Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Nasa

Neue Artikel zum Thema Nasa

Leistungsstärkster Antrieb
von , 13.2.2011 12:44
Tags: , Nasa ,

Ich bin auf der Suche nach dem leistungsstärksten Antrieb der Welt. Im Internet habe ich etwas über einen Magnetoplasma-Antrieb gelesen, dieser befindet sich jedoch noch in der Testphase, allerdings würde mich interessieren, ob dies wirklich der ...
NASA-Projekt, welches?
von , 6.1.2011 13:01
Tags: , , Nasa

Im Unterricht hat uns unser Lehrer kurz etwas über ein NASA-Projekt erzählt. Bei diesem Projekt ging es darum, dass Menschen entscheiden sollten, was für sie lebenswichtig ist (z.B. Sauerstoffflasche oder Wasser). Meine Frage ist jetzt, ob jemand ...
Mission STS-119 NASA Am 12. Februar 2009
von , 1.2.2009 20:04
Tags: , , , , Nasa ,

Hoffe das ich hier richtig bin Am 12. Februar 2009 Startet die Mission STS-119 der Nasa jetzt meine frage um welche Uhr zeit startet sie bei http://de.wikipedia.org/wiki/STS-119 steht das sie um 11:32 UTC aber ich weiß nicht ob das unsere zeit ...
Nasa Mars Lander
von , 29.1.2009 14:45
Tags: , , , , Nasa

Hoffe dass ich hier richtig bin Ich habe gehört das die Nasa mit einen Mars Lander auf den Mars gelandet sind. er ist mit einen Fallschirm sicher auf den Mars gelandet aber ein Fallschirm braucht doch Luft um zu funktionieren aber auf den Mars ...
Neues Fotoportal der NASA
von , 26.1.2009 12:58

Die Nasa hat ein neues Portal für Fotos http://grin.hq.nasa.gov/ Sind richtig schöne und hochauflösende Sachen drin. Gruß BeLa PS: Kubi, ein Fall für die Linkliste?
Kabelrotor
von , 2.11.2008 00:58
Tags: , , , , Nasa ,

Ich bin beim Suchen immerwieder auf diese Seite gestoßen, und da die Tipps hier immer hilfreich waren versuch ich es dieses mal direkt hier. Also seid gegrüßt. So. Ich plane gerade eine Lampe, die aus drei inneinander liegenden Ringen bestehen ...
Apollo 13 - Umbau des Landemoduls
von , 6.10.2008 05:07
Tags: , , , Mond , Nasa , ,

Stern.de gibt es einen Test mit dem Titel: Kennen Sie die NASA? Eine der Fragen lautet: Sie wissen sicherlich, wie die Crew von Apollo 13 im April 1970 ihr Raumschiff umbaute, um damit sicher zur Erde zurückkehren zu können? Die richtige Antwort ...
Der Weltraum. Unendliche Weiten...
von , 3.9.2008 10:16
Tags: , Nasa ,

Zu ihrem 50. Geburtstag schenkt uns die NASA dies: http://www.nasaimages.org/ =^..^=
Woher sollen wir die Wahrheit kennen?
von , 22.8.2008 20:51
Tags: , , Nasa , ,

Ich meine ist woher wir alles über die Raumfahrpogramme wissen sollen? Ich möchte hier nicht als verrückter Verschwörungstheroretiker fungieren aber ich denke dass wir, die öffentlichkeit, nicht alles über die NASA bzw. ESA wissen! was denkt ihr ...
Zukunfts-Pläne über Besiedelungen v. Planeten
von , 5.8.2008 12:44
Tags: , , Mond , , Nasa ,

Suche eine Seite mit Bildern über Zukunftspläne zur Besiedelung von Planeten. Also nicht irgendwelchen "Science Fiction Krams" a la Buck Rogers oder Mondbasis Alpha, sondern möglichst Wissenschaftliche Pläne wie diese Gebäude usw. ...
Die Erde von ganz oben -> NASA Bilder
von , 30.7.2008 19:04
Tags: , , Nasa

Http://www.nasa.gov/externalflash/earthday_gallery/index_noaccess.html
Suche Bild von der Erde - Sicht auf Europa
von , 27.7.2008 21:51
Tags: , , , Nasa

Suche ein schönes Bild von der Erde (keine Karte!) und zwar wo mal nicht Amerika zu sehen ist sondern Europa. Danke und Grüße Laralinda
Voraussetzungen als NASA-Pilot
von , 18.6.2008 16:59
Tags: , , , Nasa ,

Würde interessieren, welche Voraussetzungen man mitbringen muss, um Astronaut oder Kosmonaut zu werden. Also Studium und so. Ingenieurswesen, Biologie, Physik oder Mathematik oder so etwas in der Art? Dass man natürlich psychisch und körperlich ...
Gab es Amateure die es in den Weltall schafften
von , 22.5.2008 11:44

Es jemals ein einfacher Verein oder bestimmte Private Leute es geschaft mit eine Rakete oder sonstwas ins Weltall zu kommen? Es muss ja nicht unbedingt die Nasa sein mit Millionenaufwand. gruss blauer72
Rauchen bei der NASA
von , 19.4.2008 19:07

Lief mal wieder der Film "Apollo 13". Dabei ist mir aufgefallen, das im Kontrollzentrum einige Leute viel geraucht und mit den Aschenbecher frei hantiert haben. Ist das nur eine dramaturgische Handlung, um die ernste und angespannte ...
Nur zur Info: Naked-eye Gamma Ray Burst
von , 22.3.2008 17:34
Tags: , stern , , Nasa , , ,

Naked-eye Gamma Ray Burst NASA Science News for March 21, 2008 Two nights ago, astronomers observed a cosmic explosion so intense it was visible to the naked eye from a distance of 7.5 billion light years. FULL STORY at ...
Nach der x-ten...
von , 19.2.2008 22:02

Nach der x-ten amerikanischen Meldung „Wir wissen nicht, ob Saddam Hussein noch lebt“ beschloß Saddam eine Nachricht an George W. Bush zu schicken, um ihm zu zeigen, dass er noch im Spiel ist. Bush öffnete den Brief und hatte offensichtlich eine ...

Neue Anfragen zum Thema Nasa

Wer war am weitesten von der Erde entfernt?
von , 4.5.2013 23:14
Tags: Raumfahrt , Mond , Nasa , Apollo

Welcher Astronaut war am weitesten von der Erde entfernt? Welcher Astronaut? Es kommt dabei auf die Entfernung des Mondes von der Erde bei der Apollo-Mission an. Ist dies bekannt? Man sollte einen Auszeichnung ausschreiben...
Wie läuft ein Raketenstart ab?
von , 20.1.2013 19:36
Tags: , Start , Nasa

Ich muss für ein referat den ablauf eines Raketenstarts erklären und brauch deshalb sehr schnell eine antwort!
War die nasa wirklich auf dem mond ?
von , 5.7.2012 19:44
Tags: Mond , Nasa ,

Seit Jahren überlege ich ob die nasa wirklich auf dem mond war es gibt viele vermutungen das sie nur so getan hat ich weiss aber leider nicht was richtig ist. Bitte hilft mir liebes Galileo Team

Beliebte Fragen zum Thema Nasa

Life Bilder vom Jupiter (Sattelit Galileo)
von , 17.9.1999 14:54
Tags: , , , Nasa ,

Alle astronomisch-raumfahrttechnisch Interessierten werden hier auf ihre Kosten kommen. Hier wird "fast" alles behandelt. Viele aufwendig illustrierten Seiten über unser Sonnensystem, Galaxien, Raumfahrtmissionen, unter anderem werden ...
Reise zum Mond
von , 8.11.1999 14:44
Tags: , , , Mond , Nasa , ,

Eine Reise zum Mond gibts von Jules Verne, vom Lügenbaron Münchhausen, von Cyrano de Bergerac und natürlich von der NASA. Gibt es noch andere und wer war der/die erste, der/die literarisch zum Mond fuhr? Gruß Stefan P.S.: Von wem ist das ...
NASA oh weh...
von , 8.12.1999 12:38
Tags: , , Mars , MISSION , Nasa

Da kostet eine so schwachsinnige Mission über 300 Millionen Mark und dann sind die sogenannten Experten nicht mal in der Lage so eine Mission vernünftig zu gestalten.... Was interessiert uns der Mars?? Ich würd mal an deren Stelle zuerst die ...
NASA Absoluter Bödsinn Oder Absolut sinnfoll??
von , 31.1.2000 19:36
Tags: Nasa , ,

Das ist so eine Interesante frage Mailt mir BItte
Wie oft wurde eine Space Shuttle Start in den letzten 3 Stunden vor dem Start abgebrochen?
von , 26.4.2010 20:08
Tags: , , , , , Nasa

Eine kleine Recherche im Internet hat mir leider nur generell Prozentwerte geliefert. Kennt jemand eine Übersicht, wo man es genau sehen kann?
ISS blueprints
von , 17.9.2000 16:03
Tags: , Nasa , , ESA ,

Suche mich grade tot nach blueprints von der ISS. Bei Nasa, ESA, DLR nichts gefunden... Weiss jemand wo man sowas findet. (am liebsten gleich als .dxf ;-) ciao und danke an die Antworter... Christian
SPION IM ALL
von , 17.10.2000 22:48
Tags: Internet , , , , , Nasa ,

Heute gabs bei "Galileo" einen Bericht ueber eine Internetseite wo man sich Satelitenbilder downloaden kann. Weiss jemand den Link? Danke Björn
Nasa Pressekonferenz
von , 12.12.2010 00:05
Tags: Nasa , ,

2.12.2010 oder 3.12.2010 sollte doch eine nasa pressekonferenz stattfinden mit dem thema ausserirdisches leben oder so. was ist daraus geworden? ist die abgesagt oder verschoben worden? lg
Wird 2035 ein komet auf die erde fallen
von , 4.1.2011 20:13
Tags: Erde , , , , Nasa , , ,

Meine Freundin hat mir gesagt das 2035 ein komet der grösser als die erde ist auf unseren planeten fallen wird und ich wollte fragen ob das stimmt könnt ihr mir weiter helfen wist ihr ihrgent twas oder is das nur wires gerede???????

Seite bei ... merken: