Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Philosophie

Neue Artikel zum Thema Philosophie

Philosophisches Buch mit best. Anforderungen
von , 1.5.2013 19:22
Tags:

Will mir fuer einen Urlaub gerne etwas zum lesen mitnehmen. Es soll ein Wanderurlaub werden also haette ich am liebsten etwas was ich in den Pausen lesen und worueber ich beim wandern nachdenken kann. Welches philosophische Buch und welches ...
Philosophie kulturschaedigend ????
von , 1.6.2013 18:28
Tags: Philosophie ,

Albert Schweitzer Er gibt im ersten Teil seiner Kulturphilosophie, Verfall und Wiederaufbau der Kultur, der Philosophie die Schuld am Niedergang der Kultur und bezeichnet sie daher als „gelehrte Epigonenphilosophie“: „Aus einem Arbeiter am Werden ...
Ethische Modelle Hoerster Ethik
von , 22.5.2013 17:28
Tags: Philosophie , ,

Mitgliede, ich interessiere mich für die Ethischen Modelle von Hoerster. Gibt es da vielleicht einen Experten unter euch? Oder kann mir jemand sagen, wó ich darüber Informationen finde. Lieben Gruß
Was hat das Leben für einen Sinn?
von , 19.5.2013 17:55
Tags: Philosophie

Das woran die meisten Menschen glauben spielt sich hier auf Erden ab und wenn man meiner Meinung nach noch alle Tassen im Schrank hat würde man sich das nach dem Tod freiwillig nicht noch einmal an tun. Was ist wenn man der festen Überzeugung ist ...
Hallo, ich suche für meinen Chef als Geschenk
von , 29.4.2013 15:21
Tags: , Philosophie ,

... ein tolles Buch über Geschichte, Astronomie, griechische Mythologie, Philosophie oder Art in Englisch. Könnt ihr mir was raten? Danke.
Was ist Spiritualität?
von , 14.4.2013 16:37
Tags:

Wer kann Spiritualität so erklären, dass jeder religiöse Bezug vermieden wird? Darüber würde ich gerne mit wissenschaftsorientierten Usern diskutieren. CJW
Mathematische Naturbeschreibung
von , 10.4.2013 20:49

Woher weiß die Natur, dass Wasser bei 100 Grad Celsius kocht? Rechnet die Natur wie wir mit den vier Grundrechenarten (geteilt, mal, minus, plus)? Frage: Hat sich irgendein Philosoph jemals darüber Gedanken gemacht?
Monobachelor Philosophie
von , 13.3.2013 23:11

Mache nächstes Jahr mein Abitur und muss so langsam anfangen eine passende Uni für mich zu finden. Mein Wunsch Studium ist die Philosophie, jedoch finde ich nur Zwei-Fach-Bachelor Studiengänge die von den Universitäten angeboten werden. ...
Philosophische Bücher
von , 20.1.2013 19:53

Community, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich mich richtig orientiert habe und meine Frage im richtigen Bereich auftaucht. Ich bin auf der Suche nach einer Liste mit Büchern/Werken von Philosophen (Antike bis Neuzeit) die sich (bevorzugt ...
hilfe bei den hausaufgaben
von , 17.2.2013 19:45
Tags: , , Philosophie

Meine Hausaufgabe: ich soll dazu Stellung nehmen, doch ich weiß nicht was ich schreiben soll! help! Es sind nicht die Bösen, die das Böse in die Welt bringen, sondern die Guten, die es geschehen lassen.
Geschichte Marmeladenglas Golfbälle Bier ...
von , 26.10.2012 18:07

Ihr kennt doch bestimmt folgende Geschichte, die es in leichten Variationen häufig im Web zu finden gibt. Ein Philosophie-Professor stand vor seinem Kurs und hatte ein kleines Experiment vor sich aufgebaut: Ein sehr großes Marmeladenglas und drei ...
Philosophie Buch für Zweitklässler / Grundschüler?
von , 19.10.2012 17:49
Tags: , , Philosophie

Nichte hat bald Geburtstag (sie wird 8) und interessiert sich in ihrer Ganztagsgrundschule sehr für eine Betreuung zum Thema Religion weil sie da "über Tod und Seele und sowas reden" und das findet sie sehr interessant. Leider wohnt sie ...
Kritik am Naturrecht
von , 17.10.2012 14:49

Einem Buch habe ich gelesen, dass ein Kritikpunkt am Naturrecht ist, dass man "aus Seins- keine Sollensaussagen ableiten kann". Kann mir das bitte jemand im Zusammenhang mit dem Naturrecht erklären?
ich suche die Frage
von , 30.7.2012 19:19
Tags: , , Philosophie , , , , ,

Und zwar meine ich damit eine frage über die man studenlang mit jemand diskutiren kann(keine politische Frage)? Gibt es so eine welche man ohne viel vorwissen diskutiren kann? Ich denke in der Philosphie wird es ev. ein par von diesen geben. ich ...
Was ist Alltagswelt im soziologischen Sinne?
von , 23.7.2012 04:46

Ist "Alltagswelt" im soziologischen Sinne? Ich kann nirgendwo eine Definition finden.
Deutschland - Griechenland
von , 25.6.2012 12:13

So hätte es auch ausgehn können: http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc
Welche Philosoph hat behauptet-
von , 18.4.2012 21:07

Es gibt keinen Schmerz ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Dieser Phiosoph soll behauptet haben, es gibt keine Schmerzen. Mich würde die Argumentation dieses Philosophne sehr interessieren. Vielen Dank

Neue Anfragen zum Thema Philosophie

Satre- Existentialismus
von , 13.6.2013 19:58
Tags: , Philosophie , , , , ,

Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe in Bezug auf den Existentialismus von Satre. Wie ist dieser zu verstehen?? Die Existenz geht der Essenz voraus , was bedeutet dies? Kennen Sie vielleicht das Buch von Satre "Das Spiel ist Aus" ?? ...
Existentialismus
von , 13.6.2013 19:55
Tags: Philosophie , existentialismus ,

Ich bräuchte dringend Hilfe in Bezug auf den Existentialismus von Satre. Wie ist dieser zu verstehen?? Die Existenz geht der Essenz voraus , was bedeutet dies? Kennen Sie vielleicht das Buch von Satre "Das Spiel ist Aus" ?? Dort kommt ...
In wie fern sind die Dinge warscheinlich?
von , 30.5.2013 18:30
Tags: Mathematik , Philosophie ,

Meine Frage beschränkt sich auf Philosophie und Mathematik wobei die Mathematik noch komplizierter ist. Ich habe eine Frage betreffend der Warscheinlichkeitstheorie und der Tatsächlichkeit, also dem was man beweisen kann. Beispiel: 12+13=14 ...

Beliebte Fragen zum Thema Philosophie

Satre
von , 9.9.2010 16:59

Ich habe hier ein Satz von Sartre, aber ich verstehe nicht, was er damit sagen will: "Der Mensch ist eine gemeine Marmelade." Viele Grüße Falco
Wann wird Philosophie eine echte Wissenschaft?
von , 18.9.2010 13:09

Die Medizin hat sich über Jahrtausende weiterentwickelt. Durch Trial and Error entwickelten sich Behandlungsmethoden die sich bei so gut wie allen Patienten erfolgreich anwenden ließen. Nachfolgende Generationen von Medizinern konnten auf das ...
Englischsprachiger Master Philosophie o.ä. in BRD?
von , 24.9.2010 21:13
Tags: Studium , Philosophie ,

Mir jemand sagen ob man in Deutschland irgendwo einen Master in Philosophie oder etwas Aehnlichem (Spezialgebiete etc.) machen kann mit Englisch als Unterrichtssprache? Bin dankbar fuer jeden Tipp! Viele Gruesse
Frauen und die Philosophie
von , 11.10.2010 15:45
Tags:

Ich möchte die Frage aufwerfen, warum Frauen in der Philosophie absolut unterrepräsentiert sind. Schon ein Blick ins www-Philosphiebrett zeigt, dass Frauen hier die Nadel im Heuhaufen sind. Ich habe z.Zt. die Ehre, mit einem Ausnahmeexemplar ...
Buddhismus
von , 4.9.2009 14:54
Tags: , , , , , , Philosophie , , , , Ethik ,

Ich schreibe eine Klausur über das Thema "Hinanyana-Buddhismus" und ich brauche ganz dringend ein paar Ratschlage oder Meinungen. Wie sehen Sie das? Handelt es sich bei dieser Schulrichtung um eine Religion? Im Buddhismus fehlt ja ein ...
Was ist für euch der Sinn des Lebens?
von , 25.10.2010 20:35

Mich inreressiert mal worin der sinn des Lbens für andere besteht währe toll wenn ihr mir helfen könnt.
Müssen Fische im Bio- Unterricht seziert werden?
von , 19.11.2010 15:57

Mein Sohn erzählte mir heute, dass in der nächsten Bio- Stunde ein echter Fisch seziert werden soll. Er meinte, das wird bestimmt ekelig. Ich dachte, diese Praxis sei inzwischen abgeschafft. Dies vorab: Ich habe keine Bedenken, dass mein Kind ...
Philosophie
von , 15.9.2009 18:03

Guten Tag Könnten Sie mir bitte bei dieser Frage helfen: 1.Welcher Bedeutung messen Sie die Idee der Leistung bei? Etwa: es ist wichtig für das menschliche Glauben?? Vielen Dank Aurelio
philosophie
von , 15.9.2009 18:04

Guten Tag Könnten Sie mir bitte bei diesen Fragen helfen: 1.Welcher Bedeutung messen Sie die Idee der Leistung bei? Etwa: es ist wichtig für das menschliche Glauben??

Seite bei ... merken: