Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
Reisen mit 2 Pässen
Ich habe mal wieder eine Frage an die Visaexperten. Angenommen, ich möchte aus Zeitgründen für eine Zugreise meine 2 Pässe einsetzen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn mein Russlandvisum im Pass 1 und mein Mongoleivisum im Pass 2 ist. Bei der ... -
Faehrticket -buchungsfrage
Muss ganz doof fragen: Wenn ich in der Tuerkei ein Faehrticket kaufen moechte das man über das Internet (ADAC-Homepage) buchen kann, wie geht das? Muss ich mir dann was ausdrucken? Oder zahle ich halt per Kreditkarte und bin dann im Computer und ... -
Zugtickets nicht via Internet - wo sonst?
Habe bisher immer meine Zugtickets im Reisebüro gekauft und dafür auch gern die Gebühr von ca. 3 EUR gezahlt. Jetzt machen die das nicht mehr, und ich kenne auch kein anderes Reisebüro in der Nähe, das Zugtickets verkauft. Über die DB-Website ist ... -
Parken Brandenburger Tor?
Ich werde am Montag nach etwa 25 Jahren das erste Mal wieder nach Berlin fahren (mit dem Auto) und möchte an einer Veranstaltung am Brandenburger Tor teilnehmen. Gibt es dort eine Chance auf einen Parkplatz z.B. in einem Parkhaus? Oder ist P+R ... -
Auvergne - welche Seen zum Baden geeignet?
Wir tragen uns mit dem Gedanken, im Sommer etwa eine gute Woche in der Auvergne zu verbringen? Kann uns jemand gute Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben sollte? Möglichst Orte, die nicht total überlaufen sind. Und die wichtigste Frage: ... -
Hausboot in Holland
Suche für einen kurzen Hollandtrip eine Übernachtungsmöglichkeit auf einem Hausboot. Kennt jemand einen Anbieter für so was??? Gern auch mit Internetadresse zum vorher ansehen.... Liebe Grüße, Julia -
Camper auf Flußschiff mitnehmen?
Den meisten Flußschiffen (Rhein, Mein, Donau) hat der Käptn hinten drauf sein Auto abgestellt, das er sich wohl, wenn er irgendwo mal ein wenig länger im Hafen liegt, an Land hebt und ein wenig damit rumkutschiert. Ich hab auch schon gesehen, daß ... -
Hotel Barcelona
All Wer könnte mir ein günstiges Hotel in Barcelona nennen. Zentral und wenn möglich mit Parkplatz. Wir legen keinen Wert auf excl. Ausstattung oder sonstigen Schnickschnack ;-) . Wäre für nächste Woche, 3 Ü. Merci vorab Gruß Achim -
Und nochmal Venedig.. und Strandtipp in der Nähe?
Gab's ja kürzlich ne Unterkunftsempfehlung, die ich gar nicht so schlecht fand, besondern wenn ein Kleinkind dabei ist. Aber hat jemand auch ne Strandempfehlung Nähe Venedig? Ich war nur kurz in der Gegend und es ist schon ziemlich lange her, ... -
Günstig übernachten in Berlin, Leipzig, Dresden un
Ich plane für Mitte September eine individuelle Reise nach Berlin - Leipzig - Dresden - Weimar. Das kann bei gut drei Wochen ganz nett ins Geld gehen, das ich nicht wirklich habe. Wer kann mir für diese vier Städte günstige Übernachtungstipps ... -
Kapstadt und Preise
Überlegen, im August nach Kapstadt zu fliegen. Was ich nicht finden konnte sind mittlere Preise für Essen in Restaurants. Könnt ihr mir da ungefähre Anhaltspunkte geben ? Grüße Chris -
Afrikafest in Würzburg
Überlegen, zum Afrikafest in Würzburg am übernächsten Wochenende zu fahren. Leider sind nur noch Karten für die Konzerte am Donnerstag und am Sonntag zu kriegen. Nun die Frage: Lohnt sich dennoch ein Besuch, auch wenn man nicht bei den Konzerten ... -
Unterkünfte Finnland
Miteinander, ich bräuchte mal ein wenig hilfe. Im august beginne ich ein 3 monatiges praktikum in finnland und habe echte probleme eine wohnung zu finden. das ganze praktikum wird zwar eu gefördert aber diese förderung ist auf 300,00€ ... -
Keine Beratungsgebühr bei Besitz einer Bahncard
Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Als ich gestern unerwartet noch zwei Stunden länger mit der Bahn unterwegs war, kam ich mit einem Fahrgast der neben mir saß ins Gespräch. Es wurden auf Grund der Verspätung Gutscheine ausgegeben mit denen ... -
Autobahn-Vignette Schweiz
Moin moin, gibt es für die Schweiz wirklich nur noch Jahres-Vignetten für die Autobahn? Benötigt man für einen Tagesausflug eine Jahres-Vignette? Finde ich eher unverschämt. Aber ich habe beim Herrn Koogel nichts anderes gefunden. Wer weiß es ... -
Wie kann man ohne Visa in Amerika leben?
Eine Freundin von mir ist seit geraumer Zeit (ca. 18 Monate) in Amerika. Sie hatte dort ein kurzzeitiges Arbeitsvisum, aber das läuft jetzt aus. Sie hat Arbeit und möchte gern dort bleiben, meint aber, das wäre nicht so einfach. Sie sagt, ihr ... -
Wann buchen?
Meine Frau und ich haben leider erst letzte Woche das OK unserer Arbeitgeber für den Sommerurlaub bekommen. Wir können zwischen dem 18. Juli und dem 3. August mit unserer zweijährigen Tochter fahren und würden das gerne 9 bis 12 Tage lang tun. Da ... -
Costa de la Luz?
Suche einen Ort an der Costa de la Luz. Ich liebe den Atlantik, Dünenlandschaften u. a. ökologischen Potentiale. Bin aber kein Strandlieger. Der Ort sollte eine gewachsene Struktur besitzen, also kein Ort wie Matalascanas!! Kann mir jemand einen ... -
Hamburg - Brunch
Anfang Juni besuche ich mit meiner Frau Hamburg. Dort möchten wir gerne am Sonntag brunchen. Hat mir jemand Tipps? Bereich der Innenstadt, Binnenalster und Hafen wäre am besten. Vielen Dank und Gruß Achim -
Telefonieren von Irland
Werde 2 Wochen nach Irland reisen und möchte täglich einmal ca. 5 Minuten nach D ins Festnetz telefonieren. Wie telefoniere ich am kostengünstigsten? Ich habe ein Handy Prepaid t-online und ein Handy mit Simyokarte. Hier kostet die Minute 58 ... -
Taxi in Italien
Wir sind in ca. 1 Monat in Italien am Gardasee. Wir werden wohl mit dem Taxi von Verona (Flughafen) zum Garadsee (40km) fahren müssen. Wie ist Eure Einschätzung: ist es in Italien üblich Festpreise zu vereinbaren? Wieviel wären dann für die 40km ... -
Travel und Work in Australien
Tochter möchte nach ihrem Abitur am Programm Travel und Work teilnehmen. Insbesondere ist sie interessiert dieses in Australien " zu machen". Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir kurz mitteilen, wo ich Informationen bekommen kann. ... -
In die USA mit 16?
Will Ende dieses Jahres mit meinem Freund(23) in die usa um da an eine Schule zu gehen. Kann ich mit ihm dort einfach wohnen ohne meine Eltern ? Brauch er dazu eine Erziehungsberechtigung oder sowas? Oder wie ist das Über Antworteen freue ich ... -
Übernachtungsmöglichkeit m. Wohnwagen Nähe Brenner
Fahre Ende Juni mit dem Wohnwagen nach Italien und aufgrund organisatorischer Probleme suche ich - hinter dem Brenner auf italienischer Seite (max. 1-2 Std. später) einen "sicheren" Stellplatz (Rastplatz), wo ich relativ beruhigt ... -
Siofok/Ungarn
Zusammen! Ich bin nächste Woche Di-Do in Siofok und wollt mich mal umhören, ob jemand noch ein paar Tipps für Unternehmungen, (billige) Restaurant etc hat! Gerne Geheimtips ;-D Hab natürlich schon gegooglet und recherchiert, allerdings könnt ich ... -
Sea Cloud 2 in Hamburg
Moin, Erstmals nach drei Jahren legt die legendäre Segelyacht Sea Cloud II wieder in Hamburg an. Die Drei-Mast-Bark fährt am frühen Morgen des 30. Mai die Elbe aufwärts und macht gegen acht Uhr an der Überseebrücke fest. Von Hamburg aus geht es ... -
(Günstige) Unterkünfte in Venedig
Suche eine möglichst günstige Unterkunft in Venedig für meine Schwester und ihren ab übermorgen-Ehemann für die Nacht vom 30.05. auf den 31.05. Habt ihr vielleicht n paar Adresse im Netz wo es ne Übersicht gibt oder irgendwelche Insider-Tipps, wo ... -
Halber Tag in Sankt Petersburg
Forum, ich reise demnächst geschäftlich nach Sankt Petersburg, werde aber so einen halben Tag Zeit für "Tourismus" haben. Was sollte ich auf gar keinen Fall verpassen? Danke & liebe Grüße, K. -
fähre ancona - brindisi
Möchte mit der Fähre (mit PKW) von Ancona nach Brindisi (alternativ Bari), aber egal was ich google, ich find nur Schiffe nach Griechenland.. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Vielen Dank, die roteneun -
LTI Hotel Green Park
Danke an alle Antworter, ich werde berichten wie es war. -
Ideen für Team-Ausflug gesucht (Nähe München)
Unser Team (ca. 6-8 Personen) möchte gerne an einem Samstag im Juni einen kleinen Ausflug unternehmen. Da uns "einfach nur Wandern" ein bißchen zu unspektakulär ist, zerbrechen wir uns jetzt den Kopf, was wir stattdessen oder zusätzlich ... -
Hotel LTI Green Park in Bulgarien
Hat da draussen zufällig jemand Erfahrung aus dem Hotel ? Ich möchte jetzt am Wochenende da hin, aber ich möchte doch vorher etwas mehr wissen. -
Deutsches Kind ohne Familie nach Frankreich
Wo kann ich erfahren was ein deutsches Kind (6-jährig) benötigt, um nach Frankreich zu fliegen wenn es ohne Begleitung von Familenangehörigen einreist? Oder anders formuliert: Ein 6-jähriger Deutsche möchte nach Frankreich. Seine Familie ist ... -
Hotel in Alanya: Galeri Resort - Posting v. April
Ich hatte vor einigen Tagen o. g. Hotel nachgefragt, der eine oder andere Anworter erinnert sich vielleicht. Nun, wir kamen nicht dorthin, sondern in das daneben: Gypsophila Holiday Village. Super toll und auf jeden Fall zu empfehlen!!!! LG Carmen -
All-Inklusive in Ägypten-Urlaub notwendig?????
Ich werde Nov/Dez eine Woche mit meinem Freund nach Ägypten (wahrsch Hurghada) fliegen. Findet ihr dass man in einem Ägypten-Urlaub all-inklusie buchen sollte, oder nicht? Ich meine man trinkt am Tag etwas am Strand, zwischendurch isst man eine ... -
Näheres Strand in Holland gesucht?!
Halli Hallo Ihr Lieben. Möchten gerne am Sonntag nach Holland mit unsere kleine Mausi, die noch nie einen Strand gesehen hat ;O). So nun meine Frage. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Wir wohnen in Köln und habe oft bei google geschaut ob ... -
Zeltplatz in Italien oder Frankreich gesucht
Diesen Sommer in Italien zelten. Habe gestern eine Reportage über den grössten Campingplatz in Italien gesehen und war begeistert. Er sollte östlich von Venedig sein. Habe gegoogelt und leider nichts gefunden. Kann jemand einen guten Zeltplatz in ... -
Faehre ab Cesme
Hat mit Faehren ab Cesme Efahrung und kann mir eine günstige Verbindung heımwaerts empfehlen? Die Faehre nach Ancona soll stolze 270 Euro kosten (ein Mensch ein Moped), waere schoen wenns guenstiger geht, evtl über Griechenland? Würde auch evtl ... -
Izmir
Hat noch ein paar Tips für mich was sich rund um Izmir anschaun laesst und sich lohnt? Bergama, Troia und Effes habe ich schon gesehen, werde auf der Rückreise nun doch noch ein paar Tage in Izmir bei Freunden verbringen und suche lohnende ... -
Ferienhaussuche Mittelmeerraum mit Grundriss
Bin auf der Suche nach einem Anbieter von Ferienhäusern (Villen, Bungalows) in Spanien/ Italien/ Portugal (auch wenn das nicht Mittelmeer ist). Dabei ist mir wichtig, dass der Grundriss des Hauses mit abgebildet ist, was ein schwieriges ... -
Welche Dokumente braucht ein Kind für die Türkei?
Im Internet gesucht und gesucht, weiß aber irgendwie immer noch nicht mit welchen Papieren ein 10-jähriges deutsches Kind (Eltern auch deutsch) in die Türkei einreisen darf. Es handelt sich hier um eine Urlaubsreise von 14 Tagen. Den üblichen ... -
Billigster Flug nach USA oder Kanada
Möchte gerne im Juli über den großen Teich. Es soll billig sein. Von welchem Ort in D der Flug geht und wo er in den USA oder in Kanada landet, ist mir egal (solange es im Osten ist). Auch bei den Terminen bin ich flexibel. Nun alle Möglichkeiten ... -
Auswandern nach Spanien
Bevor ich mich in naher Zukunft durch den Behördendschungel schlagen werde bezüglich der Klärung etwaiger staatlicher Zuschüsse für die Auswanderung nach Spanien, möchte ich hiermit unsere Community zuerst fragen. Kennt ihr jemanden der bereits ... -
Farmjob oder Au-pair in (Süd)Frankreich
Suche für diesen Sommer/Herbst (eventuell auch länger) einen Job auf einer Farm oder als Au-pair gegen Kost und Logis. Kann mir hier jemand eine Farm bzw. Familie empfehlen oder eine Seite mit Angeboten? Am liebsten ist mir Südfrankreich z. B. ... -
Flugverschiebung - und nun?
Meine Mutter hat eine Pauschalreise mit Abflug am Vormittag gebucht. Mit den Reiseunterlagen erfuhr sie nun, dass die Flugzeit auf 6 Uhr morgens verschoben wurde. Sie hat nun keine Möglichkeit, den Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ... -
Italien-Urlaub
Möchte im Sommer nach Italien fahren, am besten in ein Ferienhaus. In der Toskana war ich schon. Hat von Euch jemand Vorschläge, wo man schön am Meer Urlaub machen kann? Appulien ist ein bißchen weit für mich, Gardasee/Trentino kenn ich. Gibt es ... -
Berlin nächsten Dienstag-Donnerstag
Bin von Dienstag Mittag bis Donnerstag abend in Berlin und muss irgendwie beschäftigt werden :D und brauche euren Rat. Primärziel: Entspannung, Leute kucken, Leben genießen, ganz bisschen was sehen Frage 1, Unterkunft eigenes Zimmer mit ... -
Wie sicher ist Ägypten derzeit?
Ich selbst war bereits zwei Mal in Ägypten, 1994 und 1999, und schon damals wurden wir angehalten, etwaige Reisen nicht mit dem Bus oder Auto, sondern mit dem Schiff oder anderen Transportmitteln zu unternehmen, aufgrund der Gefahr von ... -
Hawaii - Islandhopping/Buchen in USA?
Ich moechte MItte Mai bis Mitte Juni nach Hawaii und 3-4 Inseln ansehen. Ich mag keine Hotelbunker und wohne lieber in kleine Inns, Cottages oder bei Privatleute B&B. Suche gute Tipps: >Wie kommt man am guenstigsten von MUC hin und zurueck >Wer ... -
Wer hat Erfahrung mit Skyteam Bonusmeilen?
Durch eine Auslandstaetigkeit habe ich sehr viele Skyteam (KLM) Bonusmeilen angesammelt die ich jetzt fuer eine Reise nach Hawaii einsetzen moechte. Egal zu welchem Reiseziel und zu welchem Termin ich Anfrage, es gibt entweder keine Plaetze oder ... -
Arbeiten gegen Kost & Logis
Da, da ich kein Geld für einen Urlaub habe habe ich die Idee, mir einen Pensionsaufenthalt am Meer durch Mitrbeit im Haus (Küche, Zimmer etc.) zu verdienen. Gibt es da so etwas wie eine Börse oder habt ihr Tipps, wie ich daran gehen könnte (außer ... -
Stansted: Nachteilige Ankunfts- und Abflugzeiten
Hätte eine Frage zum London-nahen Flughafen Stansted. Bei den Billigfliegern sind die günstigsten Tarife natürlich: Um 22 Uhr in Stansted ankommen und um 7 Uhr morgens abfliegen. Mit welchen Schwierigkeiten/Nachteilen hat man bei solchen Zeiten ... -
Polen reise
Mach demnächt eine Reise nach Polen. Wer ich dort gleich mit Prostitution und illegalen schwarz Märkten konfrontiert? Die Reise geht an die polnische Ostsee Mfg -
Verona (Italien) Unterkunft
Nächste Woche (weils so günstig ist) nach Verona fliegen (insg. 4 Personen). Wo gibt es dort in der Nähe eine richtig günstige Unterkunft für 4 Tage? Evtl. auch eine Jugendherberge... Gibt es günstige Verkehrsmittel, mit denen man auch zum ... -
Nordsee - Festland
Wir überlegen am Muttertag unsere Ma mit einem Kurztripp zur Nordsee zu überraschen. Jetzt überlegen wir, wo es an der Nordsee (Festland) am schönsten ist - am besten viel Natur zum spazieren gehen und die Möglichkeit irgendwo einzukehren. Leider ... -
reiseforum / kreutzfahrtforum ?
Ich bin auf der suche nach leuten die die selbe reise gemacht haben wie ich, konnte aber bisher nur kleine reiseforen finden die sehr wenig belebt waren. genau genommen geht es um eine kreutzfahrt mit der ncl norwegian jewel in die südliche ... -
Passau - Wien mit dem Rad
Hat von euch schon jemand die Strecke Passau - Wien mit dem Fahrrad zurückgelegt? Welche Jahreszeit ist die Beste für eine solche Tour? Habt ihr Tipps? Wie organisiert man den Gepäcktransfer, wenn man seine Sachen nicht auf dem Rad mitnehmen ... -
Ecuador/ Drogengesetze
Freundin macht sich Sorgen, ihr Sohn ist für ein Jahr in Ecuador und hat jetzt fröhlich am TElefon erzählt, er hätte dort am Strand einen Joint geraucht. Wie sind die Drogengesetze in Ecuador? Kein Problem, Gefängnis, Todesstrafe?? Wer weiss was, ... -
Fabriano (AN), Marche, Italia
Buonasera a tutti! Im Zusammenhang mit der Konzeption einer Reise bin ich an allen Informationen über den Ort und die Umgebung (30 bis 50 km) interessiert, die sich nicht (so leicht) im Reiseführer (resp. im Web) finden lassen. Insbesondere an * ... -
TENERIFFA (Tenerife)
Mal wissen, wie teuer eine Mietwohnung in Teneriffa ist. Wenn man als Deutscher dorthin auswandert, wird man dort gut klarkommen, ich meine materiell gesehen? Oder ist dort alles viel teurer? Wie steht es mit Arbeit? Bekommt man als Deutscher ... -
Anreise Sardinien
Ich muss im Juni nach Olbia-Sardinien. Ich soll eine BILLIGE Flugverbindung finden oder einen One Way Mietwagen. Es geht hierbei nur um die Hinreise für 2 Personen. Über die Rückreise kann ich mir noch Gedanken machen, da diese erst am 18.09.08 ... -
Hotel in Singapur
Muß für 2-3 Tage nach Singapur und war dort das letzte Mal `94. Mittlerweile wird sich viel getan haben und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich auf die schnelle ein günstiges Hotel, doch mit Pool wenn möglich, finden kann. Hat jemand Tips? ... -
Ruhrnahes Hotel in Hattingen
Zu Pfingsten möchte ich mit Freunden zwei Tage auf der Ruhr paddeln und dabei in Hattingen übernachten. Ich war vor einiger Zeit mal in Hattingen in einem Restaurant mit einem riesigen Wintergarten, das nahe an der Ruhr lag (Einzellage, Zuwegung ... -
Flug Pisa -> München?
Jemand eine billige Fluggesellschaft, die von Pisa nach München fliegt? Bisher habe ich AlItalia und Lufthansa gefunden. Jedoch sind die Kosten für einen einfach Flug sehr teuer (mir wurden Flüge ab 500 € angeboten!!!). Der Flug wäre am 17. oder ... -
Wellness Berlin City
Lieben, da ich hier schon oft tolle tips bekommen habe versuche ich mal wieder mein Glück ;) Ich bin im Mai für 2 Tage in Berlin. Ich schlafe im Q Hotel direkt in der City. Ich würde meinen Freund gerne mit einer Wellness Behandlung überraschen ... -
mit dem Rucksack nach Griechenland
Einer herrlichen Thailand-Rucksack-Reise würde ich am liebsten sofort wieder meinen Rucksack packen und wieder weg;) Nun habe ich mit meinem Freund darüber nachgedacht, ob wir nicht ein wenig durch Griechenland reisen wollen, im Juni so ca 3 ... -
Bangkok - Lage und Wahl der Unterkunft
Moin, Moin zusammen! Bin zur Zeit noch ein wenig unschlüssig bezüglich unserer Unterkunft in Bangkok. Hatte zunächst das Marriott Resort & Spa http://www.marriott.com/hotels/travel/bkkth-bangkok-marriott-resort-and-spa/ schon fast als definitive ... -
Bahnfahren in Polen
Demnächst von Krakau nach Berlin zurückfahren. Hätte gern gewußt, ob Zugfahren in Polen immer noch (viel) billiger ist als mit der Bundesbahn. Und ob es vielleicht spezielle Tipps gibt- z.B. erstmal nur bis zur Grenze buchen, danach nochmal. ... -
Guenstiges Gaestezimmer in Schaffhausen/ -Schweiz
Ein junges Kanadisches paechen sucht ein guenstiges Gaestezimmer fuer 1 bis 2 naechte im Mai in Schaffhausen oder Neuhausen in der Schweiz. Die Frau spricht ausser englisch auch gebrochen deutsch. Einfaches Zimmer mit Duschmoeglichkeit und ... -
mietwagen sardinien
Jemand tipps oder antitipp zu den mietwagenanbietern auf sardinien. die kleinen ortsansässigen machen im netzt gute preise... aber ??? gruß und danke schon mal claaudi -
Bus- od. Zugreise von Wichita (Kansas) nach Denver
Gehe in ein paar Wochen nach Wichita in Kansas und muß ab und zu dann nach Denver (Colorado). Wisst ihr wo ich im Internet nach einer Bus- od. Zugverbindung schauen kann um zu sehen wie teuer diese ist ? Irgendwie finde ich über Google auch ... -
Wohin an der polnischen Ostsee
Werde im Juni nach Berlin reisen und würde dann noch gerne eine Woche an die polnische Ostsee. Hab mir auch schon Info-Material bei der Touri- Info bestellt, half mir auch nicht wirklich weiter. Welchen Ort könnnt ihr mir empfehlen um eine ... -
Kroatien
Planen zwischen dem 10. und 25. Mai für ca. 10 Tage nach Kroatien zu fahren. Wir waren noch nie dort, kennen also nichts. Welche Gegend ist zu empfehlen, unter Berücksichtigung der relativ kurzen Reisedauer, des zu erwartenden Wetters und ... -
Nacht- Gaststätte in KÖLN gesucht
Am Abend des Pfingstmontag starten wir in unseren Urlaub, der allerdings erst Tags drauf per (Billig-)Flieger ab Airport Köln/Bonn startet. Wegen der mäßigen Zuganbindung in meinen Gefilden, müssen wir halt schon Montags Abends starten und haben ... -
Rom über Pfingsten, einige Tipps
Wissenden, wir campen dieses Jahr in der Nähe von Rom (mit dem Zug ca. 40 min in der Stadt). Wir möchten so 3-4 mal in die Stadt. Zwar kämfpen wir uns gerade durch die verschiedenen homepages; kann uns jemand noch weitere tips (insider) geben? ... -
günstige Sprachreisedestination
Möchte gerne einen englischen Sprachkurs machen. Am liebsten würde ich dafür nach Südafrika oder Australien gehen. Gibt es da starke preisliche Unterschiede in den verschiedenen Städten? Hat da jemand Erfahrung damit? Ich weiss, dass das alles ... -
Auf die billige Tour nach England
Das möglich - nach England auf die billige Tour? - mit Billigflieger hin und zurück - Rucksack mit Zelt und Schlafsack dabei. Ist Campen/Zelten überhaupt was praktikables in England? - Fortbewegung mit öffentlichen Verkehrsmitteln - wenn ich ... -
Visum Australien Studienarbeit
Da ich ab Oktober 2008 vorhabe ein halbes Jahr in Australien zu verbringen, stellt sich für mich die Frage, wie der Ablauf mit der Einreisegenehmigung genau vonstatten geht. Ich bin Student an einer Universität und dabei ist bei meinem ... -
CDs in USA
Haben einen Regions-Code. Der ist wohl in USA anders als in D. Frage: Kann man aus D mitgebrachte Musik-CDs auf US-Playern abspielen? Desgleichen DVDs? Danke Laika -
Urlaub auf Rhodos
Möchten Ende August/Anfang September Urlaub auf Rhodos machen. Kann mir jemand Tips hierzu geben?? Wer war schon dort? Welche Region ist besonders schön? Wer kennt eine empfehlenswerte Unterkunft(Appartement ohne Verpflegung)? Wo sind die ... -
Villa Taranto
Reiseerfahrenen! Kennt sich jemand aus mit empfehlenswerten Hotels, von denen aus die Gärten der "Villa Taranto" am Lago Maggiore ohne Auto gut zu erreichen sind? Dank und Gruß! Hannes -
Hurtigrutenseereise
Ich mache demnächst die Hurtigrutenreise und habe in Bergen 6 Stunden Zeit bis zum "Einschiffen" 3 Fragen: Was sollte ich mir in Bergen unbedingt ansehen? Wo kann ich zwischenzeitlich meinen Koffer lassen ? Kann ich in öffentlichen ... -
Gastronomiepreise 2008 in Schweden
Besseres Vorurteil möchte ich im Juli für knapp zwei Wochen nach Schweden fahren und habe jetzt noch die Möglichkeit, eine bereits gebuchte "Autoselbstfahrertour" mit dazugehörigen Unterkünften von Frühstück auf ... -
Flüge mit dem A380 aus Deutschland
Weiß jemand zufällig ab wann man flüge mit dem a380 aus deutschland aus buchen kann? danke, alex -
Mitfahrgelegenheit auf Rheinschiffen
Gibt es eine Anlaufstelle, die Mitfahrgelegenheiten auf Schiffen anbietet, die auf dem Rhein unterwegs sind? Vielen Dank guvo -
Mailand in Juni 08
Sehr geehrte Freunde, wir (8 Männer) im Alter um die 35 fahren ein Wochenende Anfang Juni nach Mailand und würden uns über Tipps freuen, was wir abends Schönes machen könnten. Wichtig ist, dass viel los ist, die Preise moderat sind und die Leute ... -
Düsseldorf Stadtmitte (Charlottenstr)
Freundin ist nach Düsseldorf gezogen. Sie kennt Düsseldorf noch gar nicht, suchte aber eine Wohnung in der Stadtmitte. Sie hat jetzt eine in der Charlottenstr. bekommen. Ich hab jetzt, leider erst im Nachhinein, gelesen/gehört das die ... -
Dresden im Winter
Hallihallo, leider muss ich meine Urlaube mittlerweile extrem langfristig planen. Was kann man denn in zwei Januartagen (So,Mo) so in Dresden machen? Wir sind Kulturinteressiert, essen gern gut und schauen gern hinter die Kulissen. Grünes ... -
Urlaubtipp gesucht
Eine Familie (insgesamt 5 Menschen und 3 Generationen) suche ich Tipps, wo man Urlaub in den letzten 2 Juliwochen machen kann. Die Bedingungen: - Am WICHTIGSTEN: Wer was dazu schreibt MUß selbst den Ort kennen. - Es soll im Europa sein, gerne ... -
Hometrainer von Deu nach Norwegen transportieren?
Habe ein ganz, ganz "großes" Problem und hoffe, ihr könnt helfen! Weiß vielleicht jemand, wie viel es kostet, einen Hometrainer per Flug von Berlin nach Oslo (Nowegen) zu transportieren, bzw. ob dies überhaupt möglich ist? Oder hat ... -
Mietwagen USA ohne Führerschein
Am Donnerstag in die USA. Heute stelle ich fest dass ich meinen Führerschein verloren habe. Hab nur den internationalen, der alleine ja nix bringt. Was für Möglichkeiten habe ich? Gibt es einen Art vorläufigen Führerschein? -
Weihnachten in New York 2008
Möchte dieses Jahr gerne über Weihnachten (23.12.-28.12.) nach New York fliegen. Da habe ich jetzt ein paar offene Fragen die ich über Internetsuche nicht wirklich aufklären konnte. Wie ist es an den Weihnachtstagen mit Museen, Shopping, usw. ... -
Irlandreise
Ich fliege für 14 tage nach Irland zu einer Sprachreise. Kann mir jemand sagen, wieviel Geld ich vermutlich benötigen werde? Ich habe nicht vor alzu viel auszugeben Reichen ca 800 Euro aus? Würde mich über schnelle Antwort freuen, danke im ... -
Hilfe - Reiserücktritt
Sehr dankbar, das es dieses Forum gibt und hoffe, das mir jemand helfen kann. Ich habe im Mai letzten Jahres einen Kurzurlaub 1.5 bis 4.5.08 gebucht, auf dem Ponyhof/Bauerhof Ohr in Binzwangen. Per Mail, habe eine Zusage per Mail erhalten. Keine ... -
Urlaub in Berchtesgaden
Wollen im Mai 2 Wochen Urlaub in Berchtesgadern machen. Ich habe im Internet etwas recherchiert und da ist mir folgendes Bild aufgefallen, dass auf einigen Seiten abgebildet ist, z.B. auch hier auf ... -
Spring Break Pauschalreisen
Wir möchten nach unserem Abitur nächstes Jahr in die Frühlingsferien fahren und möchten uns vorab schonmal rechtzeitig informieren. Sollten wir alles selbst organisieren müssen braucht das ja schon eine ordentliche Vorbereitungs- und ... -
DUS->MSP
Würde gerne in diesem oder im nächsten Jahr eine Freundin in Minneapolis besuchen. Abflug ab CGN, DUS oder FRA. Wann ist denn da flugmäßig die absolute Niedrigsaison? Welche Routen sind empfehlenswert (preislich bzw. von der Bequemlichkeit her)? ... -
Ankunft nach Flug an nächsten Tag
Ihr, welche Vorschriften es für Flugankünfte gibt? Konkreter Fall: Der gebuchte Flug (Abflugzeit war bei Buchung noch nicht bekannt) hat eine Flugdauer von 4 Stunden, wobei der Abflug am Abend des gebuchten Tages ist, die Ankunft am Morgen des ... -
Heidepark-Gutschein für Erwachsene???
Sooo... dann hätt ich Folgendendes noch gern gewusst... *g* wir fahren am kommenden Wochenende mit 4 Erwachsenen und 2 17-jährigen in den Heidepark. Okay, die beiden 17-jährigen kommen für je 17,- € in den Park (ist bis Anfang Mai so eine ... -
Hüttenurlaub Herbst / Winter
Wo kann man so grob Richtung Herbst / Winter (ich sag mal Oktober / November, 1 Woche) schöne, möglichst romantisch liegende Berghütten für 2 Personen mieten? Die Lage sollte vom Sauerland aus mit dem Auto erreichbar sein, also Süddeutschland, ...