Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
Mallorca - Appartements für Rundreise gesucht
Wir fahren zu zweit im Mai eine Woche nach Malle und möchten mit dem Auto eine Inselrundfahrt machen. Ich denke an je drei Übernachtungen im Südwesten und drei im Osten/Nordosten. Am liebsten wären mir Appartements (mit Selbstverpflegung), die ... -
Wer kennt COOLIT (phonetisch)?
Letzten Urlaub lernte ich ein Päärchen kennen, die ihre vierwöchige Keniareise bei Coolit oder Cool it (oder so ähnlich, phonetische Schreibweise) gebucht hatten. Da diese vier Wochen um ca. 30 - 50 % günstiger als sogenannte Last-Minute-Angebote ... -
Portugal (Faro)...
Bin wahrscheinlich im April für einige Zeit in Faro und wollte dann irgendwie per Bus oder Zug nach El Puerto de Santa Maria in Spanien, bzw. Jerez oder Cádiz kommen. Hat da jemand von Euch eine Idee? Ich habe schon ein bissl im Internet ... -
Privatquartier in Ischgl vom 20.3- 24.3.2003?
Skiexperten, wir haben uns spontan zusammen gefunden und wollen vom 20.03- 24.3.2003 mit 4 Personen nach Ischgl und suchen eine preiswerte Unterkunft (am besten mit Kochgelegenheit). Habe schon die Touri-Info angeschrieben, aber die konnten mir ... -
WoMo Reise nach Griechenland
Man es wagen? Mit dem WoMo über Maribor-Zagreb-Belgrad-Sofia...nach Kavala! Oder sollte man besser die Fähre nehmen? Jedi -
DB: NIE WIEDER
Ein Brief an die Bahn Sehr geehrte Damen und Herren, seit vier Wochen fahre ich regelmässig jedes Wochenende mit der Bahn eine Strecke von ca. 500 km. Das sind acht Fahrten. Von diesen acht Fahrten bin ich nur einmal zu dem Zeitpunkt angekommen, ... -
Quantas 747-400 Wo ist der beste Platz?
Wir (2) wollen in 8 Wochen nach Australien fliegen und da hab ich mich gefragt wo denn wohl der beste Platz im Flieger wäre? Kann mir da einer einen Tipp geben und worauf ich noch so achten sollte. Danke schon mal. Gruß Peter -
Lohnen Billigheimer?
Dieses Beispiel habe ich gerade in einem Reisebüro-Newsletter gefunden. Zugegeben: Nich für alle Fälle rechnet es sich so. Aber im Prinzip stimmt es schon, man nuss genau nachrechnen. British Airways: Lieber in London als auf dem Land ankommen ... -
Segelurlaub
Ich möchte mich über Segelurlaub schlau machen. Wir haben letzten Sommer schon einen kleinen Turn mitgemacht - eher durch zufall. naja, und da wir dieses Jahr etwas größeres vorhaben....wir sind absolute Anfänger. Bringen aber gerne Zeit und ... -
Prag
Ich möchte Mitte März für ein paar Tage nach Prag. Kann mir jemand 1) Ein gutes Hotel empfehlen (im Zweifel lieber etwas teurer, dafür gut) 2) Einen Veranstalter nennen, der Pauschalreisen nach Prag anbietet 3) Gibt es auch nach Prag günstige ... -
irlandreise
Fliege am 14 märz für eine woche nach irland,freu. weiss jemand wie die preise im moment für alkohol dort sind? wir fahren mit sechs kerlen dahin, frauen bleiben zuhause. ich kenne ja meine kumpels das wird ein feuchter urlaub, auch ein teurer?? ... -
Madeira
Ich möchten Ende März mt einer Freundin, die Studentin ist für 7-9 Tage nach Madeira fliegen. Da Studenten bekanntlich wenig Geld haben, suche ich nach einer Möglichkeit möglichst günstig nach Madeira zu kommen und auch preisgünstig dort unten ... -
Infos/Erfahrungen über Kapstadt
Waren einige von euch schon in Kapstadt und können mir ein bischen darüber berichten. Ich werde Ende März für zwei Wochen nach Südafrika fliegen. Da das meine erste größere Reise ist und ich noch ziemlich wenig Informationen über Kapstadt habe, ... -
Tunesien, Marokko, Ägypten
Aufgrund diverser Diskussionen im Freundeskreis würde mich interessieren ob Ihr zur Zeit in die o.a. Regionen reisen würdet. Wenn nicht dann würden mich Eure Befürchtungen interessieren. Vielleicht lässt sich das hier weniger emotionsgeladen ... -
Estland - Impfungen, Taschendiebe, Sanitär etc.
Jetzt hat es sich endlich geklärt, ich werde in der ersten Augustwoche nach Estland fliegen. Was wir anschauen werden, ist größtenteils festgelegt (Gruppenreise/Konzertreise), also brauche ich in diesem Bereich weniger Infos. Aber: wie sieht es ... -
Reisepaß für Südafrika?
In ein paar Wochen nach Kapstadt reißen, habe nun gehört dass man zur Einreise einen Reisepaß benötigt. Ist das richtig? Wenn ja, wie schnell bekommt man denn so einen Reisepaß? Danke&Gruss, Alex -
Big Brother is watching you
In Kürze wird eine Regelung gültig, die die Carrier dazu verpflichtet, den US-amerikanischen Behörden alle Daten, die sie über ihre Passagiere haben, vor Ankunft des Fluges zu übermitteln. Dies umfasst beispielsweise Kreditkarten-Nummern, ... -
Ile de Re
Sich mal jemand melden der auf der Insel war, ich hätte einige Fragen, da wir dieses Jahr dahin fahren? Danke Ralf -
Nordsee/Ostsee
Kennt Urlaubsmöglichkeiten an Nord- oder Ostsee die folgende Wünsche decken: - direkt am Meer (max. 500 m) - Sandstrand - Bungalow oder Mietwohnwagen oder 'ne seperate Ferienwohnung oder ähnliches Ich würde dort gerne im Sommer samt Familie (2 ... -
Wo ist was los in Spanien (junge Leute+Strandnähe)
Welchen Ort in Spanien könnt ihr vier 20jährigen empfehlen? Sollte am Meer liegen und eben abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten bieten. Also nicht so ein Fischerdorf mit einer Disco :-) -
Frankreich
Es irgendwo im WWW ein Reiseforum über Frankreich? So wie es das z.B. über www.usa-reise.de gibt? Wo treffen sich denn die Frankreichexperten und tauschen Info aus? Hier im Brett ist der Infofluß ja i.A. sehr dürftig! Danke für Tipps Jedi -
Suche Sponsor
Suche Sponsor(en) die eine Afrika-Wüsten durchquerung mitfinanzieren würden. Werbung auf Auto, Film und Tagbuch könnten wir bieten.... MfG S. Igerl -
Zürich oder Madrid
Hallöchen! Ich bin bald erst für 2 Tage in Zürich und dann für 3 Tage in Madrid. Habt Ihr irgendwelche (Geheim)Tips?Besonders über Zürich weiß ich noch nicht viel. Verena -
Hotel in den Everglades
Reisenden, ich moechte im Herbst ein paar Tage in den Everglades verbringen. Hat jemand Erfahrung mit Hotels dort in der Gegend? Worauf sollte ich achten? Muss ich bestimmte Vorkehrungen treffen? Danke schon mal im Voraus Gruessle Kim -
mailand-florenz-pisa
Vor vom2.3-bis 12.3 von mailand nach florenz und pisa zu fahren und dann wieder zurück(kann auch erst pisa und dann florenz sein). auf alle fälle haben wir(2personen) erst den flug. und möchten jetzt von euch wissen wo wir übernachten ... -
frühbucher oder lastminute???
Meine freundin und ich möchten dieses jahr im september in urlaub fliegen, wohl griechenland, denke ich. was meint ihr ist günstiger für uns. den frühbucherrabatt zu nutzen oder lastminute zu fliegen? danke euch im voraus grüsse aus dem saarland ... -
Sprachreise nach Südafrika!!!!!!!!
Ich habe vor ne 8-wöchige Sprachreise zu machen. Dabei schwanke ich zwischen Florida, Australien und Südafrika. Da diese Reise ja nicht besonder billig sind, reizt mich natürlich vom preislichen her Südafrika!!! Hat jemand von euch nen paar Infos ... -
Eigentlich wollten wir ja im Aug. nach Mallorca...
... da wir - trotz der vielen negativen Klischees letztes Jahr einen tollen Urlaub in einer Finca verbracht haben. So, nun ist es aber so, daß wir von Österreich aus starten müssten (OÖ) und daher überlegt haben, ob wir nicht einfach nach Italien ... -
Erfahrungen mit Madame Tussaud + London.de?
Speziellen geht es um die Buchung von Karten für Madame Tussaud. Bucht man direkt auf der Tussaud-Seite, muß man sich nämlich auf eine bestimmte Eintrittszeit festlegen - Kostenpunkt ca. 17 Pfund. Über London.de ... -
Transsib - Tips??
Juli soll es nach Moskau gehen, dann mit der Transsib bis Wladiwostok. Wer hat dies bereits auf eigene Faust gemacht und gibt mir gute Tips dafür? Danke im Voraus! Eva -
Billig Billig Billig
Nachdem immer wieder hier Leute nach günstigen Hotels in SWtädten suchen möchte ich euch den folgenden Link ans Herz legen: http://www.hoteldiscount.com Klappt super, die Preisersparnis im letzten Hotel in Wien war mit Frühstück knapp die Hälfte. ... -
Wien
Fahren dieses Jahr für ein paar Tage nach Wien, da wir nur über ein kleines Budget verfügen suchen wir ein günstiges Hotel, Pension oder Bed + Breakfast zum Übernachten. Wer von euch hat ein paar Tips?? Danke im Voraus Nic:-)le -
billig nach Belarus
Weisst einer vielleicht wie man von Norddeutschland nach Polatsk reisen kann? Die DB-online will keine Preise geben und ich finde keine Buslinien Info online. (Oder bietet einer von Euch vielleicht wien MFG in Juli an ;-] ? ) Kim, der entweder ... -
Koffer-Kurierdienst D - NL
Kennt jemand einen Koffer-Kurierdienst zwischen Deutschland und Holland (Von Haus zu Haus) ? Grüße ! Michael -
Was ist das schönste an und in der Toskana?
Welche Gegend ist die schönste und was kann man hier besonders empfehlen? Ich denke an einen 8 bis 10 tägigen romantischen Ausflug mit der Liebsten. Schön, wenn ihr mir hier ein paar Tipps schicken könnt, bzgl. eines schönen Hauses/Wohnung, ... -
Kreditkarte für Azubis?
Komme ich schnell und unkompliziert an eine Kreditkarte, die auch für Azubis geeignet ist? Wollte mir einen Flug online buchen, aber leider ist das ja fast nur noch mittels Kreditkarte möglich... Gruss, Alex -
Günstige Inlandsflüge
Jemand einen Tipp, wo man günstige Inlandsflüge buchen kann ? Mittlererweile ist es schon günstiger zu fliegen statt mit der Bahn zu fahren (ist auch schneller). Danke. MfG, Master. -
Übersicht Hotels im Net?!
Also folgendes Problem: Ich suche eine Übersicht über Hotels und Pensionen in Berlin Spandau... Finde ich sowas im Net? Wenn ja wo? So das wars schon... kurz und bündig :D greets Vince -
MOD Reisedatentabelle ist online
Huhu Gemeinde, in der Brettbeschreibung findet Ihr ab sofort die Reisedatentabelle. Im PDF-Format ist dor eine Liste verschiedener Reiseländer einsehbar. Wenn Ihr Euch für ein bestimmtes Land und eine bestimmte Region interessiert könnt Ihr Euch ... -
Skiwoche im März
Der ersten Märzwoche wollen wir zum Skifahren(Langlauf) zur Schneekoppe. Wer kennt Reiseveranstalter/Reisemöglichkeiten dort hin? Wir wollten nicht mit dem eigenen Auto hinfahren und im Reisebüro konnte man mir nicht weiterhelfen. Ein Skiverleih ... -
Twinrix oder was...?
1999 habe ich mir 2 Hep-B ("Gen-Vax") Impfdosen verpassen lassen. Die wurden damals von meiner KK bezahlt. Die dritte Dosis habe ich dann verpennt. Da ich in 2 Monaten auf Asientour gehe (China, Hong Kong, Taiwan) möchte ich meinen ... -
Snowboard-Urlaub Anfang Maerz fuer Single
Hola, Leute ... ich suche eine Moeglichkeit, Anfang Maerz (ab 1. oder ab 8.) fuer eine Woche mit einer Gruppe Snowboard zu fahren. (Zur Not duerfen auch ein paar Stocktraeger dabei sein ;-) Meine lokalen Anbieter habe ich alle abgeklappert, die ... -
VORSICHT Türkei: Touristenfalle
Türkischer Kulturgüter (Steine, Muscheln und Sand) Wer mit einem Stein bei der Ausfuhr erwischt wird, dem drohen U-Haft und ca 10.000€ Strafe. Die die Türken wirklich so arm? Ein Link dazu: http://www.vfmg.de/tuerkei.htm nicki -
Kanada
Wir möchten mit zwei Personen nach Kanada. Es ist eine Rundreise von ca. 12 -14 Tagen geplant. Hat jemand eine Empfehlung? Im Vorab vielen Dank für Auskünfte! -
Suche Flug für 1 oder 2 Personen nach Irland u. Fi
Such für nächste Woche einen Flug für jeweils 1ne oder 2 Personen nach dublin Irland bzw. helsinki in Finnland. Es soll ein Hin und Rückflug sein alles am Selben Tag d.h. morgens in Irland ankommen 3-4 Stunden da verbringen und wieder zurück ... -
Flug nach England
Muss ich mich jetzt eigentlich aufregen, weil meine Kinder nach England fliegen. Ich mache mir seit gestern so meine Gedanken bezüglich des Irak-Krieges, dem Engagement von England in dieser Frage und der Reise meiner Kinder in den Osterferien. ... -
Wandern in Österreich
Möchte im Sommer mit ein paar Freunden nach Österreich fahren. Empfohlen wurde uns Tirol, weil es nicht so weit ist. Welche Städte/Gebiete würdet ihr empfehlen, wenn folgende Kriterien erfüllt werden sollen: -Berge zum wandern (nicht klettern) ... -
Führerschein Australien?
Kann mir jemand mal sagen, wie das mit der Fahrerlaubnis in Australien ist?? Ich habe so einen neuen Euroführerschein im Scheckkartenformat und zusätzlich einen sog. internationalen Führerschein als beigelegtes Dokument. Das dürfte meines Wissens ... -
Rundreise Europa - was sehen
Schon einmal jemand dieser großen www-Gemeinde eine Europarundreise in Eigenregie unternommen? Was muss man sehen, worauf muss man achten, welche Routen bzw. Reiseziele bieten sich an? Gibt es nützliche Webseiten? Natürlich ist mir klar, dass man ... -
Hotel in Barcelona gesucht
Experten, mein Mann u. ich suchen für Ende März ein schönes + nettes Hotel in Barcelona der gehobenen Kategorie (4-5 Sterne). Wer kann uns denn eines richtig empfehlen ? Danke vorab Sonja -
Gaststätte in Frankfurt gesucht
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Lokal in Frankfurt/Main, für ein Treffen mit ca. 15-25 Leuten. Es sollte wenn möglich gut mit "öffentlichen" erreichbar sein, ev. ein Extrazimmer haben, preislich "normal" sein, und wenn ... -
Ist Peru gefährlich?
Habe die Seite vom Auswärtigen Amt schon durch aber das reicht mir als Info nicht. Im südamerikanischen Raum verschwinden doch öfters mal Personen... wie gefährlich ist es in Peru bzgl. Überfall oder Entführung? Die Infos, welche ich gefunden ... -
Fernreiseziel für nächsten Winter gesucht
Suchen nach einem Fernreiseziel für den nächsten Winter. Es sollte dort warm sein, man sollte das Land problemlos mit dem Rucksack bereisen können, und es sollte dort vor allen Dingen sicher für Touristen sein. Ach ja, und es sollte nicht zu ... -
Fähre nach Schweden?
Wir möchten im Mai mit dem Auto nach Schweden reisen. Ich habe rausgefunden, daß es eine Fähre von Stettin, bzw. Swinemünde nach Ystad gibt. Die wäre für uns günstig. Wird von Unity Line und Polferries betrieben. Bei beiden bekomme ich aber keine ... -
Dunkin' Donuts in Deutschland?
Weiss wo es in Deutschland Filialen der Kette Dunkin' Donuts gibt? Berlin und München sind mir bekannt, gibts denn auch im Ruhrgebiet welche? Danke Gruß Thomas -
Reisekosten Rußland für Studentengruppen
Wir planen gerade eine Reise nach Rußland für den Sommer (August). Jetzt sind wir mal am überschlagen, mit welchen Kosten wir denn Rechnen müssen. Was braucht man denn pro Tag für Verpflegung? (Mal essen gehen, mal aus nem Supermarkt) Was rechnet ... -
Star Alliance
Haben folgendes kleines Problem: Damit die Meilen von meiner Frau und den Kindern bei der Star Alliance nicht verfallen (innerhalb der letzten drei Jahre muß eine Transaktion sein), wollen wir jetzt nih unbedingt fliegen, sondern möchten wissen, ... -
Wie gut ist die Fluggesellschaft Emirates
Möchte dieses Jahr nach Australien und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen, sicheren und komfortablen Fluggesellschaft. Ich habe gehört, das Singapore Airlines gut ist und ich möchte wissen ob Emirates mit Singapore Air vergleichbar ist! ... -
Unterkunft in Gronigen?
Habe vor nächsten Monat mit meiner Freundin über das Wochenende nach Gronigen zu fahren. Kann mir jemand vielleicht eine nette Unterkunft in Gronigen empfehlen? Preis bis max. 30 Eur p.Person. Oder kennt jemand eine Internetseite wo man eine ... -
Kuala Lumpur und weiter
Möchte im Frühjahr mal meinen Sohn in Kuala Lumpur besuchen. Ich/wir können bei ihm wohnen. Nun suche ich nach Möglichkeiten, bei dieser Gelegenheit auch noch mehr vom Land und vielleicht darüber hinaus kennen zu lernen. Mich interessieren ... -
Warnschild in Spanien
Wir wollen demnächst mit dem Wohnmobil nach Spanien. Auf der Heckrampe (mit Beleuchtung und Nummernschild) haben wir ein Mofa dabei. Müssen wir dies Mofa mit dem grossen rot-weiss gestreiften Schild kennzeichnen oder nicht. Der ADAC hat uns ... -
Ziel für 'Wochenendskifahren' gesucht
Ich wenigstens einmal in dieser Saison Skifahren gehen möchte, suche ich für nächstes Wochenende ein Skigebiet, was von München aus in vertretbarer Zeit erreichbar (also Gegend Deutsch-Österreichische Grenze) und "skipasstechnisch" ... -
Florenz / Barcelona / Madrid
Ist zufällig jemand hier, der demnächst mal nach Florenz, Madrid oder Barcelona reist? Hätte da eine Frage... Viele Grüße Diana -
frage nach dem unterschied
Den chef dieses forums in den regeln zu diesem forum las ich folgendes: Wie auch in allen anderen Brettern ist Werbung hier nicht erwünscht, dazu zählt auch das direkte Anbieten und S u c h e n von und nach F e r i e n h ä u s e r n, -w o h n ... -
Wirklich so ein Visum für Sprachreise ?
Habe eine Sprachreise gebucht und bin noch Student. Der Reiseveranstalter meint, dass ich ein Studentenvisum brauche, für das ich extra zum Konsulat nach Frankfurt fahren und außerdem Gebühren zahlen müsse. Brauche ich wirklich so ein Visum ? Die ... -
Ferienhaus Bretagne/Normandie ?
Bin's nochmal und habe mein Reiseziel nun eingeschränkt. Die Küste von Biarritz bis ca. Nantes ist leider durch den Schrotttanker von "Prestige" eingeschränkt nutzbar (übrigens: ich hoffe dass ALLE Verantwortlichen dafür min. geteert ... -
nich reisen, sondern wandern...
...will ich, weshalb ich leider keine Ahnung hab, ob ich hier richtig bin. Leider hab ich aber auch nix passenderes gefunden... :-( Also: wir (zwei Personen) wollen am WE wandern gehen. Irgendwo im Pfälzer Wald oder im Schwarzwald. Wenn möglich, ... -
Hotel auf Teneriffa (Süd)
Freundin und ich möchten für eine Woche im März nach Teneriffa und zwar in den Süden. Kann uns jemand ein schönes Hotel empfehlen, ruhig gelegen aber nicht zu weit zur nächsten Ortschaft und zum Meer? Vielen Dank!!!! Gruß Martina -
Vancouver in Kanada
Möchte mit meiner Liebsten ein jahr ins Ausland. Vancouver in Kanada liegt in der engeren Wahl. War jemand schon mal da? Wie isses denn? Stadt? Drumrum? Wetter? Die Leute? Arbeitssituation für Deutsche? z.B. Für Geoökologen und Informatiker. ... -
www.gratistours.com
Wer hat schoneinmal über Gratistours seinen Urlaubgebucht??? Ist Gratistours empfehlenswert?? Danke für eure Hilfe Gruss Nic:-)le -
Tipp: Rolli Reisen
Für all diejenigen, die im Rollstuhl sitzen, gibt es einen engagierten Reiseveranstalter - nicht unbedingt günstig, aber rund um die Erde vieles möglich machend: http://www.grabo-tours.de/rahmen.htm Auf der HP findet sich auch ein Link zu ... -
Wohin mit Wohnmobil im April/Mai
Haben jetzt mal ein WoMo gemietet und fahren Mitte April bis Mitte Mai.... Genau das wissen wir nicht; WOHIN??? Wer kann uns da Tipps geben und hat evtl. auch einen Routwenvorschlag. Wenn Baden dabei ist auch OK, aber kein MUSS. Nicht in Frage ... -
Suchen FeWo auf Teneriffa o.ä.
(2P.) suchen ein/e Ferienwohnung oder -haus auf Teneriffa/Süd (oder ähnliche Temperaturlage) für ca eine Woche im Februar (auch kurzfristig). Das Mietobjekt sollte günstig und sehr nett sein. Über Details sind wir erfreut. Desweiteren würde uns ... -
Portugal
August soll es für 2 Wochen nach Portugal gehen. Nur den Flug gebucht, ein Hotel die ersten 1/2 Nächte und dann mit einem Mietwagen weiter. Hierzu ein par Fragen: - Gibt es eine Billigfluglinie nach Portugal? - Welcher Flughafen als Startort ... -
Empfehlungen für irische Hostels?
Hallihallo alle! Ich habe eine homepage ( www.brockenburg.de bzw www.rucksackler.info ), die sich unter anderem auch mit Rucksackreisen in Irland beschäftigt. Auf dieser Seite habe ich nun eine Auflistung der irischen Backpacker-Hostels (IHH und ... -
M&M bei TC
Habe als Vielflieger (und Flughafenausbaugegner) eine Frage zu Miles and More. Ich kann bei Thomas Cook meilen sammeln, aber kann ich sie auch da einlösen??? Die Seite sagt zu diesem Thema nichts. http://www.thomascook-flug.de/suchen/bon_mil.html ... -
Kroatien / Istrien
Alle; war dort schon aml jemand und kann uns Tipps geben für eine schöne Unterkunft (nicht zu teuer...) und die besten Orte? Wir sind aber keine Badetouris, sondern möchten gerne Land und Kultur kennenlernen! Gruß´, Sid -
MOD@Alle: Umfrage
Reisefreunde, nachdem sich das allgemeine Umfragefieber gelegt hat komm ich als Spätzünder mal mit sowas an: Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr unter diesem Thread alle Ziele angeben die Ihr schon besucht habt und zu denen Ihr bereit seit, Auskunft zu ... -
Wochenendtrip für größere Gruppe
Ich habe das große Los gezogen, für eine größere Gruppe (ca. 12 Personen) eine Wochenendreise zu organisieren. Anreise sollte mit dem Auto sein, die Unterkunft sollte pro Person nicht mehr als 100 € betragen und wir würden gern in ... -
Reiseliteratur zu York, GB
Eine Freundin von mir fährt im Sommer für eine Woche nach York (Nordengland) und sucht dazu Reiseführer und Reiseberichte. Ich habe selbst auch schon gesucht, aber außer dem HB-Bildatlas Nordengland und dem Dumont-Reiseführer "Nord- und ... -
Aktivurlaub, Rallye
Kennt irgendwer adressen/ sites wo man sich über einen aktivurlaub mit dem auto (z.b. ne rallyewoche in finnland) erkundigen kann, ich hab schon in div. suchmasch. gekuckt aber wahrscheinlich such ich nur unter den falschen begriffen, hoffe ihr ... -
Cevennen im Mai
War jemand schon mal mit dem Womo im Mai dort und hat Tips zu Festen rund um die transhumance ? -
Eurocamp in Frankreich?
Hat damit oder mit Eurocamp allgemein Erfahrungen? Taugt das was für absolute Campinganfänger mit 2 Kl. Kids? Oder wären an Frankreichs Küste evt. bessere/günstigere Campingplätze/Ferienwohnungen zu empfehlen? Und welche Küstenabschnitte ... -
Reiturlaub in Deutschland ?
Ich suche Infos zum Thema Reiturlaub für Anfänger. Und zwar möchten meine Neffen und Nichten gerne Reiturlaub machen zusammen mit ihren Eltern. Die Kids haben alle schon Reiterfahrung, die Eltern sind allerdings reine Anfänger. Nun haben sie von ... -
Dauercamping - Niederlande
Suchen einen festen Campingplatz in den Niederlanden (möglichst Zeeland). Der Platz sollte außerdem möglichst nah am Meer liegen. Wo könnten wir Informationen über freie Plätze bekommen oder kann uns jemand einen Platz empfehlen? Im Voraus vielen ... -
Madeira
Wer hat einen Tipp für eine Wanderung auf madeira - im Feb! Wer kenn Veranstalter der organisierte Wanderungen auf Madeira macht?? Gruss Theo -
Service in den USA
Die USA gelten ja servicemäßig als Spitzenreiter. Dort gibt es Ideen, die hier noch lange nicht durchgesetzt oder eingesetzt wurden. War jemand zufälligerweise in letzter Zeit in den USA und kann mir von solchen Serviceideen erzählen? Danke im ... -
Bett an der Costa Brava usw.
Hola! Ralph und ich (Nelly) wollen vom 5. bis 17. Februar von Barcelona aus mit dem Mietwagen nach Lust, Laune und Wetter herumfahren. Wir haben geplant, in Banyoles, Lleida und El Campello (Alicante) jeweils 2 Nächte bei Bekannten ... -
Erfahrung mit Gepäckübergewicht bei Ryanair ?
Ich las eben bei Ryanair das die für aufgegebene Gepäckstücke die mehr als 15 kg wiegen für jedes Extrakilo 6 Euro pro Strecke berechnen müssen.. Ich bin noch nicht mit denen geflogen wollte das aber bald tun. Sind die da beim Gepäckwiegen dann ... -
Hat jemand Tips?!
Will ich auch mal das Reise Board nutzen und Euch um Rat fragen. Vllt hat ja jemand ein paar Tips... Wir (4 Leute) wollen über Fasching mal billig für ein paar Tage wegfliegen. Im Moment ist Irland unser Favorit. Evtl. geht das ja mit Ryan Air, ... -
Öl an frz. Atlantikküste?
Sommerurlaub 2003: Weiß jemand ob die Küste von Bordeaux bis Biarritz etwas vom Tankerunglück abbekommen hat? Gruß Forrest -
Urlaubsrätsel - Wohin im Urlaub?
Sind vier mädls, die im september auf urlaub fahren möchten. wir sind alles studentinnen und daher nicht so reich an geld ;) wir haben genaue vorstellungen wo wir NICHT hinwollen.. nur leider keine vorstellung wo es hingehen soll. wir hatten mal ... -
Nur mal so zur Diskussion
.... mit freundlicher Erlaubnis des Autors Herrn Thomas Grether: ........................................................ Die Veranstalterreise ist ihr Geld wert. Das wissen die Mitarbeiter in den Reisebüros. Aber nicht die Verbraucher. Immer ... -
Tunesien
Ich hät eine Frage zu Urlaub in Tunesien. Was nimmt man am besten für Zahlungsmittel mit. Bar - Euroscheckkarte - Reiseschecks. Was kann man in einem großen Hotel einlösen. Danke -
Abschlussfahrt - nur, wohin?
Wir möchten mit unserer Handballmannschaft eine Abschlußfahrt (2-3 Tage übers Wochenende) machen. Termin wäre Mitte April/Mai/evtl. noch Juni. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wo ich Angebote für solch eine Gruppenfahrt finden könnte. Habt ... -
Wann buchen-Neuseeland-Cook-Inseln?
Wir planen für Anfang 2004 und ich bin mir sehr unsicher, wann ist die beste Zeit zu buchen, jetzt schon anfangen oder eher kurzfristig, wer hat Erfahrungen? Es soll in etwa so werden, sind aber flexibel: Cook-Inseln-Neuseeland - hier ca. 3 ... -
Preise für ein Wohnmobil in USA
Kann mir mal jemand den ungefähren Preis für ein Wohnmobil in den USA für ca. 3 Monate nennen ?? Die Ausstattung muß nicht nobel sein, hauptsache man ist flexibel und hat was zum schlafen für 2 Personen. Ach ja: Gibt es eigentlich auch ... -
Australien: Inseln vor Cairns
Reisenden, kennt sich jemand von euch an der nördlichen Ostküste Australiens aus? Im September werden wir etwa 7-10 Tage in Cairns sein und möchten etwas von der Flora und Fauna im Great Barrier Reef mitbekommen. Der Lonely Planet gibt dazu nur ... -
Wie komme ich zur F1 Rennstrecke in Barcelona?
Wer kann helfen? Wie komme ich von der Innenstadt in Barcelona, Plaza Catalunya, zur Formel 1 Rennstrecke? Ich habe gehört, man kommt mit der Eisenbahn dorthin, weiss da jemand was genaues? Manni -
Hilfe
Unsere Trauminsel ist nun endggültig durch Touris zerstört. Wir suchen ein Reiseziel, das noch nicht so Touri-gestylt ist. Man sollte dort noch Land und Leute treffen und Kultur und Speis und Trank in Reinform kriegen können. Weiss jemand ne ...