Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Polizist

Neue Artikel zum Thema Polizist

Filmsuche/Büchersuche
von , 11.8.2012 20:57
Tags: , Polizist ,

Ihr vllt Filme (oder auch Bücher), in denen sich ein Polizist in einen Verbrecher/in verliebt, die er verhaftet hat? Vielen Dank schon mal im Vorraus, Julia
Ein Stuttgarter Polizist ...
von , 10.3.2011 16:29

Ein Stuttgarter Polizist kamm ganz schön in Schwitzen, als er einen Autofahrer aufschreiben mußte. Und das nicht, weil er mit dem Schreiben Schwierigkeiten hatte, sondern... Also das war so: Der Polizist hielt ein Auto auf, weil auf dem ...
Darf ein Polizist Buttons an der Uniform tragen?
von , 5.3.2011 13:36
Tags: Polizist , ,

Ich war gestern beim Auswärtsspiel des 1. FC Köln bei Borussia Dortmund. Wie recht bekannt sein sollte, herrscht gerade die 5. Jahreszeit im Rheinland, weshalb viele Leute kostümiert ins Stadion gingen. Auf dem Rückweg entdeckte ich dann neben ...
Ist das eine Beleidigung eines Polizisten?
von , 17.1.2011 16:11

Würde mal interessieren ob es eine Beleidigung ist wenn man gegenüber einer Polizistin folgende Sätze äussert "Ihr Auto hat aber ein schönes Heck" "Ich hasse grün, grün stinkt nach Scheisse" "Sie sind aber schön hätte sie ...
Geschenkidee für den Schwiegervater
von , 11.11.2010 13:42

Lieben, ich brauche mal wieder euren Rat. Mein (bald) Schwiegervater wird in ein paar Wochen 60 und geht dann auch in Rente.Ich überlege schon die ganze Zeit nach einem passendem Spruch bzw. einer Rede mit der wir ihm sein Geschenk überreichen ...
Abgelaufener Personalausweis
von , 26.1.2009 11:59
Tags: , , , Polizist , , ,

Einem untenstehenden Artikel kam mir folgendes in den Sinn: Angenommen man wird von der Polizei kontrolliert und dabei wird festgestellt, dass der Perso abgelaufen ist. Die Polizei möchte den Perso beschlagnahmen und verlangt, derjenige soll ...
'Warnschuss' bei Polizeieinsatz
von , 18.1.2009 14:53
Tags: Polizist , , , ,

Habe eine Frage zu den sog. "Warnschüssen" , wenn z.b. ein Verdächtiger fliehen will oder ein Messer zieht etc. Hab da was in der Zeitung gelesen, wollte eigentlich einen Polizisten fragen, aber ich bin die letzten 3 Wochen nicht ...
Polizei stürmt Wohnung und hängt Israelfahne ab
von , 15.1.2009 14:28
Tags: Polizei , , , , Polizist , Polizeibeamte ,

Wundere mich über das Schweigen zu diesem Vorfall in diesem Forum. Siehe diesen Link: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,601058,00.html Gruß Jochen
Pinguin
von , 28.12.2008 22:41
Tags: Polizei , , , Polizist , , ,

Ein Mann findet einen Pinguin. Er geht damit zur Polizei und fragt, was er mit dem Pinguin machen soll. Der Polizist sagt: "Haja, gehen Sie mit ihm in den Zoo!" Am nächsten Tag fährt der Polizist mit seinem Kollegen Streife in der ...
Auslandseinsatz deutscher Polizisten
von , 27.12.2008 04:58
Tags: , Polizist , , ,

Fragen zum obigen Thema beziehen sich vor allem auf die Entlohnung/Besoldung. Was verdient ein deutscher Polizist, der für 1 Jahr z.B. nach Afganistan geht?? Zu seinem (deutschen) Grundgehalt werden ja noch irgendwelche Zuschläge kommen. Wieviel ...
Probleme bei MSN-Messenger-Installation
von , 23.12.2008 20:17
Tags: Polizei , , , , , Polizist

Www-ler, da mein MSN-Messenger in letzter Zeit immer wieder mal Zicken gemacht hat, dacht ich mir, eine aktuelle Version könnte nicht schaden. Also, hab ich mir auf http://messenger.live.de/download/ die "WLinstaller.exe"-Datei ...
'Faulheit' oder Vorschrift und Diebesgut
von , 11.12.2008 20:33
Tags: Polizei , , , Polizist ,

Kombiniere mal mehrere Fragen zu einem fiktiven Fall. Durch einen Kommunikationsfehler zeigt ein Unternehmen seinen Mitarbeiter an, dass er ein Laptop gestohlen hätte. Polizei trifft MA in der Wohnung nicht an. Über die "Buschtrommel" ...
Durchsetzung eines Platzverweises
von , 11.12.2008 20:18
Tags: , , , Polizist ,

Einem Forum, in dem Polizisten öffentlich schreiben, wird (neben einigen wenigen kritischen Tönen) unter anderem geschrieben, die Reaktion des Beamten sei angemessen. Das Video könne man als Lehrvideo verwenden. Muss man wirklich davon ausgehen, ...
Üble Nachrede im Internet
von , 10.12.2008 22:36
Tags: , Freund , , , , Polizist ,

Noch einmal zum Thema Üble Nachrede.. Also stellen wir uns nocheinmal vor, ein Freund habe erfahren, dass seine Ex, mit der er in den neunziger Jahren zusammen war, seit der Trennung (Ende 94) schlecht über ihn redet. Er hat auch erfahren,dass ...
Polizei in Frankreich - rote Armbinde in Zivil???
von , 2.12.2008 13:20
Tags: Polizei , , Polizist , ,

Bin hier richtig: Also ein Bekannter erzählte mir, in Frankreich würden einige Polizisten im Dienst zivil gekleidet gehen und eine rote Armbinde tragen, weiß jemand, was das zu bedeuten hat, ist das eine Sondereinheit oder Teilzeitkräfte ;-) oder ...
Rechtsbrett - Gliederungssystematik.
von , 22.11.2008 11:33
Tags: , , , , Polizist , ,

Lade hier mal ein paar Sachen ab, die nach meinem Dafürhalten unsystematisch gelöst sind. Das Rechtsbrett ist im Moment ein Unterpunkt von "Buisness und Finanzen". Dort geht es aber auch um alles mögliche andere, wie ...
Verkehrskontrolle
von , 18.11.2008 15:24
Tags: , , , , Polizist

Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle wird wieder ein Fahrzeug angehalten. Der Fahrer steigt aus und der Polizist sagt ihm im ruhigen Ton, daß sein Rücklicht defekt sei und er es erneuern müsse. Der Fahrer geht nach hinten an das Auto, wird ...

Neue Anfragen zum Thema Polizist

Punkte Führerschein
von , 21.5.2013 06:01
Tags: Polizist

Es sollte ja bei der Umstellung des Punktesystems auch der Wegfall sich ändern, aber wie?? Alle normalen Punkte die älter wie drei Jahre sind, stimmt das?.
Bei GTA 4 für PS3 Polizist werden.
von , 14.5.2013 14:13
Tags: , Polizist

Wie werde ich bei GTA 4 am anfang des Spiels Polizist? weil ich moechte bei PS 3 viele Leute verhaften und für gerechtigkeit ...
Ist eine Polizeilaufbahn auch ohne ...
von , 27.7.2012 08:28

... Schulabschluss möglich? Hallo zusammen! Ich überlege schon lange, ob ich nach der Schule Polizist werden sollte. Reicht für die Polizeilaufbahn auch ein Fachabi oder muss es ein \richtiges\" Abi sein um angenommen zu werden? Ich freue ...

Beliebte Fragen zum Thema Polizist

Pusten und Asthma?
von , 2.12.1999 11:45
Tags: Recht , , , Polizist , , ,

Der Fall einer Bekannten hat mich mal zum nachdenken gebracht..... Falls ich als Asthmatiker mal in eine Verkehrskontrolle gerate, darf ich ja nicht pusten (könnte einen akuten Anfall auslösen, wenn ich das Medikament vorher nehme, verfälscht es ...
Das Ehrenwort
von , 24.1.2000 13:11
Tags: Recht , , Polizist , , , ,

Fall ist natürlich konstruiert, aber theoretisch möglich: Ein pensionierter Polizist ist Träger der Bundesverdienstkreuzes, da er im Dienst ein Kind aus einem brennenden Haus gerettet hat. Auch sonst hat er jahrelang seinen Dienst vorbildlich ...
Befugnisse von Politessen / Abschleppen
von , 27.1.2000 21:16
Tags: Recht , Auto , Person , Polizist , , ,

Neulich kam ich zu meinem Auto, da stand eine Politesse daneben, die schon einen Abschleppwagen bestellt hatte, weil mein Auto ein paar Zentimeter in eine Ausfahrt reinragte und der Inhaber der Ausfahrt angeblich nicht aus seiner Garage ...
Blade Runner Hilfe!!!
von , 3.4.2000 16:40
Tags: Computer , , , Polizist , ,

Runner, Act 4, ich soll DNA-Infos klauen. Ok, ich geh im Labor von den Zwillingen durch die Tür in der Mitte, Leiter rauf, bin in der Riesenhalle, klicke da auf das Leiterchen neben mir. Dann stehe ich im Tyrell-Gebäude, vor einem Polizist der ...
Wo gehen Polizisten während einer Demo pinkeln?
von , 21.12.2009 13:43
Tags: , , , , Polizist , , ,

Selbst bei kleinen, friedlichen Demonstrationen passen, zumindest in Großstädten, tausende schwer gerüsteter Polizisten und Polizistinnen stundenlang auf was auch immer auf. Die müssen doch mal urinieren? Wo machen die das? Haben sie Dixiklos in ...
Amtsmissbrauch???
von , 18.5.2000 17:35
Tags: , , Gericht , , Person , Polizist ,

Ich habe neulich folgende Meldung im Netz gefunden: München - Für den Kauf einer Second-Hand-Jacke ist ein 56-jähriger Mann vom Münchner Amtsgericht noch einmal zur Kasse gebeten worden. Weil auf der schwarzen Lederjacke am Ärmel ein ...
Parksünde: Aussage gegen Aussage! Was nun?
von , 29.9.2000 16:58
Tags: Recht , , fahrer , Polizist , Aussage , ,

Ich habe meinen PKW unerlaubterweise an einer Bushaltestelle geparkt; just in dem Moment hielt hier natürlich auch hinter mir ein Linienbus. Der Fahrer stieg aus und sagte mir: "Das Parken hier wird Ihnen teuer zu stehen kommen!"; ...
Unterhalt für Kinder
von , 14.1.2010 15:47
Tags: , , Gericht , Polizist , ,

Also ich habe folgende Frage?Mein Ex-Mann muss ab Mai mehr Unterhalt zahlen was Ihm natürlich nicht gefällt und Er nicht gemacht hat auch den letzten Unterhalt hat Er gar nicht Überwiesen.Er ist für zwei Kinder Unterhaltspflichtig.(11 J. 13 ...
Polizist in Uniform ausserhalb seiner Dienstzeit
von , 6.7.2010 11:32
Tags: , , , , , Polizist , uniform

... Hallo Community, ich habe folgende Frage: "Darf ein Polizist in Uniform ausserhalb seiner Dienstzeit - also in seiner Freizeit - meine persönlichen Daten nach einer Ordnungswidrigkeit aufnehmen?" Kurz zum eigentlichen Vorfall, der ...

Seite bei ... merken: