Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
Flug oder Bahn nach Montpellier?
Sind gerade auf der Suche nach einer möglichst günstigen Verbindung zwischen Magdeburg und Montpellier (für einen Flug natürlich von Hannover, Leipzig oder Berlin aus). Das Problem bei der Bahn ist, dass nach Auskunft des hiesigen Reisebüros ... -
Günstig nach Prag
Mit welchem Verkehrsmittel komme ich am günstigsten nach Prag und wieder zurück? Es geht mir nur um die Fahrt an sich, also Zug, Flugzeug, Mitfahrzentralen. Fliegen scheint teuer zu sein, gibt es Billigflieger? Gibt es zum Bahnfahren eine ... -
Kreta
Mutter fliegt im Juni nach Kreta! Was gibt es dort als Sehenswürdigkeiten? Gibt es irgendwelche landschaftlichen Besonderheiten die sehenswert sind? Wer kann mir Tipps geben? Besten Dank im voraus Dusan -
KROATIENS CRES UND LOSINJ
Kennt jemand die Inseln vor der Kvarner Bucht namens CRES und vor allem LOSINJ mit den Hauptorten Mali und Veli Losinj?? Gibts vielleicht Expertentipps für Fischrestaurants und Ausflugsziele sowie die schönsten Badebuchten auf letztgenannter ... -
Reisemöglichkeiten für kinderreiche Familie
Die Runde, wir, eine Familie, bestehend aus: 9 Kindern (3 bis 16 Jahre)und Mutter und Vater, hören immer wie andere schön und billig (Last Minute)in Urlaub fahren, fliegen...Meine Frage: gibt es auch für etwas größere Familien derartige Angebote ... -
Marokko Kameltrekking
Plane für den Herbst ein organisiertes Kameltrekking in der südmarokkanischen Wüste. Leider gibt es vom Reisebüro keine Tipps bezüglich Mitbringsel für die Menschen, die uns führen und beherbergen werden. Ich möchte als Geschenke gern Dinge ... -
Geschäftsreise USA Paß?
Soll in 1 Woche für eine Woche in die USA geschäftlich. Ich denke das Visum und so schon geregelt sind. Aber ich habe gerade festgestellt das mein Reisepaß abgelaufen ist. Reicht ein gültiger Personalausweis? Oder gibt es ein Vorabreisepaß der ... -
Amerika (California, Nevada, Utah und Colorado)
Dieses Jahr ist für 4 Personen Las Vegas mit anschließender Rundreise geplant. Der Flug ist schon gebucht, aber jetzt brauch ich einige Tipps von euch, die schon einmal in Amiland waren. 1. Sollten wir von Deutschland aus einen Mietwagen buchen, ... -
Portugal - Mitte
Jahr solls nach Portugal gehen, Flug bis Lissabon, dann einen Mietwagen, ab Richtung Norden und wo es gefällt wird ein Zimmer gesucht. Kann jemand was auf dem Weg empfehlen, Sehenswürdigkeiten, nette Städte/Dörfer etc. oder kennt jemand eine gute ... -
Kanalinseln
Jemand zufälligerweise Erfahrungen mit den Kanalinseln im September? Also, Touristenandrang, evtl. Wetter (das ja eh immer anders ist) Öffnungszeiten von was weiss ich was (Museum, Zoo?) Bzw. Erfahrung mit der Anreise? Im Reiseführer steht ne ... -
Rock im Park 2003
!! Weiss jemand von Euch ab wann man mit dem Camper am Freitag oder eventuell auch schon Donnerstag auf das Gelände kann? Und wo stellt man sich am besten hin??? Fragen über Fragen....... Susanne PS: ROCK AND ROLL gröööööööööööhl......... -
Visum für USA erforderlich?
Benötigt ein türkischer Staatsbürger (in D wohnhaft) ein Visum für die Einreise in die USA bzw. bei dem Zwischenstopp in London? Vielen Dank, viele Grüße von Nina -
Mallorca Prinsotel Mal Pas
Fahre mit meiner Familie (Frau + Sohn 5 Jahre) im Juni nach Mallorca ins "Prinsotel Mal Pas". Kann jemand von Euch sagen, wie es da so ist? Gibts Mietwagen in der Nähe oder Fahrradverleih? Was ist sonst zu beachten z.B. brauche ich ... -
Koblenz
Lieben, ich bin hier nur halb richtig, weiß nur nicht, wo ich sonst posten soll. Folgendes: Ich erwäge, demnächst in meine Heimatstadt Koblenz zurück zu ziehen, möglichst ins Grüne, trotzdem aber nicht zu weit vom Bahnhof weg (mit den ... -
Bretagne
Plane mit meiner Freundin und deren 15-jahrigen Bruder in die Bretagne zu fahren. Die Reise startet am 09.08.2003 und dauert 14 Tage. Nun bin ich auf der Suche nach entsprechenden Unterkünfte (idealerweise ein Ferienhaus)... Wer kann mir etwas ... -
München - günstig hin!
Nach der günstigsten Möglichkeit mal übers Wochenende nach München zu kommen. Kein fester Termin! Wer hat Ideen? Danielle -
Frankfurt a. Main - ein Vormittag
Huhu! Was sollte ich mir ansehen? Ausgangspunkt ist das Steigenberger Maxx am Main, ich wollte zu Fuss (notfalls mit dem ÖPNV) los. Datum ist der kommende Montag; Zeit habe ich nur so 4 - 6 Stunden. Wie ist das Museum f. moderne Kunst? Oder doch ... -
Malediven
Suchen eine ruhige Malediveninsel, die nicht "überlaufen" ist, nicht "zu klein" ist,die vom preis-leistungsverhältnis gut ist,etc. die kataloge versprechen ja immer sehr viel, wer von euch kann uns einen guten tip geben? -
Reisepaß eines Kleinkindes beim Check-In
Alle!!!! Eigentlich weiß ich nicht, ob ich hier die Frage stellen soll, oder eher im "Recht-Brett". Ich glaube aber eher hier... Also: In wie fern darf der Mitarbeiter einer deutschen Fluggesellschaft den Reisepaß/Lichtausweis eines ... -
Meilen und was nun?
Nächstes Jahr möchte ich gerne meine Flugmeilen einlösen. Jetzt habe ich mir mal in der Region Barcelona/Tarragona die Hotelpreise angesehen und stelle fest, dass mich eine Pauschalreise günstiger kommt. Hat jemand eine Idee für´s Meilen ... -
Urlaub in Kroatien-Preise
Lieben, wir wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien (Insel KRK) fahren. Weiß jemand, ob die Preise in den vergangen zwei Jahren gestiegen sind (Unterkunft, Restaurants u.ä.) oder wo ich nachschauen bzw. nachfragen kann? Danke euch im Voraus Grüße ... -
Stanstedt - London
Ja, ins Archiv habe ich schon geguckt und auch in die Faqs. Aber mir ist da etwas unklar: In dem Archiv-Artikel ist von Preisen zwischen 12 und 23 Pfund die Rede. In der Faq wird aber empfohlen, gleich in Stansted eine Travelcard für nur 4,40 ... -
GB: Reisepass oder Personalausweis ?
Wird (s. o.) von Deutschen gebraucht? Danke für die Antwort Peter -
Helsinki-Preiswerte Unterkunft
In Helsinki preiswerte Unterkunft, wer hat Tips? Nahe am Bahnhof. da ich per Zug aus St. Petersburg komme. Danke! Eva -
Luxushotel in Cattolica
Hallihallo, kennt jemand von Euch ein 4-5 Sterne Luxushotel in Cattolica? Ich bin völlig ratlos... Vielen Dank! Rolf -
Die besten Hotels der Welt
Jemand eine Ahnung, wo ich die besten Hotels der Welt genannt bekomme? Weiß jemand, auf welchem Platz das Adlon ist? Danke schon mal für eure Antworten. MFG Henning -
Last Minute Juni ?
Tipps könnt ihr mir geben, wo ich mit meiner freundin die ersten beiden juni wochen last minute hinfliegen könnte. wir hätten gern sonne, strand und mehr und ein bißchen was zu guckn. gestern habe ich angebote gesehen, wo man für unter 500 euro ... -
Von Paris nach London
Und gleich noch ne weitere Anfrage. Gibt es eine günstigere Variante als mit dem Eurostar von Paris nach London zu kommen? Eventuell Busse? Danke Susanne -
Paris Unterkunft
Anfang August soll es 3-4 Tage nach Paris gehen. Bisher war ich immer privat untergekommen und habe daher keine Ahnung, was Hotels bzw. Juhe kosten. Wer kann mir mit ein paar Anlaufstellen weiterhelfen? Merci Susanne -
Amerikanische Hausnummern
Sind die Hausnummern in den USA immer so groß (5stellig mitunter)? Nach welchen System wird nummeriert, werden weniger Straßennamen als hier verwendet ? Viele Grüße Lutz -
Autobahngebühren nach Italien!
Mir jemand sagen, ob in Italien Autobahngebühren zahlen muss?? Kann man durch Österreich nach Italien fahren ohne Autobahnen zu benutzen?? Danke für eure Hilfe!! Erich -
LINK-LISTE MIETWAGEN
Hier ein kleiner, die Airline-Links quasi ergänzender „Link-Nachschlag“: LINK-LISTE RENT-A-CAR Allrounder: Alamo Autovermietung http://www.alamo.com/ AVIS Autovermietung http://www.avis.de/ Budget http://www.budget.de/ Drive Europe ... -
Kultur/Natur in Innsbruck
Reisenden (und/oder Dort-Lebenden?) ich arbeite ab dem 12.5. für 3 Wochen in Innsbruck. Auf der Suche nach Interessantem, Besuchenswertem, Sehenswertem,...zur Gestaltung des Feierabends hat im Netz eigenartigerweise nur seltsame informationslose ... -
Überbuchter Flug bei Dienstreise ...
Experten, mein Rückflug von meiner letzten Dienstreise war mit 11 Personen überbucht, sodass viele auf die Standby-Liste mussten, und ich musste letztlich als einzige dableiben (Rückflug von Amsterdam mit KLM). Dass Überbuchungen bei vielen ... -
LINK-LISTE AIRLINES V: AMERIKA
Bei einem Kontinent, auf dem mehr Airlines existieren als in Europa Busunternehmer, bestand die Kunst diesmal vorrangig im Weglassen. Bei den Kleinstcarriern habe ich im Interesse der Übersichtlichkeit mächtig gekürzt – es sind m.E. dennoch ... -
Bed and Breakfast in Dorking
Suchen eine Bed and Breakfast Unterkunft im August 2003 in Dorking (Nähe London). Kennt sich zufällig jemand dort aus und kann mir einen Tipp geben? Viele Grüße Cirwalda -
Suedengland mit dem Wohnmobil?
In den grossen Ferien moechten mein Mann und ich in diesem Jahr mit dem Wohnmobil eine Reise durch den Sueden Englands machen. Da es das erste Mal ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ich von euch einige Tipps bezueglich der Anreise, ... -
Karten / Wanderkarten
Gebrauchte Karten/Wanderkarten für Schotttland. sollte mindestens Masstab 1:50000 sein. hab schon bei ebay geschaut, doch leider sind da karten scheinbar mangelware. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Danke im vorraus -
Flug nach Island?
Kann suchen wo ich will, entweder im Reisebüro oder im Internet. Unter 339 Eurolinge kommt man nicht, und das noch von Düsseldorf aus. Ich habe noch vor 2 Jahren preiswertere Angobote im Kopf. Wo kann ich suchen? Ideen? Danke Reiner -
Nochmal DB - Parken in Stgt.
Wissenden, ist jemandem bekannt, ob man einen Parkplatz am Bahnhof Stuttgart im voraus buchen muss, wenn man das Auto für ein paar Tage dort stehen lassen möchte? --- wer mag kann auch etwas über den Hintergrund meiner Frage erfahren - ... -
DB-Frage Gepäckmitnahme
Möchte bei der DB von A nach B fahren Dazu muss ich 3 mal umsteigen. Ich würde gerne Gepäck aufgeben (also wie beim Fliegen). Geht das? Muss man das anmelden? Wie früh? Wo? Wann? Danke -
Arbeitserlaubnis in Kanada
Studiere im 4. Semester "Tourismusmanagement" an der Fachhochschule, und wir müssen im 6. Semester ein Praktikum absolvieren, das ich gerne in Kanada leisten möchte. Weiß einer von Euch vielleicht, wie man am Besten an eine ... -
Pfalz: Unterkunft auf einem Weingut
Sechs Mitglieder einer privaten Kochgruppe unternehmen jährlich einen Wochenendausflug in deutsche Weinanbaugebiete. Zum Essen, zum Trinken, zum Einkaufen. In diesem Jahr möchten wir in die Pfalz. Das ist schön. - Auch in diesem Jahr muss ... -
Direktflug Frankfurt-Faro
Suche gerade einen Direktflug nach Portugal, Faro, von Süd-West-Deutschland aus, hin um den 23. August rum, zurück 2 Wochen später. Fast alle Angebote haben jedoch einen Zwischenstop in Lissabon, was mich doch wundert. Ich war auf start.de und ... -
Info für Schäppchenjäger
Das gerade gefunden (Quelle:FVW). Hinweis: Thomas Cook Airlines hiess früher Condor. Buchungen in fast jedem Reisebüro. Gruß Michael Thomas Cook Airlines: Preispromotion Thomas Cook Airlines will an einem Tag so viele Tickets wie lange nicht mehr ... -
Gambia, politisch sicher?
Überlege einen Urlaub in Gambia zu buchen. Leider weiß ich gar nichts über die politische Situation dort, ist es dort sicher? In den Medien hört man ja gar nichts aus dem Land, ich musste aber ein ganz kleines bischen an die Situation/Gefahren ... -
Rom - Bootsfahrten auf dem Tiber?
Die Informationen, die ich mir am Wochenende über's Internet so "zusammengesaugt" hab', sind total widersprüchlich: Mal heißt es, der Tiber sei jetzt bis Ostia befahrbar. Auf der nächsten Seite, der Betrieb bis Ostia werde im Laufe des ... -
Bodensee Tips
Ein riesen Dankeschön an Alle... Gruß Filo PS: Werde Dir winken Ivo :-) -
Reiseroute - in 7 Tagen durch Irland
Wir haben ein 7 Tage Fly&Drive Arrangement und ein Hotelzimmer für die erste Nacht in Dublin gebucht. Nach dem durchblättern einiger Reiseführer sind wir nun unschlüssig, was die Route betrifft. Es sollen jedenfalls die wichtigsten und schönsten ... -
Lugano: San Salvatore und welches Schuhwerk?
Wir sind am nächsten Wochenende in Lugano und machen auch einen Ausflug zum San Salvatore. Da ich nirgends fündig werde, nun meine frage an Euch, welches Schuhwerk man dort benötigt. Wir sind keine Wanderer und verfügen also über keine ... -
Hamburg St.Pauli und Discofox
Wir sind im September mit mehreren Leuten in Hamburg. Tagsüber gibts das Touristikprogramm, abends Musical, aber für die Nacht fehlt uns noch die geeignete location. Gibt es irgendwo einen Tanzsaal, in dem man disofox tanzen kann, ohne ... -
Bodensee
Möchten nächste Woche irgendwann mit dem Auto an den Bodensee juhu.. Wer kennt sich dort aus und gibt uns nützliche Tips zwecks schöner Orte? Plane einen Tagesausflug, Picknick, spazieren gehen,Insel Mainau??? kein Stadtbummel. Und wer war schon ... -
work and travel in australien mit step in
Überlege meine reise mit step in zu machen. kennt jemand vielleicht noch andere anbieter die das work and travel programm anbieten? außerdem suche ich noch einen veranstalter der günstige inlandsflüge in australien anbietet, da ich dort so ca. 3 ... -
Neuer 'Billigflieger' ab Hahn!
In diesem Frühjahr hat der ein neuer No-Frills-Ableger den Flugbetrieb auch ab HHN (Frankfurt)-Hahn aufgenommen. Er verbindet HHN u.a. mit so attraktiven italienischen Destinationen wie VCE (Marco Polo, Venezia ), ... -
LINK-LISTE VISUM-DIENSTE
Kurzfristig gebucht aber kein Visum? Der Abflug ist in einer Woche, aber die zuständige Botschaft, nachdem man drei Stunden lang versucht hat telefonisch durchzukommen, signalisiert etwas von einer Bearbeitungszeit von einem Monat und die ... -
Bed`n´Breakfast in Hamburg
Fahre am 31. Mai mit Freunden zum Generation Move nach Hamburg und benötige für einige Stunden (etwa von 01.00h-08.00h) ein Hotelzimmer, weil unser Zug nicht früher wieder zurück fährt. Hab mich schon beim ortsansässigen Etap-Hotel erkundigt, ... -
Pegsos World in Side, wer kennt
Diese Anlage und kann mir etwas über Preis- Leistungsverhältnis und Umgebung der Anlage sagen? Vielen Dank! Grüße Sebastian -
Hotels in Amsterdam
Reisende, wer kann mir einige Hotels oder Pensionen in Amsterdam nennen, die nicht zu teuer sind (bis 70 Euro)? Danke für eure hoffentlich zahlreichen Tipps von Andrea -
Gegen Reisethrombose vorbeugen
Wir fliegen demnächst nach Australien und mein Arzt hat mir empfohlen eine Thrombosespritze zu nehmen. Die bekommt man auf Rezept und nennt sich Fraxiparin 0,3 duo. Man spritzt sie sich zwei Stunden vor Abflug selbst. Hat jemand Erfahrung damit ... -
Suche veranstalter für Sprachreisen in Spanien
Ich möchte im Sommer einen Sprachurlaub in Spanien machen. Wer kann mir einen guten Veranstalter nennen, wer hat gute Erfahrungen mit dem lernen in Spanien(bevorzugt am Meer)gemacht? Freue mich über Adressen und Erfahrungsberichte. Vielen Dank ... -
MOD: gelöschter Thread
Hallihallo, den von Micha begonnenen Thread habe ich gelöscht wobei leider das Ursprungsposting mit draufgegangen ist. Deshalb stelle ich es hier noch einmal ein. Die beteiligten Personen wurden informiert. bye Rolf Titel: günstigst nach Atlanta ... -
Wo parken wir günstig nahe FfM-Flughafen?
Der rückreise unserer ferien vom flughafen nach hause haben wir ein zugproblem und darum überlege ich gerade, evtl. mit dem auto nach frankfurt zu düsen. liebe frankfurter!!! wo parkt man günstig!!!!??? und dennoch auch nachts (mitternacht) gut - ... -
Büsum, Husum, Amrum
Saletti Herr und Frau Gedöns wollen die nächsten anderthalb Wochen in den obigen beiden Orten und auf der Insel verbringen. Habt Ihr noch Geheimtips in Bezug auf Dinge, die man unbedingt machen oder sehen muss? Natürlich nicht die Tips, die so ... -
WANDERN IM ODENWALD (LL)
Endlich mal wieder ein langes Wochenende gehabt! Da bietet sich dann mit dem hiesigen Standort Heidelberg http://www.heidelberg-guide.de/ http://www.heidelberg.de/ im Rhein-Neckar-Dreieck http://www.rnd.de/ an, ein wenig im ... -
Rom: 'Archeobus'?
In Rom verkehrt als touristisches Verkehrsmittel der "Archeobus": http://www.archeoroma.com/archeobus.htm , der die Piazza Venezia mit verschiedenen Haltepunkten an der Via Appia Antica verbindet. Hat jemand Erfahrungen mit diesem ... -
Sprachkurs in Fort Lauderdale
Ich habe im Herbst/Winter vor einen ca 8-wöchigen Sprachkurs in Fort Lauderdale zu absolvieren. Der Anbieter LAL scheint ziemlich gut zu sein, hab schon mehrere Reisebüros befragt. Nun wollt ich mal wissen ob einer von euch so etwas schon mal ... -
Flug nach Haikou (Hainan, China)
Kann mir jemand einen günstigen Anbieter nennen für einen Flug nach Haikou. Danke für eure Hilfe. Gruß Bertram -
Venedig
Wollen dieses Jahr unseren Sommerurlaub an der Adria verbringen (wegen Sohnemann mit 15 Monaten). Ich war dort zuletzt in meiner Kindheit und kann mich an einen Ausflug nach Venedig erinnern, wo wir mit dem Auto irgendwohin südlich von Venedig ... -
...shopping in new york (foto, elektro, kleidung)
Ich hoffe nicht, dass dies hier ein klassiker ist... das archiv hat mich noch nicht befriedigt und google liefert mir eher zu viel. also: bin beruflich in new york und NJ und würde gerne auch etwas shoppen. kleidung? wo am besten? (hm. ich mag ... -
Flitterwochen in Neuseeland
Mein Mann und ich möchten unsere Flitterwochen gern in Neuseeland verbringen. Wir werden voraussichtlich nächstes Jahr im März dort sein. Wir haben uns auch schon eine Reiseroute zusammengestellt. Nun fehlen uns aber noch ein paar Hotels, und ... -
Dokument nach USA schicken...
Hm, ich habe gar kein so recht passendes Board für meine Frage gefunden... Also: Wie bekomme ich einigermaßen kostengünstig ein Dokument (also keine Ware!) in die USA geliefert? Größe A5 wäre ausreichend, Gewicht kleiner 50g. Käme im Laufe des ... -
Sardinien
Fliege von Dienstag 22.04. bis Freitag nach Sardinien. Nur so. Kann mir jemand Tips ( Hotel, Restaurant, unbedingte Sehenswürdigkeiten) geben? Danke im Voraus Dieter Treuten -
Niedersachsen
Meiner Oma ein Wochenende am Meer schenken. Wir kommen aus NRW, welches kleine Örtchen ist nicht soweit und so teuer???? Wer kennt vielleicht auch eine Pension oder Bauernhof??? Danke Nicole -
Eurostecker für England
Werde in 2 Wochen nach England fliegen. Kann mir jemand sagen, wie die Steckdosen dort beschaffen sind? Kann ich dort nur die schmalen Stecker (z. B. wie beim Rasierapparart) verwenden oder ist es empfehlenswert sich einen Adapter zu kaufen? Es ... -
Bed&breakfast in Edinburgh und Glasgow
Kann jemand ein günstiges und auch zentral gelegenes bed&breakfast, guesthouse oder dgl. in Edinburgh und Glasgow empfehlen ? Danke für Antworten -
Paris: Disneyland
Kann jemand sagen, ob es Möglichkeiten gibt, von Norddeutschland aus ins Disneyland bei Paris zu kommen für mehrere Tage, ohne gleich eine teure Reise mit Hotelübernachtung buchen zu müssen (Ca. 1000 Euro: 4 Personen 3 Tage). Vielleicht gibt es ... -
Flughafengebühr
Wer legt die eigentlich fest. Der, an dem ich abfliegend bin oder der, an dem ich ankommend bin Flughafen? Gruß Marco -
Dominikanische Republik
-
DB wieder mal
Frage. Ich habe bei der Bahn Online ein Ticket gekauft. Da ein Auslandsanteil drin ist, zeigt es den Preis nicht. Ich bekam es per Post und OOPS, 40 Euro teurer Plan&SPar, eine Woche früher Bahncard, alles im Internet korrekt eingegeben. Auf ... -
Mit gemietetem Wohnmobil n Frankreich (Bretagne)
Wollen in diesem Sommer in der Bretagne Urlaub machen und haben eigentlich eine Ferienwohnung. Nun sind unsere Kinder aber begeistert von der Idee, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Nun dazu zwei Fragen: Wie finde ich günstig ein Wohnmobil zu ... -
Karlsruhe
Wer kann mir Tips zu einem Wochenende in Karlsruhe (und näherer Umgebung) geben? Danke: Martin -
Urlaub im Süden mit Kind (2 J.), wo?
(zwei Erwachsene + Tochter) suchen ein Urlaubsziel für den (Spät-)Sommer. Unsere Tochter wird zum geplanten Urlaubszeitpunkt ~ 23 Monate alt sein. Der geplante Urlaubszeitpunkt liegt zwischen Ende August - Anfang Oktober. Bis jetzt denken wir ... -
Bahnfahrt nach Wien
Reiseexperten, Weiß zufällig jemand, wieviel die billigste Bahnfahrt von München nach Wien und zurück für zwei Erwachsene ohne Bahncard kostet ? Bei Bahn.de bekomme ich nur den Normalpreis, und den nur bis Salzburg angezeigt ! Da wir noch nichts ... -
Höllental-Klamm bei Garmisch
Donnerstag fahr ich mit meiner Familie (Frau und 2 Kinder, 10 und 6 Jahre alt) nach Jachenau. Ein Kollege hat mir als Ausflugsziel die Höllentalklamm bei Garmisch empfohlen. Kann mir jemand sagen, ob die schon geöffnet hat (habe selbst leider nix ... -
Nordsee oder Ostsee?
Da ich optimistisch bin das das Wetter am Wochenende immer noch gut ist bietet sich das Osterwochenende doch gerade an um mit der Freundin ans Meer zu fahren. Nur wohin? Was ist besser, Nordsee oder Ostsee? Ich bin auf der Suche nach einem ... -
Bahnanreise nach Frankfurt
Da mal ne Frage. Muß am 18.7.03. um ca. 6:00 am Frankfurter Flughafen sein. Möchte aber gerne mit der Bahn da hin reisen. Abfahrtsort wäre Nürnberg Hbh. Nun meine Frage. Gibt es so was wie einen Nachtzug, oder fährt so früh überhaupt schon ein ... -
Gibt es in Slowenien auch Privatzimmer?
Möchte über Ostern evt nach Slowenien fahren. Die Terme Catez, etwa 32 km von Zagreb entfernt, macht mir einen recht guten Eindruck. Nun meine Frage: Gibt es in Slowenien, speziell jetzt in der Ortschaft Catez, auch Privatzimmervermieter? Kann ... -
Motorhome Alaska-Bordspannung?
Wir sind im Herbst mit dem Motorhome in Alaska unterwegs. Wir haben zur Verbindung untereinander Funkgeräte dabei. Nun hörte ich, dass neuere Fahrzeuge dort 24 Volt haben!? Stimmt das? Vor ein paar Jahren hatten wir 12 V. Gibt es bei uns -und wo ... -
Sehenswürdigkeiten in Rotterdam
Möglicherweise steht demnächst eine Fahrt nach Rotterdam an. Ich weiß nicht viel über die Stadt. Deshalb interessiert mich, was man sich außer dem Hafen ansehen sollte. Vielen Dank schon einmal für eure Hinweise! Gruß Christoph -
Disney Land Paris - Kaffee Häferl
Habe eine ganz besondere Frage, bzw. Bitte. Fährt jemand von euch in den nächsten vier Wochen ins Disney Land Paris? Ein sehr guter Freund von mir wünscht sich schon seit Jahren die Kaffehäferl, die es dort zu kaufen gibt. Aber irgentwie ist es ... -
babynahrung auf zypern ?
Fliege mit einem einjährigen kind nächste woche nach griechisch zypern. frage: wie sieht es auf der insel mit babynahrung in gläsern aus ? gibt es sowas oder muss ich mich mit verpflegung für's kind eindecken ?? mit vielen dank im voraus -
Vietnam - nur so ne Info...
Falls jemand von Euch demnächst nach Vietnam fährt und nicht recht weiß, was er/sie als kleines Mitbringsel mitnehmen soll, dem/der kann ich nur raten: nehmt 1-Euro-Stücke mit. Nach denen sind wir permanent gefragt worden und die schienen ... -
Kostenlose Übernachtungsmögl. für Radler
Wer als Radler unterwegs ist und kostenlose Unterkunft sucht, kann sich bei http://www.adfc.de/tourismus/dachgeber schlaumachen. Angeblich 13.000 Schlafgelegenheiten in Deutschland! Die Nachtlager können aber recht spartanisch sein und evtl. aus ... -
Kanaren im Oktober
Würde gern ende oktober auf eine der kanaren fliegen. welche, weiß ich noch nicht so recht. wo kann ich zu dieser zeit einen schönen badeurlaub (im meer baden, braun werden etc.) verbringen? habe gehört, dass dort ende oktober die ... -
Rom, Via Appia
Hilfe! Für meine nächste Romreise benötige ich dringend Informationen zu folgender Fragestellung (weiß gar nicht so recht, ob ich hier richtig bin oder besser bei den Historikern aufgehoben wäre): Zwischen der Via Appia und der Via Latina, ... -
Parken am Flughafen in Hannover
Es in Hnnover am Flughafen auch kostenlose Parkplätze? In Paderborn gibts das ............. Kosmokatze -
Hallo USA-Reisende
Hier die Prämierung der weltweit dümmsten Sicherheitsmaßnamen: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-09.04.03-004/. Da kann man nur sagen: Die Paranoia lebt und gedeit. Gruß Michael -
camping und diebstahl
Hat ein paar tips für mich - wir wollen ein campingmobil auf einem campingplatz an der ardeche mieten. was muß/sollte ich wegen klauerei beachten? wir sind bloß zu zweit (tochter und ich). wohin mit geld/kreditkarte/reiseschecks/fotoapparat? ... -
Flugstopp in Singapur - SARS
Wissende und wissende Reisende! Mitte April fliege ich mit Stopp in Singapur nach Australien. Nun zählt Singapur ja zu den SARS-Hochburgen. Kann mir jemand (am besten aus eigener, kürzlich gemachter Erfahrung) sagen, was mich dort erwartet? - ... -
Sandfliegen in Neuseeland?
Hat Erfahrungen und kann mir Tips wegen der Sandfliegen in Neuseeland geben? Ist es da wirklich so schlimm, in den Reisebüchern ist die Information dazu sehr spärlich. Ich hatte auf Tioman/Malaysia schlechte Erfahrungen damit und habe seitdem ...