Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Mengen

Neue Artikel zum Thema Mengen

Fleisch und Knochenanteil einer Pute
von , 11.11.2012 19:48
Tags: , , Mengen

Wir möchten zu Weihnachten Pute essen.Zur Planung der benötigten Menge wäre es hilfreich, den Fleisch-Knochenanteil in etwa zu wissen ,um die Menge der Puten oder die Kilos für den Kauf zu ermitteln.Ich gehe von einem reinem Fleisch-anteil von ...
Kurze Aufgabe zur Mengenlehre
von , 19.4.2012 13:48
Tags: , Mengen ,

Habe ein kleines Problem mit einer Aufgabe zur Mengenlehre und hoffe, dass mir vielleicht einer von euch helfen kann. Das ganze ist anscheinend ziemlich einfach, aber ich hab sowas noch nie gemacht... Also: Sei: A,Z Teilmenge von M K,B Teilmenge ...
mengen, lineare Algebra
von , 30.10.2011 01:15
Tags: , Mengen

Brauche dringend Hilfe bei diesen Aufgaben. Bei einigen davon habe ich schon einen Ansatz, bei manchen sogar ein Ergebnis. Mengenoperationen 1.Sei M := {{0, 1}, {0, 2}, {0, 3}}. Bestimmen Sie P(M), ∪X∈M X und ∩X∈M X. 2.Sei M′ ...
Beweis: f f^-1 B = B
von , 26.10.2011 10:42

Ich habe so meine Probleme mit Beweisführungen. Folgendes soll bewiesen werden: f ( f^-1 ( B )) = B Wobei f: M --> N A Ist Teilmenge von M und B Teilmenge von N wobei {A_i} i € I und {B_i} i € I Mengenfamilien in M bzw N sind. f ist zudem ...
Wieviele verschiedene Zahlen in Binärzahlen?
von , 30.1.2011 15:36
Tags: Mengen ,

Dies ist das eigenliche Problem, das 'mehrfache Elemente aus Mengen filtern' zugrundelag. Ich denke, ich muss hier das eigentliche Problem erklären, damit klar wird, was ich wissen möchte. PROBLEM: ich habe z.B. 3 Binärzahlen, wobei NICHT ALLE ...
Unterraum eines Vektorraumes
von , 2.12.2008 19:31
Tags: , , Mengen , ,

Bins schonwieder :) Ich soll zeigen dass aus der Teilmenge W von U folg dass U durchschnitt(V+W)=(U Durchschnitt V)+W ist. Ich habs mit ner Wahrheitswertetabelle versucht, bin aber nicht zum Erfolg gekommen!Ich denke das kann an der neuen ...
Mengenlehre
von , 13.10.2008 20:09
Tags: Mengenlehre , , , Mengen ,

Ich hab 2 aufgaben aus der mengenlehre die ich im ansatz verstehe aber schon nach den ersten schritten nicht weis wie ich weiter komme 1: Vereinfache : ______ ______ _ _ (A n (B u C)) u (A u B) u (A n B) mein erster schritt wäre _ _ _ _ _ _ = (A ...
Frauenärztin in Düsseldorf
von , 4.9.2008 11:41
Tags: , , , , Mengen ,

Suche eine gute Frauenärztin in Düsseldorf. Die auch kein Problem hat ein gleichgeschlechtliches Paar beim Kinderwunsch zu unterstützen. Gibt es so eine Ärztin hier? Bei den Mengen in den gelben Seiten usw. ist es schwer die richtige zu finden. ...
Komplexe Mengen Skizzieren
von , 20.8.2008 16:19
Tags: , , , Mengen ,

Kann mir bitte jemand erklären wie ich vorgehe wenn ich kompexe Mengen skizzieren soll? Bspw. verstehe ich nicht wie ich von |(z-8)/(2z-1)| <= 2 darauf komme dass es sich um die Menge handelt die außerhalb vom Kreis um den Ursprung mit Radius ...
Mengenangaben umrechnen
von , 9.7.2008 11:05
Tags: , , Menge , , , Mengen ,

Experten! Ich hoffe diese Frage ist noch nicht zu häufig gestellt worden, hab schon probiert im Archiv zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Als Lagerleitung eines Kinderzeltlagers suche ich eine Internetseite, auf der ich Mengenangaben von ...
[[ und ]]
von , 23.6.2008 21:23
Tags: , , , Mengen

Kurz und schmerzlos ;) Was ist der Unterschied zwischen ] 90; 110] und [ 90; 110[ ?
Kaltarbeitsstahl
von , 17.6.2008 20:57
Tags: , , , , Mengen

Auf der suche nach einer Bezugsquelle für Rundmaterial C 80 1.1525 bzw C 105 1.1545 oder besser Hat jemand eine Ahnung wohin ich mich da wenden kann oder woher man sowas beziehen kann. Kann ich einfach zum nächsten Stahlhändler oder Schlosser ...
Flashpulver
von , 8.6.2008 15:42
Tags: , , , , Mengen ,

Wollt mal wissen ob Flashpulver (Rezept gelöscht (MOD)) in Deutschland erlaubt ist. Wenn ja, bekommt man dann die Zutaten in der Apotheke und in welchen Mengen? Ein Freund von mir hat nämlich damit angegeben, er hätte 2kg Flahpulver daheim. Geht ...
wo bekomme ich Torf her?
von , 15.1.2008 11:02
Tags: , , Mengen , ,

Wissende, weiss einer, wo ich (kleine) Mengen Torf kaufen kann? Ist für eine fleischfressende Pflanze bestimmt. Vielen Dank schon mal im Voraus, und viele Grüsse, Turbobine
Wasserkocher für kleine Mengen gesucht
von , 9.1.2008 08:50
Tags: , kochen , , Mengen , , ,

Lieben, ich möchte gerne einen Wasserkocher, in dem ich auch mal nur Wasser für EINE Tasse Tee kochen kann ... und nicht gleich einen halben Liter oder mehr, um die Mindestfüllmenge zu erreichen. Kann jemand da einen empfehlen? Vielen Dank für ...
suche Bezugsmöglichkeit für 'Weetbix'
von , 4.1.2008 11:05
Tags: , Menge , , Mengen , ,

Kennt ihr eine einfache Möglichleit sich in Deutschland, kleinere Mengen (paar Packungen) Weetbix zu beschaffen? Achtung, ich suche nach "Weetbix", nicht nach "Weet abix". Weetabix bekommt man in jedem besseren ...
Alaun färben
von , 29.12.2007 13:53
Tags: Wasser , , , , Mengen

Suche seit langen günstige, ungiftige, wasserlösliche, auch in kleinen Mengen erhältlliche Stoffe um Alaun (Kaliumaluminiumssulfat) für die Kristallzucht zu färben. Kenn jemand geeignete Stoffe?

Neue Anfragen zum Thema Mengen

Umformen um rauszufinden wofür x alles stehen kann
von , 22.10.2012 17:47
Tags: , , , , Mengen

Also wir sollen folgendes umformen und dann sagen für welche reele Zahl x alles stehen kann: (x-1)(x-3) > 0 nun klammere ich das aus und habe stehen : x^2 - 4x +3 > 0 aber was mache ich jetzt ?
Kardinalität der Menge
von , 8.5.2012 21:19
Tags: Mengen , ,

Ich habe momentan ein kleines Problem mit dem Berechnen der Kardinalität/Mächtigkeit einer Menge. Die Mengen sind folgende: | {a} | = 1 (klar) |{{a}}| = 1 (klar) Hier fängt es leider etwas mit dem Misstrauen an: |{ a, {a} }| Ich würde hier auf 2 ...
zigarettenversand
von , 5.8.2011 20:47

Kann ich Zigaretten von Gran Canaria nach Deutschland schicken. Was kostet das? Danke

Beliebte Fragen zum Thema Mengen

T-Shirt-Produktion + Druck (Großmengen)
von , 25.8.1999 21:09
Tags: Deutschland , , Mengen , ,

Hat jemand einen Tip, an wen wir uns wenden kann, wenn wir in rauhen Mengen T-Shirts produzieren lassen wollen? Beispielsweise für ein Event wie die Love Parade, ich meine also wirklich MASSEN. Mit was für einem Stückpreis müßten wir da rechnen? ...
T-Shirt-Produktion + Druck (Großmengen)
von , 25.8.1999 21:18
Tags: Deutschland , , , Einzelhändler , Mengen , Stückpreis , Massen

Hat jemand einen Tip, an wen wir uns wenden können, wenn wir in rauhen Mengen T-Shirts produzieren lassen wollen? Beispielsweise für ein Event wie die Love Parade, ich meine also wirklich MASSEN. Mit was für einem Stückpreis müßten wir da ...
Stechmücken
von , 5.7.1999 11:04
Tags: , , , , Mengen , ,

Ist Rreelle Zahlen eine Aeuquivalenzrelation auf der Menge X?
von , 1.11.2010 16:21

Gerade mit meinem Studium angefangen und nun sollen wir fuer Algebra diese Aufgabe loesen ob r eine Aeuquivalenzrelation auf der menge x ist. Ich hab aber keine Ahnung wie ich das machen und dann begruenden soll... Und zwar fuer a)X=Z(ganze ...
C&C 3 Neue Preispolitik / Abzocke
von , 1.9.1999 04:24
Tags: , , , Mengen , ,

Was haltet Ihr vom Regal-Preis bei Händler ? Schlappe 99,- DM !!! Ich habe das Spiel beim Bekannten gesehen und muß sagen - "ohne mich !" Kritisch gesehen nicht wirklich ein knaller. Nix ist wirklich "neu". Und nur für den ...
SMS Massenaussendung
von , 18.9.1999 08:08
Tags: programm , , , , , Mengen ,

Habe mir von der Telekomseite das Programm PageMobil heruntergeladen. Wer weiss wie hoch die Gebuehren pro SMS sind oder ist die Verbindung zeitabhaengig ? Gibt es eine andere Moeglichkeit groessere Mengen an SMS Nachrichten (kostenguenstig) zu ...
große menge einkaufen, verkäufer verweigert ...
von , 28.11.2010 19:14

Wollte streusalz kaufen, größere menge da es woanders auch schon nichts gibt.verkäufer hat verweigert und den kauf auf einen sack ermöglicht. darf er das ?
Aufteilung Gruppen
von , 20.6.2011 21:34
Tags: , Beweis , , , Mengen

(reales) Problem. Meine Frau hat in ihrer Schulklasse 6 Gruppen die zyklisch 6 verschiedene Praktika durchlaufen ((also zur gleichen Stunde sind immer alle 6 Gruppen auf die 6 Praktika verteilt)). Es soll nun ein (neu hinzugekommener) Schüler ...

Seite bei ... merken: