Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Tarifwechsel

Neue Artikel zum Thema Tarifwechsel

Alditalk-Prepaid-Tarif mit iphone 4
von , 8.5.2013 12:01
Tags: , , Tarifwechsel

Da mein Telekom-Vertrag Anfang September ausläuft, beachsichtige ich, diesen zu kündigen und in einen Alditalk-Prepaidtarif zu wechseln. Weiss jemand, bis wann ich den Telekomtarif kündigen muss, wenn ich gleichzeitig unbedingt meine aktuelle ...
Anbieter verklagen? Tarifwechsel, Widerrufsrecht
von , 8.3.2013 22:08

Es geht im Folgenden nicht um Rechtsberatung, allerdings denke ich, dass sich viele Leute in ähnlichen Situationen befinden. Ich würde gerne diskutieren, wie man sich in so einer Situation verhalten könnte/sollte. Das ist natürlich ein rein ...
PKV: Tarifänderung mit Nachteilen verbunden?
von , 28.2.2013 16:47
Tags: , Tarifwechsel

Habe ich auch mal eine Frage ... ich bin seit vielen Jahren bei der DKV privat krankenversichert, und jetzt wurde der Beitrag massiv angehoben. Es würde wieder billiger, wenn ich bei dem Tarif für ambulante ärztliche Leistungen meinen ...
firma widge.de hamburg ??
von , 1.11.2012 19:48
Tags: , PKV

Hat jemand erfahrung mit der firma widge.de aus hamburg? diese firma optimiert private kranken versicherungen, und behaubtet das sie durch einen wegsel in einen anderen tarif bei der gleichen geselschaft einen günstigern beitrag garantiert???
Krankenversicherung, Risikozuschlag?
von , 26.1.2011 19:20

Ein Fallbeispiel: Seit 1987 privat krankenvollversichert. Der Vertrag beinhaltete für den ambulanten Bereich eine Selbstbeteiligung von 400,--€ pro Jahr. Als nun vor 2 Jahren der Altersrentenfall eintrat, musste aus finanziellen Gründen der ...
Tarifwechsel in der GKV (Erfahrungen)?
von , 27.11.2010 14:36
Tags: , Tarifwechsel ,

Moin moin. Ich erwäge, bei meiner GKV (Barmer)in den Tarif "Kostenerstattung" zu wechseln. Möchte also die Rechnung meiner Hausärztin nach GOÄ(Privatpatient) der Barmer zur Erstattung nach EBM einreichen. Mir ist bekannt, dass eine ...
Wo bei AOL Tarif bestellen?
von , 2.12.2008 17:32
Tags: , , , , , Tarifwechsel

Die Frage klingt zwar lächerlich, aber ich habe wirklich keine Möglichkeit gefunden, auf der AOL Seite eine DSL-Flatrate zu bestellen oder einen Tarifwechsel durchzuführen?` Hab' ich da war übersehen? Wo finde ich das? Gruß
1&1: Tarifwechsel bei Umzug ?
von , 4.11.2008 10:24
Tags: , , Tarif , , DSL , Tarifwechsel ,

> hallo, > > ich habe z.Zt. den DSL tarif "1&1 DSL PLUS Flatrate". > > zum 1.12. werde ich in den nachbar-ort umziehen. > gleichzeitig würde ich auch auf den tarif "SURF + Phone 6000" umsteigen wollen. > ...
Tarifwechsel
von , 13.9.2008 22:45
Tags: Tarif , Telekom , , Tarifwechsel ,

Habe immer noch einen teuren Telekom Tarif. Nun gibt es aber viel billigere Anbieter. Aber muss ich dann dazu noch die Telekom-Leitung bezahlen? Oder ausschließlich die Kosten des Anbieters? Und wie geht das mit der Umstellung? Ich habe schon so ...
O2 Vertragsverl. mit Tarifwechsel
von , 23.8.2008 11:00
Tags: vertrag , Handy , , , , , Tarifwechsel

Situation: ein alter (2001) O2 Genion Vertrag vorhanden, Verlaengerung steht an. Da der Vertrag kostenmaessig suboptimal ist, man aber beide Nummern (Mobil u. Festnetz) behalten will, was bei einem Wechsel zur Konkurrenz nicht geht, entsteht der ...
Suche günstigsten Zinssatz
von , 3.8.2008 09:55
Tags: vertrag , , , , , Tarifwechsel

Ich habe vor in der nächsten Zeit ein Haus zu bauen und suche den günstigsten Zinssatz ich habe einen Bausparvertrag bei der Schwäbisch Hall und da hätte ich dan nein Satz von ca 5,5 % was mir doch etwas hoch vorkommt dankeschön Gruß Kabeldoktor
vertragsbindung telekommunikation
von , 19.5.2008 16:17
Tags: Tarif , , , , , Tarifwechsel ,

Wenn ich mich nicht irre, ist vor noch nicht allzu langer zeit gesetzlich festgelegt worden, dass auch bei tarifwechsel u. ä. der kunde maximal für 24 monate an den anbieter gebunden werden darf. dies soll meines wissens nach sowohl für festnetz- ...
PKV Beitragsoptimierung
von , 26.12.2007 12:35
Tags: , Tarif , Wechsel , , , , Tarifwechsel

Meine Frau u. ich sind seit 32 J. in der PKV. (Allianz, Tarife: 712,720,741) In 2008 werde ich meine Rente beantragen. Die Beiträge werden dann wohl nicht mehr finanzierbar sein. Wir überlegen daher einen Wechsel in den z.Z. gültigen ...
1und1 upgrade
von , 15.9.2007 10:44
Tags: Tarif , telefon , , , Tarifwechsel , ,

Habe bei 1und1 einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben. Höhere Bandbreite, Telefonflat und so. Eben halt so ein Komplettpaket. Auftragsbestätigung habe ich per Email erhalten. Weiss jemand wielange die Durchführung in etwa dauert? Danke und Gruß Rocco
Nummer mitnehmen // alter Vertrag läuft aber noch
von , 22.7.2007 13:38
Tags: , vertrag , , Tarif , netz , , Tarifwechsel

Mal, Bin grad bei Debitel "Vodafone 100" läuft noch bis 11.06.2008. Jetzt will ich zu Congstar wechseln und meine Nummer behalten. Wie stell ich des jetzt am besten an.... Möglichkeit die mir eingefallen ist, meinen Tarif bei Debitel ...
Frage zum Tarifwechsel innerhalb T-Com/-Online
von , 15.12.2006 05:00
Tags: vertrag , Tarif , , DSL , Tarife , Tarifwechsel ,

Würde gerne meinen aktuellen Tarif wechseln und habe ein paar Fragen dazu. Die mindest Vertragslaufzeit ist für mein Festnetz + DSL-Anschluss und DSL Flatrate noch nicht abgelaufen. Ist es dennoch möglich den oder die Tarife vor Ablauf dieser ...
T-Mobile Xtra Tarif wechseln
von , 25.11.2006 15:14
Tags: Kosten , Tarif , , netz , , Tarifwechsel , Tarif wechseln

Habe meine T-D1 Xtra card schon seit 6 Jahren und habe noch den Alten Tarif "Xtra One" mit der Zusatz Option "XtraNummer Eins". Jetzt wollte ich mal den Tarif Wechseln. Es stehen bei mir 3 Tarife zur Auswahl: "Xtra ...

Neue Anfragen zum Thema Tarifwechsel

1und1 verklagen? Tarifwechsel, Widerrufsrecht
von , 8.3.2013 21:11
Tags: , Widerrufsrecht , Tarifwechsel

Nehmen wir einmal an, ein 1und1-Mitarbeiter ruft einen Bestandskunden an und schwatzt ihm einen Tarifwechsel für eine Handykarte auf. Vorher war der Tarif kostenlos, jederzeit kündbar. Der neue Tarif kostet 10 Euro pro Monat und hat eine Laufzeit ...
Wechsel von Alte in Neue Welt innerhalb der PKV
von , 6.7.2012 16:45

(Angestellter, 37) erwäge einen Tarifwechsel innerhalb meiner PKV-Gesellschaft zu machen. Tarif zurzeit: Seit ca. 10 Jahren im Tarif der Alten Welt, dieser ist bereits geschlossen. Die Beitragserhöhungen für die diese 10 Jahre betragen hier ...
Tarifwechsel in günstigere Tarife - Handyvertrag?
von , 13.4.2012 20:25
Tags: , Tarifwechsel

Folgende schweinerei ist passiert: Als langjähriger Kunde von mobilcom wollte ich nun in einen güntigeren Tarif wechseln. Was auch an sich kein problem war. Allerdings bekomme ich als Bestandskunde nicht den günstigsten Tarif. Dies sei den ...

Beliebte Fragen zum Thema Tarifwechsel

Was macht Naked Online?
von , 1.10.1999 01:58
Tags: Tarif , Tarife , , , Tarifwechsel

Ich wollte vor ein paar Tagen nochmal bei nacked Online reinsehen und ein paar Infos wegen einem tarifwechsel nachlesen und siehe da, ich finde nichts mehr zu dem klasse 100Std. Tarif - aber auch zu den anderen nicht mehr. Eine eMailanfrage ...
GINKO Ärger ??
von , 12.4.2000 01:01
Tags: Homepage , Tarif , Kunde , Tarifwechsel ,

War seit längerem Kunde bei Ginko. Nun hat bei Ginko ein Tarifwechsel stattgefunden, das ist ja auch nicht schlimm. Nun hat man allen Leuten die nicht einen der neuen (günstigen)Tarife gewählt haben, die Homepage auf dem Server gelöscht. Der ...
Wann ist die T-Online-Flat aktiv?
von , 13.9.2000 18:19
Tags: , Tarif , , flatrate , , Kunde , Tarifwechsel

Vor einer Woche die T-Online-Flat beantragt (per Internet: Tarifwechsel von eco auf Flat), weil ich bis Dezember auf T-DSL warten muss, und sie ist immer noch nicht aktiv. Wie lange dauert so ein Tarifwechsel? Wann kann ich mit der Aktivierung ...
Tarifwechsel
von , 3.1.2001 20:29
Tags: Wechsel , Beitrag , , Tarife , Tarifwechsel , Tarif wechseln ,

Schwester ist privat bei der LKH krankenversichert. Kennt jemand deren Tarife um entscheiden zu könne ob sich eventuell ein Wechsel in eine preiswerteren lohnt. Max
Gesucht: Fachanwalt Medizinrecht für KV
von , 26.4.2011 20:12

Ich möchte innerhalb der DKV den Tarif wechseln. Die DKV stellt sich quer, sodass ich einen guten rechtlichen Rat brauche (Rechtsschutz vorhanden).
Free&Easy Tarifwechsel
von , 10.2.2001 17:23
Tags: Handy , Tarif , , Tarife , Tarifwechsel , , Tarif wechseln

Ich hab, so weit ich weiss, immer noch den uralt F&E tarif, so mit 1.39 die minute. mit der einführung des für mich preislich noch ungünstigeren weekend tarifs wurde mein tarif dann nicht mehr angeboten. jetzt hat eplus sich aber endlich dazu ...
Internet-StandBy
von , 19.9.2001 22:06
Tags: Internet , Provider , Telekom , , , , Tarifwechsel

Entschuldigt meine laienhafte frage: bin seit wochen am grübeln, was ich statt der von t-online gekündigten flatrate wählen soll, hier in dresden ist auf meiner straße an dsl weit und breit kein gedanke. nun fand ich über nulltarif.de das ...
Handyvertrag gekündigt trotzdem tarifwechsel mögl?
von , 25.6.2011 12:33
Tags: , handyvertrag , Tarifwechsel , , ,

Meinen Handyvertrag gekündigt (Ende herbst 2012), weil er mir zu teuer geworden ist. Kann ich trotzdem den Tarif wechseln ohne das sich am Kündigungsdatum etwas ändert?
Private Krankenversicherung wechseln mit Krankheit
von , 5.10.2011 10:49
Tags: , PKV , , Tarifwechsel ,

Ich bin 50 Jahre alt und zahle in meiner Privaten Krankenversicherung einen sehr hohen Beitrag! Den Wechsel habe ich schon probiert, aber aufgrund einer Erkrankung werde ich von den Versicherern abgelehnt. Gibt es hier eine Lösung? Vielen Dank! ...

Seite bei ... merken: