Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema vertrag

Neue Artikel zum Thema vertrag

Künstlervertrag Übersetzung?
von , 20.5.2013 22:58
Tags: , vertrag ,

Angenommen ein kleines indie label ist derzeit dabei einen Künstler aus dem Ausland zu signen. Der Vertrag ist verhandelt, ausgestaltet und es könnte sozusagen losgehen. Das Problem ist ganz einfach die Vertragsübersetzung. Man hat ausgemacht das ...
Kann Fitneßstudio Vertrag ändern?
von , 5.5.2013 17:41
Tags: Recht , vertrag ,

Situation: seit Oktober 2009 bin ich in meinem Studio. Der Vertrag wurde für ein Jahr abgeschlossen und verlängert sich jeweils um 12 Monate, wenn er nicht 4 Wochen vorher gekündigt wird. Nun bekam ich Anfang April eine Email, dass der Vertrag, ...
Ist es üblich das man als Minijobber nur ...
von , 24.4.2013 21:31
Tags: vertrag ,

... Jahresverträge erhält, oder bekommt man irgendwann als Minijobber einen Festvertrag?
Handyvertrag für Beste Freundin abgeschlossen.
von , 10.4.2013 21:23
Tags: vertrag , ,

Lieben, also folgendes Problem hat sich ergeben und ich hoffe mir kann jemand ein wenig weiter helfen... Ich habe vor knapp zwei Jahren einen O2 my Handy Vertrag und einen Mobilfunkvertrag für eine Freundin abgeschlossen. Beide Verträge habe ich ...
GmnbH gesellschaftsvertrag und private Ergänzung
von , 4.4.2013 20:10

Also, es existiert Gesellschaftervertra in § 15 im Todesfall KANN (nicht muss) der übrig gebliebene von den Erben die Anteile einziehen. Da die Firma nun verkauft werden soll, möchte ich nachstehende Vereinbarung privat treffen, weil er im Falle ...
Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhung
von , 4.4.2013 14:58

Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, leider habe ich nichts passendes gefunden... Angenommen, ein Kind wäre im Ballettstudio angemeldet. Einen Vertrag mit gegenseitigen Rechten + Pflichten gäbe es nicht. Auf dem ...
Kündigungsecht Werbevertrag
von , 4.4.2013 11:23

Sachverhalt: Person A hat derzeit einen Werbevertrag mit Firma B am laufen. In diesem Vertrag ist festgehalten, dass auf einem Auto die Seiten mit Werbung beklebt sein sollen. Gegen Summe X in den ersten 3 Jahren und gegen Summe Y in den nächsten ...
Notschalter mit akustischem Signal
von , 22.3.2013 19:48

Was bedeutet das? Wenn das in einem Elektroplan für ein Gebäude eingezeichnet ist - und sonst nichts - keine Verdrahtungen, keine Signalhörner oder ähnliches.... Bedeutet das, wenn der Plan Vertragsgegenstand ist, und alles was eingezeichnet ist ...
1 und 1 plötzlich neuer Vertrag
von , 19.3.2013 16:01

Alle, folgendes Problem ist uns widerfahren. meine Freundin hatte einen Vertrag bei 1 und 1 abgeschlossen. nach einem Jahr ging der router kaputt und sie bestellte dort einen neuen den sie auch umgehend bekam. heute haben wir dort angerufen um zu ...
Vertrag im Sportclub mit 17, Azubi, ohne Unterschr
von , 16.3.2013 09:53

Eine 17 jährige Azubi hat im Sportclub einen Jahresvertrag abgeschlossen. Die Unterschrift der Eltern fehlt. Nun bezieht sich die inzwischen 18 jährige darauf, dass sie 17 war und will den Vertrag annullieren. Wie ist die rechtliche Sachlage?
Vertraglich anders geregelt als jetzt verlangt
von , 14.3.2013 19:07

Also Dagobert arbeitet neben seinem Studium als Zeitungszusteller einmal die Woche. Dazu hat er einen Vertrag abgeschlossen , in diesem ist geregelt, welche Straßen er beliefern muss, wie viel Zeitungen er zum Zustellen bekommt und die Vergütung ...
Im Vertrag anders geregelt als jetzt
von , 14.3.2013 17:16
Tags: vertrag , Zeitungszusteller

Also ich arbeite neben meinem Studium als Zeitungszusteller einmal die Woche. Dazu habe ich einen Vertrag abgeschlossen , in diesem ist geregelt, welche Straßen ich beliefern muss und wie viel Zeitungen ich bekomme zum Zustellen und die Vergütung ...
Duales Studium - Rückzahlungsklausel im Vertrag
von , 6.3.2013 21:33

Der Ausbildungsvertrag (genauer: "Vertrag zur Durchführung des praktischen Teils eines dualen Studiengangs in Kooperation mit der FH xxx") eines dualen Studenten gilt seit dem 01.09.2012. Es ist eine Probezeit von 6 Monaten festgelegt, ...
Freiwilliges Praktikum wird zum Verhängnis
von , 4.3.2013 23:59
Tags: , vertrag

Ich habe letztes Jahr ein freiwilliges Praktikum bei einer Firma gemacht. Ich war dabei sehr erfolgreich und mein Chef hat mir angeboten während meines Studiums weiterhin dort zu arbeiten, wenn ich Zeit habe. Leider hat sich jetzt herausgestellt, ...
Kostenvoranschlag = Angebot Vertrag / Rücktritt?
von , 4.3.2013 08:11

Angenommen, ein Freiberufler stellt für einen potenziellen Kunde einen mit "Unverbindlicher Kostenvoranschlag" beschriebenen Kostenvoranschlag aus. Der gewerblich tätige Kunde schreibt nun in seiner Mail: Der Kostenvoranschlag ist ...
Gültigkeit von Verträgen für Minderjährige
von , 28.2.2013 19:38

Sind Verträge, die der gesetzliche Vertreter für einen Minderjährigen (14 Jahre) über dessen Volljährigkeit hinaus abgeschlossen hat, für diesen auch nach dessen Erlangen der Volljährigkeit noch bindend? Es geht um einen hochdotierten ...
entstehen mir große kosten wenn ich mit ...
von , 28.2.2013 16:37
Tags: vertrag , Handy ,

... meinem usa handyvertrag in deutschland telefoniere? ist nur ein prepaidvertrag

Neue Anfragen zum Thema vertrag

Fitneßstudio erklärt alten Vertrag für ungültig...
von , 5.5.2013 17:39

Situation: seit Oktober 2009 bin ich in meinem Studio. Der Vertrag wurde für ein Jahr abgeschlossen und verlängert sich jeweils um 12 Monate, wenn er nicht 4 Wochen vorher gekündigt wird. Nun bekam ich Anfang April eine Email, dass der Vertrag, ...
Ausbildungsvertrag
von , 2.5.2013 15:06

Habe eben meinen Ausbildungsvertrag erhalten. Dort steht ich erhalte eine monatliche Pauschale von 190 €. Außerdem heißt es ich kriege pro Praktikumsstunde 4€. Was ist mit Praktikumsstunde gemeint und kommt der Betrag für die Praktikumsstunden ...
unterschrift fälschen kündigung mit einverständnis
von , 26.4.2013 22:08
Tags: Recht , , vertrag , Jura ,

Meine elternfährt nun in den urlaub, ich bleibe hier um einen tele/internet vertrag fristgerecht zu kündigen. da uns noch papiere fehlen um zu kündigen, kann ich das nicht vor deren urlaub machen. darf ich eine unterschrift fälschen, wenn beide ...

Beliebte Fragen zum Thema vertrag

Kündigung eines Mitgliedsvertrages vor Beginn
von , 23.8.2010 19:00
Tags: vertrag

Www-Gemeinde, mein Problem: am 18. August 2010 hat xy einen Mitgliedschaftsvertrag mit einem Fitnessstudio geschlossen. Ein Sonderkündigungsrecht ist nicht vereinbart. Die Laufzeit beträgt 12 Monate, Vertragsbeginn ist der 1. September. Nun ...
Bausparvertrag
von , 24.8.2010 08:33

Ich bin im Besizt eines Bausparvertrages (70.000,-) - davon habe ich bereits 30.000,. eingezahlt. Dieser wird 2012 zuteilungsreif. 2,9% Darlehnszins wir wollen bald bauen und benötigen die 30.000 + Kredit(e). Hierzu waren wir auch bei einem ...
Internetvertrag rechtswirksam mit 14?
von , 24.8.2010 15:09

Ein Kind (14 Jahre)hat unter falscher Altersangabe (18 Jahre)einen kostenpflichtigen Vertrag per Internet ohne Wissen der Eltern abgeschlossen. Jetzt kam die Rechnung inkl. Mahnung. Ist dieser Vertrag rechtswirksam? Danke im Vorraus.
Gewinnbeteiligung über Werksvertrag?
von , 26.8.2010 12:16

Weiss was Community, ich bin grade dabei ein Unternehmen zu Gründen. Da das Gründungskapital verplant ist möchte ich die, die mir beim Aufbau des Unternehmens helfen, am Gewinn beteiligen. Die tatsächliche Ausschüttung sind von der Erreichung ...
kündigung
von , 2.9.2009 18:15
Tags: Kündigung , vertrag ,

Ich habe ein kleines bzw. großes Problem mit meinem Telekommunikationsanbieter namens Kabel Deutschland. Im Juli habe ich meinen Vertrag gekündigt, da ich zum 1.8. ummgetzogen bin. Hier haben wir bereits die Telekom und deshalb brauchte ich ...
Rücktrittsrecht vom Hauskauf
von , 27.8.2010 21:00
Tags: ,

Man gegen einen Hauskauf-Vertrag Widerspruch einlegen, wenn man wegen der Unterschrift betrogen worden ist? Danke für eine Antwort!! Myofilament
Mobilfunkvertrag Besitzer wechseln
von , 30.8.2010 21:01
Tags: vertrag , Handy ,

Mutter hatte einen Handyvertrag vor ca. einem Jahr abgeschlossen. Das Handy bekam dann ich und ich zahlte auch. O2 ist der Anbieter. Nun ist meine Frage, wenn ich nun den ganzen Vertrag bei O2 übernehmen möchte, wird dann die Vertragslaufzeit von ...
Mae -Massnahme
von , 7.9.2009 16:32

Ist die sogenannte Verschwiegenheitspflicht ernstzunehmen? Diese Verschwiegensheitspflicht steht doch in jedem Vertrag , den man als Mae-Kraft mit dem Träger abschliesst. Ist es gesetzlich strafbar bzw verboten diese Verschwiegensheitspflicht zu ...
recht
von , 23.9.2009 00:19
Tags: vertrag , , Fitnessstudio ,

Heute habe ich von meinem Fitnessstudio ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass sich nach 7 Jahren der Monatsbeitrag von den vertraglich vereinbarten 52,90 Euro monatlich um 2 Euro auf 54,90 Euro ab dem 01.10.2009 erhöht. Dies ...

Seite bei ... merken: