Forenarchiv Datenbanken allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Datenbanken allgemein" archiviert.
-
DTS-Package (MS SQL 7.0)
Möchte mehrere DTS-Packages in ein package packen, damit ich nur eins anstossen muss. also fast wie eine batch-datei :-) Wie bekomme ich das denn hin? steffi -
Zugriff auf BaaN-DB mit Excel
Kann mir einer sagen wie ich mit excel Daten aus einer baan-db ziehen kann? Danke und Gruß Robert -
was ist baan?
Ihr mir erklären was baan ist? danke + gruß sylvia -
MS SQL Server auf Win XP
Habe hier ein neuinstalliertes XP-Prof.-System. Vorher lief darauf ein SQL-Server. Diesen kann ich aber nun nicht installieren, da von der Installationsroutine die Meldung kommt, dass SQL-Server auf diesem System nicht installiert werden kann. ... -
Transaktionen
Moin Datenbanken unterstützen doch fast alle atomare Transaktionen. Was passiert eigentlich wenn eine DB während oder kurz nach einem Commit hart crashed (im Sinne Stromausfall) ? Sind die Daten auf Platte dann in jedem Fall noch Konsistent ? ... -
Oracle download
Will mich - nur für den privaten Gebrauch - etwas näher mit Oracleprodukten beschäftigen. Kann ich den Datenbank- und Appserver völlig kostenfrei herunterladen? Ich benötige zum Dowlnload auf den Seiten des Oracle Technology Network ein Login. ... -
OODBMS <-> RDBMS
Bin auf ein Dokument im Internet gestossen, auf dem gesagt wird, dass RDBMS ungeeignet für die Speicherung von Binärdaten sind, dafür im Gegenzug OODBMS dafür geeignet sein sollen. Kann mir dies jemand erläutern, bzw. warum "können" ... -
GUI für Oracle DB?
Jemand eine grafische Benutzeroberfläche für Oracle Datenbanken, ähnlich wie MySQLAdmin für SQL-Datenbanken. (Freeware wäre natürlich am besten ;-) Gruß, Knut -
Wie kann ich OutlookExpress m. Access verknüpfen??
Experte/-in, ich habe da folgendes Problem. Ich habe unter Access XP eine Datenbank geschrieben, die ich als Adressdatenbank nutze. Bisher habe ich dann via Export und Import diese Daten in das Adressbuch von Outlook Express verfrachtet. Aber ... -
ALternative zu access?
Man in diesem Forum sieht, ist Access nicht gerade ein SPielzeug für ANfänger wie mich. Darum die Frage - gibt es nicht irgendeine "idiotensichere" Alternative zu Access? SIe muss ja nciht die Wunder vollbringen können wie A., aber ... -
Datenbank????????
Moin! Es geht hier um Produkte, die in einem Datenbanksystem dargestellt werden. Und ich würd gern wissen, wie diese Datenbank funktioniert. Component structures are built from components and materials and are stored as components. ... -
Adressen
Ich habe eine Frage, bezüglich einer Adressdatenbank. Wir haben eine Applikation, in der unteranderem die Adresse, Wohnort und PLZ abgefragt und via Auswahlmenü eingetragen wird. Eine Direkteingabe ist NICHT möglich. Nun haben wir diese DB für ... -
Datenbank entwickeln
Soll innerhalb eines halben Jahres eine relationale Datenbank entwickeln. Ich weiss zwar was dass ist und habe auch ein bisschen Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, habe aber noch nie eine erstellt. Nun suche ich ein Buch oder sonstige Hilfe zu ... -
Normalformen...
Wie sind die einzelnen Normalformen definiert und wie wende ich sie auf eine Tabelle an?... Gruß Ingmar -
Filemaker
Ich versuche gerade die Verwaltung unseres Vereins auf eine Datenbank namens Filemaker umzustellen. Gibt es hier vielleich jemanden, der schon mal mit dem Programm etwas gearbeitet hat? Schöne Grüße Klaus -
Oracle8: TNS Retry Count
Verbindungen zu unserer Oracle Datenbank werden durch eine Firewall geleitet, was auch grundsätzlich funktioniert. Nun gibt es eine Reihe von Situationen, in denen die Firewall Verbindungen dropped, d.h. nicht mehr weiterleitet. Auf Netzwerkebene ... -
SQL Server startet nicht automatisch
Ich habe fälschlicherweise einen SQL Server beendet, indem ich gesagt habe, daß er nicht automatisch mit dem Betriebssystemstart mitgestartet werden soll. Somit habe ich die Datei "SQLMANGR.EXE" aufgerufen und dann wieder die ... -
Frage zu DBA_INDEXES
Ich stehe vor einem Problem, das eigentlich keines ist, ich aber Angst habe, dass es eines werden kann... Ich betreue 17 RS6000 Server (AIX 4.3) auf denen jeweils eine Oracle DB 7.3 läuft. Nun habe ich in einer Lokation das Problem, dass alle 6 ... -
quitz als Datenbank
Mal wieder was zum Tehma Datenbank und ich versuch das ganze auch möglichst einfach zu umschreiben. Ick möcht mir ein Quitz zusammen basteln. Das Script das ich mir runter gezogen hab, hab ich hier installiert: ... -
PL/SQL-cursor: Wie SUM() selektieren?
Folgendes PL/SQL-Konstrukt: procedure countbytes is cursor curSchema is select owner, sum(bytes) "groesse from sys.dba_extents group by owner order by owner; [...] begin for i in curSchema loop dbms_output.put_line(i.owner || ... -
Frage zu procedures unter Oracle 8.i
Habe gerade folgendes versucht -> CREATE OR REPLACE PROCEDURE "DARNEST"."FAILED_JOBS" as begin select * from sys.dba_jobs; --insert into darnest.test (job_id) select job from sys.dba_jobs where failures > 0; end; -
MySql Abfrage: Geburtstage der nächsten 7 Tage
Habe eine MySql Tabelle mit Personen und ihrem Geburtstdatum und möchte auf der Homepage nun die Personen auflisten lassen, die in den nächsten 7 Tagen Geburtstag haben! Ich habe bereits alles mit den Datumsfunktionen von MySql probiert ... -
Unterschied delimited u. SDF
Gerne mal wissen was der Unterscheid zwischen delimited und SDF ist....ich weiss zwar das es beides ASCII-Strukturen sind aber bäuchte noch mehr unterschiede. Und was passiert wenn man delimited in SDF konvertiert? Ich hoffe mir kann jemand ... -
Frage zum Thema Archivelogs und deren Sicherung
Heute mein automatischer Job versagt hat, der alle 12 Stunden die Archivelogs auf eine andere Platte schaufelt (die dann einmal die Woche wieder überschrieben werden, da ja auch 1mal die Woche ein Dump gezogen wird) keimt bei mir mal wieder die ... -
Oracle9i: Datenbankprüfung
Beim w-w-w und schon so ein langer Text ... tsssss) ich stehe vor der Aufgabenstellung, Prozesse für die Qualitätskontrolle von Datenbankinhalten ( Oracle9i )zu entwickeln. Teil dieser Aufgabe ist es, die in der Datenbank befindlichen ... -
Echec ! Errors im Forum *heul
Ich hab da mal wieder was. Ich hab mir ein Numark Forum auf einem Lycosserver installiert. Nun bin ich gerade am übertragen meiner alten Rezepte und bekomme immer den follgenden Kommentar. Weis vieleicht einer von euch was das heist oder wie ich ... -
Datei zeilenweise in Datenbank eingeben
Alle, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe und zwar habe ich eine Adabas- Datenbank auf Linux und soll jetzt eine CSV-Datei in diese einlesen. Nun zu meinem Problem.Ich habe das mit folgendem Code realisiert: -
Probleme mit isql
Habe kürzlich eine Oracle 9.2.i DB aufgesetzt. Nun würde ich gern auch den mitinstallierten Dienst (??) isqlplus nutzen, bekomme das aber nicht zum laufen. Auf was muss ich denn alles achten? Soweit ich das sehe läuft der Oracle-Webserver nicht, ... -
Enterprise Manager und SQL zufriff von Access !!
Habe eine Datenbank mit ein paar Tabellen, diese Tabellen sollen den Usern über Access zugänglich gemacht werden, natürlich soll jeder User nur die für ihn bestimmten Daten sehen und verarbeiten können. Ich habe in Windows ein Benutzer angelegt ... -
Oracle9i nach % suchen
Moien! Wie kann ich in Oracle per select nach dem Prozentziechen suchen, d. h. nicht als wildcard benutzen Hab also Datensätze via abc %abc ab%c und will nur die die Prozentzeichen beinhalten. Goggle bringt da leider nichts nützliches bisher.... ... -
Oracle mit VBScript kontrollieren
Möchte mit einem VBScript vollautomatisch alle in meiner Domäne vorhandenen Oracle Datenbanken ansprechen. Ziel soll eine Kontrolle sein, ob die Datenbanken noch fehlerfrei arbeiten. Gegebenenfalls sollen die zuständigen Stellen zur ... -
Alle Procedures eines Owners in Oracle
Habe folgendes Problem: Ich möchte alle Procedures eines Owners(Schema/User, egal) mittels Select abfragen.... Geht das? Der Name der Procedure würde langen. Noch schöner wäre, wenn ich auch die Procedure an und für sich aus dem Select rausholen ... -
toolbar...
... hab wieder was. Ich hab mir mal vor zeiten für 10 Euro bei Ebay die follgende Toolbar gekauft: http://www.dvwiz.com/ Und ich arbeite gerade daran meine ganzen Rezepte in eine Datenbank rein zu stopfen: Weis eine von Euch zufällig wie ich die ... -
Suche PHP & Datenbank-Experten
Suchen für privates Projekt einen freiwilligen Helfer, der sich mit PHP & Datenbanken auskennt. Ich würde mich über Kontakt per Email freuen. Gruß, Jova -
Oracle9i Neue Daten Bank erstellen?
Ich möchte eine neue Datenbank erstellen. aber ich weiss nicht wie? kann Jemand mir hilfen? Dnke voraus amine -
Datenbank mit mehreren Attributen
Frage an die www-Experten bezieht sich auf ein Datenbankproblem. Mein Provider bietet mit eine Standarddatenbank an, bei der man ohne großen Aufwand nach einer Eigenschaft suchen kann. z.B.Name Aber ich brauch noch was anderes. Und zwar eine ... -
Oracle
Arbeite mit oracle 8i. seit ein paar Tage bekomme ich die folgene Fehlermedung: ORA-04091 table . is mutating. trigger/function may not see it. Das ist nicht verständlich, weil ich in dem Bereich, wo der Fehler herkommt, keine Änderungen gemacht ... -
Access/Outlook Datenabgleich Adressdatenbank
Habe eine Adressdatenbank(Access)und eine Adressverwaltung(Outlook)! Wie kann ich beide Datenbanken mit einander so verbinden das wenn ich Daten in einer von beiden Adressverwaltungen eingebe, lösche ,verändere sich die Daten automatisch ... -
Notes Datenbank
Hat jemand ein gutes Buch für Datenbankentwicklung mit Notes Domino 6 Designer. Das Buch sollte sich wirklich NUR auf den Designer beziehen und nicht Lotus Script o.ä. Zudem sollten die Screenshots aus dem engl. Notes stammen. Gruß Troja2k -
MSDE Installieren und Benutzen
NGler, ich habe vor ein paar Tegen eine MSDN auf meinem PC installiert wie es in den Manpages von MS beschrieben wurde. Dabei habe ich den Benutzer sa angelegt mit dem Befehl SAPWD und ein Passwort für diesen vergeben. Wie kann ich jetzt auf die ... -
Oracle: LIKE Abfrage optimieren
Die Frage betrifft Oracle8i/9i In einer Applikation wird folgende Abfrage verwendet: SELECT * FROM sample WHERE UPPER('Zeichenkette') LIKE sample.spalte Spalte beinhaltet Vergleichswerte mit %-Patterns, z.b.: "%", "%text%" ... -
ODBC-Anbindung SAGE KHK CLASSIC LINE 3.2
Bin mir zwar ziemlich sicher, dass mir keiner weiterhelfen kann, aber ich versuch trotzdem mal mein Glück. Ich möchte mit einem PHP-Skript auf die ODBC-Schnittstelle der SAGEKHK Classic-Line 3.2 zugreifen, aber es klappt nicht. Alle DSNs sind ... -
Modellierung von Multimedia Datenbanken
Sich jemand mir der Modellierung von Multimedia-Datenabken aus? (UML, ERM, Petri-Netze -> in erweiterter Form) Bzw. kann mir jemand einen Tip bzgl. geeigneter Literatur geben? Bin schon länger auf der Suche, das Ergebnis ist leider sehr ... -
ORACLE TEXT
Möchte gerne wissen, ob es mit Oracle Text möglich ist aus einem Textdokument bestimmte Abschnitte auszugeben. Also wenn ich ein Textdokument habe ( Word,*.txt,PDF, was es noch alles so gibt ) einen bestimmten Abschnitt es Dokumentes zu ... -
Vergabe von Schlüsselwörtern
Will ein Datenbankschema entwerfen um meine Medienobjekte zu bearbeiten/verwalten.Dazu benutzte ich die Oracle9i Datenbank. Ich möchte dann später über SMIL eine Präsentation der MO erstellen. Medienobjekte sind Video, Bild, Text, und Audio. ... -
Problem mit Oracle9i intallation auf Suse Linux 9.
Komme nicht weiter.. wenn ich die Installation starte, komme ich noch bis zu dem Fenster wo man sich die installierte Software ansehen kann oder deinstallieren, aber die ganzen Buttons sind ohne Funktion.... lediglich der Info- und der ... -
Berkeley DB - Alternativen?
Die Berkeley DB ist eine einfache nicht-SQL Datenbank, die key-value Paare in einer Datei speichern kann. Da sie ACID implementiert und plattformübegreifend arbeitet, ist das eine feine Sache. Allerdings schränkt die BSD-Lizenz die kommerzielle ... -
Lange Importzeiten
Wundere mich ein wenig, ich habe da eine Datenbank, Oracle 8.1.7, nagelneu erstellt, wenn ich da einen Dump importiere (ca. 2,6GB) dann dauert das 10 Stunden ???? liegt das dann daran das irgendwas in der QuellDB nicht in Ordnung ist oder liegt ... -
Oracle Driver
Alle, ich habe folgendes Problem: Konfiguraion I: - Datenbankserver Version 9.2.0.1.0 auf Windows Server 2003, - Applikationserver Windows Server 2003 (extra Rechner) - Oracle Client 9.2.0.1.0, - Driver 9.02.00.06 (vom 28.01.2004) auf ... -
Informix und Visual Studio .NET 2003
Alle Ich wuerde gerne mit esql/c von Informix arbeiten. Habe deshalb das SDK 2.7 von Informix installiert und als C-Compiler das Microsoft Visual Studio .NET 2003 (laut Informix soll man zwar Visual C++ 6.0 verwenden, aber unser Admin meint, dass ... -
Oracle in w2003 domäne
Ein riesengroßes problem mit oracle. also, hab auf einem w2k server eine oracledatenbank laufen und die funktioniert auch. da ich eine neue domäne auf basis windows 2003 server hab muss ich meinen w2k server dort integrieren, so weit so gut und ... -
Frage zu versch. Dateitypen dbase iii
Ich hab ein kleines Problem, das folgender Maßen aussieht: Ich habe eine Datenbank mit der Dateiendung .dbf Meines Wissens eine dBase iii plus Datei. Ok soweit so gut. In dieser Datenbank stehen versch. Informationen die ich nun mit einem ... -
ODBC Zugriff auf DB2 Tabellen über ORACLE Discover
Will über den ORACLE Discoverer (3.1 Admin Edition) auf DB2 Tabellen über ODBC zugreifen. Der entsprechende ODBC Treiber ist installiert und eingerichtet (ich kann z.B. von MS Access aus auf die DB zugreifen) Im Discoverer habe ich noch keine ... -
Lokale DB auf Web DB replizieren?
Ich habe auf meinem PC zuhause eine Datenbank die ich auf meine Webspace regelmäßig 'hochladen', 'replizieren' (oder wie such immer) möchte. Zum Thema 'Replizieren' habe ich mich gerade was reingezogen aber dort wird der Weg 'Server zu Client' ... -
Oracle 9.2 : jvm.dll wird nicht gefunden
Der Installation von Oracle 9.2 auf W2K beim Start des Database Konfigurations Assistent erscheint eine Fehlermeldung, dass die JRE.EXE die JVM.DLL nicht im angegebenen Pfad finden. Die Datei ist mehrfach auf dem Server zu finden. Jedoch in ... -
F&A
Ich bin auf der Suche nach Installationsdisketten für das F&A Programm V5.0 für DOS. Leider finde ich niemanden, der dieses Programm verkauft. Das Handbuch habe ich bereits, jedoch sind meine Installations-Disketten unbrauchbar. Über ebay finde ... -
Programm aus PL/SQL starten?
Es möglich ein Programm aus PL/SQL zu starten oder einen Kommandozeilenbefehl abzusetzen? Darnest -
Anfänger Frage zu Oracle 9i Intermedia
Sich jemand von euch mit Orcacle Intermedia aus? Ich benötige nur eine kleine Information. Wenn man ein Medienobjekt, zb Video oder Image in die DB einfügt, werden dann die Zusatzinformationen wie Typ, Auflösung, Größe, Länge etc. automatisch ... -
Hilfe zu Content Manager
Ich möchte unsere Vereinshomepage auf Contentmanager basis umstellen, so dass verschiedene Personen auf bestimmte Inhalte zugriff haben und diese ändern können. Da ich der einzige bin, der html + java Kenntnisse besitzt sollte das System ... -
Konsistenter Dump von 2 DB'S mit Link
Problem: von 2 Datenbanken, die mittels DBLink miteinander verbunden sind, wurde jeweils ein Export gezogen. leider wurde zu dem Zeitpunkt auf den DB's noch gearbeitet und so kam es anscheinend zu einer inkonsistenz. Die Instanzen sind für sich ... -
ADO
Ich hatte diesen Post schonmal im VB Brett, aber da kam keine Antwort, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... ich hab ein Programm in VB6 geschrieben, das auf eine *.dbf zugreift (dBase Datenbank) (verbindung mit Adodc Steuerelement ... -
Frage zu export - Oracle
Hab den Beitrag zum Export gelesen und dazu ist mir auch eine Frage eingefallen. Wenn bei Oracle der Archivelog Modus aktiviert ist und man einen export der Datenbank macht (mit der Prämisse, dass diese ziemilch groß ist und benutzt wird, also ... -
Frage zu importfehler
Beim Import bin ich auf folgenden Fehler gelaufen: IMP-00017: following statement failed with ORACLE error 2298: "ALTER TABLE "FILM" ENABLE CONSTRAINT "FILM_GENRE_FK"" IMP-00003: ORACLE error 2298 encountered ... -
Frage zu Exportparameter
Frage, wenn man exportiert, dann kann man den parameter Full=Y angeben, was wird denn nicht exportiert wenn man den parameter nicht angibt ? grüße chris -
MySQL unter Windows
Gibt es irgendwo im Netz eine gescheite Einsteigerlektüre zu MySQL unter Windows XP? Ich habe mir MySQL installiert und bin auch nach den Anleitungen vorgegangen, aber der Connect über die Admintools klappt einfach nicht. Daher suche ich eine ... -
Problem mit Init.ora Parameter
Ich habe eine Instanz aufgesetzt mit vorhandenen Installationsdateien wenn die Instanz startet kommen die Fehler ORA-25138: SEQUENCE_CACHE_ENTRIES initialization parameter has been made obsolete ORA-25138: SEQUENCE_CACHE_HASH_BUCKETS ... -
Infodatenbank / Wissensdatenbank
Ich bin auf der Suche nach einem Tool zur Erstellung einer Wissensdatenbank (möglichst webbasiert). Genutzt werden soll die DB für ein Call Center Projekt in der Automobilbranche. Inhalte sollten sein: Sprachregelungen zu diversen Themen, ... -
Welche Laufzeit hat ein TNSPING ?
Wie lange wartet der tnsping bis er eine Zeitüberschreitung meldet ? ich hab schon mal gegoogelt, aber nix gefunden..... vielleicht suche ich auch falsch... -
Was ist besser, Resize oder neues DBF ?
Ich hatte ein problem mit einer DB das TheBeast netterweise mit mir durchgekaut hat. dabei ist bei mir die Frage aufgetaucht ob es besser ist ein DBF zu erweitern oder ein neues anzulegen.. ich habe vom erweitern bislang eher die Finger gelassen, ... -
dringend hilfe gesucht
Bin völlig ahnungslos und hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. 1.) wo liegen die Unterschiede zwischen hybriden, relationalen und mehrdimensionalen Datenbanken? (OLAP = mehrdimensional?) 2.)Was bedeutet 2 Tier und 3 Tier ... -
Oracle DeveloperSuite9 bekommt keine DB Verbindung
Alle Ich bin hier mehr oder weniger in die Rolle des Admins bei uns im Datenbankenlabor an der FH gerutscht und bin gerade dabei mich in die ganzen Oracle Komponenten einzuarbeiten bzw. die zu installieren. Soviel vorne weg zu meinem Wissensstand ... -
Interbase: No connect
(für Lernzwecke) den Interbase-Server 6.0 auf einem WIN95-Rechner installiert: läuft Habe eine erste Probe-DB created: leere Datei wurde angelegt. Der connect zu dieser DB scheitert mit der Fehlermeldung: DPB Constant(0) is unknown Ebenso der ... -
Volldump mit ignore=Y einspielen ?
Es ratsam einen Volldump der mit dem User System eingespielt wird mit ignore=y einzuspielen oder sollte man sowas vermeiden ? Grüße Chris -
Leistungsindikatoren für SQL Server hinzufügen
Habe hier einen MS SQL 2000 Server bei dem ich für eine Analyse die zugehörigen Leistungindikatoren benötigen. Leider sind die nicht mit installiert worden. Wenn ich nun versuche sie über das Setupprogramm nachträglich zu installieren ... -
Aaargh, wiede mal ein Fehler.... ORA-1653
Ich hab mal wieder ein problem..... die haben irgendeinen script auf der DB laufen lassen und dabei sind dann folgende 2 fehler aufgetreten: erst dieser hier: Fehler in tr_ins_zeitpunkte bei Insert tr_tfz_zeitpunkt für ganze zeitpunkte ORA-01653: ... -
Newbie -Bilder Archiviern und wiederfinden ????
Geht um ein Datenbankprojekt.Welches in Oracle9i realisiert werden soll.Alternative Datenbanken wären auch möglich. Das Projekt soll eine Art Image Archievierung sein. Das heißt ich hab unmengen von Bildern sprich JPEG oder anderes Bildformate. ... -
Datenbanken im vergleich
Experten, ich muss momentan datenbanken auf ihre belastbarkeit testen. hierbei zaehlt nicht dass ich sie installiere und teste, sondern einfach nach der fuer unser vorhaben am besten geeigneten datenbank zu suchen. dabei spielt der preis keine ... -
Suche Oracle Dokumentation auf spanisch
Vielleicht kann mir vom Euch jemand weiterhelfen auf meiner Suche nach der spanisch sprachingen Dokumentation von Oracle (Oracle database). Gibt's die irgendwo im Netz? Gibt's die denn überhaupt auf spanisch?? Danke schon mal im voraus Klaus -
Indexnutzung überwachen unter MS SQL 2000
Möchte unter MS SQL Server 2000 herausfinden welche Indizes genutzt werden und welche nicht. Eventuell wäre natürlich auch toll herauszufinden wie oft der jeweiluge Index genutzt wird. Was kann ich da am Besten tun? Viele Dank für eure Hilfe. -
Paradox
Hat jemand von Euch eine Idee, woher ich möglichst günstig die neuste Version von ,Corel Paradox' herbekommen kann? Sie wird soweit mir bekannt ist, nur in Corels Office-Paket mitverkauft, dort allerdings in der ,Professional'-Version, die man ... -
grid?
Was bedeutet dieser begriff im zusammenhang mit datenbanken?? mfg asi -
SQL Connection failed
Ich habe eine DB in ACCESS 97 erstellt! Diese DB besitzt einen Connect zur SQL DB! Bei mir funktioniert alles bestens, nun wollte ich diese DB einem Kollegen rüberstellen, doch er bekommt ständig folgende Fehlermeldung: Connection failed. SQL ... -
MsAccess und MySQL
Würde gerne in meiner Access Anwendung Daten von einem MySQL Server beziehen, da die Benutzeranzahl nach oben steigt und die Jet Datenbank von MsAccess scheinbar nicht darauf ausgelegt ist. Hat jemand schoneimal Erfahrung damit gesammelt oder ... -
MySQL-Datenbankzugriff auf Linux über Netzwerk
Hola, hab da auch mal ne Frage. Und zwar habe ich auf einem unserer RedHat9-Linux-Server MySQL installiert. Wenn ich wie gewohnt über den Localhost draufgehe, sehe ic hauch das alles funktioniert. Mein Problem ist jedoch, dass ich von einem ... -
:-( kein MySql Zugriff mehr
Netter Mensch hat das Zugangspasswort für mysql geändert. PHPKit & PHPmyadmin ist nun nicht mehr erreichbar. Das Passwort welches ich in der my.ini eingetragen habe, greift leider nicht. Ich kan mich also mit MySQL Front usw. nicht zu meinen ... -
Postleitzahl -> Ort Zuordnung Tabellen
Experten, gibt es irgendwo schon fertige Tabellen für Access in denen ich alle möglichen Postleitzahlen den richtigen Orten zugeordnet finde. Von mir aus können es auch Excel Sheets sein, hauptsache ich muss die Daten nicht selbst tippen :-) ... -
LDAP- finde Entries nicht
LDAP passt net ganz zu Datenbanken, aber immerhin besser wie zum Rest. Also mein Problem: Ich habe einen LDAP-Server, der seit neuestem Entries, die ich neu angelegt habe nicht mehr finden lässt. Sprich, ich lege ein neues an, mit korrekten ... -
Datenbank auf CD vertreiben - wie?
Meine Frage im Rechtsbrett meine ursprüngliche Idee zunichte gemacht hat, stelle ich euch hier mal vor mein Problem... ;-) Es existiert eine MySQL-Datenbank, die zur Zeit mit PHP abgefragt wird. Die Variante wurde gewählt, um die DB in absehbarer ... -
Frage zu Fehlermeldung DEADLOCK detected
Nach dem mir eine OracleDB stehen geblieben ist, habe ich im alert.log die Fehlermeldung deadlock detected gefunden mit dem verwweis auf eine andere Datei (ORA00495.TRC). in dieser Datei steht denn auch schon folgendes drin: DEADLOCK DETECTED ... -
Access DB in MYSQL DB
Kann ich eine Access Datenbank in eine MYSQL Datenbank umwandeln?? Tschau und schon mal Danke Sven -
Dantenbank Datei wieder integrieren im SQL Server
Über Access 2000 kann man über die Option "neues Project" dem MS SQL Server 2000 eine neue Datenbank hinzufügen, hin und wieder muss ich den Server platt machen . Leider ist es dann so , dass es nicht ausreicht die beiden ... -
Max. Anzahl an Usern in Oracle
Gibt es eigentlich eine zahlenmäßige Beschränkung der User in Oracle 9i? Ich meine nicht die Anzahl gleichzeitig angemeldeter user, sondern wirklich die Anzahl per "create user" angelegten User. Gruss, Ralf -
Normalisierungsregeln
Diskutieren gerade in einem Projekt über ein Problem der Datenablage in einer Tabelle und kommen zu keiner Übereinstimmung. Das Problem ist folgendes: Eine Tabelle hat vier Spalten. Spalte 1 ist "Vorgang" und der Primary Key. Spalte 2 ... -
Hilfe mein passwort
Oder wo kann ich mein SQL-passwort sehen/änder und wie lautet der befehl mit dem man das passwort ändert? in mein phpmyadmin komm ich auch nicht mehr rein //so ein sch..... ! Danke für eure HILFE !! Der Tobias -
Objektorientierte Datenbanken
Ein Referat an der Uni sich Material, um Abfragen in OQL exemplarisch darstellen zu können. Natürlich habe ich kübelweise Literatur im Internet gefunden, aber alles ist nicht so ganz passen für ein 30 min+tiges Referat. Könnt Ihr mir ... -
speichern kontinuierlich anfallender meßdaten
Problemstellung: Eine Messung erzeugt kontinuierlich große Datenmengen, dabei fallen jeweils Tupel von Messdaten an, z.B. Zeit, X-Wert, Y-Wert, etc. Diese Daten sollen in einer relationalen Datenbank mit SQL-Schnittstelle gespeichert werden. ... -
Kann mir einer diese Fehler erklären ?
Ich habe heute nacht einen import gemacht (da kommt auch die frage untendrunter her) irgendwann nachts hat sich die fuhre dann verabschiedet IMP-00058: ORACLE error 321 encountered ORA-00321: log of thread , cannot update log file header ... -
import mehrerer Schemata parallel sinnvoll ?
Bis jetzt importiere ich die dump´s der einzelnen schemata immer nacheinander per .cmd kann ich die auch parallel anstoßen oder ist das eher nicht ratsam ? -
Rollback Segment Fehler ORA-01552
Möchte ein Rollbacksegment in einem Tablespace anlegen: create public rollback segment r01 tablespace rollback_data storage (initial 10M next 5M); bekomme dann aber die Fehlermeldung: ORA-01552: System-Rollback-Segment nicht für ... -
Datenbank teilen?
Auf dem Gebiet der Datenbanken ein totaler Anfänger und sammle gerade erste Erfahrungen mit mysql. Bei meinem Hoster hab ich auch eine mysql-Datenbank und hab auch schon mal einen php-counter installiert. Meine Frage zur Datenbank ist die: kann ...