Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Schule

Neue Artikel zum Thema Schule

Referat angenommen-will es aber nicht mehr.
von , 18.5.2013 12:55
Tags: Schule , ,

Habe mich in der Schule für ein Referat gemeldet um zu erreichen, dass meine Endnote auf jeden Fall in den 2er Bereich geht. Erst nach der Vergabe haben wir die Erwartungen des Lehrers erfahren. Ich sitz nun zu Hause und merke, dass ich noch 3 ...
falsche antwort aber trotzdem ein punkt
von , 16.5.2013 16:19

Wir haben heute in englisch eine ex zurück bekommen und mir fehlt ein punkt zur besseren note. Meine freundin hatte in einer lücke das gleiche wie ich (das war falsch) sie hat darauf ein punkt bekommen und ich nicht. Jetzt wollte ich zu unserer ...
G-Shock Uhr gesucht AW 591, AW 590 oder 2900
von , 13.5.2013 15:27

Suche eine neue G-Shock Uhr für Schule und Freizeit. Auf meiner Suche ist mir die AW 591, AW 590 und die 2900 aufgefallen. Alle drei Modelle gefallen mir eigentlich sehr gut und ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Hat jemand schon ...
Bußgeld bei Schulschwänzern
von , 6.5.2013 17:11

Wenn beide Eltern berufstätig sind, allerdings beide zusammen so wenig verdienen das sie grade so über dem Existenzminimum liegen. Beide morgens ab 5:30 Uhr aus dem Haus sind um Arbeiten zu gehen, kann solchen Eltern ein Bußgeld auferlegt werden ...
Die Welle Experiment in meiner Schule
von , 2.5.2013 14:27

Wir lesen zurzeit das Buch "Die Welle" in der Schule und unser Lehrer macht alles was sie im Buch machen mit uns nach. Zum Beispiel müssen wir aufstehen und den Namen unseres Lehrers sagen bevor wir die Antwort von einer Frage ...
Täuschungsversuch
von , 30.4.2013 09:43
Tags: Schule , , ,

Leute, Ich hab heute eine Geschichts-Klausur zurück erhalten. Zuvor hatte ich für diese Klausur ca. 20 wichtige Daten auswendig gelernt! Während der Klausur habe ich mir diese zu aller erst nochmal im Arbeitsheft niedergeschrieben, damit ich ...
Ausschluss von Klassenfahrt
von , 29.4.2013 21:46

Meine kind besucht die dritte klasse und hat in diesem Schuljahr 15 mal die Hausaufgaben vergessen. Jetzt bekamen wir von der schule die Nachricht das er von einer schul Veranstaltung ausgrschlossen wird. Ist es rechtens solche Maßnahmen zu ...
Textanalyse beispiellösung
von , 29.4.2013 18:51

[URL=http://www.pic-upload.de/view-19134077/image.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/29.04.13/pcgsf18aj6vz.jpg[/IMG][/URL] ...
Praktikum gekündigt Fachoberschule FOS
von , 25.4.2013 14:22

Heiße Kevin, bin 18 Jahre alt und gehe momentan in die 11. Klasse einer staatlichen Fachoberschule. Ich habe gestern von meiner Praktikumsbetreuerin mitgeteilt bekommen, dass mein Praktikumsleiter (Chef im Pratkikum) den Vertrag mit der Fos ...
Geografie Klimazone Schule
von , 24.4.2013 00:46

User ich habe ein kleines Problem in der Schule wurde ich mit einer aufgabe nachhause geschickt doch ich weiß nicht so recht weiter vielleicht kann mir einer helfen ich habe schon versucht etwas zu finden aber so recht fällt mir da nix ein :( Die ...
Musikverfilmung
von , 22.4.2013 17:59

Ich brauche für den musikuntericht ein romantisches lied das ich verfilmen kann . in unserer gruppe ist leider kein mädchen also sollte wenig liebe drin vorkommen. Danke für eure Hilfe
schriftliche Mitteilung von Lehrerin
von , 19.4.2013 21:52

Muß der Grundschüler bei einer schriftlichen Mitteilung an die Eltern informiert werden? Hallo, bekamen heute ein Mitteilungsschreiben von der Schule bzw. der Lehrerin (Formular mit Möglichkeit zum ankreuzen für entweder eine Mitteilung, Verweis ...
Schülerjob neben der Schule?
von , 19.4.2013 20:21

Community. Folgende Frage. Ich suche einen Schülerjob den ich als 17 Jähriger am besten nachmittags neben nach der Schule ausüben kann wo man so 5-8 Euro die Stunde bekommt. Hat jemand eine Idee oder ein paar Erfahrungen, ob, wo und wie sowas ...
Nummerierung der Seiten
von , 19.4.2013 14:42

Für die Schule sollt ich eine Arbeit schreiben. Jetzt bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher ab wo man nummeriert. Würdet Ihr das Titelblatt und das Inhaltsverzeichnis nummerieren? Die Arbeit beinhaltet: Titelblatt Inhaltsverzeichnis Vorwort ...
Beim Kuchenbasar nicht nur Kuchen!
von , 15.4.2013 15:20
Tags: , ,

Um unser ABI, d.h. Zeitung, Party, Ball, Kulturtreff, zu organisieren benötigen wir dringend Geld. Jeden dritten Monat machen wir einen Kuchenbasar, jedoch sind die Schüler davon gelangweilt, da ja nicht nur wir Basare machen. Nun hab ich eine ...
Falsches Arbeitsblatt bei Klassenarbeit
von , 15.4.2013 18:30

Meine Tochter (4. Schuljahr) hat letzte Woche eine Klassenarbeit geschrieben. Die Arbeit bestand aus drei Blätter, nachdem Schüler dann die drei Blätter fertig hatten, mussten Sie, damit Ruhe in der Klasse bleibt, ein viertes Arbeitsblatt als ...
Proportionalität
von , 14.4.2013 10:06
Tags: Schule , , Lernen

Ich habe hier eine Aufgabe, die ich lösen sollte: Wie beginnt man am besten mit einer solchen Aufgabe? 6 Arbeiter können in 5 1/2 Std. 594 Platten legen. Wie viele Platten können von 8 Arbeitern in 5 Std. gelegt werden?

Neue Anfragen zum Thema Schule

Abi Mündliche Prüfung Deutsch
von , 16.5.2013 15:20

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe bald meine Mündliche Prüfung in Deutsch. Ich habe das Theam Heinrich Böll. Hab mich mir Heinrich Böll sehr lange auseinander gesetzt sprich hab sehr viel über ihn gelesen und eine Kurzgeschichte (wandere ...
Physik-Arbeit9.Klasse
von , 15.5.2013 14:28
Tags: Schule ,

Haben vor 1 Woche eine Physik-Ex geschrieben. Sie war ziemlich überraschend und eig. bin ich in Physik gut (1.Ex=1 2.Ex=2 2.SA=2 Mündl. =1) Doch ich habe mich nicht auf die Ex vorbereitet(Formeln konnte ich, aber die Übungsaufgaben, die wir am ...
Was geschieht ,wenn der steuerstromkreis bei ...
von , 13.5.2013 17:06
Tags: Schule , Physik , ,

... einem modernen relais geschlossen wird?? Bitte in einer wirkungskette :)

Beliebte Fragen zum Thema Schule

Würde gerne nochmal zur Schule gehn???
von , 19.8.2010 17:19
Tags:

Würde gerne aus Spaß und Neugierde zum Unterricht gerne nochmal zur Schule gehn (bin aber schon 30 ) da falle ich doch bestimmt auf ,wenn ich z.Bsp in die 8.oder 9.Klasse käme. -> vergleichbar wie in "Feuerzangenbowle" von Heinz ...
Klasse/Schwerpunktfach nicht gut, will wechseln
von , 22.8.2010 13:51
Tags: Schule

Gehe auf ein Gymnasium mit dem Schwerpunktfach "Mathematik & Physik", ich wollte das nicht, aber bei der Wahl hat mein Vater gesagt ich soll das nehmen...wie auch immer, seit 1 Woche bin ich auch in einer "neuen" Klasse (kenne ...
Hauptschulabschluss nachholen!Aber halbtags?
von , 23.8.2010 11:30

Kathi und bin neu hier und find mich noch nicht so recht :-) Also ich hab einen Sohn der geht ab dem 1.9. in den kindergarten, er ist 3. Ich hab ihn jetz angemeldet gehabt für halbtags, ich wollte einfach des erste jahr, das er halbtags in ...
Klasse 12 ...Ordner,Hefte oder Schnellhefte...wie
von , 25.8.2010 14:57

Habe jetzt 2 Ordner mir geholt. Nächstes Schuljahr habe ich 9 Fächer: 2 Lk's + 6 GK's (ohne Sport) Wie sollte man sich seine Ordner am besten Strukturieren? einen für LK's und einen für die 6 GK's? habe nebenbei auch noch schnellhefter zur verfügung.
Mathe-Förderung in der 2. Klasse
von , 8.7.2009 19:13
Tags: Schule , , ,

Moin, eines der Kinder in der 2. Klasse meiner Tochter benötigt Matheförderung. AUL Außer-Unterrichtliche-Lernförderung gibt es in HH aber erst ab der dritten Klasse. - nun meine Frage: kennt ihr private Stiftungen oder Universitätsprogramme ...
Skolelinux - Linux für die und in der Schule
von , 14.9.2011 14:50
Tags: , Schule , ,

Die Distribution Skolelinux wird speziell für den Bildungseinsatz zusammengestellt. "Ziel des Projektes ist, die Anforderungen von Schulen und anderen Bildungseinrichtungen zu erfüllen. Das Projekt wurde in Norwegen gestartet und basiert auf ...
Wie viele Schulen alle Typen gibt es in Rheinland-
von , 28.8.2010 21:15

Weise muss ich meine Frage mit 80 Zeichen mindestens erklären. Naja, lest sie einfach nochmal. Ich denk ihr werdet sie verstehen. Wollt ihr wissen für was ich die Antwort brauche? Es gibt ca 70 BNE Schulen in RLP. Das ist sehr wenig so im ...
wann einschulung?
von , 31.8.2010 15:20

Sohn ist im april 2005 geboren, muss er nun mit 6 in die schule oder könnten wir ihn auch mit 7 einschulen? grüße aus HH
Rechenschwäche
von , 2.8.2009 21:34
Tags: Schule , Mathematik , , , , , , , Grundschule , , , , ,

Mein älterer Sohn, 11 Jahre alt, kommt in die 6. Kl. Gym,und hat Schwierigkeiten. Damals in der ersten Klasse wurde er von seiner Lehrerin sehr in Mathe gelobt "rechnet ohne Hilfsmittel....". Ich kam zufällig dahinter, wieso er das sooo ...
Bitte um Spanisch - Dialog - Korrektur
von , 3.10.2009 11:39
Tags: Schule , , , , ,

An alle "Spanier", oder die die spanisch sprechen können. Ich bin in der 13 und wir müssen einen Dialog über eine Mexikanische Mutter machen, die arbeiten gehen möchte, aber Macho-Ehemann verbietet es ihr! Der Dialog ist ...

Seite bei ... merken: