Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Leistung

Neue Artikel zum Thema Leistung

Leistung
von , 25.7.2012 19:21
Tags: , Leistung ,

Ich habe zwei Aufgaben, bei denen ich mir nicht sicher bin , ob sie stimmen. 1) Ein Wasserkraftwerk nutzt einen Höhenunterschied von 890 m aus und kann dabei eine elektrische Leistung von 220 MW abgeben. Der Wirkungsgrad ist 79%. Berechne den ...
Finanzielle Leistungen in der Elternzeit
von , 16.7.2012 12:21
Tags: , , Leistung

Meine Frage. Ich bin zur Zeit in Elterzeit. Ich habe das Elterngeld auf 2 Jahre splitten lassen. Nun habe ich für das dritte Jahr nur noch das Kindergeld. Mein Mann verdient monatlich 1200 Euro, davon gehen 600 für Miete und Rest auf Auto etc. ...
Panasonic KX-TG 8061GW
von , 15.7.2012 17:10

Experten, ich besitze ein Telefon, Panasonic KX-TG 8061GW. Ich möchte Akkus mit höherer Leistung einlegen. Ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis bis wieviel mAh einsetzen werden kann. Meine Frage ist also, bis wieviel mAh Leistung ...
Volumenstromberechnung durch Leistung und Druck.
von , 30.6.2012 19:47

Bin gerade am üben für eine Klausur und komme nicht weiter. Die Aufgabe lautet: Ein e-Motor nimmt eine Leistung von 0,9 kW auf. a) Wie groß ist die Leistungsabgabe der Ölpumpe, die mit dem E-Motor gekoppelt ist, wenn der Wirkungsgrad des E-Motors ...
Leistung einer Kochplatte
von , 23.5.2012 13:54
Tags: Leistung , ,

Welche Leistung hat eine Kochplatte, die eine 3/4 1,75 kWh verbraucht?? Bitte um rechnungsweg.
Hartz 4 Leistungen
von , 26.4.2012 13:43

Guten Tag, Ich frage für meine Schwester aus Thailand. Sie hat ein Kind mit einem Deutsch, das Baby ist 6 Monate alt und hat deutsche Staatsangehörigkeit. Sie wollte mit ihrem Baby nach Deutschland einreisen. Sie wollte nicht bei ihrem Freund ...
Re. an eigenen Verein möglich?
von , 18.4.2012 22:48
Tags: , , Leistung ,

Kann ich eine Rechnung für diverse Büro- und Verwaltungsarbeiten an meinen eigenen Verein stellen? Der zu leistende Arbeitsumfang übersteigt bei Weitem die monatliche Ehrenamtspauschale. Ich gehöre nicht zum Vorstand des Vereins. Schon jetzt ...
speed up my Computer
von , 15.4.2012 18:51

Versuche seit einiger Zeit aus meinem PC noch etwas mehr Leistung heraus zu holen. Leider bisher ohne Erfolg. Als Betriebssystem läuft Windows 7 Prof. Als Tool habe ich TuneUp installiert und nach "seiner Meinung" optimal eingestellt. ...
Kann mir jemand helfen , ich verzweifle Physik?
von , 27.3.2012 21:37
Tags: Physik , Leistung , ,

Ein quadratförmiges Schwimmbecken mit den Maßen 20m*50m*3m ist randvoll befüllt. Das Wasser soll von 8°C auf 24°C erwärmt werden. berechen die erforderliche Energie 2: Für seine Erwärmung will man sich 48 Stunden Zeit lassen Berechne dafür die ...
Mikrowellenleistung ermitteln?
von , 22.3.2012 23:01

Alle! Ich habe mir vor kurzem einen Mikrowellenherd (900 W)gekauft, weil mein alter mit seinen ohnedies nur 600 W bereits erheblich an Leistung verloren hat. Die bittere Enttäuschung: Der neue Herd hatte mitsamt seinen angeblichen 900 Watt weit ...
ein objekt wird mit 15 watt eine sekunde lang
von , 25.2.2012 18:50

... über eine strecke von 10,5mm geschoben, wie schwer darf das objekt sein, oder wie hoch die reibung, wir groß ist die schiebende kraft oder wie groß darf die entgegengesetze kraft höchstens sein, dass sich das objekt noch verschiebt?
Leistung: P = m mal a mal v ?
von , 22.2.2012 19:43
Tags: Physik , , , Leistung , , ,

Aus den Formeln F=m*a, P=E/t sowie E=F*s kann ich mir die Formel P=m*a*v herleiten: 1) P=(F*s)/t 2) P=(m*a*s)/t Da v=s/t: 3) P=m*a*v (bzw. P=0,5*m*a*v bei konstant beschleunigten Bewegungen) Es wundert mich, weshalb hier noch eine Geschwindigkeit ...
passenden verstärker finden
von , 22.2.2012 17:06
Tags: , , Leistung , ,

2 alte boxen und suche nun den passenden verstärker. er soll 2 boxen aufnehmen und danach am pc hängen d.h. keine extras notwendig. 1. woran orientiere ich mich? ohm und watt? 2. gibt es bei gleicher ohm und watt leistung klangunterschiede? 3. ...
Tips zum Einstellen von Internet-Stick
von , 20.2.2012 23:30

Werte w-w-w-Nutzer Ich habe ein Internet-Stick von Tchibomobil-o2.Nach erreichen der Datenmenge wird der Straem gesengt.Der liegt dann bei ungefähr 65,00kbps dadurch erreiche ich nicht mal einen 56 Stream. Das ist mir um im Internet zu Surfen zu ...
Worauf wird geachtet wenn man ein Motorrad kauft?
von , 16.2.2012 11:43

Motorradeinkauf, was sind die wichtigsten Daten zu achten? Bis auf den Preis (natürlich), den Kilometerstand, das Baujahr oder Erstzulassung... Was ist dann wichtiger: die Leistung in kW (PS) (ich glaube) oder der Humbraum (cm3)? In Frankreich ...
Neuer PC oder nur neue Grafikkarte?
von , 15.1.2012 13:07
Tags: , , , , , Leistung , ,

PC hat folgende Daten: RAM : 3GB Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz Grafikkarte : NVidia GeForce 9600 GT Ich möchte für längere Zeit die neuesten Spiele auf (nahezu) besten Einstellungen (und natürlich dabei flüssig) spielen können. ...
Drehstrom - Nebenverbraucher cosinus > 1 möglich?
von , 12.1.2012 01:39
Tags: , Leistung , , , ,

Bräuchte mal dringend Hilfe. Gesucht ist cos phi der Nebenverbraucher, wenn der Hauptbetrieb mit Nennleistung betrieben wird. Geg.: Hauptspindelmotor Pn = 30kW cos phi = 0,75 Nutzungsgrad = 0,90 Un = 400 f = 50hz Gesamtes Bearbeitungszeentrum ...
Physik Leistung P
von , 6.1.2012 16:13
Tags: Physik , Leistung , , ,

Lieben :) Ich habe gerade versucht eine Aufgabe zu lösen komme aber absolut nicht weiter :( Ich hoffe einer von eich kann mir helfen: Dem Arbeitskolben einer hydraulischen Presse fließen je sekunde 04L öl hinzu unter einem Druck von 2,5 bar. ...
Stromverbrauch Föhn
von , 3.1.2012 14:15
Tags: , Leistung , , ,

Wie viel Strom verbraucht eigentlich etwa ein Föhn (2000 Watt) in der Stunde?
Frequenzumrichter ??? Identifizierung
von , 31.12.2011 21:31

Bin vor kurzem an einen Frequenzumformer gelangt, aber kann diesen leider nicht identifizieren oder etwas darüber im web finden. sSchon mal danke im vorraus :)
Vorinstallierte Programme auf dem Samsung N140
von , 23.11.2011 22:30

Habe mir schon vor einiger Zeit das Samsung N140 Netbook gekauft, als mein Asus EeePC kaputt gegangen ist. Ich bin mit ihm aber sehr unzufrieden, es ist total langsam, braucht ewig zum hochfahren, kann nur mit Müh' und Not zwei Sachen ...
kw stunde wasser
von , 3.10.2011 19:53

Ich habe mir eine Solaranlage zum heizen gebaut. Im moment habe ich 5 Kollektoren mit einer Aperturfläche von 10,5 m². Der Pufferspeicher hat ein Volumen von 15m³(15000 L) Bei diesem Super Wetter erwärmt sich mein Speicher gerade mal ca.1Grad am ...
Berufsgenossenschaft
von , 25.8.2011 17:46
Tags: , Leistung

Wir haben einen Kleinbetrieb/KFZ-Aufbereitung, das Gewerbe ist als Nebenerwerb auf mich angemeldet, mein Mann ist angestellt. Ich habe Beiträge an die BG gezahlt. Mein Mann hatte 02/2010 einen Arbeitsunfall und ist bis heute noch nicht wieder ...
Thermodynamik/ Wasserpumpe
von , 23.8.2011 14:07
Tags: Leistung ,

Hab hier ne schöne Aufgabe, bei der ich leider nicht auf das richtige Ergebniss komme: Eine Feuerlöschanlage saugt aus einem Teich pro Sekunde 20 kg Wasser und spritzt dieses in einer Höhe von 20 m über der Teichoberfläche mit einer ...
xbox 360 slim oder elite
von , 22.8.2011 15:09

Bin stefan. Ich möchte mir eine xBox 360 kaufen, habe mir dass ganze aber etwas einfacher vorgestellt. wollte zuerst eine slim habe aber dann die elite gesehen. Dadurch bin ich jetzt etwas durcheinender. kann mir vieleicht einer mal sagen wo ...
Wie und wo kann man prüfen lassen, dass der ...
von , 21.8.2011 03:55
Tags: Leistung , , , , ,

... Kompressor in einem mobilen Raumentfeuchtungsgerät noch richtig funktioniert?
Preis Leistung von Laptop
von , 18.8.2011 11:54
Tags: Internet , , , , , , , Prozessor , , Leistung , , , ,

Alle, Ich möchte mir demnächst ein Laptop ( Windows ) zulegen. Da ich ein zufriedener Mac user bin, bin ich da nicht mehr auf einem aktuellen stant. Meine Primaren Aufgaben die ich mit dem Gerät machen möchte bezieht sich auf: - icq, surfen, ...
Auf der suche nach einem GAMERLAPTOP !Beratung
von , 11.8.2011 04:34

Sehr geehrte Damen und Herren, hier mit möchte ich Ihnen die Frage stellen und hoffe, dass Sie mir die professionell und mit Erfahrung beantworten könnt, welchen Laptop ich mir kaufen soll. Ich bin auf der Suche nach einem ...
Was ist der größte und leistungsfähigste Akku?
von , 7.8.2011 19:04

Akkus werden immer wichtiger gerade in der Zeit der Elektroautos und-roller. Und um die ganzen Dinge mit Strom zu versorgen muss man ja sehr große und leistungsstarke Akkus entwickeln. Und ich würde gerne wissen was der größte und ...
Leistung von Privater Krankenkasse
von , 27.7.2011 16:53

Fritz ich bin bei der Signal-Iduna für ambulante Leistungen versichert. Ich habe eine Verordnung des Arztes (Rezept) für eine Logopädische Behandlung. Die Logopädin hat abgerechnet. Kann meine KK verlangen, dass die Bahandlungstage auf der ...

Seite bei ... merken: