Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Praktikum

Neue Artikel zum Thema Praktikum

Erfahrungen mit Praktika zur Berufsrückkehr
von , 24.5.2013 03:37
Tags: , Praktikum ,

Habe vor etwa 7 Jahren meine Arbeit als Redakteurin aufgegeben. Ich bin jetzt zweifache Mutter (Kinder sind 6 Jahre und 8 Monate) und habe einige Jahre im Ausland gelebt. Nun hat sich über eine Freundin der Kontakt zu einem potentiellen ...
autodesigner werden
von , 18.5.2013 21:45
Tags:

Moin, ich bin derzeit noch 15 Jahre alt und würde gern autodesigner werden. was man alles dafür lernen muss weiß ich bereits. ich wollte gern wissen, ob einer hier ein paar kontakte in diese Richtung hat. ich weiß, dass ohne Studium da eigentlich ...
Praktikum gekündigt Fachoberschule FOS
von , 25.4.2013 14:22

Heiße Kevin, bin 18 Jahre alt und gehe momentan in die 11. Klasse einer staatlichen Fachoberschule. Ich habe gestern von meiner Praktikumsbetreuerin mitgeteilt bekommen, dass mein Praktikumsleiter (Chef im Pratkikum) den Vertrag mit der Fos ...
Lebender Pinguin für Freundin dringend gesucht
von , 10.4.2013 22:51
Tags: , ,

Ich habe wirklich zur Zeit ein echtes Problem. Alles fing damit an, dass meine Freundin und ich im Zoo waren und sie dort Pinguine mit Jungtieren gesehen hat. Seit diesem Tag - und wir reden jetzt von über 6 Monaten - spricht sie jeden Tag nur ...
Wie finde ich ein Praktikum als IT-Systemelektroni
von , 4.4.2013 20:44
Tags: Praktikum

Ich wohne in München-Nord und gehe in die 8.Klasse. Ich suche einen Praktikumsplatz als IT-Systemelektroniker für eine Woche aber ich finde im Internet einfach keine Firma, die IT-Systemelektroniker ausbildet und Praktikanten nimmt. Ich würde ...
REWE Arbeitszeugnis
von , 27.3.2013 19:54

Mir mal bitte jemand ein Arbeitszeugnis von REWE mailen? Wenn möglich das Zeugnis eines Praktikums. Danke
Praktikantengehalt aus Österreich
von , 17.3.2013 16:08

Wer kann bei folgendem Sachverhalt weiterhelfen? Im Rahmen eines Studiums muss ein Praktikum im Ausland absolivert. Dies geschah in der Zeit von 08/2012 bis 12/2012 in Österreich. Hierfür ist ein Umzug nach Wien von Nöten. Lebensmittelpunkt ...
Wehrdienst als Praktikum anerkennen lassen
von , 15.3.2013 08:59
Tags: Praktikum , ,

Studiere BWL und muss ein externes Praktikum absolvieren. Nun habe ich gehört, dass es möglich sein soll, die Wehrdienstzeit dafür anerkennen zu lassen sofern sie von der Tätigkeit her passt. Nun meine Fragen: 1. Ist es tatsächlich möglich sich ...
Praktikum bei Galeria Kaufhof
von , 14.3.2013 18:43
Tags: Praktikum ,

Jemand Erfahrungen mit einen Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel bei Galeria Kaufho? Mich würde Interessieren wie der Tagesablauf ungefähr aussieht: Aufgaben, Pausen, etc... Danke im Voraus :) Gabriel
Praktikumswechsel wie begründen?
von , 10.3.2013 09:53

Aloha! :) Ich mache seit September 2012 eine Umschulung zur Bürokauffrau und bin jetzt seit Januar im einjährigen Praktikum. Nun hat sich die letzten Wochen immer mehr heraus gestellt, dass der Praktikumsbetrieb die falsche Entscheidung war, ...
Praktikumsbericht_Flyergestaltung
von , 5.3.2013 22:00
Tags: Schule , Praktikum ,

:) hätte eine Frage, und zwar mache ich mein Fachabitur in Gestaltung. Das erste Schuljahr besteht aus einem Jahrespraktikum und hierfür müssen wir auch insgesamt 4 Berichte schreiben. Diesmal schreibe ich über eine Flyergestaltung und InDesign. ...
Probleme im Anerkennungsjahr
von , 2.3.2013 07:50

Tochter ist seit August 2012 in einem Anerkennungsjahr zur Erzieherin in einem Kinderheim. In diesem Kinderheim ist seit Jahren ein Personalmangel und die Personalführung eine Katastrophe. Viele Mitarbeiter haben sich durch Burnout krank gemeldet ...
Praktikumsgehalt Tech. Assistent für Informatik
von , 26.2.2013 12:38
Tags: , , Praktikum

;-) also ich bin momentan in schulischer Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik. In 3 Monaten werde ich meinen Abschluss erhalten und muss dann ein 1- 1 1/2 jähriges Pflichtpraktikum machen um meinen Fachinformatiker zu erlangen. ...
Praktikumszeugnis Bewertung
von , 25.2.2013 22:07
Tags: Praktikum , Studium ,

Habe heute mein Praktikumszeugnis bekommen und würde mich freuen, wenn ich dieses einmal bewerten könntet. Ich hatte schon mal ein Praktikumszeugnis und konnte es nicht wirklich entziffern und bin damit auf die "Schnauze" gefallen. Herr ...
Praktikum im Ausland: Stipendium
von , 15.2.2013 17:28

Würde gerne ein Praktikum im Ausland machen. Mein Bachelor ist gleich zu Ende und ich wollte nach meinem Abschluss verreisen. Das problem ist, ich muss mich un die finanzielle Unterstützung kümmern und habe nicht so viele Ideen, wo ich ein ...
Billige Arbeitskraft: Praktikant
von , 6.2.2013 16:56

Schönen guten Tag, es geht um Folgendes, ich habe vor anderthalb Wochen ein einwöchiges Praktikum bei einer Abbruchfirma als Bauhelfer gemacht mit einer Aussicht auf eine Festeinstellung. Bin im Moment (leider) HartzIV-Empfänger und es lief ...
tiergestützte sozial Arbeit hund
von , 1.2.2013 22:01

Studiere soziale Arbeit im 1. Semester und habe jetzt schon genaue Vorstellungen für meine Zukunft. Ich möchte später mit hund und Mensch zusammen arbeiten. Doch wie geht man diese Sache an? Brauche ich neben meinem Studium noch zusätzliche ...

Neue Anfragen zum Thema Praktikum

Praktikumszeugnis in Bewerbung
von , 22.4.2013 16:08
Tags: Zeugnis , , Praktikum

Man sich bei einer Institution, bei der man schon einmal ein Praktikum absolviert hat, legt man dann trotzdem das (von denen erstellte) Praktikumszeugnis bei? Ich finde beides hat Für und Wider. Finde im Netz keine Antwort... Danke schonmal!
Welche pädagogischen Angebote kann ich machen?
von , 15.4.2013 12:37

Communitiy. Im Sommer diesen Jahres muss ich im Rahmen meiner Erzieherausbildung mein 1. Praktikum machen und daher auch ein Projekt durchführen. In meinem Prakitkum bin ich in einer normalen Regelgruppe das heißt die Kinder mit denen ich ...
Welche pädagogischen Angebote kann ich machen?
von , 15.4.2013 12:00
Tags: Praktikum , kita ,

Communitiy. Im Sommer diesen Jahres muss ich im Rahmen meiner Erzieherausbildung mein 1. Praktikum machen und daher auch ein Projekt durchführen. In meinem Prakitkum bin ich in einer normalen Regelgruppe das heißt die Kinder mit denen ich ...

Beliebte Fragen zum Thema Praktikum

FHR & GTA ohne Praktikum?
von , 29.8.2010 21:33

) Ich befinde mich in folgender Situation: Ich mache gerade eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin und gleichzeitig meine Fachhochschulreife. Das ganze in 3 Jahren am Berufskolleg. Am Ende der 12. Klasse macht man ein 8 ...
unbezahltes Praktikum ineinem Kleinbetrieb
von , 8.9.2010 10:17
Tags: Praktikum ,

Wenn man noch in einem anderen Unternehmen auf 400,00 Basis arbeitet.Was muß das Kleinunternehmen beachten,wenn dort ein Praktikum absolviert wird Praktikant 47 Jahre alt und wie ist die Rechtliche Lage.
Langzeit Praktikum
von , 8.9.2010 14:45
Tags: Schule , Praktikum ,

Lieben :) War oder ist jeamd von eich auf einer FOS für Soziales und GEsundheitswesen? Ich bräuchte dringend ein paar Antworten auf meine Fragen. In der 11. muss man ja an 3,5 Tagen in der Woche zum Praktikum gehen und nur 2 tage zur Schule. Bei ...
restliche ausbildung bezahlen lassen
von , 15.9.2010 18:51
Tags: Ausbildung , Praktikum ,

Ich hab zum 31.07.2010 meine Ausbildung als Anlagenmechaniker in der Industrie nach 2 Jahren abgebrochen weil es mit dem Ausbildungsbetrieb probleme gab. Nun war ich bei der Agentur für Arbeit und die können meine restliche Ausbildungszeit nicht ...
berufsfindung
von , 19.7.2009 10:45
Tags: , , Praktikum

Experte/-in, ich bin 16 jahre und muss mich diesen Sommer bewerben oder mir einfach überlegen was ich machen werde nach meinem Realschulabschluss. Schule möchte ich nicht unbedingt machen. Zuerst dachte ich mir dass ich auf jedenfall eine ...
6-Monatiges Pflegepraktikum mit Bezahlung?
von , 16.9.2010 19:50

Möchte an einer Privatuni Medizin studieren und um mich zu bewerben muss ich vorher ein 6-Monatiges Pflegepraktikum machen. Wisst ihr, ob man das Pflegepraktikum irgendwo bezahlt bekommt? (Es kann auch im Ausland sein, bevorzugt in einem Deutsch- ...
Praktikum während der Ausbildung?
von , 19.9.2010 11:15
Tags: Ausbildung , Praktikum ,

Ich möchte gerne ein Praktikum im Urlaub während meiner Ausbildung machen. Dies möchte ich, weil ich sehr begeistert von meinem (künftigen) Beruf bin. Allerding finde ich beim "Googlen" meist nur Azubis die aufgrund von Unzufriedenheit ...
arbeitsrecht
von , 25.7.2009 10:35
Tags: Internet , Praktikum , ,

Ich habe folgendes Problem: Seit Januar bin ich arbeitslos und auf der Suche nach neum Job (IT Assistentin). Ich habe auch ernsthaft nachgedacht mich selbständig im Bereich WWW (Design,Entwicklung, Betreuung) zu machen. Vor kurzem wurde ich über ...
Oracle
von , 3.10.2009 23:21
Tags: , , Praktikum , , , , , ,

Ich will gern in die Oracle einstangen. Ich habe viel darüber gelesen "Theorie", aber fehlt mir den Praxis. Könnten sie mir Tipps geben wie ich das in der Praxis einsetzen soll! Ich habe versucht Praktikums bei Firmen zu machen, leider ...

Seite bei ... merken: