Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Schaden

Neue Artikel zum Thema Schaden

Mieter haftbar für Schaden durch Dritte?
von , 9.5.2013 19:47
Tags: Schaden , ,

Meine Frage zusammengefasst lautet: Ist ein Mieter einer Wohnung (und Garage) haftbar für Schäden, die von Dritten verursacht wurden? Konkreter: Die Freundin des Mieters parkt ihr Auto vor der Garage des Mieters, was vom Vermieter nicht ...
Reklamation einer beschädigten Glastür nach Einbau
von , 30.4.2013 20:19

A hat gebaut und im Wohnzimmer eine Glasschiebetür von Monteuren installiert bekommen, die ein Bauträger eingekauft hat. Montage war am Freitag und am Sonntag fiel Frau A auf, dass die Tür im Bereich des installierten Türgriffs und überall ...
Wıe krıege ıch die Tür von meın Auto auf?
von , 1.3.2013 09:39

Habe meıne Autoschlüssel verloren, wıe krıege ıch die Auto tür auf ohne eın grossen schaden zur machen
Defekter Einbauwaschtisch Mietwohnung
von , 18.2.2013 11:09

Angenommen der Einbauwaschtisch hat eine Sprung, es ist nicht nachzuweisen, wer den Schaden verursacht hat. Bei Einzug wurde kein Übergabeprotokll erstellt. 1.Muss der Mieter das übernehmen? 2. Muss der Mieter dafür bezahlen, wenn es die Farbe ...
Schadensmeldung bei Generali
von , 29.1.2013 09:59

Wir haben unser Haus rundherum bei Generali versichert. Jetzt wurde eingebrochen und die Haustür ist defekt. Hat jemand Erfahrung mit Schadensmeldung bei Generali?
Fahrzeug auf Werkstattgelände beschädigt
von , 28.1.2013 21:00
Tags: Schaden ,

Privatfahrzeug wird außerhalb der Geschäftszeiten auf einem durch einen Zaun gesicherten Werkstattgelände von Einbrechern beschädigt. Wer haftet / zahlt den Schaden?
Durch sexuelle Belästigung ein Schaden enstanden
von , 23.1.2013 11:58
Tags: , Schaden ,

Einmal einen schönen guten Morgen. Ich weiß mir langsam keinen rat mehr. Seit über einem halben Jahr wird meine Tochter (Grundschule)nun von einem jungen in der Klasse sexuell belästigt er greift ihr zwischen die Beine...petzt ihr in die ...
Anonyme Umfrage für die Schule
von , 14.1.2013 19:57

Danke, dass sie mir bei einem Projekt helfen. Meinen Sie, dass ein konzentrierter negative Gedanke an jemanden, diesem schaden oder ihn/sie in ein Unglück führen kann? Bitte mit Begründung. Vielen Dank
Schwarzer Fleck auf der Grafikkarte HD 6870
von , 17.12.2012 14:58

Habe folgende Frage, welche wahrscheinlich schwer bzw. garnicht ohne mehr Infos zu beantworten ist. Dennoch versuche ich es mal. Folgendes ist der Fall: Nach dem einbau der Radeon 6870 und einem neuen Netzteil (600 W) ist nach ca. einer Woche ...
Renovierung um jeden Preis
von , 14.12.2012 12:01

Der Mieter, ein glücklicher Mensch als er ein neues Bleibe hat und voller Tatendrang in seinem neuen Heim. Leider hatte der Vormieter einen etwas merkwürdigen Geschmack und so macht sich der Mieter daran sein neues Heim mit handwerklichem ...
Reifenschaden, Seitenwand angescheuert
von , 6.12.2012 15:05

Ich bin mit dem Vorderreifen seitlich ungefähr 0.5 m an einem Holzbalken entlanggescheuert. Nun hat die Seitenflanke eine 5cm lange Scheuerstelle und dort einen minimalen Luftverlust. Man kann das sehen, wenn der Reifen im Wasserbad steht. In 24h ...
Schaden an geparktem Kfz
von , 25.11.2012 18:25

Folgende Situation: Person A parkt ihren PKW, in Kentniss der möglichen Beschädigung des Fahrzeuges, zur Hälfte auf einem Plattenweg, der schon lose Platten hat. Person B fährt den PKW, vorsichtig aber ohne Auftrag von Person A, von dem ...
E-Check Abzug nach Brandschaden
von , 23.11.2012 20:00
Tags: Schaden , versicherung ,

Wieviel % darf eine Feuerversicherung nach Brandschaden für fehlenden E-Check von der Entschädigungssumme abziehen?
Kind nimmt Kamera mit ins Wasser - versichert?
von , 23.11.2012 15:24
Tags: Schaden , versicherung ,

Ein Kind nimmt die Kamera seiner Eltern am Meer mit ins Wasser, weil es die schönen Fische aufnehmen will. Es hat die Kamera zwar in eine durchsichtige Tüte gepackt, aber sie ist trotzdem nass geworden und erlitt Totalschaden. Können die Eltern ...
Gebrauchtwagen gekauft / Reparatur nach 3 Monaten
von , 15.11.2012 18:03

Moin, folgendes Ereignis könnte sich so oder ähnlich abgespielt haben: Fritz hat im Juli 2012 ein Gebrauchtwagen im Wert von 20.000€ gekauft und Bar bezahlt. Gekauft wurde bei einem VW-Vertragshändler. Fritz fährt in den Folgemonaten bis Mitte ...
Brandschaden an Fenster- wer zahlt Austausch
von , 6.11.2012 11:29

Wenn durch Selbstentzündung von vertrockneten Pflanzen (in einem vom Vormieter hinterlassenen Blumenkasten) ein Brand entsteht und das Holzfenster hinter dem Blumenkasten dermaßen zerstört wird dass es ausgetauscht werden muss, wer ist dann für ...
Wie lange zahlt die Vollkaskoversicherung ...
von , 30.10.2012 17:35

... einen gemeldeten Schaden am KfZ? Ups, der Text muss aus mindestens 60 Zeichen bestehen. Das ist ja jetzt blöd, was soll ich denn jetzt 60 Zeichen lang schreiben? Eigentlich ist meine Frage mit der einen Zeile gestellt. Falls weitere ...

Neue Anfragen zum Thema Schaden

Kind 17 Monate, Haftpflichtschaden ??
von , 12.5.2013 12:41

War mit meinem Sohn, 17 Monate alt bei meiner Mutter zu Besuch. Als dieser kurz allein im Wohnzimmer spielte, ich war zur Toilette und meine Mutter holte sich in der Küche einen Kaffee, hat dieser eine Glasschale von einem Sideboard zu Boden ...
Delle in Mercedes Vito, zahlt meine Haftpflicht?
von , 11.5.2013 09:50
Tags: Schaden , Haftpflichtversicherung

Ich habe gestern eine Delle in das Dach von einem Mercedes Vito gemacht. Laut verschiedenen Lack- & Beulendoktoren kostet die Reparatur round about 400€ - daher würde ich das gerne an meine private Haftpflichtversicherung geben. Der Vito stand ...
Wasserfleck? An der Fassade
von , 6.5.2013 18:47

Haben ein holzständerbau Haus welches 7 Jahre alt ist. Seit geraumer zeit sind an der schlagregenseite längliche Flecken welche aussehen wie wasserflecken aber nicht mehr weggehen. Was könnte das sein?

Beliebte Fragen zum Thema Schaden

I-Net: Hitmeister Privatverkauf - Rückabwicklung
von , 19.8.2010 12:43

Mal einen fiktiven Fall genommen: Jemand verkauft als Privatmann auf der Internetplattform Hitmeister.de eine Multi DVD Box. Käufer dieser Box ist ein Mitarbeiter des Unternehmens Hitmeister und lässt sich den Artikel auch an die Firmenadresse ...
Notebook meines Bruders Runtergefallen
von , 24.8.2010 13:41
Tags: ,

Hab es geschafft das Notebook meines Bruders runter zu werfen. Das Display ist schrott. Mein Bruder und ich sind bei meinem Vater mitversichert. Zahlt hier eine versicherung, da wir beide bei meinem Vater mitversichert sind
Privathaftplicht bei Schaden in fremdem Auto
von , 26.8.2010 16:12
Tags: Auto , ,

Nachdem ich mich nun schon durch zig Foren gelesen habe, aber keine genaue Antwort auf meinen Sachverhalt finden konnte, wende ich mich an euch. Folgender Sachverhalt: Person A ist bei einem Bekannten in seinem Auto mitgefahren (Person A = ...
Gipsdecke bröckelt ab nach Dispersionsanstrich
von , 30.8.2010 16:22

Habe eine relativ grosse Decke mühselig mit Dispersion gestrichen und nun bröckelt an einigen Stellen die Gipsdecke ab (kleineres Zimmer hat das Überstreichen problemlos ausgehalten). Was kann ich nun tun: 1. um das weitere Abbröckeln zu ...
Recht
von , 28.8.2009 22:18

Habe gehört das man wenn man einen versicherungsschaden - z.b. hausrat / haftpflicht oder wohngebäude hat - das man dann zu einem sachverständigen gehen kann und dessen gutachtachten mit der versicherung abrechnen kann - stimmt das hast du par ...
Wer zahlt Schaden wenn Versicherung insolvent
von , 7.9.2010 14:03

Nach einem Unfall wurde mein Auto beschädigt. Der Verursacher ist bei der Ineas versichert, die jetzt insolvent ist. Nun ist keiner zuständig.Die Werkstatt will nun von mir das Geld für ihre Rechnung haben. Hab mich schon an die ...
Unfallschaden an geliehenem Fahrzeug
von , 14.9.2010 15:42

Ich habe für meinen Umzug einen Transporter von einem Bekannten geliehen. Wir haben nichts schriftlich oder mündlich vereinbart. Wichtig war nur Freitag abholen und Sonntag wieder hinstellen. 2 Wochen nachdem ich den Transporter wieder abgegeben ...
kfz versicherung
von , 26.10.2009 12:52
Tags: , Schaden , Auto ,

Ich habe eine allgemeine Frage zur Abwicklung von Schäden und hoffe, Sie können mir diese beantworten. Ein anderes Auto hat beim Einparken meine Stoßstange beschädigt (leicht eingedrückt, kleiner Kratzer). Der Vorfall ist polizeilich aufgenommen ...
hausratversicherung nach Trennund
von , 5.11.2009 13:51
Tags: Schaden , , , ,

Meine Mutter hat vor einigen Jahren einen Mann (Witwer) geheiratet, von dem sie sich vor ca. zwei Monaten getrennt hat. Nun hat es in ihrer neuen Wohnung gebrannt. Da ihr Exmann eine Hausratversicherung hat und die Versicherung laut ...

Seite bei ... merken: