Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Satz

Neue Artikel zum Thema Satz

Wann kommt der Bindestrich vor und?
von , 6.2.2013 00:10
Tags: Satz ,

Ich habe gesehen, dass man einen Bindestrich mit einem Leerzeichen oder ohne ein Leerzeichen vor dem "und" setzen kann. Gibt es dafür eine Richtlinie? Beispiel: "Vergleich von HTML5 -und Flash-Standard" oder: "Vergleich ...
Computerspielsuche
von , 10.11.2012 12:43
Tags: Satz , ,

Suche ein Computerspiel, dass man nur mit Sätzen steuert, also man gibt zum Beispiel 'gehe nach rechts' ein und dann geht man nach rechts. Danke für eure Hilfe ;)
Portugiesischer Satz
von , 14.9.2012 16:21

Kann mir bitte jemand sagen, was Se precisar de tradutor - intérprete ligue para mim. heißt? Danke!
Was passiert beim 'Setzen' im Druckprozess?
von , 7.9.2012 13:51

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, ich hoffe es. Neulich war ich im Museum und da wurde eine Druckmaschine gezeigt und vom Prozess des "Setzens" gesprochen. Oft liest man in Büchern vorne noch heute, dass der ...
Singular und Plural mit einem Verb verbinden?
von , 27.8.2012 00:37

"Es wird die Frage und die dazugehörigen Antwortmöglichkeiten vorgelesen." Kann man den Satz so schreiben? Wenn nicht wie macht man es richtig?
Er bildet sich eines Urteils?
von , 24.5.2012 17:17

Was heißt dann dieser Satz? Beurteilen oder sonst was? Oder was kann man anders sagen?
9.Symphonie
von , 20.5.2012 18:47

Vor kurzem die 3 Bände des "Der weiße Neger Wumbaba" gelesen. Da findet sich dann irgendwo mittendrin der Satz: "(...)die 9.te Symphonie, vermutlich von Beethoven(...)" Habe ich da was verpasst, oder verstehe ich den Witz nicht?
Kommt in diesem Satz vor dem 'und' ein Komma?
von , 28.7.2011 15:25
Tags: , Satz

Ich bin mir etwas unsicher was die Rechtschreibung angeht und weiß nicht ob nach gewährleisten ein Komma muss. Wer kann mir weiterhelfen? "Des Weiteren kann ich von meinen Erfahrungen aus meinem Praktikum bei einem Studienreiseveranstalter ...
Satz aus Sätzen rausschneiden.
von , 29.6.2011 14:54
Tags: , Satz , ,

Wie erkenne ich am besten, wo ein Satz beginnt und wo er endet? Mein Programm bis jetzt. $saetze = "Christoph Kolumbus war Seefahrer. Christoph Kolumbus gestorben am 20. Mai 1506 in Valladolid war ein genuesischer Seefahrer in spanischen ...
Englisch: be afraid of
von , 21.6.2011 17:32
Tags:

Wurde gefragt, ob folgendes ein korrekter Satz ist: "They were afraid of their ideas to be stolen." Das soll heißen: "Sie hatten Angst, dass ihre Ideen gestohlen werden." Ich meine nein, ich kenne afraid of mit Infinitiv nur ...
Lateinischer Satz
von , 22.5.2011 12:35
Tags: , , Satz

Möchte mir gern ein Tattoo mit dem Satz: Mein Engel in Latein stechen lassen. Heißt es nun meus angelus oder angelum meum? Danke für die Antworten :)
Wie muss das Komma gesetzt werden
von , 3.2.2009 22:01
Tags: , Komma , Satz , , , ,

Wollte mal fragen, an welchen Stellen im folgenden Satz ein Komma gesetzt werden muss: "Julias Kinn war in den Sand gedrueckt worden, und sie versuchte vergeblich, sich in eine bessere Liegeposition zu bringen." Stimmen die zwei Kommas, ...
Satzeinleitung In opposite to
von , 2.2.2009 18:01
Tags: , Satz , , Wort , , ,

Habe zur Zeit eine Diskussion am laufen, ob es möglich/bzw. stilistisch ok ist einen Satz mit der Formulierung "In opposite to" als Übersetzung für das deutsche "Im Gegensatz zu" einzuleiten. Meiner Meinung nach ist diese ...
Español: el revlexivo
von , 1.2.2009 18:23
Tags: , , Satz , , , ,

Hola, warum lautet der Satz "Wir bleiben zu Hause" im Spanischen eigentlich "Nos quedamos en casa" , und nicht "(Nosotros) quedamos en casa" ? Also, warum wird er "reflexiv geschrieben"? ...
Fallverständniss bei Lateinischem Satz
von , 31.1.2009 19:00
Tags: Satz , Wort , , , ,

Habe folgenden Lateinischen Satz in meinem Übungsheft: Mittunt legatos, qui de pace agunt. Mir macht das Wort "pace" probleme. Es scheint doch dder Ablativ zu sein, jedoch sehe ich gar keinen Grund hier einen Ablativ zu verwenden. Ich ...
Vortrag im englischen -alles korrekt?
von , 31.1.2009 14:11
Tags: , , Satz , , , Übersetzung ,

Bi ich mir was mein Englisch anbelangt ziemlich sicher, nur benutze ich in dem folgenden Vortrag viele "if-clauses" etc...deshalb bin ich mir sehr unsicher geworden. Vielleicht könnte sich jemand meine kurze Stellungnahme mal durchlesen ...
derer/ihrer
von , 31.1.2009 00:43
Tags: Satz , , , , , ,

Ich bin neulich auf folgende Frage gestoßen: "Zieh doch mal wieder deinen lilanen Pullover an" "Welchen denn? Ich habe derer/ihrer vier." Eins von beiden könnte man doch sagen? Gruß Manu

Neue Anfragen zum Thema Satz

Wann kommt der Bindestrich vor und?
von , 6.2.2013 00:10
Tags: Satz , Bindestrich

Ich habe gesehen, dass man einen Bindestrich mit einem Leerzeichen oder ohne ein Leerzeichen vor dem "und" setzen kann. Gibt es dafür eine Richtlinie? Beispiel: "Vergleich von HTML5 -und Flash-Standard" oder: "Vergleich ...
was ist die bedeutung vom satz :er kümmert ...
von , 3.6.2012 15:09

Ich weiß nicht die bedeutung vom satz ,er kümmert sich den teufel um mich unter welche siuation kann man es benutzen
Welcher Satz ist richtig.
von , 21.3.2012 14:56
Tags: , Satz ,

Habe hier einen Satz und bin gerade mit einem Freund am diskutieren welcher laut deutscher Rechtschreibung richtig ist. 1. "Zu unserem Service gehören mehr als nur die Entwicklung eines guten Produkts, seine Einführung auf dem Markt und ein ...

Beliebte Fragen zum Thema Satz

Manifest von Bertrand Russell
von , 26.7.1999 13:46
Tags: , Satz , , ,

Habe in einem Buch den letzten Satz eines Manifestes gelesen, das Betrand Russell verfaßt und Albert Einstein unterschrieben haben soll. Der Satz lautet: "Wir, als Menschen appellieren an den Menschen: Erinnert euch daran, daß ihr Menschen ...
Yamaha XV 535 Virago
von , 13.8.1999 10:49

Habe obiges Moped erstanden und suche nun jemanden, der einen Satz "gerade" Armaturen zwecks Montage eines Dragbars hat oder jemanden der weiß, was sowas kostet und wo man es am günstigsten bekommt. Vielen Dank im voraus, Mathias
Rettungsdiskettensatz für NAV 5.0
von , 7.9.1999 01:21
Tags: , , , Satz , , ,

Wollte gerade mal wieder einen neuen Satz Notfallrettungsdisketten für meinen Virenscanner (NortonAntivirus 5.0) erstellen... und bei der 3. Diskette hat er abgebrochen, weil die Diskette zu klein sei... ich solle doch eine größere reinschieben ...
Beispiele zum Satz des Pythagoras
von , 13.9.2009 12:28
Tags: , , , , Satz ,

Ich benötige noch ein paar ideen von euch Und zwar, benötige ich Beispiele aus dem Alltag zum Satz des Pythagoras. Diese sollten nicht zu leicht sein da es für eine Klassenarbeit ist um so schwerer umso besser aber auch so dass es ein 9t Klässler ...
inwieweit
von , 12.9.1999 12:26
Tags: Wörter , Satz , , Wort , , ,

Redewendung "inwieweit" wirkt auf mich oft umstaendlich. Woher kommt dieses Redewendung? Kann man sie "elegant" umgehen? Joachim
Winterreifen
von , 27.9.1999 09:58

Alle, wer kann mir sagen, wo ich günstig einen Satz winterreifen auf felge (gebraucht)beziehen kann. Für Toyota Corolla 155/13 Für Infos wäre ich sehr dankbar gruß roleover
Problem bei Kommasetzung/Formulierung des Satzes
von , 7.12.2009 13:00
Tags: Formulierung , Satz ,

Ich habe Probleme diesen Satz/Sätze zu formulieren bzw. bin mir unsicher bei der Kommasetzung. Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar. 1-Version: Neben meinen Erfahrungen in MS Word, vertiefte ich meine, während meiner Schulzeit, erworbenen ...
Suche Wort(e) aus Buchstaben
von , 17.12.2009 14:14
Tags: , Satz , ,

Aus diesen Buchstaben soll sich ein (oder 2) Wörter ergeben... Ich bin ratlos: EIREUSIETONSPRNTSGNENS hat jemand eine Ahnung????

Seite bei ... merken: