Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
Flug nach Kilimanjaro, wo den Sitzpl. reservieren?
Man von Frankfurt (FRA) nach Kilimanjaro (JRO) fliegt. Auf welcher Seite in Flugrichtung sollte man auf Hin- und Rückflug jeweils den Sitzplatz reservieren? Ich vermute der spektakulärste Ausblick ist der auf das Kilimanjaro Massiv. Oder gibt es ... -
Restaurant Dreiländereck, Elsass. Nähe Basel
Jemand eigene Erfahrungen: wir suchen ein gutes Restaurant, für Sonntag Mittag, das nicht zu weit von Basel im südlichen Elsass liegen sollte, also am Besten südlich Mulhouse. Sollte gehobene lokale oder französische Küche anbieten, ... -
Stecker-Adapter für Tschechien?
Jemand ein Bild oder Zeichnung für den nötigen Stecker-Adapter in Tschechien? Ist das evtl. derselbe, der für Südeuropa gebraucht wird? Ich habe einen dreiteiligen Adapter-Set (angeblich für weltweit), aber Osteuropa wird da nicht erwähnt. Gruß ... -
Camping Frankreich
Vielen Jahren soll´s diesen Sommer mal wieder nach Frankreich gehen. Bevor ich mir jetzt extra einen Campingführer zulege, frage ich mal hier im Forum. Nennt mir mal Eure Campingplätze in Südfrankreich am Mittelmeer, wo Ihr sehr gute Erfahrungen ... -
DB / Günstigste Tarif: Bielefeld-München
Ich würde gern mit der DB von Bielefeld nach München reisen und suche dafür nach dem vorteilhaftesten Ticket. - Ich benötige sowohl eine Hin- wie auch eine Rückfahrt. - Zeitraum: (1) Wochenende und alternativ ... - ... (2) innerhalb der Woche Ich ... -
Palm Springs Rental Agency
Wer kennt die Firma: Palm Springs Rental Agency? Und was für Erfahrungen habt Ihr mit der Firma gemacht? -
München - Hamburg Vielflieger-Angebote?
Ich fange bald an in Hamburg zu arbeiten, fliege aber für die Wochenenden heim nach München. Jetzt bin ich auf der Suche nach besonderen Angeboten, mit denen ich (bei den ja doch recht häufigen Flügen auf gleicher Strecke) vielleicht ein wenig ... -
Unterkunft in Budapest
Moinmoin, ich suche für 2 Nächte u. 2 Personen für Mitte März eine günstige Unterkunft - bis max. € 50,- pro Nacht u. Person - mit Frühstück in Budapest entweder in Flughafennähe (Liszt Ferenc Flughafen) oder direkt im Zentrum. Wer kennt sich aus ... -
Nilkreuzfahrt Ägypten
HalliHallo! Meine Familie und ich machen in knapp 3 Wochen eine einwöchige Nilkreuzfahrt in Ägypten. Da die Lage ja nicht ganz klar scheint, wollte ich mal nachfragen, ob jemand vor kurzem dort war und welche Erfahrungen gemacht wurden. Für Eure ... -
Preise in Irland
Soll als Urlaubsland recht teuer sein, habe ich gehört. Kann jemand einen konkreten Preis für beispielsweise 1 Liter Super-Kraftstoff 1 Guinness (im Pub) 1 Mittagessen 1 Whiskey (im Pub) oder für ähnliche alltägliche Dinge nennen? Danke Slides -
kommen am 06.04.12. um 22.10 Uhr in ...
Kommen am 06.04.12 um 22.10 in Flughafen Tegel an. Wo gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes. Werden am 07.04.abgeholt. Wir, meine Frau und ich, würden uns über eine Antwort, bzw. Auskunft sehr freuen. Mit ... -
Ich fliege am 15.03. nach Madaira.
Wie ist zu dieser Jahreszeit dort das Wetter? Muß ich Wintersachen mitnehmen? Was ist besonders sehenswert auf dieser Insel? -
Ausgrabungen in Köln?
Es gab doch da so eine berühmte Ausgrabung in Köln. Das war vor zwei oder drei Jahren in der Presse. Ich weiß aber nicht mehr, was man da eigentlich ausgegraben hat und ob man da etwas besichtigen kann. Also jedenfalls bin ich nächsten Donnerstag ... -
Reisekaufvertrag ohne klarem Endpreis
So wie es aussieht versucht man mich/uns übelst reinzulegen. Gestern wollten wir unseren Urlaub planen. Sind dabei im Netz bei Ab in den Urlaub gelandet. Unser Reiseziel Lanzarote 14tage all in für 2 Erwachsene und 2 Kinder haben wir dort ... -
Wohin in Urlaub mit 1 jährigem Kind?
Möchten im Juli so ca. 1 Woche in den Urlaub gehen. Im Juli wird mein Sohn genau 1 Jahr alt. Wer hat Erfahrung und kann mir ein paar Vorschläge machen, wo man da am besten hingehen kann. Wir wollen auf jeden Fall mit dem Auto fahren. Es sollten ... -
Günstige Unterkunft Guernsey / Jersey ?
Jemand eine Empfehlung für günstige Unterkunft in Guernsey und/oder Jersey für April ? Bei Trivago etc geht ja nix unter 80.- Euro / Doppelzimmer. Besten Dank und Grüße Heinz -
Ko Phangan - Urlaub mit Frühstück???
Hallihallo, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche eine passende Unterkunft auf Phangan zu suchen... Nur leider fällt mir bei der Suche immer wieder auf das es kaum Hotels gibt wo der Zimmerpreis inklusive Frühstück ist. Ich habe aber weder ... -
Flittern auf Mauritius im Juni?
Lieben, ich hoffe, jemand von Euch kann mir ein paar Tips geben oder zumindest den "Wald, den ich vor lauter Baeumen nicht mehr seh'" fuer mich lichten... Ich moechte meine Hochzeitsreise gern auf Mauritius verbringen, soweit, so gut. ... -
Urlaub an der polnischen Ostsee
Ich möchte mit meiner Familie ( mein Mann und zwei Kinder 8 und 11 Jahre) über Ostern gern an die polnische Ostsee fahren. Ein Ferienhaus wäre ganz gut. Dann kann man sich auch selbst verpflegen. Kann mir jemand etwas empfehlen? -
Visum China - Hongkong
Arbeite zur Zeit in China. Ich bin im Oktober nach China gekommen, mit einem Arbeitsvisum für eine einmalige Einreise. Im Januar wurde mir ein neues Visum ausgestellt, auch für eine einmalige Einreise. Seit der Visaaustellung habe China jedoch ... -
hotel singapur???
Das sind ein paar mit zehn jährigem kind, fliegen ende märz erstmals nach singapur, waren aber schon viel in asien unterwegs. ich kann mich garnicht entscheiden, wo wir bleiben sollen... little-india, chinatown oder vielleicht doch woanders? wer ... -
Bahnfahren in Frankreich
Möchten im Juli für einige Tage mit der Bahn nach Frankreich fahren. Wohnen werden wir in Rouen. Von dort möchten wir mit der Bahn Ausflüge nach Amiens, Lisieux und natürlich nach Paris machen. Sowohl in Großbritannien als auch in Belgien gibt es ... -
USA-Einreise mit syrischem Stempel im Pass ?
Wir wollen im Frühjahr Urlaub in USA machen. Gibt es seit dem Arabischen Frühling Probleme bei der US-Einreise, wenn man einen Stempel aus Syrien im Pass hat (neben einigen USA-und anderen Stempeln) ? Danke für schnelle Info Gruß Andy -
Günstiges Hotel mit Pool in Hannover
Auf der Suche nach einem günstigen Hotel,gerne mit Pool und Dampfbad in Hannover und 30km Umgebung. Muss kein 4Sterne Luxus Hotel sein und bezahlbar. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Gruß ari-adne -
Kurzfritsiger Skiurlaub?
Ihr mir bitte sagen, ob man kurzfristig noch die Chance hat, einen Skiurlaub zu buchen? Ich wollte mit meinen Freunden am Freitag irgendwohin...bin ziemlich offen, weiß aber nicht, ob ich überhaupt noch eine Hütte finde, die Platz für vier ... -
London Zentrum zum FH Luton
Kommt man denn von London Zentrum zum Flughafen Luton?Wir können einen preiswerten Flug von London nach Berlin Tegel bekommen, müssen aber um 7 Uhr 50 von Luton abfliegen. Wenn es nur mti einem teuren Taxi geht, dann können wir auch einen ... -
Wanderziele in (Süd-) Frankreich
Bin auf der Suche nach neuen Wanderzielen in Süd-Frankreich. Ardeche, Cevennen und Verdon-Schlucht wurden erst kürzlich bereist. Habt Ihr Tipps zum Wandern (und auch gerne für Übernachtungsmöglichkeiten) aus EIGENER Erfahrung? Danke im Voraus. ... -
Gebuchte Reise nun günstiger angeboten! Was tun?
Ich habe bereits im November einen Urlaub für 3000,- Euro im Juni gebucht. Nun stelle ich fest, dass dieser Urlaub (jetzt schon!) günstiger ist als zu dem Zeitpunkt als ich gebucht habe- und ich gebe zu dass mich das maßlos ärgert. Es sind zwar ... -
Urlaub auf dem Bauernhof an der Ostsee - wo?
Wir suchen für einen Familienurlaub an mit drei Kindern (6/4/0 Jahre) an Ostern einen Bauernhof in Ostseenähe. Am Liebsten wäre uns ein Hof, der nur für eine Familie Platz hat (und nicht wie meistens mehrere Wohnungen anbietet). Wünschenswert ... -
Hotel Reservierung – nur Kreditkarte!?
Ein Bekannter wollte im Internet ein Zimmer reservieren. Er stolperte jedoch über die Kreditkarte die er nicht hat – Jawohl, gibt noch- und muss nicht zwingend sein. Ich tätigte die Buchung für ihn. Nächsten Tag, ich war abwesend, gab er ... -
Berufsverkehr A81 über A8 nach Stuttgart-Möhringen
Jemand wie schlimm der Stau morgens und abends ab A81 Ludwigsburg über A8 nach S-Möhringen ist und wie lange man braucht? Ist die Abfahrt A81 Ditzingen über die L1180 am Rotwildpark und der Uni vorbei eine sinnvolle Alternative nach Möhringen? ... -
Bahn Mitfahrgelegenheit Gruppenticket
Bisher hab ich auf www.mitfahrgelegenheit.de immer Leute gefunden, die sich ein Mitfahrerticket bei der Bahn teilen möchten. Neuerdings sind da aber keine Angebote mehr (nur noch für das Auto). Weiß jemand, warum da keine Angebote/Gesuche mehr ... -
Lohnt sich ein Robinson Urlaub?
An die all die Kenner in diesem Forum, Hab jetzt schon viel Gutes über diesen Club gehört, aber nun liegt eine Woche in einem Robinson Club eher im höheren Preissegment. Meint ihr, es lohnt sich? Was ist der Unterschied bzw. was bietet der Club ... -
Einreise nach Kanada über USA
Ich habe ein Working Holiday Visum für Kanada bekommen. Da direkte Flüge nach Vancouver momentan sehr teuer sind, hab ich mir folgende Reiseroute ausgedacht: Von Deutschland nach New York, dort Verwandte besuchen, dann ein Inlandflug nach ... -
Frankreich vs. Deutschland
Alle, bin hier nicht ganz richtig, aber weiss nicht wo ich die Fragen sonst einstellen kann ... Es ist so, ich habe ein super duper Jobangebot in Frankreich. Naja, eigentlich noch fast in Deutschland, denn es liegt 5 km von der ... -
Ferienwohnung nördl. Costa Brava im Februar
Möchte kurzfristig eine Ferienwohnung an der nördlichen Costa Brava buchen, d.h. zwischen Portbou und Cadaqués, eine Woche, zwei Personen, ab 18.02.12. Die meisten großen Anbieter haben diese Gegend entweder gar nicht im Programm und wenn, dann ... -
wie kann ich die rücktrittsversicherung von ...
... apassionata kontaktieren hatte eine rücktrittsversicherung bei kauf für apassionata abgeschlossen,musste sie auch in anspruch nehmen,schickte das verlangte ticket nebst unterlagen an diese versicherung und warte schon 14 tage auf mein zurück ... -
Pünktlich zum Flughafen Berlin/Schönefeld
...in Zeiten von Schnee, Kälte und Weichei-S-Bahn... muss man die Marines holen um pünktlich da raus zu kommen? Gibt es vielleicht eine sicherere Verbindung? Nach Tegel würd ich den Expressbus vom Zoo aus nehmen, aber SXF ist für mich Neuland... pita -
Fortbewegung in Ägypten
Ich habe vor zwei Jahren Ägypten zum erten Mal(mit meiner Familie) besucht, fühle mich daher zu diesen Land total hingezogen.Ich habe vor, in Novermber noch mal allein nach Kairo zu fliegen, um in aller Ruhe die wunderbare Kultur zu betrachten,zu ... -
Einreise Westbank und Gazastreifen
Ich weiß zwar,daß die "Einreise" in die Westbank über kleinere Kontrollpunkte erfolgt,wo nur Sichtkontakt erfolgt(zum Beispiel am Nordteil vom Toten Meer),Richtung nördlich Jerusalem also..aber wie ist die Praxis in den ... -
Internationaler Führerschein
Ist im internationalen Führerschein erkenntlich, wie lange man einen gültigen deutschen Führerschein besitzt? Ich möchte mir im Ausland einen Mietwagen buchen, dort wird jedoch vorausgesetzt, dass man seinen Führerschein mehr als ein Jahr ... -
Wanderreise In Sri Lanka
Im Mai 2012 plane ich eine Wanderreise in Sri Lanka. Ich war schon einmal dort mit einer organisierten Reise. Diesmal möchte ich nur den Flug buchen und vor Ort mit einem gemieteten Auto mit Fahrer und einen einheimischen Wanderführer unterwegs ... -
aktuelle Kurzreiseerfahrung München-PARIS-München?
Unten gibt es eine ähnliche Frage, die Antworten waren aber wenig hilfreich: ich möchte meiner Frau eine Paris-Tagereise schenken für zwei Personen (hoffentlich nimmt sie MICH mit...) und bin nach ca. 2,5 Stunden Internet-Recherche kein Stück ... -
Malaysia, Sumatra oder?
Fliegen mit unserer 10jährigen Tochter im April nach Singapur, wollen dort ein paar Tage bleiben und dann... tja, das ist die Frage: Malaysia (Halbinsel) oder Borneo, oder vielleicht doch Sumatra? - Wir reisen mit Backpacks, ich habe auch ... -
Trampen durch Südosteuropa --> hilfreiche Tipps?
Plane im Sommer 2012 durch Südosteuropa zu reisen. Höchstwahrscheinlich werde ich dabei trampen, um Geld zu sparen und die Kulturen besser kennen zu lernen. Ich habe bereits eine grobe Route geplant. Los gehts ab Hamburg über Prag, Brno, ... -
Interrail und die leidige Reservierung?
Bin 1999 für einen Monat per Interrail durch Europa getourt. Hab damals ca. 14.000km abgerissen. München - Rom - Neapel - Palermo - Pisa - Udine - Wien - Prag - Usedom - Malmö - Stockholm - Narvik - Oslo - Koppenhagen - Hamburg - Amsterdam - ... -
Parken in Venedig
Wollen im Mai einen Tagesausflug nach Venedig machen- von Kastelruth (Südtirol) aus. Wo kann man denn in Venedig günstig parken und welche Vaporettos sind am billigsten? Danke im voraus schonmal. -
Flugangst, wer kann helfen ?
Was hilft gegen Flugangst ? Kann mir da jemand helfen ? Bin schon oft geflogen , doch durch einige schlechte Erfahrung mit dem fliegen ist meine Flugangst sehr hoch .... -
London, kuschelige Unterkunft gesucht!
Mein Mann und ich möchten gerne in der ersten Hälfte des Jahres mal wieder London besuchen und haben gründlich die konventionellen Hotels satt. Wir suchen daher eine kuschelige und authentische Unterkunft, sehr gerne privat und auch nicht ... -
Ski Sölden
Wir suchen für eine Gruppe von 10 Personen ein Hotel bzw. eine Frühstückspension in Sölden. Im Grunde sind wir recht anspruchslos, von dem Hotel resp. der Pension sollte jedoch alles fusslàufig erreichbar sein, also der Weg zum Apres Ski bzw. zu ... -
Berlin, Mitte Mai, ruhige Pension/Hotel gesucht
Suche nach einer ruhigen und zentralen Übernachtung (DZ)in Berlin. Kann auch eine Frühstückspension sein, Hauptsache man schläft ruhig, kann von dort Bus/U-Bahn und S-Bahn gut erreichen und bekommt morgens was Gescheites zwischen die Kiemen. (Auf ... -
Bargeld-Rest umtauschen im Reiseland oder zuhause?
Wenn ich Ende März aus Australien abreise, werde ich noch jede Menge Australische Dollar haben, weil ich diverse Sachen erst kurz vor Abreise verkaufen kann. Lasse ich die dann am Flughafen besser gleich da und kaufe mir EUR? Oder nehme ich die ... -
schwedenurlaub mitdem wohnmobil-wer hat tips??
Wir möchten zum ersten mal nach Schweden mit einem Wohnmobil,wer kann uns durch eigenen Erfahrungen berichten?was sollte man nicht verpassen?was sollte man lassen? Würde mich über einige Routenvorschläage freuen.Noch ein Tip unsereseits-wir ... -
Tipps für Israelreise
Fahre in einer Woche nach Israel und mache eine kleine (geführte) Tour durch das Land. Stationen sind u.a. Golan, Nazareth, Totes Meer und Jerusalem. Gibt es vielleicht bestimmte Kleinigkeiten die man beachten bzw. mitnehmen sollte? Zum Beispiel ... -
Sherut Taxi zum Tel Aviv Airport
Gibt es auch nachts Sherut Taxis von der Tel Aviv Central Bus Station zum Ben Gurion Airport?Ich kenne die Verbindungen nur vom Tage her. Öieben Gruß, David -
Fuerteventura Ende Oktober / Anfang November
Jemand Erfahrung mit dem Klima auf Fuerteventura Ende Oktober / Anfang November (Herbstferien in BW)? Danke im Voraus für Infos. Annette -
Eine Reise nach Paris mit Zug, Flug oder Bahn
Frau und ich sind Mitte 70 und möchten gerne ein langes Wochenende in Paris erleben. *Wir legen Wert auf ordendlich, vor allen Dingen "sichergeführt" und "organisierte" Urlaubstage bei denen wir die sinnvollstenen ... -
Was ist üblicherweise billiger - ...
... Frühbucherboni oder Last-Minute-Angebote? Ich will im September auf Urlaub fahren und mir ist ehrlch völlig egal, ob ich jetzt oder kurz davor buche... also stellt sich die Frage, was günstiger ist... Würde am liebsten Cluburlaub machen ... -
Schöne Skigebiete im Osten Österreichs?
Lieben! Wir möchten über die Osterferien ein paar Tage Skiurlaub machen und da wir aus Wien kommen, suchen wir ein Skigebiet, das im Osten Österreichs ist und daher mit dem Auto in maximal drei bis vier Stunden zu erreichen ist. Am liebsten wäre ... -
Toskana
Überlegen im Sommer in die Toskana zu reisen. Kann da jemand Tipps geben? Ferienwohnung oder Hotel? Anreise mit dem Wagen oder Flugzeug und Mietwagen? Vielleicht kennt ja auch einer einen schönen Ort den er empfehlen kann. Vielen Dank Oliver -
Wo machen die Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde fest
Amerikanischer Freund von mir kommt am 23. Mai 2012 um 7:30Uhr aus Kopenhagen mit NCL Norwegian Sun in Warnemünde an. Weiß jemand, wo der Kahn festmacht - wir möchten nämlich evtl mit der Bahn nach Berlin fahren. Danke -
Romreise ohne Flug
Wurde zu einer Romreise eingeladen nur leider graust es mir vorm fliegen. Also bin ich auf der Suche nach Alternativen, ich habe schon an Bus, Bahn und Mitfahrgelegenheit gedacht. Wisst ihr wo man günstige Angebote zu so etwas finden kann. Mir ... -
Golf Urlaub in Tunesien
Kann mir jemand helfen, wenn es um Golf-Plätze in Tunesien geht? Jedes Jahr mache ich mit ein paar Kollegen einen Golf-Urlaub und wir waren schon in vielen verschiedenen Ländern. Diesmal möchte ich Tunesien vorschlagen und habe über diese Seite: ... -
Pompeji Tourismus
Schreibe gerade meine Facharbeit über das Thema "Tourismuskonzept von Pompeji" und bin gerade dabei ein Diagramm auszuwerten, welches die Übernachtungen in den jeweiligen Monaten zeigt. Könnt ihr euch erklären warum der Wert für April ... -
Hin-und Rückflug für 2 versch.Pers.
Wer kann mir schnell weiterhelfen? Muss für meine 2 Chefs 2 Flüge buchen. Flug 1 von München nach Paris für den einen Chef. Flug 2 von Paris nach München für den anderen Chef am selben Tag. Wenn ich je einen Flug extra buche kostet das über ... -
Work Travel mit Travelworks in Neu Seeland
Ich plane im August/September nach Neuseeland zu gehen mit der Organisation Travelworks. Ich hoffe hier ist jemand, der mit dieser Organisation das selbe Ziel hatte, denn ich habe zwei Fragen, die mich brennend interessieren, auf die ich noch ... -
10.000km Rallye nach Tadschikistan / Erfahrungen
Vor kurzem auf diese Rallye hier gestoßen. Das klingt ziemlich abgefahren. www.adventure-manufactory.com/tajikrally Lasst mich kurz vorweg sagen, ich bin schon viel gereist und ich weiß, dass man das natürlich auch alleine machen kann und viele ... -
Kap der guten Hoffnung
Jemand dort und kann etwas empfehlen - Unterkunft für eine Nacht (nicht zu billig, nicht zu teuer), kürzerer Wanderweg (mit Kind) und was man dort gesehen haben "muss"? Vielen Dank und viele Grüße -
Wo finde ich im Net Angebote für billige Flüge
Fliege Anfang Februar von Nürnberg nach Zürich und suche einen günstigen Flug dahin. Weis jemand, wo ich hier im Net am besten fündig werde ? Es gibt so viele Pages, welche empfehlt ihr ? Vielen Dank Winfried -
DB-Kulanzgutschein
A möchte einen Kulanzgutschein einlösen d.h. den Betrag verrechnen mit Onlinefahrkarte. Lt. Mitteilung DB möglich auf www.bahn.de. mit Gutschein-Nr. xxxxxxx Allerdings sucht A verzweifelt nach der Seite im Internet. Vielleicht weis jemand, wie es ... -
Hotel/Pension in Tirol/Österreich gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel/Pension in einem Skigebiet am liebsten irgendwoe in Tirol/Österreich da das von Frankfurt/M gut zu erreichen ist. Wir würden gerne in ein Skigebiet fahren in dem wir das Auto abstellen können und erst wieder ... -
wohnung in udine
Ich möchte einen versuch starten italienisch zu lernen und suche für eine woche eine billige möblierte wohnung in udine.es ist vorerst mal ein test. kann höchstens 150 euro bezahlen. -
Lufthansa - MSC - Problem
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier mal der Sachverhalt: Ich habe einen Flug bei Lufthansa nach Sydney gebucht, mit Zwischenstop in Singapur. Es handelt sich um einen längeren geschäftlichen Aufenthalt (3 Monate), wodurch ich 2 x 23 kg ... -
wie hieß DER Griechenland-Reiseanbieter aus Wien
Vor langer Zeit hat es einen Griechenland- Reiseveranstalter aus Wien gegeben, der nur kleine Studios angeboten hat, die ruhig und abseits des Massentourismuses gelegen sind. Nun brauche ich den Namen, da wir eine Bürowette laufen haben. Vielen ... -
3,5 Tage Berlin, was muss man sehen?
Fahren im Februar nach Berlin und möchten gerne wissen, was sind die TOP Highlights, die man sehen muss? Eurer Meinung nach... zutreffend auf den Durchschnittsmenschen... Danke für Rat! -
Mein Sohn & ich wollen im Juli nach thailand
Also wir wollen im Juli Bangkok-P.P.-Phuket Backpacken.Natürlich nicht so auf blauen Dunst,wie ich es immer tat,da mein Sohn 11 ist und ich schon etwas organisierter denken muß.Bangkok,dachte ich so an oceanworld,chinatown,1-2 tempel,siam ... -
Tiere z.B. Elefanten auf Koh Samui
Möchten mit unserem Sohn (5) die Tiere Thailands etwas exklusiver erleben (z.B. mit Elefanten baden gehen). Hat da vielleicht jemand einen Tip für uns, wo man so etwas machen kann? -
Babyfreundliches Ferienhaus an Nordsee/ Strand?
Wir möchten gerne - ganz spontan - über Karneval, also Mitte Februar wegfahren. Dafür suchen wir ein gemütliches Ferienhaus, das Babyfreundlich ist (Kinderbett, ggf. Wickeltisch) und einen Kamin und gerne auch eine Sauna hat. Es soll in der Nähe/ ... -
Sehenswürdigkeiten Bali .
Werde im Mai nach Bali reisen und und habe natürlich schon in vielen Reiseforen etc. Informationen eingeholt. Jetzt würde ich gerne noch von Euch wissen , was ihr so für Tipps habt . Was muss man auf Bali unbedingt gesehen oder gemacht haben. ... -
Supermarkt Reisen empfehlenswert?
Habe im Internet mal ein bisschen rumgeschaut und bin dabei auf diese Reise gestoßen: -
Urlaubs-Rundereise - Route gesucht
Wir sind gerade fleißig den Sommerurlaub (Ende August) am planen, aber haben leider keine richtige Idee, wo es hingehen soll. Ich habe bereits zwei längere Mietwagen-Touren in den USA gemacht (einmal Kalifornien und einmal die Ostküste, also New ... -
An welchem Wochentag fliegen?
Wie schon 2 Mal erwähnt (s.u.) möchte ich im Sommer nach Istanbul fliegen. Ist es günstiger am Sonntag oder an einem Wochentag zu fliegen? Ich meine hier konkret die Auslastung der Maschinen und das Gedrängel im Flughafen. Ich gebe zu, dass ich ... -
Zwischenstopp Zürich - Nizza
Will in meinem Urlaub von Zuhause nach Zürich und dann weiter nach Nizza in Frankreich fahren. Da ich die Berge und weite Aussichten liebe wäre meine Frage wo man auf der Strecke Zürich - Nizza einen Tagesstopp einlegen könnte um Aussichten auf ... -
Auslandskrankenkassen Guelitigkeit
Halo! Ich habe - wieviele andere auch - eine AKV (inmmeinem Falle Hallesche) Es ist doch so, dass wenn man Rechnungen beim Arzt macht, die ueber die 8 Wochenfrist hinausgehen, dann nur die gilt, die in den ersten oder letzten 8 Wochen des Urlaubs ... -
Ferienhäuser auf Korsika
Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus auf Korsika. Hier erst mal die groben Fakten: Wo genau ist total egal, aber nicht unmittelbar am Meer sondern eher im Hinterland. Ruhig etwas abgelegen im Bergland der Insel. Für 1-2 ... -
Wieso sind Direktflüge teurer?
Ich möchte im Sommer nach Insatnbul reisen (s.u.). Nun suche ich einen günstigen Flug. Unter ca. 250 Euro ist nichts zu machen, es sei denn, ich nehme 1x Umsteigen in Kauf. Da zahle ich fast 100 Euro weniger. 175 zu 246. Man muss doch davon ... -
Kleines Hotel in Venedig
Wir wollen vor einer Kreuzfahrt Die Stadt Venedig erkunden an 3 Tagen. Wer weiss ein kleines feines Hotel, welches nicht so total touristisch ist -
Holland: FeWo Strand mit 2 kleinen Kindern- wohin?
Wir würden im Sommer gerne mit unseren 2 kleinen Kindern (1 und 2 Jahre) irgendwo an den Strand in Holland. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Ort, einer Gegend oder gar einer Ferienwohnung/-haus gemacht? Schön wäre es, wenn der Strand in ... -
Wer hat Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale
Meine Frau möchte von Berlin nach Stuttgart eine preiswerte Möglichkeit finden, über die Mitfahrzentrale zu reisen. Ich hätte gerne positive und negative Erfahrungen die Ihr gemacht habt. Vielen Dank im Voraus lutziver53 -
Malcesine - was unbedingt sehen?
Bin im Frühjahr 1 Woche mit dem Auto in Malcesine. Was sollte man/frau unbedingt gesehen haben? An Restauranttipps bin ich auch interessiert. Netten Gruß *Silberrücken* -
von Hamburg nach London?
Ich muss Anfang Juni 2012 von Hamburg nach London, und dann von dort in die City. Weiß jemand wie ich a) am besten und vor allem günstigsten nach London und b) vom entsprechenden Flughafen in die Innenstadt komme? Vielen Dank im Vorraus!! -
Radweg durch Bad Hersfeld
(vor 15 Jahren) bin ich auf meinen Radtouren durch Deutschland immer anstandslos durch Bad Hersfeld gekommen. Von Rothenburg an der Fulda, dann weiter nach Fulda. In den letzten Jahren habe ich mich mehrfach total verfahren. Bin immer irgendwo, ... -
Istanbul
Nachdem ich nun seit 2 Tagen im Internet suche, werde ich nur noch verwirrter. Deshalb ein paar ganz konkrete Fragen (ja, diesmal werde ich im Reisebüro buchen, zumal ich eine Menge Zusatzleistungen buchen möchte - aber die wissen auch nicht ... -
urlaub-mutter kind
Ich suche ein schönes hotel irgendwo am mittelmeer für mich und meine tochter ab mai 2012. ein schöner sandstrand wäre uns wichtig. zum spielen für die kleine... es darf nicht zu teuer sein... -
Welcher Bahnfahrer kennt sich aus?
Ich war kürzlich am Schalter und habe dort folgendes erfahren: Wenn ich München - Wilhelmshaven buche, sagen wir für den 3. März, dann muß ich nur die ICs und ICEs am Buchungsdatum nutzen, aber nicht Regionalzüge oder Schienenersatzverkehr o. ä. ... -
Ägypten
Würde gerne Urlaub in Ägypten machen, irgendwo am Roten Meer. Könnt ihr da einen Ort empfehlen, wo auch ein bisschen was los ist? Oder liegen die Hotels alle so sehr außerhalb, dass außerhalb des Hotels eigentlich nicht viel los ist? Ansonsten ... -
gibt es Spontanunterkünfte in Andalusien Juni/Juli
Ich möchte eine 3 wöchige Rundreise mit einem Mietwagen unternehmen, weiß jemand ob Spontan Zimmer zu kriegen sind -
British Rail Tickets
Kann ich von Deutschland aus, Fahrkarten bei British Rail, mit festen Zeiten von London Victoria nach Eastbourne buchen? FG Atorres -
Hartschale ? Stoffkoffer oder Polycarbonat ?
Ich brauche einen neuen Koffer und frage mich welcher der stabilste ist . Also es geht um keine Marke , sondern wirlich nur die Art von Koffer , was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was haben die einzelnen für Vor- und Nachteile. Liebe Grüsse -
Nebenkosten bei Island Urlaub
Würde gerne mit meinem Mann nächstes Jahr im Juni/Juli eine Island-Pkw-Tour machen. Inkl. sind Übernachtungen mit Frühstück. Für die restliche Verpflegung müssen wir selbst sorgen. Auf einer Anbieterseite habe ich gelesen, daß man p.P. und p.Tag ...