Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Reisen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.

• Ausflugstipps gesucht! Kaiserstuhl
    Huhu! Ein paar Tage U*** am Kaiserstuhl - was sollten wir nicht verpassen? Eher in Richtung Frankreich, denn den Schwarzwald kennen wir doch schon recht gut. Wir kennen sonst in der Gegend: Freiburg, Europapark ;-), Kloster St.Trudbert, ...
  • party in Mulhouse?!?
    Ich gehe für ein Praktikum für 2 MOnate nach ´Mulhouse und wollte mal wissen ob mir irgendwer tipps geben kann, was man dort machen kann, vielleicht igbt es ja auch einen stadtführer in buchform oder was auch immer. bin mal auf eure tipps ...
  • Madeira Reiseplanung - Tipps
    Unsere Planung zu unserem Wanderurlaub auf Madeira suchen wir noch preiswerte Unterkünfte ( keine Pauschalreisen ), Wandertipps, Wanderwetter sowie Info`s über öffentliche Verkehrsmittel. Vielen Dank für jeden Tipp Gruss Ulrike
  • DRINGEND - Zimmer in Sölden gesucht
    Wer weiß eine Adresse von kleiner, preisgünstiger Frühstückspension direkt in Sölden. Wollen morgen Nacht losfahren, ob da noch eine Möglichkiet besteht, zwei Zimmer zu finden ? Wir haben uns ganz kurzfristig entschlossen und es wäre ganz toll, ...
  • Tunesien - was sollte man beachten?
    Habe vor, im Mai nach Tunesien zu fliegen, da ich eine Menge Angebote gefunden habe, die sehr günstig sind. Allerdings war ich dort noch nie und habe auch keine Ahnung, was ich bei den Hotels beachten sollte und bei der Wahl der Region. Habe ...
  • Innerdeutsche Inspiration gesucht ;-)
    Über Pfingsten wollen wir ein paar Tage ausspannen...vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen? Noch ein paar Eckdaten: Wir sind zu zweit, reisen mit dem Auto an (Verkehrsanbindung spielt also keine so große Rolle). Übernachtung am liebsten in ...
  • Unterkunft auf Sylt gesucht
    Suche für August eine möglichst preiswerte Unterkunft auf Sylt für eine Woche und ca. 3 Personen. Wäre super, wenn jemand einen Geheimtipp für mich hat! Viele Grüße, Chantal
  • Ostsee:DAMP 2000- Was ist zu beachten???
    Mir und meiner Freundin sind jetzt zu Ostern dringend ein paar Urlaubstage fällig. DAMP 2000 ist angesagt.Wer war schon da und kann uns ein paar Sport-Tips( und sonstige Tips) für 1 Woche Aufenthalt geben? Schöne Ostergrüsse Günther
  • Ryanair-Flug
    Schon jemand damit ERfahrung. Wir haben uns einen Flug nach Pisa gebucht, um dann mit einem Mietwagen nach Umbrien weiterzufahren, wo wir ein superschönes Haus gemietet haben. Ich weis nur, daß die Boings von Lufthansa gewartet werden (stimmt ...
  • Fragen an die USA Experten
    Die Flüge gen USA im Herbst noch günstiger? Sollte man mit der Buchung noch warten, wenn man Mitte September abfliegen will? Wir wollten nach SLC, mit welchen Kosten ist für zwei Erwachsene und zwei Kinder (2/5 Jahre) zu rechnen. LAst Minute gibt ...
  • Schweden und Hund
    Mai soll es nach Schweden gehen - mit Hund! Über die Botschaft habe ich mittlerweile eine sehr umfangreiche Info erhalen, welche Vorschriften für das geliebte Tier so alles gelten. Umfangreich genug ist es ja. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ...
  • Tipp gesucht: Reise Single/Sport/April
    Hat jemand von euch vielleicht einen kleinen Reisetipp für mich? Ich überlege gerade, ob ich im April nicht so ein bis zwei Wochen alleine verreisen soll. Ein bißchen wärmer sollte es schon sein, wenn auch nicht knallheiß, ein Meer in der Nähe ...
  • Anbieter: Segeltörn Mittel / Südkroatien ?
    Wir (Paar Anfang 30) suchen Anbieter für 1 wöchigen Segeltörn. Haben beide so gut wie keine Segelerfahrung, sind aber extrem lernwillig. Würden gerne Inseln und kulturelle Highlights kennenlernen und abends auch gerne mal in einer netten Taverne ...
  • Peinliche Fragen...
    Mir echt peinlich, aber ich bin noch nie mit dem Flugzeug irgendwo hingeflogen. Ich weiss nicht wie die Prozedur am Flughafen ist. D.h. wie läuft das da ab ? Also wenn ich mein Flugticket habe, dann muss ich doch einchecken. Was heisst das ? Wo ...
  • Irland per Motorrad
    Ich möchte mit einem Freund zusammen im Mai per Motorrad durch Irland fahren. Ich habe mir einiges an Prospekten von der irischen Touristeninformation zukommen lassen, aber so richtig befriedigt mich das nicht. Hat irgendwer eine solche Fahrt ...
  • Billig Übernachten in Amsterdam?
    Ich weiß es klingt unmöglich, aber vielleicht hat ja jemand Erfahung, oder Beziehungen. So um den 19.4. für 2-3 Tage brauche ich ein Doppelzimmer! Danke für Eure Mühen im voraus! Ciao Qasi
  • Andalusien ohne Touristen / Spanischkurse?
    Das erst gar nicht schreiben, aber wenn ich daran denke von wievielen Leuten ich (netterweise) gewarnt worden bin, damit ich ja früh genug meine Alhambra-Karten reserviere, hier also ne kurze Info: Wer die gängige Rundreise in Andalusien (fast) ...
  • Billig nach Paris + London
    Suche billige Möglichkeiten, zu o.g. Städten zu kommen. Es geht um die Hinfahrt von NRW aus (bevorzugt Essen, Düsseldorf, Oberhausen/Mülheim; Ende März/Anfang April), NICHT um die Unterkunft (habe da schon etwas im Auge ;-)). ...
  • Saubillig in die Türkei
    Wie komme ich saubillig in die Türkei? Am besten all inclusive, Termin ist Anfang Juni bis Mitte Juni! 14 Tage! Hotel am Meer, 4 Sterne! Danke für Info! SL
  • Lockheed L-1011-500 (Tristar)
    Hat Erfahrungen mit dem o.g. Flugzeug bezügl. Beinfreiheit und Sicherheit? Wie alt ist denn dieses Flugzeug? Gruß mic
  • Universalwörterbuch: Supertipp für Reisende!
    "Bildwörterbuch" ist absolut genial für all diejenigen, die Länder mit exotischen Sprachen bereisen! Es paßt in jede Hosentasche und ist ein schönes Mitbringsel für Freunde, die z.B. ihren nächsten Asienurlaub planen. Point it. ISBN ...
  • 5 Tage in Paris
    Macht man da? Wir haben 2 kleine Kinder dabei! Man kann aber auch mal 2 Stunden in einem Museum mit ihnen sein! Danke für Tipps J.
  • Günstige nette Hotels an Belgiens Küste??
    Wer kennt welche? Ich dachte so an Knokke oder so, kenne mich dort überhaupt nicht aus. Wo ist es besonders nett? Allerdings: Ich möchte gerne 1-2 Tage über Ostern weg, da wird es mit den freien Kontingenten schon schwieriger, was?! Dennoch, über ...
  • ohrid
    Ich suche infos zu reiseveranstaltungen, rundreisen zu der jugolawisch/mazedonischen stadt ohrid und umgebung. gibt es da was?
  • Thailand....
    Mann und ich möchten im nächsten Jahr gern in Thailand Urlaub machen. Wer kann uns Orte und auch Hotels nennen, die nah am Wasser liegen. Es sollte nicht so überlaufen sein und vor allen Dingen sollte es einigermassen ruhig sein. Danke im Voraus ...
  • Übernachtung in Paris
    Moin zusammen, ich suche ein gutes Touristenhotel in Paris. Das Hotel sollte zentrumnah sein und der Preis erträglich. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Danke und Gruß Marco
  • Übernachten in Amsterdam
    Suche billige Übernachtungsmöglichkeiten in Amsterdam. Gibt es im www vielleicht eine gute Adresse? Oder hat irgendjemand einen guten Tip? Vielen Dank im voraus, Oli.
  • Camping in BC
    Will nur darauf hinweisen, dass die Regierung einige Campgrounds schliessen wird. Die 'Forest Service Recreation Sites' sind im Augenblick in der Untersuchungs phase. Viele werden geschlossen, einige werden an Staedte oder 'non-profit' ...
  • Günstiger Mai-Urlaub
    Jemand eine Idee, wie wir zu zweit im Mai einen sehr günstigen Auslandsurlaub (ca. 2 Wochen) machen können? Wir sind nicht auf ein bestimmtes Land fixiert, es sollte nur nicht Griechenland oder Türkei sein. Es sollte aber nicht mehr als 500,- ...
  • Wellenreiten
    Grüß euch allerseits! Ich bin im Baliurlaub auf den Geschmack gekommen, und würde nun gern wissen, wo im näheren Bereich, sprich Deutschland + vier Flugstunden gibts noch geeignete Wellen und Strände? Wie siehts mit Teneriffa aus? (hab ich ...
  • Verzeichnis von ALLEN Unterkünften in Berlin?
    Suche ein Verzeichnis, o.ä., welches mir nach Möglichkeit alle Unterkünfte für Berlin aufführt. Konkret suche ich für ca. die Osterzeit ein Einzelzimmer (nicht als Untermieter!) ohne Frühstück oder sonstigen Schnick- Schnack (sogar Dusche und ...
  • singapur 26.5-29.5
    Noch leute die zufällig zwischen dem 26.5.-und 29.5. in singapur sind und mir am besten die stadt zeigen können. bin zum ersten mal dort und werf dort sicher aus unwissenheit zigarettenstumel auf den boden oder verlauf mich und find nie mehr nach ...
  • Australien - Blue Mountains
    Ich plane für den November eine Autoreise durch Suedaustralien. lohnt es sich trotz der juengsten Waldbraende die Blue Montains in die Route einzubeziehen? Claus
  • Harzreise
    Plane, und das schon seit Jahren, die "Harzreise" von Heine nachzumachen. Nach meinen Recherchen gibt es keinen entsprechenden Angebot, und meisten Tourismusanbieter lesen Heine halt nicht :-) Hat jemand Tips? Vielen Dank!
  • Gibt es Nur-Flug-Charter-Flüge (M-Barcelona)?
    ;-) ich möchte im Juni für 2 Wochen nach Spanien. Linienflüge, die letztes Jahr etwas über 300 DM gekostet haben, kosten jetzt an die 300 Euro :-(((((. Was mich interessiert, gibt es eigentlich auch Nur-Flug-Charter-Flüge, die erheblich billiger ...
  • Günstige Unterkunft in Lissabon
    Und Herren, ich fahre kurz nach Ostern für eine Woche nach Lissabon und suche noch ein preisgünstiges Hotel, das aber schon gemütlich ist. (Also auf jeden Fall Bad und Dusche im Zimmer und sauber). Außerdem möglichst zentral. Das Ibis-Hotel ist ...
  • Reise nach Martinique!
    Ich würde gerne im Sommer für 2 Wochen nach Martinique! Besteht eine Möglichkeit dort billig hinzukommen? Habe gehört über Frankreich wäre dies evtl. möglich! Möchte höchstens 700 € ausgeben! An wen könnte ich mich richten? Danke! MfG Tobi
  • USA im Spätsommer oder Herbst
    Wo finde ich zu vernünftigen Preisen: -Mietwagen -Flug -WoMo -kombinierte Tour WoMo/Flug -kombinierte Tour Auto/Flug/Motel Zeitraum ab 20.8. bis zurück am 20.10. Aufenthaltsdauer ca. 30 Tage! Wer kann Tipps geben, wo suche ich günstige Angebote? ...
  • Fr. Atlantikküste: Unterkunft 2+2Pers in Aug/Sep ?
    Hallihallo, wir suchen ab Mitte/Ende August eine Unterkunft für 2Erw./2Kids im Südwesten Frankreichs - hat jmd. Tips oder hat selbst etwas zu vermieten ? gruss & dank sol
  • Wer kann mir über Capri Tipps geben?
    Ihr Lieben! Wir haben uns ganz kurz entschlossen, die Woche nach Ostern nach Capri zu fahren (Auto). Hat jemand einige (es reicht natürlich auch einer!) Ratschläge - was kann man auf dem Weg dahin (wir reisen von Linz/D.-Österreich) noch ...
  • Big-mac-Urlaub - oder wie teuer ist mein Urlaub/DP
    Fast Food Preis in einem Land lässt sich ermessen, wie teuer der Urlaub wird. http://www.freenet.de/freenet/reisen/ratgeber/unterwegs/mc_urlaub/index.html Gruß Mic
  • friesland -> helgoland
    Muss für ein paar tage in der gegend von jever anfang mai, wer kennt eine möglichst preisgünstige verbindung nach helgoland, so mal für enn tag. also die üblichen butterdampfer sind bekannt, aber welches ist die billigste möglichkeit dahin zu ...
  • Internetzugang in Frankreich?
    Suche einen möglichst kostengünstigen Call-by-Call Provider für Frankreich. Das heißt, ich möchte mich mit dem Laptop in der Nähe von Bordeaux ohne Ferngespräch ins Internet einwählen. Idealerweise würde es sich um eine Art 0800-Einwahl handeln, ...
  • Bus nach Berlin für 33 Euro ?
    Meine, in einer Strassenbahn eine Werbung gesehen zu haben, ein Busunternehmen faehrt von Köln, Düsseldorf und einigen Ruhrpott-Staedten nach Berlin und MAgdeburg ab 33 Euro. Weiss jemand, welche Werbung ich meine, und kann mir die ...
  • Reiserücktrittsversicherung
    Wollen demnächst in den Urlaub fliegen, haben aber das Problem, dass es jobbedingt noch nicht ganz klar ist, ob wir unseren Wunschtermin auch einhalten können. Dazu nun ein Frage: Kann man da so etwas wie eine "erweiterte ...
  • Moskitonetz zur Abwehr der Anopheles-Mücke
    Wir wollen nach Namibia und uns dort auch nach Sonnenuntergang im Freien aufhalten, da wir einen 4x4-Camper haben. Daher wollen wir uns ein Moskitonetz mitnehmen und uns dort vor den Mücken schützen. Nun gibt es ja die verschiedensten Netze, vor ...
  • singapur 26.4-29.4
    Zufällig jemand zwischen 26.4-29.4 in singapur?? ich werde dort nach 4 wochen australien 4 tage aufenthalt haben. bye charly
  • Hotelkenntnisse in Griechenland und Bulgarien?!
    Wer war schon einmal in folgenden Hotels und kann mir was dazu sagen?: Griechenland: Seabird auf Korfu Michalis auf Korfu Alkionis auf Korfu Bulgarien: Kotva Serdika Trakia Oder habt ihr andere Geheimtipps? Danke im Voraus, *Pitti
  • Flugangebote online?
    Vielleicht wisst ihr ja noch ein paar Adressen wo man günstige Flüge im I-Net findet... Wäre für jede Adresse dankbar... sowas wie last-minute, damits billig ist... Ash25
  • Soller (Mallorca) Inliner + Wandern
    Habe eigentlich nur eine kleine Frage. Lohnt es sich Inline-Skates mit nach Soller zu nehmen? Da wir demnächst dort ein paar Tage zum Wandern verbingen werden tauchte die Frage auf. Internetsuche war nicht so erfolgreich. Gibt es die Gegend um ...
  • Ryan Air
    Ich würde gerne mal wiedef fliegen ! Jetzt habe ich was von Ryan Air gehört, aber versteh das nicht, warum die die Flüge so billig anbieten können. Ihre Seite hat mir auch nicht viel geholfen. Kommen da noch irgendwelche Gebühren dazu ??? Wer hat ...
  • Reisen mit Freedreams
    Ich hätte gern mal gewußt, ob es hier auch welche gibt, die schon einmal über Freedreams gebucht haben und wie zufrieden sie waren. Zur Information: Über Freedreams kann man im Vorfeld für 44,50 EUR Hotelgutscheine kaufen. Jeder Gutschein hat ...
  • Lidl in Italien
    Hat jemand eine Liste von Lidl-Geschäften im Ausland? Ralph
  • Sardinien Fähren
    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich am besten die Fähre nach Sardinien online buche? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Danke Christian
  • roussalka in bulgarien zu empfehlen?
    Wir planen im sommerurlaub eine woche bulgarien. in verschiedenen katalogen haben wir das feriendorf roussalka gesehen und für ordentlich empfunden. wer hat erfahrungen oder hinweise zum reiseort bzw. wer war schon da und kann uns mehr erzählen? ...
  • Badewanne in Berlin
    Für Ostern suchen Ralph und ich eine richtig schöne alte Pension in Berlin, die ein Badezimmer mit einer tiefen Badewanne hat, in die man bis zum Hals in heißem Wasser versinken kann. Kennt ihr eine solche? Das wäre toll. Vielen Dank, Nelly Köln.
  • Allein Verreisen
    Kann mir Tipps zum allein Reisen (als Frau) geben? Ich würde gerne nach Italien, bin aber für Geheimtipps offen! Chantal
  • Reiseführer Haute Provence / Seealpen
    Such ziemlich verzweifelt einen Reiseführer über die Haute Provence, bzw. Seealpen. Es gibt wirklich schöne Reiseberichte im Internet, aber einen Reiseführer hab ich nicht gefunden. Beim ADAC hab ich mir Kartenmaterial besorgt, wenigstens ...
  • Globus
    Auf der Suche nach einem erschwinglichen, beleuchteten Globus - wo kann ich den erstehen bzw. mir mal online anschauen? Gruß Walter
  • Vietnam/Hanoi
    Will am sonntag nach hanoi fliegen. kann mir vielleicht einer 'nen heißen tip geben, wo man in hanoi 'ne gute unterkunft findet. ich suche keine luxus herberge oder sowas. einfach ein nettes sauberes DZ mit guten preis/leistungs verhältniß. nach ...
  • Paris Jugendhotels
    Möchte im September mit meiner Schwester für 5 Tage nach Paris fahren. Ich habe gehört, dass es dort Jugendhotels gibt, die zentral liegen und auch relativ komfortabel sind. Hat hier jemand schon einmal in einem solchen Jugendhotel übernachtet? ...
  • Was darf mit ins Flugzeug ?
    Wir fliegen in einer Woche nach Lanzarote.WAs wird denn jetzt kontrolliert?Taschenmesser, Discman, Handy-was darf noch mitgenommen werden ? Was sollte lieber in den Koffer ? MfG Michael
  • wer hat Erfahrungen mit Veranstaltern für Alleinre
    Wer kann mir Veranstalter empfehlen, wo man sich nicht allein unter Pärchen in anonymen Hotels wiederfindet, sondern (z.B.) in Form einer Gruppenreise gleich Anschluß zu netten, aufgeschlossenen Leuten findet. Am besten so zw. 25 u.40 Jahren ...
  • Reisepass/Visum fuer Tunesien (Djerba)?
    Zusammen, ich fliege in 4 Wochen nach Djerba (Tunesien) und wollte nur mal kurz fragen, ob ich fuer die Einreise einen Reisepass bzw. ein Visum benoetige. Danke Prodigy
  • Suche Flaggen-/Wappengrafiken
    Folgenden Orten/Städten/Gebieten(auch historisch): - Brest - Paris - Marseille - Rom - Neapel - Venedig - Triest - Wien - Berlin - München - Kiel - St. Petersburg - Moskau - Sevastopol - Ankara - Instanbul/Constantinopel - Smyrna - Warschau - ...
  • Zahlung in England
    Meine Freundin und ich machen demnächst einen kleinen Kurztrip nach England. U.a. wollen wir auch ein wenig durch ein paar Geschäfte stöbern. Jetzt meine Frage: Wie kann man in England bezahlen, außer mit Pfund als Bargeld? Bekannte haben mir ...
  • Arbeiten im Ausland für 3-4 Wochen?
    Es die Möglichkeit im Ausland für 3 bis 4 Wochen zu arbeiten gegen Kost und Logie? Über Info würde ich mich freuen. Danke Uli
  • Passbild für Kinder bei Auslandsreisen
    Welchem Alter brauchen Kinder ein Passbild bei Auslandsreisen? Speziell interessieren mich folgende Länder: Indonesien Australien USA Kanada Kambodscha Thailand Danke für einen Tipp, wo man Infos bekommt SL
  • Hong Kong Visa
    Mir jemand sagen, ob ich als Deutscher für einen Kurztrip nach Hong Kong ein Visum brauche (ist doch jetzt chinesisch und für China brauche ich eins). Zusatzfrage: Gibt es besondere Tips für Hong Kong für mich (gute Leute treffen; Sachen die ...
  • Sprachreise, English, USA....
    Ich hab mir bezüglich eines 3 Wochen Kalifornienaufenthaltes einige Angebote zu einem 20-30h/Woche Sprachkurs für Erwachsene eingeholt. Ich suche nun jemanden, der über einige pesönliche Erfahrungen mit Veranstaltern hat, die USA-Sprachreisen ...
  • Verbindung Krumau -> Linz
    Der DB-Schalterbeamte sagt, es gebe keine Zugverbindung von Krumau in der Tschechei nach dem ca. 60 km südlicher gelegenen Linz. Kann ein tschechisches Taxi nach Östereich fahren? Ist das ungefährlich (für ein älteres japanisches Paar ohne ...
  • 3 Monate Australien mit 6 J. Kind
    Beabsichtige im Januar 2003 mit Frau und Kind für 3 Monate nach Australien zu fliegen, und dort das Land mit Wohnmobil zu erkunden. geplant sind maximale Tagesstrecken von 15. bis 300 km der Flug nach Australien dauert etwa 24 Stunden, und würde ...
  • Malediven, Hotel Machchafushi
    Ich möchte mit meiner Freundin im Mai gerne auf die Malediven in die Ferien. Kann mir jemand eine Insel, Hotel empfehlen?? Wir haben einmal 2 Hotels ausgesucht können uns aber nicht entscheiden. Kann mir jemand was zu einem der Beiden Hotels ...
  • Funkwecker in Afrika?
    Ich überlege, ob ich meinen Funkwecker mitnehmen kann, wenn ich nach Gambia fliege. Meine Hoffnung, dass das Funksignal dort auch hingelangt ist relativ gering. Ich frage mich aber, ob diese Funkwecker als ganz normale Wecker funktionieren, wenn ...
  • suchmaske aller billigst-fluglinien?
    Es ein internetangebot/suchmaske, mit der man bestimmte strecken bei allen ultra-billigfliegern a la ryanair suchen kann? gerade solche bieten ja nur jeweils bestimmte strecken an. grüsse hannes
  • Metro Paris
    Es für die Metro in Paris noch diese Carte Orange Hebdomadaire? Wenn ja, was kostet sie? Wo kauft man sie? Wann? Kann man sie auch unter der Woche kaufen? Gültig von..bis? Was kosten Kinder in der Metro? Ab welchem Alter bezahlen Kinder in der ...
  • Amalfi Küste
    Wollen im Mai in Italien Urlaub machen und dachten dabei an die Amalfiküste und die Gegend von Rom. Wer kann mir ein paar Auskünfte übers Wetter, für Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten der Gegend etc. geben? Wahrscheinlich werden ...
  • Kanaren/Mallorca - Mietwagen wo buchen?
    Spontanentscheidung (eben) für übermorgen bleibt mir kaum Zeit rumzusuchen: gibt es große Preisunterschiede, ob ich 1 Woche Mietwagen für o.g. Ziel (steht noch nicht genau fest) hier in D oder dort vor Ort buche? Vielleicht doch eine weitere ...
  • Algarve
    Kann mir jemand eine Empfehlung für ein wirklich schönes, gutes Hotel an der Algarve geben, vorzugsweise an Sandstrand. Nicht zu teuer, nicht zu billig, einfach mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis. Vielen Dank!
  • Schweden: Schären
    Würden gerne im Sommer nach Schweden in die Schären fahren. War vielleicht schon mal jemand da und kann Tips geben? (schönster Ort, wo Ferienhaus mieten, worauf achten usw) Vielen Dank schon mal Gruß Suse
  • Steckdosentyp in der Schweiz
    Reiseexptern, ich muß übermorgen für ein paar Tage in die Schweiz und frage mich nun, ob ich dort meinen Fön werde betreiben können. Ich nehme an, daß auch in der Schweiz die Netzspannung 220V beträgt, aber werden dort auch die gleichen ...
  • Radurlaub auf Mallorca
    Will mit einem Kumpel ein kleines Trainingslager mit dem Fahrrad auf Mallorca einlegen. In welchem Teil der Insel sollte man am besten die Unterkunft waehlen? (im Norden?) Wo gibt es gute (!) Leihraeder ? (hauptsaechlich Renn, evtl. MTB) Gibt es ...
  • Hurghada - Sinai / über's Meer
    Jemand mal per Schiff die Strecke gefahren (oder ähnlich, z.B. ab Safaga etc.)? Wie regelmäßig gibt es da eine Verbindung (gibt es überhaupt noch eine? hab Info aus einem alten Reiseführer), was kostet die Strecke ungefähr? Wie lange dauert es? ...
  • Unterkünfte Italien/Lago Maggiore/Piemont
    Würde gerne Anfang September - bevor wir eine Woche in der Toskana verbringen werden - ein paar Tage auf der Hinreise am Lago Maggiore (1 - 2 Tage) und im Piemont (auch 1 - 2 Tage) verbringen. Weiß jemand eine nette, günstige Pension jeweils in ...
  • Noch 'ne Wanderfrage...
    "wandernden Gesellen" ich möchte so im Juli mal wieder wandern gehen. ich denke so ca 10 Tage. Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden wo. Mir schwebt da so was wie Schweden, Finnland o.ä. vor. Ist aber kein muss, eigentlich ...
  • Wandern auf dem Rennweg
    Reisefreudigen, ich würde gerne nächstes Jahr zum Wandern nach Korsika fahren. Um aber vorab mal zu testen, ob das überhaupt was für mich ist, will ich 2 Tage auf dem Rennweg "üben". Ich hab auch schon im Internet recherchiert, aber ...
  • Kalifornien - Las Vegas
    Reisenden :) Wir (mein Freund und ich) planen eine Mietwagenreise durch Kalifornien. Wie schwierig ist es in Las Vegas ein preiswertes Zimmer zu bekommen (ohne vorher zu reservieren)? Ich hab gehört, am Wochenende soll man kaum Chancen haben... ...
  • Italien Pescara, aber was gibt es dort???
    Habe mit meinen Kumpels einen Kurztrip (4 Tage) nach Pescara Italien gebucht, haben noch keine Unterkunft und wenig Kenntnisse über die Gegend. Wir sind schon die ganze Zeit am recherchieren im Netz und deshalb möchte ich auch dieses Forum ...
  • Nyman & Schultz??
    Ist das deutsche Gegenstueck zu dem schwedischen Reiseveranstalter (oder Reisebuero?) Nyman & Schultz? Franziska
  • Ferienhäuser in Norwegen
    Mir irgendjemand interessante Links für die Vermietung von Ferienhäusern in Norwegen nennen? Bitte nicht die gängigen wie Dansommer, Novasol, etc.. Vielleicht kennt jemand ja auch private Vermieter oder kann mir welche empfehlen? Es sollte ...
  • Graumarkt Flugtickets Louville (Kentucky)
    Gibt es auf dem Internet eine Seite wo man auf dem Graumarkt die Flugtickets kaufen kann? Am einfachsten direkt aus der Schweiz nach Louiville (Schreibweise ist mir nicht bekannt) in Kentucky. Besten Dank für Infos über entsprechende Links Grüsse ...
  • Neuseeland Best of New Zealand Pass
    Von euch hat diesen Pass schon mal gekauft, Lohnt sich die Investion wirklich Ich will unbedingt den Tranz Alpin Trail fahren und natürlich mit der Fähre übersetzen. Habt Ihr noch Tipps zum Abel Tasman National Park zur KayakTour da? Sonst freue ...
  • Paris im Frühling
    Macht man denn da? Wir fahren über den 1.Mai für 5 Tage hin. Was sollte man unbedingt ansehen? Wir waren das letzte Mal 1992 in Paris. In 10 Jahren hat sich bestimmt einiges verändert. Was sollte man unbedingt gesehen haben? Wo gibt es schöne ...
  • Lanzarote-wohin-was sehen-gutes Mittelklassehotel
    Leute! Wir möchten mal eine Woche ohne Kinder Urlaub machen und haben uns Lanzarote ausgesucht als Ziel(Wobei wir auch für anderes offen sind).Es soll schon bald losgehen(Anfang März)und die Zeit drängt.Welches Gebiet bietet sich an wenn man z.B. ...
  • Kenia - lohnt eine Woche?
    Moin Forum, sicher war der eine oder andere hier schon mal in Kenia. Ich werden im März via Nairobi in ein anderes afrikanisches Land fliegen, zurück geht es auch wieder über Nairobi. Und da das andere berufsbedingt ist mache ich mir gerade ...
  • ETAP Hotels
    Hat Erfahrung damit? Generell heiß es ja, daß nur drei Person Platz finden. Jetzt haben wir aber ein 5jähriges und ein einjähriges Kind. Unser einjähriger Bubi schläft eh bei uns im Bett. Geht das dann bei ETAP oder machen die da nicht mit? ...
  • Wie komm ich auf die ausgebuchte AIDA?????
    Will man nach zig Jahren mal wieder Urlaub machen; in dem Zusammenhang ne Freundin überraschen, die z.Zt. auf der AIDA in der ShowCrew arbeitet und was is? Die AIDA ist ausgebucht ... Und zwar bis Ende April ... Habt Ihr urlaubsgewandte ...
  • Urlaubspost
    Jemand, wielange die Urlaubspost aus Frankreich nach Deutschland braucht? Soll ja eher da sein, als ich :-) Viele Gruesse awik
  • Preiswertes Hotel/Jugendherberge in Paris - Wo?
    Ich war vor ca. 5 Jahren in Paris (Wochenendtrip ohne Planung) und habe dort in einem günstigen Hotel (oder einer Art Jugendherberge) übernachtet. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Hotel hieß, noch wo es war. Es hatte nicht so gute Betten, ...
  • Irische Flughäfen - Kürzel?
    Weisen, ich suche für folgende irischen Flughäfen die international gültigen Abkürzungen. Belfast, Dublin, Shannon Airport, Knock, Donegal, Sligo, Galway, Kerry und Cork. Wer kann helfen? Gruß Peter

Andere Themen