Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Migration

Neue Artikel zum Thema Migration

Migration von PHP nach Zend
von , 14.3.2013 10:35
Tags: , , Migration

:) Hat hier evtl. jemand Erfahrungen damit, wie man bestehenden PHP- Code (ganz schlimm - eine Mischung aus undokumentiertem prozeduralem und objektorientiertem Code) in ein Framework migrieren kann? In meinem Fall wäre das das Zend Framework. ...
Gorbatschow und die Juden
von , 21.6.2012 17:57
Tags:

Ich kürzlich eine russische Migrantin kennenlernte, erfuhr ich von ihr, dass sie ohne deutsche Vorfahren Aufenthaltsrecht hat und Hartz IV bekommt, weil sie Jüdin ist. Das war mir neu, aber so erfuhr ich, dass das Bestandteil der ...
Umstieg von MS SQL 2005 Express nach Postgresql
von , 13.3.2012 09:21
Tags: Migration , ,

Beabsichtige den Umstieg von MS SQL 2005 auf Postgresql. Wie kann ich die vorhandenen Daten am besten migrieren. Gibt es hierfür eine gute Anleitung oder sogar gute Freewaretools? Bin auf Eure Tips und Hinweise schon gespannt. Schönen Dank vorab ...
Häusliche Gewalt
von , 11.2.2012 17:46

Ich habe mal eine Frage: Ich brauche Informationen zum Thema Häusliche Gewalt!!! Kann mir wer weiter helfen? Vielen Dank
Netobjects Fusion: Migration auf CMS
von , 22.7.2011 09:28
Tags: , Migration ,

Ein Verein, dem ich angehöre, erstellt bisher seine Internetseiten mit der 7er-Version von NetObjects Fusion. Die Personen, die die Seiten bisher betreut haben, möchten diese Aufgabe abgeben. Ich werde vorschlagen, die neuen Betreuer sollten ...
Migration in den Fußballnationalmannschaften
von , 11.4.2011 17:35

Könnten die Gründe dafür sein, dass in der Männernationalelf 50% der Spieler einen Migrationshintergrund haben und in der Frauennationalelf nur 11,5%? Mir ist nur einer eingefallen, nämlich das ausländische Mädchen häufig kein Fußball spiele ...
Existenzgründung für Nicht-EU-Bürger
von , 10.3.2011 17:56
Tags: , Migration , ,

Habe 2 chinesische Freundinen (also Nicht-EU-Bürger und Drittstaatsangehörige), die gerne nach Deutschland auswandern möchten und hier direkt ein Geschäft eröffnen möchten. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen und hoffe, dass sie mir jemand ...
Netscape funktioniert nicht mehr-Mails sichern?
von , 1.11.2010 11:43
Tags: ,

Bräuchte mal bitte eure Hilfe. Netscape funktioniert hier nicht mehr im Büro. Wir haben einen 1und1 Account und rufen die Mails über Netscape ab. Nun würde ich die Mails gerne sichern. Da ich gerne nun Thunderbird installieren und die Mails ...
Spezifische Probleme Jugendlicher Immigranten
von , 2.2.2009 18:28
Tags: , , , , Migration , ,

Jemand Studien respektive Publikationen die sich spezifisch mit Jugendlichen Immigranten befassen? Konkrete Fragen wären: Wie beeinflusst der Bildungshintergrund der Eltern die Motivation der Kinder? (Eltern können zum Beispiel kein Deutsch) Wie ...
Migration
von , 11.6.2008 20:34
Tags: , , , , , Migration ,

Bereite mich gerade auf eine Klausur in Englisch vor und fände es echt klasse, wenn ihr mir bei folgenden Fragen helfen könntet: 1. What does it mean to have a certain culture? 2. Can we adapt to any culture without language? Liebe Grüße & Danke ...
Migration von VB6-Applikation auf VB.NET
von , 15.2.2008 17:05
Tags: , , , , Migration ,

Habe eine VB6-Applikation und möchte Code und Funktionalität in VB.Net verwenden. der Einsatz ist eine Mischlösung. ich möchte aus dem bestehenden VB-code COM-Komponente erzeugen und sie in VB.NET verwenden. weiss jemand wie ich vorgehe oder ...
Unterschied Zuwanderer - Migranten
von , 12.2.2008 15:33
Tags: Studie , , , , Migration ,

Miteinander, kann mir jemand den konkreten Unterschied zwischen Migranten und Zuwanderern nennen? Also ist evtl eine (Unter-)gruppe bei dem einen Begriff ausgeschlossen und bei dem anderen nicht? Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure ...
Thunderbird Migration der Mails
von , 12.12.2007 17:00
Tags: , , , , , Migration ,

Möchte auf einem PC mit installiertem Thunderbird únd eingerichteten Mailkonto (es wurden schon Mails heruntergeladen) die Mails von einer alten Thunderbird-Installation in den Posteingang integrieren. Ist das möglich und wenn ja, wie? Danke für ...
Risiken der Globalisierung für Industrieländer
von , 1.10.2007 10:47

Gerade in der Abschlussphase meines BWL-Studiums. Innerhalb dessen muss ich einen Vortrag über o.g. Thema vorbereiten. Habe schon sehr viel gesucht gelesen usw. Aber nirgends stehen direkt Nachteile für Industrieländer. Wohl allgmein, aber bin ...
Thunderbird Migration (unterschiedliche Versionen)
von , 3.9.2007 10:49
Tags: Thunderbird , , , , Mails , Migration ,

Ich würde gerne Einstellungen, Mails etc meines neuen Thunderbird 2.0 auf einen älteren Rechner (auf dem nur die letzte Version installiert ist) übertragen. Der ist momentan allerdings nicht internetfähig. Das mag jetzt unnütz klingen. ...
gesellschaftliche Auswirkungen der Migration
von , 28.3.2007 20:12
Tags: , , , , Migration ,

Muss für die Schule gesellschaftliche und soziologische Auswirkungen der Migration in Deutschland herausfinden? Könnt ihr mir helfen nach was ich suchen soll oder vllt Auswirkungen nennnen? Hab bisher nichts bei google gefunden. THX im vorraus
Migration cc:mail nach Lotus Notes
von , 14.3.2007 09:34

Durch einen Wechsel des Mailing-systems benötige ich nun ein Programm, das cc:mail Archive in Lotus Notes Datenbanken umwandelt. Ich meine, ich hätte davon schon einmal gehört. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie das Programm ...

Neue Anfragen zum Thema Migration

joomla homepage updaten
von , 12.3.2013 20:15
Tags: , , , Migration , ,

Ich habe die Aufgabe unsere Homepage (Joomla) zu betreuen. Wir benutzen momentan immer noch die Version 1.5.9 Jetzt soll ich ein update machen und weiß leider nicht, wie ich hierbei vorgehen soll. Wo fange ich da überhaupt an? Einloggen tue ich ...
microsoft server
von , 16.11.2012 14:19
Tags: Migration , ,

Bin User. wir wurden benachrichtigt, dass bei der Umstellung von Novell Server auf Microsoft Server 1: Namen incl. Verzeichnis maximal 230 Zeichen lang sein dürfen 2: Keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen Tools die vorher feststellen wo es ...
Probleme beim Joomla login
von , 4.10.2012 07:52
Tags: joomla , Update , Joomla 1.5 , Migration , ,

Ich muss eine Homepage betreuen. Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich mich bei der Joomla Admin Anmeldung anmelde, komme ich zwar "hinein" jedoch beim ersten weiteren Klick (egal was) geht nichts mehr... weißer ...

Beliebte Fragen zum Thema Migration

Cancerogene, nicht-mutagene Substanzen?
von , 6.10.1999 11:38
Tags: , , , Migration , , ,

Zuge des Ames-Tests lassen sich ja alle möglichen Substanzen auf ihre Mutagenität prüfen, wobei von Ames selbst festgestellt wurde, daß es eine Korrelation zwischen der Mutagenität und der Cancerogenität gibt. Dies ist auch sofort einsichtig; ...
Migration von MAC in NT-Netz
von , 29.10.1999 19:40
Tags: Macintosh , , , , netz , , Migration

An alle Wissenden: In ein bestehendes NT-Netzwerk mit TCP/IP als Protokoll möchte (muß) ich einen Macintosh einbinden. Auf dem Server habe ich bereits SFM installiert. Wie geht es nun weiter? Was muss ich am MAC machen, damit ich Zugriff habe? ...
Migration von Access nach Oracle
von , 21.1.2000 18:34
Tags: , , , , , , Migration

Jemand Anregungen für eine möglichst effiziente Vorgehensweise um eine Access Datenbank auf einen Oracle DB-Server umzusiedeln? Das Problem ist ist dabei nicht das Übertragen der Daten von Access nach Oracle, sondern eher das Übertragen/Umwandeln ...
Alternativen zu Cisco im Gigabit-Bereich
von , 6.4.2000 16:38
Tags: , , , , Migration

Netzwerk (ca. 6000PCs) wird langsam ziemlich voll, daher ist schon seit längerem die Migration auf Gigabit-Ethernet geplant. Bisher wurde fast ausschliesslich 3com eingesetzt, doch die haben ja jaetzt die ganze CoreBuilder-Reihe eingestampft. ...
Win2003 SBS Migration zu Win2008 Std.
von , 22.3.2010 10:16
Tags: , Migration ,

Ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich soll einen laufenden Windows 2003 SBS Server durch einen neuen Windows 2008 Standard Server ersetzen. Auf dem jetzigen 2003er ist AD installiert und fungiert eben als DC mit DNS. Was muss ich beachten um die ...
Wie kann man eine Oracle-Datenbank inklusive enthaltender Daten auf Microsoft SQL-Server migrieren
von , 14.9.2011 13:09
Tags: Datenbank , oracle , , Migration ,

Eins zu eins übernommene Antworten aus dem Forum: ============================== Ich bin bis dato mit dem Import Wizard vom MSSQL immer gut gefahren. Ist halt nur wichtig, auf dem SQL-Server den Oracle-Client mit Net8 und einen guten ...
JAVA/;) Objekt Migration
von , 10.4.2000 22:55
Tags: Java , , , , Migration ,

Objekt Migration: (meines Wissens nach) Klasse Boot; Klasse Segelboot erweitert Boot; Instanz meinSegelboot der Klasse Segelboot; Instanz meinBoot der Klasse Boot; unter Objektmigration verstehe ich nun, dass ich aus meinSegelboot ein Objekt der ...
Oracle8.0.6!Migration Access DB???
von , 5.6.2000 12:27
Tags: , Datenbank , oracle , Daten , , Migration ,

Habe obige datenbank. mit dem migrationstool für access von oracle (NT) kann ich die access-db auswählen und dann arbeitet er auch alles ab. am schluss habe ich viele sql scripte ,die die datenbank erstellen würde. fragen: 1. wieso erstellt er ...
Migration/Überspielen von Excel in SAP
von , 28.5.2010 12:06
Tags: , , , Daten , Migration

Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit über Werkzeugmanagement und soll hierfür ein Fachkonzept erstellen. Ich habe mir überlegt, gewisse Daten von einer Exceltabelle in SAP zu überspielen. Mir ist schon klar das die Datenüberspielung von SAP ...
dragon naturally speaking version 5 auf 10 wechsel
von , 4.8.2010 14:41
Tags: , , , dragon , Migration , , , , versionen

Geehrte Mitglieder, wer kann mir sagen, wie ich einen Wortschatz der Version 5, der nur noch als .voc Dateien vorliegt, in die neu erworbene Version 10 preferred einpflegen kann. Würd mich über Antworten freuen.

Seite bei ... merken: