Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
Low-Budget-Hotel in Barcelona
Wer kennt eins? Oder eine Jugendherberge? Alles auch gerne mit Internetadresse. Wer weiß, wie man dort überhaupt billig um die Runden kommt? Barbarella -
MAURITIUS
War schon mal auf Mauritius? Wann ist eine gute Reisezeit? (Ich plane Nov./Dez.) Was gibt es dort zu sehen? Wie sind die Preise dort? Was muß man unbedingt mitnehmen? Kennt jemand das Hotel: Colonial Beach? Barbarella -
LowBudget-Hotel Italien
Fahre in 2 Wochen nach Süditalien (ca. 1800 km mit Pkw). Möchte unterwegs in einem Lowbudget hotel/motel/... übernachten. Gibt es in Italien sowas wie ETAP / Formule 1 /..?? (2 Erw / 2 Kids). Gruß Eggie (der sich im Internet einen Wolf sucht ...) -
Expo 2000
Wir sind vom 21.09., 18.00 Uhr bis 22.09., 17.00 Uhr auf der Expo. Was sollten wir unbedingt sehen bzw. unternehmen? -
Hütte gesucht
Suche eine kleine und romatische Hütte für 3 bis 4 Personen für Ende Dezember. Die Hütte sollte möglichst abseits liegen - nach möglichkeit in den Alpen. Weiß jemand, wo ich soetwas finden kann? Vielen Dank im voraus. Patrick -
wie schreibt man eine beschwerde ??
3 wochen wollte ich mit meiner freundin in die tuerkei in den urlaub fliegen. die maschine sollte sonntags um 23:45 uhr gehen. dann hiess es eine verspaetung auf 01:45 uhr, wegen technischer probleme. letztendlich ist die maschine am montag um ... -
Diplomarbeit in USA
Da ich von Januar an für 8 Monate meine Diplomarbeit bei Boston durchführe, wollte ich fragen, ob mir jemand einige Informationen zum dortigen Leben geben kann. Kennt vielleicht jemand auch ein gutes Buch über die Gegend oder allgemein über das ... -
Airparking Brüssel
Wer weiss, wo man am Flughafen Brüssel das Auto preiswert parken kann (10 Tage). Danke für Tipps Klarinia -
MOSKAU unterkunft
Kennt jemand eine guenstige-billige unterkunft in moskau -einfach oder auch Hostel ok -
Südfrankreich/Camargue
Habe letzte Woche versucht, von Salin-de-Giraud die Kolonie Beauduc zu erreichen. Nach 1 km habe ich aufgegeben, weil ich diese Holperstrecke meinem armen Ziehdröhn nicht zumuten wollte. War jemand schon dort und kann mir sagen, ob die ganze ... -
Ganz dringend: Reisepass in der Türkei?
Fliege in zwei Wochen in die Türkei. Benötigt man dafür einen Reisepass oder genügt der Personalausweis? (Ich hab im Web unterschiedliches gelesen). Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen könnstest Gruß Stefan -
Friedland an der Mohra
Suche den Ort Friedland an der Mohra. Soll unweit von Prag sein. Kann mir jemand den Namen nenne, oder sagen in welcher Richtung ich suchen soll ? Danke Claude PS: Vielleicht gibt es Oma oder Opa die das kenne. Soll im Altvater Gebirge sein. -
Ski-Urlaub
Reisende, suche eine Preiswertes Hotel (wenn möglich HP + Schwimmbad) oder Pension in den Dolomiten zum Skifahren. Am Besten in der Nähe der Sella-Ronda. Habt ihr ein Tips Danke Nicole -
Expo 2000
Wir, Peter(42) u. Yvonne(38) Jan(9) u. Julia (7) möchten von 12.10.-15.10.2000 gerne die Expo in Hannover besuchen. Da wir wenig Geld haben, aber gerne mit unseren Kindern die Ausstellung besuchen möchten, suchen wir eine schöne und geeignete ... -
Wohnmobilurlaub mit Hunden in Skandinavien
Kann uns Tipps für Reisen mit einem gemieteten Wohnmobil in Finnland oder Norwegen oder Schweden mit zwei Hunden geben ? Die maximale Reisedauer soll inkl. Anfahrt ( Großraum Dortmund ) 3 Wochen betragen. Wer hat Tipps zu Campingplätzen mit ... -
Klassenreise Mallorca mit Flug
Ich bin ratolos... Ich brauch unbedingt ein Angebot für eine Klassenreise (ca. 25 Personen) mit folgenden Einzelheiten: - Flug (ab Berlin, Leipzig o. Dresden) - Unterbringung (HP), möglichst Jugendherberge - Ausflugsmöglichkeiten etc. Das Angebot ... -
Job in Italien
Ich suche Informationen bezüglich Arbeit in Italien. Insbesondere interessiert mich Gehalt, Sozialversicherung, Steuern, Wohnungssuche. Ich bin für jeden Tip oder Link dankbar. Heiko -
'Hong Kong oder New York?'
Diese Frage stellt sich mir - ich möchte im Januar für 1 - 2 Wochen in eine der beiden Megastädte fahren, bin aber noch recht skeptisch wegen des schlechten Dollarkurses. Tendiere eigentlich mehr zu Hong Kong, auch wegen des Wetters. Kann mir ... -
Rucksacktour durch Australien
Plane momentan mit einer Verwandten eine Rucksacktour mit Camping und so weiter für 4 Wochen im Dezember 2000/Januar 2001. Kann uns vielleicht jemand ein paar Tipps geben über Campingplätze; Fortbewegungsmöglichkeiten; Dinge, die zu beachten ... -
Kreuzfahrten
Bin physiotherapeut und möchte gerne auf einem kreuzfahrtschiff arbeiten fragen: 1 - wer bietet kreuzfahrten an (möglichst exklusiv) 2 - hat jemand erfahrungen mit den arbeitsbedingungen auf so einem schiff danke matthias -
Flug nach, Hotel in London
Londonkenner, kennt jemand eine schnucklige, günstige Unterkunft in London, die er empfehlen kann ? kann mir jemand sagen, wo ich einen günstigen Flug nach London bekomme ? vielen Dank für euere Hilfe Gruß Bernd -
Internetseite für Reisekatalogsumschreibungen
Eine Empfehlung: http://www.mdr.de/umschau/archiv/index_290800_3.html -
teneriffa
Bin am überlegen im oktober/november auf teneriffa urlaub zu machen. über tips würde ich mich mächtig freuen. ausserdem würde ich auch ganz gerne mal wieder tauchen - wie ist das auf teneriffa? lieben dank dacia -
Trekkintour in Marokko
Frühjahr nächsten Jahres, plane ich eine Reise von Marakesch über das Atlasgebirge in die Wüste Sahara. Am besten mir Maulesel und Kamelen. Wie unkompleziert gestaltet sich die Organisation der Reise vor Ort? Sollte ich lieber hier in Deutschland ... -
Geld hier oder in Mallorca holen
Hai, Hier oder in Mallorca (und wenn, wo: EC-Autom, Wechselstube, Hotel o.ä.?) Geld wechselen. Dank Jörg -
London-Flüge
Ich bin auf der Suche nach günstigen Flügen anch London. Von Ryanair habe ich schon gehört, wollte nur mal wissen, ob jemand noch eine andere günstige Alternative kennt. Oder gibt es sowas wie einen Mengenrabatt, auch wenn der Abflughafen der ... -
Armenien
Ich plane im Frühling 2001 eine Reise nach Armenien. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Reisen in dieses Land? Habt Ihr Kontakte im Land oder könnt Ihr mir einfach mit Infos weiterhelfen. Vielen Dank Andreas -
Tipps zu Radda in der Toskana gesucht....
Ich fahre in den nächsten Tage nach Radda in der Toskana. Das ist ganz in der Nähe von Siena. Da es mein erster Urlaub in Italien ist würde ich mich über ein paar Tipps rund um die Toskana freuen. Als zweite Station werde ich Abano Terme ... -
China-Reise
Wir starten im Oktober eine Rundreise durch China, Wir benötigen Tipps und Hinweise über Land und Leute. Was darf man, was nicht,einkaufen usw., jeder nützliche Tipp wird dankend aufgenommen! -
Verwöhnhotel im Harz?
Suche ein Verwöhn-Hotel im Harz. Wo (Frau) sich richtig verwöhnen (Massage, Kosmetik, Sauna, Solarium, Schwimmbad) lassen kann, wenn sie vom rodeln/skifahren zurückkommt. Habt Ihr Tipps? Danke im voraus. Assi -
Rennradkauf
Ich möchte mir ein gebrauchtes Rennrad zulegen. Worauf muss ich achten? Welche Marken sind empfehlenswert? Wie alt sollte das Bike maximal sein? Was darf es kosten? Sollte ich es auch bei ebay zum Beispiel probieren oder ist das zu gefaehrlich? ... -
Infos zu Baltikum-Reisen, Erfahrung mit Wohnmobil
Hat Erfahrungen mit Wohnmobilreisen durch Polen ins Baltikum (Lettland/Estland/Litauen)? wer hat allgemeine Infos/Empfehlungen zu Resien in diese Ecke? Danke! Kai -
Hotel Atlantis Palace in Fuerteventura
War schon mal im Hotel Atlantis Palace auf Fuerteventura... Was für Erfahrungen habt Ihr dort gemacht?? TSchüs Martin -
Ferienwohnung in Frankreich gesucht
Wir suchen im Burgund oder Elsass eine Ferienwohnung zu mieten, die auch für ein Krabbelkind geeignet wäre. Wer vermietet ein solches (ca. 30. September bis 7. Oktober) oder kennt eine gute Adresse? (In den einschlägigen www-Seiten ham'wa nichts ... -
Infos zu Schweden, Finnland & Norwegen
Mache nächstes Jahr eine Tour durch Schweden, Finnland & Norwegen und brauche zu diesen Ländern so viel wie möglich Informationen. Wo kann ich im Internet Formulare, Prospekte, Zeitschriften, Tipps dazu bestellen? Kennt ihr hilfreiche, ... -
Datenträger und Flugsicherheit
Nach Kauf einer digitalen Kamera mit "Compact-Flash" Speicherelementen stellt sich die Frage: Wie sicher sind die Daten beim Check am Flughafen???? Handgepäck oder Koffer??? Durchleuchten oder nicht??? Ayla... die Bilder aus dem Urlaub ... -
Bahnticket für 2 Pers. Reutlingen-Dortmund
Wer möchte in der Zeit vom 16.09. und 16.10.00 per Bahn von Reutlingen nach Dortmund reisen??? Ausnahmetage: Freitag und Sonntag Da ein Einwegticket bei der Bahn teurer ist, als Hin-und Rückreise im Sparpaket,gebe ich dieses einfache ... -
Survival-Urlaub?
Suche Veranstalter die Survival- oder Erlebnis-Urlaub anbieten. Gibt es so etwas in Deutschland? Wenn ja, wo? Vielen Dank schon mal im voraus. Götz -
'Les Must' de Tenerife gesucht, ...
... die NICHT in jedem Reiseführer stehen. Hi erstmal. Ich suche einen/mehrere "Geheimtip's" auf Teneriffa (fliege Anf. Oktober) neben "Barranco de Masca/Infierno", "Icod de los vinos", "Draco", "Loro ... -
Wer hat Erfahrung mit öster. Anonymverfügungen
Zwei Kollegen waren wir mit unseren Motorrädern im Juni unter anderem in Österreich unterwegs. Gestern erhielt ich eine Anonymverfügung, in dem ich als Halter ATS 400 zahlen soll, da mein Fahrzeug am 15.06.2000 im Ortsbereich 16 km/h zu schnell ... -
skiurlaub mit kleinkind---wohin???
Wollen im winter mit unserem sohn (4) in skiurlaub fahren. papa fährt sehr gut, mama kommt mittlerweile auch jeden berg runter und der kleine soll einen skikurs machen. gerne würden wir wieder nach tirol fahren, hat uns früher sehr gut gefallen. ... -
Klima Tunesien im Oktober
War schonmal im Oktober in Tunesien und kann mir sagen, ob es zu dieser Zeit noch warm genug fuer Strandurlaub ist? Danke fuer eure Antworten! Tobias -
Bahn-Mitfahrer auf EXPO gesucht
Ich fahre am 23.10.00 von Niederbayern aus auf die EXPO. Zustieg möglich in Passau, Regensburg oder auch München (gilt es noch zu vereinbaren). Wer fährt mit dem DB-Sonderticket für DM 269.- (2 Erwachsene und 2 Kinder) mit mir mit? -
Expo 2000 am 20. oder 21.09.2000
Ich (weibl., 46 J.) möchte am 20. oder 21.09.2000 mit der Bahn zur Expo fahren. Das von der Bahn angebotene Ticket (2 Erw. und bis zu 4 Kindern) lohnt sich natürlich nur, wenn man nicht alleine fährt. Deswegen biete ich einer/m Interessenten an, ... -
Sprachreise nach Spanien
Salut zusammen Ich würde gerne eine Sprachreise nach Spanien unternehmen, wer kennt ne gute Orgenisation, die solche Reisen auch für Jugendliche Anbietet ?? thx -
Nauders / österreich
Fahre Ende September nach Nauders, ein bißchen wandern/bergsteigen! Wer kann mir Tips/Links/Buchempfehlungen geben über empfehlenswerte Routen????? Danke und viele Grüße Claudia -
Zitate zu Hamburg gesucht
Bin recht dringend auf der Suche nach einem treffenden Zitat ueber Hamburg. Wenn moeglich, auch mit Quellenangabe. Gruss Stephan -
Expobesuch für zwei Unentschlossene
Da ich hier nichts mehr gefunden habe über die die Expo(Ist viel- leicht auch schon totgeredet worden),versuche ich es trotzdem einmal: Wir (2Pers. 40J)möchten es doch noch wagen die Expo zu besuchen.In unserem Bekanntenkreis waren noch sehr ... -
Hab da was in Irland für Euch
Ihr Lieben :) Mein Freund ist z.Zt. beruflich in Irland, hat ein Haus da gemietet mit 4 Schlafzimmern und 3 Bädern. Wie geschaffen für Leute, die da oben eine Anlaufstelle brauchen oder einfach nur günstig Urlaub machen wollen. Das ganze ist in ... -
Paris nach Disneyland???
Möchte im Oktober von Paris-Nord (komme dort mit dem Thalys an) nach Disneyland fahren. Bedauerlicherweise kann mir im Reisebüro und bei der DB niemand eine Route nennen. Vielleicht kann mir jemand eine günstige Verbindung nennen. Und eventuell ... -
Zypern
Wer kennt günstige und gute Unterkunftsmöglichkeiten im südlichen Teil der Republik Zypern? -
Dänemark
Schenken Freunden zur Hochzeit eine Kopenhagenreise. Ich hab jetzt die (ehrenvolle?) Aufgabe den Reisegutschein zu ekorieren. Eine Barbiepuppe habe ich schon zur Meerjungfrau umfunktioniert und aus Gelantine Meer angefertigt. So weit so gut, ... -
London-Tipps - Danke
Dank fuer die vielen Tipps! Macht weiter so, ich kann die Vorfreude auf meinen Urlaub kaum noch bremsen!! Susie -
BERLIN
Demnächst möchte ich mit meiner Freundin für 1 bis 2 Wochen nach Berlin fahren und "die große Stadt" erkunden. Kann mir jemand billige Pensionen, Hotels, etc. nennen? Wäre echt klasse! vielen Dank schon mal im voraus Stefan -
Zeitdifferenz D - Kansas City (Missouri)
Bin mir nicht so ganz klar, in welcher Zeitzone Kansas City ist und wieviel Stunden derzeit die Zeitdifferenz (inkl. Sommerzeit) betraegt. Gruss Stephan -
FeWo in Salzburg mit Internet
Ich suche eine zeitweilige Unterkunft (Pension, Ferienwohnung, oder was-auch-immer) in Salzburg / Berchtesgaden oder Umgebung für 3 bis 6 Wochen mit eigenem Telefonanschluß (oder besser Internet) zwecks Internetsucht *lach*. Und das ganze ... -
Baku Aserbaidschan
HELP Ein Bekannter von mir will von Wien nach Baku reisen, aber nur mit der Eisenbahn oder Schiff. Wer kann mir zu diesem aussergewöhnlichem Vorhaben Tipps geben? -
Hauptpost Istanbul
Kennt jemand die Adresse der Hauptpost von Istanbul? Danke! Dennis -
Expo mit Jugendlichen
Mit Jugendlichen! Wer hat mit Kindern/Jugendlichen die Expo besucht und kann mir sagen, was diesen dort am Besten gefallen hat ? Mich interessieren speziell Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren. Vielen Dank. Grüße Kerstin P.S. ich weiß, dass ... -
Last Minute: Wie und wo am günstigsten?
Moin! Demnächst steht eine einwöchige Reise in die Sonne an. Da die Buchung auf den letzten Drücker erfolgt, würde ich gern wissen, wie und wo ich die günstigsten Preise für eine Flugreise - sagen wir mal auf die Balearen - bekomme. Gibt es gute ... -
ÜBERNACHTEN IN WEIMAR
Ich bin vom 7.zum 8.september in weimar. wer weiss eine günstige übernachtungsmöglichkeit? -
hotelreservierung
Auf der Hotelsuche .Wir landen am 7.12. morgens in Frankfurt von Indien .Unser Weiterflug nach Californien ist fuer den 8.12. gebucht.Wer weiss Hotels ganz in der Naehe des Airports und koennte mir deren E-mail Adresse oder auch Telefon-Nummer ... -
Wer kennt Hotels bei Paris??
Den Herbstferien wollen wir (4 Erwachsene, 2 Kinder) 2 Tage nach Eurodisney Paris fahren. Also steht auch 1 Übernchtung an. Wenn ich mein Geld geschenkt bekäme, könnte ich auch die günstigen, dem Park angeschlossenen Hotels nutzen. Aber leider ... -
wohin??
Letztes Jahr sind wir von Bangkok nach Singapur mit dem Zug gefahren, das war absolut genial!!! Jetzt wollen wir etwas ähnliches nochmal machen, sind aber noch nicht sicher was genau. Wer hat eine gute Ideen/Erfahrungen? Es sollte günstig ... -
Urlaub auf Sardinien
Kann uns sagen, wo es in Sardinien am schönsten ist, eher weniger touristisch. Wie sieht's mit der Reisezeit Ende September/Anfang Oktober aus? Wer kann uns Unterkunftsmöglichkeiten (Appartements/Ferienwohnung) nennen? Grüße Elke & Stefan -
Standby Flug - gibts so was?
Tach allesammen! Gerüchteweise hab ich schon über soetwas (sprich: an Flughafen hinkommen, für Standby anmelden und mit dem nächsten Jet, der einen Platz für dich frei hat irgendwohin fliegen) gehört, ABER Gibts so was wirklich? Wenn ja, wo? ... -
Reinfall
Unsere Ferienwohnung im Sommer 2000 war in einem solch desolaten Zustand, dass wir sie gerne anderen Urlaubern ersparen möchten. An wen kann man sich da wenden? Welche Plattform eignet sich am besten, um möglichst viele Menschen in der ... -
Wer kennt Ferienhäuser in der Toscana?
Kennt ein tolles Ferinehaus in der Toscana für 6-8 Personen? Am liebsten einzeln stehend, Naturstein, mit Pool oder noch lieber direkt am Meer. Auch Internetadressen zu dem Thema gesucht. Wer war schon dort und hat gute Tips zur Suche eines ... -
Ewige Stadt Rom im Jahr 2000
Ich möchte diese Jahr nach Rom reisen für 5 Tage. Mir ist klar das ich nicht alles sehen kann. Aber was sollte man sich in Rom zur Zeit (Heiliges Jahr) ansehen? Wo für gibt es innerhalb oder bis 5 km ausserhalb Roms gute Restaurants und Bars oder ... -
karibik - welche reise-versicherung?
Ich werde demnächst meinen urlaub antreten, ziel ist eingegrenzt auf kuba - jamaika - dominikanische republik. nun meine frage, was brauche ich an reisezusatzvesicherungen - bis jetzt hatte ich immer einen schein der krankenkasse für europa, aber ... -
Jordanien - persönliche Tipps gefragt
War von euch schon jemand in Jordanien? Was sollte man sich da ansehen (außer Petra)? Was sollte man sich ersparen? Was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank Bernhard -
MAKADI RESORT - HURGHADA
Wer war schon mal im MAKADI RESORT und will und kann mir mehr daüber erzählen? Fliege amm Dienstag, 05.09. dahin. Dieter -
Gegend um Helsinki?
Ich bin naechstes Wochenende in Helsinki, gibt es da in der Naehe was landschaftlich Schoenes,was man sich bei einem Tagesausflug anschauen kann? Vielleicht einen schoenen Ostseekuestenabschnitt, oder einen See; Berge wahrscheinlich weniger, aber ... -
LIoret de Mar - Tipps gefragt!
Habe vor nächstes Jahr in Spanien meinen Sommerurlaub zu verbringen. Da ich schon viel gehört habe von LIoret de Mar möcht ich gern in diese Region. Jetzt meine Frage: Hat mir jemand irgendwelche Internetseiten auf denen ich was näheres über ... -
Infos über Kreta
Im Oktober fahre ich mit meiner Familie (2 Erw. 2 Kidis 9+7) nach Kreta in Urlaub. Wir werden in Chersonissos wohnen. Wer hat Tips und Infos (auch Websites)? Wie ist es dort mit der Stromversorgung und dem mobil telefonieren (D1)? mfg Ottily -
Calpe, wer kenn sich an der Costa Blanca aus...
Schreibt mir ein paar Tips (Nachtleben, Bars , Restaurants,Strände/Buchen,usw.) auf, die man sehen muß. Geheimtips willkommen. ;-) Danke! Adios -
Sri Lanka - Mermaid Hotel
Wer war schonmal im "Mermaid Hotel" in Kalutara auf Sri Lanka im Urlaub und kann mal kurz seine Meinung schreiben? Danke vom Mayo -
Urlaub an Ostern?
Hat denn Tipps oder vielleicht auch eine URL (darüber wäre ich sehr glücklich) für mich? Ich suche Länder, in denen man an Ostern schön Urlaub machen kann. Ausserdem sollte das ganze nicht zu teuer sein. Interessant sind sowohl Flugreisen als ... -
London - Tips?
Hallihallo Ihr Reisenden, ich bin absoluter London-Fan und auch schon zig mal dort gewesen. Das letzte Mal ist allerdings schon wieder fast zwei Jahre her, deswegen bin ich auf der Suche nach brandheissen Tipps, was ich mir unbedingt ansehen ... -
Ein Wochenende für acht Frauen?
Wir sind eine Frauenrunde mit acht Frauen aus der Lüneburger Heide, die jetzt einmal ein gemeinsames Wochenende planen. Vielleicht ein Wochenende mit Wellness und Städtetour. Habt Ihr Tipps was man machen könnte oder kennt Ihr ein gutes ... -
Stadtplan-Inhaber: Wie viele Tiberbrücken in Rom?
Wie viele Brücken führen über den Tiber in Rom? Bitte mal zählen, ich find im www. nix. Danke! -
Hotels in Honkong ?
Ich plane zu Weihnachten einen 5 tägigen stop over in Hongkong. meine airline hat ein Angebot für folgende Hotels: royal plaza 54,- DM/nacht/person Grand Hotel Tower 54,- The prince 100,- Marco polo Hotel 100,- The Hongkong Hotel 120,- Excelsior ... -
romantisches Hotel in Süddeutschland
Ich möchte mit meiner Freundin gerne für ein Wochenende in ein kleines gemütliches romantisches Hotel in Süddeutschland zum relaxen. Wer kann etwas empfehlen, das nicht so teuer, schön gelegen und vielleicht auch nicht oberspießig ist. Halt so ... -
norwegen
Ich möchte nächsten sommer urlaub in norwegen machen. Ich hatte da an so eine Holzhütte am See gedacht, für 4-6 oder 8 Personen. Ich hab zwar schon einige Seiten abgeklappert, aber ich würde gerne eure erfahrungen hören und vielleicht habt ihr ... -
Werr vermiete Wohnmobil??
Suche für anfang Oktober 2000 ein Wohnmobil von Privat zu mieten. Ich wohne in Wuppertal. Es sollten 4 Erwachsene und 2 Kinder Platz zum Schlafen haben. Gruß Thomas -
Wer kennt ein schönes Ferienhaus auf Sylt?
Wir benötigen dringend Uurlaub und haben diesmal Sylt als Ziel gewählt, nun sind Wir ( 2 Personen) auf der Suche nach einem Ferienhaus...(oder Wohnung)~~~~~ -
Wer kennt die Normandie Wer will sie kennenlernen?
Gerade jetzt, im "Altweibersommer" hat die Normandie ihren besonderen Reiz. Die Touristen aus Paris und aus aller Welt sind nach Hause zurückgekehrt, und die langen, wunderschönen Sandstrände laden zum Bade. Das Wasser ist trotz ... -
Hotel in Istanbul
Hat jemand eine Empfehlung? Sollte anstaendig aber nicht zu teuer sein. -
Skiurlaub mit dem Wohnmobil(2000/2001)
Wer weiß, wo wir mit unserem wohnmobil einen schönen Skiurlaub ( 27.12.00-4.1.01) verbringen können? Wir wollen unser Auto nach Möglichkeit nicht mehr in Bewegung setzen, um zum Lift zu gelangen. Das Skigebiet sollte höher als 2000m liegen. Daher ... -
Landkarten
Nach nunmehr 3-stündiger Suche nach vernünftigen Abbildungen von Landkarten im Web (z.Zt. speziell: Alpen und Südspanien), habe ich Expediamaps, Great Globe Gallery, Encarta und ähnliche Seiten weitgehend abgegrast. Ergebnis: außer ... -
EXPO-Weltwunder tauchen
Was ist in dem Raum, wo man nur hintauchen kann? Ich hatte keine Badesachen dabei, und die Leute erzählen nix. Bin fast geplatzt vor neugier!! Das Kunstwerk(?) heißt Weltwunder. Danke! -
HURGHADA ÄGYPTEN IM DEZEMBER
Wir fliegen am 24.12. das 1. Mal nach Ägypten, Hotel ist in Hurghada, wer kann mir was über das Wetter dort sagen, Warm? Kalt? wie ist das _Wasser dann von der Temperatur her? Ausflüge vor Ort? Wer kennt das Hotel Reemyvera dort? Wo kann man gut ... -
Indonesisch einstieg...
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo ich im Web ein paar Seiten mit den wichtigsten/gebräuchlichsten Indonesisch Wörtern/Sätzen finden kann? Vielen Dank! Grüße Kay -
Tipps zu Kaohsiung (Taiwan)
Hat Tipps zu Kaohsiung, essen, Pubs, Discos (evtl.) usw. . Bin beruflich unterwegs und nicht zum Vergnügen. Vielen Dank für eure antworten. Gruß Bertram -
Masuren - wer hat Tipps?
Am nächsten Wochenende starten wir nach Masuren, zusammen mit polnischen Freunden zwar, aber die kommen aus einer anderen Ecke. Quartier ist gebucht (Gizycko). Aber wer hat gute Tipps zum Essen gehen, Besichtigen, EinkAufen etc. Vielen Dank schon ... -
Oberammergau !
! Meine Eltern haben im September Ihren 40.Hochzeitstag und fahren am 25.Oktober nach Oberammergau zur Kur. Wer hat Infos über Veranstaltungen dort, die man vielleicht über einen Gutschein verschenken kann ? Z.B. Richtung Karl Moik oder ... -
Wochenendtrip, aber günstig bitte
Möchte mit meinem Mann im September zum Hochzeitstag an Nord- oder Ostsee. Möglichst Friesland, egal ob Nord- oder Ostfriesland. Kennt jemand private Unterkünfte oder wirklich günstige Pension? Ach ja, meinen Dackel möchte ich mitnehmen. Danke ... -
dringend! - münchen!!!
Hallöchen! Ich möchte gerne dieses Wochenende in München verbringen. Dazu ein paar Fragen an die Insider: + was muss ich unbedingt sehen + welches hotel würdet ihr mir empfehlen. ich bräuchte einen Parkplatz und eventuell einen Abstellplatz für ... -
Übernachten in Amsterdam
Dritt nach Amsterdam. Wo übernachtet man dort am besten? Und billig sollte es auch sein. Danke für die Vorschläge. K. -
Telefonieren in den USA
Habe irgendwo mal gelesen, dass man in den USA ueber die Kreditkarte telefonieren kann. Kann mir das jemand bestätigen und vielleicht genauer erklären? Falls das nicht geht, was ist sonst die beste und einfachste Möglichkeit in den USA zu ...