Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Solarzellen

Neue Artikel zum Thema Solarzellen

Solarbetriebenes Auto
von , 3.4.2011 15:20
Tags: Solarzellen , ,

Ein Schulprojekt soll ich mit 2 Klassenkameraden ein solarbetriebenes Auto bauen. Der Akku des Autos soll gleichzeitig den Motor/den Empfänger/die Servos mit Strom versorgen und gleichzeitig von den Solarzellen aufgeladen werden, sodass ihm nicht ...
Solarzellen / Photovoltaik / Stromerzeugung
von , 18.3.2011 19:12
Tags: , Solarzellen , ,

Ich muss beruflich ein paar mögliche Varianten zur Energieversorgung/ -erzeugung ausarbeiten. Momentan soll sich alles noch im Schätzbereich bewegen. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber noch kein Fachunternehmen mit einbeziehen möchte (handelt sich ...
Solarzellen in China bestellen
von , 24.11.2010 00:39
Tags: Solarzellen , ,

Ich benötige demnächst Solarzellen in der Größenordnung 400Wp. Hat schon mal jemand erfolgreich in China Solarzellen oder Solarmodule bestellt? Lohnt sich das finanziell, wenn man noch Steuer und Zoll abführen muss? Viele Grüße, Nico
Solarzellen
von , 20.9.2008 11:38
Tags: Solarzellen , , , , ,

Ich hab aus kaputten Solarlampen solarzellen ausgebaut. Im Leerlauf liefern sie auch 12V. Aber wnn man was anschliest geht die Spannung auf unter 1V zurück. Es reicht nicht einmal zum agu laden oder gleichstrommotor betriben. Wass kan ich damit ...
Solarzellen
von , 20.7.2008 15:04
Tags: , Solarzellen , Strom , akku , ,

Passiert eigentlich wenn die Sonne auf PV-Platten scheint, ohne das der Strom abgenommen werden kann (z.B. weil kein Bedarf vorliegt und die Akkus voll sind)? Überzitzen die Panele dann, oder altern sehr schnell? Danke für Antworten, Rankine
Solarenergie bei Dach in Nord-Süd-Richtung
von , 13.6.2008 23:23
Tags: , Solarzellen , Strom , Energie , , ,

Wenn man Solarenergie nutzen will, seien es Solarzellen oder Wärmekollektoren, baut man die entsprechenden Module auf dem südlichen Dach. Was macht man, wenn der Dachfirst in Nord-Süd-Richtung ausgerichtet ist? Macht da Solarenergie noch Sinn? ...
Abschreibungsdauer Photovoltaik-Solaranlage?
von , 3.3.2008 22:50
Tags: , , , Solarzellen , , ,

Abschreibungsdauer gilt denn für eine Photovoltaik-Solaranlage? = Solarzellen auf dem Hausdach und Verkauf des Stoms an den Energieversorger. Gruß JoKu
Fotoelement
von , 19.11.2007 16:03
Tags: Solarzellen , Strom , , , , ,

Bekommt man heute noch fertige Fotoelemente (art Solarzellen) wie die BPY XX-Reihe von Siemens? http://www.alldatasheet.com/view.jsp?Searchword=BPY Ich möchte damit ein einfaches Belichtungsmessgerät bauen. Leider ließ sich mein Solarzellenbruch ...
Sucher Info über Herstellung von Solarzellen!
von , 7.9.2006 09:49
Tags: Solarzellen , , , ,

Benötige eine Information, kurze Erklärung der Produktionsschritte, zur Herstellung von solarzellen! Gibt es irgendwelche Links? Beschreibungen? Danke Gruß N.Matt
Solarzellenbetriebenes Klimagerät - gibt's das?
von , 27.7.2006 11:21
Tags: , Solarzellen , Energie , Sonne , , ,

Gibt es ein Klimagerät, das durch Solarzellen betrieben wird? Wäre doch sinnvoll, da die Dinger sehr viel Energie verbrauchen. Freundliche Grüße aus Mainz, Hans-Jürgen Schneider
Akku bzw. Solarzellen
von , 23.7.2006 00:37
Tags: , , Solarzellen , akku , , Zellen ,

Jemand ob es für notebooks evtl. solarzellen gibt ? quasi als ersatz für den akku gruss ro
Solarzellen: Wodurch wird die Leistung begrenzt?
von , 9.5.2006 08:40
Tags: Solarzellen , Strom , , Spannung , Zellen , ,

Moin, Wer kann mir sagen, ob Solarzellen eine absolut begrenzte oder eine relativ begrenzte Leistungsfähigkeit haben? Ist also bei einem angenommenen Wirkungsgrad von x eine Grenze (was heißen würde, dass mehr Einstrahlung weiterhin mehr Ausbeute ...
Solarzellen
von , 4.10.2005 17:05
Tags: , Solarzellen , , , , ,

Müssen jetzt unser Dach neu eindecken lassen und es auch gleichzeitig isolieren. Meine Frage. Lohnt es sich, im Rahmen dieser Arbeiten eine Solarzellenanlage einzubauen? Wir nutzen eine Ölheizung, wobei im Sommer das warme Wasser über einen ...
Wer kennt sich mit Solarzellen aus?
von , 1.4.2005 20:33
Tags: Solarzellen , , Strom , akku , Zellen , ,

Habe mal ein paar Fragen zu den Solarzellen ich verbrauche täglich 6kw am Tag. - kann ich den Bedarf mit Solarzellen abdecken? - wenn ja, wieviel würde mich der ganze Spaß kosten? (mit Anlage etc.) - stimmt es, das diese Zellen bei guter Pflege ...
Solarzellen?
von , 12.3.2005 21:09
Tags: , , Solarzellen , Strom , Spannung , , Solarzelle

Also, wäre es möglich mit solarzellen ein PC zu betreiben? Vorrausgessetzt man wohnt in Südafrika oder so. Wie viele und welche Solarzellen müsste ich kaufen? Wie viel würde es ca. kosten? Wie viel Strom liefert eine Solarzelle? Worauf muss ich ...
Solarzellen, andere Frage => WIE?
von , 2.3.2005 12:34
Tags: Solarzellen , Solarzelle ,

Denn jemand, WIE ganz exakt so eine Solarzelle funktioniert ? Danke. Jürgen
Welche Solarzellen werden bei Ventilator Kappen?
von , 22.6.2004 19:35
Tags: , Solarzellen ,

Benutzt? vermutlich amorphe oder?

Neue Anfragen zum Thema Solarzellen

Solarzellen nach Maß
von , 12.4.2013 16:25
Tags: , Solarzellen , Solarmodule

Kennt jemand ne Möglichkeit, wo ich Solarzellen nach Wunschmaß und Wunschleistung herkriege? Also keine großen Zellen für aufs Dach sondern welche im Modellbaubereich. -Die ich finde haben entweder zu wenig Leistung oder sind zu groß :D - Danke
Solarzellen an senkrechten Flächen
von , 2.8.2012 17:40
Tags: Solarzellen , Solarenergie , ,

Eine "Super-Öko-Yacht" soll vollständig mit Solarzellen bedeckt werden - also nicht nur das Dach, sondern auch die Seitenflächen ...
Können Lego technic Modelle mit Solarmotoren ...
von , 29.6.2012 15:50
Tags: , Solarzellen ,

... betrieben werden? Hallo Spezialisten, ich möchte in meinem Garten eine Windmühle aus Lego technic als Modell aufbauen. Kann ich den Motor auch über Solarzellen betreiben? Welche Größe ist erforderlich für einen 1,2V-Motor? Danke für eine ...

Verwandte Themen zu Solarzellen

Beliebte Fragen zum Thema Solarzellen

Schaltungen mit Solarzellen
von , 21.2.2000 11:47
Tags: Solarzellen , , , Zellen , ,

Suche Schaltungen mit Solarzellen. Insbesondere gefragt: - Energieversorgung für kleinere batteriebetriebene Geräte, wie mobile CD-Player, Radios, Uhren etc. - Schaltungen mit Gold Caps (bzw. "Superkondensatoren") - Ladung von Batterien ...
Solarzellen
von , 21.3.2000 02:18
Tags: Kosten , Solarzellen , Solarzelle , Zellen , , , Elektron

Warum sind Solarzellen so teuer? Das bischen Silizium und die Kupferdrähte können doch nicht so viel kosten,oder? Robert
Drei-Liter-Panzer
von , 17.7.2002 01:59
Tags: Solarzellen , Wort , ,

Http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/etk/etk31050/3-liter-panzer.jpg
Solarzellen
von , 6.1.2004 10:23
Tags: Kosten , , Solarzellen , Energie , , , , ,

Vermieterin will dieses Jahr die Heizung von Öl auf Gas umstellen. Ich würde gern im Rahmen dieser Umstellung Sonnenkollektoren auf dem Dach installieren. Gibt es noch eine Förderung dafür (ich wohne in Bayern)? Was dürfte das ganze kosten? Kann ...
Pachtkosten Freilandflächen zur Errichtung einer Solaranlage
von , 29.9.2009 15:06
Tags: , Solarzellen , Solaranlage , , Solarenergie , ,

Ich würde gerne wissen mit was für Pachtkosten pro Hektar man ungefähr rechnen muss bei Freilandflächen für die errichtung einer Solaranlage in Südeuropa und im Vergleich dazu in Deutschland.
solarzellen
von , 20.11.2009 21:54
Tags: Solarzellen

Ich bin grade beim bau eines Bootsmodells, bzw plane die decklandschaft, aufbauten usw. Da es ein großflächiges forschungsschiff ist, habe ich mir gedacht, das ganze mit solarzellen zu pflastern. Ich habe bereits einige erfahrungen mit den ...
Solarenergie Solarenergie
von , 25.2.2010 09:32
Tags: Solarzellen , Solarenergie

Wo kann man Solarzellen Aufbauen. Auf Dächern, ... wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen würden. Danke schon im Vorraus

Seite bei ... merken: