Forenarchiv Datenbanken allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Datenbanken allgemein" archiviert.
-
Was ist FileMaker
Was ist " FileMaker "???? Bin total unwissend und sollte diese Frage beantworten. Wer hilft mir? Sirius33 -
MySQL: Zwei Tabellen gleichzeitig abfragen
Ich habe zwei MySQL-Tabellen gleicher Stuktur: zB: Tabelle "Mannheim" und "Hamburg". Beide Tabellen haben identische SPalten (Datenfelder); zB: Name, Vorname, Telefon, PLZ. Nun suche ich nach einer Möglichkeit beide Tabelle in ... -
OQL Einstieg
Möchte mich gerne in den Bereich von OQL (Object Query Language) einarbeiten. Meine Frage ist: Gibt es Open Source-Software oder -Bibliotheken in diesem Bereich, wo mit ich neues Wissen auch anwenden kann? Ich habe bisher nur kaufbare Software in ... -
3-Schichten-Modell / 3-Ebenen-Modell
Ich versuche das 3-Ebenen-Modell zu verstehen, aber so wirklich begreife ich diese 3 Schichten nicht wirklich und hoffe ihr könnt mir das möglichst einfach erklären. 3 Schichten (Konzeptionelle, Interne- und Externe-Schicht) Da ich bisher mit MS ... -
wie eine solche datenbank verwirklichen?
Ich habe null ahnung vom programmieren und datenbanken.niemand in meiner umgebung kennt sich damit aus.ich möchte eine datenbank haben zur verwaltung von fußball daten das mir meine wunsch-statistiken auf knopfdruck anzeigt.so leicht wie ... -
zu meiner Anfrage Suche Datenbank für den ...
... privaten Gebrauch". Hallo, ich erhalte jetzt den Hinweis auf "OpenOffice bzw. LibreOffice", oder "StarOffice" etc. Diese Datenbanken und zwei gekaufte Version "RwFile-7.0" von Rolf Wachtmann, sowie ... -
Suche Datenbank für den privaten Gebrauch
Bereits "PcDatabase"(leider zu wenig Funktionen). Suche von Data Becker die Datenbank "Datamat 3.0", keinen zuverlässigen Downloadlink gefunden. Gibt es noch andere gute Free- oder Shareware-Datenbanken? Softoldi -
welche Tabellen und Felder für Warenwirtschaft?
Freak, ich brauche mal eure Hilfe, wie bekomme ich raus, welche Tabellen allgemein (sinnvollerweise) für eine Warenwirtschaft nötig sind, und weiter wie die entsprechenden Felder in den Tabellen heißen sollten, und welche Tabellen(Felder) dann ... -
SQL-DBMS auf PHP-Ebene
Ich habe folgendes Problem: Mein Webspace-Paket enthält keine MySQL-Datenbanken, die ich aber (erstmal testweise) benötige. Ich erinnere mich an ein Projekt, an dessen Namen ich mich aber nicht mehr entsinnen kann. Es funktioniert wie folgt: - ... -
SQL Server 2000 MSE/Windows XP (sehr wichtig)
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ein Programm Installieren, dass leider einen SQL Server benötigt. Betriebssystem: Windows XP Pro (Extra Installiert, da Programm nur dieses unterstützt) Software: Habe eine Software vorliegen, mit allen ... -
Bücher über Datenbanken und Webanwendungen?
Ich bin auf der Suche nach Büchern zu den Themen „Datenbanken“ und „Webanwendungen“. Da mir beide Themen absolut fremd sind, benötige ich grundlegende Informationen. (Was ist eine Datenbank? Was sind relationale Datenbanken? Was ist SQL? Was sind ... -
Gruppierung Datensätze
In einer Kundentabelle möchte ich eine Gruppierungsmöglichkeit einbauen. Zusammengehörige Kunden (Vater, Mutter, Kind) sollten also mit einem Kennzeichen in einer gesonderten Spalte versehen werden, mit dem die Zusammengehörigkeit wieder ... -
db-entwurf für rollervermietung
Habe einen Datenbankentwurf für eine Rollervermietung erstellt. Die Miterbeiter werden Ihre Roller verwalten, Belegungsplan und Statistiken erstellen. Die Kunden können Reservierung von Roller durchführen ich habe bis jetzt die folgenden ... -
Gibts ausprogrammierte Lösungen fuzzy logic, ...
... die aufgrund bestimmter Buchstabenkombinationen im Namen auf den kulturellen Hintergrund schließen lassen? --> Programme auf Basis von Fuzzy Logic, die bereits mit Daten gespeist sind (also schon "gerlernt" haben) und die man ... -
MS Access 2010 stürzt ab
In einer Datenbank stürzt Access ab (friert ein) nachdem einige Tabellen oder Abfragen angeklickt wurden. In der selben Datenbank funktionieren andere Tabellen oder Abfragen aber einwandfrei. Woran kann das liegen? -
Oracle Performanceeinbußen bei index monitoring ?
Bräuchte eine Aussage zum Index monitoring in Oracle. Merkt man das an der Performance der Datenbank, wenn man das schemaweit einschaltet ? Ich habe schon eine Runde gegoogelt, aber bisher keine Aussagen darüber gefunden. Grüße Chris -
Einrichten der Datenbank phpMyAdmin
Ihr mir helfen, Ich habe eine Homepage in php und möchte sie ins netz stellen. Hab bei phpMyAdmin vogende daten eingegeben -
Ansatz für Artikeldatenbank mit Artikelgruppen
Will mir eine Datenbank mit Kunden, Artikeln und Aufträgen generieren, so dass ich dann aus allen Datensätzen eine Rechnung erstellen kann. Die Rechnung kriege ich mit einfachen Datensätzen hin. Aber nun zum eigentlichen Problem mit den Artikeln: ... -
Wo erhalte ich Mitarbeiterzahlen ???
Suche eine Datenbank oder ähnliches die Daten über die Anzahl der Mitarbeiter bereit hält. Würde nämlich gerne die Zahl von Umsätzen im Verhältnis zur Mitarbeiterzahlen für bestimme Unternehmen untersuchen. Mit freundlichen Gruß Lisa -
Oracle Aufbau mehrspaltiger Index
Entwickler lieben mehrspaltige Indizes. Nu ist es so, dass sie die einfach zusammen "nageln" ohne sich Gedanken zu machen und auch nicht begründen können in welcher Reihenfolge die Spalten im Index angelegt werden. Ich habe in ... -
Probleme mit kyrillischen Zeichen -> MySql ...
... und Java Hallo, ich habe Probleme beim Auslesen einer MySQL Datenbank (MySQL 5.0.26). In der Datenbank stehen kyrillische Zeichen (Sprache Bulgarisch), UTF-8 codiert. Wenn ich bei der ODBC Verbindung kein Character Encoding angebe, dann ... -
ersten und letzten datensatz aus uv in bericht
Ich habe mir eine datenbank aufgebaut zur disposition von güterzügen in einem terminal. nun benötige ich aus einem uv nur den ersten und letzten datensatz in einem bericht. nun meine frage: wie kann ich dies als vba o.ä. umsetzen. zu einem ... -
Datenbank aus Tapedump wiederherstellen
Bevor ich mich diese Woche beim Kunden blamiere, dachte ich mir, ich lass Euch erst mal über mich herfallen. Die Situation: Kunde gibt mir eine 5-MB-Datei ohne Endung, ich soll daraus eine Excel-Tabelle machen. Wenn ich die mit dem Hexeditor ... -
Datenbank tabellenweise archivieren
Ich habe eine eigene kleine Datenbank für eine Spezialanwendung auf einem SQL-Server 2008. Diese Datenbank greift mit Sichten bzw. gespeicherten Prozeduren auf eine globale Quell-Datenbank (gleicher Server) zu. Nun habe ich das Problem, dass sich ... -
Datenback erstellen/strukturieren
Bin auf der Suche nach einem Sachkundigen, der mir hilft eine bestehende Datenbank (FileMaker 7) zu entwickeln/strukturieren. Weiß jemand, wo ich so eine Person am besten finden kann? Wo kann ich ein Inserat für diesen zu vergebenen Job am besten ... -
Oracle 9i (Fehler: ORA-04030:out of process memory
Versuche unsere Datanbak von 8i auf 9i updaten. Es sind aber viele packages oder Funktionen (unter Sys), die INVALID sind. Beim Versuch sie zu komplieren, erhalte ich die folgene Fehlermeldung: Fehler: ORA-04030: out of process memory when trying ... -
Oracle Enterprise Manager bei 10g
Möchte mit dem Internet Explorer meine Oracle DB administrieren. Was muss ich dazu tun? Muss ich was nachinstallieren? -
Warum noch Kundennummern, Kontonummern usw.?
Warum werden wir als Verbraucher eigentlich im Zeitalter der Datenbanken immer noch (und immer schlimmer) mit endlosen Kundennummern, Kontonummern, Bankleitzahlen und Versicherungsnummern geplagt? Könnte nicht einfach eine Datenbank automatisch ... -
CUEcards Tool: DB-Komprimierung möglich?
Ich nutze schon seit geraumer Zeit die Software CUEcards (2005) von mhst. Was mir auffällt: wenn ich aus einer größeren Sammlung etliche Einträge (Ordner) lösche, bleibt die File (*.qdb) dennoch gleich groß, und ich sehe nirgendwo die Option, die ... -
Performance Oracle 8i
Datenbak ist seit paar Monate langsamer geworden. Ich habe mir die init.ora angeschaut. Vor einem Jahre erhöhte ich den Wert von shared_pool_size. Nun weiss ich es nicht, ob es einen Sinn macht den Wert weiter zu erhöhen oder nicht. Abgesehen ... -
Welche universelle Datenbank ist zu nehmen?
Und Entwickler, mein Chef bekommt noch in dieser Woche eine wichtige Datenbank, die vor Jahren in der Türkei mit Filemaker erstellt worden ist (keine Ahnung, ob Mac oder Windows und keine Angaben über Version verfügbar). Sie ist meines Wissens ... -
datenbank erstellung
Wer kann mir bei der erstellung einer reisedatenbank behilflich sein? die such optionen sollte wie folgt aussehen: reisekontinent, reiseland, reiseort, reiseart, reisedauer, reisepreis, -
Such Infos zu Datenbankmonitoring
Schreibe an einer Arbeit über Datenbankmonitoring und bin auf der Suche nach Quellen. Was mir fehlt ist ein Buch über Monitoring an sich. In den Büchern die ich habe wird nur erwähnt, das es online und event monitoring gibt, jedoch ohne das die ... -
Oracle 10g, OLEDB/ODBC Verbindung herstellen
Hier gerade auf einem Windows Server 2008, dort läuft 10g Express und der entsprechende Express Client, eine Datenquelle anzulegen um mit einer 3. Software per OLE DB und/oder ODBC auf die Datenbank zuzugreifen. Irgendwie steige ich aber nicht ... -
von Oracle 8i auf 11g wechseln
Haben ein Datenbanksystem in 8i. Wir möchten auf 11g. Aber nun meine Frage: Kann man direkt von 8i auf 11g oder muss ich doch erst auf 9, 10 und dann 11g? Ich habe einmal dies versucht (direkter Wechsel), ging es leider nicht. Daher möcht eich es ... -
Dump im PostgreSQL
Ich habe eine Datenbank im PostgreSQL lokal auf meinen Rechner erzeugt. Jetzt möchte ich, die komplette Datenbank exportieren bzw. importieren ohne, dass die Struktur und die Daten(in der Tabellen) verloren gehen. Ich meine damit so ein Dump ... -
Oracle 8i ---> Oracle 11g
Habe ein Datanbanksystem in Oracle8i. Ich möchte aber in 11g wechseln. Die Datnebank-Prozeduren, Funktionen und etc. habe ich in 11g importieren können. Dies habe ich mit SQL-Navigator-Tool gemacht. Nun habe ich aber eine Menge an Rollen, die ich ... -
PostgreSQL mit Apache verbinden
Ich habe PostgreSQL auf meinen lokalen Rechner installiert und möchte gerne ihn mit einem lokalen Webserver (Apache) verbinden. Beispiel: sowie WAMP oder XAMPP mit MySQL den Fall ist. Wer kennt ein Tutorium wo das erklärt ist? Danke im Voraus! -
Relationale Datenbank für JPEG-Dateien
Ich suche eine relationale Datenbank, die JPEG-Dateien importieren kann und weiterbearbeiten. Wer kennt etwas? -
welche Oracle Version zum testen
Büro haben wir Oracle 10g Server, welche Oracle Version kann ich auf meinem Windows Standard Rechner installieren ? Ich brauche die Version nur 30 Tage und 100 Datensätze pro Tabelle reichen mir zum testen. Es sollten aber vom Netzwerk mehrere ... -
Isis Datenbank in andere Datenbank übertragen
Www Gemeinde, Wie kann ich eine alte ISIS Datenbank auf die Platform KOHA uebertragen ohne groeßeren Aufwand? Bin fuer jegliche ideen offen ;-) Beste Grueße Butzi -
Datenbanken in der Schule
Ich unterrichte Informatik an einer Schule und habe nächstes Halbjahr Datenbanken als Thema. Ich habe aber nur ziemlich theoretische Kenntnisse, hauptsächlich Modellierung und wenig SQL, die auch Hauptbestandteil des Lehrplans sind, die ich aber ... -
Access SUBFORMS
Ich möchte gerne in Access in einem Hauptfenster eine Auswahl zwischen zwei Kriterien haben - je nachdem welches Kriterium ausgewählt würde, sollen unterschiedliche "Unterfenster" (subforms) erscheinen. Geht das? Quasi "wenn das ... -
OS Software für Dokumenten Archivierung?
Würde gerne für private Zwecke meine Dokumente archivieren, sprich einscannen und abspeichern. Mit den Jahren haben sich da schon einige Ordner angesammelt und wenn ich da ein Dokument benötige dann dauert das so seine Zeit bis ich es finde. Ich ... -
Antwortzeit Datenbanksuche berechnen
Forumianer, wie kann man die Antwortzeit berechnen bei einer Datenbank? Was für angenommene oder vorgegebene Parameter benötigt man? Gibt es eine Formel? Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung Mit freundlichen Grüßen Matis, der Junge aus ... -
Genealogien/DBvisualizer: Hallo Zusammen, ich
... habe eine sehr große Datenbank und würde gerne bestimmte einträge suchen und diese grafisch darstellen lassen..leider ist das noch nicht alles...ich würde gern alle verknüpfungen zu diesem datenwert auch gerne sehen, in der art eines BBaumes ... -
wer weiß was über abas fibu
Wer kennt sich aus in datenstrukturen der 'abas fibu'? es geht um die möglichkeit einer automatisierten datenübernahme von stamm- und bewegungsdaten in ein anderes rechnungswesen. -
Crystal Report
Hoffentlich verschiebt der [MOD] zum richtigem Brett ... Danke. Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den Reportgenerator "Crystal Report" (dezeit 9). Diese Software benutze ich seit Urzeiten und habe auch unter ... -
Büroorganisation ...
Wie würden Sie Kundendaten speichern und auf dem neuesten Stand halten? -
Youtube
Von wer weiss was Ich habe eine frage und zwar: Ich möchte mich bei youtube anmelden und da wollte ich wissen ob man dafür bezahlt oder nicht!!!! Und dann wäre da noch etwas: Wenn man Videos hochlädt muss man dafür dan zahlen oder nicht!!! Ich ... -
aus der zahl z.B.100 zufallsbilder mit werten...
Aus der zahl (z.B.100) zufallsbilder mit werten (z.B. 10,25) aus einer excel oder access tabelle (oder mysql)zusammenrechnen!! hallo ich würde gerne wissen ob und wie ich mit html,php,mysql bzw excel,access eine ausswahl von zufallsbildern aus ... -
Suche Lösung für Seminarverwaltung auf Website on
Ich habe da ein kleines Problem - und zwar möchte ich gerne auf meine Website einen kleinen Bereich einrichten, wo sich Interessenten an von uns angebotenen Übungen bzw. Schnupperkursen direkt über die Website eintragen können. Habe versucht mit ... -
Alle für MySQL relevanten Verzeichnisse
Ich habe LAMPP unter Linux installiert, jetzt suche ich aufgrund unwichtiger Gründe alle für MySQL relevanten Verzeichnisse. Also alles, wo MySQL Dateien ablegt. Ich habe LAMPP wie empfohlen in /opt/lampp installiert. -
datenbank mit prosa-text abfragen
Ich suche eine Software mit dem man eine Datenbank mit Prosa-Text abfragen kann. Bsp einer Abfrage: "Zeig mir alle Mitarbeiter die heute Krank sind" Ergebnis: Eine Liste mit den gefunden Mitarbeiter. Vor langer Zeit hatte ich so einen ... -
Oracle explain plan - welche Rechte ?
Werd narrisch, ich will einen User, der sich (in Toad) die Sessions ansehen kann. Ich habe ihm jetzt schon folgende Rechte verpaßt: GRANT DELETE, INSERT, SELECT, UPDATE ON SYS.PLAN_TABLE$ TO TEST; GRANT SELECT ON SYS.V_$ACCESS TO TEST; GRANT ... -
Kommentare in die Datenbank schreiben
Ich habe in einem Fenster eine wo man Kommentare rein schreiben kann, nun möchte ich dass beim Click auf Button "OK" die geschriebenen Kommentare in die Datenbank landen. Wie kann ich dies nun tun???? Danke! -
Wie behebe ich einen Laufzeitfehler 3343?
Habe folgendes Problem: ein Programm, dass ich schon seit Jahren auf meinem PC habe, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Beim Starten des Programmes kommt nach ein paar Sekunden der Hinweis "Laufzeitfehler 3343: Nicht erkennbares ... -
act 2000 export
Dass Daten aus ACT! 2000 importiert werden können, weiss ich und habe es auch schon gemacht. Wesentlich ist, dass ich auch die Notizen exportieren kann, nur da habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden. Kostenpflichtige Programme, die ... -
Vorwahl/PLZ Datenbank
Ich brauche eine Datenbank, in der Postleitzahlen und Vorwahlen zugeordnet stehen. Hat jemand eine Idee, wie man an eine solche Datenbank drankommt? VG aus Berlin -
Datenbankanwendung
Ich habe eine Frage: Ich suche gute Gründe wieso man eine relativ kleine Datenbankanwendung NICHT mit C# programmieren sollte sondern mit Access Beispielsweise. Was sind die Nachteile? Ich danke euch vielmals Mit freundlichen Grüßen Denis Zurzevic -
online shop: wohin mit der datenbank?
Vor, einen online-shop einzurichten. dieser muß (Bzw. sollte) ja über irgendeinen provider "gehosted" werden. ich spiele also die shopsoftware auf den server dieses providers. nun hätte ich dasselbe auch mit der SQL-datenbank gemacht, ... -
APT Empfänger erstellen?
Jetzt kommen die iPhone/iPod touch/iPad Jailbreaker für meine Frage ins Spiel (andere auch Willkommen). Nachdem das super langsame Cydia, das superschnelle Rock.app gekauft hat und es Rock bald nicht mehr geben wird, wollte ich auch eine Art Rock ... -
PostgreSQL: Dezimaltrennzeichen ändern?
Bin darauf angewiesen, eine Tabelle (besteht u.a. aus Spalten mit dem Datentyp "double precission" bzw. "numeric") per Copy-Befehl in eine Datei zu kopieren. Hierfür muss ich aber unbedingt Kommas als Dezimaltrennzeiches ... -
Bilddatenbank für Pflanzenkatalog
Ich suche eine Software für eine Datenbank in der man einen Pflanzenkatalog anlegen kann. Man soll z.B. nach der Höhe suchen können und dann kommen alle Pflanzen mit der Höhe als Tabelle raus. Zusätzlich soll jede einzelne Pflanze mit einem Bild ... -
Oracle: Shared Pool zu groß ?
Kann man herausfinden, ob der Shared Pool zu groß ist ? Hintergrundinfos: Wir haben eine Anwendung die nur teils mit Bindvariablen arbeitet. Vor 2 Jahren haben wir den Shared Pool nach Sichtung der v$shared_pool_advice auf 3GB erhöht. eine ... -
XML-Datenbank, Wildcard-Suche und Tags löschen
Moin!! Ich habe ein Problem und weiß nicht so 100%ig ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Zwar handelt es sich um ein Datenbank-Problem, eigentlich bin ich aber auf der Suche nach einem passenden Programm um einige Änderungen daran ... -
csv datei bearbeiten
Möchte die neuen Artikel von meinem Lieferanten in mein Plenty importieren. Jedoch auch wirklich nur die Artikel, die noch nicht im meinem System sind. Der Lieferant jedoch stellt nur ein Update der Artikel im CSV-Format zur Verfügung, wo alle ... -
Records von MSSQL an Image Datenbank weiterleiten?
Hier eine etwas aussergewoehnliche Aufgabenstellung: Ich habe eine MS SQL Server Datenbank mit einer Tabelle bei der regelmaesig neue Datensaetze eingefuegt werden. Da der Kunde mit dem SQL Server nichts anfangen kann moechte der aber, dass die ... -
Wetterdaten in Access 2010 abfragen.
Erst mal Hallo, ich bin neu in diesen Forum: Ich arbeite gerade an meinem Projekt für mein Technikum. Hier zu meiner Frage: Ich würde gerne aktuelle Wetterdaten in meinen DB einbinde (Speziel Temp. und Feuchtigkeit). Bis jetzt sind meine Versuche ... -
Grammophon-Platten verkaufen?
Wenn ich Grammophon-Platten abgeben möchte - wohin wende ich mich am besten? Chris -
Tabelle von Oracle8 nach Oracle9 transportieren
Möchte eine einzelne Tabelle tab1 aus einer Oracle8.1.7 - Datenbank exportieren und diese in eine Oracle9 Datenbank als Xtab1 importieren. Geht das ? -
Heimatortdaten für Casio Uhren
Brauche um meine Casio-Uhr einzustellen folgende Daten für Wien: geografische Länge östliche Länge Mondtidenintervall-Stunden Mondtidenintervall-Minuten -
Migration Access to Oracle.
Habe eine Access Datenbank die besteht nur aus einer tabelle, aber hat ca 1,5 mio Datensaetze und ist 1.3 gb gross. Nun muss ich die MDB in Oracle migrieren, hab schon ein paar sachen probiert aber nix klappt so recht, der sql-developer von ... -
Datenbank für Accessunterricht
Bereite gerade eine Unterrichtsstunde für MS Access vor und suche nun nach einer passenden Beispieldatenbank und sinnvollen Daten. Hat jemand eine Idee, ob es irgendwo einen Pool mit beispieldatenbanken gibt? -
Daten aus DOS ISAM löschen
Habe zahlreiche DOS Apps (BASIC Professional Development System 7) die ISAM Datenfiles anlegen und damit arbeiten. BTW Download von MS BPD 7.1 hier ... -
Dos Datenbank...
Möchte in DOS einen Datenbank mit grafischer oberfläsche schreiben, hab auch schon ein Programm audprobiert, gefällt mir aber nicht...kennt jemand alternativen?? lg Silas -
Wie binde ich die Urania-Weltzeituhr in einen Thes
Muss einen Thesaurus für Bauwerke erstellen und eins dieser Bauwerke ist leider eine Uhr, doch sind ja nicht alle Uhren auch Bauwerke also kann ich Uhr schlecht unter Bauwerk packen. Wäre dies denn eventuell ein verwandter Begriff von Bauwerk? ... -
Openoffice Base - Netzwerkfunktionalität?
Ich möchte eine Openoffice Base Datenbank im Netzwerk verwenden. Das geht aber nicht, da nur ein User vollen Zugriff hat. Einer der Gründe warum man eine Datenbank betreibt, ist aber dass mehrere benutzer gleichzeitig daran arbeiten können. Meine ... -
Datenbank erstellen - was ist wichtig
Möchte eine Datenbank erstellen, um dort Zeitschriften und Loseblattwerke aufzunehmen aber auch gleichzeitig eine Verbindung zu den Umlaufblättern und zu den Standorten haben. Ich sollte vorweg wohl noch sagen, das ich noch nie mit Access ... -
Wer kann mir eine kostenlose Bewerberdatenbank emp
Bin Angestellter einer jungen Personalberatung und suche nun eine Bewerberdatenbank. Egal ob online-basierend oder eine Access-Datenbank.... Wichtig ist, dass es nichts oder wircklich nur wenig kostet! Vielen Dank im Voraus! -
Tevion MD 4125
Ich habe eine Datenbank von Tevion MD 4125 Ich kann keine Daten mehr zwischen PC und Datenbank bewegen. Einiges, was ich gemacht habe, habe ich im folgenden beschrieben. Die Schnittstelle ist echt; com1; kann unter Systemeigenschaften eingestellt ... -
Konvertierung von Datenbanken
Wie kann ich eine Datenbank aus Access mdb in Open office odb umwandeln? Danke und beste Grüße -
Statspack Report lesen
Versuche mich gerade daran einen Statspack-Report zu lesen und zu deuten. Leider komme ich nicht so recht weiter und das Internet hilft da auch nicht so richtig weiter. Jetzt habe ich mich nach einem Buch umgesehen, aber anscheinend gibt es nur ... -
Überführung einer DB in erste Normalform
Datenbankexperten, In einem Buch zum Thema Datenbanken stieß ich auf folgendes Beispiel: Details zu einer CD-Sammlung sollen in einer Datenbank gespeichert werden. Statt für jeden Datensatz pro CD eine Spalte Songs mit den Titeln mehrere Stücke ... -
Progress Datenbank
Würde gerne wissen ob im Moment auf dem Arbeitsmarkt die Datenbank Progress angesagt ist Danke -
MySQL - Keine Umlaute nach dem Import
Ich habe aus einer CSV-Datein eine SQL-Datei machen können. Nach dem Import sind aber alle Umlaute weg und es steht nur ein "?" da. Worauf muss ich beim Import achten? Danke und Gruss Luigi Delfini -
Bedeutung 'Transferierbarkeit' Datenmodellierung
Ich suche mich schon seit einiger Zeit duzzelig. Kann mir jemand beantworten, was mit Transferierbarkeit bei einer Datenbankmodellierung (ERM) gemeint ist? Wir schreiben dazu zeitnah eine Klausur und die Erklärung, die meine Kommilitonen und ich ... -
Datenbank erstellen
Und Experten, ich möchte für ein Internetprojekt eine Datenbank erstellen bzw. erstellen lassen. Aufbau und Umfang sollen in etwa dem der Seite stellenwerk-hamburg(.de) entsprechen. Was würde es eurer Meinung nach in etwa kosten eine solche Seite ... -
Sybase DBSpace bzw. Tablespace-File macht Probleme
Ich habe eine Sybase-Datenbank in 2 Files aufgeteilt. Der Grund war, dass in einem File alle Standard-Daten, die nur von uns geändert werden, sein sollten. Es gibt mehrere Datenbanken an verschiedenen Orten. Dieses File sollte nach einer Änderung ... -
Relationenmodell Zusammengesetzer Fremdschlüssel
Relationenmodell wird der Primärschlüssel unterstrichen und Fremdschlüsseln wird ein Pfeil vorgesetzt. Wie werden aber zusammengesetze Fremdschlüssel geschrieben? Konkret geht es darum dass die Entität Kunde die beiden Attribute Postleitzahl und ... -
Tabelle ohne HTML
Habe eine Tabelle mit HTML in einer Spalte. Ich will den HTML Text in Text plain umwandeln. Wie mache ich das? Betriebssystem Win XP, Tabelle OpenOffice.org Calc Bild einer Beispieltabelle ... -
Doppeltes speichern in Excel
Habe eine Frage und zwar stellt sich momentan mir folgendes Problem: Ich stelle auf einem Laufwerk das von allen Kollegen genutzt werden kann eine Tabelle zur Verfügung. Die Kollegen sammeln Ihre Daten und tragen diese im Laufe des Tages ein. Wie ... -
semantisches Datenmodell
Zusammen, ich musste heute nach der Schule einen Text lesen & hätte ein paar Fragen dazu, wäre nett wenn die jemand beantworten könnte bzw. mir helfen könnte :) Es sind ein paar Begriffe dabei, nach denen ich auch schon im Internet geschaut habe, ... -
www.planet-hardware.eu
Die Internetseite www.planet-hardware.eu eine Betrügerseite??? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht??? Hab da nämlich was bestellt und die Lieferungszeit beträgt wegen der Auslastung sehr lange! mfg chris -
Zeitungs Archiv/ Datenbank
Gueten Tag, ich wollte hier mal Fragen, ob es ein Allgemeines Zeitungsarchiv im Internet von deutschen Zeitungen gibt, zum Beispiel in dem Mann Scans etc. oder einfach die Artikel in digitaler Form finden kann. Ich weiss das manche Zeitungen ein ... -
Wie kann ich eine Ampel in Excel so einrichten, da
Die Ampel soll grün starten und wenn die wöchentlichen Arbeiten nicht erledigt sind auf rot schalten. Notfalls reicht auch, Anzeige wenn am 15. eines Monats Rückstand ist. -
Online-Datenbank, Anfaengerfrage
Haette gerne eine Datenbank, die ich online stelle und von ueberall aufrufen kann. Diese kann Text und Bilder enthalten. Damit nicht jeder darauf Zugriff hat, sollte sie mit einem Passwort versehen sein. Also: DB im Browser oeffnen und entsperren ... -
Identifikation von Geschäftsobjekten
Befinde mich gerade im Praktikum und versuche noch ein paar Kriterien für eine Identifikation von Geschäftsobjekten in beliebigen Datenmodellen aufzustellen. Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Im Prinzip geht es darum, dass ich von einem ... -
Fix-fertige Datenbank für Fotos?
Ich mich jedesmal wieder zu einem Krüppel suche, wenn ich unter meinen mittlerweile 28.000 Fotos eines brauche, überlege ich, wie ich sie am besten sortiere. Bis jetzt sind sie nach Erstellungsdatum geordnet. Das funktioniert so lang gut, solang ... -
ERM aus Datenbank erstellen
) ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir ein ERM aus einer bestehenden Oracle Datenbank erstellen kann. Nun habe ich hier folgenden Artikel gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/theme10/article5366001.html Zu diesem Programm existiert ...