Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Nation

Neue Artikel zum Thema Nation

Welche Bezeichnungen gebraucht man für Einwanderer
von , 11.4.2013 21:40
Tags: , Nation ,

Zur Zeit arbeite ich an meiner Dissertation. Dafür vergleiche ich die sozio-linguistische Situation unter jungen Menschen in verschiedenen Ländern. Dabei möchte ich auch Deutschland einbeziehen. Ein besonderes Interesse habe ich an den Fragen des ...
Suche ein Sprichwort über Soldaten sind Werkzeuge!
von , 7.9.2012 17:32
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , Nation , , , , , , , , , , ,

Bin auf der Suche nach einem Sprichwort. Irgendetwas in die Richtung "Schachfiguren führen keine Schlachten" oder "Soldaten erklären keine Kriege". Also es geht darum, dass der einzelne Soldat zwar die ausführende Gewalt ist, ...
Albanien und Kosovo
von , 29.8.2010 16:12
Tags:

Kann mir jemand nachvollziehbar erklären, warum der Kosovo, nachdem er sich von Serbien unabhängig erklärt hat, nicht ein Teil von Albanien geworden ist? Dort leben zu 80% Albaner... Wäre es nicht besser, ein größeres Land zu bilden, als zwei ...
Sozialismus und Nationalismus
von , 28.1.2009 17:26
Tags: , , , , , Nation ,

Die zwei Begriffe morgen für einen Vortrag. Aber Wikipedia hat beides so kompliziert erklärt, dass ich nicht daraus schlau werde wie ich falls ich gefragt werden die zwei Begriffe erklären soll! Wäre nett wenn ihr mir eine leicht verständliche ...
Die verschiedenen Ismen
von , 25.1.2009 12:51
Tags: , Staat , sozialismus , Nation , , nationalismus ,

Ich versuche gerade eine Liste über die verschiedenen Ismen zu erstellen. Liberalismus Nationalismus Sozialismus Imperialismus Kapitalismus Wirtschaftsliberalismus Kommunismus+ Faschismus Nationalsozialismus Hab ich da eine wichtige ...
1. Weltkrieg
von , 25.1.2009 12:41
Tags: , Krieg , , , , Nation ,

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit der Geschichte ab der Aufklärung bis und mit 1. Weltkrieg beschäftigt. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht Kann mir jemand etwas über die Stimmung vor dem 1. Weltkrieg sagen? - Eurphorie, die ...
Diverses 19./20. Jahrhundert
von , 25.1.2009 12:40
Tags: , Krieg , sozialismus , Nation , Imperialismus , , nationalismus

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit der Geschichte ab der Aufklärung bis und mit 1. Weltkrieg beschäftigt. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht Hab bei der Bearbeitung der 3 Lernziele leider Schwierigkeiten Die Studierenden können die ...
Militärische Besuchsziele Ostküste USA?
von , 13.1.2009 07:39
Tags: , , , Nation , , ,

Fliege demnächst in die USA an die Ostküste. Da ich als aktiver Reservist natürlich an militärischen Dingen seht interessiert bin stellt sich mir die Frage was kann man an der Ostküste für militärische Museen, Ort, etc anschauen. Folgendes habe ...
Rom I / Rom II und CiC
von , 11.1.2009 15:16
Tags: , , , , Nation , ,

Hollo Zusammen, Da ich mich gerade mit internationalem Privatrecht befasse, komme ich nicht um die Verordnungen Rom I und II herum. Meine Frage: Wann treten diese denn exakt in Kraft? Ist es ganz sicher dass sie in Kraft treten? Und sollte man ...
Rechtsliberalismus
von , 22.12.2008 00:13
Tags: , , , , , Nation , nationalismus

Hoffe ich stelle die Fragen im richtigen Forum. ;) Was versteht man unter Rechtsliberalismus bzw. was sind seine Inhalte? Welche Rolle spielt der Nationalismus im Rechtsliberalismus? Mit freundlichen Grüßen, Kuba
Wichtige Jahre im National-Sozialismus...?
von , 27.11.2008 16:32
Tags: , , Nation , , , ,

Mir irgendjemand bitte die wichtigen Jahre des national-Sozialismus' schreiben? Ich brauche sie, um eine biographie eines 'Ignaz reichmann' zu schreiben... spätestens bis zum 3. 12. ,also bitte antwortet schnell!
Restitutionsobjekt
von , 24.11.2008 17:05
Tags: , Staat , , , Nation

Wollte nur mal wissen was ihr vom pergamonaltar als Restitutionsobjekt haltet.
Fragen zum durchschauen
von , 21.11.2008 10:19
Tags: Staat , Volk , Nation , , , Exekutive ,

"wer weiss was" Mitglieder Ich wäre echt froh, wenn mir jemand die Geschichtsaufgaben durchschauen könnte und mir die einen und anderen Anregungen mit auf den Weg geben. Geschichts-Übungsprüfung 1. Die Aufklärung forderte einen neuen ...
Stellung der Franzosen zum Nationalsozialismus
von , 10.11.2008 16:20
Tags: Nationalsozialismus , Reich , , , , Nation ,

Ich brauche für einen Vortrag ein paar Infos wie die Franzosen zum Aufstieg des Nationalsozialismus standen. Ich bin für alle Anregungen dankbar.
Geteiltes Irland
von , 5.11.2008 17:03
Tags: , Politik , , , , Nation ,

Habe mir in letzter Zeit einiges über die irische Geschichte durchgelesen. Doch eine Sache, dir mir zugegebenermaßen immer noch nicht ganz klar ist, ist die Frage, warum Nordirland und Irland immer noch nicht vereinigt sind. Und warum weigerten ...
Planung...
von , 1.11.2008 02:51
Tags: , Reich , , , Nation , ,

Meine Frage mag etwas seltsam bis blödsinnig anmuten, die Antwort würde mich aber wirklich sehr interessieren. Ich hoffe übrigens, daß ich im richtigen Boardteil gelandet bin, war nicht einfach eine (hoffentlich) geeignete Kategorie zu finden. ...
Nationalismus
von , 20.10.2008 15:40
Tags: Kapitalismus , Staat , , Nation , nationalismus , , Faschismus

Warum waren die Anhänger des Nationalismus Kritiker des Liberalismus? Sind ja beides Bewegungen des 19. Jahrhundert und auf die Aufklärung zurückzuführen... Und die nächste Frage wäre natürlich wie sich Nationalismus und Faschismus unterscheiden ...

Neue Anfragen zum Thema Nation

weiß jemand, woher der Nachname Turmus stammt?
von , 13.12.2012 21:23
Tags: , , Nation ,

Ich interessiere mich für Namen, weiß jemand woher der Nachname -TURMUS- stammt. Ich meine hier Land oder Nation ect. Vielen Dank, freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Nationalismus und Nationalsozialismus
von , 23.9.2010 20:59
Tags: Nationalsozialismus , Nation , nationalismus

Was ist der Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus?
Geschichte - Nation
von , 17.3.2010 17:31
Tags: , Nation

Bräuchte eine Erklärung mit eignen Worten des Begriffs "Nation" im folgenden Text: Die Idee der Nation hat ja zwei Seiten: Die dunkle eines militanten und gegenüber allen Andersdenkenden intoleranten und expansivem Nationalismus und ...

Beliebte Fragen zum Thema Nation

Wende
von , 21.7.1999 21:26
Tags: , Krieg , , Nation , , ,

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber: Wann beginnt eigentlich das 3. Jahrtausend bzw. 21. Jahrhundert (Datum)?
Friedrich Gentz
von , 7.7.1999 08:57
Tags: Reich , , , , , Nation ,

Revolutionsfeiern zu 1848
von , 22.9.1999 15:24
Tags: , Zeit , Reich , , , , Nation

Ich suche informationen / reden zu den jahresfeiern der revolution im jahre 1848 zwecks meiner facharbeit im fach geschichte. thema: ,,die revolutionsfeiern im wandel der zeit" o.ä.
Polen's Weg zum Nationalstaat
von , 5.10.1999 20:42
Tags: , , , Staat , Nation ,

Ich suche ganz dringend Informationen über Polen's und Deutschland's Weg zum Nationalstaat insbesondere in Bezug audf die erste ,,kodifizierte Verfassung `` Europas und die auf die Entwicklung wirkenden Reformkräfte Tausend Dank im Voraus und mit ...
Uncle Sam und John Bull
von , 6.10.1999 09:46
Tags: Deutsche , , , , Nation , ,

Mir irgendjemand nähere Informationen zur Entstehung dieser beiden Nationalfiguren geben? Verfügen sie über bestimmte Charaktereigenschaften oder stehen sie für bestimmte Werte (etwa wie der Deutsche Michel mit seiner Schlafmütze)? Besonders ...
Playlisten von Alternative Nation?
von , 17.10.1999 09:06
Tags: Musik , , Nation , ,

Es noch vernünftige Musik gab, habe ich mir die MTV-Sendungen "Alternative Nation" und (noch besser-weil noch älter) "120 Minutes" mit Paul King angeschaut und teilweise auf Viedo verewigt. Gibt es irgendwelche Playlisten von ...

Seite bei ... merken: