Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Wirtschaft

Neue Artikel zum Thema Wirtschaft

Wechselkursschwankungen
von , 18.5.2013 09:50
Tags: Wirtschaft ,

Möchte wissen, wie Wechselkursänderungen in der Praxis zustande kommen. Sie entstehen durch Angebot und Nachfrage am Währungsmarkt, schon klar. Aber wie läuft das konkret ab. Wie ich 100€ am Flughafen in Dollar wechsle, inwiefern wirkt sich das ...
Bachelorthema gesucht
von , 10.5.2013 14:55
Tags: , Wirtschaft ,

Also wie es vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Bachelor-Thema. Ich hatte extra ein halbes Jahr Praktikum gemacht in der Hoffnung etwas gescheites zu finden, leider war dem nicht so. Also meine Interessen sind Logistik und ...
Spenden/Sponsoring annehmen
von , 9.4.2013 09:06
Tags: , Wirtschaft

Betreibe ein Projekt, für welches ich Sponsoren suchen bzw. Spender akivieren will. Wenn ich das richtig genannt habt dürfen Spenderlogos z.B. nicht dargestellt werden, sondern lediglich, in nicht herausstechender Form der Firmenname o.ä.. ...
Was ist die Interne Zinsfussmethode
von , 8.4.2013 17:55
Tags: Wirtschaft , ,

Ich benötige bitte eure Hilfe, da ich leider gar kein Verständniss für Wirtschaft habe komme ich einfach nicht hinter das Geheimniss vom Internen Zinsfuss. - Grundprinzip, was ist der Internezinsfuss ? - Wie berechne ich ihn ? - Und was sagt er ...
Bruttosozialprodukt
von , 7.4.2013 23:22

Warum wurde das Bruttosozialprodukt zum Bruttonationaleinkommen umbenannt? Freue mich auch Antworten.
Instrumente zu Beurteilung von Outsourcing Ent.
von , 2.4.2013 19:43

Community, ich suche Instrumente zur Beurteilung von Outsourcing-Entscheidungen. Ich verstehe es so das Kosten, Risiko etc. Kriterien sind, aber keine Instrumente. Ich habe mich über die 6 Phasen (oder auch mal 4) im Outsourcingprozess ...
Wieso existiert keine einheitliche Währung? Welt
von , 27.3.2013 13:55

BWL Klasse begann vor den Oster Ferien über Geld zu sprechen. Das Wort Wechselkurs fiel und ich fragte mich wieso es keine einheitliche Währung für die gesamte Welt gibt. Wieso gibt es keine Einheitliche Währung für die gesamte Welt? Mit ...
Warum ist der ATX nach wie vor so niedrig ?
von , 23.2.2013 15:18

Experten. Ich habe eine Frage zum Österreichischen "Austrian Traded Index" - kurz ATX. Vergleicht man die aktuelle Bewertung dessen mit dem deutschen DAX, dann fällt auf, dass der DAX sein Allzeithoch von rund 8000 Punkten ja schon fast ...
Geplantes Rücksetzen des Wirtschaftssystems?
von , 18.2.2013 10:21

Hier eine Frage, die mich schon recht lange beschäftigt. Ich bin der Meinung, dass das herrschende Wirtschaftssystem eine Spirale entwickelt hat, dessen letztendliches Ergebnis nur die absolute Macht von Konzernen über die Weltbevölkerung sein ...
Vertiefung im LL.B.
von , 7.2.2013 15:37

Geht mir bzgl. meiner Vertiefungsmöglichkeiten. Ich studiere derzeit Wirtschaftsrecht und muss mich nun im Vertiefungsstudium für eine Vertiefung entscheiden. Nur find ich es derzeit ziemlich schwer mich zu entscheiden. Zur Auswahl stehen: ...
Unterschiedliche Markteinflüsse
von , 4.2.2013 14:43

Ihr mir bei der Beantwortung folgender Aufgabe helfen? Erläutern sie die unterschiedlichen Markteinflüsse für die Bau- und Konsumindustrie anhand gewählter Beispiele aus der Bauwirtschaft!
Was ist der Unterschied zwischen Reinvermögen
von , 24.1.2013 11:50

... und Betriebsnotwendiges Vermögen? Ich hab schon verschiedene Seiten wie Wikipedia und das gabler Wirtschaftslexikon besucht. Leider fehlen mir die Grundkenntnisse um die Definitionen genau zu verstehen. Ausserdem muss ich es auch nicht so ...
Wirtschaftssektor in Mittelsachsen ???
von , 16.1.2013 17:31

Halli hallo ich wollte für GK wissen welcher Wirtschaftssektor in Mittelsachsen dominiert ? BIITTTEE ist dringend ! :))
Die Frage steht unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von , 8.1.2013 18:58
Tags: Wirtschaft

Was muss ein Unternehmer überlegen, wenn man einen neuen Standort für eine Chemiefabrik plant? und dieselbe Frage bloß mit Bürgermeister!!!!!!! BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!
1.500,-€ mtl. geschenkt - Würdet ihr kündigen?
von , 27.11.2012 17:04
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , Wirtschaft , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ihr würdet jeden Monat ab eurem 18. Lebensjahr 1.500,-€ überwiesen bekommen und zwar bedingungslos. Würde euch das genügen und ihr würdet aufhören zu arbeiten? Würdet ihr anfangen gemeinnützige Arbeiten zu verrichten? Oder studieren um zu lernen ...
Was sind Bondinvestments ?
von , 20.11.2012 18:09

Kann mir jemand erklären was Bondinvestments sind? Danke im voraus
Fragen zur Volkwagen AG
von , 30.10.2012 19:22

Ich habe 2 Fragen zur Volkswagen AG (Thema: Produktpolitik)... - Wie hat sich die Produktauswahl in den letzten 5 Jahren verändert? Wie und warum? - Wie versucht die Volkswagen AG den Nachteilen einer wachsenden Produktauswahl entgegenzuwirken? ...

Neue Anfragen zum Thema Wirtschaft

Kostenrechnung
von , 14.5.2013 18:41

Lernen gerade Kostenrechnung, aber so ganz habe ich das nicht verstanden. Buchhaltung muss man ja jedes Monat machen, richtig? Und Kostenrechnung freiwillig einmal im Jahr, um zu schauen welche Produkte ich z.b. als nächstes kaufen muss und ...
Formulierungen der Lieferzeiten
von , 13.5.2013 20:26

Ist der konkrete Unterschied zwischen kalendermäßig bestimmbar/bestimmt und kalendermäßig nicht bestimmbar/ nicht bestimmt leider nicht klar. Die Beispiele dazu sind schon gegeben. kalendermäßig bestimmbar: z.B. Lieferung bis zum 01-01-20... oder ...
Vor- und Nachteile Planwirtschaft Nordkorea
von , 12.5.2013 21:39

Vor- und Nachteile hat die Planwirtschaft in Nordkorea? Beim Googlen habe ich nichts gefunden.

Beliebte Fragen zum Thema Wirtschaft

Nicht-wirtschaftliche Einflüsse auf den Markt
von , 22.8.2010 13:44

Habe eine Frage und hoffe mir kann jemand dabei helfen. Ich suche konkrete Ideen für nicht-wirtschaftliche Einflüsse die das Marktgeschehen verändern. Mir fallen spontan Naturkatastrophen wie die Ölpest vor Amerika und der Vulkanausbruch auf ...
Wo finde ich Firmen, die nachweislich in Deutschla
von , 25.8.2010 21:32

Ich suche eine Übersicht von Unternehmen, die nachweislich in Deutschland produzieren
Wieso gibt es verschiedene Werte für das BIP?
von , 7.9.2010 13:06

Wenn ich mir die chinesische Wirtschaft ansehe, dann verstehe ich etwas nicht. Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt hat China ein ca. 1,6 Bio größeres BIP als Deutschland im Jahr 2009. Aber war es denn ...
Hilfe bei Englisch-Deutsch Übersetzung
von , 12.9.2010 16:34
Tags: , , Wirtschaft

Brauche dringende Hilfe bei der Übersetzung eines kleinen Textes vom Englischen ins Deutsche. Es handelt sich um Verkäufe/Marketing, usw., wo es um Rollenspiele geht, wo man verschiedene (Verkauf)Situationen vorspielen soll. Im Grunde genommen ...
europäische union
von , 16.8.2009 17:02
Tags: , , Wirtschaft , , Politik

Im Moment stelle ich mir immer die Frage: Bringt die Europäische Union etwas? Oder soll sie sich lieber auflösen? Oder sich erweitern? Warum gibt es sie? Liebe Grüße
Sachaufgabe Mathematik, komplizierter Dreisatz
von , 19.9.2010 15:16

Ich absolviere eine Ausbildung zur Industriekauffrau und wir haben gerade das Thema 3 Satz besprochen. Wir stehen gerade am Anfang.. aber bei dieser Aufgabe komm ich logisch nicht weiter... könnt ihr mir vielleicht helfen? Ein 1000-t Schiff hat ...
Problematik Binnenwert
von , 6.10.2010 21:07

Ich bräuchte eure Hilfe. 1948 lag der Durchschnittslohn eines Arbeiters bei 1,14 DM bei 48 Wochenstunden. 1992 war der Stundenlohn auf 23,70 DM bei 38 Wochenstunden angewachsen, d.h. das Preisniveau ist in 44 Jahren um 323% gestiegen und in ...
wirtschaft
von , 5.9.2009 14:29
Tags: Wirtschaft

Hallo, ich habe folgende Fragen zum Thema BWL: 1. Die ökonomische Problemstellung sind die Spannnungsfelder: Auf der einen Seite hat es umfangreiche Bedürfnisse auf der anderen die knappen Mittel um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Was meint man ...
Wirtschaft
von , 7.9.2009 12:58
Tags: BWL , Wirtschaft

Hallo, ich habe folgende Fragen an euch: 1. Was sind eigentlich KULTURBEDÜRFNISSE ? Sind das Grundbedürfnisse? 2.Was sind INVESTITIONSGÜTER? Güter die das Gut nicht für den privaten Verbrauch/Gebrauch nutzen? 3.Was ist gemeint mit dem ...

Seite bei ... merken: