Forenarchiv Datenbanken allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Datenbanken allgemein" archiviert.
-
MS_ACCESS Rechnung schreiben
Ich suche Hilfe um Rechnungen in ACCESS zu schreiben. Meine frau hat eine boutique und alle Daten in ACCESS. Suche eine einfache Anwendung, die Rechnung schreibt und gleichzeitig die Artikel Nr. vom Feld "warenbestand/Lager" ins Feld ... -
Access97: Parameterabfrage mit Datum und (=*oder?)
Möchte eine Parameter-Abfrage erstellen, mit der es möglich ist nach einen Datum abzufragen. Wie muss man die Kriterien gestalten, dass das Datum unter Verwendung von "Jokern" (=* oder ?) ausgewählt werden kann. Danke für die Tipps! ... -
Formular-Aktualisierung Access/VBA
Folgendes Problem: Ich habe ein Formular mit einem Feld [Feld1] Bei einer bestimmten Aktion (z.:b. ButtonKlick) soll folgendes Programm gestartet werden: for x = 1 to 10000 [Feld1] = x [Feld1].Requery Next x [Feld1] soll nun immer das aktuelle ... -
A97: Probleme mit dem Treiber für Textimport
Einer Standartinstallation von office Professionell 97 meldet Access einen Fehler beim Import von Textdateien mittels Importspezifikation. Leider lassen sich die zusätzlichen Treiber im Office-Setup nicht nachinstallieren, der Eintrag für die ... -
Access-Fehler '#Fehler' in Formularfeldern
Bei Eingabe eines Datensatzes über ein Formular in eine Tabelle tritt neuerdings (ca. 530 Datensätze) ein Fehler auf. Dieser Fehler hat zur Folge, daß mehrere Datensätze (5-10) dieser Tabelle in allen Feldern mit dem Wert "#Fehler" ... -
Beziehung zu allen Datensätzen einer Tabelle
ACCESS 97-Problem: wer kann mir sagen, wie ich eine Beziehung zu einer Tabelle erstellen kann bei der ich alle Datensätze dieser Tabelle anspreche, ohne dass ich ein gleichlautendes Datenssatzfeld habe. Olaf -
Access2000, SQL-Befel LIMIT 2,6 funktioniert nicht
Das Blättern auf meiner Seite muß ich bestimmte Anzahl der Datensätze auswählen. Der Befehl LIMIT funktionier leidernicht. Gibt es hier vielleicht einen Ersatz? Danke! -
Zensur?
Werden in diesem Forum Artikel zensiert? Am Freitag habe ich einen Beitrag gelesen, in dem ein Programmierer für Access gesucht wurde. Leider ist es mir an diesem Tag nicht gelungen eine Antwort zu schicken. Heute ist dieser Artikel nicht mehr zu ... -
Access DB-Abgleich per FTP möglich ?
Suche nach einer Möglichkeit, wie mehrere Benutzer ortsunabhängig eine lokale Access-DB aktualisieren können. Ich hatte die Idee, die DB einfach auf einen FTP-Server auszulagern, so daß alle Benutzer der DB einfach über eine Tabellenverknüpfung ... -
Autoexec startet nicht...
Ist das normal? ich habe eine DB mit Atuexec-Makro. Bei einem normalen Start klappt auch alles wunderbar. wenn ich sie allerdings über einen selbsterstellten Beenden-Button beende und dann über Datei-> ganz unten (die zuletzt geöffnete Datei) ... -
Optionsgruppenfeld nachträglich erweitern?
Habe mit dem Assistenten eine Optionsgruppe (der xyz-Kasten) erstellt. Wie kann ich nachträglich eine weitere Option hinzufügen? -
Nochmal Datenbank mit Variabler Feldgröße 1kb<-
Danke an alle die versucht haben meine Frage zu beantworten. Anscheinend habe ich aber meine Frage schlecht formuliert, denn ich hab' gerade in das Handbuch von mySQL geschaut, und fand daß der Typ TEXT für meine Zwecke völlig ausreichen würde. ... -
Excel - Auswertung von Oracel -DB
Gibt es einen ODBC - Treiber um den Zugriff auf eine Oracle DB V8.x unter NT 4.0 zu realisieren -
Amber-Programmierhilfe gesucht!!! DRINGEND
Suche jemanden, der sich mit der Datenbank/der Programmiersprache AMBER auskennt. Ich muß aus einer Amber-Datenbank die Daten in ein DBase- oder CSV-Format exportieren, finde aber nicht die passenden Befehle. Wer kann mir helfen, ist sehr ... -
Formatieren in Oracle
Suche gerade nach einer Möglichkeit, die Ausgabelänge einer Ergebnisspalte zu beschränken, da mir andernfalls das Format für den späteren Export zerschossen wird. Ich habe bereits versucht, 'column abc format a10 truncated' vor den eigentlichen ... -
Interface
Habe einen Casio Digital Diary SF 5580E 128 Kb Ich möchte nun meine Excel Adressliste vom PC oder Diskette überspielen. Den Interface für diese eine Aktion zu kaufen, ist mir zu teuer. Wer könnte das Überspielen, wenn ich ihm den Casio + Diskette ... -
Zugriff auf Acc97 über DFÜ???
Bekannter hat folgendes Problem: Er möchte über eine Wählverbindung auf eine Acc97 DB zugreifen. Die Formulare sind lokal auf dem Rechner vorhanden. Bereits beim Login werden wohl sehr viele Daten transportiert. Danach dauert es dann noch viel ... -
Access 2000 Tabelle erstellen/ kopieren
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Tabellen über das dbIV - Format nach Access importiert. Wenn ich nun versuche über eine Tabellenerstellungsabfrage sämtliche Tabellen zu einer Gesamttabelle zusammenzufassen kommt die Meldung: ... -
Formulare nicht verschieben
Wie bekomme ich es hin, daß man ein Formular nicht verschieben kann? -
Hilfe!!!Datenbank ans Internet - aber wie bloß?
Ich möchte endlich mal lernen, wie man eine Datenbank ans Internet anbindet!!!!!! aber wie bloß????? Nun meine Frage: Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie ich eine Datenbankanbindung ans Internet realisiere mittels einem Apacheserver (virtueller ... -
Datenbank unter Linux von NT Client ansprechen
Habe einen P2-266 mit Suse 6.3, den ich als Datenbankserver benutzen will. Über TCP/IP sollen mindestens 2 Client-Rechner mit WinNT4.0SP4 darauf zugreifen. Am besten über den Webbrowser IE5, Lese-/Schreibzugriff wird benötigt. Ausprobiert hab ich ... -
Suche kleines Datenbankprojekt
Ich suche ein Projekt für den Bereich Datenbanken, mit den unten genannten Umfang. Bin auch an Verweisen auf Internetadressen interessiert. Umfang: ca. 5-6 Entitäten(mit vielfältigen Beziehungen) - Entwurf der schemata mit db_main - verschiedene ... -
F: Inhalt eines Word-Dokumentes in Access einfügen
Geht es, dass ich einen zusammenhängenden Text (stets in gleicher Form wie: Name, (Zeilenwechsel), Position, (Zeilenwechsel), ...) irgendwie in Tabellenform und somit dann auch in Access bekomme? Vielen Dank mal und Gruß Kurt -
Acc 97: Berichtsvorschau, aber ohne Entwurf
Würde einen Bericht gerne in der Vorschau zeigen (viewPreview), und es dem Benutzer überlassen, ob er den Bericht drucken will. Allerdings darf der Benutzer nicht in die Entwurfsansicht gelangen. Bei Formularen geht das ja gut, aber kann man das ... -
Access: Tabelle sortiert anzeigen u. bearbeiten???
Habe eine Ländertabelle, in der die Länder unsortiert eigegeben sind. Für eine weitere Bearbeitung möchte ich die Tabelle nach Länder indizieren u. bearbeiten können. Problem: Wenn ich in der Entwurfsansicht unter Eigenschaften das Feld ... -
MySQL-Syntax: UPDATE mit mehreren SET?
MySQL-Syntax: UPDATE mit mehreren SET? Ich möchte in meiner Adressendatenbank mehrere Felder mit einem UPDATE-Befehl unter MySQL ändern. Irgendwie tue ich mich mit der Syntax schwer, sofern ich beginne mit mehreren SET-Befehlen innerhalb ... -
ACCESS 97 - Einführung - Link???
Hat von euch einen Link für ACCESS 97 eine Einführung. Habe noch nie mit ACCESS und VB gearbeitet und muss schnell damit klarkommen. Wer kann mir helfen??? Danke und Grus alex -
Datenbank mit Variabler Feldgröße 1kb<->20 k
Welche Datenbank kann ich benutzen, um Textdaten mit einer Größe von 1kb 20 kb in einem Feld mit einer Variablen Feldgröße zu speichern, und auf dem ich auch sonstige Funktionen (Suchen, extrahieren, etc.) ausführen lassen kann? DiV, Noel -
Tabelle aus Access in MS SQL Server konvertieren
DRINGEND!!! Wer kann uns Helfen eine Tabelle aus Access in MS SQL Server zu konvertieren. Habe MS SQL Server (120 tage testversion). -
Kennt jemand Paradox 4?
...oder hat damit schon gearbeitet und/oder es verflucht. Bin für jeden Hint dankbar! -
Datenbankanbindung ans Internet! Wie?
Suche Informationen, wie ich auf verschiedenen Systemen Datenbankanbindungen ins Internet realisiere. Die Sachen sollten einfach erklärt sein, und wenn möglich sollte die Software die dazu benötigt wird, auch klar erkennbar sein. Ich weiß, das ... -
Datensätze von Tabelle1 in Tabelle2 verschieben
Mein Problem: Ich will eine Datenbank zur internen Auftragserstellen erstellen. Dafür habe ich zwei Tabellen erstellt, die mit einander in einer 1:n Beziehung stehen (Auftrage_Kopf und Aufträge_Details). Die Daten werden zunächst bei der Eingabe ... -
2 SQL-Befehle verschachteln
Wie kann ich 2 SQL-Befehle von folgenden Typen ineinanderschachteln: SQL1> select wert from wfg2 where minute in (to_char(sysdate,'mi')); Ergebnis1: WERT ----------- wert_3 SQL2> select wert_3 from archiv2 where text in ('wichtig'); Ergenis2: ... -
Acc97: Daten ins Kombifeld eintragen
Habe ein Formular, in dem eine Mat-Nr steht. In einem Listenfeld möchte ich die Materialien anzeigen, in denen die Nat-Nr (die aus dem Formular) gebraucht wird. Leider gelingt es mir nur, einmalig die Materialien anzuzeigen, danach sind die soz. ... -
Erfahrung mit Filemaker?
Ich überlege ob ich mir dieses Programm anschaffen soll. Hat jemand damit Erfahrung. Es geht um WWW-Publishing über eine zentrale Datenbank, kleinere Projekte (wie z. B. Artikelnummern-Verwaltung, Videosammlungverwaltung...) Ist Filemaker besser ... -
Acc97: Daten aus Listenfeld in Tabelle speichern
Einem Teilnehmer-Listenfeld habe ich ein paar Namen. Wie kann ich die ausgewählten Namen (mehr als einer) in einer Tabelle speichern, so daß jeder Name in einer eigenen Zeile steht? (Der Name ist ja nicht das einzige, was gespeichert werden soll) ... -
3 x EinfachIndex
Für einen schnellen Zugriff auf eine Tabelle benötige ich einen Index (Felder ArtikelNr, ArtikelBezeichnung, EAN-Code). Frage: ist es sinnvoller, drei Einzelindizes anzulegen, also für jedes Feld einen eigenen Index, oder einen Index, der alle ... -
Access 97, Sortierreihenfolge Daten Unterformular
Einem Unterformular habe ich als Eigenschaft "Sortiert nach" eine Bedingung eingegeben. Wenn ich aber mit der DB arbeite und irgendwie Filtereigenschaften ausstelle (eigentlich nicht an diesem Unterformular, sondern im übergeordneten ... -
SQL mit Outerjoin
Aufgrund von Suchkriterien(Keywords), die ein User eingibt, wird ein Query generiert. Solange in der Where-Clause nicht in der Tabelle vsns_unterrubrik gesucht wird, funktioniert dieser Query ohne Probleme. Sobald jedoch die Tabelle ... -
ACCESS 2000
Zum Suchen in der Datenbank hat das Dialogfenster als Defoult immer suchen in 'ganzes Feld'. Jedesmal muß ich umstellen auf 'Teil des Feldes'. Das nervt. Geht das nicht irgendwo so ohne weiters zu ändern? -
[A97/SQL] Löschung von Datensätzen
Ich möchterne aus einer Tabelle bestimmte Datensätze löschen die einer anderen Tabelle vorkommen. Tabelle1 Tabelle2 - FeldA - FeldA - FeldB - FeldB - FeldC - FeldC - Feld... ... Ich möchte nun alle Datensätze aus Tabelle1 löschen bei denen FeldA, ... -
[Access97] Mit Kombifeld Datentabelle 'blättern'
Ich hab ein Kombifeld in dem Rechernnamen aus einer Tabelle aufgelistet sind. In dieser Tabelle sind auch Hardware informationen gespeichert. Ich hätte gern, dass wenn man im Kombifeld einen anderen Rechner auswählt, dann auch die Hardware-infos ... -
[Access'97] Ausgewählte Datensätze auflisten
Wer-weiss-was'ler! Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle "Artikel", die u.a. Spalten mit Schlagwort-ID's enthält. Ich habe ein Formular "Recherche" mit Kombinationsfeldern erstellt, in denen ich diese Schlagworte ... -
[Access97] Formular plötzlich leer?
Ich muss ihrgentwo mich verklickt haben und jetzt sind alle Felder leer. Ich kann zwar noch Daten eingeben und diese werden auch der DB hinzugefügt, aber ich kann keine vorhandenen Daten mehr anzeigen oder bearbeiten. Warscheinlich ist es nur ... -
Sybase Linux und PHP4.0
Jemand schon mal mit Sybase(Linux)/PHP4/apache Erfahrungen gemacht? Ich habe den apache so konfiguriert, dass er je nach file extension entweder den php3 oder php4 engine anwirft. Das geht auch ganz gut nur die Sybaseanbindung unter php4 ist ... -
blutiger SQL Anfänger
Tach zusammen, kann mir irgend jemand einen Tip geben, wo ich im Netz leicht verständliche Anfängerinformatioen über SQL 6.5 / 7.0 bekomme? Gruß und schönen Tag noch.. Hendrik -
Access -> MySQL
Habe eine Tabelle in einer Access-Datenbank. Diese soll nun auf meinen Linux-Server in eine MySQL-Tabelle. Doch der Versuch, die Tabelle aus Access in eine CSV-Datei zu exportieren schlägt fehl, da alle Sonderzeichen wie ö,ä,ü... falsch codiert ... -
Acc 97: DSum über zwei Tabellen
Brauche eine Summe aus einer Spalte einer Tabelle, die Kriterien dafür sind in einer anderen Tabelle. Die Tabellen sind in 1:1 Beziehung. Im Detail: Ich habe eine Mat-Tabelle und eine Vorschlag-Tabelle. In der Mat-Tabelle sind Mat-Nr und ... -
ClearQuest
Muss demnaechst helfen eine datenbank mit clear quest aufzubauen (mit web-interface, e-mail notification, usw.), kennt einer von euch zufaellig links zu ausfuehrlichen informationen ueber clear quest? (englisch waere in diesem fall besser als ... -
Abfragekriterium per Listbox
Moechte meine Abfragekriterien auffuehren lassen in einer Listbox, die alle Eintraege in der Tabelle enthaelt. So kann der User bequem sein Kriterium auswaehlen, vor allem wenn er die genaue schreibweise nicht kennt und weil platzhalter wie ... -
Access 97 - Aufrunden auf jeden Fall!
Kann ich ein berechnetes Feld immer AUFRUNDEN!?! (z. B. soll das Ergebnis im Feld = 13,201 auf 14 aufgerundet werden) Wäre prima, wenn hier jemand eine Formel oder Funktion zur Hand hätte. Danke im voraus Andreas -
Access: Formula vernüpfte Felder, oder so was?
Ich habe eine Datenbanke mit Benutzer und deren PC, wobei die Einzelheiten der PC-Hardware in einer extra Tabelle gespeichert sind. Ich würde nun gerne ein Formula machen, in dem die Benutzer mit deren PC (mit Hardware) aufgelistet sind. Ich habe ... -
[MS SQL-Server 7.0]Service Pack 2
Dem Aufspielen des SP 2 kann ich keine Datensätze mehr anlegen. Habe ich was falsch gemacht? MFG CBothe -
FileMaker Pro (Ahnenforschungsprogramm)
Ich suche ein Ahnenforschungsprogramm möglichst auf FileMaker-Basis. Für Mac und auf Deutsch. Wer kann hier helfen? Gruß Manfred -
[Acc] Berichtexport automatisierbar?
Meiner Datenbank laß ich mir Berichte erstellen, die ich dann als Ascii-Text exportiere. Das sind allerdings soviele Berichte, daß ich das gerne automatisieren lassen würde. Ich kenne mich allerdings kaum in VBA aus. Macht jemand das von Euch und ... -
Acc97, Leerzeichen
Moin Moin, wie kann ich per VBA aus einem Feldinhalt Leerzeichen entfernen? Z.B: aus "EN-UB 500" müsste "EN-UB500" werden!? Es geht darum das ich aus zwei verschieden MDB's die Daten auswerten muss. (wurden vor meiner Zeit ... -
'Datamat' - Bezüge zwischen Datensätzen herstellen
Kann mir irgendjemand verraten, ob es beim Programm "Datamat" von DATA BECKER möglich ist, Datensätze miteinander zu verknüpfen? Ich denke da beispielsweise an eine Videocassettenverwaltung, die mir auch dann die verbleibende ... -
Anzahl der Datensätze einer Tabelle mit VBA
Bin zur Zei an einer Datenbank und müßte beim Öffnen eines Formulars herausfinden ob eine Datensatz in einer Tabelle schon vorhanden ist oder nicht. Ich habe die Formulareigenschaft hinzufügen auf nein gestellt. Wenn noch kein Datensatz vorhanden ... -
Access 97, Spaltenbreiten in Tabellen
Wenn ich eine Tabelle öffne, dann kann ich die Breite der Spalten mit der Maus verändern. Beim Schließen der Tabelle wird die Änderung der Spaltenbreite(n) gespeichert. Wie kann ich alternativ die Spaltenbreiten von Tabellen mit VBA festlegen? ... -
Excel-Datenbank
Ich versuche gerade für einen fussballtipp eine excel-datenbank anzulegen. allerdings weiss ich nicht, wie ich eine berechnung für eine richtige tendenz erstellen kann. bsp: ergebnis 2:0; tipp 3:0 dann soll der mitspieler drei punkte erhalten. ... -
SQL: Kriterium über mehrere Tupel
Habe eine Zuordnungstabelle, die eine m:n-Verknüpfung simuliert A | B ==== 1 | 5 1 | 6 2 | 5 2 | 7 3 | 6 3 | 7 1 | 8 2 | 8 Primärschlüssel zusammengesetzt aus A und B Gesucht sind alle A, die mindestens ganz bestimmen B (z.B. 5 und 8) zugeordnet ... -
Datensätze in Listenform im Formular? [Acc'97]
Ich hab leider nicht sooo viel Ahnung von Access, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Ich habe eine Tabelle mit ziemlich vielen Datensätzen. Ich möchte sie zunächst alle (z.B. nur die 3 relevanten Spalten) in einem Formular(!) anzeigen lassen. ... -
Ändern einer AccessFehlermeldung
Ich bastle grade an einer Datenbank für ein Literaturarchiv mit dem Primärschlüssel Literaturnummer. Nun meldet sich Access ja bei Eingabe einer bereits vorhandenen Nummer oder keiner Eingabe mit blabla...Fehler. Da aber nach mir nur Leute mit ... -
Datenbankanfänger
Weiss jemand wo es im Netz eine Erklärung von Datenbanken (dBase/Access) für Angänger gibt? Danke Mario -
access datenbank in internet
Es neben den cgi einen einfacheren Weg einen Access datenbank in eine frontpage domain einzurichten? -
[A'97] Fehlermeldung wegen Schreibschutz??
Hab schon wieder ein Problem mit Access97. Ich möchte einen neuen Benutzer eingeben, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Aktualisieren nicht möglich. Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt. (Fehler 3027) In der Hilfe hab ich schon ... -
case insensitiv, postgesql
Wuerde meine Abfragen unter postgresql gerne case insensitiv machen. Kann man das als default einstellen, oder muss man hier mit upper() bzw. lower() arbeiten? Danke und Gruss, Christoph -
Systemzeit mit SQL-Befehl abfragen
Alle die meinen Artikel lesen Ich möchte mit Hilfe eines SQL-Befehls die Systemzeit auslesen und den Minutenwert in die Spaltennamen einbeziehen. Die Spaltenbezeichnung lautet Minute_1....Minute_60. Die endgültige Spaltenbezeichnung könnte wie ... -
HTML-Text in eine SQL-Abfrage einbetten
Ich leite eine SQL-Abfrage in eine Text-Datei um. Diese soll jetzt eine HTML-Datei werden. Für den dazugehörigen HTML-Kopftext und -Fußtext muss ich HTML-Zeilen einfügen. Wie kann ich ASCII-TEXT an den Dateianfang und das Dateiende (dazwischen ... -
paradox 7 db treiber
Woher bekomme ich einen paradox 7 odbc treiber???? vielen dank! cu tobias -
[Acc 97] Beziehungen löschen
Habe eine DB mit ein paar Beziehungen. Wenn ich eine Tabellenerstellungsabfrage laufen lassen will, kriege ich deshalb eine Fehlermeldung. Da ich aber nicht immer von Hand die Beziehungen löschen will, frage ich mich (und euch), ob es da nicht ... -
Bestimmte Rechte in Access 97
Ich habe Fragen zu Access 97, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!? Vor allem hoffe ich, daß ich Euch mein Problem einigermaßen verständlich schildern kann... Die jetzige Situation: Ich hab ein "Anfangsformular", auf dem sich zwei Buttons ... -
Grenzen von ACCESS ?
Ich möchte eine Datenbank unter Access aufbauen. Größe ca 20.000 Datensätze mit ca 10 Listen a 10 Feldern Mehrfachzugriff von insgesamt 15 Anwedern. Kann man das mit Access noch bewältigen? -
[A '97] Wie erkenne ich letzten Datensatz?
Ein Formular habe ich mir zwei Schaltflächen gebaut, um von einem Formular zum nächsten zu springen, d.h. zum nächsten Datensatz. (Ähnlich den vorgegebenen Navigationsschaltflächen) Nun mein Problem: Wie krieg ich es hin, daß beim letzten ... -
Datensatznummer in ACCESS vergeben
Wer kann mir Auskunft geben, wie ich in einem Access-Bericht eine aufeinanderfolgende Datensatznummer pro Datensatz ausdrucken lassen kann, die unabhängig vom Datensatz ist (also keine ID-Nr.) -
Oracle8.0.6!Migration Access DB???
Habe obige datenbank. mit dem migrationstool für access von oracle (NT) kann ich die access-db auswählen und dann arbeitet er auch alles ab. am schluss habe ich viele sql scripte ,die die datenbank erstellen würde. fragen: 1. wieso erstellt er ... -
ADO konnte angegebenen Treiber nicht finden
(VB6+Servicepack3) Ich habe zwei kleine VB6-Programme geschreiben, die den Inhalt einer Tabelle anzeigen. Der einzige Unterschied ist die Verbindungsdefinition: 1.Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Persist Security Info=False;Data ... -
SQL-Ergebnis in eine Variable
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit das Ergebnis einer SQL-Abfrage (SELECT COUNT()...) direkt in eine Variable zu schreiben. Arbeite mit ACCESS 97. Beispiel: anzahl = docmd.runsql("SELECT COUNT ...") Gruß, Dank und Kuss Tom -
PHP/MySQL: Insert funktioniert nicht. Warum?
! Ich stehe zur Zeit ziemlich auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Die Struktur meiner Tabelle sieht zur Zeit folgendermaßen aus: CREATE TABLE kunden ( kdnr int(6) DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment, firma varchar(40) NOT NULL, strasse ... -
mailto: in Access
Ich in meiner adress-db auf einen mailto:-hyperlink in einem feld klicke, öffnen sich grundsätzlich immer 2 outlook express fenster für neue nachrichten. wie kann ich das ändern? michael -
Access: Word-Datei aus Access aufrufen ???
Kann ich aus Access heraus die Serien-Worddatei "Test.doc" aufrufen, die mit der Tabelle tblFilter verknüpft ist? Pfad für das Access-Program: C:\Eigenen Dateien\Test\Test.mdb Pfad für die Word-Datei: C:\Eigene Dateien\Test\Test.doc ... -
outer join Operation in Oracle
Ich arbeite mit Oracle8 und möchte eine 'outer join' Operation ausführen. Dies gelingt mir nur leider nicht und ich kann auch in meinem Oracle Buch (Oracle8 Die umfassende Referenz von Koch/Loney) nichts konkretes dazu finden. Ist diese Operation ... -
Access97: Zugriff auf 2 DB's
Ich habe 2 mal die selbe Datenbank (unterschiedliche Versionen) folglich den selben DB - Namen, die selben Tabellennamen, usw. (auf die DB - Struktur habe ich keinen Einfluß, weshalb ich die History nicht in der DB festhalten kann) Folglich ... -
Access: Passwort in Inputbox mit **** möglich ???
In Access97 eine verdeckte Eingabe mit "*******" in einer Input-Box möglich? Beispiel: die Eingabe "Test" sollte in der Inputbox so erscheinen "****" Danke für die Tipps! Gruesse Franz -
2 SQL-Queries in eine?
Habe auf meiner Webseite ein PHP-Script dass zwei SQL-Queries an eine mySQL-Datenbank sendet. Das Script wird aber verdammt oft aufgerufen, so dass ich teilweise schon probleme mit "too many connections" am mySQL-Server kriege. Nun ... -
Suche Datenbankprogrammiere für meine Webseite !!!
Ich Suche für meine Webseite www.pcgamesportal.de eine Vernünftige Datenbankanbindung. Kann max. 300 DM zahlen wenn mir einer das notwendige programmiert. -
Lotus Notes: Print Alternate Rows
Jemand informationen ob in Lotus Notes Release 5.x möglich ist, "alternate rows" auch beim drucken einer view zu aktivierend. (jede zweite zeile gefärbt, so dass man besseren überblick hat) oder weiss jemand ab welcher version das ... -
access datenbank in internet
Jemand wo ich eine einfach verständliche Anleitung finde wie ich mit hilfe von cgi eine datenbank in eine frontpage 2000 programmierte domain integrieren kann? Grüsse alex -
update oder insert
Habe folgendes Problem: Ich moechte in einer Tabelle eine Zeile updaten, und falls diese nicht da ist, eine neue Zeile einfuegen. Nun loese ich das Problem indem ich zuerst durch ein select schaue, ob es die Zeile schon gibt und dann entweder ein ... -
Accessdatei in .exe umwandeln
Möchte eine sehr einfache Access-Applikation in ein Exe-File umwandeln, um diese auf PC's auszuführen, die Access nicht installiert haben. Was brauchst es dazu? Wie gross ist schätzungsweise der Aufwand? Bin für alle Tipps dankbar. Borsi -
Password-Schutz mit Mbyte Download Zaehler !
Moechte Online-Content verkaufen nach Mbyte Download. D.h. ein Kunde bekommt ein Password mit z.B. 50 Mbyte Download-Recht. Das Password steht in einer Datenbank und jedesmal wenn der Kunde ein JPEG Bild oder ZIP File anklickt, wird der MBytes ... -
Access: Alten Wert in Kombinationsfeld löschen ??
Habe mit Access97 3 Kombinationsfelder in einem Formular erstellt: Wahl Land; Wahl Region; Wahl Stadt Mit diesen 3 Kombinationsfeldern kann ich erst das Land wählen, dann werden in Kombifeld2 die entsprechenden Regionen zur Auswahl gestellt ... -
Einstiegsversuche in Access
Sitze gerade in Brasilien und soll Datenbanken mit Access kreieren. Zu dem, dass ich von Access nicht allzuviel weiss, kommt die Sprachbarriere. Kann mir jemand sagen, ob es im Internet irgendwo eine Access-Anleitung gibt zum Downloaden. Am ... -
Korrektur: Zu schwerer SQL-Befehl für einen Anfäng
Al s frischer SQL-Anfänger stehe ich vor folgendem Problem: Mit diesem Befehl: SQL> Spool file1.txt select pa, datum,tag,mo,jahr, x_1, x_2, x_3,...x_60 from tabelle1 where datum = (select max(datum) from tabelle1) and param in ... -
setup-Programm
Stelle meine Datenbanken unterschiedlichen Anwendern zur Verfügung. Damit ich die Datenbanken VOR ORT nicht immer selbst installieren muß, suche ich ein Setup-Programm. Gut und günstig sollte es sein - am besten kostenlos. Kann mir jemand einen ... -
Datenbank im Intranet
Alle, ich habe einige Datenbanken in Access ´97 erstellt und betreibe diese auf einem Server. Wie kann ich einen Zugriff durch einen Internet-Browser realisieren? Gruß, Thomas -
HIIIILFEEEEE!!! (Acc97)
Ich habe ein Riesenproblem: Ich komme nicht mehr an den VBA Code meiner Datenbank heran. Eben ging noch alles, im nächsten Moment schmiert Access mit folgender Meldung ab: Code: MSACCESS.EXE - Fehler in Anwendung Die Anweisung in ... -
Zu schwerer SQL-Befehl für einen Anfänger
Als frischer SQL-Anfänger stehe ich vor folgendem Problem: Mit diesem Befehl: SQL> Spool file1.txt select pa, datum,tag,mo,jahr, x_1, x_2, x_3,...x_60 from tabelle1 where datum = (select max(datum) from tabelle1) and param in ... -
Variablenwert in Access
Lese ueber inputbox einen wert ein und weise ihn einer variablen zu. diesen einen wert moechte ich nun fuer verschiedene abfragen benutzen, also muss ich den wert speichern bis ich der variable einen neuen zuweise. 1) Wie kann ich denn nun die ... -
Access:Filtern nach Auswahl per Kombinationsfeld?
Stelle aus einer Tabelle "tblKunden" in einem Formlar per Kombinationsfeld alle Städte zur Auswahl zur Verfügung (München, Hamburg usw.). Nach der Auswahl wird die gewählte Stadt in der public String-Variablen "WahlStadt" ...