Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema verlegen

Neue Artikel zum Thema verlegen

Heizungsrohre verlängern
von , 7.5.2013 08:06
Tags: , , verlegen

Möchte meinen Heizkörper im Bad auf die andere Wandseite verlegen. Momentan ist der Heizkörper an einem 3/8"(17mm) Kupferrohr angeschlossen. Löten möchte ich nicht, weil die Rohre in Gipskartonwänden mit Isolierung verlegt sind. Deshalb ...
fußboden verlegen
von , 3.4.2013 01:28
Tags: verlegen , , ,

Ich muss in ein flur den fußboden erneuern und würde gern beton rein bringen. das problem: ich kann 9cm beton rein bringen habe aber 2m² wo ich nur 2cm auftragen kann. die gesammte fläche hat ca.15m² der boden ist ein alter ziegel boden mit einen ...
ich möchte den wasseranschluss der badewanne ...
von , 5.3.2013 17:38
Tags: verlegen , ,

... anzapfen Ich habe ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche und möchte im nachbar Zimmer einen Wasseranschluss und Abfluss für Spüle und Spülmaschine legen. Daher möchte ich gerne den Anschluss der Badewanne nutzen. Die Wand besteht aus ...
laminat diagonal verlegen
von , 1.3.2013 10:50
Tags: , verlegen ,

Würde gerne laminat diagonal in der ganzen wohnung verlegen. die wohnung besteht aus mehreren quadratischen zimmern, jeweils nicht größer als 15 m2. nun zu meinem problem..... kann ich durch die tür einfach durchlegen? oder sollte ich für eine ...
alter teppich raus,laminat verlegen
von , 19.2.2013 11:15
Tags: , Laminat , verlegen

Wir wollen laminat verlegen u.müssendazu erst mal den alten teppichboden raus reissen.der ist verklebt u.geht ganz schlecht raus.gibt es ein paar tricks wie es am besten geht?
Was ist Masse , Plus und Minus ???
von , 19.1.2013 16:23

Gelb-grünes Kabel,blaues und schwarzes Kabel, was ist Massekabel was ist Pluskabel und was ist Minuskabel für Steckdose
Estrich im Bad verlegen
von , 6.1.2013 10:45
Tags: verlegen ,

Im bad estrich verlegen. Hab isolierung verlegt, heizschlangen für die fussbodenheizung verlegt. Nun meine frage: Welchen estrich kann ich nehmen? Wie dick muss er sein? Kann ich fertigestrich aus dem baumarkt nehmen. Meist zementestrich. Muss in ...
Wer hat schon Erfahrung mit Klick-PVC?
von , 18.11.2012 11:05
Tags: ,

Die Runde. Wer hat schon Erfahrung mit dem Verlegen von Klick-PVC? Ist es genau so einfach zum Verlegen wie Laminat? Worauf muss man besonders achten? Womit wird das Material eigentlich geschnitten? Ist es wirklich so robust und widerstandsfähig ...
Design PVC Planken auf Holzboden verlegen
von , 9.9.2012 11:08
Tags: , , verlegen

Das hier ist mein erster Beitrag und gleich ein ganz dringender. :-) Ich habe vor mir selbstklebende PVC-Design-Planken (http://boden.wohnen.tarkett.de/produ...tarfloor-trend) zu kaufen und in meiner neuen Wohnung zu verlegen. In den jeweiligen ...
Terrassenplatten richtig verlegen
von , 1.9.2012 19:11

Wir wollen im kommenden Frühjahr die Terrassenplatten für der Haustür erneuern. Da ich das gern allein machen würde, habe ich ein Paar Fragen. 1. Welcher Untergrund muss für die Terrassenplatten vorhanden sein? Eine kleine Anleitung wäre ...
Steinplatten verlegen
von , 5.3.2012 19:54

Ich habe einen Garten, der durch Bäume und Nordausrichtung beschattet ist und durch regelmäßig begangen wird, sprich: das Gras wächst nicht auf den Laufstrecken. Meine Lösung: ich möchte ein va. 1-2 m breiten Weg aus Polygonsteinen verlegen (ca. ...
Holzboden in Estrich schrauben?
von , 17.12.2011 19:53
Tags: Holzboden , verlegen ,

Kurzem hatte ich hier im Forum die Frage gestellt, ob man Rauspund - Bretter als Bodenbelag schwimmend verlegen könne, also ohne Unterkonstruktion. Mir wurde dringend davon abgeraten, wegen zu starker Verformung im Laufe der Zeit. Jetzt habe ich ...
Kann man Dielen auf Auslegeware verlegen?
von , 9.12.2011 20:42
Tags: Teppich , , verlegen

Wollten in unserer Wohnung Dielen verlegen. Nun weiß ich nicht, ob man die verklebte Auslegeware unbedingt rausnehmen muß? Es ist kurzfloriger soetwas wie Nadelfilzteppich. Der wäre ziemlich schwer raus zu bekommen wegen der Verklebung. Ich ...
Stromkabelverlegen ohne verteilerdose
von , 4.12.2011 12:34

Habe da mal eine frage. und zwahr habe ich mir ein haus gekauft und jetzt möchte ich die elektrik neu verlegn ohen verteiler dose so das später nur der elektriker kommen muss um anzuschlissen aber ich weiß nur net wie ich die verlegn muss z.b wie ...
Parkettboden klebend oder schwimmend verlegen?
von , 7.11.2011 21:29

Soll man Parkettboden besser klebend oder schwimmend verlegen? Welche Verlegeart hat die meisten Vorteile?
Gasleitung verlegen
von , 1.9.2011 19:46

Kann die Verlegung einer Gasleitung aus einem Gastank zum Haus einfach über den Fußweg zum Hauseingang Verlegt werden. Oder muß diese unter die Erde. Auf diesem Weg fährt kein Auto wir gehen nur zum Haus. Gelegentlich fahren wir mit einem ...
Telefonkabel splitten und an 4 polige RJ 11 Dose?
von , 22.7.2011 19:46

Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Das Telefonkabel meiner Wohnung habe ich im Keller bereits ausfindig gemacht. Nun möchte ich dieses aber noch in ein anderes Zimmer verlegen ohne dass der 1. Anschluss verloren geht, also quasi als ...

Neue Anfragen zum Thema verlegen

Waschbetonplatten waagerecht verlegen
von , 4.5.2013 11:24

Ich habe in meinem Garten eine Fläche Gras abgehoben, weil ich dort ein Gartenblockhaus errichten möchte. Als Untergrund nehme ich Sand um darauf zunächst Waschbeton-Platten zu verlegen. Wie gehe ich vor, um die Platten in die Waage zu bekommen? ...
fußboden verlegen
von , 3.4.2013 01:33
Tags: , verlegen , angleichen

Ich muss in ein flur den fußboden erneuern und würde gern beton rein bringen. das problem: ich kann 9cm beton rein bringen habe aber 2m² wo ich nur 2cm auftragen kann. die gesammte fläche hat ca.15m² der boden ist ein alter ziegel boden mit einen ...
laminat diagonal verlegen
von , 1.3.2013 10:48
Tags: Laminat , verlegen , Diagonal

Würde gerne laminat diagonal in der ganzen wohnung verlegen. die wohnung besteht aus mehreren quadratischen zimmern, jeweils nicht größer als 15 m2. nun zu meinem problem..... kann ich durch die tür einfach durchlegen? oder sollte ich für eine ...

Verwandte Themen zu verlegen

Beliebte Fragen zum Thema verlegen

Rohre im Bad für Dusche & Badewanne neu verlegen?
von , 21.8.2010 18:56

Haben uns gestern ein tolles Einfamilienhaus angesehen. Das Haus ist perfekt, nur ist das Badezimmer viiiiiel zu klein (6 qm) :-( Daher wollte ich fragen, ob man die Wand des danebenliegenden Zimmers (ca 7qm) einreissen und somit ein doppelt so ...
Polygonalplatten verlegen??
von , 26.8.2010 18:37

Ich habe ein Holzgartenhaus, dass auf einem 40 cm dickem Fundament steht. Das Fundament um das Haus und die Terrasse sollen jetzt mit Polygonalplatten (Gold/Quarzit) verschönert werden. Das Grundproblem besteht darin, dass das Fundament ein ...
Dampfsperre beim Laminatverlegen
von , 10.9.2010 23:14
Tags: Laminat , , verlegen

Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten, ich konnte leider keinen bereits vorhandenen Beitrag dazu finden. Ist unter allen Umständen das Verlegen einer Dampfsperrfolie unter dem Laminat erforderlich? Oder gibt es Konstellationen, wo ...
patchkabel verlängern 60 Meter
von , 18.9.2010 16:01

Drei Patchkabel (je. 20m) zusammen legen. Wie mach ich das ? Stecker oder Löten ? Switch oder reichen einfache Stecker ? Wie sieht es aus mit dem Verlust von Schnelligkeit ?
Hausbau
von , 18.10.2009 16:47
Tags: , , , verlegen

Wir bekommen nächstes Jahr ein Fertigteilhaus und planen gerade die Bodenbeläge. Wir bekommen eine Fußbodenheizung und ich habe gelesen, dass sich Korkböden zur Wärmeleitung sehr gut eigenen würden. (besser als Laminat) Hat jemand ...
Laminat rückwärts verlegen
von , 9.11.2010 15:28
Tags: Laminat , verlegen ,

Kürzlich ist bei mir durch eine defekte Heizung im Wohnzimmer ein kleiner Wasserschaden entstanden. ein kleiner Teil des Laminats wurde beschädigt. Diesen möchte ich nun auswechseln. Ich stelle aber fest, das ich den Laminat eigentlich rückwärts ...
Wasseranschluss verlegen
von , 17.12.2010 13:26
Tags: Mieter , verlegen , Wasseranschluß

Der Wasseranschluss von Herrn Mustermann befindet sich ca. 20 cm über der Spüle. Für die Benutzung einer Spülmaschine müsste er daher ein Loch in die Spüle schneiden um Wasser zu erhalten. Bei einer neuen Küche möchte das Herr Mustermann ...
Wasserleitung Pressverbindungen
von , 13.11.2009 22:23
Tags: , verlegen , verbindung ,

Ich bin völlig verzweifelt!! Möchte in meinem Bad eine Badewanne einbauen, da wo vorher eine Dusche war. Nun hatte ich bereits 3 Fachfirmen da, um die Wasserleitungen entsprechend zu verlegen. Es kam immer die Ausage, dass sie diese Art der ...
möchte mir ein licht in meinen schuppen verlegen
von , 26.11.2009 22:05

Möchte mir ein licht in meinen schuppen verlegen. hab eine lampe und einen lichtschalter angebaut.diese beiden kabel plus das kabel der stromzufuhr habe ich auf eine abzweigdose gelegt. jetzt habe ich pro kabel einmal braun einmal blau und einmal ...

Seite bei ... merken: