Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Ratenzahlung

Neue Artikel zum Thema Ratenzahlung

schulden vom lohn abziehen lassen
von , 11.4.2013 07:34
Tags: , , Ratenzahlung

Lt. pfändungsgrenze eine lohnpfändung ins leere gelaufen ist,wurde der pfändungsbeschluss vom gläubiger aufgehoben und er hat sich auf eine ratenzahlung (privat,ohne pfändung,ohne gerichtsvollzieher) mit dem schuldner eingelassen,um überhaupt ...
Zahlungsfrist beim Landgericht
von , 3.3.2013 12:13
Tags: , ,

Mustermann hat eine Aufforderung zur Zahlung von Verfahrengebühren für die 1. Instanz in eigener Zivilsache gegen eine Bank bekommen. Nun ist die Summe nicht gering, daher muss das Geld beschafft werden, wie lange Zeit (Frist!) bis zur Zahlung ...
Forderung nach Aushändigung des Fahrzeugbriefes
von , 20.2.2013 10:49
Tags: , , Ratenzahlung

Stelle mir mal folgende Situation vor: Frau x hat vor 2 Jahren bei einem Fahrzeughandel ... GbR einen Citroen Saxo 1,4SX zum Preis von 1.950€ gekauft. Vereinbart wurden vertraglich Monatlich 100€ zum abzahlen des Fahrzeugs. Jetzt hatte dieser ...
Frage zu Buchungen in skr03
von , 12.11.2012 12:13
Tags: Ratenzahlung , ,

Gibt eine wichtige Frage zu Buchungen in SkR03 für EÜR. es handelt sich um einen Überblick zu sachen die noch offen sind bzw. noch bezahlt werden müssen. Bsp. Materialrechnungen die in Raten abgezahlt wird oder ähnliches haben . fiktive Bsp. ...
Sind kleine Raten bei Arbeitslosigkeit ok??
von , 4.11.2012 23:45
Tags: , Ratenzahlung ,

Wie sieht es aus wenn man in einem Haushalt wohnt in der 2 personen Leben (eine seit kurzem Arbeitslos und die andere hat einen MINI-JOB).Diese beiden Personen haben im Monat 981,- zur verfügung und müssen von diesem Geld noch ...
schuldner zahlt nicht, privater Verkauf
von , 4.11.2012 12:00

Forum, ich hoffe hier kann man mir schnell und gut helfen. Sachverhalt: Wir haben unsere gebrauchte Küche an jemanden verkauft und Ratenzahlung vereinbart. Der kaufvertrag wurde handschriftlich gefertigt und enthält folgende Angaben: Name und ...
Inkassoschreiben ohne Mahnung von Gläubiger ...
von , 9.9.2012 19:58
Tags: , Inkasso , Ratenzahlung

... der offenstehenden Rechnung Hallo liebe Community, Person A bekam Gestern einen Brief vom Inkassobüro, was durch Firma Z eingeleitet wurde, dessen Rechnung Person A am 15. des letzten Monats bezahlen hätte müssen. Person A hatte vor 5 Monaten ...
Welche Formel zur Ratenzahlung?
von , 27.8.2012 14:08
Tags: Ratenzahlung ,

Kann mir helfen zu folgendem Sachverhalt? […] Die Parteien schließen folgenden Vergleich: - Die Beklagte (B) zahlt zur Abgeltung der Klageforderung an die Kläger (K) 1.000 Euro nebst Zinsen in Höhe von 5%-Punkten über dem jeweiligen Basiszinssatz ...
Pferdekauf auf Raten...wichtiges?
von , 29.7.2012 22:28
Tags: , ,

Suche jetzt schon eine weile im net, habe aber keine wirklich zufriedenstellende antwort gefunden. Ich möchte gern wissen, was ich in den vertrag beim pferdeverkauf reinschreiben muss, wenn ich eine ratenzahlung vereinbaren möchte. Bitte jetzt ...
Ratenzahlung - kann Käufer zwischendrin abspringen
von , 17.7.2012 08:33

Ein Käufer erwirbt beim Verkäufer über ein Internetforum ein Brautkleid, allerdings einigen sich diese auf eine Ratenzahlung, da der Käufer den Gesamtbetrag nicht auf einmal bezahlen kann. Der Verkäufer lässt sich darauf ein. Zu jedem 1. und 15. ...
Raten Genossenschaftsanteile nach Kündigung
von , 26.4.2012 07:45

Mal folgende Situation angenommen: Ein Mieter hätte im September 2011 eine Wohnung bei einer Wohnungsgenossenschaft gemietet und für die Zahlung der Geschäftsanteile (1350 EUR) eine Ratenzahlung (je 50 EUR) vereinbart. Nun hätte er aber aus ...
Richtig mahnen, kleine Hilfe wird benötigt
von , 11.4.2012 13:22
Tags: mahnung , , Ratenzahlung

Folgendes Problem: Nach einem Umzug wurden Möbel an die Nachmieter verkauft, ein Vertrag über Ratenzahlung vereinbart und von beiden Parteien unterschrieben. Die erste Rate sollte zum 1 März bezahlt werden, die zweite am 15 März, die dritte am 1 ...
Kontostand Quelle-Versand
von , 1.2.2012 13:51

Ich habe noch einen Ratenvertrag beim alten Quelleversand laufen. Nun sind mir meine Unterlagen abhanden gekommen und ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich zahlen muss. Telefonisch ist durch die Insolvenz niemand mehr zu erreichen. Eine ...
ab wann wird an die SCHUFA gemeldet?
von , 2.11.2011 22:39

Ich habe bereits das halbe Internet durchforstet aber konnte bisher noch keine Antwort auf mein Problem finden. Auf meinen Namen wurde Anfang des Jahres ein Mobilfunkvertrag bei 1und1 online abgeschlossen. Davon wusste ich bis zur 2. Mahnung ...
credit rückzahlung
von , 23.9.2011 03:39

Ich hab von einem bekanten ein credit bekommen und auch immer die raten gezahlt nun idt er leider verstorben und es gibt wohl kein testament laut aussage des sohnes an wen muss ich nun weiterzahlen an den angehörigen und muss ich überhaupt ...
Darf das Gericht bei einer genehmigten ...
von , 24.8.2011 18:01

... Ratenzahlung die Raten so hoch ansetzen, dass man unter das Existenzminimum kommt und somit seine anderen Zahlungen wie z.B. Kredite und Unterhalt für ein ausereheliches Kind nicht mehr zahlen kann?
Santander - Mehrere Raten auf einmal zahlen?
von , 10.8.2011 13:25

Habe mir etwas bei der Santander finanziert. Nun dauert mir das abzahlen aber zu lange und ich würde gerne alles, oder zumindest mehrere Monatsraten auf einmal zurückzahlen. Ist das Möglich? Bei der Telefonhotline von Santander habe ich bisher ...

Neue Anfragen zum Thema Ratenzahlung

saümniszuschlag
von , 4.4.2013 18:19

Saümniszuschlag Hallo, erhebt die KK bei Abschluss einer Ratenzahlung Säumniszuschläge? wenn ja welche §§ im Gesetzbuch danke
saümniszuschlag
von , 4.4.2013 18:16
Tags: Ratenzahlung , , saümniszuschlag

Die KK bei Abschluss einer Ratenzahlung Säumniszuschläge? wenn ja welche §§ im Gesetzbuch danke
Kann der Gerichtsvollzieher alles pfänden, ...
von , 12.3.2013 03:22
Tags: Inkasso , Ratenzahlung ,

... wenn man in Raten zahlen möchte? Hallo! Mal ne Frage! Ich habe durch meine Kaufsucht einige Schulden bei Versandhäusern gemacht, war dann in Therapie und kaufe auch nichts mehr! Damit ist das Problem aber nicht gelöst! Ich habe die letzte ...

Beliebte Fragen zum Thema Ratenzahlung

Prozesskostenhilfe Rückzahlung, höhe der Raten?
von , 2.11.2010 14:18

Verlobter muss nun die PKH zurück zahlen. Beim Formular gab er Alles an, bis auf Dinge wie Strom und sonstige Versicherungen, da er keine Spalte hierfür fand. Außerdem vergaß er einen Privatkredit. So kam eine Rate in Höhe von 175 Eur bei raus. ...
negative SCHUFA durch Minderung der Kreditraten
von , 20.2.2011 08:37
Tags: kredit , , Ratenzahlung

Vater hat seit einiger Zeit einen Bankkredit, für den er regelmäßig Raten zahlt. Vor ein paar Monaten musste er die Raten reduzieren. Zunächst hat sich die Bank nicht auf die Zahlung von niedrigeren Raten eingelassen. Erst als mein Vater mit ...
Ratenzahlung-Hohes Risiko
von , 23.2.2011 13:02

Wollte etwas auf Raten kaufen.Mir wurde von der Firma mitgeteilt das ich als hohes Risiko eingestuft bin und somit eine Ratenzahlung nicht möglich wäre.Auskunft konnten die mir keine geben wegen angeblich Datenschutz. Wie kann es sein das ich als ...
Keine Ratenzahlung erhalten
von , 2.3.2011 12:26

Person A, HartzIV-Empfänger, zieht aus seiner Singlewohnung aus um in eine WG. A ist mit dem anderen WG-Bewohner gut befreundet und B bietet an, Auslagen erstmal zu übernehmen. A hingegen bietet an, dass das Inventar, was in der alten Wohnung ...
Versicherungsmathematik
von , 19.1.2010 12:59
Tags: Versicherungen , Ratenzahlung ,

Bei Zahlung der LV-Prämien in monatlichen Raten werden z.B. 5% Zuschlag vom Versicherer erhoben. Nach einem BGH-Urteil soll dies 11,35% Effektivzins ausmachen. Wie berechnen das die Mathematiker? Vielen Dank schon im Voraus und freundliche Grüße ...
Hauskauf mit Ratenzahlung direkt an den Besitzer
von , 14.3.2011 08:45

Meine Mutter möchte, dass ich ihr Haus übernehme. Finanziell kann ich aber den Betrag (170.000€) nicht sofort stemmen. Ist es möglich im Kaufvertrag Ratenzahlung zu vereinbaren, also beispielsweise ein Passus wie: "Der Kaufpreis wird in 60 ...
kastration kann aber nur ratenzahlung
von , 29.4.2011 13:48

Kann mir helfen habe ein hund namens fips er muß dringend kastrirt werden ich kann aber nur ratenzahlung komme aus mannheim es ist sehr dringend freue mich auf jede antwort
kann man raten auf 2 mal teilen im monat
von , 24.1.2010 13:30
Tags: Ratenzahlung

^Habemir einen Hund auf Ratenzahlung von einem Züchter gekauft. Im Vertrag ist eine Summe X in 6 monatlichen Raten zu zahlen. Meine Frage ist kann ich die Rate auch in zwei gleiche Summen teilen das ich die montatliche rate einhalten
Wer muß die Zinsen berechnen?
von , 27.1.2010 11:37

Muß nach einer Ratenzahlung (Beschluß Amtsgericht) die Zinsberechnung durchführen? Und ist es korrekt, daß kein Zinseszins berechnet werden darf? Für Hilfe danke ich im voraus.

Seite bei ... merken: