Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Reha

Neue Artikel zum Thema Reha

Reha auf Sylt mit Kindern und das Nordseeklima
von , 10.2.2013 12:12
Tags: , , Reha

:) Habe eine Frage und hoffe ein paar Antworten von Eltern zu bekommen die schon mal mit ihren Kindern an der Nordsee waren. Ich fahre bald mit meinen Kids an die Nordsee zur Kur und ich habe die letzten Tage ein bischen Bedenken bekommen ...
Anspruch auf Kur/Reha bei der Krankenkasse
von , 26.1.2013 13:18

Ausgangslage: Wir haben im Oktober 2012 eine Vater-Mutter-Kind Kur durch die Krankenkasse genehmigt bekommen. Wir sind alle mit dem Patientenstatus genehmigt worden. Man kann - habe ich mir sagen lassen - alle 3 Jahre eine neue Kur beantragen. ...
darf die medizinische reha mir das verbieten?
von , 15.10.2012 04:13
Tags: , Reha ,

Also ich habe da mal eine frage , ich muss an 25 . 10.2012 zur einer medizinischen reha nach soltau für 3 Wochen , das ist ja nix schlimmes allerdings habe ich für den 4.11.2012 für meine beste Freundin und mich 2 Eventkarten für die ich ziemlich ...
Kreuzbandriss > Trainingsübungen gesucht
von , 10.10.2012 09:53
Tags: Reha , ,

Habe einen vorderen Kreuzbandriss mit leichtem Meniskusschaden im linken Knie erlitten. Bin auch in Reha momentan, 6. postoperative Woche nun, und möchte auch fleißig üben daheim. Meine Physiotherapeutin hat mir einige Übungen gezeigt, aber man ...
Wer kann mir helfen?
von , 9.10.2012 20:31

Heute vom rententräger bescheid bekommen das ich in eine Mutter-Kind Klinik nach Simbach soll. Ich hatte erwähnt das ich was heimatnah suche( Mannheim) + 100km aber die klinik ist fast 500 km weit weg was kann ich tun das ich was näheres bekomme? ...
Seelenklinik Reha am Meer gesucht
von , 25.9.2012 00:16
Tags: , ,

Ihr eine gute Rehaklinik für psychische und/oder psychosomatische Beschwerden? Voraussetzung: Sie sollte am Meer gelegen sein, Ostsee oder noch lieber Nordsee. Info: Eine Mutter-Kind-Klinik kommt nicht in Frage, ebenso keine Enrichtungen für ...
darf man eine reha vom rententräger ablehnen
von , 6.10.2012 20:53

Wieviel mal darf man vom rententräger eine reha ablehnen? die sagten zu mir es kann sein das ich vor weihnachten weg komme, das will ich aber nicht. oder hat von euch einer eine gute idee wie ich das verhindern kann? das ich gehen muß weis ich ...
wer kennt eine psychosomatische klinik vom ...
von , 6.10.2012 18:34
Tags: Reha , Mutter/Kind , Rententräger

Ich muß vom rententräger in reha und möchte wissen ob jemand weis ob es eine klinik gibt die in der nähe von mannheim ist +100km wo ich mein kind mitnehemen kann eine psychosymatische danke
Umzug nach REHA - Kostenübernahme?
von , 15.8.2012 10:41

Wenn man eine stationäre Therapie wg. Suchterkrankung gemacht hat und nach dieser in eine Nachsorge WG (Leistungsträger wäre das Sozialamt in Bayern) in einem anderen Bundesland (Bayern nach Hamburg) umziehen möchte, wie hoch ist das monatliche ...
Dauer Reha Antrag
von , 11.8.2012 12:21
Tags: , Reha

Habe - 5 Wochen vor Auslaufen des Krankengeldes- eine Aufforderung der krankenkasse erhalten, einen Antrag auf med. Reha zu stellen. Dies habe ich fristgemäß getan. Seitdem sind 3 Monate vergangen und ich habe noch keine Nachricht der ...
Reha Maßnahme ablehnen
von , 11.8.2012 11:14
Tags: Reha ,

Vor langer Zeit einen Reha Antrag gestellt. Mein Hausarzt ihn befürwortet. Ich bin seit 35 Jahren insulinpflichtiger Diabetiker, etwas depressiv und habe große Rückenprobleme. Auf dem Rückenproblem sollte die Reha aufgebaut werden. Die Deutsche ...
Service-Einsätze immer zu meinen Rehaterminen
von , 13.7.2012 14:58
Tags: Reha

Habe Probleme mit meinen Rücken, mein Artzt hat mir dagegen eine Sportreha verschrieben nachdem ich 3 Wochen krank geschrieben war. Ich habe nun 2 mal die Woche Nachmittags Termine zu meiner Reha. Mein Vorgesetzter schickt mich aber immer zu ...
Virus eingefangen
von , 18.6.2012 18:44

Ein Kumpel von mir hats geschafft, sich erfolgreich einen Virus einzufangen, und den in Quarantäne geschickt. Wann kann er ihn wieder rauslassen? Ist das arme Würmchen danach wieder fit oder muss es dann noch zur Reha?
Terminfestlegung für geplante Reha
von , 2.6.2012 16:44

Bzw. Sozialrechtsexperten, Wie beurteilt ihr rechtlich folgenden Sachverhalt und wie würdet ihr vorgehen: Arbeitnehmerin B. erhält Ende Mai eine Reha genehmigt mit voraussichtlichem Beginn Mitte August. Beim Arbeitgeber ist eine Vorgesetzte der ...
krankengymnastik nach VKP in essen
von , 2.5.2012 11:39

Wer kennt in essen eine gute praxis für rehasport nach einer kreuzbandplastik (vorderes kreuzband)? Mein Doc sagt ich soll mir jemandes suchen der damit erfahrungen hat und das nicht nur " auch macht" Kann mir jemand was empfehlen? Danke
Reha untauglichkeit bescheinigen lassen?
von , 28.1.2012 14:32
Tags:

Einer schweren psychischen erkrankung bin ich arbeitsunfähig geworden. ICh habe gehört, das man für eine Rente bzw. auch für Sozialhilfe oftmals eine Reha machen muss. Ich fühle mich allerdings absolut nicht psychisch in der Verfassung diese ...
Krankenkasse will Abbruch von Wiedereingliederung
von , 18.1.2012 23:44

Meine Lebensgefährtin ist im April 2011 an Multipler Sklerose erkrankt und seit dem krankgeschrieben. Ende des Jahres sollte sie dann einen Antrag für eine REHA stellen. Innerhalb von 10 Wochen, sont Sperrung der Leistung. Zusammen mit ihrem ...

Neue Anfragen zum Thema Reha

Reha für Morbus Meniere
von , 7.4.2013 23:17

Wer kann mir eine gute Reha für Morbus Meniere Patienten empfehlen?
Widerspruch Kurantrag
von , 3.4.2013 14:46

Ich habe letzten September einen Kurantrag gestellt, der von der Rentenversicherung abgelehnt wurde. Am 14.2. hatte ich einen Termin beim Gutachter. Das Gutachten liegt dem Ärztlichen Dienst der BfA seit dem 18.3. vor. Wie lange dauert es in der ...
Wer übernimmt Kosten für eine Reha?
von , 24.2.2013 19:36
Tags: Krankenkasse , rentenversicherung , Reha

Habe bei der Deutschen Rentenversicherung in Speyer einen Antrag auf eine Reha gestellt. Ich wurde daraufhin zu einem Arztgespräch nach Bad Dürkheim geladen. Der Arzt stellte mir ein paar Fragen und sagte, dass er mich nicht für rehafähig hält, ...

Verwandte Themen zu Reha

Beliebte Fragen zum Thema Reha

REHA Termin
von , 3.9.2010 08:20

Eine Grundsatzfrage, angenommen REHA Antrag dauert bis zur Bewilligung knapp ein Jahr, kann es dann zugemutet werden, das der Termin bis zu den Herbstferien verschoben wird also um ca. 2 Wochen, damit das begleitende Grundschulkind weniger ...
Rehabilation bei Auszubildenden
von , 12.9.2010 23:15

Ich bin Auszubildende (19) und habe zwei Bandscheibenvorfälle. Da ich nun von meinem Arzt eine Reha vorgeschlagen bekommmen habe, und diese auch sehr gerne machen würde, habe ich mir einen Antrag von der Rentenversicherung von miener Krankenkasse ...
Reha trotz Therapie-Abbruch?
von , 25.9.2010 21:57

Community! Ich weis leider nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar geht es um meine Frau. Sie ist seit einer Woche in stationärer Behandlung wegen Angst-Zuständen und will nun abbrechen, weil sie der Meinung ist das ihr dieser Aufenthalt nichts ...
Welcher Kurort in Deutschland ist der beste?
von , 6.10.2010 18:37

Karlsbad ist, glaube ich, der bester Kurort für die, die Magen-Darm-Probleme haben, aber gibt es vielleicht eine Alternative in Deutschland? War jemand mit solchen Problemen in Bad Kissingen? Oder noch irgendwo? Welcher Kurort in Deutschland ist ...
bodybuilding
von , 6.11.2009 18:40
Tags: , Reha , Training , , ,

Experten, ich bin also kein Bodybuilder eher ein Rehafall aber ich denk schon, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Alter 49 Größe 190 Gewicht: Dez.08 ca. 150 Nov.09 ca. 114 Ziel war also meine Gewichtsreduktion, wie man sieht mit etwas Erfolg von ...
Ambulante Kur bei Arbeitlosigkeit
von , 7.10.2010 14:33
Tags: Krankenkasse , , Reha

Im Falle einer ambulanten Kur werden von der Krankenkasse nur Behandlung bezahlt, aber wie sieht es bei Arbeitslosen, wie können sie ihr Wohnen im Kurort bezahlen? Bei stationären Kuren brauchen Arbeitslose 10 Euro täglich im Gegensatz zu anderen ...
Klar im Kopf ?!
von , 14.10.2010 23:49

Undzwar hatte mein Freund einen Autounfall, er hatte Hirndruck. Jetzt sagten die Ärzte das er Klar im Kopf ist und das er auf die Reflexe reagiert z.B auf Augenlicht reagiert, momenatn hat er noch leichte narkose in sich und er soll schon bald in ...
berufliche reha
von , 1.12.2009 22:43
Tags: Reha ,

Ich habe bei der AA einen Antrag auf berufliche Reha gestellt und bin dort zur medizinischen Untersuchung gewesen. Dabei wurde fetsgestellt, dass ich meinen jetzigen Beruf( ausschließlich Nachtarbeit) wegen eben dieser Nachtarbei nicht mehr ...
Reha Abschlußberichte
von , 7.12.2009 20:54
Tags: Kur , Reha ,

Ich habe eine Reha gemacht, ich würde gerne den abschließenden Bericht lesen bzw selber in Händen haben. Weiß jemand wie genau die rechtliche Lage ist um den ausgehändigt zu bekommen? Gruß Achim

Seite bei ... merken: