Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Reisen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.

• Privatzimmer in Bremen
    Wer kennt eine günstige Pension oder Privatzimmer in Bremen?
  • Autofahrt von Köln nach Basel
    Am Freitag (1.8.) steht mir diese Strecke bevor. Welche Route würdet Ihr mir denn empfehlen, um eventuellen Staus möglichst aus dem Weg zu gehen? 1. Die A3 Richtung Frankfurt, und dann weiter über Mannheim-Karlsruhe-Freiburg (A67/A5) 2. Die A61 ...
  • Urlaub mit Hund im Hotel?!
    Wir möchten gerne mit unserm Hund kurzfristig in den Urlaub starten, allerdings finden wir keine passenden Angebote mehr. Wir würden ein Hotel bevorzugen, da wir nicht selbst kochen möchten, und wir benötigen ein Doppelzimmer. Die Lage des Hotels ...
  • 16.08 nach Kroatien - welche Route?
    Wissenden, Fragt man drei Leute nach Rat, erhält man acht Meinungen, oder so! Das passierte mir, als ich Fragte, welche Route ich wohl am 16.08 nach Kroatien nehmen sollte....Dann kann ich gleich zu WWW gehen ;-) Wir haben vor, um ca. 3:30 ...
  • Urlaub in Süd-West-England
    Familie und ich möchten Ende August für 3 Wochen nach England. Da hätte ich noch ein paar Fragen an Euch: Gibt es da, ähnlich wie in Irland private Hostels? Hat jemand die Adresse eines Verbandes? Wie kommen wir von Süddeutschland mit dem Auto am ...
  • info: Korridorvignette D-Ö-CH
    Es vielleicht für einige Reisende interessant ist - ab September gibt es das hier: http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=1042 LG. jenny
  • Nochmal Mautfragen Österreich, Slowenien
    Ich hab einiges zu den Mausystemen nicht ganz verstanden, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen... Ach so, die Reise geht nach Kroatien, 14 Tage. 1. Österreich: Wir bräuchten also 2 Stk 10 Tages-Vignetten plus die Durchfahrt durch die ...
  • DUMBO - Down Uner The Manhatten Bridge Overpass
    Ich würde gerne mal wissen wie das berühmte Bild von DUMBO entstanden ist und was daran so besonders ist? Ich weiß das es in dem Film, Es war einmal in Amerika auftaucht, aber das ist doch nichts besonderes! Was macht diesen Ort (Bild) so besonders?
  • Wohnen im Skigebiet / Wohnen am Lift
    Wer von euch kennt (ein) Skigebiet(e), in dem man direkt am Lift wohnen kann (Land ist egal, sollte aber schon auf dieser Seite der Ozeane sein ;). Ich kenne leider nur die Bettmeralp, doch da finde ich keine freie Wohnung. Es sollten auch nicht ...
  • Nilkreuzfahrt
    Bin dankbar für hilfreiche Tipps für die Planung eines Ägypten-Urlaubs (ca. 7-10 Tage). Grob überlegt habe ich mir eine Nilkreuzfahrt Anfang Oktober. Es gibt (noch) keinerlei konkrete Pläne. Wie sieht es in dieser Jahreszeit mit dem Wetter aus? ...
  • Familienfreundliches Hotel in Sydney
    Alle, wer kennt ein schönes und nicht allzu teures Hotel/ Motel in Sydney in welches man auch mit 2 Kid´s (4 und 8) gehen kann. Wenn möglich mit Pool oder so. Danke für Eure Hilfe. Andi
  • Urlaub buchen in den Niederlanden!
    Gerne in den Herbstferien 2 Wochen mit meinen beiden Kindern in die Karibik. Ein Arbeitskollege sagte mir das wenn man in Holland buchen würde, solch eine Reise auch mal 8-15 % günstiger sei als in einem Deutschen Reisebüro. Meine Frage: Hat ...
  • Lufthansastreik
    Weiß jemand, welche Bereiche von Lufthansa bestreikt werden sollen? Was mich persönlich interessiert: Ist die Tochter Air Dolomiti auch betroffen? Atlacamani, die in Urlaub fliegen will
  • Mit dem Kanu auf der Loire
    Wollen im September für 1-2 Wochen mit dem Kanu auf der Loire fahren, und ich möchte fragen, ob damit hier jemand Erfahrung gemacht hat- Welche Strecken sind empfehlenswert? Wir sind 2 Erwachsene (1 sehr erfahren, 1 etwas) und ein 11jähriges ...
  • Picknicken an der Isar
    Ich möchte meinen Mann überraschen mit einer Kurzreise an die Isar. Seit Jahren wünscht er sich an einem stillen Plätzchen direkt an der Isar (möglichst in waldreicher Gegend) zu sitzen und dort mit sich (und notgedrungen halt auch mir) alleine ...
  • Infos zu Etap-Hotel Garching-Hochbrück bei München
    Schon mal jemand im Etap-Hotel Garching-Hochbrück bei München und könnte mir folgende Fragen kurz beantworten? 1) Gibt es einen Heißgetränkeautomat (Kaffee, Kakao usw.) im Hotel? 2) Gibt es kostenlose Parkplätze direkt am Hotel und wenn ja, ...
  • Urlaub und Arbeiten
    "Hallo Fan-Gemeinde", ich habe im September 3 Wochen Urlaub. Hat jemand eine Ahnung wo ich im Urlaub mich etwas nützlich machen kann, und dafür umsonst Urlaub habe? Ich kann Kochen, Reden halten, Autofahren, ........ tasmanische Teufel ...
  • Einzelzimmer buchen - zu zweit darin übernachten?
    Ich habe über HRS in einem Hotel ein Einzelzimmer gebucht. Bei HRS ist ein sogenannter Zimmerpreis / Nacht angegeben. Voraussichtlich werden wir aber zu zweit darin übernachten. Für uns ist es kein Problem, zu zweit in einem Bett zu schlafen. ...
  • Tanken in Frankreich
    Das rechte Forum war schwer zu finden, nun nehme ich dieses. Wenn ich in Frankreich tanke, so sind an den Zapsäulen zwar die Arretierungen zu erkennen, wo ich wie in Deutschland den Zapfer loslasse und der Sprit läuft weiter bis voll, aber dort ...
  • Gepäckgewicht USA
    Ich fliege bald in die USA und habe auf meinen Tickets den Vermekr PC gefunden. Leider kann ich damit nichts anfangen. Kann mir einer von euch sagen wieviel ich demnach mitnehmen kann. Ich fliege mit verschiedenen Airlines, aber bei allen ist ...
  • Hotels/Pensionen in Orcieres (F) Tipps?
    Alle Fachleute, hat von euch jemand für Januar 2009, einen kuschligen, netten, gemütlichen, preiswerten *hoff* und noch nicht ausgebuchten Unterbrigungstipp für Oscieres (und Umgebung bitte unter 12 KM Entfernung, nich drüber), für zwei nette, ...
  • Vignetten in Österrech
    Die Pickerl nicht gerade billig sind habe ich gerade rausgefunden (sogar der Pfänder-Tunnel - in Richtung Deutschland - ist vignettenpflichtig). Was aber nicht klar geworden ist: gilt die V. für ein Kalenderjahr oder für 12 Monate (ab dem Monat, ...
  • Badeurlaub im Winter
    Möchten im Winter, über Weihnachten und Sylvester, einen Badeurlaub machen. Allerdings scheint es nichts zu geben, was unseren Anforderungen gerecht werden kann. Der Urlaub soll, möglichst mit All Inclusive, p.P. max. 1000€ kosten. Der Urlaub ...
  • Seychellen
    Wer kann mir eine schöne Insel der Seychellen empfehlen für einen Kurztrip (3-4 Tage) während der Flitterwochen? Die restliche Zeit wird auf den Hauptinseln Mahé / Praslin und La Digue verbracht. Reisezeit: Mai / Juni Es sollte sehr romantisch ...
  • Erlangen Übernachtung im WoMo
    Will die nächsten Tage in Erlangen auf dem Berch mit dem WoMo eine Nacht übernachten und einen Biergarten aufsuchen. Wer weiß mir einen schönen Parkplatz ohne große Wege.
  • Wochenende in Jungfrau!!
    Wochenende wollen meine Frau und ich(28&30j alt) nach Schweiz, den Jungfrauberg besuchen. Wir fahren am Freitag mit einem Wagen von Frankfurt aus in Richtung Schweiz ca. um 14 Uhr. Wollen aber am Sonntag morgen wieder in Richtung Deutschland und ...
  • Campingführer - einfache Campingplätze
    W-w-w-Gemeinde, ich suche seit Jahren einen Campingführer, der (auch) einfach ausgestattete und also preiswerte Plätze aufführt. Die teuer zu bezahlenden Features der Plätze, wie sie im ADAC aufgeführt sind, sind für uns weitgehend uninteressant. ...
  • Malta Kursfahrt--> T-Shirt?!
    Draußen! Ende August fährt unser Englisch-Leistungskurs (13. Jahrgang) nach Malta, genauer gesagt nach Sliema. Aus diesem Grund wollen wir jetzt Kursfahrt-T-Shirts drucken lassen, wie man es beispielsweise auch bei Abifahrten machen lässt. Ich ...
  • Hotelgutscheinreservierung
    Ich sehe mich ein bisschen an der Grenze zu den Rechtsbrettern, aber irgendwie scheint mir der Kern der Frage doch eher in Richtung Reise zu gehen, darum also meine Frage hier. Angenommen, die Frau P. hätte sich eine neue Waschmaschine gekauft. ...
  • Einreise Ägypten
    Ist der Ablauf bei der Einreise in Ägypten, wenn NUR mit Personalausweis eingereist wird?!? Der Flieger landet..... UND DANN ?!?! Wo kommt der Urlauber hin ?! Wo befinden sich die Bankschalter?! Wo findet die erste Kontrolle statt? Oder werden ...
  • Bar in Stuttgart
    Vor einiger Zeit war ich in Stuttgart in einer Bar. Bald fahre ich wieder hin, aber ich kann mich nicht erinnern, wie die Bar heißt. Hier ist eure Hilfe gefragt. Die Bar befindet sich im Zentrum, vom Bahnhof aus Königstraße rauf, Marienstraße ...
  • Philippinen Visum?
    Habe einen Deutschen Reisepass lebe aber in den USA. Nun muss ich aber schnellstmoeglich fuer eine Woche geschaeftlich auf die Philippinen. Muss ich dafuer ein Visum beantragen oder kann ich mich einfach in einen Flieger setzen und hinfliegen? ...
  • Wie funktionieren die ganzen Booking-Sites?
    Da wir gerade auf Hotelsuche sind, ergab sich die im Betreff genannte Frage. Wie kommt es, dass wenn wir ein Hotel direkt anschreiben, das Hotel nicht mit dem Preis bei Expedia und Co. mitgeht? Ist es nicht lukrativer für das Hotel, wenn wir ...
  • Mindestbelegung Campingplätze Kroatien
    Fahren im Urlaub mit Auto und Zelt nach Kroatien. Um die Anreise zu teilen, wollten wir irgendwo unterhalb Istriens (evtl. auch auf Krk) eine oder zwei Nächte zelten und dann weiter in den Süden reisen. Bekommen wir da Schwierigkeiten, wenn wir ...
  • Pustertal
    Um meine Neugier zu befriedigen.... kann mir jemand sagen warum das Pustertal (Südtirol) Pustertal heißt ? Es gibt hier keinen Fluss gleichen Namens. Hier fließt die Rienz und die Drau !? Danke im Voraus Gerhard
  • Ferienwohnungen Steiermark online-Suche
    Mahlzeit, nachdem ich nun erfolgreich eine Fereinwohnung in Kärnten gefunden habe, bin ich dabei, die 2. Etappe: Steiermark zu organisieren. Hotelmäßig war das im vergangenen Jahr irgendwie einfacher... Ferienwohnungen zu finden, die 1. bezahlbar ...
  • einkaufen auf lanzarote
    Im moment auf lanzarote und suche hier einen einkaufsladen,wo man normal und guenstig einkaufen kann.lebensmittel, taegl. bedarfsartikel. weiss jemand, wo es hier den laden lidl gibt? laut reisefuehrer soll er in der naehe von ikea sein.hab mich ...
  • Eure Tipps ...
    ... um preiswerte Flüge zu ergattern sind welche? Abgesehen von last-minute Suchmaschinen. Denn ich habe zum Beispiel mal gehört, dass es eine ganze bestimmte Zeitspanne vor dem Flug gibt wo dir Preise bei fast allen Airlines ihren Tiefststand ...
  • Ausflugstipps Sizilien Nord/West nach Sprachkurs
    In den Herbstferien werden wir nun zum zweiten Mal einen Sprachkurs Italienisch in Sizilien machen. Da wir in der Anschlusswoche das letzte Mal die Klassiker im Osten alle gemacht haben (Taormina, Messina, Ätna) suchen wir jetzt Ratschläge bzw. ...
  • Elefanten reiten
    Bin gerade auf der Suche nach einem Tierpark, bzw. Zoo in Deutschland, bei dem es möglich ist, auf einem Elefant zu reiten oder zumindest anzufassen oder ähnliches. Dies soll ein Abschiedsgeschenk für meine Freundin werden, und ich wäre für jede ...
  • Schiltach und Meersburg - wer gibt Sightseeingtips
    Moin! Meinen Urlaub werde ich in diesem Jahr (August/September) in Schiltach (Südschwarzwald) und Meersburg (Bodensee) verbringen. Leider kenne ich die Gegend nicht und möchte daher wissen, wer mir dafür Sightseeingtips gibt. Was muß man gesehen ...
  • Medikamente in den Koffer oder Rucksack?
    Fliege demnächste nach Kreta. Und da ich noch nie geflogen bin, wollte ich gerne wissen, wo ich denn Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen oder MLC-Tropfen einpacken darf. Gibt es Probleme, wenn man so etwas nur in den Rucksack steckt, oder wär's im ...
  • Ferienwohnung mit Hund, Schweiz - Berner Oberland
    Suche für Anfang September eine Ferienwohnung, 2 Personen + 1 Hund, im Großraum Berner Oberland oder Bereich Thun. Hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tip für mich ? Besten Dank im Voraus. Grüße Heinz
  • Dubrovnik - Insidertipps
    Wir fliegen bald nach Dubrovnik, und ich habe gehört, dass es dort unglaublich viel zu sehen gibt. Hat vielleicht jemand Insidertipps (Restauants, Sehenswürdigkeiten, ...), die mir helfen könnten? Danke im Voraus, Jana
  • Neustadt an der Weinstrasse
    Reiselustigen! Für 5 Tage Weinstrasse, wir wollen Fahrräder mitnehmen, ist da Neustadt ein guter Ausgangspunkt? Also Touren möglich, ca 40-50km zu netten Orten ohne RIESEN Steigungen? Wir wollen Abends gerne auch noch etwas bummeln gehen ...
  • Ostsee - Partyort gesucht!
    Sind 4 Kerle, die im August an die Ostsee fahren wollen. Voriges Jahr Ückeritz war eher lahm. Ich war schon paar mal in Miedzyzdroje, war sehr gut.. leider spricht da eben kaum jemand deutsch, da Einer von uns nicht so die Fremdsprachenkenntnisse ...
  • Wochenende in Furtwangen
    Alle! Ich muss in den nächsten 4-5 Wochen ein Wochenende mit insgesamt 3 Personen in Furtwangen verbringen. Ich bräuchte dafür eine Unterkunft, die relativ günstig wäre von freitags bis sonntags. Ich habe mal geschaut was es an Jugendherbergen ...
  • Mitfahrgelegenheiten in Europa
    Möchte demnächst in die Schweiz, nach Frankreich und Belgien. Ich kenne schon die Schweizer Seite mitfahrzentrale.ch. Ist das die wichtigste Seite dieser Art in der Schweiz? Welche Seiten kennt ihr sonst zu Mitfahrgelegenheiten in der Schweiz, ...
  • Gute Übernachtung in Köln mit Parkplatz gesucht.
    Alle, habe schon das ganze Internet nach einen Hotel in Köln abgesucht. Das Etap-Hotel wird zur Zeit umgebaut, kann zur Zeit keine Nichtraucherzimmer garantieren. Somit kommt das schon mal nicht in Frage. In die Jugendherberge möchte ich nicht ...
  • Glocknerrunde
    Hat wer von Euch die Glocknerumrundung gemacht? Kennt jemand von Euch den "Silesia Höhenweg"? Wie ist der Spinnavitrol für normale Wanderer zu bewältigen? oder ähnliche Gefahrenstellen? Die Talsohle ist zwar ungefährlich aber von dort ...
  • alle rettigheter im norwegischen restaurant
    Ich will nach Oslo in Urlaub fahren. Bei meiner Recherche habe ich bei einigen Restaurants den Zusatz "alle rettigheter" gefunden. Wörtlich übersetzt heist das "Alles Recht(s)". Aber was bedeutet das? Danke Lothar
  • Lido de Jesolo/Venetien/Ausflüge
    Fahre mit meinem Partner im September nach Lido de Jesolo. Neben dem Strandleben, Venedig, Sport- und Campingplätzen interessiert mich vor allem auch die Flora und Fauna sowie das Hinterland. Habe im Internet nicht allzu viel darüber gefunden. ...
  • Pensionen am Ostseeküstenradweg
    Meine Frau und ich wollen eine Radtour auf dem Ostseeküstenradweg von Travemünde Richtung Osten vom 10. August bis 16. August machen. Leider haben wir Schwierigkeiten ein günstiges Quartier (sprich DZ) zu finden. Im internet tauchen immer nur ...
  • Rominter Heide
    Gerade vom Masurenkurzurlaub zurück. Leider haben wir es in der Kürze der Zeit nicht geschafft, die Rominter Heide zu erkunden. Gibt's da vielleicht diverse Rad- oder Wanderwege ? Oder geht's auch mit dem PKW ? Netti
  • Unterkunft am Ossiacher See
    Kennt dort eine schöne FeWo, Pension, Bauernhof? Danke Show
  • Pauschalurlaub und Insolvenz Fluglinie
    Hat jemand Ahnung wie es abläuft wenn man einen Pauschalurlaub über einen Reiseveranstalter wie z. B. Thomas Cook gebucht hat und die Fluggesellschaft pleite geht. Wird dann die ganze Reise stoniert? Oder setzt der Reiseveranstalter eine andere ...
  • Autofahrtkosten bis Barcelona
    Vorab: Ich bin nicht Mitglied bei ADAC. Weiß jemand wo ich schauen kann wieviel mir eine Fahrt nach Barcelona mit dem eigenen PKW kosten würde? ECKDATEN Strecke: Nürnberg - Karlsruhe - Besançon - Lyon - Perpignan - Barcelona Benzinverbrauch: ca. ...
  • Ferien in Kalifornien
    Müsste dringend wissen, wann dieses und nächstes Jahr die Schulferien in Kalifornien sind. Natürlich auch bis wann die Sommerferien jetzt noch gehen ;) Danke schon mal Katherine
  • Macht es Sinn last minute am Flughafen zu buchen?
    Möchte mit einem Freund kurzfristig verreisen. Wir möchten ca. am 11.08 los und am 18.-20.08.2008 zurück. Nun meine Frage, macht es in der heutigen Zeit des www. überhaupt noch Sinn auf gut Glück zum Flughafen zu fahren und dort auf ein ...
  • Linienbus Berlin-Zürich
    Eine günstige Möglichkeit, von Berlin nach Zürich zu kommen, leider ziemlich kurzfristig (Anfang August). Mir ist als Gedanke ein Linienbus gekommen, allerdings kann ich keinen Anbieter finden, der mir das ab Berlin anbieten könnte. Kennt hier ...
  • Pension an der Ostsee?
    Mich freuen, falls mir jemand eine Pension an der Ostsee für zwei ältere Menschen empfehlen könnte. Diese darf nicht allzu teuer sein und in der zweiten Augusthälfte bzw. Anfang September frei sein. Hoffe auf eine Nachricht!!!!
  • Wo kurzfristig günstig Urlaub?
    Werde ab dem 04.08. Urlaub machen. Aus privaten Gründen, werde ich diesen alleine machen müssen und suche kurzfristig eine Pension oder ähnliches innerhalb von Deutschland, in der ich kurzfristig ab dem 04.08. für längstens zwei Wochen günstig ...
  • online-reisesuchmaschine
    Ich möchte mich ein wenig mehr mit Reisebuchungen per Internet beschäftigen, nur weiss ich nicht einmal, wo ich anfangen soll! Das Online Buchen ist ja schön und gut, aber die Zeit, die da drauf geht ist echt zu viel…Da könnt ich gleich in ein ...
  • Condor-Lufthansa
    Zwei ganz kurze und konkrete Fragen: In welcher Zusammenhang stehen die beiden o.g. Fluggesellschaften zueinander? Ist evtl die eine Tochtergesellschaft von der anderen? Vielen Dank! Schöne Grüße, Helena
  • Kärnten - Unterkunft
    Orte sind in Kärnten besonders zu empfehlen, wenn man Ruhe haben möchte und Motorradfahrer ist (ohne Ambitionen, sich Gruppen anzuhängen). Muss mich nämlich auf die Suche nach Ferienwohnungen machen und bin etwas ratlos, wo ich zuerst schauen ...
  • Ryanair Buchung
    Habe einen Flug nach London gebucht für mich und für meinen Kumpel. Weil man fürs Gepäck soviel zahlen muss, teilen wir uns eine Tasche, die eingecheckt wird. Nun kann ich nicht mitfliegen, weil mein Vater krank ist. Gebucht habe ich auf meinen ...
  • USA Mietwagen
    Meine Freundin und ich planen eine Tour mit einem Mietwagen an Amerikas Westküste. Nach einigen Recherchen im Internet, bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden, was für uns das beste mietwagen angebot ist. Was vllt noch wichtig ist, sie ist ...
  • Campingurlaub - Ostsee oder Müritz ????
    Ich hätte gern eine Entscheidungshilfe und vll. auch ein paar Tipps von den Campern unter euch - alle anderen können natürlich auch antworten ;-) . Ich möchte mir meinem Kumpel (wir sind beide 26) vom 29. August bis 02. September mit dem Auto ...
  • Kuba für 2 Wochen
    Im Januar für zwei Wochen nach Kuba und hab mir vorgestellt, eine Woche Erholung am Strand und eine Woche bißchen mit dem Auto die schöne Gegend erkunden. Was gibt es grundsätzlich zu beachten? (bitte nur die wichtigsten Dinge ) Kann auch ein ...
  • Öffungszeiten Markt Eger Cheb, Tschechien
    Ich suche nach den Öffnungszeiten des Markt Eger, Cheb in Tschechien. Wir würden dort gerne zum Shoppen hinfahren. Nirgends im Internet hab ich gefunden, wann der Markt geöffnet hat. DANKE!! lg
  • Spanien -> Costa Brava -> Ausflugsziele?
    Alle! Ich werde in paar Tagen an die Costa Brava nach Spanien fahren, um genauer zu sein nach Empuriabrava östlich von Figueres, Hat jemand Ideen/Vorschläge was ich dort unternehmen könnte? Vielleicht war jemand schon mal dort und kann mir etwas ...
  • Bayern - Ursprungpass
    Jemand die Strecke von Bayrischzell über den Ursprungspaß nach Kufstein? Ist die asphaltiert? Halbwegs gut zu fahren mit dem Motorrad? Für Infos danke ich im Voraus Grüße Dusan
  • Handgepäckbestimmungen
    Freundin von mir fliegt bald für 1 Jahr nach Neuseeland und ich wollte ihr ein Geschenk machen, mit dem sie sich sich auf dem Flug nicht so langweilt, was kann und darf da alles rein und was nicht? Und wie darf ich es verpacken???
  • Berlin - Perso im Hotel notwendig?
    Einigen Bundesländern muss man bei der Hotelanmeldung seinen Personalausweis vorlegen. Ist das in Berlin auch so? Es dauert nämlich noch einige Tage bis ich meine Ersatzpapiere bekomme, muss jedoch schon vorher nach Berlin und dort übernachten. ...
  • USA-Rundreise
    Ich werde im August mit meinem Freund eine kleine Rundreise in den USA machen und hätte noch ein paar Fragen. 1) Wie finde ich eine günstige Autovermietung, wenn ich ein Auto von New York nach Brighton brauchen. Wir haben zwar ein gutes Angebot, ...
  • Cornwall im August. Was muss mit?
    Hello zusammen. Wer kann mir ein paar Tipps für den ersten Urlaub London und Cornwall geben? Fly and drive für 10 Tage. Was sollte unbedingt mit? - Zahlung von Sprit an der Tanke. Eintritte? Im Lebensmittelgeschäft und in der Kneipe mit Visa? Ist ...
  • Minimalst-Ausrüstung für 14 tage Trekking Tour
    Wie könnte die auf Kleidung bezogene Minimalst-Ausrüstung für 14 Tage Trekking Tour in Ruanda aussehen? Ich möchte möglichst wenig bzw. nichts tragen. Kamera usw. ist schon schwer genug. Was ist kleidungstechnisch ein unbedingtes Muss? ...
  • Urlaub in Hamburg
    Ein freundliches Hallo an die Runde :) kurze Frage: ich würde gerne Anfang August zusammen mit meinem Freund ein paar Tage Hamburg erkunden ;) Denke da an eine preiswerte Unterkunft :) kennt sich jmd in Hamburg aus, kann bestimmte ...
  • Buchstaben vergessen bei einer Ryanair Buchung
    Habe vor ein paar Tagen 2 Flugtickets bei Ryanair gebucht. Leider habe ich bei dem Nachnamen von dem Freund den letzten Buchstaben vergessen. Anstatt "Heldabrundt" habe ich leider "Heldabrund" eingegeben. Die Umbuchung bzw. ...
  • Schöner Strand am Gardasee?
    Mittwoch fliege ich für eine Woche nach Verona und möchte von dort ein paar Ausflüge zum Gardasee unternehmen. Es gibt wohl ganz günstige Zugverbindungen von Verona zum GS. Mein momentanes Problem besteht darin das ich leider kein passendes ...
  • Urlaub ganz still für mich
    Hat jemand einen Tipp für mich - ich hab nicht viel Geld, möchte einen recht günstigen Deutschland-Urlaub machen. Einzige Bedingungen: ich möchte ganz für mich sein. Kein Schweigeseminar in Gruppe, keine Seelsorgergespräche im Kloster, keine ...
  • England-Wales-Schottland
    Wer kennt ein Forum oder eine gute Homepage? Meine Suchen haben bisher nichts Tolles ergeben. Gruß, K.
  • Rhodos Empfehlungen
    Zu zweit Last Minute auf Rhodos gebucht, in Kolymbia, Hotel Kolymbia Star. Hat jemand ein paar Tips für's Hotel, Unternehmungen, Land&Leute...??? Hauptsächlich wollen wir nur 1 Woche relaxen, aber man kann ja nicht ständig am pool liegen. Danke euch.
  • Bein gebrochen - Krücken im Flugzeug
    Darf man mit einer Gehhilfe (Krücke) in die Flugzeugkabine. Muss man die Krücke anmelden, schließlich kann man so ein Teil ja auch als Schlagwaffe ansehen. Ärztliches Attest erforderlich? Muss man die Krücke beim Bordpersonal abgeben? wie läuft ...
  • Haifischbar Zürich
    Recherchiere grad für eine Ausstellung rund um Gerhard Küntscher (gibt was dazu in wiki, wens interessiert)und der hat einst einen lebensgroßen Hai gebastelt, der Jahre später so ca. 1968, nachdem der Hai schon in St. Paulis Raritätenkabinett ...
  • Scandlinesfähren Zollfreier Einkauf
    Will nächste Woche wiedermal nach langer Zeit mit der Fähre fahren. Wir fahren von Saßnitz nach Trelleborg. Hat jemand ne Ahnung ob man da noch zollfrei einkaufen kann. Ich möchte gerne wissen was ne Stange Zigaretten kostet. Sagen wir mal ...
  • Suche schönen Strand in der Toskana!!
    Wir werden heuer im August in die Toskana fahren. Da wir eine größere Gruppe sind, haben wir in Casole d`Elsa (zwischen Colle di Val d`Elsa und Casone) ein Haus mit Pool gebucht.Allerdings wären wir mit den Kindern gerne einmal ans Meer gefahren. ...
  • Australien: Start Melbourne Ende: Sydney 14 Tage
    Werden ab Ende Juli für 14 Tage in Australien verweilen. Wir planen momentan von Melbourne nach Sydney zu fahren. Hat jemand paar Vorschläge was man sich unbedingt anschauen sollte. PS: Es sind 2 Kids dabei mmit 5 und 8 Jahren. Alternativ könnten ...
  • Reise nach England/Schottland
    Meine Freundin und ich möchten im August nach London fliegen, dort einen Leihwagen mieten und hoch nach Schottland reisen und erkunden. Zurück fliegen wir ab Edinburgh. Die Flüge sind gebucht! Wer kann uns Tipps und Empfehlungen für B&B, ...
  • Möglichkeiten für Touristen Bahnnetz zu nutzen?
    Es eine Möglichkeit für ausländische Touristen in Deutschland günstig an Bahnfahrkarten zu kommen oder sind diese gezwungen die Standardpreise der DB zu zahlen? Aus England und Japan sind mir der Bahnunternehmen bekannt wo die Möglichkeit besteht ...
  • Reiterferien für Erwachsene
    Möchte gerne mit einer Freundin eine Woche lang Reiterferien machen, am liebsten in Deutschland, Holland oder Polen grenznah. Nun gibt es ja eine riesige Auswahl an Reiterhöfen im Internet, alle mit anderen Angeboten. Deswegen frage ich: Hat ...
  • St. Petersburg - Empfehlenswerter Reiseführer?
    Www-ler, demnächst hat meine Mum Geburtstag und sie ist sehr reisebegeistert, u.a. möchte sie gerne mal eine Rundreise oder Schiffskreuzfahrt machen, bei der u.a. auch St. Petersburg dabei sein soll. Da sie ihren diesjährigen Urlaub ...
  • Gruppenreise in die Türkei
    Sind ca. 20 Leute aus Berlin und wollen im Mai nächsten Jahres in die Türkei fahren und dort eine Woche bleiben. Wir suchen einen günstigen Flug Berlin-Antalya. Bis jetzt kann mir das Reisebüro noch keine Preise nennen, weil die Flüge für das ...
  • Amsterdam - günstige Unterkunft
    Experten! Ich suche eine günstige Unterkunft in Amsterdam -möglichst zentral gelegen (d.h. Nähe Centraal Station / Anreise mit Zug) - KEIN Schlafsaal, aber Etagendusche/-WC wäre okay. Über hrs.de und booking.com finde ich als Einzelperson ganz ...
  • Berlin
    Ich werde Anfang Dezember mit ein paar Kumpels, männl. u. weibl., in die Hauptstadt einfallen, wir wollen uns in der Columbiahalle ein Konzert ansehen. Der Aufenthalt wird 2 Nächte betragen, die sollen ausgiebig genutzt werden. Wir mögen härteren ...
  • Florida: Suche günstigen Flug und Hotels
    Leute hier in diesem guten Forum, ich und meine Frau möchten im September (da sollen die Angebote wieder günstiger sein) für 2 bis 3 Wochen ab München oder Stuttgart nach Florida (Tampa, Orlando, Ft.Myers, Miami) fliegen. In Florida würden wir ...
  • Poste restante / Postlagernd nach Venedig
    Möchte im Sommer ein Paket postlagernd nach Venedig schicken und später dort selbst abholen. Leider kann ich über das Internet nicht herausfinden, an welche Postfilialen in Venedig ich so ein Paket senden kann und wie ich es zu beschriften habe. ...
  • Rundreise Deutschland
    Ich nächste Wochen spontan Teile von Deutschland bereisen möchte, wollte ich mal rumfragen, wo es was Sehenwertes gibt, denn die Erfahrungen von Reisenden und Einheimischen sind doch immer noch die Besten. Hier die Eckpunkte meiner Reise, die ...
  • dutyfree frankfurt?lanzarote?
    Fliegen am WE zum Urlaub nach Lanzartoe, ab Flughafen Frankfurt. Wer hat Erfahrung mit dem Dutyfree...?ist es günstiger in Frankfurt zu kaufen.z.b. Parfum oder Cremes oder lieber auf Heimflug warten ,daß man im Dutyfree auf Lanzarote kauft? Oder ...
  • Reise nach Schottland: Auswei noch ok?
    Halle Alle, also ich fliege am Sonntag, 13.07.2008 nach Schottland und mein Personal Ausweis ist noch bis zum 02.09.08 gültig Ich bleibe dort eine Woche, dann gehts wieder zurück. Ist der Ausweis noch in Ordnung oder sollte ich mir einen ...

Andere Themen