Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Medizin

Neue Artikel zum Thema Medizin

Fango Magen Darm Trinkkur mit Pantoprazol?
von , 9.5.2013 19:09
Tags: Medizin ,

Man beim Magengeschwür neben Säureblocker( in meinem Fall Pantoprazol ) auch Falkomed Fango Magen Darm trinken? Z.B. so: morgens 30 Minuten vor dem Früstück Fango trinken, dann Pantoprazol direkt vor dem Früstück; abends: Pantoprazol direkt vor ...
Rezeptverordnung..
von , 8.5.2013 07:45

Was muss auf ein Rezept drauf damit ich für nen Rollstuhlfahrer ein Motomed bekomme oder auch ein elektrisches Fahrrad zum Muskelaufbau
Gesamtzahl Aidsinfizierter ermitteln
von , 7.5.2013 20:13
Tags: Medizin , ,

Vor kurzer Zeit war ich in Luxemburg. In den Radionachrichten war zu hören, dass jedes Jahr sich 80 Leute an Aids infizieren. Spontan habe ich mich gefragt ob man mit Hilfe dieser Information, die Gesamtzahl an Aids Infizierter in der luxemburger ...
was bedeutet Ulzera Forrest III?
von , 7.5.2013 18:49

Konnte ich im Internet finden, was Ulzera Forrest III ist. Konkret: Ulzera Forrest III ohne Hinweis auf Malignität oder Blutungszeichen. Was bedeutet das und welche Konseqenzen kann das haben? Welche Behandlung wird normalerweise verordnet? Kann ...
Nach Stoß Schmerzen am Knie
von , 4.5.2013 23:01
Tags: Medizin , , , , , , ,

Hatte heute ein Fussballspiel, bei dem mir ein Gegner mit dem Knie in mein Bein, kniehöhe gekracht ist. Nun gehen die Schmerzen nicht mehr weg. Hauptsächlich tut es beim Beugen und Strecken des Beins weh. Der Schmerzpunkt befindet sich links ...
15kg in 3 Tagen, wie ist das möglich???
von , 1.5.2013 21:34
Tags: Medizin , Gesundheit ,

Http://m.spiegel.de/panorama/a-883822.html#spRedirectedFrom=www&referrrer= Hey. Schaut doch mal in diesen Artikel! Könnt ihr mir erklären wie das möglich ist???? Liebe Grüße Liavana
Wie ist es zu halluzinieren?
von , 29.4.2013 02:26
Tags: Medizin , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Fühlen sich Halluzinationen an? Wie sehen sie aus? Was denkt man dabei? Wie empfindet man danach? Vielen Dank für eure Antworten!
Ablauf Arthroskopie Sprunggelenk?
von , 26.4.2013 15:55

Mir selbst vielleicht bald eine Arthroskopie am Sprunggelenk befor steht, wollte ich einmal fragen, wie vor allem die Nachbehandlung und der Ablauf einer solchen aussieht? Kann man dannach den Fuß sofort wieder voll belasten? Und wie lange muss ...
Ablauf Arthroskopie Sprunggelenk?
von , 25.4.2013 19:02
Tags: Medizin , Arthroskopie ,

Mir selbst vielleicht bald eine Arthroskopie am Sprunggelenk bevor steht, wollte ich einmal fragen, wie vor allem die Nachbehandlung und der Ablauf einer solchen aussieht? Kann man dannach den Fuß sofort wieder voll belasten? Kann ich dannach ...
Hilfe mit clomifen
von , 21.4.2013 21:53

Habe folgende Frage und zwar sollte ich 5 Tage clomifen nehmen morgen ist der letzte Tag vorher hatte ich meine Periode das erste mal seit langem wieder.wie genau funktioniert das mit dem eisprung?kommt er erst nach der letzten Tablette oder kann ...
Blutdruckmessung mit Pumpball
von , 18.4.2013 21:00

Wie genau würde eine Person mir ein Blutdruckmessgerät mit Pumpball straff anlegen dieses dann komplett aufblasen(wie würde es sich dann anfühlen), für ca. 30 sekunden lang beibehalten den Druck dann aber bis zur Hälfte wieder ablassen dann ...
Vertragsmündig
von , 15.4.2013 20:58

=) Bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Brett für diese Frage passt, aber ich frag einfach mal nach: Wie lange ist eine Person nach der Operation nicht vertragsmündig? Also wie lange danach darf ein Patient nach einer OP keine Entscheidungen ...
Antibiotikum und Sport
von , 15.4.2013 13:27

Ich habe gelesen, dass diese Frage schon häufiger gestellt wurde, jedoch ist denke ich jeder Fall unterschiedlich zu behandeln. Meiner sieht wie folgt aus: ich hatte letzte woche mittwoch etwas halsschmerzen, welche am donnerstag stärker wurden ...
Mein Hund kann nicht mehr richtig laufen :
von , 14.4.2013 00:58

Hund kann seit ein paar Tagen nicht mehr richtig laufen, das macht mir richtig Sorgen. Ich hab echt Angst, dass wir ihn deshalb einschläfern lassen müssen.. Wir waren schon beim Tierarzt und am Montag gehen wir zu einem anderen, weil der uns nur ...
progestan wofür genau dienen die Medikamente
von , 12.4.2013 18:16
Tags: Medizin , gynäkologie

Ich leide an Syndrome des pcos und ich und mein Mann wünschen uns ein baby.meine letzte Periode wahr im Juni 2012 als ich heute beim Gynäkologen eigentlich nur zur Blutabnahme wahr wurde mir ein Rezept mitgegeben.leider konnte ich die Ärztin ...
Herzmuskelschwellung
von , 3.4.2013 18:36

Fang ganz von vorne an. ich war eine woche im krankenheus da ich eine darmentzündung hatte. jetzt wurde ich heute entlassen, musste aber noch ein ekg machen, jetzt sagte mir der artzt das eventuell mein herzmuskel geschwollen ist. muss aber dazu ...
Vorlesung an der MED UNI WIEN besuchen?
von , 2.4.2013 15:56

Freundin und ich ich interresieren uns sehr für Medizin, wollen es auch später studieren. Wir würden uns gerne mal eine Vorlesung anhören gehen. Nur wissen wir nicht welche...Im Vorlesungsverzeichnis steht irgendwie nicht (oder wir habens nur ...

Neue Anfragen zum Thema Medizin

Warum werden deutsche Ärzte nicht bestraft?
von , 14.5.2013 16:04

Anbetracht an die aktuellen Nachrichten über die Skandale der unnötigen, schmerzhaften Operationen, die durch vielen Ärzten durchgeführt worden sind, nur um ihre Taschen voller zu bekommen, möchte ich nun diese Frage in die Runde werfen, ob und ...
Entsorgung Verschreibungspflichtiger Medikamente
von , 13.5.2013 18:04

Habe aus einer Haushaltsauflösung Pflaster und Tabletten übrig/gefunden. Meine Frage ist: Kann ich diese einfach in die Mülltonne werfen oder muss man sowas extra entsorgen ? Ich möchte keinen ärger bekommen, deshalb Frage ich lieber nach. Hier ...
Durch Algen Schilddrüsenüberfunktion?
von , 10.5.2013 19:32
Tags: Medizin , Gesundheit , , ,

Habe in letzter Zeit sehr viele Algen gegessen, weil man mir gesagt hat, dass man davon abnimmt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass zu viel Jod schädlich ist und wollte fragen, wie schnell ich eine Überfunktion hätte bekommen können und was ...

Beliebte Fragen zum Thema Medizin

Lichtblitz beim Teilen von Tabletten
von , 19.8.2010 16:26

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass beim Teilen von Zolpidem-Tabletten (10mg AL) ein schwacher bläulicher Lichtblitz auftritt. Normalerweise teilt man die Dinger ja bei Licht. Der Blitz ist aber so schwach, dass man ihn nur in absoluter Dunkelheit ...
Wenn man eine Mücke zerquetscht,
von , 19.8.2010 22:52

Die vorher einen HIV-Infizierten gestochen hat, besteht da eine Gefahr oder nicht??
atemluftfeuchtigkeit, wie hoch?
von , 22.8.2010 12:14

Würde gerne wissen wieso der körper die luft anfeuchten muss um den sauerstoff aufzunemen erstens das....und zweites wieso ist trockene luft schlecht? was passier da als vorgang im körper wird wasser entzogen???? wieviel wasser ist in der ...
Was tun gegen freiliegende Zahnhälse??
von , 27.8.2010 00:07

Bin 22 jahre alt und habe bereits auf der rechten seite freiliegende zahnhälse. manchmal tut es auch weh, wenn ich etwas süßes esse; allerdings ist es noch nicht so weit fortgeschritten. kann man dagegen was machen?? ich war mal beim zahnarzt und ...
hno
von , 15.7.2009 19:21
Tags: Medizin , , , ,

Experte/-in, ich leide schon seit über einem Jahr an ständiger Heiserkeit, durch harte, beidseitige Stimmbandknötchen! Diese wurden im letzten Jahr operiert, dennoch habe ich große Probleme mit der Stimmbelastbarkeit, war sogar im Mai zur ...
Schwellung unter Achsel
von , 30.8.2010 12:14

Habe schon seit längerer zeit das gefühl dass unter meiner linken achselhöhle eine schwellung vorliegt. allerdings kann man wenn man sie abtastet nichts spüren. habt ihr eine idee was das sein könnte? bernd59
Erbkrankheit: Homophila
von , 2.9.2010 23:16

Ich wollte mich mal genauer über die Erbkrankheit "Homophila" informieren, ich habe es schon in google versucht und da gibt es keine einzige informative seite auf deutsch die die krankheit genau erklärt bzw. definiert.. vl hat ja jemand ...
medizin
von , 23.9.2009 22:31

Geht es ihnen, hoffe doch gut :-) ich bin gerade über ihr Profil gestolpert, und da fällt mir was ein..hab eine frage zu einem medikamet. ist ADRENALIN rezeptpflichtig? habe ein bekannten der meint man kann es sich so bei der apotheke kaufen. und ...
medizin
von , 23.9.2009 22:35
Tags: Medizin

Hallo, wie geht es ihnen, hoffe doch gut :-) ich bin gerade über ihr Profil gestolpert, und da fällt mir was ein..hab eine frage zu einem medikamet. ist ADRENALIN rezeptpflichtig? habe ein bekannten der meint man kann es sich so bei der apotheke ...

Seite bei ... merken: