Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Migräne

Neue Artikel zum Thema Migräne

Hallo zusammen :-Alle 2-3 Monate wird mir
von , 15.2.2013 10:26
Tags:

... zuerst alles schwarz vor Augen und mir wird schwindlig. Danach wird mir schlecht und es sticht mir zwischen dem Augen und der Nase rein, dies ist sehr schmerzhaft. Das ganze geht etwa 2 Stunden, danach muss ich erbrechen. Danach gehe ich ...
Augenschmerzen, Sehstörungen was könnte helfen?
von , 3.1.2013 14:08
Tags: Migräne , ,

Leide seit kurzem wieder sehr stark an Sehstörungen und zeitweise damit verbundenen Augenschmerzen. Dabei bin ich sehr lichtempfindlich und sehe sehr schnell Nachbilder. Das habe ich ständig. Ich würde es noch als Tunnelblick beschreiben und je ...
!!SOS!! Migräne aufgrund von Müdigkeit
von , 11.11.2012 22:17

Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und leide seit ca. zwei Jahren an Migräne. Ich habe meine Migräne (ausschließlich rechts) und erleide diese (wöchentlich ein- bis zweimal) generell nur aufgrund von Schlafmangel und die damit verbundene körperliche ...
Starke Kopfschmerzen während der Regel
von , 12.9.2012 00:20

Ich bekomme immer starke kopfschmertzen wenn ich meine regel bekomme die sind so stark das ich mein kopf nicht bewegen kann ohne das es hölisch schmertzen tut und medis helfen wenn nur für ca 1 std und dan bekomme ich sie wieder so stark weis ...
Muskelrelaxans bei Verspannungen?
von , 11.9.2012 20:25

Wissende, ich leide seit 2 Jahren unter heftigen Kopfschmerzattacken (Diagnose Migräne) und habe einiges an Untersuchungen hinter mir. Nun habe ich momentan mal wieder arge Verspannungen, die bei mir immer zu Migräne führen. Ich habe hier ...
Migräne
von , 2.9.2012 15:48
Tags: Migräne ,

Hat jemand Erfahrung mit der Cephlas-Methode bei Migräne? Oder kennt einer einen, der einen kennt...? Ich habe einen Artikel gelesen und mich auf der Homepage umgeschaut. Liest sich gut. Da es aber recht teuer ist, hätte ich gerne den einen oder ...
niedriger Bluthochdruck/Migräne
von , 31.8.2012 17:53
Tags: Migräne ,

Ich habe eine grundsätzliche Frage. Ich habe von Kind an einen niedrigen Blutdruck (Wert 45/50 zu 85/90). Ausser ständigem Frieren und abundzu Schwindel habe ich damit keine Probleme. Ich bin 44 Jahre und habe seit ca. 8 Jahren eine intensive ...
Ständig Kopfschmerzen/Migräne
von , 13.6.2012 12:12

Bin 21 Jahre und leide seit ca.10 Jahren an Migräne. Ich war bei vielen Ärzten und habe auch einiges versucht (Akkupunktur, Massagen, Sport) Es hat nix geholfen außer die Migräne Tabletten. Ich hatte die ganze Sache relativ gut im Griff und die ...
Migräne Folgebescheinigung Lohnfortzahlung?
von , 10.5.2012 10:40
Tags: , Migräne ,

Wenn man häufiger aufgrund von Migräneattacken ein bis zwei Tage erkrankt, werden die Tage bzgl der Lohnfortzahlung aufsummiert und die Migräne als eine Krankheit gewertet? Gruß TETTET
kinesiologische Untersuchung
von , 8.11.2011 13:59
Tags:

Meine Kinder haben beide Migräne. Da die Schulmedizin hier nur starke Schmerzmittel zur Verfügung hat, sind wir zu einem Homöopathen gegangen. Dieser möchte gerne den Test durchführen um irgendwelche Beeinträchtigungen oder Blocker bei meinen ...
Migräne mit Aura?
von , 15.10.2011 14:51

Seit Jahren leide ich unter mir unerklärlichen Beschwerden, diese sich immer mehr häufen. Wo und wann der Ursprung dessen zu finden ist, kann ich nicht bestimmen. Betrachte ich aber meine Erlebnisse in der Retroperspektive, kann vor allem Eines ...
Seit ca 6 Jahren Kopfschmerzen
von , 28.8.2011 11:49
Tags: , Kopfschmerzen

Ich habe seit 6 Jahren Kopfschmerzen Es ist immer auf der selben Stelle,und zu 95% immer gleich schmerzhaft Es ist am Sitnbereich also über der Nase Mehre Ärtze haben keine Ahnung gehabt,also bin ich mehr oder weniger noch am Leben,und hoffe es ...
Migräne
von , 5.7.2011 20:48
Tags: Migräne , , Verspannung

Ich habe mir inzwischen (auch hier in der "Suche") einiges zum Tehma Migräne durchgelesen und versuche mich jetzt mal nicht davon entmutigen zu lassen, dass sie wohl als "unheilbar" gilt. Ich war deswegen vor kurzem bei einem ...
Histaminunverträgl./ Diagnose wie?
von , 14.4.2011 13:05
Tags: , , Migräne

Wie haben Sie die Histaminunverträglichkeit diagnosziziert? Ich teste wg. Migräne gerade aus, lasse Rotwein, Käse und Schokolade weg. Aber wenn ich sehe, wo überall Histamine drinsind und diese auch noch durch bestimmte Lebensmittel im Körper ...
Durchfall durch Magnesium?
von , 2.2.2011 18:25

Ich war vor ein paar Wochen beim Neurologen und habe zwecks Migränevorbeugung geraten bekommen, 600 mg Magnesium (300 mg morgens und abends) täglich einzunehmen. Seitdem habe ich auch deutlich weniger Kopfschmerzen! Leider bekomme ich seitdem ...
Betablocker gegen Migräne mit 20 Jahren
von , 29.1.2011 20:04

Ich bin 20 Jahre alt und habe seid ca 3 Jahren akute Migräne. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Inzwischen habe ich 4-5 mal die Woche einen Anfall (also schon fast chronisch). Ich nehme jetzt Maxalt (fast täglich), die helfen zwar, aber ich ...
beta-blocker bei migränekinder
von , 25.1.2011 20:55
Tags: Migräne , , Betablocker

Wer hat erfahrungen mit Beta-blocker bei Kindern im Alter von 12 Jahre? Mein Kinde leitet seit 1 jahr an migräne. wir haben einnahme von Hyperorat und nurofen (2 mal 200mg) probiert, hatte auch 3 monate weniger Anfälle, ca. 1 mal im Monat. Aber ...

Neue Anfragen zum Thema Migräne

Kopfschmerzen, Hände zittern,Auge verschwommen
von , 29.3.2013 11:12
Tags: Migräne , NEUROLOGIE ,

Seit ca. 1 Jahr ist meine linke Schulter immer stark verspannt und schmerzt. Dies zieht in den Nacken und meist auch in meinem Kopf. Seitdem habe ich auch oft starke Kopfschmerzen. Manchmal tagelang. Manchmal 6x die Woche... Vor 3 Monaten habe ...
Migräne natürliche Mittel
von , 16.1.2013 21:24
Tags: Migräne

Ich leide häufig unter Migräne, bei der nur noch Triptane helfen. Dennoch suche ich andere Möglichkeiten einen Anfall abzuschwächen oder zu unterbrechen damit ich nicht immer Tabletten schlucken muss.
Migräne nach Sport
von , 10.1.2013 12:30
Tags: , Migräne , Kopfschmerzen , , ,

Immer wenn ich Sport mache in dem etwas Kondition gefordert ist - in meinem Fall sind das vor allem längere Bergtouren und im Winter Skitouren, hab ich danach sehr starke Kopfschmerzen - oft auch Migräne die mind. 12h anhalten. Bessern tut sich ...

Beliebte Fragen zum Thema Migräne

Migräne bei Kindern
von , 18.10.2010 09:50
Tags: Kinder ,

Töchter (Zwillinge,6 Jahre)haben beide Migräne. Sie wachen früh mit starken Kopfschmerzen auf. Nach ein paar Minuten kommt Übelkeit und Erbrechen hinzu. Solche Anfälle sind alle 10-14 Tage. Wir waren bei einem Homöopathen, der uns Lachesis C 30 ...
Migräne attacken
von , 1.11.2010 20:10

Kann mir jemand weiterhelfen..... Ich leide seit Jahren unter Migräneattacken......meist mit sämtlichen Nebenerscheinungen wie Erbrechen, Lichtempfindlichkeit und extrem starkem Schwindel. Nun hab ich jedoch festgestellt das ich diese Attacken ...
'Cimicifuga'
von , 23.11.2010 20:56
Tags: , ,

...wer kennt dieses Homöopatischemittel, darf ich es sofort nach der Entbindung einnehmen? Danke und Gruß, Carina
Migräne
von , 18.12.1999 22:49
Tags: Migräne , , , , ,

Wer weiß wo man Hilfe für Migräne bekommt. Die "normalen" Ärzte konnten bis jetzt nicht helfen. Kennt jemand Spezialisten?
Hilfe bei Migräne
von , 12.8.2009 19:32

Du wurdest empfolen zum Tema Migräne. Ich bin Lisa ,12 Jahre alt und habe oft Migräne die Letzten Tage ununterbrochen 4Tage lang.Manchmal stehe ich mit Migräne auf und Asperin darf ich auch nicht so viel nehmen.Parazetamohl wirkt auch erst nach ...
Verhütung+Migräne
von , 22.1.2000 12:24
Tags: Arzt , Migräne , , , , ,

Ich wollte fragen ,ob jemand Erfahrung mit der Pille und Migräne gemacht hat und wie sie das Problem gelöst haben Danke Anja
Augenflimmern
von , 15.2.2000 20:23
Tags: , , Migräne , , Auge , Blut ,

Ich habe in größeren Abstanden,ganz aus heiteren Himmel plötzlich flimmern in den Augen.An beiden Augen kreidförmig in den Augen.Ich kann dann nichteinmal etwas lesen und es ängstigt mich.Es dauert einige Minuten und verschwindet dann ...
migräne
von , 15.8.2009 10:04

Eine Frage: ich leide seit Jahren unter starken Migräneafällen. Ich habe alle Ärzte in meinem Gebiet ausgeschöpft. Jetzt konnte ich eine Migräneklinik finden, leider lehnte eine Behandlung meine Krankenkasse ab! Stress am Arbeitsplatz ist der ...
kopfschmerzen
von , 18.8.2009 10:34
Tags: , Migräne , Kopfschmerzen ,

Ich habe bei so einem Wetter wie im Moment (heiß) dauernd Kopfschmerzen. Kann ich da irgendwie vorbeugen? Ich möchte nicht jeden Tag 3 Kopfschmerztabletten nehmen (IbuKD 800).

Seite bei ... merken: