Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema URLs

Neue Artikel zum Thema URLs

SEO: mehrere URLs bei gleichem Produkt. Sinnvoll?
von , 10.4.2013 10:25
Tags: , , URLs , ,

Ich bin Laie auf dem Gebiet und habe folgende Fragen. Angenommen ein Unternehmen hat eine Hauptseite www.URL1.de und dort gibt es einen kurzen Inhalt über das Produkt. Nun vertreibt diese Firma das Produkt an verschiedenen Standorten stationär. ...
Bewertung und Kritiken von CD-Aufnahmen
von , 9.12.2008 22:50
Tags: , , , , URLs , ,

Gibt es im Internet Foren oder Datenbanken, in denen klassische Musikaufnahmen kritisiert und bewertet werden. Habt Ihr vielleicht ein paar URLs, bei denen ich schauen könnte (ähnlich IMDB für Filme)? Vielen Dank! Stefan PS: Konkret geht es mir ...
WLAN Router mit Zugangszeitbegrenzung
von , 16.11.2008 11:40
Tags: , , , , , , URLs

Es einen WLAN Router mit dem man die Internetzeit einzelner PCs auf z.B. 2 Stunden über den Tag verteilt einstellen kann. Gleichzeitig soll aber auch bestimmte URL gesperrt werden. (Gewalt, Schlägerei,...). Mein W 700V kann leider entweder nur ...
QR-Code Reader
von , 14.10.2008 02:18
Tags: , , , , URLs

Ich suche für Windows Mobile eine Software zum Einlesen von QR-Codes. Sie soll Copy&Paste unterstützen oder alternativ das Aufrufen lokaler Dateien. i-nigma kann beides nicht. Der Sinn dahinter: Auf Dokumente soll standardmäßig ein QR-Code ...
Greasemonkey: Anpassung für YouTube
von , 15.9.2008 21:25
Tags: , , , , , URLs

YouTube bietet seit etwa einem halben Jahr an, Videos in besserer Qualität (höheraufgelöstes Bild, Stereoton) zu genießen. Vorgeblich genügt es, wenn man als registrierter User in seinen Einstellungen die entsprechende Checkbox aktiviert. ...
Firefox gelaemt.
von , 24.8.2008 05:37

In Korea funktioniert Firefox nur begrenzt, weil viele koreanische Stellen (z.B. Korea University) irgindeine Funktion, die nur mit MSE funktioniert, installiert haben. D.h., interne Links koennen mit Firefox nicht geoeffnet werden (ohne, dass es ...
...bitte einmal Hunderasse raten...
von , 22.6.2008 22:45

Ein freundliches Hallo in die Runde.... :o) habe seit 8 Wochen eine 4 jährige Hündin. Sie ist anhänglich, verspielt, lustig wie ien kleiner Zirkushund und will ständig im Mittelpunkt stehen. Leider konnte mir die Vorbesitzerin die Rasse nicht ...
ereg_replace oder preg_replace mit function
von , 16.6.2008 20:13
Tags: , , , Link , URLs

Sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäume nicht. Aus irgend einen text sollen URLs heraus gefiltert werden und als Link aufbereitet werden: Beispieltext: "Weitere Informationen zu der Schwachstelle und moegliche Workaround-Massnahmen ...
Links probleme der 1 stunde
von , 4.6.2008 12:44

Geht nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel_(Netzwerktechnik) http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel_(Netzwerktechnik) soll ich noch was dazu sagen... in urls _ ( ) sind aber schon lange normal
Umschreiben aller Aufrufe auf Unterverzeichnis
von , 26.4.2008 07:30
Tags: , , , , , URLs ,

Htaccess mache ich eine Unterscheidung, ob ich im Entwicklermodus bin oder nicht. Entsprechend schreibe ich auf das öffentliche (z.B. "opendir") oder auf das Entwickler-Verzeichnis um. Dumm ist nur, dass in allen URLs jetzt dieses ...
Logs für Seitenaufrufe, statistische Auswertung
von , 31.3.2008 19:32
Tags: Firefox , Idee , , , , URLs ,

Möchte mein Surfverhalten auswerten und suche dafür eine FF-Erweiterung, die in der History nicht nur die URLs listet, sondern auch nach Klickhäufigkeit sortiert (Domänenbezogen). Ggf. käme auch ein Überwachungstool in Betracht, welches die ...
Im übrigen finde ich, das endlich <a> Tags .
von , 17.3.2008 14:30

Erlaubt werden sollten. Hallo, ich weiss schon das mir jetzt gleich wieder von den üblichen Verdächtigen eine FAQ an den Kopf geknallt wird. Trotzdem bin ich der Meinung das hier endlich mal das &lt;a&gt; Tag erlaubt werden sollte. Die Vorteile ...
Startseitenrotation
von , 16.2.2008 08:30
Tags: , , , , , URLs

Experten! Ich suche ein Programm mit dem ich die Startseiten auf dem IE rotieren lassen kann. D.h. ein Add-On in welches versch. URLs eingetragen werden, welche dann beim Starten neuer Fenster geöffnet werden. Gruß TBM
URLs in Windows umleiten / DNS umgehen
von , 15.2.2008 12:17
Tags: , Domain , Browser , , , , URLs

Gibt doch in Windows eine Möglichkeit, in einer System-Datei für Web-Adressen Umleitungen zu definieren, um z.B. die DNS-Abfrage zu umgehen. Das wurde mir vom meinem Webhoster mal angeboten, als die von mir neu registrierte Domain noch nicht in ...
URLs in Windows umleiten / DNS umgehen
von , 15.2.2008 12:16
Tags: Windows , Domain , Url , Browser , adresse , URLs

Gibt doch in Windows eine Möglichkeit, in einer System-Datei für Web-Adressen Umleitungen zu definieren, um z.B. die DNS-Abfrage zu umgehen. Das wurde mir vom meinem Webhoster mal angeboten, als die von mir neu registrierte Domain noch nicht in ...
Was mag Google und was nicht?
von , 7.2.2008 20:45
Tags: , Url , , Link , , , URLs

Habe mich schon länger mit dem Thema Seo beschäftigt und weiß eigentlich folgendes dazu. Google mag nicht: - fehlerhaftes HTML - zu lange URLS Google mag: - kurze URLS - Themenbezogenen Urls - passende Meta Tags - Traffik/Besucherstrom Könnt ihr ...
Konfiguration FCK-Editor: keine Maskieraung?
von , 26.11.2007 14:25
Tags: , Link , , , , URLs

Habe eine Anwendung, welche eine Eingabe via FCK-Editor erlaubt, dessen Text dann aber in eine HTML-Area einfügt. Dabei werden einige spezielle Eingaben (mail-Adressen, URLs, Sonderzeichen) allerdings maskiert. In der HTML-Area steht dann z.B. ...

Neue Anfragen zum Thema URLs

SEO: Mehrere URLs für ein Produkt!?
von , 10.4.2013 10:22
Tags: SEO , Googleranking , URLs , , SEO Beratung , URL Weiterleitung ,

Ich bin Laie auf dem Gebiet und habe folgende Fragen. Angenommen ein Unternehmen hat eine Hauptseite www.URL1.de und dort gibt es einen kurzen Inhalt über das Produkt. Nun vertreibt diese Firma das Produkt an verschiedenen Standorten stationär. ...

Beliebte Fragen zum Thema URLs

Quelltext verschluesseln
von , 2.9.1999 15:54
Tags: , Url , Text , , , , URLs

Ich sehe gelegentlich html-Seiten, bei denen mir statt des Quelltextes nur Kauderwelsch ueberliefert wird. Wie geht das? (Sprich: Wie kann ich das nachmachen?) Und wie sieht das mit der Sicherheit von Dynamic Fonts aus? Freue mich ueber jede ...
Infos zum Dominion
von , 19.8.1999 13:01

Kann mir jemand URLs oder andere Quellen zu Infos uebers Dominion nennen??? Seit ich aus der Schule is Arbeitsleben übergetreten bin, bin ich leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ab und zu (Urlaub) komm ich dazu ein paar Folgen der einen ...
Otherland
von , 4.7.1999 14:23
Tags: , , , URLs ,

Wer kann mir gute URLs oder Newsgroups etc. hierzu nennen... Im übrigen ein phantastisches Buch, kann kaum den nächsten Teil abwarten. N.
C&C3 Karteneditor
von , 6.9.1999 22:23
Tags: , Arbeit , , , Infos , URLs

Weiß jemand, ob es für C&C3 einen Karteneditor gibt, bei dem ich alles selber plazieren kann oder ob so etwas irgendwo in Arbeit ist? CS
Beowulf / Cluster ?? Wie?
von , 7.9.1999 11:32
Tags: , Linux , , Rechner , URLs ,

Brauch ich (ausser mehrere über Netz verbundene Rechner) damit ich selbige Rechner zu einem Linux-Cluster zusammenhängen kann? Ist das überhaupt Beowulf? bedeutet Beowulf etwas anderes? Wie konfigurier ich dann die einzelnen Computer? Wie kann ...
BASIC Compiler
von , 15.9.1999 13:56
Tags: , Datei , , , , , URLs

Bin auf der Suche nach einem BASIC Compiler, etwas neuerer Art, welcher auch mit den längeren Dateinamen zurechtkommt. Bitte meldet euch wenn ihr was wisst. THANKX Markus

Seite bei ... merken: