Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Reisen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.

• Handy in USA kaufen?
    Ich habe ein Handy, ich fliege in die USA, aber mein Handy ist kein Triband, funktioniert da also nicht. Ausserdem braucht meine Frau auch mal eins. Also: Lohnt es sich, eins in den USA zu kaufen? Sind die da preiswerter? Sicher gibt es auch ...
  • 3 Tage Hamburg
    Mitte März will ich 3-4 Tage nach Hamburg. Was sollte man sich anschauen bzw. empfiehlt sich zu unternehmen? Könnt ihr auch ein Hotel empfehlen?. Vielen Dank für Eure Hinweise! Wolfgang D.
  • Anfahrt Türkei
    Jemand eine Streckenempfehlung für die Anfahrt in die Türkei? Ich fahre Motorrad, nicht schneller als 110-120km/h und möchte neben der Strecke irgendwo das Zelt aufstellen ohne Kilometerweite Umwege. Sollte relativ schnell gehen aber nicht nur ...
  • Buchungbei Ryanair
    Möchte von Berlin über London nach Hahn fliegen und jede Buchung kostet 4,- extra (weil ich offenbar nicht die richtige Krditkarte habe). Leider finde ich keine Möglichkeit, zwei Flüge auf einmal zu buchen. Oder geht das nur für Hin- und ...
  • Suche preiswerten Hin u. Rückflug nach Nizza
    Suche einen preiswerten Hin u. Rückflug nach Nizza für 2 Personen. Der Hinflug sollte am 8. oder 9. März sein und der Rückflug am 13. oder 14. März. Kann mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen? Bei welchen Fluggesellschaften sollte ich da am ...
  • Hotel Florenz Toskana Weingut
    Wir (2 Personen) sind Ende April mit dem Leihwagen in der Toskana unterweges. Bisheriger Plan: Landen in Pisa um ~21.40 Uhr. Dann soll's sofort noch mit dem Leihwagen nach Florenz gehen. (Pisa kenne ich schon) Dort bräuchten wir nun ein Hotel für ...
  • Bahnfahrkarten - wann buchbar
    Ich habe grad versucht Bahnfahrkarten online zu buchen. Es wird mir gesagt/angezeigt, die Vorverkaufsfrist sei nicht eingehalten - wohl weil die Rückreise erst in 95 Tagen stattfinden wird. Ich glaube, die Vorverkaufsfrist beträgt 90 Tage. Nun ...
  • 2 Tage in Berlin
    Wir werden 2 Tage bzw. 2 Nächte in Berlin verbringen. Dazu benötigen wir ein gutes Hotel bzw. eine Pension, in dem/der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. So um die Kategorie 3 Sterne. Weiter suchen wir urige Berliner Speiselokale (evtl. auch ...
  • Regensburg - Tipps
    Sollte man sich in drei Tagen Regensburg unbedingt ansehen? Reisezeit früher Frühling. Gruß Kiwi
  • Flughafen- Umsteigen mit Gepäck
    Müssen in New York (J.-F.-Kennedy) von einem Inlandsflug in unseren Interkontinental Flug mit KLM umsteigen. Der Flug geht um 17:40 los. Meint ihr ein "Delta-Airlines" Flug von Miami, der um 15:11 ankommen soll ist zu riskant?? Oder ...
  • Hotels ohne Russen!!!
    Diesen Sommer in der Türkei einen Urlaub mit der Familie machen. Meine Kriterien: keine (wenig) Russen! 5 Sterne All Inklusive Süden ggf. Ägais soll nicht ein Vermögenkosten habe ich eine Chance? Welche Hotels könnt Ihr mir empfehlen? Habe mich ...
  • parken in amsterdam
    Reisenden, wir ( frau, hund und ich ) fahren zum urlaub nach holland. da wir auf jedenfall einen ausflug nach amsterdam machen möchten, wären ein paar tips klasse. ist es wirklich so schlimm mit dem auto in die stadt zu fahren ? oder gibt es gute ...
  • Ethiopian Airlines Wartung
    Sagte mir, diese Airline liesse die Wartung durch Lufthansa erledigen, ist dies eine gesicherte Information ? Oder stimmt eben "nur", dass die nun ein PPP-Projekt haben, das für die Ausbildung der eigenen Leute durch LH-Leute sorgt ? ...
  • Familientaugliches Skigebiet gesucht
    Wer hat einen Tipp zu einem Skigebiet, bei dem man zu Fuß von der Ferienwohnung an den Lift kann (bei dem die Kinder 3+6 Jahre dann mit dem Kinderlift fahren können). Das aber auch guten erwachsenen Skifahrern genug Möglichkeiten bietet. Und das ...
  • Braucht man ein Visum für USA?
    Reicht ein Reisepass? Danke Laika
  • USA #2
    Freundin und ich fliegen vom 29.3. - 16.4.(~17 Tage Zeit) in die USA. Wir kommen in New York an und fliegen von dort aus auch wieder nach Hause. Ich bin grade dabei einen ungefähren Zeitplan für die Reise aufzustellen. Wir haben uns gedacht, dass ...
  • wer kennt sich mit versch. Arten d. Visas aus?
    Kann ein Gast aus Indien mit einem Visum nach § 17 AufenthG u. Zusatzbl. (Serien-Nr. beginnt mit D366 ...) innerhalb Europas reisen? Ganz konkret: darf er nach Italien reisen? Gruß Regina
  • Parisausflug, welche Möglichkeiten?
    Welche günstige Möglichkeiten(Zug oder Auto, oder gar Flug?) gibt es von Frankfurt/Main nach Paris für 1~2 Tage zu fahren? danke&gruss
  • Bad Hersfeld
    Wir, ein paar Freundinnen aus vielen Ecken des Landes wollen uns Mitte März treffen, diesmal wahrscheinlich in Bad Hersfeld. Dafür suchen wir noch was, womit kann man einen Nachmittag totschlagen? Und welche Restaurants aus dem mittleren ...
  • Anfang September noch in die Sonne, aber wohin?
    Um es für mich einfacher zu machen, frage ich hier im Forum. Wo kann ich Anfang September noch in die Sonne fliegen? Türkei und Ägypten fallen leider nicht mehr unter unser Reiseziel. Dom-Rep. ist dann doch ein bissl zu lange zum Fliegen. Hat ...
  • Mexiko sicher als Reiseland?
    Die Medien, Filme usw. wird Mexiko immer negativ dargestellt - hat jemand positives zu berichten? Möchte mal auf die Baja fahren und im Van übernachten... Gibt es wirklich Situationen wie nachts auf Landstrassen überfallen zu werden, von ...
  • Was ist angemessene Kleidung?
    Nach längerer Zeit wollen wir mal wieder einen Pauschalurlaub machen und haben uns dazu ein 4-Sterne Hotel auf Mallorca ausgesucht. Wir legen Wert auf gutes Essen, Ruhe und angenehme Atmosphäre. Nun steht im Prospekt bei den 4-Sterne-Hotels der ...
  • USA Rucksackreise
    Der niedrigen Flugpreise würden wir gerne in die USA (New York) fliegen und mit Rucksack ~2Wochen rumreisen. Das ganze möchten wir so preiswert wie möglich gestalten, solange die Hygiene noch einigermaßen akzeptabel ist :). Wir würden gerne etwas ...
  • Neuengland Reisetipps
    Und solche die es werden wollen, gerne würde ich anfangs September nach Neuengland (also das in den USA) für 10 Tage reisen. Stellt euch mal vor: Ihr würdet in Boston landen und hättet somit noch 9 Tage Zeit. Habt ein Mietfahrzeug und möchtet ...
  • 'Sicheres' Ticket bei Ebay
    Überlege, über Ebay ein Flugticket zu kaufen, und habe bei einem Preis von über 500,00 Euro ein - wie ich denke - gesundes Misstrauen gegenüber dem Verkäufer. Ich will ja nicht irgendwann dumm am Flughafen stehen und man nimmt mich nicht mit. Man ...
  • Daytona Bike Week - beste Tage
    Noch die bestens 2 Tage, bin von 1.3. - 13.3. in FL und möchte 2 Tage hoch nach Daytona Beach. Hat irgendwer von Euch Erfahrungen, was man dort unbedingt sehen muss, sprich an welchen Tagen es am meisten Spaß macht? Ist jemand von Euch auch dort? ...
  • Camping in Kroatien
    Nun isses soweit, auch wir wollen Urlaub planen. Und haben uns Kroatien ausgeguckt. Mit Auto und Zelt. Gerade kam der Campingführer und ich bin relativ ratlos, wie man da einen Campinplatz aussuchen soll. Unsere Ansprüche: Möglichst am Wasser, ...
  • 'Günstig' auf die Malediven
    Und meine zukünftige Frau planen für März 2008 eine Reise auf die Malediven. War jemand von euch mal da und kann uns was empfehlen? Am liebsten wäre eine Insel mit Hausrift.. Was hat es denn euch gekostet.. sagen wir mal so 7 Tage AI Gibt es ...
  • Günstige Flüge nach Südengland gesucht
    Wwwler, im letzten Jahr konnte ich noch mit Air Berlin von Paderborn nach Bournemouth fliegen. Diese Strecke wurde jedoch eingestellt. Jetzt suche ich verzweifelt nach einer anderen Möglichkeit von "Nähe Paderborn" nach "Nähe ...
  • Auto oder Bahn/Bus durch Italien oder England?
    Juni läuft mein Arbeitsvertrag aus, und erst Anfang August werde ich eine neue Arbeit anfangen. In der Zwischenzeit möchte ich ein paar Wochen entweder durch England oder Italien reisen. Ist es da sinnvoller, mit dem eigenen Auto zu reisen ...
  • Zwischenstopp von Düsseldorf --> Lido Jesolo??
    Juli fahren wir in den Urlaub nach Italien (Lido Jesolo). Da wir nicht durchfahren möchten, wollen wir auf dem Hinweg und auf dem Rückweg jeweils eine Nacht pausieren. Dafür suchen wir nach einem Ort für den Zwischenstopp. Wir denken an ein ...
  • Motorradverleih in und um Sarasota, FL, USA
    Jemand von Euch einen günstigen Motrradverleiher dort? "Detlef" kenne ich selbst bereits. Muss keine Harley sein, aber ein sicheres Motorrad neueren Baujahres. Danke und Grüße, M.
  • Kurzurlaub Ende März - Ideen?
    Möchte in der Woche nach Ostern mit meinem Freund gerne drei bis vier Tage wegfahren. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden. Vorgestellt hatte ich mir ein gemütliches, gerne historisches Hotel (super wäre eine Burg oder ein Schloss) ...
  • 3 Personen von Stuttgart nach Budapest, wie?
    Werden Mitte Maerz 3 Personen von Izmir nach Stuttgart reisen. Von da sollen wir einen Abstecher für 1-2 Tage nach Budapest machen. Dann wieder Stuttgart und zurück nach Hause. Izmir-Stuttgart-Izmir ist OK aber wie sollten wir am besten ...
  • Mietwagen auf Lanzarote OHNE Kreditkarten?
    Leute. wir wollen bald nach Lanzarote verreisen. Kennt jemand einen guten Anbieter dort, oder auch in Deutschland schon,der keine Kreditkarte bei der Vermietung verlangt?. Als Kaution vielleicht Bargeld? vielen Dank.
  • Skandinavien
    Ich suche in Oslo, Kopenhagen und Stockholm Tageszeitungen, in denen ich mit einer Anzeige eine Unterkunft in Berlin anbieten kann. Weiss jemand, welche Zeitungen in diesen Städten für ein "gehobenes Publikum" (also keine Backpacker) in ...
  • Gefunden Stadtplan für Fussgänger
    Ich war ja auf der Suche nach einem Routenplaner für Fussgänger, und bin doch fündig geworden: http://www.fussgaenger-stadtplaene.de/index.html Zwar kein Routenplaner, aber doch annehmbar. Grüße Almut
  • Rheinabwärts mit eigenem Boot
    Hat dies schon einmal unternommen? Wer kann Tipps, Hinweise, Karten oder Hafenhandbücher o. ä. geben? Wo kann Segel Schiff eingewassert werden, wo der Mast gestellt? Geplante Abfahrt Frühjahr 2009. Grüße red-arrow1
  • Umbrien und der Weg dorthin...
    Weltreisenden, Anfang Mai fahre ich von Aschaffenburg nach Perugia in Umbrien. Was kann/soll/muss man auf dem Weg dorthin besichtigen? Ich habe 3 Tage Zeit für die Hinfahrt und 14 Tage in Umbrien. Ein nettes Ferienhaus habe ich schon. Bin dankbar ...
  • Lodge am Kilimandscharo
    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder im Brett "Fernsehen"... gestern bei "Traumschiff" im ZDF waren sie in einer Lodge in der Nähe des Kilimandscharo. Weiß jemand, welche das war? Ich meine, es könnte diese sein (Ol Tukai ...
  • Hotels in San Francisco
    Mann und ich werden im Mai mit unserem 16-jährigen Sohn die nördliche Ecke von Kalifornien heimsuchen. Wir würden gerne bevor wir wieder nach hause fliegen, 2 oder 3 Tage in San Francisco verbringen. Ich war zwar vor 20 Jahren schon mal da, aber ...
  • Puderdose im Handgepäck?
    Ich weiß, daß man im Handgepäck in die Staaten keine Cremes und Flüssigkeiten dabeihaben sollte....sorry, werde aber nach dem langen Flug ne Auffrischung brauchen! Wie siehts aus mit Puder und Puderrouge? Ist keine Creme, keine Emulsion oder ...
  • Arbeit bei Hilfsorganisationen mit Bezahlung?
    Intressiere mich derzeit für die Mitarbeit bei Projekten von Hilfsorganistaionen. Solche gibt es ja viele. Ich möchte nicht unverschämt sein, die meisten zahlen ja Flug, Unterkunft und Verpflegung aber sonst nichts. Das heisst in den meisten ...
  • Kunsthandwerksstraße in Peking
    Freunde von mir fahren in zwei Wochen nach Peking und haben mich gebeten, Ihnen einige Tipps zu geben, da ich schon mehrmals da war. Leider ist das schon eine Weile her, und in meinem Alter lässt das Erinnerungsvermögen zu wünschen übrig. Ich ...
  • Mietwagen in Ägypten - Mindestalter???
    Alle, ich plane eine Reise nach Ägypten und möchte mir dort (möglichst schon in Deutschland erledigt) ein Auto mieten. Ich bin 21 Jahre alt und besitze einen internationalen Führerschein. Ich habe gehört, dass die Autovermietung ein Mindestalter ...
  • Kroatienurlaub für Gruppe von Jugendlichen
    Ich bin gerade mit meinen Freunden an der Urlaubsplanung für die Sommerferien ( auch wenn es noch ein weiter, arbeitsintensiver Weg durch die 12. Klasse am Gymnasium ist ;-) )! Wir haben da an Kroatien gedacht. Könneten mir die Kroatienurlauber ...
  • China- Internetzensur
    Werde im März für sieben Monate nach China reisen um dort ein Praxissemester zu machen. Habe dafür extra ein Blog auf www.blogspot.com eingerichtet um meiner Familie, Freunden und Bekannten von meinen Erlebnissen zu berichten. Nun hat mir jemand ...
  • Einreisen in Tunesien
    Fliege im Oktober für 11 Tage nach Tunesien und habe eine Pauschalreise gebucht. Ich habe schon relativ viel über die Einreisebestimmungen gelesen und überall stand, dass ein Personalausweis zur Einreise für deutsche Staatsbrüger reicht, wenn man ...
  • Lufthansa.com
    Alle! Ich wolte fragen ob jemand weiß was los ist mit der Webseite http://www.lufthansa.com Bei mir funktioniert nicht. ("Ein Fehler ist aufgetreten") Weiß jemand was los ist? Bin ich die einzige, bei der das nicht OK ist? Vielen Dank ...
  • Romantischer Spaziergang in Augsburg
    Aus dem Titel schon zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem Weg in Augsburg, auf dem romantische Spaziergänge möglich sind. Was mir sehr gut gefallen würde, wäre ein beleuchteter Weg (da es ein Abendspaziergang wird) direkt am Lech. ...
  • Miles & More - Ist das kostenlos?
    Jemand von Euch Erfahrung mit Miles & More? Ist das kostenlos? Verpflichtet man sich da zu irgendetwas oder so? Hat es irgendwelche Nachteile? Ich wollte nämlich was im T-Online-Shop kaufen und dafür würde man Prämienmeilen bekommen. Natürlich ...
  • Kroatien: Fähre von Split nach Vis
    Brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Fährverbindung von Split nach Vis, entsprechenden Fahrplänen und Preisen. Bisher war meine Internetrecherche weniger von Erfolg gekrönt, lediglich einen alten Fahrplan von 2005 habe ich ...
  • Günstig nach Costa Rica
    Mir gerne in meinem Alter noch einen Jugendtraum erfüllen und für drei Wochen ab Ende April nach Costa Rica fliegen. Habe ca. 1500 bis 2000 Euro für Flug und Reise zur Verfügung. Meint Ihr, das reicht oder muss ich noch sparen ? Wollte mir die ...
  • Frankfurt-Kenner
    Guude, kommende Woche übernachtet ein Kumpel von mir im Marriott an der Messe. Einen Abend wollen wir zusammen einen trinken gehen. Kennst jemand in der Nähe (zu Fuß) eine gute Kneipe wo es evtl. auch Snacks gibt? Wir wollen nicht teuer essen ...
  • Tipps - Costa Conil im Mai
    Moin WWW-Gemeinde, im Mai werden meine Freundin und ich nach Andalusien reisen. Eine Woche Rundreise, organisiert, mit Bus, danach "Badeverlängerung" in Conil. Wer hat Tipps, was man rund um Conil (Mietwagen ist vorhanden) ansehen ...
  • Normandie mit Kleinkind
    -) irgendwie ist ja eigentlich bald schon Sommer! Fast! Früher sind wir spontan verreist, aber jetzt sind wir bekindert, da geht das nicht mehr. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt, im Sommer dann also ca. 21 Monate. Wir müssen uns nach seinen ...
  • Suche dringend Rat bezüglich Arbeit in Asien
    Möchte gern nach meinem Studium, welches ich Ende März beenden werde, für ein paar Monate ins Ausland gehen und dort arbeiten. Am liebsten wäre mir Laos oder Myanmar. Ich würde gern dort hinfliegen und dann vor Ort mir mit kleinen Jobs Unterkunft ...
  • Hotels in Venedig: Tipps?
    Suche eine Unterkunft in Venedig für 2 Nächte im Doppelzimmer. Anreise am 20. Februar und Abreise am 22. Februar. Wer kann mir tolle Hotels empfehlen? Sollten schöne, perfekt gelegene Hotels sein - ohne großen Schnickschnack (max. 50 Euro pro ...
  • Urlaub im Allgäu
    Würden gerne 2 Wochen Urlaub im Allgäu machen. Wir dachten an Füssen, da man von da auch gut Sehenswürdigkeiten erreichen kann (z. B. Neuschwanstein). 1. Frage Ist Füssen eine gute Wahl? Oder eher etwas in der Nähe wie Hopfen am See, Weissensee, ...
  • Mindestalter für Hotel etc. in den USA
    Und drei Bekannte planen schon seit längerem einen Aufenthalt für etwa eine Woche in New York City Ende des Jahres. Leider sind wir zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre und jünger. Wir haben gelesen, dass in Hotels/Pensionen erst mit 21 eingecheckt ...
  • Ravensburg und Umgebung - Tipps für Kurzurlaub
    Wissenden, wir (= 3 Jungs + ich) werden Ende Februar für 4 Tage nach Ravensburg fahren. Unterkunft haben wir in der JuHe schon gefunden, suchen jedoch noch ein paar Tipps, was wir dort unternehmen könnten. Bisher geplant: - Schwimmbad - Eislaufen ...
  • 10 Stunden in Osaka
    Fliege über Osaka nach Neuseeland und habe in Japan 10 Stunden Aufenthalt. Wer war schon einmal in Osaka und kann mir ein paar Dinge für diesen Tag ans Herz legen? (Irgendwas. Tempel, Restaurant, Straßen, Geschäfte... Was auch immer jemandem im ...
  • südafrika
    Geht's denn billig mit dem Flieger nach Kapstadt oder J'burg ? Termin : Jan '09 . Dauer: 3 Wochen Ort: Norddeutschland Danke für kurze Tips , Gruß, Onno
  • Nordland - von Hytta zu Hytta
    Vor zig Jahren bereisten wir mit dem Auto Dänemark, Schweden und Norwegen, von Campingplatz zu Campingplatz, wo wir jeweils eine Holzhütte mieteten (4 Schlafplätze). Im Juni/Juli war das überhaupt kein Problem: überall genügend Hyttas zur ...
  • Mit Kleinkind nach Griechenland
    Wollen im Mai eine gute Woche mit unserem dann 2 1/2 Jahre alten Kind nach Griechenland. Wir dachten an eine Insel wie Santorini oder Mykonos. Mit einem Tragegestell, in dem der Kleine sitzen kann, wollen wir wandern. Die Unterkunft soll privat ...
  • Skiurlaub mit W-Lan anschluss....
    Hej zusammen, ich suche jetzt seit Wochen leider relativ erfolglos einen Skiurlaub. Meine einziegen Kriterien sind, Skipiste und eine Unterkunft mit 24 Stunden W-Lan, dass nicht extra kostet (manche Hotels berechnen bis zu 30 Euro am Tag), und ...
  • Fahrten von der Mitfahrzentrale
    Einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit Fahrten, vermittelt von den verschiedenen Mitfahrzentralen. Mit Fahrten innerhalb Deutschlands oder ins Ausland.
  • US-Visum für Schweizer
    Wer kennt sich mit dem amerikanischen Generalkonsulat in München aus und sprechen die konsularischen Mitarbeiter auch Deutsch. Mein Englisch ist nicht gerade das Beste und ich benötige für eine geplante Reise ein Visum. Aus zeitlichen Gründen ...
  • Berlin Tipps für Vater & Sohn (12J.)
    Beiden Männer* (39 & 12) besuchen in den Osterferien für 5 Tage Berlin mit der Bahn. Sie sind städtetourerprobt und unsere Hauptstadt stand auf nun der Wunschliste :-) Bisherige Ideen: Spreebootsfahrt, Alexanderplatz und Fernsehturm, Reichstag, ...
  • Reisekarte Friaul
    Bin auf der Suche nach einer Karte von Friaul, also der Gegend zwischen Grado und Triest, im Maßstab 1:100.000 oder max 1:150.000. Die feinste Auflösung die ich bisher gefunden habe war 1:200.000 - vielleicht kennt jemand noch was besseres? Danke ...
  • Köln am 23./24. Februar
    Werden das o.g. Wochenende in Köln verbringen. Gibt es an diesem Wochenende was besonderes ausser den üblichen Sehenswürdigkeiten ? Z.B. Flohmärkte etc. Übernachten tun wir im Mercure Hotel Koeln-West Horbeller Strasse 1 Gibt´s da spezielle Tips ...
  • Schweden und Mücken
    Haben vor, die ersten beiden Juniwochen in Südschweden, evtl. Smaland, zu verbringen, uns da ein Ferienhaus zu mieten. Ich habe mir eins ausgeguckt, das aber laut Karte in der Nähe eines Sumpfgebietes liegt (zwischen Halmstad und Ljungby). Hat ...
  • Kinder Sprach-Erlebnisreisen
    Gibt ja massig Anbieter für Kindersprachreisen, deshalb wollte ich mal anfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Veranstalter gemacht hat und etwas (nicht) empfehlen kann. Ich suche etwas für meine Tochter(12), möglichst in ...
  • Malta im Mai mit RyanAir
    Wir fliegen vom 03.05. – 06.05. mit RyanAir nach Malta.. war schon einmal jemand im Mai auf Malta und weiß wie dort so das Wetter ist? Und wie siehts mit Ryanair aus.. Ist es mit den Billigtickets problemlos oder gibt es dort Schwierigkeiten? Und ...
  • Flug Bestätigung
    Ist es nötig, den Flug bestätigen zu lassen, oder kann man einfach so am Flughafen zur richtigen Zeit einchecken? hab mein Ticket (international flight) schon vor einem halben Jahr im Reisebüro gekauft, hab gesucht, ob man die confirmation ...
  • Hotel in den Dolomiten
    Kennt ein nettes Hotel in den Dolomiten? 2/2 wollen über Ostern Skilaufen und suchen ein Haus, welches zugleich etwas Wellness bietet und das Essen auch nicht zu kurz kommt. Danke für Tipps Jedi
  • Fussgänger - Routenplaner
    Gibt es einen Routenplaner für Fussgänger im Netz, in dem auch wirklich auf die Möglichkeiten eines Fussgängers eingegangen wird? Denn ich kann ja zu Fuss so manches abkürzen (quer durch den Park z.B.) Grüße Almut
  • Flug NRW-Tirana und Unterkunft
    Gerne einige Tage nach Tirana, wohne in NRW, Flughafen wäre Düsseldorf/Dortmund/Löln/ PAD oder Münster nach Tirana. Wer fliegt dahin, ausser LH, und wer kann mir Tips für eine nette Familienpension/Hotel geben? Danke Gruß Eva
  • Transfer Luton und ÖPNV in London
    Frage an Rolf und Hartmann: Kann man diese Infos vielleicht in die London FAQs einbauen? Ich war am Wochenende in London und bin von Hamburg aus per EasyJet nach Luton geflogen. Vor ein paar Tagen hatte ich hier eine Frage nach dem Transfer von ...
  • Einfuhr aus den USA
    Ich bin mir bewusst, dass Einfuhr schon 453156 Mal Thema war, aber wie sieht es aus wenn ich einen Laptop einführen möchte, der Geschenk ist und gleichzeitig ein paar Jahre alt, weil er vom ursprünglichen Benutzer nicht mehr gebraucht wird?
  • Turkmenistan, Kasachstan, Russland Visa
    Es hier zufällig jemanden der Bescheid weiss wie man am unproblematischsten und günstigsten an Visa (Touristik/Transit)für oben genannte Länder kommt? Ist an der Grenze was machbar (kommend vom Iran)? Gibt es einen Reiseveranstalter der Visa für ...
  • New York Appartments
    Wir meine Frau und ich (40+) wollen einige Wochen in New York als Selbstversorger in einem Appartment (möglichst Zentral /Manhatten) verbringen z. B. Soho. Wo finde ich Adressen über Appartments in New York, meine Suche im Internet war nicht ...
  • Flugbuchung mit Suche nach guenstigstem Tarif
    Der Flugbuchung bin ich sehr flexibel und suche nur die Tage, an denen man zu einem = guenstigen= Tarif fliegen kann. Gibt es eine Buchungsmaschine, die einen bestimmten Zeitraum (so 30 Tage) nach einem Tarif absucht? www.skyways.de sucht +-2 ...
  • Opaque Website - Buchungsportale
    Meiner Übersetzungstätigkeit bin ich im Zusammenhang mit Hotelbuchungsportalen auf den Begriff "opaque website" gestoßen. Beispiele sind http://www.priceline.com oder http://www.hotwire.com Mir ist klar was das ist und wie es sich von ...
  • Geldwechsel bei einer Mexikoreise
    Ich mache demnächst eine Rundreise in Yukatan , und bin mir nicht sicher, wo ich Geld wechseln bezw. bekommen kann ( Geldautomat ??) Wer hat Erfahrungen gemacht. Danke für eine Antwort Georg
  • Handy auf den Kapverden
    Ist jemand in der letzten Zeit auf den Kapverden gewesen und weiß, ob man dort Handynetz hat - und ggf. welche? Die Auskünfte der Reiseführer sind sehr widersprüchlich - die Aussagen gehen von "überhaupt keins" bis "die meisten ...
  • Suche Unterkunft südl. Frankfurt
    Schwiegersohn und zwei seiner Brüder nehmen am diesjährigen Iron-Man in Frankfurt/M. teil und suchen für insges. 8 Pers. (6 Erw. u. 2 Kinder) in der Zeit v. 3.7. - 7.7. in Langen (südl. Frankfurt/Main) oder Umgebung eine Übernachtungsmöglichkeit ...
  • Sehenswertes in Dresden für Jugendliche
    Möchte im Februar ein verlängertes Wochenende mit meinen beiden Kindern ( 13 und 14 Jahre) in Dresden verbringen. Meine Vorschläge besichtigen des Grünen Gewölbes oder der Gemäldegalerie wurden einstimmig abgelehnt. In der Frauenkirche und im ...
  • Wo kann man unterm Wasserfall stehen?
    Kennt Ihr einen Ort, an dem man unter einem (natürlichen) Wasserfall stehen kann? In schöner Landschaft und warm genug sollte es auch sein (wenigstens im Sommer). Gibt es so etwas in Deutschland? Muss aber nicht sein, nennt mir alle Orte! Vielen ...
  • Ponyhof, Wellness und Verpflegung an der Nordsee?
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das, was wir suchen, ganz einfach zu finden ist. Dem ist wohl nicht so, wie ich nach Stunden der Suche im Netz feststellen musste. Unsere beiden Töchter wünschen sich Ponys, also ein Ponyhof oder ein Bauernhof, ...
  • Flugtickets online bestellt
    Habe vor ein paar Tagen Flugtickets online bestellt. Am Donnerstag geht der Urlaub los. Meine Frage: Wie komme ich jetzt an die Tickets? hole ich die dann direkt vor dem Flug am Flughafen ab? Muss ich dazu die Bestätigung die ich per email ...
  • Hüttenaufenthalt
    Mir jemand von Euch einen Tipp geben bin auf der suche nach einer schönen Hütte mit selbstversorgungsmöglichkeit für 35 Personen im Allgäu oder Österreich, Schweiz wollen mit unserem Kirchengemeinderat nen Hüttenaufenthalt machen, Gruppe kommt ...
  • Rundreise Kanaren
    Wir würde gerne mal so eine Rundreise auf den Kanaren machen. Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura in 15 Tagen. Tui bietet so etwas an, aber 2 Hotels liegen sehr zentrall in den Orten und wir hätten gerne etwas ruhigere Hotels. Hat jemand so ...
  • Wohnraum für jedermann anbieten
    Es gibt doch im Internet ein Portal über das man Wohnraum für Reisende anbieten kannn. Wie heisst das noch mal? Merci für die Info Clemens
  • (Design)Hotels in Porto/Portugal
    Kann mir jemand ein Hotel 3-5 Sterne in Porto empfehlen? Werde über Karneval für 5 Tage hin fligen und suche noch was Nettes. Schon mal Besten Dank für die Tips Gruss Clemens
  • Südengland Individualreise oder buchen
    Möchten gerne 10 Tage in Südengland Urlaub machen. Beim Reisebüro buchen oder auf eigene Faust? Bed and Breakfast würde mir gefallen, wie sind die durchschnittlichen Übernachtungspreise? Was muss man unbedingt gesehen haben, außer Stonehedge. ...
  • Usbekistan - aktuelle Infos + Kontakt gesucht
    LeserInnen, im Mai / Juni d.J. planen meine Frau und ich eine Reise durch Usbekistan. Rupert hat uns dankenswerter Weise schon einige Fragen beantwortet - war aber selbst zuletzt vor 6 Jahren dort. Wenn jemand aktuellere Erfahrungen hat oder gar ...
  • in und um Göteborg
    Werde im Frühjahr/ Frühsommer nach Göteborg fliegen. Den Aufenthalt möchte ich gern privat verlängern. Ich habe ein Miet-Auto zur Verfügung und privat anschließend 2-4 Tage Zeit, muss dann aber ab Göteborg wieder zurückfliegen. Was würdet ihr mir ...
  • Wichtig..
    Wollte in den Osterferien evtl. nach München oder Salzburg radeln... ich würd gean wissen, was ne Jugendherberge kostet und ob ich das eigentlich darf (bin 12)!!!
  • Ausweis läuft ab -> Flugreise?
    Ausweis läuft am 20.2. ab und ich will morgen von FR-SO nach Spanien fliegen. Beim Web-Checkin sagt der gerade, der muss noch mindestens einen Monat gültig sein, sonst geht das nicht. Ich dachte, innerhalb der EU wäre das egal? Der Ausweis ist ja ...

Andere Themen