Forenarchiv Datenbanken allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Datenbanken allgemein" archiviert.
-
Aus Access97 Worddokument schützen
Ich möchte von Access aus einem worddokument einen Dokumentenschutz geben mit Zulassen der Formulareingabe. Wie geht das ? Ich öffne bereits ein Dokument und schreibe etwas hinein. Über tips würde ich mich freuen. Danke Matthias -
[Access 97] Neuer Eintrag in Combobox
Habe im Moment die undankbare Aufgabe, eine Access-DB zu erweitern. In einer Combobox soll ein weiterer Eintrag als Auswahlmoeglichkeit erscheinen. Tabelle1 m - 1 Tabelle2 -> enthaelt alle Auswahlmoeglichkeiten Wenn ich nun den neuen Eintrag ... -
[Access97] Datenbanksperrung bei Multiuserzugriff
Habe eine Access 97 Datenbank, bei der das Backend auf einem Server und die Frontends auf verschiedene Clients liegen (Betriebssystem WinNT). Nun möchte ich die Backend-Datenbank in einen anderen Ordner verschieben, was aber nicht möglich ist - ... -
Access97: System.MDA konvertieren
Gibt es eine Möglichkeit eine Systemdatenbank von Access 2.0 nach Access97 zu konvertieren? pp -
Aus Word-Docs lesen
Ich arbeite mit Office 97. In einem Verzeichnis liegen eine beliebige Anzahl Wordformulare, die alle gleich aufgebaut sind. Aus Access soll nun von jedem Word-Formular bestimmte Daten rausgelesen und in einer Tabelle abgelegt werden. Frage: Wie ... -
Access97 kaufen, wo?
Weiss jemand eine Adresse, wo man Access97 in deutscher und englischer Version noch kaufen kann? pp -
Sub oder function nicht definiert
Ich moöhte in einem Formular eine Summe bilden. =Summe([Gesamtpreis]). Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren; Sub oder Function nicht definiert. Im Feld selbst erscheint: #Name?. In anderen Datenbanken kann ich die ... -
multidimensionale DB
Wer kennt ein paar didaktisch wertvolle Bücher, Artikel, URL zu multidimensionalen DB bzw. OLAP-Tools? Danke Susan -
Access, Listenformular aber ein Feld anders
Habe ein Formular das eine Liste darstellt, das enthält Infos über die ID Erfassung und Filiale diese Daten sind in einer Tabelle die ich mit SELECT FROM auswähle (Datenherkunft des Formulars) dann gibts da noch ein Feld wo der Kunde drinstehen ... -
[Access] Darstellung eines Anführungszeichen
Wie stelle ich in einem Textstring ein Anführungszeichen dar? Leider ist dieses Zeichen zur Textanfang- und Textendemarkierung reserviert. Wie kann ich trotzdem ein " in einem Text darstellen? -
Access-ODE-Entwicklung findet SYSTEM.MDW nicht!!!
Mit ein mit den ACCESS97-Entwicklertools (=ODE-Setupassistent) entwickeltes Programm auf meinem Computer installiert. Es funktioniert einwandfrei. Wenn ich das gleiche Program auf einem Computer mit Netzwerk installiere, erhalte ich bei der ... -
Verknüpfte Tabelle - Update (ADO-JET)
Ich arbeite mit VB+ADO+Jet4.0 und habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen definiert die über einen ForeignKey verknüpft sind. Tabelle Produzent: ProduzentID,ProduzentName Tabelle Produkt: ProduktID,ProduktName,ProduzentKey ProduzentKey und ... -
access 97 -spezifikationsname
Weis wie man die spezifikationsname bei makro/modulle (für importTabelle from excell) eingeben? -
[MSSQL 6.5] order by text
Kann ich eine select-Abfrage erstellen, die mir eine nach einem Text-Feld sortierte Liste als Ergebnis gibt? "select * from t_daten order by content" klappt nicht, da content vom Typ 'text' ist. mfg, Till -
Datenbank Begriffe
Kann mir einer folgende Begriffe erklären und jeweils ein Bsp. dazu geben ? 1. Stored Procedures 2. Trigger 3. Constraints Vielen Dank schonmal im Voraus ! Mfg armin -
Access, Duplikate in Tabellen
Wer hat eine (oder mehrere, oder eine geschachtelte) fertige Abfrage, die aus einer Tabelle die Duplikate löscht bzw. welche die Datensätze der Tabelle ohne Duplikate in eine neue Tabelle schreibt. Ich möchte das Rad nicht wieder neu erfinden! ... -
Toolbars zurückstellen
Mit welchem Befehl (VBA) kann ich unter Access 97 wieder alle Toolbars und Menüs in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen (wie nach dem Start von Access pur). Meine Anwendung verstellt div. Toolbars und wenn ich dann in den Entwicklungsmodus ... -
ACCESS97-Entw:Zugriffauf WININET.DLL nicht möglich
Mit ein mit den ACCESS97-Entwicklertools (=ODE-Setupassistent) entwickeltes Programm auf meinem Computer installikert. Es funktioniert einwandfrei. Wenn ich das gleiche Program auf einem Computer mit Netzwerk installiere, erhalte ich bei der ... -
Schulung
Wer kann mir Tips geben wo ich in München Schulungen zum Thema 'Datenbanken' finde? thnx im voraus Alexa -
ACCESS 97 update erkennt lizenz nicht
Windows98 small business edition und access2.0 sind installiert und laufen. update auf access97 aus professional edition will nicht starten- meldung " ... da auf diesem computer keine Lizenz vorliegt " obwohl vorher cd key und alle ... -
[ASP] Auktions-Script
Suche eine Vorlage oder besser noch ein komplettes Auktionsscript in ASP für das ich keine DLL's auf dem Server installieren muß. Bisher habe ich leider immer nur Lösungen mit DLL's gefunden. D@nke für Eure Hilfe... Gruß Mirco -
StLB- Datenbank / Datanorm
Jemand mit der Datenbank StLB oder mit StLB(Z) etwas anfangen ? Ich suche ein Programm zur Konvertierung von StLB nach Datanorm. Ein dBase- Programm wäre super. Volker -
Access 97 Beztiehungen sind verschwunden
Zusammen, Ich habe wie es sich gehört eine Datenbank in Front und Backend geteilt. was mich nun wundert, das in der Frontend die Beziehungen im Beziehungsfenster nicht mehr angezeigt, und auch nicht mehr herstellbar sind. In einer anderen ... -
Access 97/NT4: Replikat erzeugt Ausnahmefehler
Haben seit ein paar Tagen das folgende Phänomen: Ein im Aktenkoffer (auf Notebook) repliziertes Exemplar einer Datenbank bewirkt beim Aufruf einen Absturz von Access. Dr. Watson meldet folgendes in msaccess.exe: "Ausnahme: Zugriffsverletzung ... -
Acc 97 Unterformular i.Word Serienbrief expotieren
Profi, Ich habe in Acc 97 ein Haupt- mit Unterformular erstellt. Um das Abfrageergebnis vom Unterformular im Serienbrief drucken zu können, gebe ich im Serienbrief die Feldnamen des Unterformulares an. Leider erscheint aber im Serienbrief immer ... -
[Access] Kreuztabelle / SQL
Ich in einer Kreuztabellenabfrage die Bedingung auf den Inhalt eines Feldes in einem Formular setze, mag er nicht, auch nicht über den Umweg einer anderen Abfrage. Bei anderen Abfrage-Arten geht das. OK, ist vielleicht zu kompliziert. Wenn ich ... -
WHERE-Klausel mit VBA-Variable verbinden
Möchte in Access 2000 in einem Formular nur die Datensätze anzeigen lassen die in stdtxtWOA den gleichen Wert haben wie die die in der Public Variable von Modul1. Es kommt drauf an woher man dieses Formular aufruft dann stelle ich eine Zahl in ... -
Zeilenumbrüche umwandeln in Access
Habe ein wirklich dringendes Problem. Bitte helft mir. Ich habe eine Access-Datenbank. Von einer bestimmten Tabelle möchte ich folgendes machen: Alle Datensätze durchgehen und jedes Feld jedes Datensatzes auf das Vorkommen eines ... -
Bericht auf Approach/Smart Suite Lotus
Ich bin ein neuer Anwender v. Approach und muss einen Bericht mit Subtotal und Gesamttotal erstellen. Wer kann mich einen einfachen Leitfaden geben Vielen Dank freundliche Grüsse Patrick -
Grundlegende Info zu Datenbanken
Ich habe noch absolut keine Ahnung von Datenbanken. Kann mir irgendjemand eine Seite nennen, wo grundlegende Dinge erklärt werden? Danke Janek -
DOS-Befehle mit Access?
Wie realisiere ich DOS-Befehle, insbesondere XCOPY und NET, in Access für W95? Gibt es ein Äquivalent direkt in Visual Basic oder SQL? -
[Access97] Tabellen nach Dateiimport sortieren
Ich habe zwei Kunden-Tabellen zusammengeführt und habe die doppelten Datensätze über eine Löschabfrage beseitigt. Nun habe ich allerdings ein Problem ich benötige ein Script oder ne SQL Anweisung mit der ich noch restliche Duplikate entfernen ... -
[Access2000] Setup
Ich habe mir sagen lassen, daß in Access2000 kein Setup-Assistent zur Weitergabe von Anwendungen mehr existiert. Stimmt das? Wenn ja, wie erstellt man dann die Setup-Dateien? Harald -
[Access97] Lizenzangaben
Wenn wir eine mit dem Access97-Setup-Assistenten erstellte Anwendung auf einem Rechner installieren auf dem bereits Access97 existiert, dann wird die vorhandene Access.exe auf dem Zielrechner überschrieben, falls sie älter ist. Der Nachteil ... -
Datums-Darstellung MS Access-Abfrage
Hab morgen! freitag und samstag prüfung, drumm so schnell wie möglich antowrten. also ich habe in access eine tabelle mit datum angaben zb. 2.7.99 usw. ich will jetzt mit allen montagen und dienstagen eine abfrage machen. wie kann ich die datums ... -
Oracle-Bücher & OCP
An die Wissenden!? Hallo, ich habe vor mich demnächst als OCP zu zertifizieren, und suche noch ein, zwei Bücher zur Architektur von Oracle sowie zur Datenbankadministration. Weiß vielleicht jemand, wo man noch Testfragen zu OCP "frei" ... -
Website mit DB-Anbindung auf CDROM bringen...wie?
Ich brauche von leuten die das vielleicht schon 'mal gemacht haben ein paar gedankliche anregungen zu diesem thema, da ich das problem habe, mir die realisierung auch nur ansatzweise vorzustellen :( Angenommen ich wollte eine existierende ... -
Email in Access 97
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus Access automatisch eine Email versenden. Die Versendung durch das DoCmd-Objekt mit der Methode SendObject hat den Nachteil, daß die Email nicht sofort verschickt wird, sondern erst wenn der Benutzer ... -
access2000-münchen-wer programmiert!
Jemanden, der mir ein access2000 programm schreibt. ca 10 datenbanken, mit div. Berichten, relativ,, evtl. compiliert, netzwerk, evtl. LAN, ..., entweder per e-mail, oder telefon:: 089-99 55 18 00 10:00-18:00 Uhr danke gerhard bergmeier -
[F&A] und [Datenbank generell]
Zusammen, gibt es eine freiprogrammierbare Datenbank (ähnlich F&A (auch Q&A genannt)), mit der man automatisch zu einer bestimmten Zeit Berichte generieren kann? Welche Datenbanken gibt es eigentlich noch, die frei programmierbar und gestaltbar ... -
Erfassungen auf weitere Datenfelder übertragen
In MS-Access habe ich in einem Datensatz u.a. die Felder HauptadresseStrasse, HauptadressePLZ, KorrespondenzadresseStrasse und KorrespondenzadressePLZ. In meinem Erfassungsformular möchte ich einen Button einbauen, der bei Bedarf die Inhalte von ... -
Termin / Zeit-Überschneidungen
Es eine moeglichkeit, verschiedenen datensaetze (mit felder: datum, uhrzeit von, uhrzeit bis soweit zu pruefen, ob es ueberschneidungen gibt. z.b. 1. ds 1.1.99 09:00 bis 12:00 2. ds 1.1.99 11:00 bis 15:00 irgendwie sollte er mir nach eingabe des ... -
'aktuelle Benutzer' anzeigen
Gibt es eine moeglichkeit, alle nutzer anzeigen zu lassen, die z.zt. eine datenbank geoeffnet haben ? wuerde das gerne in ein formular einbinden. waere SPITZE ! thanks stefan -
[MS-Access] Literaturdatenbank
Hat vielleicht jemand eine Access-Datenbank zur Verwaltung von Veröffentlichungen/ Literaturstellen programmiert, die er mir zur Verfügung stellen könnte? Wichtig wäre dabei, daß man sowohl Bücher als auch Artikel aus Journals (mit Jahr, Vol., ... -
Abfrage verstecken per Code?
Datenbankfenster, Abfragen, Eigenschaften, "versteckt" ankreuzen, OK. Mit der Maus wunderbar langsam. Wie gehts per Code, welche Eigenschaft? Danke -
Datenbankzugriff über Web-Seite
Ich möchte auf Datenbankfelder zugreifen können mit einer Web-Seite. (Wir verwenden beforzugt dbase.) Welche Möglichkeiten gibt es da ? Ich kann Html und JavaScript und ein wenig Visual Basic. Herzlichen Dank für jeden Tip, jeden Link und jedes ... -
dbase nach Access?
Es ein kleines (oder großes) Progrämmchen, welches dbase-Dateien in Access-Dateien umwandelt? Die Import-Funktion von Access reicht mir nicht, denn ich muß die dbase-Daten editieren können, was leider nach dem Import nach Access nicht geht. ... -
Kalender-Steuerelement HEUTE
In einem formular habe ich ein kalender-steuerelement integriert. ich moechte gern, dass beim öffnen des formulars das jeweils aktuelle datum (HEUTE) im kalender angezeigt wird. was muss ich tun ?? vielen dank fuer einen tip mfg stefan -
Access ab 97 mit Zeit
Unter Access habe ich versucht, meine Arbeitszeit so zu berechnen: "summe = EndeMinute/60 + EndeStunde - AnfangMinute/60 - AnfangStunde" Gibt es bessere Alternative, zum Beispiel die Zeit direkt zu berechnen ? Z.B: AnfangsZeit 10:04 ( ... -
access97 Berichte
Ich habe ein problem beim ausdrucken von meinen formularen mit den berichten: wenn das feld im bericht kleiner ist als der text lang, dann öffnet er den bericht nicht, sondern schreibt nur: zu viele zeichen. ich habe ca. 10 berichte, bei 8 geht ... -
su: kleine SQLLoesung
Will in meine Page ne kleine DB einbauen.Alle E-Mailer oder Gaeste sollen sich darin eintragen koennen. Mit TelNr Fax E-Mail addi web site usw. usw... Will im Prinzip das Teil als CGI Loesung einfach nur komplet in die Page einabeuen. Wer hat so ... -
Starbase mit Java
Jemand von euch wie ich eine Starbase Datenbank mit Java ansprechen kann, direkt über JDBC? Oder geht das nur über JDBC-ODBC? Eins noch: ich bin absoluter Laie in sachen Datenbanken! Vielen Dank im Voraus, Max -
Access95/db2
Ich bräuchte Infos über die Wertebereiche der Datentypen in Access95 und in db2. Gibt es dazu im Netz Seiten, oder kann vieleicht sogar jemand von euch weiterhelfen. Ich bin für jede schnelle Hilfe dankbar. Nick -
vertikaler Seitenumbruch in Bericht
Einen extrabreiten Bericht möchte ich an bestimmten Stellen vertikal teilen, um eine exakte Seitenformatierung im Ausdruck zu erreichen. Wie gehts oder gibt es einen WorkAround ? Besten Dank. Der Norm' -
E-mailen aus Access-Datenbank - geht das?
Ich arbeite mit Access 97 und habe meine Adressen dort abgespeichert. (Firma,Straße, PLZ, Stadt, Telefon, Fax, WWW, E-Mail. Ich möchte E-Mails aus meiner Access-Datenbank versenden. Geht das? Wenn ja wie? Wenn nein, was habe ich falsch gemacht! ... -
Access 97 sehr langsam?
Vor kurzem Access 97 auf meinem Rechner installiert. Mir ist aufgefallen, daß es eine deutliche Verzögerung gibt, wenn man Unterpunkte in den Menüs anwählt. Bei Word oder Excel ist die nicht der Fall, obwohl sie ja auch dem Office-Paket ... -
Internetadressen in Access 97
Ich suche dringend eine Sammlung von Internetadressen wegen schulischen Gründen. Könnt mir da jemand aushelfen? Danke im vorraus! -
ActiveX-Komponente
Wer kann weiterhelfen? ich habe eine Datenbank die einwandfrei auf meinem Rechner funktioniert. (Access 97). jetzt versuche ich die Datenbank auf einem Notebook laufen zu lassen (beide Systeme mit Windows 98bestückt) nun bekomme ich die Meldung: ... -
access97: Top 50
Benötige aus einer Tabelle eine Top 50 Liste. Die wichtigsten Felder beinhalten Name, Datum und Wert. Wie das per Abfrage (SQL) geht ist klar. In dieser Top 50 Liste erscheinen mehrfach die selben Namen mit unterschiedlichem Datum. Ich möchte nun ... -
access97:Anzahl nur nicht leerer Felder
Einem Bericht möchte ich nur die Felder mit Anzahl zählen lassen, die nicht 0 sind. Klingt simpel, ist aber wohl doch ein Problem! Zunächst die Abfrage, auf die sich mein Bericht bezieht. In dieser Abfrage habe ich die Felder Liefermenge, ... -
Access 97: Bericht mit Formularbasiertem Filter
Ich suche eine VBA Funktion, die folgendes kann: 1. Ich öffne ein Formular 2. Ich filtere mit dem formularbasierten Filter 3. Die gefilterte Daten will ich in einem Bericht anzeigen Ich habe dazu auf meinem Formular einen Button mit folgender ... -
Mit Access automatisch Alarmfax verschicken
Ich brauche eine Funktion in Access in der ich ein Feld in einer Tabelle abfrage und sobald dies einen Wert von 21 hat soll das System automatisch ein Fax und eine GSM Message generieren und versenden ?. Ist das ueberhaupt möglich ?. In der ... -
Access und Betriebssystem
Wie ermitte ich innerhalb von Access das installierte Betriebssystem? Harald -
Daten Konvertierung
Seit einigert Zeit suche ich jemanden der mir Programm bzw.Daten von Faktplus nach Access Konvertieren kann. Leider bis jetzt ohne Erfolg! Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Vielen Dank im voraus mfg Uwe -
Daten importieren
Habe ich meine Adressen in einer Excel-Tabelle verwaltet. Diese enthält redundante Daten und widerpricht somit den Regeln guten Datenbank-Designs. Jetzt habe ich mir dafür eine Datenbank entworfen (Access 2000), die aus 5 Tabellen besteht. Diese ... -
MS-SQL 7.0 via Browser
Ich arbeite mit dem MS-SQL 7.0-Server und MS-Access 97 bzw. Visual-Basic. Meine Frage nun, gibt es eine einfache Möglichkeit, um auch via einen normalen Browser (Netscape od. IE) auf den Server zuzugreifen und einfache Actionen ... -
Access 97: Einbinden von Worddokument
Möchte ein vorhandenes Worddokument öffnen und in dieses etwas hineinschreiben. ich mache das folgendermaßen: dim word97 as object dim anrede as string dim nachname as string anrede = "Herr" Nachname = "Nachname" Set Word97 = ... -
Lotus-Notes-Domino Problem
Aufrufen einer Lotus-Notes-Datei im WEB bekomme ich immer diesen Fehler: Error 500 HTTP Web Server: Graphic Background Not Found Exception Lotus-Domino 4.6 Lokal unter Notes läuft die Datei aber einwandfrei. Wer kann mir weiterhelfen? -
Benutzergruppe des aktuellen Benutzers ermitteln
Starten der DB Frage ich ab, unter welchem Benutzernamen sich der Anwender eingeloogt hat (DBEngine.Workspace(0).UserName). Nun möchte ich auch noch wissen, welcher Benutzergruppe dieser Benutzrenamen zugeordnet ist. (Abhängig von der ... -
Merkwürdige Fehlermeldung in ACCESS
Haben merkwürdigen Fehlermeldungen auf einigen Rechner - auf anderen nicht. Es soll in ACCESS eine schreibgeschützte .MDE-Datei geöffet werden. Die erste Fehlermeldung lautet: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt. Diese Meldung ... -
Access 97
Ich muß eine Datenbank mit mehreren 1000 Datensätzen mit einer anderen vergleichen. Eine Datenbank enthält Bestellinformationen in einem Textfeld (z.B.: "571.001345 Meyer Supra Clean). Die andere enthält den Namen "Meyer". ... -
Access 97 Automatischer Datenabgleich
Problem: Ich habe eine Access Adressdatenbank. Diese Datenbank läuft in 10 Zweigstellen in Duetschland parallel. Ich möchte nun 1 mal täglich die Daten mit einer Zentralstelle abgleichen. Wie oder mit welchen Programm kann ich dieses erreichen ? ... -
Access97: MailTo...
Möchte gerne in einem Adresserfassungs-Formular mit einem Textfeld einen Hyperlink verknüpfen der Art: > MailTo: [Inhalt des Textfelds] -
(my)SQL-Frage: Doubletten sortieren
Habe eine Datenbank, wo u. a. Kundennummern und email-adressen gespeichert sind. Nun möchte ich folgende Aktion durchführen: alle Doubletten (d. h. verschiedene Kundennr., aber gleich eMail-Adr.) sollen gelöscht werden, und alle Daten der 2. ... -
Arbeitsgruppe während DB-Sitzung ändern
Habe eine Access-97 Datenbank für einen Einsatz im Netzwerk programmmiert. Sie ist aufgeteilt in ein Backend mit den Tabellen und ein Frontend mit den Formaularen und den Rest. Das Backend liegt auf einem Server, das Frontend kommt auf die ... -
Beispieldatenbank Access 97 gesucht
Zusammen, ich möchte eine Beispieldatenbank entwickeln, die folgende Aufgaben erfüllt: Verwaltung von verschiedenen Projekten verschieden Mitarbeitern. Es sollen die Projekte auch mit Stunden veranschlagt und geplant werden, diese auch über ... -
Lotus Notes....
Wie kann ich unter Lotus Notes 5 ein persönliches Adressbuch auf mehrere Client Rechner installieren? Das Problem besteht darin, daß ich 25 Rechner verwalte, auf denen Notes-Client installiert ist. Server wird über eine Standleitung angesprochen. ... -
kennst sich jemand mit 'dbman' aus ?
Kennst sich jemand mit "dbman" aus ? Hätte ein paar grundsätzlichr Fragen zur Installation und Anpassung ! Danke ! Sven -
MDB ohne Access ausführen
Hallöchen zusammen, wer kennt ein Kompilierungsprogamm für ACCESS, so daß ich eine Datenbank ohne Access laufen lassen kann! -
Access 2000 VBA-Problem
Muß ich in Access 2000 was machen. function xyz() dim DB as database ... end function Der Compiler meldet: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert. Mache ich was falsch? Vielen Dank Martin -
PLZ und Wohnort verknüpfen....?
Möchte gerne in einen formular die PLZ mit dem Wohnort irgendwie verküpfen. ich habe eine tabelle mit allen PLZ und Wohnort generiert und möchte dass, wenn ein user einen neuen datensatz erfasst nur noch die PLZ eingeben muss und der Ort ... -
MS Access 97
Summieren auf einem Bericht Ich habe einen Bericht erstellt. Auf diesem sind neben unseren Mitarbeitern die Prioritäten 1,2 und 3 angegeben. Ich möchte auf diesem Bericht die Mitarbeiter der Priorität 1 zählen. Ebenso die Mitarbeiter der ... -
Alter berechnen Access 97
Ich will in einem Access Formular das Alter einer Person berechnen. In meiner Tabelle gibt es dazu ein Feld "Geburtstag" Das funktioniert: Tage =DatDiff("j";[Geburtsdatum];Datum()) Monate ... -
SQL: UNION mit WHERE und ORDER BY - Teil
Ich suche einen syntaktisch korrekten SELECT: Vereinigung von zwei Tabellen über das UNION-Statement. (select name from table1 union select name from table2) order by 1; so weit so gut. Wie kann ich jetzt noch where-Klauseln in den einzelnen ... -
Datenbank kaputt
Wichtige Datenbank ist mir kaputt gegangen. Das Dienstprogramm "Datenbank reparieren" von Access 97 (SR2) kann keinen Fehler erkennen, beim Öffnen der Datenbank erscheint die Meldung: "Zuwenig Speicher" Die Menge des Speichers ... -
ACCESS97 - Runden
Wir runde ich in einer Abfrage ein berechnetes Feld auf 2 Stellen nach dem Komma? -
dBase IV - Windowsprobleme
Nutzen für eine grosse Datenbank (35000 Datensätze) dBase IV Version 1.5 für DOS unter Windows 95. In letzter Zeit häufen sich Probleme, die sich darin äußern, dass dBase sich als Ressourcenfresser verhält. Was kann das sein? Was ist die Ursache? ... -
MS-SQL-Server 6.5
Kann ich bei dem o.g. Server zeitabhängig SQL-Scripte starten? So soll jede Minute überprüft werden, ob bestimmte Daten veraltet sind, und wenn ja, ein Flag gesetzt werden. mfg, Till -
Installer
Ich suche ein Tool, mit welchem man Install-Routinen (setup.exe und CAB-Files) erstellen kann. Das ganze sollte sowohl mit Access 97, Access 2000 und auch VB 6.0 laufen. Jaaa ich weiss, da ist ein Weitergabe-Assistent dabei - der ist aber IMO ... -
Datenbank von ICQ
Ich möchte gerne die "Adressbook"-Datenbank von ICQ in meinen "Kontakte" Ordner von Outlook konvertieren. Ich habe aber keine Ahnung, was das für eine Datenbank ist oder ob das überhauot geht... Oder kann man denn diese ... -
Stream von db in internet
Ich möchte von meiner local datenbank daten in eine MySQL-DB auf einen Internet-server schaufeln ! Meine Fragen: Hab ich die Rechte für den zugriff mit einem Prog auf meine Internet-DB oder haben das nur CGI-Scripte ? Wenn ja, welche Prog-sprache ... -
Export Approach to Access
- was muß ich tun, damit Daten aus Approach zu Access bzw. Excel exportiert werden können. Ein großes Problem ist, daß die Umlaute nicht einwandfrei rüberkommen und immer wieder nach einer ODBC-Treiberdatei gefragt wird. Danke. Ursula -
MDE2MDB
Es eine Möglichkeit oder besser noch ein Tool, um Access97 DBs im *.mde-Format wieder ins *.mdb-Format zu konvertieren? Vielen Dank für die Info -
Access97: fehlerhafte komplexe Abfragen
Ist es möglich, daß ich einen Access-Bug entdeckt habe? Führe ich ein komplexes SQL-Statement>1024 Zeichen aus, dauert etwa 3 min, variert die Anzahl der zurückgegebenen Recordsets je nach Rechnerauslastung. zB. 86,91,93 der Norm' (NT4 + P100 + 64MB) -
Sql Server 6.5 unter SMS Server 1.2 was ist wenn..
Sql server 6.5 unter SMS Server 1.2 ein . Die datenbank hat es total zerbroeselt . Nun will ich die Datenbank neu aufsetzen ohne den sms server neu aufsetzten zu muessen. Da der SMS server aber nur während der Installation seine Datenbank im SQL ... -
Sql-Select-Abfrage in Access
Habe ein Problem bei der Selektierung aus einer DB. Ich habe zwei Tabellen (A und B) und in beiden kommt die Spalte "CDID" vor. Nun möchte ich alle CDID's aus Tabelle A erhalten, die nicht in B vorkommen. Nach meinem Buch funktioniert ... -
Access Paßwort ??
Paßwort und kennung verlohren Wie komm ich an die Daten ? -
Access97: Bericht benutzerdef. Format unter NT
Brauche für einen Bericht ein benuzerdefiniertes Papierformat. Läßt sich das unter NT erstellen? pp -
Access2000 und Datenformular-Assistent
Der Datenformular-Assisten in Visual Basic 6.0 meldet Nicht erkennbares Datenbankformat seit ich Access2000 installiert habe. Da er wohl nichts mit dem Provider 4.0 anfangen kann. Gibt es eine Möglichkeit, den Datenbank-Assistenten mit dem ... -
loeschen nur mit Kennwort (ACCESS)
Access ich moechte, dass meine angestellte in einem bestimmten Datenfeld nur eingeben kann und nichts loeschen. Loeschen will ich. Geht das ? evtl. mit Kenntwort?? Ich finde das nicht im Handbuch