Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Studium

Neue Artikel zum Thema Studium

Studieren in Holland
von , 13.6.2013 12:12
Tags: Studium , , , ,

Verringern sich meine Berufschancen, wenn ich in den Niederlanden studiere? Auf Grund des hohen Ncs in Deutschland kann ich anderenfalls meinen Traumstudiengang nicht besuchen.
Psychologiestudium in ...
von , 9.6.2013 17:36
Tags: Studium , ,

... Großbritannien,Schwierigkeitsgrad ? Wer hat Erfahrung mit einem Studium in Großbritannien (speziell England), insbesondere dem Schwierigkeitsgrad gegenüber dem MASTER-Abschluss auf deutschen UNIs ?
Arbeiten und studieren?
von , 6.6.2013 21:56
Tags: Studium

Ich bin ab dem nächsten Wintersemester Student und will dann arbeiten. Bin ich dann ein Werkstudent oder ein arbeitender Student? oder einfach ein Arbeitnehmer? aber eigentlich studiere ich doch? also ich will nur einen Nebenjob machen..
Studium, Ausbildung oder Duales Studium? HILFE!:
von , 7.6.2013 03:35
Tags: , Studium ,

Ich studiere im Moment Grundschullehramt an der Uni Duisburg-Essen, aber irgendwie bin ich nicht ganz so zufrieden damit.. Ich hatte während meiner Schulzeit schon mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht und auch während meines FSJ's nach ...
Bewerbungmsappe Design Video auf CD?
von , 6.6.2013 13:20

Will meiner Bewerbungsmappe für Design ein video beilegen, welches Teil meiner angefertigten Arbeiten ist. Welches Format wäre am besten geeignet und auf welche Art CD sollte ich sie brenen? Ich benutze zum bearbeiten des Videos VegasPro 11 aber ...
Erst Ausbildung und dann Studium?
von , 1.6.2013 11:08

Zur Zeit mache ich mein Abitur und würde auch gerne Pharmazie studieren. Da die Vergabe des Studienplatzes über ZHV läuft erfahre ich leider erst ziemlich spät ob ich genommen wurde oder nicht. Deshalb habe ich mich bereits um einen ...
Aufstiegschancen mit einem Master besser?
von , 30.5.2013 13:36

So wie es aussieht werde ich kommendes Semester meinen Bachelor in E-Technik fertig machen und bin am überlegen ob sich der Master lohnen würde? Sind die Aufstiegschancen mit einem Master bedeutend besser als wie nur mit einem Bachelor?
Neben Studentenjob weitere einmalige Tätigkeit?
von , 29.5.2013 11:40
Tags: , , Studium ,

Angenommen, man arbeitet als Student 20 Stunden/Woche in einem Unternehmen und verdient im Monat ca. 700 Euro. Zusätzlich arbeitet man zeitweise noch für eine anderes Unternehmen, für das man am Jahresende eine Rechnung über 500 Euro ausstellt. ...
Kunststoffmeister - Studium möglich?
von , 27.5.2013 20:28
Tags: Studium ,

Habe vor 4 Jahren meinen Industriemeister Kunststoff Kautschuk erfolgreich abgeschlosen. Nun suche ich nach einem berufsbegleitenden Studium in dieser Fachrichtung. Wer kann mir weiterhelfen?
Erfahrungen mit BiTS Iserlohn?
von , 27.5.2013 00:27

Lieben. Ich möchte gerne an der BiTS Iserlohn studieren und wollte mal einige Erfahrungsberichte hören!! (: Die Infobroschüren sagen mir zu 100% zu aber als außenstehender kann man ja nur glauben, was dort geschrieben steht (und womit sie ...
Familienvers. - letztes Jahr zu viel verdient
von , 26.5.2013 13:35

Ich habe mir zwar schon einige Beiträge durchgelesen, aber ganz schlau werde ich daraus nicht... Meine Situation ist die folgende: Ich bin Student, unter 25 und bei meiner Mutter familienversichert. Beim Erstellen meiner Steuererklärung stelle ...
Wechsel von PKV zu Krankenkasse vor Studium
von , 24.5.2013 15:21
Tags: , , Studium

Folgender Sachverhalt: Ich bin seit 6 Jahren selbstständig Tätig und seit dieser Zeit auch privat Krankenversichert. Der monatliche Beitrag beläuft sich auf ca. 300,- € pro Monat. Ab Oktober diesen Jahres möchte ich ein Studium anfangen. Nun gibt ...
Studiengang: Handel oder Groß- & Einzelhandel?
von , 23.5.2013 17:05

Würde interessieren, ob es zwischen diesen beiden Studiengängen Unterschiede gibt und wenn ja, welche! Danke!
Jura studium Köln
von , 21.5.2013 12:39

Finde schon seit meiner Kindheit die rechte und deren einzelheiten interessant.Wie lange dauert ein Jura studium.Und welche note brauche ich um Richterin zu werden.Ich hoffe das das Studium nicht zu teuer ist. LG !Logo! P.s. Extra frage für ...
Fachhochschulreife -> Was, in Nord DE studieren ?
von , 20.5.2013 13:28

Moin, ich habe schon über Wochen mich im Internet schlau gemacht, mit 2 Schulen Emailkontakt/Telefonkontakt gehabt, aber das ergebnis war sehr mager, wenn nicht schon enttäuschend. Also, Ich habe nach meinem realschulabschluss eine ausbildung zum ...
Kann mir jmd bitte diese Formeln erläutern
von , 19.5.2013 12:17

Habe eine Frage bezüglich zwei Formeln : 1)Kinetik der Keimabtötung K=1/t x log No/Nt K= Abtötungskonstante t =Einwirkszeit No= Ausgangskeimzahl Nt =überlebende Keime 2.)Das Ao-Konzept der DIN EN ISO 15883 Ao= Summenzeichen 10 hoch (T-80/z wieder ...
Hilfe, meine berufliche Perspektive schwindet
von , 15.5.2013 14:37

Kurz zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Derzeit studiere ich Tourismus Management im zweiten Semester. Davor habe ich nach zwei Semestern ein Wirtschaftsinformatikstudium abgebrochen weil es einfach zu ...

Neue Anfragen zum Thema Studium

Günstige Sprachreise
von , 14.6.2013 15:01

Studiere seit diesem Wintersemester und habe jetzt schon von einigen Profs gehört, dass man neben dem Studium ganz dringend daran denken sollte seine Englisch Kenntnisse zu pflegen und da wurde bei mir eine Schwachstelle getroffen. Ich war noch ...
Bewerbungmsappe Design Video auf CD?
von , 6.6.2013 13:19
Tags: Video , , , Studium , design ,

Will meiner Bewerbungsmappe für Design ein video beilegen, welches Teil meiner angefertigten Arbeiten ist. Welches Format wäre am besten geeignet und auf welche Art CD sollte ich sie brenen? Ich benutze zum bearbeiten des Videos VegasPro 11 aber ...
Bafög, Leistungsnachweise nach 4. Semester
von , 3.6.2013 18:04

Was kann ich machen, damit mir das Bafög nicht gestrichen wird? Ich habe nun 4 Semester studiert und habe einige Kurse nicht belegen können, da ich aufgrund von Prüfungsängsten anfangs meine Prüfungen nicht bestehen konnte. Nachdem ich ...

Beliebte Fragen zum Thema Studium

Psychiatrie und Psycholgie aufeinmal ?!
von , 22.8.2010 20:59
Tags: Psychologie , Studium ,

Bin noch ziemlich jung und habe nicht viel Ahnung was das Psychiatrie und Psychologie Studium angeht. Aber ich interessiere mich sehr fuer beide Faecher und bin mir sicher mal eins davon/beide studieren zu wollen. Doch stellen sich mir dabei ...
wie viel cm zeilenabstand bei schriftgröße 12 und
von , 22.8.2010 23:22
Tags: , Studium

Bin gerade dabei eine Hausarbeit zu schreiben in TimesNewRoman Schriftgröße 12. Dabei soll der Zeilenabstand 1,5 sein. Meine Freundin schreibt auch gerade eine Hausarbeit mit genau den gleichen Attributen nur hat sie mit dem Lineal nachgemessen ...
Ausbildung oder Studium
von , 23.8.2010 14:59
Tags: Studium , Zukunft ,

) Ich bin 19 Jahre alt und habe im Mai mein Fachabitur in Gesundheit- und Sozialwissenschaften beendet, mit schlechtem Durchschnitt(3,8) :( Da ich noch nicht wirklich weiß was ich machen möchte, beginne ich ab dem 1.9. mit meinem FSJ in einem ...
BA Studium in Deutschland mit Firma in der Schweiz
von , 24.8.2010 13:22

Würde gerne ein BA Studium an einer deutschen BA ( Fachrichtung BWL) machen und den praktischen Teil der " Ausbildung" mit einer schweizer Firma machen. Hat jemand bereits damit Erfahrung? Kann mir jemand Adressen von Unternehmen ...
betriebswirt
von , 5.8.2009 21:07

Liebe/-r Experte/-in, ich plane den staatlich geprüfter Betriebswirt in Vollzeit zu beginnen im Oktober in Nürnberg Wie kann ich mich optimal darauf vorbeireiten. Ich muss dazusagen das ich schon 10 Jahren keine Schule besucht habe. Vieleicht ...
Wer bezahlt Studium
von , 25.8.2010 16:33
Tags: Studium

Tochter will im Oktober an einer privaten Uni Tourismus und Eventmanagement studieren. Sie hat das alles selbst angeleiert und sich dort ohne Rücksprache angemeldet. Bis dahin ist das alles ja ganz toll, nur wer soll das bezahlen. Wir haben ihr ...
Voraussetzungen Lehrer f. Erzieher/innen?
von , 25.8.2010 23:24
Tags:

Wer weiß, welche Voraussetzungen man braucht, um als Lehrer in einer "Fachschule für Sozialpädagogik" Erzieher/innen ausbilden zu dürfen? Zum Beispiel im Fachbereich Pädagogik oder Psychologie? Bundesland Baden-Württemberg. (Bin keine ...
internationales management
von , 22.9.2009 22:19
Tags: Studium , , , , ,

Experten!!! ich bin gerade dabei ein Studium zu beginnen. Dafür kann ich mir ein Kulturraum auswählen, über den ich alles Wichtige über Wirtschaft, Doing Business, Kultur, etc. lerne. Zur Auswahl stehen: Lateinamerika USA Japan Ostasien Schweden ...
Erstsemester
von , 1.10.2009 21:50

Da ich mit 37 mein erstes Studium beginnen möchte, nachdem ich 18 Jahre berufstätig war, habe ich ein recht ungewöhnliches Problem. Zum 31.05.2009 bin ich aus der Firma ausgeschieden. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits arbeitsunfähig krank und ...

Seite bei ... merken: