Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema vb.NET

Neue Artikel zum Thema vb.NET

Programm mit Kontexmenü auf Ordnern
von , 21.5.2013 13:49
Tags: vb.NET , ,

Möchte mir ein eigenes Cryptprogramm erstellen, welches meine Daten in DropBox verschlüsselt. Das ist eigentlich nicht so der hit. Aber: Wie kann ich in meinem Programm welches später auf dem PC installiert werden soll einen Kontex auf einen ...
Umrchnung von RGB nach CMYK
von , 6.1.2013 20:10

Bin auf der Suche nach einer möglichen Umrechnung zwischen RGB nach Cmyc und umgekehrt. Kennt da jemand eine Formel oder hat jemand eine Ahnung, wie man das in VB2010 abhandeln kann? Besten Dank für eure Rückmeldung Grüsse Sebastian
Daten in einem Explorer Fenster anzeigen vb.net
von , 5.11.2012 17:54
Tags: , vb.NET ,

Zusammen, ich hab momentan folgendes Problem, ich habe in einem List-array Pfade von verschiedenen Daten abgespeichert. Diese Pfade sollen nun in einem Art Explorer Fenster in meinem Programm angezeigt werden. Nun die Frage, wie heißt das Modul ...
Übergabe an List(of String) funktioniert nicht
von , 31.10.2012 16:29

Zusammen, ich erarbeite momentan an einem Programm in der Sprache VB.net dass den Rechner nach Daten durchsucht und das Ergebnis am Ende in einem List(of String) abspeichern soll. Jedoch funktioniert das nicht. folgende Codezeile ...
DataGridView Daten editieren und mehr
von , 5.6.2012 16:34
Tags: vb.NET ,

Habe eine Form, mit der ich gerne meine Steuerdatei für das Programm editieren möchte. Dazu habe ich eine Tabelle (DataGridView) erstellt wo sich die Einträge drin befinden. Neue Zeile hinzufügen geht ja simpel, ABER ich möchte in der ersten ...
VB.Net Listview füllen
von , 4.6.2012 12:24

Ich habe diverse Quellen im Internet durchforstet und verschiedene Codes ausprobiert, aber ich bekomme das Listview einfach nicht gefüllt. Es ist und bleibt leer. Versuche aus einer XML-Steuerdatei Steuereinträge darzustellen. Diese haben ...
VB.NET Programm anhalten bis Button.click
von , 31.5.2012 16:16

Wie bekomme ich es hin, dass mein Programm bis zu einer Abfrage läuft (checkbox true dann halt, sonst weiter) und dann bei halt auf einen Buttonklick wartet. Habe mehrere Funktionen die ich über einen Array laufen lasse. Wenn die Benutzer den ...
xlsx ohne Excel bearbeiten und zurückspeichern?
von , 16.5.2012 12:29

Habe einen ersten Versuch gestartet und mit closedXML die xlsx-Datei in ein workbook gelesen. Die Funktionen, da opensource etc sind aber dermassen langsam und ineffizient, dass ich dies so nith nutzen kann. Habe ca. 45 Spalten und bis zu 200000 ...
Webbrowser wiedergabe
von , 22.12.2011 10:14

Zusammen, erstmal eine kurze Übersicht zu meinem Programm, ich schreibe ein Programm das im Webbrowser eine Kamera wiedergeben soll. Im Programm soll alle 10 Sekunden die Kamera ,die über die IP angesprochen wird, gewechselt werden. Der ...
vb.net Excel Tabellenbläter deklarieren
von , 7.7.2011 11:54
Tags: , vb.NET , Visual Studio 2010

Zusammen, ich steh mal weider vor einem, hoffentlich dem letzten, Problem. Ich hab habe folgende Variablen tab1 und tab2 als Worksheet deklariert. Diese beide Variablen sollen die beiden Tabellenblätter der aktuellen Excel-Datei übernehmen, tab1 ...
Excel Datei beim bearbeiten kopieren in vb.net
von , 30.6.2011 09:33
Tags: Excel , vb.NET , Visual Studio 2010

Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich bearbeite eine Excel-Datei in VS.10 und möchte diese beim betätigen eines Buttons (Button ist eingefügt), ins temp-Verzeichnis kopieren. Momentan versucht er mir Excel das auszuführende Programm zu ...
Excel Tabellen in vb.net Programm einfügen
von , 24.6.2011 08:19
Tags: Excel , vb.NET , Visual Studio 2010

Zusammen, ich erarbeite momentan in Visual Studio 2010 mit vb.net ein Programm um Rechnungen zu überprüfen, das Programm hat als Grundlage eine Excel Tabelle, diese Tabelle soll im Programm in einem Extra Bereich des Formulars angezeigt werden, ...
VB.NET : Abfrage an Access mit LIKE
von , 25.3.2011 12:04
Tags: , vb.NET

Hab ein Problem mit einer Datenbankabfrage in VB.NET. Auf einer Form möchte ich Artikel suchen lassen. Zum einen über eine Lieferatnen Combox, was auch funktioniert. Wenn ich jetzt noch nach einem Artikelbegriff mit dem LIKE operator suche, dann ...
Vb.net datei einlesen und in array schreiben
von , 18.12.2010 12:26

Möchte mit vb.net eine Textdatei unbekannter länge zeilenweise einlesen und dann in ein Array schreiben. Bei den Daten handelt es sich um Adressen und sieht etwa fogendermaßen aus: Max Mustermann Berlin Gabriele Müller Hamburg ... anschließend ...
VB.NET Anfängerfrage zu Gültigkeitsbereichen
von , 18.12.2010 10:42
Tags: , vb.NET

Mal wieder dabei mich in Programmierung zu Versuchen. Hab eine Form1, und eine Klasse in der ich meine DB-Anbindung drin habe. In Form1 wird ein Objekt mydbobj erzeugt, welches die verbindung aufbaut. Wenn ich jetzt in Form2 wechsel, kann ich ...
VB.net Combobox nach String durchsuchen
von , 3.11.2010 20:28

Habe folgendes Problem. Gegeben ist eine MaskedTextBox sowie eine Combobox, welche mit Begriffen wie Hund, Katze Maus, Elefant gefüllt ist. Ich will jetzt in die MaskedTextBox einen beliebigen String eingeben und in der Combobox soll der Begriff, ...
EWS Outlook Kalender verwalten.
von , 11.10.2010 18:03

Hat jemand von euch schon mal mit den Exchange Web Services gearbeitet? Irgendwie bin ich da, trotz internetrecherche, ratlos... Ich will einen Termin anlegen. Wie mache ich das nun??? Ich habe meine webressource angebunden (Visual Studio 2008) ...

Neue Anfragen zum Thema vb.NET

Programm mit Kontexmenü auf Ordnern
von , 21.5.2013 13:56

Möchte mir ein eigenes Cryptprogramm erstellen, welches meine Daten in DropBox verschlüsselt. Das ist eigentlich nicht so der hit. Aber: Wie kann ich in meinem Programm welches später auf dem PC installiert werden soll einen Kontex auf einen ...
Umrchnung von RGB nach CMYK
von , 6.1.2013 20:09
Tags: vb.NET , CMYK nach RGB , RGB nach CMYK

Bin auf der Suche nach einer möglichen Umrechnung zwischen RGB nach Cmyc und umgekehrt. Kennt da jemand eine Formel oder hat jemand eine Ahnung, wie man das in VB2010 abhandeln kann? Besten Dank für eure Rückmeldung Grüsse Sebastian
Click auf ListView außerhalb aller Zeilen
von , 20.11.2012 18:26
Tags: vb.NET , , ListView

Wenn ich auf eine Zeile klicke, wird diese ausgewählt und die zuvor ausgewählte wird abgewählt. Keine Probleme bis hier. Wenn ich außerhalb der Einträge klicke, wird die aktuell ausgewählte Zeile abgewählt. Ich möchte dies zu verhindern. Kann ...

Beliebte Fragen zum Thema vb.NET

Visual basic 2005 - Header verdeckt Zellen
von , 13.9.2010 09:33

Via Visual Studio das Layout für einen Bericht (Tabelle) angelegt. Der Bericht enthält eine dynamische Kopfzeile mit den Spaltenüberschriften (Header), die sich beim Scrollen vertikal mitbewegen. Gebe ich in der Suche direkt einem Begriff ein ...
Suche Datei XMLCONF.OCX
von , 20.9.2010 21:00

Ich möchte eine ältere VisualBasic-Applikation nutzen, leider wird eine Datei XMLCONF.OCX verlangt, die ich bei mir nicht find. Kann mir jemand eine Quelle nennen? Vielen Dank!
wohin mit vb.net und cobol.net? ;-)
von , 21.2.2002 20:43
Tags: , , , , vb.NET , ,

Forum ".net und c#" ist meiner meinung nach falsch. .net ist ein framework und c# eine programmiersprache welche das framework nutzt bzw. darauf basiert. wo soll ich meine vb.net fragen posten? hier oder im visual basic forum? *grübel ...
so nichts los :)
von , 27.2.2002 22:54
Tags: Windows , vb.NET , Form , , , ,

Ein paar buch empfehlungen für (vb).net ab: nicht zu empfehlen: - Professional Windows Forms - Wrox Press habe es gelesen. sehr sehr oberflächlich zu empfehlen: - Programming Vb.net - Apress bin in der mitte. sehr detailiert, sehr informativ. es ...
Visual Basic
von , 8.11.2009 15:02
Tags: Datei , vb.NET , , ,

Ich suche eine Möglichtkeit in Visual Basic .NET eine leere .txt-Datei zu erstellen. Ich habe nach langem googlen nichts gefunden. Mit freundlichen Grüßen, David
Buchempfehlungen
von , 14.9.2011 10:08
Tags: , , , , vb.NET ,

Bücherliste (vorläufig) Diese Bücher wurden von Giuseppe gelesen: Professional Windows Forms - Wrrox - ISBN 1-861005-54-7 [Buch anschauen] US. Buch über Windows Forms programmierung. Für mich zu oberflächlich darum würde ich es ...
[vb.net/c#] Properties von Controls
von , 20.3.2002 22:08
Tags: , , vb.NET , , , ,

Freaks ;-) Ich habe ein Control gemacht welches u.a. eine String Property "myCaption" enthält. Nun soll der User im Property Window eine Liste der möglichen Captions sehen und davon soll er eine auswählen können. Wer hat das schonmal ...
Datatype Conversion in C#
von , 29.3.2002 10:38
Tags: , vb.NET , String , , , ,

! Ich habe ein einfaches Problem : string b = "18"; int i; i = b; -> geht nicht ! i = (int) b; -> geht auch nicht ! i = b.ToInt(); -> gibts nicht ! also wie gehts ? Danke für die Hilfe. Ciao Mario
Visual Basic Frage? For i - Next !
von , 19.2.2010 18:25
Tags: Visual Basic , vb.NET

If txtGehalt.Text >= 100 Then For i = 1 to 100 txtGehalt.Text = CDbl(txtGehalt.Text) - CDbl(100) Next i End Ifder soll bei 0 stehen bleiben aber läuft immer weiter bis -9900 durch :S nehmen wir an wir haben 990 € also - 100 = 890 etc 790 690 590 ...
Wie versende ich unter vb e-mails?
von , 6.7.2010 13:31
Tags: Visual Basic , , , , vb.NET , , ,

Wie kann ich mit vb 2008 express emails via smtp versenden? auch empfangen der neuen Nachrichten Wäre gut Schnelle antwort wäre nett P.S. Da ich erst seit ca.3 wochen vb programmiere bitte ich um einfache lösungen, die gut erklärt werden

Seite bei ... merken: