Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Monatsende

Neue Artikel zum Thema Monatsende

'am Monatsletzten' fällige Kreditrate
von , 6.2.2013 12:01
Tags: , Monatsende

Meine Kreditrate für den Immobilienkredit ist lt. Kreditvertrag "am letzten eines jeden Monats" fällig, andere Bestimmungen sind keine im Vertrag. Wenn der Monatsletzte auf einen Sonntag fällt, ist nach meiner BGB-Auslegung die Rate ...
wann sind die Kontoführungsgebühren fällig
von , 1.2.2012 06:50
Tags: Monatsende ,

Wann muß ich die Kontoführungsgebühren zahlen , monatsnfang oder monatsende
Kündigung zum darauffolgenden Monatsende
von , 30.1.2009 08:55
Tags: , , , Monatsende , , ,

...dieser Satz macht mich noch wahnsinnig! stundenlanges lesen und keinen Schritt weiter! Da steht kann von jedem Teil mit Frist von sechs Wochen zum darauf folgenden Monatsende gekündigt werden. Beispiel 1 Partei Kündigt am 18.01 und ist der ...
Kündigungsfrist Probezeit
von , 21.1.2009 09:08
Tags: , Kündigung , , , , Monatsende ,

Folgender angenommener Fall: Person X beginnt am 01.01.2009 einen neuen Job. Probezeit ist mit 6 Monaten vereinbart. Kündigungsfrist in der Probezeit ist 1 Monat zum Monatsende. Reguläre Kündigungsfrist sind 3 Monate zum Monatsende. Wie verhält ...
Müssen Überstunden bei Zeitarbeit abgebaut werden?
von , 17.1.2009 13:11
Tags: , , Arbeit , , , , Monatsende

Zeitarbeitsfirma bei der Herr X arbeitet teilt ihm mit, dass er am Monatsende nicht mehr bei seiner Firma weiterarbeiten kann und sich die Zeitarbeitsfirma nach einem neuen Job für ihn umschaut. Herr X hat aber noch ein paar Monate Vertrag mit ...
Frage zur Fristwahrung - AGB
von , 16.1.2009 12:01
Tags: , Kündigungsfrist , Kündigung , , , , Monatsende

Ein Vertrag am 01.01.2009 gekündigt wurde und laut AGB gibt es eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende, ist die Kündigung dann schon zum 01.02.2009 wirksam? 30 Tage zum Monatsende wären ja der 31.01.2009 und demnach wäre am 01.02.2009 ...
Kündigungsfristen ohne Vertrag?/ Wie kündigen?
von , 14.1.2009 21:20
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , vertrag , Arbeit , , Monatsende ,

Habe zwei kurze Fragen zu folgendem Fall: Eine Werbeagentur hat einen Geschäftsführer, 2 Festangestellen und einem Azubi. Einer der Festangestellten hat einen Vertrag mit der Kündigungsfrist "4 Wochen zum Monatsende". Der andere ...
Frist Kündigung Minijober
von , 7.1.2009 22:42
Tags: Kündigung , , Arbeit , , , Monatsende ,

Der Durchsicht von diversen Texten zum Thema Kündigung und Kündigungsschutz hat sich bei mir folgende Frage ergeben: Eine Person arbeitet seit 5 Monaten als Minijobber und einzige Angestellte in einem Kleingewerbebetrieb (GbR, zwei ...
Kündigungsfrist
von , 12.12.2008 21:00
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , Monat , , Arbeit , , Monatsende

Man stelle sich vor, in einem Arbeitsvertrag steht, dass die Probezeit 6 Monate beträgt (zum Beispiel vom 01. Juli 2008 bis 31.12.2008). In dieser Probezeit gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat für beide Seiten. Nach der Kündigungfrist gilt ...
Überstunden bei Tarifvertrag, Differenz im Gehalt
von , 4.12.2008 14:40
Tags: vertrag , , , , Arbeit , , Monatsende

Ich habe mal eine Frage: Angenommen ein Diplom-Betriebswirt arbeitet in einem Maschinenbauunternehmen als Angestellter (ohne Leitungsfunktion) und hat einen Tarifvertrag. Er hat aber außerdem diese Klausel in seinem Vertrag: "Überstunden ...
Kündigung noch diesen Monat möglich?
von , 28.11.2008 17:47
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , Arbeit , , , Monatsende ,

Hatte schon bei Job und Karriere gepostet, aber hier passt meine Frage wohl besser. :-( Gesetzt sei mal der Fall Herr X habe mit heutiger Post (Freitagnachmittag) seinen Arbeitsvertrag für seine neue Stelle erhalten. Sein alter Arbeitsvertrag ...
Unterstützung bei Geringverdienst?
von , 22.11.2008 17:00
Tags: , , Arbeit , , Monatsende

Bin seid fast drei Monaten arbeitslos und kann übermorgen einen Job in einer Wurstfabrik beginnen. Zugegeben, es ist nicht mein Traumjob, aber immerhin habe ich eine Arbeit gefunden, denn die Zeit der Erwerbsuntätigkeit war fürchterlich für mich! ...
Gehalt einbehalten?
von , 28.10.2008 10:40
Tags: Gehalt , , Arbeitgeber , Arbeit , , Monatsende ,

Folgende theoretische Situation. Arbeitgeber kündigt Arbeitnehmer nach einem halben Jahr, aber noch in der Probezeit zum Monatsende. AN schuldet AG aus einer Zeit lang vor dem Arbeitsverhältnis ca. ein Nettogehalt. AG beschliesst also das ...
Kleinkredit als Azubi
von , 17.10.2008 22:05
Tags: , , , , , Monatsende ,

Da ich dauerhaft an jedem Monatsende immer wieder bei ca. -300€ bin (also kein immer tieferer werdender Dispo) habe ich heute geschaut, wo man einen 500,-€ Kleinkredit aufnehmen kann. Bei Creditplus und easyCredit wurde ich leider abgelehnt ...
Ubuntu 8.10 alpha 5
von , 12.9.2008 20:20
Tags: , , , , , , Monatsende

Ich von der unstable Version 8.10 alpha 5 am Monatsende des Oktobers problemlos auf einer stabile Version umsteigen? Ich würde nämlich gerne meinen gesamten Mp3-player verwenden und nicht nur Lieder mit Rhytmbox draufspielen. Ciao Frosti
Kündigungsfrist? 6 Wochen zum Monatsende 31.10.08
von , 8.9.2008 10:11
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , frist , , Monatsende

Sollte jemand kündigen der eine Frist von 6 Wochen zum Monatsende hat und am 31.10.08 ausscheiden möchte. Reicht der 18.09.08 noch??? Vielen Dank
Kündigungsfrist
von , 1.9.2008 18:47
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , Arbeit , , Monatsende , ,

Wir den fiktiven Fall an, daß ein AN in seinem Arbeitsvertrag eine Kündigungfrist von 6 Monaten zum Monatsende hat - und zwar sowohl für den AN, wie auch dem AG. Steht dann diese höhere Kündigungszeit über dem gesetzlichen Kündigungsfristen ? ...

Neue Anfragen zum Thema Monatsende

Wann kündigen bei 4 Wochen zum Monatsende
von , 27.2.2011 13:09
Tags: Monatsende ,

Meine Situation ist wie folgt: Ich habe eine vertraglich fixierte Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Wann muss meine Kündigung spät. beim Arbeitgeber eingehen, wenn ich zum 1. April wechseln möchte? Reicht der 3.3.2011 ebenfalls noch ...
Kündigungsfrist für AN während Probezeit?
von , 3.6.2010 20:08
Tags: , , Kündigungsfrist , Monatsende

Befinde mich derzeit in der Probezeit und habe heute ein deutlich besseres Angebot in einem anderen Unternehmen für einen unbefristeten Vertrag angeboten bekommen. Ich bin jetzt etwas über zwei Monate in meinem jetzigen Unternehmen (befristete ...

Beliebte Fragen zum Thema Monatsende

Kündigungsfrist Groß- und Außenhandel
von , 14.9.1999 23:27
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , Arbeit , , , Monatsende ,

Zusammen ..... Wenn im Arbeitsvertrag nix genaues vereinbart ist. Welche Kündigungsfrist habe ich in einem Großhandel (beschäftigt seit etwa 6 Jahren). Danke im voraus ... Michael
Mietvertragsende (Zeitpunkt)
von , 16.10.1999 22:13
Tags: vertrag , , Vermieter , , Ertrag , Monatsende , Monats

Ich habe gemäss Mietvertrag zu Begin dieses Monats auf Monatsende hin gekündigt. Das Monatsende fällt auf einen Sonntag (31.10). Jetzt wurde mir gesagt, ich müßte schon bis zum 29.10. raus (letzter Werktag vor Monatsende), was bedeuten könnte, ...
Kündigungsfristen
von , 20.12.1999 18:40
Tags: Kündigungsfrist , vertrag , Monat , Tarifvertrag , , Ertrag , Monatsende

Ich habe die Chance zu einem Stellenwechsel und muß daher meine alte Stelle kündigen. Text im Arbeitsvertrag : gem. § 9 11b Ziff. 4 MTV 1 Monat zum Monatsende, danach 6 Wochen zum Quartalsende. Problem : Der genannte Paragraph des MTV (IG BCE) ...
Proxy mit 'Gebührenaufschlüsselung'
von , 11.3.2000 17:35
Tags: Linux , , , , , , Monatsende

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich versuche, meinem Proxy eine Gebührenaufschlüsselung beizubringen. Da wir in unserem Netz 5 Leute mit total unterschiedlichen Surfverhalten sind, kommt es am Monatsende öfter mal zu Komplikationen. Ich ...
VBA/Word Künftiges Monatsende berechnen
von , 28.3.2000 18:47
Tags: Datum , , , Monatsende , Monats ,

Wer hat für folgendes Problem eine elegante Prozedur-Lösung: Das Tagesdatum soll z.B. um vier Monate verlängert werden und in einer msgbox das Datum des letzten Tages dieses ünftigen Monats angezeigt werden. Also heute, 28.03.00, sollte ...
Kündigungsfrist nach Tarifvertrag IG-Chemie?
von , 12.6.2000 19:50
Tags: Kündigungsfrist , Arbeitsvertrag , Kündigung , Tarifvertrag , Arbeit , Monatsende

Jemand zufällig welche Kündigungsfrist man hat, wenn man nach dem Tarifvertrag der IG-Chemie arbeitet?

Seite bei ... merken: