Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema verhalten

Neue Artikel zum Thema verhalten

Verhalten Dschung. Zwerghamster
von , 25.3.2013 10:06
Tags: verhalten , ,

Kann mir sagen, warum unser Hamster derzeit immer an den Gittern seines Käfigs knabbert?
Katze kaut auf Drahtbürste
von , 27.2.2013 15:49
Tags: verhalten ,

Moin alle zusammen, ich habe zwei Siam-Kater. Einer von beiden kaut,wenn man sie ihm hinhält gerne auf einer Messing-Drahtbürste herum, der andere nicht. Er fängt auch von ganz alleine damit an,wenn sie rumliegt. Hat irgendwer auch nur die ...
Verhalten von Menschen in Bus und Bahn
von , 24.11.2012 22:56
Tags: verhalten , , , , , , ,

Folgende Fragen, die in gewisser Weise wohl auch miteinander zusammen hängen, bewegen mich schon seit Anbeginn meines Pendlerdaseins. Nun will ich sie doch endlich einmal loswerden. Besonders im Winter bin ich immer wieder erstaunt, wie die Leute ...
Pünktlichkeit bei Gästen
von , 16.9.2012 12:30
Tags:

Mitreisende" Seit drei Jahren bin ich Couchsurfer und habe viel häufiger Gäste als dass ich selber reise. Bislang habe ich außerordentlich tolle Erfahrungen gemacht und Couchsurfing als Bereicherung meiner Lebensqualität empfunden. In ...
katzte verhaltensgestört
von , 24.5.2012 22:27
Tags: verhalten , Katze ,

Meine mietzi benimmt sich seit drei tagen komisch... es scheint als hätte sie angst in der wohnung frisst nur wenn man ihr was auf das sofa bringt versteckt sich im schrank schaut ängstlich atmet ab und zu schneller ist liebesbedürftig wenn man ...
was machen die amseln auf unserem balkon?
von , 21.5.2012 21:45

Wir haben seit diesem jahr ein amselpärchen und ein nest auf unserem balkon und da das weibchen immer wieder im nest zu sehen war, denke ich dass sie brütet. jedoch seit 3 tagen fliegt das männchen aufgeregt in den morgenstunden hin und her, ...
Mein Hund wurde gebissen
von , 9.5.2012 20:45
Tags: , verhalten ,

8 Monate alter Jack Russel wurde am Montag von einem Bullterrier in den Nacken gebissen! Laut Tierarzt Hat meiner Glück gehabt, dass der Zahn des Angreifers Die Wirbelsäule nur knapp verfehlt hat! Gestern hat sich meiner relativ normal verhalten, ...
Umgang Konflikte
von , 29.3.2012 13:33

Würde mir gerne ein paar Ratschläge einholen. Mein Vater nörgelt in letzter Zeit an vielem rum. Wenn ich z.B. früh aus dem Haus gehe oder spät zurück komme, bekomme ich dumme Fragen gestelt: "wo warst du denn jetzt schon wieder die ganze ...
Was passiert bei diesem Versuch?
von , 13.3.2012 11:34

Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen. Ich habe mir die Frage gestellt, was bei folgendem Szenario passiert: Man hat 6 geschlossene Luftbehältnisse, ähnlich einem Gymnastikball. Sprich: er bläht sich auf, wenn Luft reingeblasen wird und ...
Heisshunger - Verhalten ändern
von , 29.1.2012 11:32

Also ich war schon übergewichtig hab jetzt so 11,5 - 12 KG in einem halben Jahr abgenommen. Als Bewegungselement Nordic Walking oder Crosstrainer ca. 30 - 40 Km pro Woche. Ich bewege mich jetzt im oberen Drittel des altersgerechten BMI... und ...
Ehrenmütiges Verhalten?
von , 11.1.2012 19:32
Tags: , verhalten

Suche einen Begriff der mit folgender Situation in Verbindung steht: Baby schreit nachts. Die Eltern wachen beide auf - aber beide tun so, als ob sie noch schlafen würden. Einer steht schließlich auf, doch eine Sekunde später will der andere ...
Hund an Katze gewöhnen?
von , 3.1.2012 11:52
Tags: hund , verhalten , Katze

Haben vor 2 Wochen eine ca. 1 Jahre alte Katze bei uns aufgenommen, leider scheint es so das unser Hund sie nicht sonderlich mag..bzw. sie als Eindringling ansieht. Oder wir interpretieren das Verhalten falsch. Unser Hund ist 12 Jhare ein ...
Was will er von mir?
von , 12.12.2011 10:15

Große Liebe hat eine Freundin seit ca 6 Monaten und wir haben wieder Email Kontakt. Wir wohnen in verschiedenen Städten und werden uns evtl. nächsten Samstag in einem Club treffen. Er hat mir geschrieben, dass er nun also eine feste Freundin hat ...
Wie verhalten sich Schüler in Japan?
von , 16.11.2011 20:56

Für meine Projektprüfung habe ich das Thema "Schulen in Japan - als Schulkind unterwegs" gewählt. Über das Schulsystem und die Regeln habe ich schon ziemlich viel, nur fehlt mir das Verhalten der Schüler untereinander und gegenüber den ...
Falsche E-Mailadresse fahrlässig?
von , 7.11.2011 20:39
Tags: , ,

Beim Kauf bei einem Net-Versand hat A versehentlich falsche E-Mailadresse angegeben. Fehler beruht auf Browserfunktion Eingabefeld-Vervollständigung und mangelnder Netzverbindung beim Surfstick. Überstürzte Eingabe durch zu kurzes Zeitfenster, ...
Rückgaberecht beim Pferdekauf
von , 24.9.2011 21:06
Tags: , verhalten

Habe mir vor einer Woche eine Oldenburger Stute (4 Jahre) gekauft. Ich habe sie bei der Vorbesitzerin auf dem Platz und im Gelände probegeritten. Dort zeigte sie sich sehr gelassen bei allem. Aus diesem Grunde habe ich sie mir dann gekauft. Bei ...
Warum frisst mein Hund sein Kot
von , 17.9.2011 03:40
Tags:

Dinge passieren in lezter Zeit. Mein Hund frisst in letzer Zeit sein eigenen Kot und wird von Fliegen geradezu verfolgt und übersäht. Fell ist sauber und sieht gut aus, die Haut sieht gesund aus es ist kein Hautdefekt oder Wunde zu erkennen. ...

Neue Anfragen zum Thema verhalten

Urteilsvermögen bei Auseinandersetzungen
von , 22.4.2013 22:28

Habe ein widerliches Problem Drei Kollegen (zwei davon wohnen zusammen) waren letztens bei mir zu Besuch. Normalerweise verstehen wir uns sehr gut, aber das Problem hat angefangen, weil mein Klo verstopft war. Weil es verstopft war, konnte man ...
Auslandsüberweisung Geldwäsche
von , 26.3.2013 10:36

Habe für einen Freund eine Auslandsüberweisung nach Italien getätigt. Das Geld herfür habe ich von ihm bar erhalten. Jetzt wird wegen Geldwäsche ermittelt. Was erwartet mich?
Wer weiß was mein Hund hat ?
von , 23.3.2013 16:29

Meine Eltern war mit dem Hund im Urlaub und ich und meine Geschwister blieben zuHause als sie dann wieder kamen war Buddy( der Hund )richtig aufgeregt hächelt ständig und folgt mir überall hin. Dazu kommt noch das er mich immer abschlecken will ...

Beliebte Fragen zum Thema verhalten

Statistik für Psychologie-Kurs
von , 23.9.2010 17:27
Tags: Psychologie , verhalten ,

Ich suche eine Idee für meinen Psychologie-Kurs. es geht darum uns 90 min aufzustellen und irgendetwas statistisch festzuhalten, was idealerweise im Bereich des menschlichen Verhaltens liegt. Habt ihr eine Idee? Also wenn es jetzt regnen würde ...
Wer kennt sich aus mit dem Verhalten von Vögeln?
von , 20.10.2010 18:10
Tags: verhalten , , Vögel

Im letzten Winter haben wir von unserem überdachten Balkon im ersten Stock zum ersten Male mit verschiedenem Vogelfutter Vögel gefüttert. Dabei fiel uns ein erstaunliches Verhalten, vermutlich einer Krähe, auf. Wir hatten an das Balkongeländer ...
Kündigung bekommen, was nun weiter ?!
von , 1.11.2010 11:01

Für mich stellt sich für folgendes die Frage! Ein Arbeitnehmer, seit 16.11.2006 beschäftigt mit einem unbefristeten Vertrag als Kfm. Angestellter. Keine Abmahnung, kein Vergehen, keine mündliche Verwarnung. Macht Urlaub vom 18-23 Oktober 2010, ...
Verhalten des Katers Normal?
von , 2.11.2010 12:15
Tags: verhalten , , Tiere

Ich brauche dringend einen rat, es geht um meinen Kater ( etwa 4 Monate alt ) der kommt aus etwas verhunzten Hause und ich bin eigentlich kein großer Katzenkenner es war ein purer Mitleid- Entschluss ihn mit zu nehmen. Nun ist er bei mir und er ...
verhalten
von , 18.7.2009 13:53
Tags: verhalten

Ich Interessiere mich sehr für die Analyse des Menschlichen Verhaltens. Können Sie mir bitte sagen, was Sie zu diesem Thema genau wissen oder kennen Sie gute www-Seiten? liebe Grüße Christian
Wer kennt sich mit Maximilian Papageien aus?
von , 7.11.2010 11:14

Wie kann ich meinem Papagei das beißen abgewöhnen? Was bedeutet wenn er sich aufplustert und sich ganz dick macht? Seit gnädig mit mir. Ich mache das zum ersten mal. Dank im voraus.
Depressionen beim Arbeitnehmer - Wie verhält sich
von , 13.12.2010 18:33

.. der AG? Hallo zusammen, wir haben den Fall das ein Mitarbeiter wg. Depressionen auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben ist. Die anderen Mitarbeiter wissen darüber Bescheid. Wie kommuniziere ich das nach Aussen wenn ein Kunde nach dem ...
Katze, verhalten
von , 12.8.2009 18:31
Tags: verhalten , Katze ,

Wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Katze bekommen, sie ist nun mittlerweile 15 Wochen alt. Sie ist auch stubenrein, hat allerdings folgende "Macke": Unsere Wohnung hat zwei Etagen, die obere (Schlaf- & Kinderzimmer, Bad) ist für die ...
psychologie
von , 8.11.2009 22:40

Mich beschäftigt schon seit ein paar Wochen ein Thema. Undzwar wenn es darum geht ernst zu bleiben, wenn man grinsen soll. Ein einfaches Beispiel im Unterricht. Der Lehrer[man könnte jetzt auch die Lehrerin schreiben; ich benutze der Lehrer als ...

Seite bei ... merken: