Übersicht

Verwandte Themen

Nützliche Artikel zum Thema XML

• Bloggen mit Wordpress - XML und Plugin
    von , 31.5.2011 21:50
    Stichwörter: XML , XML , , wordpress , , Plugin

Ich betreibe einen Blog mit Wordpress. Leider sind meine Grundkenntnisse nicht ganz so gut ausgeprägt. Daher würde ich euch gerne 2 Fragen stellen. Vielleicht, bzw. sicherlich, kann mir einer von euch auf die Schnelle weiterhelfen. 1. ich möchte ...
    von , 31.5.2011 21:48
    Stichwörter: XML , wordpress , Plugin

Betreibe einen Blog mit Wordpress. Leider sind meine Grundkenntnisse nicht ganz so gut ausgeprägt. Daher würde ich euch gerne 2 Fragen stellen. Vielleicht, bzw. sicherlich, kann mir einer von euch auf die Schnelle weiterhelfen. 1. ich möchte ein ...
    von , 31.5.2011 21:45
    Stichwörter: XML , XML , wordpress , wordpress , Plugin , Plugin

Betreibe einen Blog mit Wordpress. Leider sind meine Grundkenntnisse nicht ganz so gut ausgeprägt. Daher würde ich euch gerne 2 Fragen stellen. Vielleicht, bzw. sicherlich, kann mir einer von euch auf die Schnelle weiterhelfen. 1. ich möchte ein ...
  • Leerzeichen in XML durch &#160 ersetzen
    von , 25.5.2011 16:06
    Stichwörter: XML , XML , , HTML , , leerzeichen

Erstmal, dass Ihr das lest und versucht zu helfen! Problem: ich habe eine xml-Datei mit Leerzeichen, die der Browser natürlich zusammenkürzt. Die Daten hole ich mit dem Befehl: <xsl:value-of select="."/> Nun möchte ich alle ...
  • XML Fehler bei Daten-Feed Google Merchant
    von , 22.5.2011 16:29
    Stichwörter: , Programmierung , XML , XML , , datenfeed

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <feed xmlns="http://www.w3.org/2005/Atom" xmlns:g="http://base.google.com/ns/1.0"> <title>Badminton: So funktioniert's! - Die Lehr-DVD</title> ...
  • aktuelle Edelmetallpreise als XML, CSV, ...
    von , 16.5.2011 13:54
    Stichwörter: XML , ,

Wo bekommt man die aktuellen Edelmetallpreise als XML, CSV, ... ?
  • xml unload / entladen?
    von , 11.5.2011 16:57

Bin ich nicht die erste, die das problem hat. ich habe eine galerie erstellt mit xml für eine website und so weit is die auch ganz schick und funktioniert ganz gut, aber das problem ist, dass wenn man nun auf einen anderen menüpunkt geht, die xml ...
  • Wie bekomme ich die Member nach Alphabet sortiert
    von , 8.5.2011 17:28
    Stichwörter: XML , XML , , PHP , , sortieren nach kriterien

Mir jemand helfen ich versuche vergebens die member auf dieser Seite alphabetisch zuordnen der code sieht wie folgt auf: <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <style ...
  • Wie hol ich eine Grafik aus xml in XSL?
    von , 12.4.2011 17:09

Habe eine XML Datei in welcher ein Bildpfad angegeben ist. Diesen Pfad möchte ich in meiner XSL Datei mit dem Befehl <fo:external-graphic src=""/> auslesen. Ich kann aber den pfad nicht mit <xs:value-of ...
  • Wie hol ich eine Grafik aus xml in XSL?
    von , 12.4.2011 17:08
    Stichwörter: XML , XML , xsl , xsl , fop , fop

Habe eine XML Datei in welcher ein Bildpfad angegeben ist. Diesen Pfad möchte ich in meiner XSL Datei mit dem Befehl <fo:external-graphic src=""/> auslesen. Ich kann aber den pfad nicht mit <xs:value-of ...
  • XML Einstigerhilfe
    von , 8.4.2011 09:42
    Stichwörter: XML , XML , , Excel , , Fehler

Morgen, also ich bin absoluten XML Anfänger. Und habe folgendes Problem. Die Firma bei der ich arbeite hat einen Online Shop und ab nächste Woche bekommen wir Stammartikeldaten unseres Großhändlers in Form von XML Datein. Mein Problem ist das ich ...
  • Re: Anzahl der childNodes beim Parsen xml-Datei
    von , 29.3.2011 12:31

:Große Frage: :warum 41 und nicht wie erwartet 20 :und warum 7 und nicht wie erwartet 3 Hallo, ich nehme an, dass die Zeilenvorschübe und Leerzeichen für die Einrückung deine überzähligen Knoten darstellen, in denen natürlich keine Elemente ...
  • Immobilienscout über XML Api einbinden
    von , 20.3.2011 20:01
    Stichwörter: XML , XML , , API , , Immobilienscout

Bin am verzweifeln, bitte helft mir... Auf Immobilienscout24.de gibts eine Anleitung, wie man mittels der Api die Objekte abfragen kann, um sie in die eigene Homepage zu integrieren. Da sind auch wunderbare Codebeispiele, aber ich verstehe diese ...
  • Re: Objekteigenschaftswerte aus Textdatei (CSV)
    von , 19.3.2011 15:03

Kann das natürlich nicht klappen. Du verwendest einen BinaryFormatter , um Deine Objekte zu serialisieren. Wie der Name schon sage, kommen dabei Binärdaten raus, die Du in eine Datei schreibst. Der Datei gibst Du zwar die Erweiterung ...
  • XML <enclosure> mit PHP verarbeiten
    von , 13.3.2011 17:14
    Stichwörter: XML , XML , PHP , PHP

Dass mein Problem nicht bereits an anderer Stelle beschrieben ist, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ansosnten bitte Hinweis... Ich habe eine XML-Datei etwa folgenden Inhalts/Aufbaus (gekuerzt): &lt;?xml version="1.0" ...
  • Icon per Skript in FreeMind-XML einfügen
    von , 1.3.2011 21:04
    Stichwörter: XML , , ,

Habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich nutze FreeMind zur Erstellung von MindMaps. Dabei kann man unter anderem jedem Knoten einer MindMap ein Icon zuordnen. Ich möchte nun mit Hilfe einer Liste, jedem Knoten, der auch ...
  • XSLT Anfänger Fragen
    von , 7.2.2011 13:46
    Stichwörter: XML , , xsl

Ich muss eine XML-Datei einlesen und konvertieren. Ausgabe ist ebenfalls XML. XSLT scheint hier das passende zu sein (hab ich bisher noch nie mit gearbeitet). Jetzt meine Frage: Die Quelldatei enthält Elemente, deren Sinn sich erst über Attribute ...
  • Wie kann ich XML daten mit vb auslesen?
    von , 21.1.2011 20:11
    Stichwörter: XML , XML , , Visual Basic 2008 , , ,

Ich möchte über eine tcp/ip Verbindung xml-Daten dieser art Austauschen und anschließend Die Daten komfortabel auslesen: &lt;Entry&gt; &lt;Name&gt;Mustermann&lt;/Name&gt; &lt;FirstName&gt;Max&lt;/FirstName&gt; &lt;Adress&gt; ...
  • XPath Ergebnisse einschränken
    von , 18.1.2011 03:43
    Stichwörter: XML , XML , , xpath , , Query , , Dom

Es geht um folgenden XML-Ausschnitt: &lt;auction id="a1" seller="p3" &lt;bid bidder="p1" price=" 100.00 "/&gt; &lt;bid bidder="p2" price=" 121.00 "/&gt; &lt;bid bidder="p1" ...
  • Re: XSD-Schema Bedingungen
    von , 14.1.2011 16:29

:Entweder NEIN oder JA. :Wenn JA, dann 1 |2 |3| 4 :Wenn NEIN, dann ist keine Auswahl notwendig. : :Wie könnte man dies sowohl in der XML-Datei als auch in der :XSD-Schema ausdrücken ? Hallo, XSD ist nicht meine bevorzugte Schemasprache, aber die ...
  • Welches Datenbanksystem ist zu empfehlen?
    von , 6.1.2011 09:56
    Stichwörter: XML , , Datenbank , ,

Mein Chef bekommt noch in dieser Woche eine wichtige Datenbank, die vor Jahren in der Türkei mit Filemaker erstellt worden ist (keine Ahnung, ob Mac oder Windows und keine Angaben über Version verfügbar). Sie ist meines Wissens recht groß und ...
  • c# xml Datei um einen node erweitern
    von , 4.1.2011 19:42
    Stichwörter: XML , XML , , C++

Ich versuche einen neuen Node "&lt;Fondbewertungkarte&gt;...&lt;/Fondbewertungkarte&gt;" innerhalb von "&lt;Fondbewertungliste&gt;...&lt;/Fondbewertungliste&gt;" einfügen: Die XML Datei sieht so aus: ----- &lt;?xml ...
  • Wiederherstellung XML-Datei?
    von , 28.12.2010 22:01

Nun schon seit längerem eine alte xml-Datei wiederherzustellen... es handelt sich um eine alte ICQ Verlaufsdatei. Habe nun mit RECUVA sämtliche xml dateien wiederhergestellt, allerdings hab ich keine Ahnung wie eine solche ICQ-XML datei dort ...
  • Office 2007 Ribbon Editor
    von , 6.12.2010 08:35

Versuche seit einigen Tagen einen Weg zu finden, wie man in Ribbon-Programmierung für z.B. MS Word 2007 eine Formatvorlage reinprogrammieren kann, d.h. ich möchte einen bestimmten Button generieren (z.B. Überschrift 1) und beim Drücken dieses ...
  • Restriktion mit genau Zoiffer zulässig
    von , 29.11.2010 15:29
    Stichwörter: XML , XML , , XSD , , pattern

Hallo Experten, wie muss ich den Pattern [0-9] erweitern, wenn "Anzahl" nur genau aus einer Ziffer bestehen darf ? Irgendwas was mit einem "*" fehlt hier noch, aber wie, so etwa ? Kann jemand mir helden bitte ? Vielen Dank im ...
  • Sonderzeichen in XML-Datei einbauen
    von , 25.11.2010 10:24
    Stichwörter: XML , XML , , Java , , Sonderzeichen

Ich habe ein kleines Problem. Ich programmiere in Java mit den org.w3c.dom-Klassen eine Anwendung, die aus einer Datenbank Daten ausliest und z. T. werden auch fertige XML-Snippets ersetzt. Nun enthalten diese Snippets Sonderzeichen in folgender ...
  • vba sharepoint Auswahlliste
    von , 27.10.2010 09:55
    Stichwörter: XML , , VBA , , , SharePoint , , Auswahlliste ,

Ich habe folgendes Problem: Ich fülle Werte die in einer Sharepointliste stehen in ein Worddokument(eigentlich Template) über ein Makro (VBA). Das funktioniert einwandfrei über NodeList.. Die Auswertung basiert auf Werten, die in einer Kombobox ...
  • Premature end of file: Mit DOM erstellte XML via S
    von , 27.8.2010 15:51
    Stichwörter: XML , Java ,

Ich habe in Java per DOM XML erstellt und diese per FileWriter in eine Datei geschrieben (UTF-8 ohne BOM): DocumentBuilderFactory documentBuilderFactory = DocumentBuilderFactory.newInstance(); DocumentBuilder documentBuilder = ...
  • XML Entwicklungsumgebung
    von , 27.8.2010 13:55

Entwickle virtuelle Rundgänge mit dem Pano-Viewer krpano (http://krpano.com; Beispiele: http://schloesser-bayern.com/schlbay-oberbayern/schl-obay-ausw-list.html). Zur Steuerung des Viewers werden xml-Dateien verwendet. Da ich die xml-Dateien sehr ...
  • Wie bekomme ich eine XML Datei sauber in Access ?
    von , 8.8.2010 10:58
    Stichwörter: XML , XML , , Access

Lieben, ich versuche schon seit Tagen eine XML Datei in Access zu importieren. Das Problem sind dabei die Feldbezeichnungen. So sieht ein kleiner Auszug der XML datei aus: &lt;category name="My Inventory" ...