Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Meissen

Neue Artikel zum Thema Meissen

Meissener Porzellan
von , 19.3.2013 17:30
Tags: Meissen

Freundin hat 2 Kerzenleuchter der Meissener Porzellanmanufaktur. Im Boden sind vorhanden: Meissener Schwerter darunter die Zahl 26 beides in blau. Weiterhin eingepresst 3 B 170 Meine Frage: Aus welcher Zeit sind die Leuchter und was bedeuten die ...
UNBEKANNTER TELLER VON MEISSEN! BRAUCHE INFOS!
von , 26.4.2012 20:07
Tags: , Meissen ,

Habe hier ein Teller,darauf 2 Welpen in einem Korb, von Meissen Ofen-und Porzellanfabrik Hg, vormals C.Teichert in Meissen. Das Jahr : 1872-1882 Durchmesser : 29cm Rechts neben dieser Abbildung ist eine Signatur zu erkennen,aber der Name ist fast ...
Um welches Porzellan handelt es sich
von , 12.3.2011 12:33

Zu unserer Hochzeit (1963) haben wir ein Porzellanservice geschenkt bekommen. Gezeichnet ist es mit (in grüner Farbe) 2 Kirchtürmen und darunter der Schriftzug "MEISSEN". Um welches Produkt handelt es sch da? Ist das eine Fälschung? ...
Kaffeeservic Wert
von , 22.11.2010 14:45
Tags:

Vater hat ein, Meissner przellan Kaffeeservice, was er gerne verkaufen möchte. Nur wissen wir nicht den wert weil: Es Indisch Malerei hat, und es eine Einzelanferdigung ist. Es ist ein 6 Personen set. Was könnte dies Wert sein? Danke schonmal MFG
Meissen Figur Trompeter * Wertschätzung
von , 19.10.2010 09:01
Tags: , , Meissen

Habe eine Meissen Figur gesehen (Trompeter) (kein Affe) Kann mir jemand sagen, wieviel so eine Figur wert ist?! Vielen Dank!
Französisch: présentation
von , 17.7.2005 20:31
Tags: , , , Meissen , ,

Ein Vorstellungsgespräch bereite ich gerade ein paar kurze Sätze zu meiner Person auf Französisch vor. Könntet ihr kurz drübersehen und grobe Fehler bitte korrigieren?# (Ich weiß, der Stil ist nicht perfekt, aber ich sollte mit dem Vorbereiteten ...
5 Mark DDR-Münze Meißen
von , 23.3.2005 09:55
Tags: , , , , Meissen , ,

Weiß jemand, aus welchem Anlaß die 5 Mark DDR-Sondermünze Meißen im Jahr 1972 herausgegeben wurde ?

Neue Anfragen zum Thema Meissen

was kostet ein 12 teiliges Essservice von meissen
von , 8.4.2013 20:37
Tags: Meissen , ,

Was kostet ein 12-teiliges Tafelservice indisch grün, reiche Malerei? ich brauche diese Angabe wegen eines Erbstreites. Lieben Gruss von ninja
Meissener Porzellan
von , 19.3.2013 17:29
Tags: Meissen

Freundin hat 2 Kerzenleuchter der Meissener Porzellanmanufaktur. Im Boden sind vorhanden: Meissener Schwerter darunter die Zahl 26 beides in blau. Weiterhin eingepresst 3 B 170 Meine Frage: Aus welcher Zeit sind die Leuchter und was bedeuten die ...
Löwe von Teichert Werke Meissen
von , 30.1.2013 10:34

Was ist ein liegender Löwe (rotes Steinzeug mit schwarzer Glasur)ca. 30cm lang, mit Prägung "Teichert Werke Meissen und einem Stern in einem Dreieck" wert?

Verwandte Themen zu Meissen

Beliebte Fragen zum Thema Meissen

Hausauflösung von der Großmutter
von , 30.3.2010 20:13
Tags: antiquitäten , , Maus , , , Meissen ,

Sehr geehrte Experten, ich wende mich nun an euch, da ihr bei www die "letzte Hoffnung" seid. Durch den Tod meiner Oma räumen wir nun das Haus. Da sie sehr viel sammelte waren dabei auch echte Schätze. Ich würde gerne den ungefähren ...
meissen 2te wahl
von , 22.4.2010 16:35
Tags: Wahl , Meissen , ,

Oh je... jetzt find ich mich nicht mehr zurecht ! war heut schon mal da, um über meissen porzelan was zu erfragen ! kann das jemand " richten " lg
Was bedeutet Nummer unterseits Meissner Kännchen?
von , 23.9.2010 20:36
Tags: Nummer , Meissen ,

Habe eine Meissner Teekanne mit Zwiebelmuster nach Todesfall gefunden. Das Kännchen ist offensichtlich handbemalt und hat die Schwerter im Dekor aber auch unten. Unten steht außerdem noch die Nummer 58 oder 38 drauf. Was bedeutet das? (Ich mache ...

Seite bei ... merken: