Forenarchiv Datenbanken allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Datenbanken allgemein" archiviert.
-
Frage zu Access97-Programmierung
Ich arbeite mit Access und MS-SQL-Server. Wenn ich nun z.B. eine Anzahl Datensätze manipulieren möchte, dann gehe ich wie folgt vor: --- Public Function MyFunction() Dim ActDB As Database, rsTables As Recordset On Error GoTo ErrHandle Set ActDB = ... -
Doppelte SQL-Auswahl im Modul
Ich möchte aus einer Tabelle einen Eintrag löschen und zwar mit einem Modul. Dafür benutze ich folgende SQL selection weiß aber nicht wie man da ein zweites Kriterium (sprich ein zweites Feld was übereinstimmen muss angebe) sqltext = "select ... -
Line_Break
Ich nur unter Unix arbeite und deswegen Access nicht kenne wollte ich fragen wie ich in Access alle Reiher eines Feldes durchgehe und wenn ein "Line_Break" vorkommt, daß in "\n" umzuwandeln. Wie mache ich das? bye Martin -
Access -> MySQL
Muß einen Access-Datenbank in eine MySQL Datenbank bringen. Frage wie mache ich das. Ich habe es versucht, in dem ich die DB in ein Text-File exportiere und dann wieder zurück in die MySQL Datenbank..dabei ist aber ein Problem aufgetauch, denn ... -
Hilfe! SQL-Query in Access 97
Bin gerade dabei, eine bestehende DB weiterzuentwickeln und versuche schon seit geraumer Zeit verzweifelt einen Query hinzubekommen. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen. Tabelle Companies: - Field name: Company, Data type: text, primary key, ... -
Access ____ VBA
Wie kann ich in VBA zuerst eine Beziehung zwischen 2 Tabellen löschen, die Tabelle löschen, eine neue Tabelle einlesen(weiss ich schon), den Primärschlüssel auf ein Feld setzen und dann wieder die Beziehung zwischen den beiden Tabellen herstellen ... -
Grid Control
Wer kann mir ein flexibles und für Access 97 geeignetes Grid Control (Active-X) empfehlen. Das Teil sollte übrigens Lizenzfrei mit der MDB mitgegeben werden können. TIA & Gruss Martin Bucher, Zürich -
Access: Kreuztabellen-Bericht
Möchte unter Access 2000 einen Bericht erstellen, der aus einer Kreuztabellen-Abfrage bedient wird, die immer andere Feldnamen in den Spalten und in anderer Anzahl bereitstellt. Gibt es dafür eine Funktion bei der Berichtserstellung? Vielen Dank -
ausdruckseditor Access
Im ausdruckeditor von access97 gibt es unter >funtkionen>eingebaute funktionen den (vba ?)wert links. dort muss ein "zeichenfolgeausdruck" eingegeben werden. wo kann ich diese "funktion" unter access-hilfe o.a. abfragen, da ... -
Access97: Sharing? Workgroup-Sharing?
Wir haben Probleme mit einem Neoserver von Compaq. Sobald die DB auf dem Server liegt, läßt diese sich manchmal öffnen und manchmal nicht (Abbruch mit Fehlermeldung: Datenbank kann nicht geöffnet werden). Eine Anfrage an Compaq ergab, dass ... -
vba-function mit date und berechnung
Ich habe ein access-problem und hoffe das jemand dieses problem schon mal hatte und mir vielleicht weiter helfen kann. ich moechte einer funktion 3 variablen (felder) mit den datentyp 'date' uebergeben. jedoch duerfen 1 oder 2 felder leer (null) ... -
selects in meherer Tabellen
MySQL ich habe eine Tabelle "main" in der drinsteht: name=test feld2=juchu dann habe ich noch keine tabelle "klient": preis=100; Ich möchte folgendes machen: select * from ### where name=test and feld2=juchu and preis=100 wie ... -
suche Data-Ware-house Lösung
Mir jemand eine gute Data-Ware-house Lösung nennen die nicht so teuer wie SAP ist? Gruß Matthias -
db2-Tabellen in Access 97
Hat mir jemand einen oder mehrere brauchbare Tips, wie ich db2-Tabellen in Access 97 einbinden kann? Einen entsprechenden Importfilter gibt es in Access unerfreulicherweise nicht. Im Ursprungsprogramm gibt es auch keinen Exportfilter. Eine ... -
Access97 - Formulare
Immer wenn ich Daten in mein Formular eingeben will, bringt er, dass die Daten schon in einer anderen Tabelle gebraucht werden und ich deshalb nichts bearbeiten kann. Was hab ich falsch gemacht, was muß ich anders machen. ?Stefan -
Access Datenbank im Netz
Was muss ich tun um zu ermöglichen dass mehrere Benutzer auf eine Datenbank zugreifen können?? tx Andreas -
Drucker auswählen
Ich habe in einem Windows NT-Netzwerk verschiedene Drucker mit verschiedenen Schubladen. Sowohl die Drucker als auch die Schubladen werden via Namen angesprochen. Wie kann ich nun aus Access heraus vor einem Report einen Frage stellen, welcher ... -
DAO-Nach Rollback stimmt Recordcount nicht mehr
Benutzte VB als Frontend für eine Access97-DB. Wenn ich eine Transaktion abbreche und Rollback verwende, um die durchgeführten Änderungen rückgängig zu machen, funktioniert anschließend die Recordcount-Eigenschaft bei Recordsets auf Tabellen ... -
Vergleich in einer Abfrage
Ich habe mir eine Abfrage erstellt, in der 5 Datensätze sind. In diesen Datensätzen ist ein Feld, welches ich vergleichen möchte, das heißt in dem Feld steht z.B.: 1;12;13;14; und 20! Dann möchte ich z. B. eine Rangfolge festlegen. D.h. 20 ... -
A97 u. Berichte in Datei ausgeben
Wenn ich meine Berichte als rtf- oder als html-Datei speichern/exportiere, gehen meine Rahmen verloren. Gibt es eine Möglichkeit diese auch zu exportieren? -
Verknüpfen von Tabellen über zwei Datenbanken.
Möchte Tabellen einer SQL Server Datenbank mit einer Tabelle von Access verknüfen und dann ein SQL Absetzen. Weiss jemand wie das geht? Ich nutze VB + ADO Danke Giuseppe -
kalender
Ich möchte in access sowas ähnliches wie eine planung machen. dazu möchte ich einen kalender verwenden der es mir ermöglicht für jeden tag eine gewisse anzahl stunden einzubuchen. die lösung wäre soetwas wie einen Basiskalender zu generieren auf ... -
Access 97
Wie kann ich verhindern, daß man bei Verwendung eines Unterformulares durch Betätigung der PGUP oder PGDN - Tasten ein leeres Unterformular erhalte. Haupt- und Unterformular sind durch ein Primär-Index-Feld verbunden. Die Eingabe zweier ... -
Unterformular <> Farbe
Die access-spezies, ich moechte in einem unterformular (sortiert nach datum) die zeile vom jeweils akutellen tag (also "HEUTE") andersfarbig markieren. ist das moeglich ?? many thanks fuer die beantwortung freundschaftlich stefan -
Access - Anfänger Frage
Wie definiert man in Access eigentlich eine m:n Beziehung und wie kann ich die dann als Unterformular einbinden, so dass ich auch Daten eingeben, verändern kann? *)§("/!?* Stefan -
sybase Sql-anywhere
Ich bekomme es einfach nicht hin. Novell Server mit IPX und TCP/IP-Protokoll Wie starte ich die sybase Sql-anywhere so, daß tcp/ip als protokoll genommen wird. Unter IPX mache ich ich es so: load vol1:\dbserver\dbsrv50 -d -c 50M -x ipx -ti 20160 ... -
ACCESS 97 - Namensdrehung
Gibt es in Access (97) die Möglichkeit, einen Namenseintrag in einem Textfeld in der Form "Nachname, Vorname" in die Form "Vorname Nachname" zu übertragen? Ich versuche es folgendermaßen: Suche Komma im Feldeintrag - nimm ... -
ACCESS Funktion 'unten ausfüllen'
In ACCESS vermisse ich leider die Funktion Datenreihen(Spalten)unten ausfüllen. Diese praktische Funktion ist sogar in der Datenbank von Works vorhanden. Finde ich sie in Access nur nicht oder fehlt sie tatsächlcih? Gibt es irgend einen Tipp, wie ... -
SQL
Huhu, habe vor mich ein bissle in SQL einzuabreiten kennt einer ne Gute URL für sowas ? thx Unomagan -
Listbox positionieren
Ich habe in MS-Access 97 eine Listbox mit einigen Datensätzen. Mit welcher Methode kann ich einen bestimmten Eintrag (blau) selektieren? TIA & Gruss Martin Bucher, Zürich -
ACCESS97: Zugriff auf MDB im Web
Problem: Ich habe eine Access-MDB im Web stehen und möchte jetzt aus meiner lokalen Anwendung darauf zugreifen, Tabellen verknüpfen etc. Ist sowas problemlos möglich? Oder nur mit entsprechendem Web-Programmier-Know-How zu realisieren? Hat mir ... -
Wer kann mir helfen
Möchte aus meiner Adressdatenbank Serienfaxe schicken. Dafür sollte das Fax-Programm aber das Telefaxfeld erkennen und in der Kopfzeile sollten die jeweiligen Namensdaten erscheinen. Freilich möchte ich die Faxe automatisch in der Nacht ... -
Seitenlänge nicht bestimmbar (Access)
Problem: Ich will mit Access97 Überweisungen auf Endlospapier drucken. Als Bericht habe ich nur den Detailbereich angelegt. Ich schaffe es aber nicht, daß die Seitenlänge exakt eingehalten wird, der Druck sich also immer weiter ... -
Access97 und 'Neoserver'
Jemand "Neoserver"? Meine Anwendung soll auf diesem Server gespeichert werden, doch jeder Versuch schlägt fehl. Die Datenbank lässt sich ein-, zweimal öffnen, dann ist sie nicht mehr lesbar. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Servertyp? pp -
Daten zwischen zwei Tabellen kopieren
Ich möchte unter einer Access 97 Datenbank mehrere Tabelleninhalte von einer Tabelle in eine andere kopieren. Die Quell-Tabelle darf dabei auch ruhig gelöscht werden. Wie kann ich das bewerkstelligen? -
ACCESS97 + Seriendruck in WORD97
Habe ein Feld Briefanrede in dem z.T. per Umbruch (STRG + Return) mehrzeilig erfaßt wird. Beim Seriendruck in WORD erzeugt dieser Umbruch zusätzlich eine Formatierung (Aufzählung). Wie kann ich das unterbinden? z.B. Feld Briefanrede = "Sehr ... -
ACCESS97 & FTP
Möchte mich aus meiner Access-Anwendung im Hintergrung an einem beliebigen Server anmelden und dort FTP-typische Aktionen (wie Verzeichnisse anlegen, Dateien kopieren, etc.) durchführen (bei bestehender Verbindung zum Internet). Ist sowas ... -
Access/Union-Abfrage gruppieren
Habe 2 identische Tabellen mit jeweils 2 Feldern - Name und Zähler. Ich will jetzt die beiden Tabellen zusammenfassen, nach Name gruppieren und jeweils die Summe des Zählers haben. Das hab ich bislang mit 2 Abfragen gelöst: Die 1. ist eine ... -
Acc2000/AddInPath
Moin Moin, habe gerade mit Acc2000 probiert und festgestellt, daß es offensichtlich den Registry-Eintrag "AddInPath" unter "Wizards" nicht mehr gibt. Ich brauche den aber, weil meine Anwendung mit "eigenen" AddIns ... -
Access 2000 Entwurfsmodus sperren
Wenn ich ein Auftragsbearbeitungsprogramm mache, sollten die Users nicht unbedingt in den Entwurfsmodus gelangen. Ich dachte mir etwas aus wie ich es sperren könnte aber vielleicht gibts noch eine andere Möglichkeit. Ich habe auf dem Hauptmenü ... -
PERL->mySQl-Datenbank
Mir jemand verraten, wie ich aus einem Perl-Script Daten aus einer mySQL-DB herauslesen kann? Am besten mit Beispiel Vielen Dank Steffi -
Access97 und Berichte drucken....
Ein ähnliches Problem hatten wir hier schon (mit den Druckerschächten), bei mir geht es um farbigen- und sw-Ausdruck: Wie kann ich einen Bericht (Rechnung) einmal farbig und einmal sw auf einem Drucker drucken? Ich habe schon versucht, den ... -
Wie werden in Access Datumskonstanten deklariert
Ich muß die Konstante "VbFirstFourDays" oder änliche in einem Access-VBA-Programm einbinden um die Datumsformatierung "ww" für die Berechnung von Kalenderwochen richtig anzupassen. Die Konstante sollte moglichst nur einmal ... -
Excel97 => Access automatisch
Gibt es Programm, dass man seinen Anforderungen anpasssen kann, um z.B. einzelne Teile einer Exceltabelle in eine Accessdatenbank einzubinden? Es ist leider so, dass es sehr grosse Datenmengen sind, und daher das einfügen via copy/paste, oder ... -
Access97 -> Access2000
Gibt es gute Gründe eine Anwendung zu konvertieren? Wenn ja, welche (großen) Schwierigkeiten sind zu erwarten? pp -
Access Einstellung 1.Woche des Jahres
Ich suche bis jetzt vergeblich in Access 97 nach der Einstellung "1.Woche des Jahres" wie sie in Access 2.0 unter Modul/Optionen/Allgemein zu finden war. Wer gibt mir den alles entschidenden Tipp???? Danke!! -
Access 97 Abfrage oder VBA-Code
In einer Datenbank benötige eine Möglichkeit zur Altübernahme von Daten: Ich habe Vertragspartner A und B und ein EndeDatum des Vertrages. In den AltDaten war das EndeDatum offen und nur wenn ein Neuer Preis vereinbart wurde ist ein EndeDatum ... -
Access - Dateiformat
Mir jemand eine benaue Beschreibung des Access - Dateiformat's der .mdb Dateien geben oder eine Internetadresse nennen, wo man so eine Beschreibung finden kann. Ralph -
Datentypen
Weiss vielleicht jemand von euch, wo ich Informationen finde über die einzelnen Datentypen der verschiedenen Datenbanken : Oracle, Informix, DB2 und Access ? Danke. -
EAN 13 Barcode in Access
Draußen, suche eine Möglichkeit in der Datenbank aus der EAN 13 Nummer einen Strichcode im Bericht zu erzeugen (Etikettendruck). Wer kann mir helfen ? Danke Gruß Ulrich Da es zwei Rubriken gibt (Datenbank und Office habe ich meine Anfrage doppelt ... -
Adressdatenbank PLZ Ort
Ich möchte in meiner Adressdatenbank im Feld PLZ eine mir bekannte PLZ eingeben. Beim verlassen des Feldes soll nun im Feld Ort der entsprechende Ort erscheinen. Wer kann mir helfen? Besten Dank Jörg -
Access-Anwendung unter NT installieren
Bei der Installation einer mit dem Setup-Assistenten erstellten Anwendung auf einem NT 4.0-Rechner erhalte ich manchmal Fehlermeldungen, wie: Kein Schreibzugriff, c:\WinNT\System32\Wininet.dll wird von einer anderen Anwendung benutzt. In der ... -
Access-Anwendung auf Server installieren
Wenn ich die Runtime-Version einer Access-Anwendung auf einem Server installiere, kann ich diese dann von jeder angeschlossenen Workstation aus starten? Harald -
Umsetzung Datenbankanwendung von Access zu Delphi
Fragen dazu Ich benutze in delphi Vers. 4.0 den Quickbericht 3.0 Wie gebe ich hier das aktuelle Druckdatum aus (so wie unter Delphi mit =Jetzt() ??? Wie ziehe ich Linien ??? Wie bekomme Ich doppelte Gruppierungen hin ??? -
Access97 und Toolbar-Control
Ich habe das MS Toolbar Control (6.0) in einem Form plaziert. Funktioniert soweit ganz gut - einziges Problem: in VB ist der übergebene Wert 'Button' das Ergebnis der Eigenschaft 'Key'. Unter Access ist das Ergebnis die 'Caption'. Bedingt durch ... -
Access 97 Abfragen leeren Eintrag durch Dummy erse
Kommt man mit den scheinbar einfachsten Dingen nicht weiter? Wie kann ich in einer Abfrage in Access 97 bei einer Aktualisierungsabfrage leere Eintrage in Datumsfeldern durch ein Dummy-Datum wie 31.12.9999 ersetzen? Bei Funktionen wie ... -
Access:doppelte Werte aus Collection filtern
Ich suche eine schnelle Methode, doppelt auftretende Werte aus einer Collection auszufiltern. Aus dieser Collection konstruiere ich innerhalb einer Schleife eine elends lange WHERE Klausel, leider maximal 2048 Zeichen lang. Oder hat jemand eine ... -
Grafik & Access
Kann mir jemand ein leistungsfähiges Grafik Active-X- empfehlen (wenn möglich mit Bezugsquelle). Ich möchte verschiedene Grafiktypen anzeigen können und auch mehrere Bilder als Thumbnails darstellen können. TIA & Gruss Martin Bucher, Zürich -
mSQL
Mir jemand helfen? ich versuche per PERL /CGI auf eine mSQL-DB zuzugreifen. Connecten und so kein Problem. Hat jemand eine Ahnung, welche Commandos benutzt werden können? (zb *.nextval geht nicht etc) Ich habe Daten in einer Excel-Tab die in die ... -
Laufzeitfehler '429'
Ich bin schon völlig verzweifelt und komme kaum noch in den Schlaf, schuld daran ist folgendes Problem: Ich will eigentlich nur von einem Adress-Formular unter Access97 per Mausklick auf einen Buttom WinWord97 starten ( das klappt ja noch), dann ... -
suche infos zu MS-SQL Server
Ich suche eine gebrauchsanweisung für MS-SQL Server zur administration dieser kiste gibts da irgendwo was online ? danke im vorraus an alle freundlichen helfer/innen -
Access Bezeichnungsfeld aktualisieren
Cracks Ich möchte heute in abhängigkeit einer Prozedur den Anwender darüber informieren, was alles schon ausgeführt wurde. Dieses möchte in in ein Labelfeld schreiben mit me.[lblFortschritt].caption = "Erledigungskontrolle" ergänzt soll ... -
Access97: Drucken auf mehrere Druckerschächte
Möchte einen Rechnungsbericht aus verschiedenen Druckerschächten ausdrucken (direkter Ausdruck, nicht über Seitenansicht), d.h. die erste Seite aus Schacht1 und alle weiteren aus Schacht2. Diese Option gibt es in Word97, jedoch nicht in Access97. ... -
Access2.0: Anzahl geöffneter Tabellen/Abfragen
Ich arbeite in einer Datenbank mit einem Bericht mit 10 Unterberichten mit dynamischen Spaltenüberschriften, die auf einer Kreuztabellenabfrage basieren. Wenn der Bericht einen gewissen Umfang annimmt, (der Fehler tauchte bei 9 Seiten auf) dann ... -
Access und ODBC-Connect
-
Access Datenbank Komprimieren
-
Internet - Datenbank?
-
zugriff nur auf entsprechende Daten
-
Load-Script für DB2v5(Win95/NT)
Wer kann mir erklären, wie ein LOAD-Script in DB2v5 (Win95/NT) für eine ASC-Datei (undelimited ASCII)aussehen muß. Mein Script sieht bisher etwa so aus: CONNECT DB ZAV; LOAD "C:\LOAD\IZA8000.091" AS ASC METHOD L(1 3,4 13,14 17,...) ... -
ACCESS97: Ausgabe einer Tilgungs-Tabelle
Möchte in Access97 verschieden Ausgaben in Tabellenform (z.B. Tilgungsverlauf eines Darlehens) durchführen, sowohl als Formular als auch als Bericht. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am besten vorgehen soll? Habe leider keine grosse ... -
access97-beispieldatenbank
Hat eine beispielanwendung unter acces 97, (aber nicht nordwind), die auch macros und module beinhaltet. bin anfänger mit access. zuvor habe ich mit clipper 87 (entschuldigung) programmiert. ich gebe meine bemühungen nicht auf, auch access zu ... -
Suchmaschine in Access Datenbank einbauen
Möchte gerne in meiner Datenbank suchen, und auch nur in bestimmten Feldern. Das Suchergebniss soll ungefähr wie Suchmaschinen(Internet) ausgegeben werden. Danke für die Tips Niels -
Bericht erstellen
Habe eine tabelle in der 10 termine erfasst werden. ich möchte nun einen bericht erstellen, der alle termine enthälte die 5 tage vor und 2 tage nach dem aktuellen datum liegen. dass das irgendwie mit einer abfrage geregelt werden kann ist mir ... -
Access AutoWert
Muss nachträglich meinen Datensätzen ein Autowert-Feld verpassen. Der AutoWert-Wert soll sich aber nicht nach der Reihenfolge der Datensätze, sondern nach einem anderen durchnummerierten Feld richten (das ist aber als Text definiert). Wie mache ... -
Access Felder umformatieren
Stelle ich folgendes in Access an: In einem Textfeld steht 14.03.99 als Datum. Ich möchte es in 19990314 ändern. Wie? Danke, Fox20 -
Autowert ermitteln
Datenbank unter Access 97 arbeitet mit Auto-Werten als Schlüssel im Multi-User-Zugriff. Ich muß nun nach erfolgreicher Speicherung des Datensatzes den Auto-Wert ermitteln (Alle Daten werden über VBA eingetragen, der Datensatzzeiger steht nach dem ... -
Datenbankzugriff auf Nummernschilder?
Alle, ist es moeglich Datenbankzugriff auf alle deutschen Autonummernschilder zu bekommen? Oder gibt es irgendwo Sammlungen im Netz, wo Leute freiwillig ihre Nummern eintraagen? MfG Andrea -
ACCESS97: Bericht in Formular einbinden
Möchte in meiner Access MDB einen Bericht in einem Formular anzeigen (bzw. einbetten). Geht sowas? Vielen Dank für jeden Hinweis Viele Grüße Uwe -
ACCESS97: Bericht in Formular einbinden
Möchte in meiner Access MDB einen Bericht in einem Formular anzeigen (bzw. einbetten). Geht sowas? Vielen Dank für jeden Hinweis Viele Grüße Uwe -
Datenbankanbindungen - Intranet
Suche nach Möglichkeiten Intranet-DB-Anbindungen zu realisieren. (Reine MS-Realisierungen wie ASP mal ausgenommen) Habe mit RMIJDBC schon Versuche gestartet- ist mir aber zu aufwendig. Gibt es im Java Bereich noch andere Lösungen? Servlets etc.? ... -
Leseproblem Access
Habe folgendes Problem und bin schon ziemlich verzweifelt: Ich habe ein VC++ Programm geschrieben, das mittels ODBC eine Artikeldatenbank (Access) anzeigt. Klappt. Dann speichert der Benutzer ausgewählte Datensätze in eine HTML-Datei mit ihrem ... -
ORACLE und Internet und Maskentool
Ich möchte auf eine ORACLE Datenbank im Internet zugreifen. Ich habe keinen Developerserver, nur den Datenbankserver. Das ganze soll auch noch einfach sein. ORACLE Developer 2000 ist mir zu kompliziert ich hätter gern was einfaches (z.B. wie ... -
Fotoalbum
Suche ein Programm, mit dem ich Bilder wie ein Fotoalbum archivieren kann -
Access 97 Benutzer und Gruppenberechtigungen
Kann man bei Access verhindern, das neue Tabellen /Formulare erstellt werden? Mit EXTRAS ZUGRIFFSRECHTE BENUTZER UND GRUPPENBERECHTIGUNGEN habe ich einer Gruppe und auch allen Mitgliedern dieser Gruppe die Rechte genommen, Neue Tabellen / ... -
Formular Eingeschaften > Access2k
Access 2000 : Formlare : Eigenschaften In den Eigenschaften des Formulars gibt es folgende Einträge: "Sortiert nach" und "Filter" Wie (Syntax) kann ich z.B. das Feld "Sortiert nach" füllen das es mir mein ... -
PLZ Tabelle für Access
Eine Datenbank bräuchte ich eine Tabelle mit allen Postzleitzahlen in Deutschland mit den Orten incl. aller Ortsteile (sofern durch verschiedene Plz unterscheidbar) Wenn mir jemand einen Link nennen könnte, wäre das spitze. Danke und Gruß, Eico -
PLZ Tabelle für Access
Eine Datenbank bräuchte ich eine Tabelle mit allen Postzleitzahlen in Deutschland mit den Orten incl. aller Ortsteile (sofern durch verschiedene Plz unterscheidbar) Wenn mir jemand einen Link nennen könnte, wäre das spitze. Danke und Gruß, Eico -
Zugriff mit Perl auf Oracle Db unter Linux
Leider habe ich ein Problem die DBD und DBI Module für den Datenbankzugriff mit Perl auf Oracle unter Linux zu installieren. Ich benutze SuSE Linux 6.1 und habe den Oracle Server 8.0.5 installiert. Nun wollte ich mit Perl auf die Oracle-DB ... -
Acc97/Größenänderung der Access-Anwendung
Ich würde gerne drauf reagieren können, wenn der Benutzer die Größe des Access-Fensters ändert. Aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren, ODER??? Andreas -
Access wir nicht geschlossen Warum?
Hello World, Ich verlasse die Anwendung mit einem auf Button Schließen die Ereignisprozedur lautet: "DoCmd.Quit" Die Datenbank wird auch auf allen Rechnern bis auf einen geschlossen. Access bleibt als Symbol in der Taskleiste und kann ... -
Trace auf eine Oracle DB
Kann mir sagen, wie ich einen Trace auf eine Oracle 7.3.4 starte? Wie ich einen Trace für eine Session starte ist mir gebannt, ich bräuchte aber einen Trace über alle Aktivitäten einen Instance, da ich wissen muß, was beim Start eines Programmes ... -
Unterformular in Access
Ich habe in einem Formular (Access 97) ein Unterformular. Beim Open-Event dieses Unterformulars setze ich die Recordssource-Eigenschaft. Nachdem die Forms nun offen sind und gearbeitet wird, möchte ich zur Laufzeit die Recordsource-Eigenschaft ... -
Oracle
Jemand vielleicht eine professionelle Hausverwaltungssoftware, die auf Oracle basiert? Vielen Dank. Christina -
Hilfe,Exchange Server Absturz
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein NT-Server mit Exchange-Server uns somit allen Mails und Terminen ist abgestürzt. Ich bekomme auch das NT nicht mehr zum Leben. Jetzt die Frage: Wenn ich ein neues NT installiere, und dann die Programm- und ... -
Nich ganz Programmier Wie war die erste AEK ?
Bin auf die folgende Adresse gestoßen. http://members.eunet.at/donkarl/AEK/AEK2.htm Ist jemand auf der ersten AEK gewesen und kann mir Seine/Ihre Eindrücke schildern? i'm looking forward to read from you Norbert Laas -
MS-Access97: PoPUp-Formular
Es möglich einem PoPUp-Formular beim Öffnen bestimmte Koordinaten (relativ zum Anwendungsfenster) zuzuweisen? Vielen Dank für jeden Hinweis... Viele Grüße Philipp -
Word Dokument in Access Formular einbinden..
Ich möchte in einer Personaldatenbank verschiedene Word Dokumente einbinden. Das Bedeutet, Datenbank öffnen, den gewünschten Mitarbeiter suchen (alles schon vorhanden), aha gefunden....und dann ein Button Klicken mit der Aufschrift "KM" ... -
E-Mail via Access...???
Noch eine kleine frage...kann ich ein Feld in einem Formular erstellen der für die E-Mail Adressen da ist (falls ja welche Attribute) und ist es möglich das aus der Datenbank aus, falls ich es anklicke, das Mailprogramm gestartet wird (z.b ... -
Anzahl Datensätze in Access97-Form
Komme ich in VBA an die Anzahl der (evtl. gefilterten) Datensätze eines Endlosformulars ? Michael -
Access97-Formularproblem
Habe ein Endlosformular erstellt, das den Sinn eines ausdruckbaren Berichts hat. Der Vorteil ist, daß ich jetzt einen "Bericht" mit der Möglichkeit des formularbasierten Filters habe. Um Platz zu sparen (damit das ganze aufs Papier ...