Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Datenbanken allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Datenbanken allgemein" archiviert.

• Access schließt beim öffnen einer Oracle-Tabelle
    Access schließt sich beim öffnen einer Oracle-Tabelle Nach einer Pause beim Arbeiten in einer Access-DB die Verknüpfungen sowohl in DB2-Datenbanken als auch in Oracle-Datenbanken hat geht beim Aufruf einer Oracle-Tabelle sofort Access komplett ...
  • [MS SQL 7.0] Diagramm exportieren
    Wie kann man ein Diagramm aus MS SQL Server 7.0 exportieren?
  • dBASE Hilfe !!
    Habe da ein dBase Programm wie kann ich festellen mit welcher dBase Version das läuft ? Es sind nur die *.??o Dateien da !! Gibt es einen Recompiler um der Source wiederherzustellen ? Danke SAM
  • mySQL Beispiele gesucht
    Suche Beispiele für ne Online Adress datenbank. Suche der Inhalte soll nach Postleitzahlen möglich sein. Wenns geht wäre mir ne fertige DB am liebsten bzw. jemand der Lust hat seine DB für mich anzupassen. Nur zu Testzwecken ! --- Habe schon ...
  • Acc97 & ActiveX-DLL
    Ich habe eine Funktionslibrary in einer ActiveX-DLL, die ich mit Acc 97 benutzen will. Aber bei jeder Änderung der DLL (auch wenn sie binärkompqatibel ist), wird die DB dekompiliert - das kann man ja vergessen. Was kann man da also tun? Kann man ...
  • Freie Newsgroups
    Freie neu eingerichtete Newsgroups gibt es unter www.lutzwolf.de/lwg/verschiedenes/newsgroups.htm oder direkt unter news://www.lutzwolf.de Schöne Grüsse Matthias
  • BE/FE-Datenbank unter Kennwortschutz
    Netz, ich habe eine DB geschrieben, die in Backend und Frontend aufgeteilt ist. Für das FE habe ich ein Datenbankkennwort zugewiesen. GLEICHES möchte ich für das BE tun.(Es bringt mir schließlich nichts, wenn ich den Programmteil schütze, die ...
  • Funtion für n-ten Wurzel aus x
    Suche eine Funktion zur Berechnung der n-ten Wurzel aus x. z.B. 27,54-te Wurzel aus 56,82 Soll unter ACCESS verwendbar sein. Danke für die Hilfe J. Hietl
  • Was sind objektorientierte Datenbanken?
    Was versteht man eigentlich unter einer objektorientierten Datenbank? Bezieht sich 'objektorientiert' auf die Daten der DB? Oder ist die Verwaltung der Daten objektorientiert? Wo setzt man objektorientierte Datenbanken ein? Danke vorab.
  • [MySQL] Formelfeld ?
    Man in MySQL ein Feld so anlegen, dass es z.B. die Summe der Werte aus Feld1-Feld5 ausgibt ? Also quasi eine Formel anlegen (wie z.B. in Exel). Und wenn ja, wie ? Danke schonmal... Gruß Arne P.S. Kennt einer einen guten grafischen Client, mit dem ...
  • Access97 und Telefonieren
    Es eine Möglichkeit aus einer Access Anwendung heraus eine Telefonnummer zu wählen und dann bei einer Verbindung aber mit dem normalen Telefon zu telefonieren? Matthias
  • Access97 Abfrage
    Folgendes Problem Datenbank mit drei Tabellen mit Name GruppeB Artikelliste und Artikelstamm. Alle Tabelen haben die Felder Artikel Nr und Bezeichnung. Moechte nun ein Formular erstellen in dem ich Daten erfasse fuer die Tabelle GruppeB, im Feld ...
  • laengste ton-aunahme auf keinsten raum?
    Mir jemand einen tip geben ,wie moeglichst viel ton-information auf kleinem raum bei wenig stomverbrauch(batterien) einige zeit zu parken ist? ausleseaufwand egal. es geht nicht um spionage, sondern um die "besenderung"(bzw. eben nicht ...
  • [Access 97] ODBC Timeout Problem
    Einem Formular führe ich eine Abfrage aus, die aus einer Tabelle mit ca. 200000 Datensätzen etwa 20000 Datensätze löschen soll: sqlstring2 = "DELETE EventTeilnehmer.* FROM EventTeilnehmer WHERE EventTeilnehmer.Eventnummer = " & ...
  • [Access]Standardwert aus vorherigem Datensatz
    Kann ich in Access 97 als Standardwerte für einen neuen Datensatz Werte aus dem vorherigen Datensatz uebernehmen? Also wenn jemand z.b. im Feld Autor 'Max Schöbinger' eingibt, dann soll der nächste Datensatz automatisch mit 'Max Schöbinger' ...
  • letzter User = makro ausführen
    Die access-gemeinde, auf einem server liegt eine access97-DB, auf die mehrere personen zurueckgreifen. ich möchte nun eine procedur ergaenzen, die nur dann ausgeführt werden soll, wenn die letzte person die datenbank geschlossen hat. was muss ich ...
  • mSQL Datenbank mit Optionsfelder, wie?
    Ich habe jetzt angefangen, eine Datenbank zu programmieren, und zwar für ein E-Shop. Für den E-Shop brauche ich aber auch ein Feld für verschiedene Größen, und für extra Zubehör. Nun meine Frage, wie speichere ich die Größe-Daten in einem ...
  • SQL: GROUP-SELECT
    Folgendes SQL-Problem: Ich habe eine Tabelle "Aufgaben" und eine Tabelle "Mitarbeiter", die über eine Tabelle "AufgabenMitarbeiterZO" verknüpft sind (n:m). Ich habe einen SQL-GROUP-SELECT der im FROM-Teil das ...
  • Access Zugriff über Verknüpfung schreibgeschützt
    Habe eine Access-Datenbank, die auf einem Server (WinNT 4.0) in einem Verzeichnis liegt und nur Tabellen enthält. Nun möcht ich von Clients aus zwei Verküpfungen schaffen: 1. eine Verküpfung, die die Datenbank aufruft und ein Ändern der Daten ...
  • Datenbank mit Abfrage fürs Internet
    > Habe da eine ganz wichtige Frage, es geht um die ERstellung einer Datenbank fürs Internet. Also dort soll der Benutzer seine eigene E-Mail Adresse bekommen. Ich besitze Access. eingibt sollte ihm die Datenbank sagen, ob der Name noch frei ist ...
  • die ältesten 10 % aus Oracle-Tabelle löschen ?
    Ich habe eine Oracle-Tabelle, die langsam zu groß wird. Alle Einträge haben ein Datum. Kann ich z.B. die ältesten 10 Prozent der Einträge löschen und wie könnte das gehen ? Klar, ich habe die Anzahl der Einträge, ich kenne "order by", ...
  • autom backup mit datum
    Habe ein excel-vba-modul, dass die aktuelle datei als backup mit datum und uhrzeit sichert. ... Sub DateiUnterTagesdatumAbspeichern() Tagesdatum = Application.Text(Now(), "yymmdd hhmm" Sicherung = "Backup" & Tagesdatum & ...
  • [Sybase] Von Linux aus auslesen
    Würde gerne auf unsere Sybase (auf einer SUN) von meinem Linux-Rechner aus zugreifen können. SQL-Statements absetzen würde reichen, eine Funktionalität, wie bei den WIN Clients (Tabellen sehen, Spalten sehen, usw.) wäre besser. Ich hab' zwar ein ...
  • Nullwerte bei Abfragen umgehen
    Ich rufe mehrere Abfragen ab, die mir alle Zahlenwerte wiedergeben. Diese Zahlenwerte werden für Berechnungen benutzt. Es kommt aber vor, daß einige Abfragen keine Datensätze finden, weil in bestimmten Feldern keine Daten eingegeben wurden. ...
  • Lagerabrechnungsdatei mit MS-Access
    Habe das Problem, eine Lagerabrechnungsdatei erstellen zu müssen, die folgendes können muß. 1. Es müssen Einlagerungen getätigt werden, bei denen nachher fesstellbar ist, wielange die Ware am Lager war. 2. Bei den Auslagerungen muß das ...
  • Access 97 Checkboxen abfragen
    Wie kann ich unter Access97 abfragen, ob eine Checkbox markiert ist oder nicht?
  • Wie sieht eine mySQL Datenbank aus!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich versuche zu verstehen, wie eine Internet Datenbank funktioniert, wo die eigentlichen Daten und Programme auf dem Server abgelegt sind, was für Dateinamen die Daten haben, was die Verzeichnisstruktur ist, usw. usw.!!!! Ich habe bis jetzt nur ...
  • Symbolleisten
    Bekomme ich die symbolleisten alle ausgeblendet incl. die 3 rechst in der ecke? nur in den formularen sagen keine funktioniert nicht Danke Tom
  • Doppelte Datensaetze
    Habe das folgende Problem. Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut: ARTIKEL_NR TEXT OLDLA16180XX XXXXXX Schreibtisch OLDLA16180XX XXXXXX 1600 x 1000/800 mm OLDLA16180XX XXXXXX Schreibtisch OLDLA16180XX XXXXXX 1600 x 1000/800 mm OLDLA16180XX XXXXXX ...
  • datumfehler bei DS kopieren
    Nach kopieren eines datensatzes in einem unterformular (enthaelt auch ein datum 12.12.1999) und anschl. einfuegen als neuen datensatz aendert access das datum ab in 12.12.2019. die formatierungen in der entsprechenden tabelle sind korrekt. was ...
  • [Access97] Abfrage über wählbare Spalten
    Kann ich in Access 97 eine Abfrage realisieren, bei der die zu durchsuchende Spalte vom Benutzer in einer Listbox ausgewählt wird (Benutzer legt z.B. in einem Formular fest, ob er Autor, Titel oder Stichwort nach einem Suchbegriff durchsuchen ...
  • Data Mining Diplomarbeit
    Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit mit dem Thema "Data Mining und die Einordnung in die Datenanalyse" und bin für jede Info-Hilfe-sonstwas, vielleicht hat ja schon jemand über dieses Thema geschrieben, dankbar. Danke im voraus Jan
  • Umwandlung *.crd nach Outlook
    Zusammen! kennt jemand eine Möglichkeit die Adressendatei .crd vom alten W3.1-Programm KARTEI in eine für Outlook98 umzuwandeln. Bei KARTEI besteht leider keine Möglichkeit, die Datei als ASCII-Datei o.ä. abzuspeichern, nur als internes ...
  • Access Etiketten
    Möchte aus einem Formular heraus den AKTUELLEN Adreßdatensatz komplett wiederholt auf EINEN Etikettenbogen drucken. Also eine Adresse x-mal (je nach Entwurf) auf eine Etikettenseite. Meine Abfrage für diesen Bericht ...
  • Access: Bookmark
    Habe in einem Formular ein Unterformular in der Dateblattansicht. Diesem Unterformular wurde als Datenquelle mit me.recordsource eine Abfrage zugewiesen. Wenn ich jetzt in meinem Hautpformular das Unterformular mit reguery auffrische, dann ...
  • Wer kann dBase 4; kleiner Job in München
    Bei einer dBase4-Datenbank ist manches im Argen. Vorallem sind einige Indices defekt. Wer mag das machen (gegen Kohle natürlich) in München?
  • Oracle-Doku !!!
    Suche ganz dringend das Buch aus dem Verlag Addison-Wesley: Oracle 8 -Beginner's Guide - Bitte in deutsch. Das Buch ist im Handel leider nicht mehr zu bekommen. Die ISBN ist 3-8273-1321-X Wenn jemand es hat, oder auch weiß, wo man es evtl. noch ...
  • Primary Key finden ?
    Wie kann ich von meinem VB-Programm aus herausfinden welche Felder einer Tabelle in SQL-Server 7 Primary Keys sind ?
  • Access: PgUp/PgDown verbieten
    Wie kann ich in Access 97 in einem gebundenen Formular verbieten, dass der Anwender mit PgUp/PgDown und den Cursortasten durch die Datensätze bewegt? TIA & Gruss Martin Bucher, Zürich
  • REQUERY ohne Rücksprung im Formular
    Habe eine Datenbank angelegt, die auf einem Server gespeichert ist. Diese DB enthält ein Formular, über das Personaldaten erfasst, angesehen und geändert werden. Mehrere Benutzer sollen an dieser DB arbeiten. Wenn nun Benutzer A einen Datensatz ...
  • MysQL ismchk
    Anscheinend gibt es ein Tool, mit dem man defekte DB bei Mysql reparieren kann. Es soll ismchk heißen. Leider finde ich in der Doku keinen Tio wo ich das Tool herkrieg weiß das von Euch jemamdn ?
  • [Access97] Verknüpfte, bzw. Importierte Tabellen
    Access zeigt bei verknüpften, bzw. importierten Tabellen keine Beziehungen an (Tablelle MSysRelationships ist leer). Was kann ich tun, um mit VBA an diese Informationen gelangen? Die Tabellen liegen auf einem MS SQL Server 7.0. Gruss Tobias
  • Access97: Datenverkehr im Netzwerk
    Konstellation: Backend (AccessDB) auf dem Server, Frontend auf lokalen Rechnern Welcher Datenverkehr findet auf dem Netz statt, wenn eine Abfrage mit verschiedenen Bedingungen ausgeführt wird? Werden nur die gefilterten Daten oder alle Daten ...
  • foxpro und Organizer (rolodex)
    Möchte für meinen Organizer eine import/export-Möglichkeit haben. Das Dateiformat ist MS-Foxpro. Das Ding ist von Franklin, Rolodex, RF-192 Gruß
  • Acc97-Controls-Auflistung von Section
    Moin. Weiss jemand, was ich von folgendem Wahnsinn wieder halten soll? Ich habe ein Formular und einen Button mit folgendem Code: Dim ctl as Control Set ctl=Me.Section(acDetail).Controls("Controlname") Auf meinem 98er Rechner mit A97 ...
  • Foxpro2.6-Problem oder Win95?
    (exe-)Anwendungen die in Foxpro2.6 entwickelt wurden, bereiten plötzlich Probleme, wenn sie unter Win95 gestartet werden. Beim Starten erscheint eine Fehlermeldung (Fehler in Modul ..., Abbrechen oder Ignorieren) Wenn ich auf ...
  • Unterschied zwischen SQl und MSQL
    Mir jemand den Unterschied zwischen beiden Programmen sagen. Was ist denn leichter zu bedienen? Gibt es im netz ein gutes und leicht verständliches Tutorial dafür? Danke im voraus! Grüße Andre!
  • Access, VB-Funktionen aufrufen
    Wie kann man in Access 97 eine VB-Funktion mittels einer Tastenkombination (z. B. Shift-F10) aufrufen, ohne das ein Formular geöffnet ist. Harald
  • Wer kennt die DAUG?
    Kennt jemand die Deutsche-Access-User-Group und lohnt sich dort eine Mitglidschaft? Gruß Harald
  • Import einer Excel-Datei
    Woran kann es liegen, daß beim Import in Access 97 nur bis zu einem bestimmten Datensatz importiert wird (2.084). Die Datei hat aber 3.400 Sätze. Die Datensätze enthalten im Bereich 20.. keine Steuerzeichen, die mir diesen Abbruch erklären ...
  • Access Daten und Programm-Teil getrennt speichern
    Kann ich die Datenbank und den Programmteil getrennt speichern ? Mein Problem ist: Ich entwickle die Datenbank ständig weiter während die Anwender aber auf der bisherigen Version ständig damit arbeiten. Ich möchte die Datensätze und den ...
  • Aus Access Emails (über Outlook) versenden ???
    Kann ich aus Access eine Email-Nachricht erzeugen und Sie an meinen eigenen Outlook Briefkasten zum versenden weiterreichen? Oder kann ich gar aus Access Email selber versenden ? Wer kann mir helfen ?
  • mySQL blobs und PHP für Bilddaten?
    Bisher habe ich Bilddaten über ein Feld, das den Dateinamen trägt, verwaltet. Allerdings würden sich die blob-Datentypen von MySQL hervorragend dazu eignen, Bild- und andere Daten direkt in meiner Datenbank zu verwalten. Ist es möglich, per PHP ...
  • Standartwert in Tab ändern ohne Tab zu öffnen
    Ich möchte in einer Mehrnutzerdatenbank einige Felder über ein Formular ändern. Diese Änderung soll ohne direkten Zugriff (sprich: Entwurfsansicht der tab darf durch die User nicht geöffnet werden)erfolgen. Unser Beispiel ist die Änderung der ...
  • zwei Schlüssel in einem Feld in Access
    Ich habe drei Tabellen. In der ersten sind Medien aufgelistet, die ich besitze (z.B. CDs, LPs etc.) In der zweiten sind die Medien einzeln aufgelistet (z.B. alle meine CDs, mit einem Kürzel als PS und dem Langtitel) in der dritten sind die ...
  • Access und com1
    Habe ein großes Problem "ich bin ein Anfänger" den ich möchte von Access aus auf den com port schreiben und lesen ich wäre für jeden Tip Dankbar Mit freundlichen Grüßen Gerhard
  • [Access] Benutzer und Gruppenberechtigungen
    Will für meine Access Datenbank eine Dokumentation erstellen und brauche dazu noch eine Auflistung über die Benutzer- und Gruppenberechtigungen. Gibt es eine Möglichkeit diese mittels VBA direkt aus der Datenbank auszulesen (ich hab da was über ...
  • Access Unterformulare ansprechen
    Ich habe unter Access 97 ein Hauptformular und zwei eingebettete Unterformulare. Wie kann ich von einem Unterformular auf das zweite Unterformular zugreifen. Das Hauptformular nennt sich Hauptansicht und die Unterformulare heißen Eingaben und ...
  • jpg-bild in access einfügen
    Produkt: ms access 97 in einer access-db existiert 1 tabelle mit mehreren spalten. mein ziel ist, in einem bericht zu einer person ihr bild anzuzeigen. hierzu kenne ich zwei möglichkeiten: 1. ich definiere eine spalte als link, füge den ...
  • [Access97 / 2000] OLE-Felder
    Wg. grossem Leidensdruck muss ich nochmal nachfragen. Wie lese ich Bitmaps und Jpgs in eine Tabelle ein. Und wie lese ich sie später wieder korrekt aus ? Für ein kleines Beispiel und Hilfe wäre ich äußerst dankbar. Ciao Gio
  • Access97 Server Problem
    Mit meiner Access Datenbank folgendes Problem. Datenbank ist auf dem Server, wenn ich jetzt mit PC1 und anschliessend mit PC2 die Datenbank oeffne, kann man normal Arbeiten. Moechte nun aber PC2 die Datenbank schliessen ist dies nicht moeglich, ...
  • Suche Hilfe bzw.Programmierer f. Datenbank im WWW
    Laß mich kurz ausholen: Ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike, aber halt nicht alleine. Nachdem es nicht nur mir so geht, habe ich mir mittlerweile die www.bikersingle.de gesichert. Soweit sogut! Ich möchte einen Bikepartnersuchdienst ...
  • Strukturierte Analyse
    Kann mir helfen? Ich brauche dringend eine Lösung zur Strukturierten Analyse (Systemanalyse): Die Aufgabe lautet: Erstellen Sie ein SA-Kontextdiagramm und ein Datenflußdiagramm (DFD0) für ein Hotel. Ergänzen Sie das Modell um sinnvolle ...
  • Acc97 Feldbezeichnung nach Eingabe v.schlüssel
    Meine Frage: Ich möchte eine vorhandene ACCESS Datenbank soweit modifizieren, im Eingabeformular bei Eingabe von zwei zusammengehörigen Schlüsselfeldern die zugehörigen Verbalfelder erscheinen. z.B. Eingabe Schlüssel 1 Schlüssel 2 ergibt ...
  • [Access / ASP] Datensatz bereits vorhanden?
    Ich habe ein kleines Problem mit ASP und wäre recht froh, wenn mir einer von Euch evtl. einmal hierbei helfen könnte. Ich baue gerade eine Datenbank zur Domainverwaltung auf und stehe nun leider vor einem kleinem Problem. Ich möchte verhindern, ...
  • Access97: Verbindung zu Outlook
    Kennt jemand einen Weg um aus den persönlichen Outlook-Kalendern einzelner Mitarbeiter die "Abwesend"-Zeiten auszulesen? pp
  • ACCESS: OLE-Objekte
    Kann ich bitmaps in eine Tabelle einlesen und evtl. wieder aus (per Code) ? muss ich wirklich mit diesen getchunk u appendchunk arbeiten ? Oder gibts da was 'besseres' ? thx Gio
  • Datenbank auf CD-Rom
    Ich suche eine Möglichkeit, wie eine bestehende Datenbank auf CD-Rom gebracht werden kann. Das Ergebnis soll möglichst einfach zu installieren sein und evt. auch auf Mac laufen. Die bestehende DB ist Access 97 und relational aufgebaut. Für eine ...
  • [mySQL] Verknüpfte Datenbanken?
    Möchte per PHP3 und mySQL (oder mSQL) eine Bildergallerie mit einer Userverwaltung erstellen. Ich habe allerdings keine Ahnung von Datenbanken. Ist es möglich, mt mySQL (oder mSQL) mehrere Datenbanken miteinander zu verknüpfen? Beispiel: Ich ...
  • Daten in Word Dokument!!!
    Möchte Adressen aus einer Tabelle in ein OLE verknüpftes Objektfeld einfügen. Die Adressen werden in einem Formular aus einem Listenfeld selektiert und anschließend sollen die selektierten Adressen in das OLE Objekt, in welches das Word Dokumet ...
  • Felder sperren/freigeben
    An alle. Ich möchte in einem Formular einige Felder (Feld1, Feld2,...) je nach Auswahl in einer 3er Optionsgruppe (Genehmigung erteilt, Genehmigung offen, Genehmigung verweigert) für die Erfassung sperren (bei Genehmigung verweigert und ...
  • [Access 97] Doppelter Datensatz
    tblA 1 - m tblB m - 1 tblC tblB speichert zwei numerische Werte, die die Primaerschluessel von tblA und tblC sind. Problem: tblB bekommt die zu speichernden Werte durch ein Formular zugewiesen. Das Problem ist jetzt, dass immer der ...
  • Microsoft Software Inventar
    Hello Suche ein DB über alle MS Software mit folgenden Infos: FileName, Size, Description, Version Vielen Dank im voraus für die Hilfe. Tschüss, Franky
  • Formulare synchronisieren Access2000
    Bei zeichenweiser Eingabe im Steuerelement (z.B. "Nachname") soll gleichzeitig ein weiteres eingeblendetes Formular die bereits vorhandenen Datensätze anzeigen (sich also bei jeder Eingabe eines weiteren Zeichens aktualisieren). Bisher ...
  • Access97: Datensatzmarkierung im Unterformular
    Kann ich mit VBA feststellen ob in einem Unterformular mehr als ein Datensatz markiert ist? pp
  • 16bit-ODBC-Zugriff auf Oracle8 möglich
    Will eine bestehende 16bit-Visual-Basic-Anwendung über ODBC auf Oracle8 zugreifen. Dies ist mir allerdings bisher nicht gelungen, nur aus einem 32bit-Visual-Basic-Programm hats funktioniert. Ich will das Programm nicht von 16 auf 32 Bit ändern, ...
  • Access und Speicher
    Habe folgendes Problem. Wenn ich in Access eine Datenbank geöffnet habe und dann eine Grafik importieren möchte, die etwa 1MB groß ist, dann dauert das ewig, bis die Grafik eingefügt ist. Wenn ich hierbei im Taskmanager die Speicheauslastung ...
  • Lotus Notes DB: 3 Neuste Dokumente anzeigen
    Ich habe eine DB zur Erfassung von verschiedenen News-Artikeln gemacht. Die Ansicht, in welcher die einzelnen Dokumente dargestellt werden, sind absteigend nach Datum angeordnet. Nun möchte ich über das Web auf diese DB zugreifen und die drei ...
  • Wie die fertige Datenbank ins Internet?
    Wer von Euch weiss denn, wie man eine kleine relationale DB urspruenglich mit Access erstellt(benutzerfreundlich) ins Web stellt? Wie ist das mit der Schnittstelle Browser/Datenbank. Hilfe, ich habe da nicht viel Ahnung. Tips? Literatur? Wir ...
  • ASP-Schulung - wer weiss was???
    Moin zusammen, mein geliebter Arbeitgeber möchte mir eine ASP-Schulung spendieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Schulungszentrum, welches nicht nur in der Beschreibung für die Suchmaschinen den Begriff "Active Server ...
  • Linux-mySQL unter PERL ansprechen
    Habe eine mySQL-Datenbank auf einem Linuxrechner laufen und möchte nun mit Hilfe eines Perl-Scripts SQL-Anfragen an die Datenbank stellen. Da mir die SQL-Befehle bekannt sind, braüchte ich nur die Methoden, mit denen man aus Perl SQL ansprechen ...
  • FoxPro-Tabellen und Access
    Muß unter Access auf Daten einer FoxPro-Datenbank zugreifen. Sobald ich die Tabelle einbinde, meldet mir Access, das er auf die Tabelle nicht zugreifen kann. Gibt es bei FoxPro etwas besonderes? Stefan
  • Access 97: Text in Datumsformat konvertieren
    Habe folgendes Problem: in meiner DB wird das Datum in Textform geführt, d.h. als Text mit 10 Stellen (z.B."10.10.1999"). Nun möchte ich einige Abfragen durchführen, bei dem ich den Zeitraum angeben muß, was mit den Datum als Text nur ...
  • Lotus Notes R5 Hilfe
    Kann mir jemand helfen. Ich benötige eine Webpage, auf der ich Informationen in Deutsch über die Lotus Notes R5 Datenbank bekomme. Weiss jemand was?? Manu
  • cddb wo+wie komplett herunterladen?
    Wo und wie komme ich an eine komplette aktuelle cddb Datenbank auf cd oder zum herunterladen für feurio um nicht immer vorm brennen diese im internet abfragen zu müssen
  • Access TranferText (Tabellenimport)
    Parameter muss ich angeben (in einem Makro) wenn ich eine Textdatei importieren möchte. Als Trennzeichen verwende ich $ als Texterkennungszeichen @ und das ganze ist ein DOS Text ohne Überschriften(wie gebe ich die überschriften gleich im Makro ...
  • Börsenkurse
    Möchte gern eine Börsendatenbank realisieren, die aus einer Datenbank die Kurse liest. Ich habe mich schon erkunndigt, und so ist es möglich Kurs der Deutschen Börse über TC/IP und Telegramme zu bekommen. Allerdings sind diese kostenpflichtig. ...
  • Access'97 Funktion aus Klasse in einer Abfrage?
    Zusamen Ich habe eine Funktion in einer Klasse, die ich aus VBA Code aufrufen kann. Wie kann ich diese Funktion in einer Abfrage nutzen? In AbfrageEditor wird mir diese Funktion nicht angezeigt? mfg Norbert Laas
  • Nicht alle Einträge in Listenfeld
    Habe eine Abfrage über zwei Tabellen in einem Listenfeld. Fehlt ein Eintrag in einem Feld einer Tabelle, so wird der ganze DAtensatz nicht angezeigt, obwohl er den Auswahlkriterien entsprechen würde. Warum ist das so und wie kann man das ...
  • Access '97 TabellenFeldeigenschaften ändern m vba
    'Hallo Meister der Eigenschaften, 'heute möchte ich aus einer importierten Tabelle die Feldgrößeneigenschaft verändern. 'der FeldTyp ist Text die Feldgröße z.Zt.: 3 'wie kann ich die Feldgröße vonn 3 auf z.B. 200 erhöhen? 'die unten abgebildete ...
  • [Access97] Frage zu RecordsetClone
    Habe folgendes Problem mit Access 97: Ein Endlosformular ist an eine Abfrage gebunden, welche sich zur Laufzeit ändern kann. Doppelklicke ich nun einen Eintrag, dann wird das Endlosformular minimiert und ein Detailfenster (ungebunden) wird mit ...
  • Access 97 Löschtaste löscht nicht!
    Habe mir eine Adressverwaltung mit Access geschrieben. Wenn ich jedoch einen Löschbutton einbaue löscht der nicht beim draufdrücken. Warum nicht ? Was muss ich tun, dass es funktioniert. Danke Andreas Wagner
  • sybase: gaps in identity columns
    Ich hätte gerne gewußt, wie man den Zähler für eine identity Spalte neu setzt. Ich habe nämlich das Problem, daß bei einem unsachgemäßen server-Stop (Absturz, Abschuß etc.) der Zähler auf etwa 5*10^9 gesetzt wird, was leider in allen ...
  • Access 2000 -> Neuer Satz schreiben
    Gibts für Möglichkeiten wie man einen neuen Datensatz in die Datenbank schreibt? Wenn die Möglichkeit bestehen soll die zusammengetragenen Daten doch nicht zu speichern indem man das Dokument einfach schliesst andernfalls sollte er geschrieben ...
  • [Access 97] Lange HTML-Ausgabe
    Ich Berichte in html ausgeben will, dann knappst er mir die immer auf Din A4 ab. Ich hätte aber gerne eine über mehrere Seiten lange ausgabe in ein html-Dokument. Geht das denn nur mit Abfragen? Da bekomme ich ja keine Formatierung hin. Gruß Andreas
  • Access 2.0/Tabellen ineinanderspiegeln
    Folgendes Problem: Adressdatenbank; 2 User (ich und mein Bruder) ich in Berlin, Bruder in München; Kann ich in Access 2.0 zwei Tabellen mit gleichen Feldnamen nehmen, und diese dann in Abfrage und Formular ineinanderspiegeln; als wäre es nur eine ...
  • Formular Access97
    Ich will in ein bestehendes Formular 4 Textfelder einfügen. Name, Vorname, Telefon und Büro. Nach der eingabe des Nachnamens soll eine Tabelle nach dem Nachnamen durchsucht werden und wenn gefunden in die 4 Felder übernommen werden. Wenn mehrere ...
  • Access97: Mit ODE: Report nach Vorschau drucken ??
    Habe unter Acces97 mit folgendem VBA-Code nach der Report-Vorschau den Bericht über DATEI/DRUCKEN nach Bedarf ausgedruckt. ****************** Dim stDocName As String stDocName = "rptKunden-ABC" DoCmd.OpenReport stDocName, acViewPreview ...
  • Beziehungen einer Datenbank
    Könntet ihr mir bitte folgende Begriffe erläutern u. jeweils ein Beispiel dazu machen ! In der Datenbank gibt es 3 verschiedene Beziehungen: 1. Eltern-/Kind - Beziehung 2. Rekursive Beziehung 3. Stückliste In der Datenbank gibt es 3 verschiedene ...
  • ASP und Access
    Ich möchte ein ASP-Script ausführen, das auf eine Access-Datenbank zugreift. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: ******************************************* Fehlerbeschreibung: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Allgemeiner Fehler ...

Andere Themen