Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Urlaub

Neue Artikel zum Thema Urlaub

Maximale Transferdauer
von , 20.5.2013 12:56
Tags: Urlaub , ,

Hoffe mir kann jemand helfen. Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub gekommen und unser Transfer vom Hotel hat anstatt 1 Stunde geschlagene 3.45 Stunden gedauert. Weiß jemand von euch, wie das ist, ob wir nun zumindest eine Reduzierung des ...
Urlaub trotz pflegebedürftiger Mutter
von , 13.5.2013 11:29
Tags: , ,

Einmal eine (versucht) kurze Beschreibung der Ist-Situation: Meine Oma (86) ist seitdem ich denken kann "schwerbehindert" (Warum weiß ich leider nicht, aber sie hat einen Behindertenausweis mit mindestens GdB 80). Früher hat sie ihr ...
In Italien mit einer Gruppe jugendlicher campen?
von , 15.5.2013 15:07

Ich habe hier zwei Fragen in einer: Gesucht wird ein schöner Camping Platz in Italien an der Ostküste in der Nähe von Venedig (so bis Ravenna), auf der auch ein bisschen mehr los sein darf. Außerdem ist es wichtig, dass auf dem Camping Platz auch ...
Terminüberweisung
von , 12.5.2013 00:05

Ich bin bald für knapp 3 Wochen im Urlaub und müsste aber in der Zeit ein paar Überweisungen machen. Wenn ich eine Überweisung an Firma XY am 03.06.2013 ( nur ein Beispiel) machen würde, würde das Geld am 03.06.2013 abgebucht werden ?
Urlaub in Languedoc-Roussillon - Hilfe?
von , 6.5.2013 20:19

Mein Freund und ich wollen im August nach Frankreich fahren, um dort für eine Woche Urlaub zu machen. Wir würden gern im Süden, in der Nähe von Montpellier, irgendwo übernachten, damit wir in der Nähe des Meeres sind. Es muss aber nicht ...
HILFE REISEVERANSTALTER UND URLAUB
von , 7.5.2013 21:46

Etwas kurios Frage aber ich frag trotzdem mal. Meine Freundin ist verreist war wohl ne sehr kurzfristige reise...nun sehe ich aber (weil wir zusammen ein konto haben) dass es zurückbucht wurde mangels Deckung. Das war alles nicht so geplant das ...
Urlaubsabgeltung nach Krankheit
von , 7.5.2013 13:04
Tags: , , Urlaub

Wissenden, in diesem hypothetischen Fall hat Arbeitnehmer X nach langer Krankheit mit dem Arbeitgeber Y einen Aufhebungsvertrag geschlossen. Der Aufhebungsvertrag enthielt eine Klausel "wird unter Anrechnung des Resturlaubs ab Tag x ...
Bei Stornierung einer Ferienwohnung kosten? Hilfe!
von , 6.5.2013 21:42
Tags: , Urlaub ,

Meine Freundin und ich wollten eine Ferienwohnung über einen privaten Anbieter im Internet buchen. Mussten diese leider aus beruflichen gründen stornieren. Der Anbieter verlangt nun Ausfallkosten für diesen Zeitraum obwohl diese auf seiner ...
Spontan nach Italien???
von , 2.5.2013 23:00
Tags: Urlaub , Italien ,

:-) Meine Freundin und ich möchten gern Ende Juli für ca. 10 - 14 Tage einfach mal nach Italien. Irgendwo an die Adria bzw. Einfach an der Ostküste runterfahren. Letztes Jahr sind wir in Kroatien gewesen, war super! Wir sind einfach drauf los und ...
Romantisches Wochenende in der Eifel
von , 23.4.2013 11:27
Tags:

Leute, ich möchte meine Freundin mit einem romantischen Hotelbesuch überraschen und bin gerade auf der Suche nach romantischen Hotels in der Eifel. Es sollte nicht zu teuer sein, kann aber gerne auch etwas mehr kosten. Wer kann mir etwas ...
Arbeitsvertrag ist ausgelaufen, restlicher Urlaub?
von , 29.4.2013 22:08

Ich hatten bis zum 29.3.23 einen Vetrag auf 400 Basis. Konnte die letzten zwei Monate aber nicht arbeiten, da ich im Krankenhaus war. Da mein Vetrag jetzt ausgelaufen ist,mir das aber nicht mehr ganz beusst war, ist das Arbeitsverhältnis nun ...
War schon mal einer von euch in Bulgarien
von , 27.4.2013 20:11
Tags: Urlaub ,

Freund und ich wollen im Juli nach Bulgarien in Urlaub......kann uns einer nähere Auskünfte über das Land geben? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
fristlose kündigung trotz urlaub
von , 26.4.2013 14:16

Kann ein Arbeitnehmer der in einer Leiharbeitsfirma tätig ist, fristlos während seines genehmigtem Urlaubs gekündigt werden? Und dann noch wegen Arbeitsverweigerung obwohl er nachweislich an dem Tag Urlaub hatte? Angenommen im folgenden Fall kam ...
Museen in München?
von , 26.4.2013 14:07

Alle, ich möchte in 2 Wochen für ein paar Tage nach München und wollte mal in die Runde fragen, welche interessanten Museen, abgesehen vom Deutschen Museum, es so gibt bzw. ihr empfehlen könnt. Für den Fall, dass es nur regnet möchte ich nämlich ...
Ferienhaus in Mecklenburg-Vorpommern
von , 23.4.2013 12:33
Tags: ,

Wer hat Erfahrung mit Ferienhäusern in Meck-Pom, möglichst am "Wasser" gelegen und füe "Hund erlaubt" zugelassen. Okay das Internet nennt Adressen mit Bildern etc., aber ein persönlicher Erfahrungsbericht finde ich besser.
Abmahnung / Kündigung
von , 20.4.2013 19:09
Tags: , , Urlaub

Sich folgender Fall zugetragen hätte: ich habe durch einen Rechtsanwalt urlaub für einen bestimmten Zeitraum (anschließend nachkrankenstand in einer woche) beantragt und geschrieben, dass wenn dieser urlaub bis zum xx.xx.xxxx nicht abgelehnt wir, ...
Urlaubsgenehmigung
von , 17.4.2013 21:52

Habe folgendes Problem. Ich habe Anfang Dezember meinen Jahresurlaub bei meinem Arbeitgeber eingereicht und bis heute noch keine Zü- oder Absage bekommen. Ist das rechtens?

Neue Anfragen zum Thema Urlaub

San Vito Lo Capo / öffentliche Verkehrsmittel
von , 16.5.2013 00:17
Tags: Urlaub , Italien , , , ,

Suche nach möglichkeiten von palermo nach san vito lo capo (hin am Sonntag, den 9.6. und zurück am 12.06.) mit öffentlichen nahverkehr zu kommen. habe einen bus mit drei stunden fahrzeit gefunden. gibt es schnellere busse oder eine schnellere ...
Wochenendurlaub 2 Freunde -> relaxen, feiern, etc.
von , 13.5.2013 16:25

Und ein kumpel wollen dieses wochenende einen kurzurlaub machen, da wir ein wenig ablenkung von unserem alltag hier in kassel brauchen. wir sind schüler und haben daher kein hohes budget für diesen urlaub. wir wollen freitag los bis spätestens ...
hilfe wellnes zum geburtstag
von , 12.5.2013 19:22
Tags: Urlaub , , ,

Hab ne frage ich möchte meinem Freund zum Geburtstag ein Wellnes Wochenende schenken aber ich finde nichts und das problem ist wir haben kein Auto und bräuchten ein wellnes wochenende wo uns der bus hin und retur fährt und das sollte am 20.9.2013 ...

Beliebte Fragen zum Thema Urlaub

Bewerbung kurz vor Urlaub
von , 19.8.2010 20:43
Tags: Urlaub , , Woche:

Sollte man was in die bewerbung schreiben das man für die nächste woche weg ist (urlaub). Ist eine E-Mail bewerbung die ich heute abschicken will. Wenn ja dann waS? Gibts da gute Formulierungen? Danke lg Andi
Flugahfen Stansted Verkaufsstelle National Expres
von , 19.8.2010 13:01
Tags: , ,

Fliege in ein paar Tagen nach Stansted und möchte von da aus mit einem Coach (Reisebus) weiterfahren. Es ist also ziemlich dringend ... Nun frage ich mich, ob und wo es in Stansted eine Verkaufsstelle von National Express gibt, ich würde die ...
personalausweis verloren urlaub
von , 21.8.2010 21:39

Habe ein ziemliches problem. habe vor kurzem meinen personalausweis verloren. Am 5.09 fliege ich in den urlaub. habe den neuen gestern, den 20.08. beantragt. habe aber angst, den nicht mehr rechtzeitig zu bekommen. habe gehört es gibt einen ...
Hilfe! mit Kind günstig nach Gran Canaria
von , 23.8.2010 21:49

Lieben, kennt jemand von euch eine Reiseanbieter-Seite, wo man sofort einen Festpreis sieht, wenn man die Teilnehmerzahl angibt? Problem ist, dass unsere 3jährige Tochter für unser Reiseurlaubsziel Gran Canaria fast überall den vollen Preis ...
kreatives schreiben
von , 12.9.2009 15:04

Ich suche einen Workshop oder ein Seminar, für ein Wochenende o.ä., wo man lernt Texte oder Geschichten zu schreiben. Danke für die Mühe Gruß Birgit
<B>[ALG I]</B> Darf die AA <B>Urlaub</B> ablehnen
von , 5.1.2012 07:00

Frage: Darf die AA vom Arbeitslosen geplanten Urlaub ablehnen? Antwort: In manchen Fällen ja. In den entsprechenden Rechtsverordnungen ist klar geregelt, dass Urlaub in den ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit nicht ...
Wie und wie lang kann ich als Polizeiazubi in Baye
von , 27.8.2010 00:26

Einstellung hab ich am ersten September und geplant hab ich einen Urlaub um Weihnachten rum in Amerika, deswegen wäre ne schnelle Antwort echt super! Danke schonmal PS: Mittlerer Dienst
Arbeitsrecht - Urlaub, Kündigung
von , 30.8.2010 15:59
Tags: Arbeitsrecht , , Urlaub

Angenommen, ein Erzieher, der für 80 Stunden im Monat (bzw. 20 Stunden die Woche angestellt) ist, wird vom Arbeitgeber für ca. zwei Monate nicht eingesetzt, da kein Jugendlicher zur Betreuung da war. Alleine diese Sache bringt den Angestellten ...
zeitarbeit urlaub
von , 13.9.2009 14:46

Arbeite für eine Zeitarbeitsfirma. Die vertragliche Arbeitszeit sind 7 Stunden. Ich arbeite tägl. 9 Std. Passus im Vertrag: "Für Zeiten des Urlaubs wird dem AZKonto für jeden Urlaubstag die individuelle regelmäßige Arbeitzeit im ...
beamtenrecht
von , 25.9.2009 17:29
Tags: , Urlaub

Ich bin beamter auf probe des landes nrw und habe eine frage zur urlaubsregelung. urlaubsansprüche aus dem vergangenem jahr verfallen ja, wenn man ihn nicht bis ende september genommen hat. verfällt der urlaub auch, wenn man aufgrund eines ...

Seite bei ... merken: