Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
Günstigen Flug nach Antalya o. Alanya ..
Ich möchte im Frühjahr meinen Eltern eine Reise in die Türkei schenken; nun suche ich nach einem günstigen Flug von Westdeutschl. Düsseldorf, Köln/Bonn, M´Gladbach nach Alanya oder Antalya. Weiss jemand welche Airline günstig die genanten Städte ... -
Köln ruhiges Restaurant für Silvester
Und in Köln wohnende, Ralph und ich (Nelly) wohnen (auch) in Köln am Barbarossaplatz und sind normalerweise Couch Potatoes. An diesem Silvester wollen wir uns mal rauswagen und in einen netten kleinen - nicht zu teuren - Restaurant speisen. Ach ... -
Kanadaaufenthalt-Tips jeder Art gefragt
Kann mir jemand einen qualitativ guten Sprachkurs in Toronto(Businnes oder zumindest sehr fortgeschrittenes Englisch empfehlen für Leute zwischen 30 u.40.J.)? Günstige Übernachtungsmöglichkeiten? Eventuell Kontakte vermitteln? Wie lern ich dort ... -
Hotel in Mailand
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Mailand im März. Es sollte ein kleineres, günstigeres Hotel sein, aber dennoch recht zentral liegen. Ist im Prinzip schon unmöglich, ich weiß. ;-) Hat jemand einen guten Tipp? Auch wo ihr das dann gebucht ... -
Silvester in Frankfurt am Main???
Wer kennt ein schönes Event für Silvester? Es ollte etwas mit nettem Essen und guter Musik sein. Ggf. auch Alternativen. Danke für alle Tipps!!! Grüße Caro -
Tickets für Millennium-Dome Event?
Jemand schon mal auf dem Millium-Dome Event in London und weiß wie man da an Karten kommt? Auf www.ticketmaster.co.uk gibts zwar Karten, aber nur per Kreditkarten-Zahlung. Gruss, Alex -
HILFE! Bitte helft mir...
Ich muss dringend in 2 oder 3 Tagen nach Alaska. (wegen der Liebe wegen...kam spontan und muss geschehen!!!) Wo kann ich was buchen?Wo krieg ich so schnell wie möglich Infos her? Ich will in einer Hütte wohnen 2 Personen für eine Woche Es muss ... -
physischeFreytag-Berndt-Karte'Tirol+Vorarlberg'
Ich suche eine "alte" Freytag-Berndt Handkarte "Tirol und Vorarlberg" physisch 1:250000 für meinen Dad! (Autokarten will er natürlich nicht, Militärkarten auch nicht, und einige Wanderkarten passen ihm auch nicht! Auf der ... -
Romantikhotels gesucht,
Die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und vielleicht ein wenig beschreiben könnt? Sollte innerhalb Deutschlands sein. Vielen Dank! Gruß Andy -
Flitterwochen in Cuba
Werden unsere Flitterwochen in Cuba verbringen, dabei werden wir mehrere Nächte in Havanna sein. Was sollte man sich nicht entgehen lassen? (Clubs, Sehenswürdigkeiten, Kneipen ...) Schreibt mir bitte Eure Erlebnise. Danke Frank -
Tauchen in Zypern
Ich möchte gerne im Februar oder März nach Zypern zum Tauchen. Kann mir jemand Tipps geben: 1. Klima und Wetter zu der Zeit? 2. Gute Tauchspots, wo? 3. Preise und Atmosphäre Danke für die Hilfe. Gruß Andreas -
Azoren
Experten, ich bin am überlegen, an Ostern mit Frau für eine Woche auf die Azoren zu fliegen. Von dort kommt ja in der Regel das schöne Wetter zu uns. Jedoch hab ich ein paar Fragen: Kennt sich da jemand von Euch aus? Welche der Inseln ist ... -
Wohnmobil
Sind auf der Suche nach einem güstigen Wohnmobil für Juni/Juli 2003 (für 2 Personen). Wer weiss gute Adressen, die uns ein attraktives Angebot machen können? Heike -
Link: Hotelcheck
Meine anstehende Reise fand ich den Link hilfreich. Vielleicht nutzt er Euch auch? http://www.holidaycheck.de/index.php Ciao, Romana -
motorradtour nordthailand
Wer hat evtl. einen guten motorrad-tour vorschlag für nordthailand? wir wollen von chiang mai aus starten richtung mae hong son oder chiang rai, dauer der tour voraussichtlich 9 tage. kennt jemand vielleicht einen guten und zuverlässigen ... -
Billige Übernachtung in London
Über Silvester eine Nacht in London verbringen, kennt jemand billige Übernachtungsmöglichkeiten in der City bei denen man nicht mit Kreditkarte reservieren muss? Danke&Gruss, Alex -
Kenia - Mombasa - Diani Beach
Demnächst drei Wochen am Diani Beach verweilen. Mit Kenia habe ich keinerlei Erfahrungen. Worauf gilt es zu achten? Was ist empfehlenswert? Danke für Eure Informationen. Ciao, Romana -
Broschüren Infomaterial über Californien?
Ich fliege nächstes Jahr mit Freunden nach Las Vegas und Californien. In Californien wollen wir z.B. auf der Küstenstraße 1 fahren und suchen für diesen Zweck eine Karte. Außerdem suchen allgemein geeignetes Infomaterial, das wir kostenlos ... -
Urlaubsplanung 2003
Wir (Fam. mit 2 Kindern 6/4) sind z.Z. dabei uns für den Urlaub 2003 zu entscheiden. Wir haben uns u.a. einen Prospekt von "Eurocamp" zukommen lassen. Wie bei allen Prospekten sieht hier alles suuuupertoll aus und ist sooo preisgünstig. ... -
Januarurlaub
Ich möchte im Januar in den Urlaub fliegen/fahren. Es sollte ein warmes Land sein, ich möchte nach Möglichkeit einen richtigen "Strandurlaub" machen! Teuer darf es allerdings nicht sein, weil ich nicht viel verdiene. Wer kennt günstige ... -
Mexico per Bus
Suche eine Web-Seite, auf der Fahrpläne von mexikanischen Buslinien zu finden sind. Wenn möglich, mit Reservierungsmöglichkeiten. Danke und schöne Grüße, Indra -
Chinavisum Hotelpflicht?
Ich nach China reisen will, brauch ich ein Visum, Das Formular hab ich mir auch schon runtergeladen (übrigens finde ich den Hinweis auf die Rückseite bei einer pdf-Datei schon recht lustig) Meine eigentliche Frage ist: Wird bei der Einreise ... -
Norwegen
Kann mir zu Norwegen folgende Auskünfte geben: - Reisen mit Wohnmobil und alle damit zusammenhängenden Dinge wie Benzinpreise, Campingplätze und Kosten, Einfuhr von Nahrungsmittel im WoMo aus D etc.... -Landschaft und Natur -Reisezeit; ist Mai ... -
Sprachreisen? Wer hat Tipps??
(Ende 30) habe gerade meinen Job verloren :-(( Da dachte ich, wäre es vielleicht sinnvoll, mein Englisch endlich mal richtig und intensiv aufzubessern und für ca- 1-2 Monate nach england oder so zu gehen. Doch das Geld ist knapp - wer hat ... -
Anspruch auf Entschädigung??
Folgendes ist meinen Eltern (gegen die 70 gehend) heute passiert. Sie hatten einen Rückflug mit der KLM Lissabon – Amsterdam – Frankfurt gebucht. Ab Lissabon um 13.15 h, an Amsterdam um 17.20 h, ab AMS um 18.40h ., d.h. eine Umsteigezeit von 1.40 ... -
Strassenkarten Yukon/Alaska
Www-Gemeinde, wo beziehe ich günstige und gute Strassenkarten für die o.a. Gebiete? Vielleicht hat auch jemand welche (neueren Datums) die er nicht mehr braucht? Gruß Fritz -
Straßenkarte Playa de Palma / Mallorca
Um die Lage von diversen Hotels besser einschätzen zu können, suche ich im Netz eine Straßenkarte von der Playa de Palma. Kann mir da jemand einen Link nennen? Vielen Dank! Gruß - Achim -
Inlandsflüge Australien
Wir wollen zu zweit zwei Inlandsflüge in Australien buchen. Zeitraum Ende April/Anfang Mai 2003 . Strecke Cairns-Alice Springs und dann Alice Springs - Darwin. Weiß jemand, ob es sich eher lohnt, diese Flüge kurzfristig vor Ort zu buchen oder ob ... -
mit dem Auto von Florida nach Denver
Hier sind jetzt mal wirkliche Amerika-Experten gefragt. Wir sind vor 8 Wochen in die USA gezogen. Leider hat es uns (geschäftlich) nach Florida verschlagen. Florida ist zwar nicht so schlecht, aber leider ein bisschen zu heiß. Und von Winter kann ... -
Wer kennt Tobago?
War schon auf Tobago und möchte mir kurz seine persönlichen Eindrücke schildern? (Bitte keine allgemeinen Touristik-Infos, die kenn ich bereits) Gruß Kreszenz -
Suche Tips für Skiurlaub/Langlauf in neuen Bundesl
Suche Infos und Tips zu Winterurlaub mit Kleinkind, 4 Jahre. Gedacht habe ich an Skilanglauf, wollte ich schon immer mal probieren, und ich würde diesen Urlaub gerne in den neuen Bundesländern verbringen. Keine Eigenversorgung sondern Hotel mit ... -
Strom ohne Anschluss fürs Wohnmobil
Wenn ich mit einem Wohnmobil an einer Stelle ohne Außen-Stromanschluss übernachten will oder muss – woher nimmt das Fahrzeug dann die Energie für Heizung, Klimaanlage und andere Stromabnehmer? Wird dazu die normale Autobatterie angezapft? Und wie ... -
4000m hochgelegener Flughafen
Vorab hier mit so einer schnöden Frage zu kommen: meine Tochter soll herausfinden, wo in Südamerika es einen Flughafen gibt, der über 4000m über dem Meeresspiegel liegt. Wir haben heute Nachmittag sämtliche Atlanten und Google durchgewühlt, und ... -
Bozen o Innsbruck, Etap-Hotel oder so?
Ihr was in der Preisklasse in Bozen, zur Not auch Innsbruck. Etap gibts wohl nicht in Italien, aber vielleicht sowas ähnliche? Danke für jeden Hinweis Dan -
Welches Hotel in LONDON
Alle. Ich habe mir für Jänner eine Flugreise nach London gebucht für zwei Personen (mit miener Freundin). Wer kann mir dort ein Hotel oder Privatpension empfählen? Sollte nicht all zu teuer sein, aber auch keine billige Absteige. Sollte max. 70 ... -
Hotel/Pension in Bochum gesucht
Geht´s nach Bochum! Kann mir einer von euch ein Hotel, eine Pension oder irgendeine andere Übernachtungsmöglichkeit in Bochum empfehlen? Schon jetzt danke für Eure Mühe, Nadine -
Ryan Air - 0,50€ pro Flug - wie machen die das?
Hab ich am 5. und 6.12. alle Frankfurter beneidet! Selbst am 6.12. hab ich noch allerhand freie Plätze für Flüge nach Oslo, Perpignan, Stockholm, Shannon etc. gefunden! Und das für 50 Cent pro Flug, inkl. Tax und Gebühren! Leider wohne ich nicht ... -
@ Werner Bruttel (Re.: Schliersbergalm)
& alle anderen, die's interessiert! ;o) Von Dir kam damals der Supertip mit der Schliersbergalm, als ich hier bei w-w-w nach einem etwas luxuriöseren Ort für unsere Firmenweihnachtsfeier suchte. Nachdem wir das Ganze jetzt hinter uns gebracht ... -
Marienbad und Karlsbad
Jemand von Euch, liebe Experten, schon mal in den tschechischen Kurstädten Marienbad und Karlsbad? Denkt Ihr, diese Städte eignen sich für eine romantische Hochzeitsreise? Und ist es möglich, in den sogenannten Kurhotels, die ja zumindest von ... -
Montreux: Ferienwohnung Ostern 2003 gesucht
Lieben, hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, wer vom 13. - 20. April 2003 in Montreux, möglichst in der Nähe des Centre de Congrés , eine Ferienwohnung für 4 Personen vermietet? Für Tipps und Hinweise dankt im Voraus Burkhard P.S. ... -
Germanwings, Betrug!
Hm, an Alle Speziallisten, hat denn wenigstens Einer von Euch ein Angebot bei Germanwings finden können für einen der angebotenen Preise? Also, ich habe mich über Stunden damit beschäftigt und gewundert, wenn man eine Reise bucht mit hin und ... -
Bahnticket im Internet anbieten?
Jemand eine Internetseite wo man Bahntickets anbieten kann. Schwarzes Brett,Versteigerung oder ähnl. ? Danke im Voraus, Stewie -
Preisgünstigste Reisezeit für die DomRep
An alle DomRep - Spezialisten, möchte gerne nächstes Jahr in die DomRep fliegen (Süd-oder Ostküste).Ich habe festgestellt, daß die Preise von Monat zu Monat ziemlich variieren. Da mir der Reisemonat egal ist, würde ich gerne wissen wann die ... -
Madrid-Günstige Unterkunft
Ihr mir helfen? Suche günstige, einfache Unterkunft in Madrid. Die Flüge sind ja supergünstig! gibt es auch B&B da, möglichst nah zu Bus oder Metro. Danke Eva -
Ski-Freizeit für die Osterferien /7.4. 2003
Mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich Informationen bekomme über eine ski-Freizeit für junge Leute (21 Jahre), am besten per Bus . Es kämen die Osterferien in Frage, also ab 7.4. 2003. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt. Danke -
Nordzypern - Tip / Leihwagen / Unterkunft
Schon mal jemand im türkischen Teil Zyperns und kann einen Tip für Unterkunft und Leihwagenvermieter geben ? Gruß Heinz -
Amsterdam - Restaurants/Kultur/Shopping
Wir sind demnächst mal in Amsterdam (ohne Übernachtung dort). Was gibt's dort zu sehen? Wie läßt man sich am besten auf den Grachten rumschippern? Wo kann man gut essen? Wo finden sich außergewöhnliche Möglichkeiten zu shoppen? (eher der ... -
FKK kroatien/Frankreich/Korsika)D
Schon einmal gepostet wegen einer kleineren FKK Pension. meine Freundin und ich haben uns allerdings mangels Auswahl umentscheiden. Wollen es doch mit einer grösseren Naturistenanlage probieren. Der Ort ist egal - daher auch mein Posting. Wer hat ... -
Ski-/Winterurlaub mit Kleinkindern
Möchte mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen (2bzw.3Jahre alt) im Februar/März eine Woche in den Alpen verbringen. Da unser Budget knapp bemessen ist, möchte ich wissen, wo preisgünstige Unterkünfte zu finden sind. Im Voraus Danke kpm -
Super Silvesteridee gesucht für
Ein Paar. Im Raum Hessen. Danke für alle Tipps! Grüße Andy -
Silvester in Prag, wer kennt sehr gutes Hotel
Und Silvesterveranstaltung? Vielen Dank! Sebastian -
Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland?
Wer kennt sie? Und wer nennt sie mir? Danke! Caro -
Hotel in Aachen
All! Der kleine Aachen-Thread ist schon zu weit nach unten gerutscht, deswegen ein neuer. :-) Wir suchen für ein Adventswochenende in Aachen noch eine passende Unterkunft. Kein modernes Business-Hotel, sondern eines, wo schon ein wenig ... -
Erste Pauschalreise?
Ist hier zufällig ein historisch interessierter Tourismusexperte der mir sagen kann in welchem Jahr die erste Pauschalreise stattfand und wer sie veranstaltet hat? Irgendwie hilft das Orakel von Google in diesem Fall nicht so recht weiter. Schöne ... -
Hotel in Rom?
Jemand in Rom ein mittleres (bezl. Preis und Qualität), möglichst zentrumnahes Hotel, das auch über Weihnachten oder zwischen den Jahren oder über Silvester offen hat? Besten Dank Antal -
Kurztrips per Fähre von Norddeutschland aus
Möchte meine Freundin im März oder April gern mit einer Kurzreise per Schiff, also am besten auf einer Fähre, überraschen. Wir sind schon von Cuxhaven nach Harwich gefahren, und sie war hellauf begeistert, deshalb suche ich nun etwas ähnliches. ... -
Indien und McDonalds
Ich habe mich gestern abend an einen Lehrer von mir erinnert, der - oh Wunder - ein McDonalds-Befürworter war. Und der fand das v.a. in Indien ganz praktisch. Nur meine Frage ist: Was gibt es im Land der heiligen Kühe eigentlich bei MCD??? Gruß Ivo -
Slowenien im Sommer
Will mit Freunden im Sommer wahrscheinlich nach Slowenien (vielleicht auch Kroatien). Gibt es Sachen, die man beachten muß? Dinge, die man unbedingt sehen muß? Und wo steht das im Internet? Danke, Jan -
LONDON lion King Tickets (27., 28., od. 29.12.)
Folgende frage: haben kurzfristig die idee geboren, am. 26.12 für 4 tage nach london zu fliegen! (hotel und flug sollte kein problem sein) jetzt zu meiner eigentlichen frage: würden uns gerne das musical LION KING ansehen! wer hat tipps wie ich ... -
FKK Pensionen oder HOtels
Freundin und ich suchen für den Sommer eine schöne kleinere FKK Pension oder ein Hotel. Sollte eher einen privaten Touch haben. Grosse Naturistenanlagen sagen uns nämlich nicht so sehr zu. Hat jemand von Euch einen Tipp? Der Urlaubsort ist egal - ... -
Ferienhaussiedlung
Ich suche ein Reiseziel, das für einen Urlaub mit einem 7-jährigen Kind geeignet ist. Uns schwebt ein Ferienhaus vor, das sich aber nicht isoliert befindet, sondern z.B. in einem Freizeitpark liegt. Letzteres ist kein Muss! Es geht weniger um den ... -
'urgemütlicher' Winterurlaub - wo?
Wir (Eltern und 10 Mon. altes Baby) möchten im Jan. oder Feb. in die Berge fahren - allerdings muß es dieses Jahr nicht mit skifahren sein. Hauptsache, die Gegend ist "anheimelnd" und schneesicher. Idealerweise würden wir in einem ... -
Hotel in Mauritius
Mir jemand ein Hotel der gehobenen Klasse (sind eh´ die meisten) in Mauritius empfehlen? Danke für alle Hinweise. Gruß Michael -
(sorry Mods) ... Happy Birthday Geburtstagskind
Wünsche dir einen supertollen Tag, wo immer du dich rumtreibst (Rest hast du ja via Email)! Gruß *wink* *fg* Daggi -
Gedenktafeln in Wien
Wer-weiss-was-Gemeinde, ich reise demnächst nach Wien und interessiere mich sehr für die Gedenktafeln, die dort aufgehängt sind. Gibt es irgendwo ein komplettes Verzeichnis dieser Tafeln?? Liebe Grüße und DANKE Rapunzel -
Skifahren in Frankreich
Plane, im April (hats da dann noch Schnee??) in die Frazösischen Alpen zum Skifahren zu fahren. Hat jemand einen (Geheim-)Tip, wohin ich fahren könnte, ohne das Bruttoinlandprodukt eines südamerikanischen Staates da zu lassen?? Jonas -
Wie englisch ist Irland?
Hallöchen, eigentlich wollte ich ja mal wieder nach London - aber was man in letzter Zeit so über die Preise hört ist ja unter aller S.. . Wenn ich als Alternative Irland wähle: Wie englisch ist's da eigentlich? Sprechen die halbwegs normales ... -
Aachen
Wollen diesen Samstag für 1 Tag nach Aachen, primär zum Weichnachtsmarkt. Jedoch gibt es dort sicher noch andere Sehenswürdigkeiten, u.a. der Dom. Hat jemand gute Tips für uns?danke. -
Wochenendticket
Jemand ob es noch das Wochenendticket der Bahn gibt bzw. wie man billig nach München kommt ?! gruss und thx SNEJ -
Porto
Ich fliege demnaechst nach Porto (Portugal) und werde da abgeholt werden. Kann jemand mir sagen, za. wieviel es mir kosten wuerde, vom Flughafen bis City (etwa Bahnhof) zu fahren -- und wie? Bus, Zug, Trolley??? -KIM -
Skifahren mit Ski-Club
Suche einen öffentlichen Ski-Club, der im Februar oder März eine Woche Skifahren anbietet. In einer Gruppe macht es einfach mehr Spaß! Kennt jemand einen solchen Ski-Club im Raum München oder anderswo? Bin gespannt auf Eure Tipps! Bettina -
Billige Unterkunft in London
Suchen für 2 Leute eine billige Unterkunft in London für Mitte Dezember (3-4 Nächte). Da wir ohne Auto unterwegs sind, sollte es entweder central oder aber an einer günstige U-Bahn-Linie liegen. Ich nehme mal an, Ihr wisst, was ich meine. Freude ... -
Auf dem Rückweg ein Baby mehr...
Die Hotline der Fluggesellschaft "glaubt" und "meint" nur... Was ist wenn während einer Reise ein Kind geboren wird. Wie bekommen wir ein ticket für das Gör und für welchen Preis? Jetzt können wir noch nicht buchen weil es ja ... -
Zum 1. Mal Mallorca, was sehen + wo lecker essen?
Reiseexperten, heute haben wir, mein Liebster und ich, unseren ersten Mallorca-Urlaub gebucht. Wir fliegen übernächste Woche für 7 Tage hin und werden in Paguera in einem Hotel (Palmira Cormoran) wohnen. Wir haben auch schon einen Reiseführer ... -
Billige Hotels in NY City
Gibt es zumeist sehr billig, doch sind die Hotels in Manhatten nicht gerade "ohne"! Kennt jemand eine einigermaßen günstige Unterkunft in New York?? Gruß Falke -
Malaysia, Kuala Lumpur 2003
Wollen nächstes Jahr nach Malaysia. Allerdings haben wir keine Ahnung welcher Reiseanbieter günstig etwas anbietet. Mit wem gibt es gute Erfahrungen? Ist Kuala Lumpur eine Reise wert oder sollte man nur die Strände anfliegen? Wo sind die ... -
Rio de janeiro, copa
Suche gemütliches apartment in rio, wenn möglich an der copa mit 2 schlafzimmern. Hat jemand kontaktadressen? ich kenne ein paar apartment vermieter dort, aber würde gerne mal richtig schlafen können und nicht auf durchgerittenen matratzen, dort ... -
Isle of Anglesey
War schon mal jemand dort? Könnt Ihr Städte, Unterkünfte etc. empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp! :-) Viele Grüße Diana -
Übernachtungszahlen Velotourismus
Bin Student aus der Schweiz und schreibe zurzeit eine Diplomarbeit mit dem Thema „Entwicklungskonzept für einen sanften Tourismus in Pitomaca, Kroatien“. In Zukunft wird durch diese Region der Drava-Radwanderweg führen und ich versuche mit meiner ... -
Billige Flüge und Unterkunft in Paris
Meine Freundin und ich (beide Studenten) möchten 3 bis 4 Tagen (ca. 5.1.2003 - 8.1.2003). Wir sind dankbar für jeden Tipp: 1. für billige Flüge aus Deutschland nach Paris 2. billige Unterkunft in Paris Vielen Dank - Xiu Mai -
Suche Fluggesellschaft für Flug nach Martinique
Tach zusammen, bin auf der Suche nach einer Fluggesellschaft, welche Fort de France (FDF) auf Martinique anfliegt. Eigentlich suche ich eine Alternative zu Air France (ca. 2000,- EUR für Hin- und Rückflug ist mir ein wenig zu teuer). Abflugdatum ... -
Individualreisen Mexiko
Ich finde Mexiko ganz interressant. Nun habe ich gehört, dass man als Individualreisender gefährlich lebt. Von Überfällen, Diebstählen und ähnlichem war die Rede. Hat jemand Erfahrungen gesammelt und möchte mich teilhaben lassen ? P.S.: Besonders ... -
Ryanair
Jemand wie hoch die Flughafensteuer und Gebühren sind wenn man mit ryanair von D- nach London (Stansted) oder Mailand (Bergamo) fliegt? danke im Voraus. Gruß, Stewie -
Ägypten/SharmElSheikh/Hostmark Hotel/Resort
Mich freuen, wenn ihr mir via Email Infos zukommen lassen könntet. Danke im voraus. Gruß *wink* Daggi -
Unterkunft in Seminyak, Bali
Ich suche ganz kurzfristig( Donnerstag 21. ist Abflug) in Seminyak, Bali, am besten in der Nähe der Jl. Dhyana Pura eine günstige unterkunft. Ich habe mir schon im Net die Finger wund gesucht, aber ausser Oberklasse kommt nix bei rum, zumal es ... -
Romantische Lokalität für Hochzeitsfeier
Planen für das Frühjahr 2003 (April oder Mai) unsere Kirchliche Trauung und sind nun auf der Suche nach einem romantischen Ort in der Nähe von Koblenz bzw. Köln, um diesen Anlass gebührend zu feiern. Am liebsten wäre uns eine Burg oder ein ... -
Romantikhotels in Österreich
Sind für unsere Hochzeitreise auf der Suche nach wirklich romantischen Hotels (gerne auch Schlosshotels!) in der Nähe von Wien und Salzburg. Herzlichen Dank im Voraus! Wir freuen uns über jeden Tipp! Viele Grüße, Sylvia & Hubert -
Madeira - eine Reise wert?
Mich hatte Madeira immer dieses Rentnerimage, also bildlich stell ich mir da viele Blumen und Felsen vor und mitten drin so eine Promenade mit lauter Rentnern. Nichts gegen ältere Leute, aber wie attraktiv ist die Insel, wenn man vielleicht der ... -
Windsurfen: Weihnachtsferien
Ich würde gernem it meinem Freund Windsurfen nach weihnachten für 1 Woche oder 10 Tage. Könnte uns jemand mal einen tip geben. Fuerteventura (Costa Calma) oder Ägypen? Es soll nämlich möglichst günstig sein. DANKE Gruß Lilli -
Reise per Telefon buchen
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes eine Freundin von mir hat eine Reise per Telefon gebucht. Sie bekam die Telefonnummer von einer anderen Freundin und hat sich dort nach einer Reise erkundigt. Hörte sich alles prima an und Sie ... -
Ukraine - Kiew
Ich plane einen Trip in die Ukraine. Das Auswärtige Amt stuft das Land als unbedenklich ein. Es sind aber eine Menge Geschichten im Umlauf im Bezug auf die Kriminalität. Angefangen damit als Tourist auf jeden Fall beklaut zu werden bis dahin nur ... -
Billige Bahnreisen in Deutschland
Gibt es im Augenblick die Möglichkeit, an einem Freitagvormittag (22.11.) hin und an einem Sonntagvormittag (24.11.) zurück günstiger als für 130 Euro von Köln nach Freiburg zu fahren? Eine Bahnkarte will ich mir für eine Gelegenheit nicht ... -
Timbuktu - New York
Angeblich gibt es in New York einen Club, in den man mit einem Stempel von Timbuktu im Pass freien Eintritt hat. Weiss jemand genaueres? Google-Suche hat leider nichts gebracht. Birgit -
And we in dreams behold the Hebrides...
Ein Bekannter sagte mir kürzlich, die schönste aller schottischen Inseln sei Skye --- stimmt Ihr dem zu? Welche ist für Euch die schönste Insel und warum? Wer bekennt sich zu den Orkney Islands, Skye, Islay, Arran, Jura oder oder oder? Gebt mir ... -
Korsika-Wandern
Möchte im nächsten Jahr (Anfang des Jahres) nach Korsika und dort in erster Linie wandern Wer hat das schon gemacht? und kann mir ein paar Tipps geben, welche Zeit die günstigste ist, was man unbedingt beachten muß, braucht usw.? Vielen Dank. ... -
Zigis von CH nach Spanien
Einen alten Kumpel nach Barcelona besuchen. Hab ihn gefragt ob ich ihm was aus der Schweiz etwas mitnehmen soll.. 99.9% der befragten sagen "Schwiizer schoggi" er wünschte sich aber Zigaretten :) Wisst ihr wieviel man von denen ... -
Ferienhaus über Dansommer
Von Euch schon mal jemand über dansommer ein Poolhaus in Dänemark gebucht und kann mir sagen wie hoch da die Nebenkosten waren ? Laut Katalog können da bis 300 Euro Nebenkosten bei Poolhäusern zusammenkommen und mir kommt das sehr hoch vor. Danke ... -
Herberge in Hamburg Innenstadt
Suche eine Herberge o.ä. im Zentrum von Hamburg. Bis jetzt habe ich nur welche am Schanzenstern gefunden, das scheint ja ein bißchen weiter außerhalb zu sein... Wer kennt noch was? Offizielle (DJH) Herbergen scheiden aus, weil ich keinen Ausweis ... -
Dubai - hotels zu teuer?
Suche in Dubai ein Hotel fuer Rucksackreisende, bis jetzt habe ich nichts gefunden. Kennt vielleicht jemand etwas, ich mache dort nur 1 Tag Stopover. Vielen Dank -
Autofahren in Irland
Gilt in Irland auch Linksverkehr? Wie sind die Autos dort ausgestattet? Ist der Fahrersitz rechts, Kupplung links? Und wie ist das mit den Pedalen? Sind die auch andersrum als bei uns? Oder gibt es extra für Urlauber als Leihwagen ...