Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Politik

Neue Artikel zum Thema Politik

Soziales nur etwas für die untere Mittelschicht?
von , 16.2.2013 12:42
Tags: , ,

Habe eine eher grundsätzliche Frage, die mich schon lange beschäftigt. Wann immer es um Personen geht, die sich für soziale Belange interessieren (lobenswert), treffe ich auf Leute, die eher aus den unteren Mittelschichten zu stammen scheinen. ...
Politik und Zivilgesellschaft in De
von , 7.5.2013 11:15
Tags: Politik , ,

Müssen morgen ein Referat über dieses Thema halten. Komischerweise fällt es uns echt schwer eine passende Gliederung und gute Themen zu finden. Was wir bis jetzt haben: Geschichte der Zivilgesellschaft Dritter Sektor Organisationen Finanzierung ...
Die Linke -Wer sind sie ?
von , 24.4.2013 18:57

Wer sind eigentlich die Linken und was haben sie für absichten ? Ich weiss leider sehr wenig über politik und würde gern mehr wissen bitte helft mir. Vielen dank
Thema Weltfrieden: Was passiert, wenn man ...
von , 20.4.2013 17:44

Thema Weltfrieden: Was passiert, wenn man zwei Religionen gleichzeitig beitritt?
Was ist Spiritualität?
von , 14.4.2013 16:37
Tags:

Wer kann Spiritualität so erklären, dass jeder religiöse Bezug vermieden wird? Darüber würde ich gerne mit wissenschaftsorientierten Usern diskutieren. CJW
Fußball.
von , 5.4.2013 19:15

Abgesehen von Rostock und Cottbus kurze Gastrollen, Warum Fragt sich niemand warum keine Ostdeutsche Mannschaft in die erste Liga aufsteigt?Leipzig,Dresden,Jena, Chemnitz, das sind doch Städte mit Industrie usw. und die sollen keine Sponsoren ...
Fiskalunion EU einziger Schritt?
von , 7.4.2013 19:29
Tags: , Politik ,

Würde man die Integration der Eurostaaten im Sinne einer Fiskalunion vertiefen und daraus eine Tranferunion machen, in der die wirtschaftlich starken den Krisenstaaten finanziell helfen, könnte dieses Geld für Wachstumsimpulse in den ...
Bedeutung von Revolutionen für Menschenrechten
von , 4.4.2013 13:21

Welche Bedeutung/Anteil haben die Revolutionen für die Formulierung und Durchsetzung der Bürger und Menschenrechten ?
Sorgen über Mikrowellenwaffen
von , 29.3.2013 16:31

Wie es oben schon steht, mache ich mir wirklich sorgen, welchen Dimensionen das ganz angenommen hat. Ich bin vor einiger zeit darauf gestoßen, bei der suchen nach dem stand, wie weit die Waffentechnologie heute ist. ...
Bürgerbewegung Pro Deutschland
von , 23.3.2013 16:10
Tags: Politik ,

Ich habe heute eine Brief dieser Partei (?) erhalten. Was ist das für eine Partei? Rechts? Links? Mitte? Der Titel lässt rechts vermuten. Doch das muss nicht sein, oder?
Warum wird Deutschland die Schuld gegeben?
von , 18.3.2013 22:53
Tags:

Wenn man über die Eurokriese liest, so kommt man nicht drumrum immer wieder über den Unmut, teilweise sogar den Hass der Bevölkerung der Kriesenländer gegenüber Deutschland zu lesen. Erst jüngst wurden Bilder aus Zypern veröffentlicht, die ...
Fehlt den Menschen der Mut?
von , 17.3.2013 05:53

Fehlt es den Menschen an Mut sich gegen dieses System zu lehnen? Sind wir wirklich heute anders als früher oder sind wir immer noch so naiv und manipuliert wie früher? Ich meine es gibt Menschen die glauben man müsse sich nicht so anstellen und ...
Aristoteles "Politik" - Zitatstelle gesucht
von , 12.3.2013 17:19

Mir vielleicht jemand sagen, an welcher Stelle in der "Politik" von Aristoteles das Zitat "Wie im Samen der ganze Baum veranlagt ist, so ist im Menschen der Staat veranlagt" zu finden ist? Vielen Dank! MOD Titel ...
homo ehe bzw gleichgeschlechtliche ehe
von , 6.3.2013 17:11

Kann mir jemand bitte grobzusammenfassen wie lage derzeit in deutschland ist und welche parteien dafür bzw dagegen sind?
Infos zur Irak-Krise
von , 26.2.2013 14:56

Ich brauche denkanstöße und Quellen zum Thema Irak-Krise (nicht den Irak-Krieg). Denn nach dem Abzug der Usa, ist dort ein Konflikt zwischen den SChiiten und den SChnuitten. Ziemlich alles ist hilfreich Danke im Vorraus
Wem gehört Kennzeichen B 8?
von , 22.2.2013 20:15
Tags: , Politik ,

Hab vor kurzen ein Auto mit dem Kennzeichen "B 8" gesehen. Ich würde jetzt gerne Wissen welcher Politiker zum diesem Auto gehört.
Mehrheits- und Verhältniswahl
von , 21.2.2013 18:19

Sorry erstmal, Thema ist off topic aber es gibt kein allgemeines Politikforum. Wie hießen die Begründer der Verhältniswahl und der Mehrheitswahl? In der Schule hab ich da 2 Namen gelernt aber ich komm nicht mehr drauf. Google liefert auch nur die ...

Neue Anfragen zum Thema Politik

Wie kam es zu dem Konflikt zw. Syrien & Israel?
von , 14.5.2013 15:54

Wieder hört man in den Nachrichten, wie Israel Libanon bombardiert, wie Israel Syrien bombardiert und nun dass Syrien die Türkei bombardiert hat. Habe stundenlang versucht über die Hintergründe dieser Konflikte zu recherchieren, dennoch fand ich ...
Weimarer Reublik und die Heutige Zeit
von , 8.5.2013 19:59
Tags: Politik , Nachrichten ,

Die Eurokrise in Zypern ist ja gerad ein interassantes Thema in der WOche. Ich wollte jetzt fragen hat es nicht eine Verbindung mit der Weimarer Republik? Es ist doch ähnlich wie bei der Inflktion im Weimarer Republik?
aktuelle einsätze der nato?
von , 5.5.2013 15:59

Zusammen. hätte da mal einige fragen zum thema NATO, da mein wissen über politik doch eher begrenzt ist :D zum ersten, was sind die aktuellen einsatzorten der NATO und was sind die jeweiligen gründe für die einsätze? kann mir jemand den einsatz ...

Beliebte Fragen zum Thema Politik

Auf welche Studie bezieht sich Thilo Sarrazin, wen
von , 28.8.2010 14:53

Thilo Sarrazin begründet seine Aussagen häufig damit, dass wissenschaftlich belegt sei das Intelligenz größtenteils Erblich bedingt sei. Kann mir jemand sagen woher er diese belege hat?
Hatte Thilo Sarrazin wirklich einen Schlaganfall?
von , 1.9.2010 02:13
Tags: , Politik , Thilo Sarrazin

Ich habe öfter in Forumskommentaren gelesen, dass Thilo Sarrazin einen Schlaganfall gehabt haben soll, der sich auf sein Äusseres und auf seine Sprechfähigkeit ausgewirkt hat. Trotz längerer Suche konnte keinen dafür keinen Beleg in Form eines ...
Erklärung Antifa und Faschisten
von , 8.9.2010 02:06

Zwar hab ich ne Frage zu Antifa und Faschisten. in meinen Augen sind die Beiden sich ziemlich ähnlich aber irgendwie versteh ich des nicht wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir das zu erklären. wäre toll
Das Integrationsthema
von , 9.9.2010 23:38
Tags:

Wort des Jahres 2010 wird Integration lauten. Unsere Vorfahren lebten hier, wir leben hier. Wenn sich jemand integrieren will, gerne. Ich verstehe die Diskussionen zunehmend so, daß WIR uns integrieren sollen. Wir sollen andere Kulturen und ...
europäische union
von , 16.8.2009 17:02
Tags: EU , , , , Politik

Im Moment stelle ich mir immer die Frage: Bringt die Europäische Union etwas? Oder soll sie sich lieber auflösen? Oder sich erweitern? Warum gibt es sie? Liebe Grüße
Sarrazin - Populist oder Demagoge?
von , 16.9.2010 17:33
Tags: Politik , Geschichte

Beschäftigen wir uns im Geschichtsunterricht mit den Themen "Populismus und Demagogie". Nun möchte ich gerne wissen, wo man denn Herrn Thilo Sarrazin einordnen könnte (Populist o. Demegoge)? Kennen sie Demagogen, die noch leben? Vielen ...
10 Minuten
von , 17.9.2010 15:25
Tags: programm , Politik ,

Habe mir für ein Referat eine art Politisches Programm angefertigt. Wäre nett wenn ihr 10 Minuten Zeit hättet euch das mal durchzulesen und mir Feedback gibt. Habe das als PDF erstellt. Hier der Downloadlink: http://www.fileuploadx.de/308270 ...
Seriöse Meinungsforschungsinstitute
von , 23.8.2009 17:23
Tags: Politik , , , , , ,

Moin! Ich suche für einen Artikel Meinungsforschungsinstitute, die regelmäßig Umfragen zur politischen Stimmung und Meinung in Deutschland machen - womit ich nicht nur Sonntagsfragen meine. Welche Institute würden Sie als Experte mir besonders ...
Politik
von , 28.9.2009 11:54
Tags: Politik , Demokratie , ,

Meine Frage mag dämlicvh sein, aber ich weiss es einfach nicht. Bei allen politischen Koalitionen sucht sich die Partei mit den meisten Stimmen einen Partner unter den anderen aus. Im konkreten Fall: die CDU/CSU erkürt sich die FDP. Wäre es nicht ...

Seite bei ... merken: