Übersicht
Verwandte Themen

Nützliche Artikel zum Thema Larve

• Welche Larvenart habe ich da ausversehen gegessen?
    von , 13.8.2014 18:20
    Stichwörter: , Larve

Hatte vorhin Himbeeren und Blaubeeren gegessen ("frisch" aus dem Supermarkt, Herkunft DE). Erst bei den letzten paar Beeren bemerkte ich, dass da eine Larve dazwischen krabbelte. Ich muss also davon ausgehen, dass ich ungewollt evt. ...
  • Was für eine Insektenlave ist das?
    von , 1.3.2014 21:22
    Stichwörter: , Larve

Im Treppenhaus an der Wand eine rötliche Raupe/Insektenlarve gefunden und würde gerne wissen was das für eine ist.Die Wand liegt unter einer Holzvertäfelung.
  • was für eine larve ist da unter meinem bett.. und kann sie etwas mit den stichen zu tun haben ?
    von , 10.10.2013 18:04
    Stichwörter: , , , , , Larve

hi ... nach ewig vielen stichen im arm zu dieser jahreszeit habe ich angst dass ich bettwanzen oder flöhe habe. ich habe mich auf die suche gemacht und mehrerer dieser larven entdeckt. erkennt sie jemand? das sind die stiche. jucken wie sau ...
  • Re: Welches Tierchen ist das?
    von , 31.8.2010 16:36
    Stichwörter: , Larve ,

Schreibst Du nichts über die Größe. Rein vom Aussehen her könnte das eine Speckkäferlarve sein Vergleiche mal: http://www.gezieferwelt.de/Bostrychiformia.html Gruß Maja
  • Larven-/Wurmbestimmung
    von , 29.9.2014 10:25
    Stichwörter: , , Larve

Haben gestern Abend im Bad auf dem Waschbecken zwei dieser Würmer / Larven gefunden, heute noch eine in der Dusche. Keine Ahnung wo sie her kommen, eigentlich ist alles sauber und dicht. Aber das Fenster stand offen. Vielleicht habt ihr ja eine ...
  • Was ist das für ein zwei Ungeziefer??
    von , 22.6.2013 12:04
    Stichwörter: , käfer , , Ungeziefer , , Wanze , Larve , Larve

Seit einigen Wochen ein merkwürdiges Kratzen in den Kunststoffensterrahmen. Jetzt habe ich die Viecher endlich gesehen (bzw. eine Larvenform?) und bitte euch mir bei der Bestimmung zu helfen. Bilder sind unter folgenden Links zu finden: ...
  • Was ist das für eine Larve?
    von , 1.5.2013 21:22
    Stichwörter: , , Larve

Heute bei einer Wanderung habe ich dieses Tierchen (vermutlich eine Larve, oder?) entdeckt: https://lh6.googleusercontent.com/-1iD3rYPmbDA/UYFNNLzY0lI/AAAAAAAAIGE/Zl2VhTBPeRA/s640/IMG_2952.jpg Kann mir einer sagen, was das ist (oder mal werden ...
  • Ist dies ein Wurm, ein Egel oder eine Larve?
    von , 13.10.2012 22:54
    Stichwörter: wurm , Larve ,

Gefunden im Gartenteich: http://www.youtube.com/watch?v=DLnQO4SgOGw&feature=youtu.be
  • Schwarze segmentierte Larve gefunden
    von , 16.7.2012 23:26

Neulich in einer schon länger nicht mehr benutzten und leeren Sporttasche unter meinem Bett eine lebende Larve und ein paar "Häute"oder sowas gesehen.Da ich mich extrem vor solchen Getier ekele, habe ich die Tasche sofort in der Wanne ...
  • Sind das Larven von Kleidermotten?
    von , 6.11.2011 17:39
    Stichwörter: Larve ,

Einem alten Ordner hat uns zwischen Papierseiten und Plastikhüllen dieses Tierchen erschreckt (ca. 3 mm lang). Ist es die Larve/Raupe von einer Motte? http://math65.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/p1160113.jpg
  • Kleine braune Larven hinter dem Bett
    von , 27.9.2011 14:02
    Stichwörter: wurm , wurm , , Würmer , Larve , Larve , , Braune Larve

Ich habe folgendes Problem: Hinter meinem bett sind so eklige braune Larven aufgetaucht, ziemlich klein und sehr viele. Was für Schädlinge sind das? Und vor allem, wie kann ich sie bekämpfen? Ich bedanke mich für alle Ideen!
  • Re^2: Würmer im Zimmer? oo
    von , 16.8.2011 00:26
    Stichwörter: Larve ,

Mich sieht das aus, wie die Larve der ganz gewöhnlichen Stubenfliege. http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege vergleiche mal mit dem Bild im Wiki-Artikel. Gruß Lawrence
  • Was kann ich gegen Larven von Blattwespen tun?
    von , 1.8.2011 20:09
    Stichwörter: , Pflanzen , Schädling , Schädling , , schädlingsbekämpfung , Larve , Larve , , Blattwespen ,

Seit diesem Jahr eine Kolonie von Blattwespen in meinem Garten. Die Larven der Blattwespen fressen sämtliche Pflanzen kahl. Was kann ich selber gegen die Larven der Blattwespen tun? Ich möchte diese Schädlinge gerne biologisch bekämpfen. Danke ...
  • seltsames insekt
    von , 21.6.2011 23:34
    Stichwörter: Insekt , Insekt , , Raupe , Larve , Larve

Ich habe heute in der Eilenriede ein ganz komisches Insekt oder was auch immer das war gesehen, es war Orangebraun und ca. 5cm lang. Es sah aus wie eine Mischung aus Raupe und flügellose Libelle. Am kopf waren die gleichfarbigen Facettenaugen ...
  • Kennt jemand diese Larve?
    von , 18.6.2011 13:04
    Stichwörter: Raupe , Larve

Wir haben seit einigen Tagen immer wieder Larven in unserer Garage. Der Körper ist ca. 2-3cm lang, der Schwanz hat in etwa die selbe Länge und an der Schwanzspitze befindet sich nochmal eine Art Stachel. Die Larven bewegen sich ähnlich wie eine ...
  • Was ist das für ein Insekt?
    von , 15.4.2011 21:34
    Stichwörter: Insekt , Larve , Insekt in Wohnung

Ich habe heute an meiner Decke ein Insekt gefunden und dachte erst es wäre eine Spinne. Bei genauerem Hinsehen hatte es aber nur 6 Beine. Es ist ca. 3mm groß, hellbraun mit dunklen "Augen" und das Auffälligste ist, dass es irgendwie ...
  • Was ist das für eine Raupe?
    von , 11.8.2010 00:57
    Stichwörter: wurm , wurm , Raupe , Raupe , Larve , Larve

Habe seit einigen Tagen ab und an mal 1 oder 2 dieser Raupen/Larven/Würmchen gefunden die an der Decke gekrochen sind. Was sind das für Viecher, was wird mal da draus und wo kommen die her und wie bekomm ich die wieder weg? Hier das Bild: ...
  • Insekt im Aquarium
    von , 25.1.2009 22:49
    Stichwörter: , , Insekt , Tier , , , Larve

Habe letztens in meinem Garnelen-Aquarium ein Insekt gefunden. Hab es dann rausgefischt. Heute habe ich schon wieder eins von denen gefunden und dieses Mal fotographiert. Kann mir wer sagen was das ist und ob es meinen Garnelen(jungen) gefährlich ...
  • Wer weiß, was das ist?
    von , 13.8.2008 10:24
    Stichwörter: , , Insekten , Fliege , , Larve ,

Ich hab ein Tierchen gefunden, von dem ich gern wüßte, was es ist. Scheint kein Endoparasit zu sein, hat eine ledrige, trockene Haut, ca. 4-5 cm lang, kriecht wie ein Regenwurm, ist an den Seiten abgeplattet, hat evtl. Beinstummel und sieht vorne ...
  • Braune Stellen im Rasen
    von , 29.7.2008 14:27
    Stichwörter: , , , , , , Larve

Ich habe im Rasen viele braune Stellen im Durchmesser von 15cm und breiter. Der restliche Rasen ist grün und saftig. Eigentlich ist er gut gewässert vor allem wegen der starken Regenfälle der vergangenen Wochen. Ich dachte, es läge an Egerlingen ...
  • Made (Larve e. Fliege) kriecht wie Wurm. Grund?
    von , 24.7.2008 23:41
    Stichwörter: wurm , Tier , Fliege , , Larve ,

Experten(team)! Ich habe eine Frage, die vielleicht eine dumme sein könnte (wird sich mit viel Glück wohl herausstellen), diese Frage ist, warum eine Made eigentlich wie ein Wurm kriecht. Üblicherweise legen Fliegen Eier an einen Ort, an dem ...
  • fiese kerle
    von , 1.6.2008 14:37
    Stichwörter: , garten , , , Larve , ,

Gartenspezies, bei uns im garten sind ein paar fiese tiere, die vielleicht dafür verantwortlich sind, dass massenhaft blätter von sträuchern krumpelig geworden und erdbeerblätter durchlöchert sind: http://www.annjabusch.de/fieser_kerl1.jpg und ...
  • Laichkrautzünsler
    von , 20.3.2008 13:01
    Stichwörter: Pflanzen , , , , , Larve ,

Mir wohl beim letzten Pflanzenkauf den Laichkrautzünsler bzw. die Larve eingeschleppt.(gegoogelt) Hatte mich schon gewundert warum ich wie abgeschnittene Pflanzen teile im AQ habe. Was kann ich nun dagegen tun, das heraussammeln ist recht ...
  • Das habe ich Heute früh gefunden?!?
    von , 19.2.2008 10:05
    Stichwörter: , Tier , Fisch , , , , Larve

Gestern hier gepostet und Heute Früh dieses Tier gefunden.Ist das hier vielleicht der Grund warum meine Fische sterben? Weiss jemand was es ist? http://www.bilder-speicher.de/08021910409289.gratis-foto-hosting-page.html Ich hoffe das es mit dem ...
  • Käfer/ Larven im Haushalt
    von , 5.10.2007 12:44
    Stichwörter: käfer , , , , , , Larve

Habe in meiner Wohnung kleine Käferchen, die sind 3mm lang, haben einen Schwarzen Kopf, und einen länglichen braunen Körper ohne Muster. Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem Altbau und bisher habe ich die nur am Fensterbrett neben meinen ...
  • und was ist das für'n vieh?
    von , 23.9.2007 13:25

Ist c. 3-4cm groß und fand sich mit einigen geschwistern unter der rinde einer vor zwei jahren gefällten birke: http://imageupload.com/~imageupl/show.php/25230_Larve.jpg.html gruß michael
  • Schwarzes Fluginsekt fängt Spinne!
    von , 19.8.2007 13:52
    Stichwörter: Insekt , Insekten , , , Larve ,

Habe grade etwas seltsames beobachtet: Direkt neben mir krabbelte ein schwarzes, geflügeltes Insekt an der Wand hoch. Im Schlepptau hatte es eine tote oder betäubte Spinne, die etwa genau so groß war. Ich weis, dass es solche Insekten gibt, die ...
  • Käfer als Gentechniker?
    von , 9.8.2007 13:28
    Stichwörter: käfer , Insekt , Tier , , , Larve

Bei einem Spaziergang habe ich unter einer Stieleiche merkwürdig verformte Eicheln gefunden, die eigentlich gar nicht mehr als Eicheln zu erkennen waren. Sie sind grünlich, gelb und braun und haben eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Ferrero ...
  • Hormon das Mückenlarven hemmt
    von , 17.4.2007 22:18
    Stichwörter: , Tier , , , Larve , ,

Wollte nur einmal nachfragen, ob jemand weiß wie man gegen Mückenlarven vorgehen kann. Ich kenn schon die Bakterien, die die Mücken abtöten, aber ich erinnere mich an eine Stern-TV Sendung, in der ein Hormon genannt wurde, welches die Entwicklung ...
  • was ist das?
    von , 6.2.2007 20:50
    Stichwörter: Insekt , Tier , Fliege , , , Gen , Larve

Ist heute ein komisches insekt über den weg gelaufen: http://img261.imageshack.us/img261/1894/p2060122kleinrx7.jpg http://img248.imageshack.us/img248/807/p2060124kleinbo5.jpg es ist ca. 1cm lang und macht einen ziemlich trägen eindruck. weiß ...

Verwandte Themen zu Larve

Bild       Gen   Haus     Tier       Erde   AQ       Haut