Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Reisen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.

• Hoteltests Europa/spez. Österreich
    Habe vor langer Zeit mal eine Seite mit Bewertungen/Tests von Hotels gefunden-leider habe ich auch bei Google nichts richtiges gefunden. Hat jemand einen Tipp ? Michael
  • Urlaub in Kroatien
    Wollen im August dort Urlaub machen; waren das letzte Mal vor 18 Jahren dort un dhaben viel "privat" gecampt! Ist das heute noch so? Oder gibt es nur kommerzielle Plätze? Ist es überfüllt? Wie ist das Preisniveua? Wer hat sonstige Tipps ...
  • FeWo auf Usedom?
    Planen, im August nach Usedom zu fahren. Wir sind noch nie dort gewesen und würden gern in einer FeWo unterkommen, die Terasse hat, damit man abends mal grillen kann. Ich hab versucht, mich übers Web schlauer zu machen, hab aber keine Ahnung, in ...
  • LastMinute Portale und deren Datenbanken!?
    Würde interessieren welche Datenbestände welches LastMinuteReiseportal durchforstet. Oft genug fallen Gemeinsamkeiten auf. Auch denke ich das nicht jedes Portal jeden Reiseanbieter abfragt oder im Bestand hat. Könnte jemand mit ...
  • vorläufiger Reisepass USA - wertlos?
    Experten, ich hab mich etwas umgeschaut, aber leider keine Antwort gefunden. Also hoffe ich, dass ihr mir weiterhalfen könnt! Ich hab kurzfristig die Möglichkeit, 2 Wochen USA-Urlaub zu machen. Leider besitze ich keinen aktuellen Reisepass. Die ...
  • Rußland-Transsib Euro?
    Reise geht von Moskau, danach mit dem Transsib bis Vladivostok-St.Petersburg, welche Geldmittel sind am besten? US-Dollar oder Euro, Rubel - wo tauschen? Bitte um Eure Tips. Eva
  • Malediven - Kosten für Handy-Anrufe
    Meine Schwester ist gerade auf den Malediven und hat ihr Handy mitgenommen. Ich möchte nicht, dass sie nachher die Riesen-Rechnung bekommt, und würde gern wissen, was das so pro Minuten kosten kann, wenn sie mich hier in Deutschland anruft. ...
  • Marokko
    Fiel wieder die Geschichte in Marokko ein, als ich (Vegetarier!) von einer Familie (zufaellig kennengelernt) mit ziemlich pipapo nachhause zum Essen eingeladen wurde und einen kompletten gegrillten Hammelkopf vorgesetzt bekam...(mit Weissbrot und ...
  • Fahrrad / Masuren
    Jemand gute Tipps und Erfahrungen für eine Fahrradtour durch Masuren? Gruß Heinz
  • Vladivostok-Flughafen
    Mir jemand sagen, wie komme ich am besten/preisgünstigsten vom Flughafen in die Stadt? Danke im Voraus! Eva
  • eurocard/Mastercard
    Wer kann mir sagen, ob die Eurocard bei Verlust in irgend einer Weise versichert ist? PS ICH HABE NOCH KEINE wo sind diese Karten günstig ?
  • Reisemitnahmezentrale nach Nepal?
    Ich weiss nicht, wie man das nennt, was ich suche und ob es das überhaupt gibt, daher der etwas merkwürdige Titel. Aber ich suche eine Art Zentrale bei der sich vielleicht Leute melden, die in Länder reisen, in die der Postverkehr sehr ...
  • Märkte in Paris/Berlin/Hamburg gesucht
    Nachdem ich in London bereits Märkte wie "Camden Town" & "Puertobello Road Market" besuchte,habe ich gehofft solche Institutionen auch in Paris anzutreffen. Leider hat mich aber schon der erste besuchte Markt von Weiteren ...
  • Per Bahn über polen nach litauen
    Ich möchte diesen sommer per zug nach litauen reisen. wie teuer ist die fahrt zur hauptstadt ungefähr? reicht der personalausweis für die einreise? wie gefährlich ist es für touristen in polen, litauen oder den dortig angrenzenten ländern? kommt ...
  • Zahlungsmittel in Portugal
    Keine Kreditkarte und frage mich, wie ich in Portugal am besten bezahle bzw an Bargeld komme. Größere Mengen an Bargeld mitzunehmen ist ja wohl prinzipiell eher unpraktisch. Aber wie bezahlt man dort am besten? Reisescheks? ec-Karte? ...
  • wohnmobil und griechenland
    Bis letztes jahr durfte (obwohl rechtlich streng untersagt!!!) ein womo in griechenland überall frei stehen. laut womofans soll z.b. die peloponnes hier super sein.... wir sind nun mit dem womo unterwegs und wurden auf lefkas (porosbucht) und auf ...
  • Mit dem Wohnmobil von Ingolstadt an die Ostsee
    In diesem Sommerurlaub endlich mal raus aus Bayern. Bin noch nie weiter als auf Höhe Frankfurt gekommen. Ende Juli möchten wird nun mit einem Wohnmobil an die Ostsee fahren. Bei dieser Gelgenheit möchten wir auch die "neuen ...
  • Billig nach GRAN CANARIA o.ä.
    Jemand einen tipp für uns? wir wollen ab dem 18.7. (bus spätestens 31.8.) in den süden. am liebsetn gran canaria, kanaren generell oder türkei/mallorca. ht jemand einen hoteltipp fuer uns (mind 3 sterne), der unter 500 euro liegt fuer eine woche? ...
  • Bulgarien Erfahrungen
    Jemand von Euch Erfahrungen mit Bulgarien als Urlaubsland? Wir möchten gerne zwei Wochen ein bißchen Strandurlaub machen aber auch ein paar Tage mit dem Mietwagen rumfahren. So in der Art haben wir das schonmal in Südspanien (Costa de la Luz) ...
  • Portugal,Lagos: Fahrradverleih?
    Jemand ob es in Lagos einen Fahrradverleih gibt und evtl sogar in welcher Größenordnung sich die Preise bewegen? Unser Hotel liegt wohl etwas außerhalb (Praia do Porto de Mos), vielleicht wäre es da ganz praktisch mal ein Fahhrad zu haben um nach ...
  • Kreditkarten
    Online zu buchen wird man um die Kreditkartennummer gebeten. Hab' mir eine besorgt aber doch Skrupel die Nummer Online preiszugeben. Wie handhabt ihr das? Ist das relativ unbedenklich? Sollte man das nur auf gesicherten Seiten machen? Oder ...
  • Ägypten im Sommer
    Die Experten, war von Euch schon mal jemand im Juli in Ägypten? Ich habe eigentlich vor dorthin zu fliegen, höre aber von mehreren Leuten ,daß die Temperaturen dort im Sommer unerträglich sind. Laut Deutschem Wetterdienst herrschen in Hurghada ...
  • Paris auf dem Weg
    Überlegung: Sommerferienurlaub mit dem Auto. Paris würde auf dem Weg liegen. Vielleicht zwei Übernachtungen vorstellbar. Ich denke ich möchte nicht mit dem Auto nach Paris hineinfahren. Dann könnte ich doch ein Hotel an der Peripherie suchen ...
  • Billig nach Polen/Krakau?
    Ich möchte im Sommer von Köln nach Kraków in Polen reisen. Mein armseliges Studentengehalt erfordert allerdings kostensparende Transportwege. Kenn jemand eine günstige Möglichkeit (Busreisen etc.) nach Polen zu fahren? Mitfahrzentrale hab ich ...
  • Kroatien, Sicherheit
    Ich würde gerne mit dem Fahrrad nach Kroatien radeln. Ich habe aber gelesen, dass es in einigen Gebieten noch Minenfelder gibt. Weiss jemand, welche Regionen davon betroffen sind? Ist der lange "Arm" entlang der Küste betroffen? Gibt es ...
  • Reisegruppe in Berlin - Was kann man unternehmen?
    Im Oktober bin ich mit ca. 70 Leuten in Berlin für einen dreitägigen Workshop, den ich organisiere. Ich bin nun auf der Suche nach Ideen, was man Originelles am späten Nachmittag/Abend mit den vorwiegend ausländischen Gästen in Berlin unternehmen ...
  • Ferienwohnung an der Ostsee......
    Kann irgendjemand eine kleine schnuckelige Ferienwohnung irgendwo an der Ostsee empfehlen? Vom 12.07 bis max. 27.07? Vielleicht hat ja jemand connexions. Danke im voraus. Gruß Felix
  • Campingplätze in Holand mit vielen Deutschen
    Ich war vor ein paar Jahren in Holland auf dem Campingplatz De Branding bei Zaandvoort.Da konnte man richtig Party machen.Es waren viele deutsche Jugendliche auf dem Campingplatz.Na gut! Es waren nur Deutsche da.Aber war wirklich klasse.Kennt ...
  • Romantikhotels in Hessen und Umgebung
    Gesucht. Ich denke da an Hotels von romantikhotels.com oder auch andere in dieser Art und Weise. Wer kennt empfehlenswerte aus eigener Erfahrung? Danke für Tipps! Grüße Andy
  • günstige Pension in Zürich ??
    Hallöle @ alle! Wir möchten einen Kurzausflug nach Zürich unternehmen und wollten wissen, ob es dort "Geheimtipps" zur Übernachtung gibt? Unser Geldbeutel ist nicht der größte, aber für Jugendherbergen sind wir bissi zu alt :o) Eine ...
  • Aufenthalt in USA über 6 Wochen möglich?
    Habe das Glück mal länger Urlaub machen zu können und würde den ganz gern bei Freunden in Kalifornien verbringen. Ich habe gehört, dass man in den USA 6 Wochen problemlos bleiben kann. Was ist aber, wenn ich doch noch ein paar Wochen länger dort ...
  • Amsterdam-Pass:Preisvergleich ?
    Werde mich unter der Woche 2 volle Tage (also 3 Tage) in Amtserdam aufhalten. Ich überlege, ob der Amsterdam-Pass für 1 oder 2 tage Sinn macht, d.h. sich rentiert. Leider finde ich im Internet keine Angaben, wieviele normale Fahrten (auch mit der ...
  • Preiswerte Unterkünfte in Madrid
    Kennt jemand preiswerte Unterkünfte in Madrid (Doppelzimmer), wo er auch schon übernachtet hat und dieses empfehlen kann. Ich danke schon einmal im Voraus Uwe
  • Frankreich: Luchon/St. Gaudin, Pyrenéen, Toulouse
    Bekannte vermietet mir im August ihr Ferienhaus in den Pyrenéen. Der Mini-Ort heißt Ore, liegt 120 km südwestlich von Toulouse, direkt an der spanischen Grenze. Die nächst größeren Orte sind Luchon und St. Gaudin. Auf dem Atlas sieht die Gegend ...
  • Günstige Mietwagen in GB
    Für Sept. eine Tour in Großbritannien. Möchte mir dort auch einen Mietwagen ausleihen. Kennt jemand günstige Angebote für die Insel? Gruß Falke
  • Gratistours.com
    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit o.g. Seite gemacht, bzw. dort schon Reisen gebucht? Lohnt sich das, klappt alles, gibt es versteckte Kosten. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und ein sonniges WE wünscht Jörg
  • Öl an der französichen Atlantikküste???
    Es an der französichen Atlantikküste zwischen Nantes und Bordeaux noch Öl-Verschmutzungen aus diversen Schiffsunglücken oder ist da wieder alles sauber?? Ich hab zwar vor ungefähr einem Monat gehört inzwischen sei alles, was da von der Prestige ...
  • Danzig
    Kann jemand Hotel-Links oder direkt eine schöne - nicht zu teure - Pension in Danzig (möglichst in der Altstadt) empfehlen? Danke Gerry
  • norwegen/schweden allgemein
    Werde im Juli fuer 3 Wochen mit dem Bus durch Skandinavien gondeln. Momentan gibt's noch keine weitere Planung, ich fahr einfach auf blauen Dunst los. Habt ihr Tips, in welchen Bereichen es sich landschaftlich am meisten lohnt (Nordkap ist 'n ...
  • Help - kennt denn wirklich keiner ...
    ... ein empfehlenswertes Hotel in Aschaffenburg (siehe http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=1569730). Irgendwie haben die vorhandenen sehr wenig bis nichts im Internet plaziert ... Falls noch jemand was ...
  • Handy im Transsib?
    Mir jemand sagen, ob in der Transsibirischen Bahn ein Handy funktioniert? In Bali - Thailand Singapur-Malaysia hat es prima funktioniert. Besteht da wohl auch eine Auflademöglichkeit? Wer hat Reiseerfahrungen diesbezüglich, auch in bezug auf ...
  • Mietwagen in Portugal
    Brauche Ende August bis Anfang September einen Mietwagen in Portugal, Lissabon. Lohnt es sich, vor Ort zu buchen oder geht man besser auf Nummer sicher und bucht im Vorraus, etwa bei holiday-autos? Grüße Alex
  • Amsterdam mit Auto
    Wo parkt man da am besten/ günstigsten? Oder kann man besser irgendwo außerhalb das Auto stehenlassen und mit dem Bus/Bahn reinfahren?
  • Praktikum & Sprachkurs in Vancouver
    Ich hab vor im Nov. für insgesamt 8 Wochen einen Sprachkurs mit anschliessendem Praktikum in Vancouver zu absolvieren. Hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht??? Wie waren eure Erfahrungen, bzw. in was für einem Unternehmen habt ihr das ...
  • www.billig-weg.de
    Hat jemand von euch schon mal von dieser seite nen urlaub gebucht? oder überhaupt schon mal per internet ne reise gebucht? bin am grübeln ob ich ganz traditionell ins reisebüro gehe oder mal im netz buche. danke markus
  • Resort ?
    Genau versteht man bei Hotelanlagen unter Resort ? Schönen Gruss und Danke schon mal für Antworten . Wolfgang
  • Dresden / Hochwasserschäden
    Möchte gerne eine Stadt-Reise nach Dresden machen. Wie sieht es eigentlich mit den Hochwasserswchäden vom vergangenen Jahr aus: gibt es noch Einschränkungen bei Besichtigungen usw.? Vielen Dank für eure Mühe. Gruß Johannes
  • Mit der Fähre ab Genau oder Livorno!
    Lieben, ich bin jetzt bald am verzweifeln weil ich einfach nicht fündig werde....gibt es reiseanbieter bei denen man mit der Fähre nach Korsika, Griechenland oder Mallorca ( wenn das überhaupt geht...frau hat mal wieder im geographie unterricht ...
  • Indien im September
    In Frankfurt a.M. und Umgebung gibt es einen Deutsch-Asiatischen-Freundes-Verein. Das ist nichts hochoffizielles sondern ein organisiertes Zusammentreffen von Freunden. Dort wurde eine schöne Reise nach Indien beschlossen und organisiert, sie ...
  • Factory Outlet in Mailand/Bergamo?
    Fliege im August für einen Kurztrip mit Ryanair nach Mailand/Bergamo. Es soll in der Nähe des Flughafens ein riesiges Factory Outlet geben. Kann mir jemand sagen wo genau das ist und wie man hinkommt. Hab zwar gegooglt, aber nix gefunden. Gruß ...
  • Maut Österreich-Italien Brenner
    Ist schon Jahre her seit ich die Strecke Garmisch-Insbruck-Brenner-Italien gefahren bin und daher bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Folgende Fragen: 1. Vignette Österreich: gibt es jetzt eine Vignette die 14 Tage Gültigkeit hat? Falls ...
  • Keine Radio-Schilder mehr???
    In D Am Pfingstwochenende war ich mit meiner Frau+Kind mal wieder in Deutschland. Dabei fiel uns auf, dass die Hinweise auf Radiofrequenzen an der Autobahn (Radio XXL 87.4 Mhz) nicht mehr vorhanden waren (Zumindest auf der A5 von Basel bis Ffm). ...
  • was muss ich alles nach Ameland mitnehmen ??
    Muss ich denken, wenn ich im sommer für 4 wochen nach ameland fahre ? kinderausweis fürs kind ? was brauch ich alles für das auto ? versicherungstechnische dinge ??? Gibt es etwas besonderes zu beachten ?? Grüße, daniela
  • Ferienwohnung: Preis pro Tag oder Nacht
    Wie ist es bei Ferienwohnungen in Österreich geregelt... - Zahlt man pro Tag (d.h. Anreisetag, volle Tage und Abreisetag) - Zahlt man (wie im Hotel üblich) pro Übernachtung, d.h. der Abreisetag zählt nicht. Beispiel: FeWo kostet 100,- Euro pro ...
  • Prag
    Hat jemand Tipps für gute und günstige (bezogen auf Preis/Leistungsverhältnis) Restaurants im Zentrum von Prag? Gruß Malu
  • Vorschlag für FAQs : Reiselandinformationen
    Ich wollte mal anregen folgenden Link in eine FAQ zu packen. http://www.derreisefuehrer.com/country.asp Hier bekommt man Kurz (?)informationen zu den Reiseländern... vom Allgemeinen Teil, über Geld bis hin Duty Free bestimmungen und mehr. Gruß ivo
  • Geldtausch GB
    Tauscht man besser EU in Pfund? In D oder in GB? Gruß Peter
  • Wanderkarten Sächsische Schweiz
    Suche solche Karten. Leider find ich auch bei Amazon nichts. Es gab mal eine Serie von Karten im Maßstab 1:10 000 Kann mir jemand helfen? ISBN-Nummer oder Titel??? Danke André
  • Österreich mal wieder EU-Vorreiter...
    ... in der Rolle der Steuererfindung... Während in Deutschland ab Herbst lediglich LKW's eine kilometerabhängige Maut auf Autobahnen eingeführt wird, pirscht Österreich mal wieder vor: ab 1. Jänner 04 werden nicht nur LKW's, sondern auch ...
  • Europä. Städte lehnen umweltfreundliches Reisen ab
    In immer mehr europäischen Städten sind zwar hunderte PKW's willkommen - aber ein paar Dutzend oder mal 100 Busse (mit mehreren tausend Passagiere) werden aber immer mehr ins Abseits gesetzt. Dies obwohl der Bus immer noch relativ ...
  • Jugendunterkuenfte fuer Ferienfreizeiten
    Traveller, bin Jugendleiter einer DLRG-Gruppe. Wir suchen ein Haus, das ca. 40-50 Personen fasst und komplett gemietet werden kann. Wir sind selbstversorger (STOLZ) und deshalb haetten wir gerne ein Haus nur fuer uns.(Zum auch mal Krach machen) ...
  • reiseführer neuseeland!
    Also ich schwanke zwischen lonely planet, letsgo und the rough guide. es ist so dass ich studieren werde und dann noch ein paar monate ranhängen möchte. muss also nicht so extrem auf rucksack ausgelegt sein...dafür aber gerne preiswerte und ...
  • Hotel in Aschaffenburg
    Kennt die Hotels "Syndikus" oder "Wilder Mann" in Aschaffenburg? Welches der beiden kann man empfehlen? Danke und Gruß Max PS: vielleicht kennt jemand sogar das "Alte Sudhaus" in Aschaffenburg-Scheinheim - ist das gut?
  • Tauchen in Myanmar
    Jemand Infos über Tauchen (Basen, Schulen,..) an der Westküste von Myanmar, z.B. in Thandwe, Ngapali usw.? Ich bin für jede Information dankbar (Namen, Links o.ä.). Vielen Dank Henrik
  • ROMA AETERNA - CAPVT MVNDI [LL]
    Es ist vollbracht! Die planerischen Vorarbeiten unserer Rom-Reise sind bis auf einige Feinheiten (so weiß ich noch nicht, ob ich im Duty-Free des Airports Köln-Bonn auch meinen lebensnotwendigen Samson-Halfzware-Shag bekommen werde) ...
  • Shoppen auf Mallorca
    Www-ler, weiss jemand, ob und wo man auf Mallorca günstig einkaufen kann? (war noch nie auf Malle) Ich dachte da an Klamotten und Schuhe, Parfum usw. Mein Hotel ist in Can Picafort, aber wir wollen auch einmal nach Palma fahren um dort zu ...
  • Kanu-Urlaub in Skandinavien
    Bin auf der Suche nach einen Tourenveranstalter für Kanu-Touren in Skandinavien. Übernachtung in Zelten, Natur pur, sollte aber auch sportlich was geboten sein. zwei Wochen evtl. eine Woche Trekking - in den letzten zwei Juli-Wochen. Wer hat dies ...
  • Last Minute August - Tipps?
    Wollen Mitte August in den Süden (z.B. Mallorca) Last Minute zum Baden. Wird man zu der Zeit (wegen Hauptsaison) Schnäppchen schlagen können? Wo sollte man am besten die Angebote einholen, im Internet oder direkt am Flughafen? Wann ist der beste ...
  • Telefonkosten CH-->D
    Irgenwer wie teuer ein Telefongespräch aus der Schweiz nach Deutschland ist (pro Minute)? Zeit: zwischen 18 und 20 Uhr abends. Gibt es Call-by-Call Nummern ohne Anmeldung? Im voraus Danke! HylTox
  • Hilfe! Ostsee Urlaub loswerden
    ...Hi! Habe vom 19.07.-26.07. ein Ferienhaus in Rerik gemietet, es können max. 4 Personen rein; die 7 Tage kosten 500 Euro (Endreing. 40 Euro, kein Essen). Kann mir den Urlaub nicht mehr leisten (Autokauf), wer will ihn?? Oder kennt jemanden? Es ...
  • Hilfe! Hotel in Knokke f.d. 21.6.gesucht!
    Bin auf der Suche nach einem Hotel (DZ,F) in Knokke / Belgien für eine Nacht (21.6.03) und nicht zu teuer. Die Hotels im Hotelverzeichnis des Touristenvereins sind alle ausgebucht od. vermieten nicht f. eine Nacht. Vielleicht hat ja jemand einen ...
  • Camping auf Korsika
    Wollen im August für zwei Wochen nach Korsika und möchten dort eigentlich campen. Leider haben wir bisher das Problem noch keinen Campingplatz gefunden zu haben, da wir von den Plätzen immer die Auskunft bekommen, daß eine Reservierung ...
  • Individual in der Dominikanischen Republik
    WWWler, vor einiger zeit hat ein Mitglied des WWW unter dem Deckmäntelchen einer Anfrage hier im Boulevardpressestil seine Geschichten über die dominikansiche Republik verbreitet. Nach einem EMail-Dialog mit dieser Person bin ich mir sicher das ...
  • Impossibile!
    O.K., O.K., ich habe es eingesehen! Verzweifelt über Stadtplan und Rom-Reiseführern gebeugt und unter gelegentlicher Bemühung weiterführender Links habe ich akzeptiert, daß man Rom nicht in nur zwei Wochen besichtigen kann! [Das Problem, meiner ...
  • Islay via xxx?
    Anfang September geht's für 1 Woche nach Islay, Port Charlotte. Folgende Fragen sind noch offen: 1.) Wie kommt man am günstigsten dorthin? Mit Ryanair Hahn - Prestwick, Rest der Strecke mit dem Mietwagen? Oder wäre eine andere Flugroute bzw. ...
  • Medhufushi Malediven € oder US$ / cash oder KK?
    Nachdem meine Freundin und ich am Freitag kurzentschlossen zwei Wochen Malediven gebucht haben, stellt sich mir die Frage, ob man dort sinnvollerweise mit €/US$ bar oder mit KK zahlt. Da der US$ ja derzeit so günstig steht, spiele ich tatsächlich ...
  • Suche Ferienwohnung für 10 Pers.: Mosel, Eifel,...
    Wir suchen für ein Wochenende (Fr.-So.) im November eine Ferienwohnung für 10 Erwachsene, am besten mit 3 Schlafräumen. Wir suchen (grob) in folgenden Regionen: - Mosel - Eifel - Taunus - Westerwald Es soll ein Geschenk zum 60. Geburtstag sein, ...
  • Privatunterkünfte auf den Canaren ?
    Ich möchte im November zum ersten Mal auf die Canaren, wahrscheinlich nach El Hierro oder Gomera der Botanik wegen. Am liebsten käme ich privat unter, suche aber noch nach einer Liste der Unterkünfte. Ich lege keinerlei Wert auf Luxus, brauche ...
  • Etwas enttäuscht vom Service des Adlon
    Mein Vater hat mir vor 2 Wochen als Geburtstagsgeschenk eine Reise nach Berlin mit 2maliger Übernachtung im Adlon geschenkt. Wir hatten 2 Zimmer mit Connecting Door und Blick auf „unter den Linden“. Zugegeben, die Zimmer waren vom Feinsten, der ...
  • 'Trinkgeld im Reisepreis enthalten'
    Fiel mir in einer Zeitschrift das Inserat eines Reiseveranstalters auf, der Kreuzfahrten anbietet. Mich interessieren organisierte Reisen *grusel* nicht, ich stolpere nur über einen Punkt, der im Inserat besonders angepriesen wird: ...
  • Übernachtungsmöglichkeit bei Lourdes
    Sommerurlaub planen wir so, das wir eine Woche an der franz. Atlantikküste (nähe Bordeaux) und eine Woche an der span. Costa Brava verbringen möchten. Dazwischen fehlt uns buchungstechnisch eine Übernachtung. Ich habe gedacht es wäre nicht ...
  • Kurztrip nach Mailand
    Ein Kumpel von mir möchte gern in Mailand in seinen Geburtstag reinfeiern (wir fliegen mit Ryanair hin). Hat jemand von euch Erfahrungen mit guten Kneipen dort mit zivilen Preisen, in denen man auch länger feiern kann? Wir fliegen nämlich direkt ...
  • Tipps für Sommerurlaub gesucht
    Möchte mit meiner Freundin im August verreisen (ja ihc weiß.. wir sind spät dran), und suchen Tipps für entsrpechende Reiseziele. Wir möchten gerne ca. eine Woche in Ruhe am Meer entspannen und das Ganze soll möglichst günstig sein, also um die ...
  • Vademecum
    Da sitze ich knapp vor Pfingsten in meinem Büro - in dem sich jetzt naturgemäß nur noch wenig tut – stöbere mehr oder weniger gelangweilt in älteren Anfragen und denke, daß manch unbeantwortet oder schlecht beantwortet gebliebene Frage vielleicht ...
  • Wie komme ich an Flüge VON Paris nach Stuttgart?
    Habe mir die üblichen Webseiten angeschaut, aber die bieten ja logischerweise nur Flüge VON Deutschland aus und die französischen last-minute-webseiten verstehe ich nicht :-( WO kann ich im Internet trotzdem schauen gehen? Vielleicht hat Jemand ...
  • IRAKVISA
    ! eine Freundin von mir möchte demnächst privat in den Irak reisen. Weiss jemand wie und wo man ein Visa bekommt ? Bis dann, Claudia
  • Venedig, günstige Unterkunft?
    Hallöle Leute, ich brauche mal wieder einen oder auch mehrere Tipps. Hat irgendwer eine Ahnung welche Pension oder Hotel in Venedig besonders günstig ist? Service ist mir wurscht, Frühstück brauche ich nicht, schön und fürs Auge musses auch nicht ...
  • Blankenberge - Brüssel
    Kann mir gute und dennoch preisgünstige Hotels in Blankenberge und Brüssel empfehlen? Viele Grüße, Gwen
  • Mal wieder neue USA-Einreisebestimmungen!
    Bei der Sichtung meines heutigen Post- und E-Mail-Eingangs entdeckt: "USA-Einreise Verbot der Einreise bei nicht maschinenlesbaren Pässen ab 1. Oktober 2003 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen! Die USA haben ...
  • Geld wechseln?
    Ist es i.d.R. besser, noch in Deutschland Geld für den U***** (NOK) zu wechseln oder erst im U*****sland? Grüße Natascha
  • Dänemark Reisepass?
    Brauch ich einen Reisepass wenn ich nach Dänemark möchte? Danke tanja
  • Shanghai
    Die nächste Zeit öfters in Shanghai sein; was gibt es da zu sehen? Gruß Jedi
  • Anschnallpflicht für Kleinkinder im Flugzeug.
    Alle! Eigentlich weiß ich nicht in welchen Brett ich das Posten soll: Bei "Recht", bei "Eltern-Kinder" oder eben hier. Da es unerwünscht ist, doppel zu posten, mache ich es hier in der Hoffnung, Auskunft und Begründung für ...
  • Reiseveranstalter insolvent
    Gefreut auf die NZL-Reise, jetzt machen die doch pleite... Sichern zwar zu, dass die Reise durchgeführt wird, wir haben aber so unsere Bedenken... worauf sollte man achten?? Danke für Eure Tips! Ulrike
  • Beaune (Burgund)
    Auf dem Weg in die Provence möchte ich in zwei Wochen einen zweitägigen Stop in Beaune einlegen. Leider ist die eigentlich informative Webseite http://www.ot-beaune.fr/ wenig hilfreich, denn auf Mails reagiert das Fremdenverkehrsamt nicht, und ...
  • Wellness-Weekend
    Ich möchte mit meiner Schwester im August/September ein Wellness-Wochenende verbringen. Habt ihr Tips?! Allerdings gibt es folgende "Vorgaben": - Schwimmbad - Massage - bis 230 € pro Person Viele Grüße Yasmin
  • Tipps: Inline-Skating-Urlaub wo's warm ist
    Ich möchte im August bzw. in der 1. ODER 4. Woche des September, eine Woche Urlaub machen, wo's schwerpunktmäßig ums Inlinerfahren (Strecke) geht. Am liebsten auf einer warmen und landschaftlich reizvollen Insel mit gutem und ausgedehntem ...
  • Schöner Strandurlaub im 5 Sterne Hotel
    Wer kennt eine wirklich super schöne Anlage, die in maximal 3-4 Flugstunden zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu haben ist? Wir sind ein Paar, wir suchen für 1 bis 2 Wochen eine gepflegte Anlage, wo es in der Umgebung auch ein wenig was zu ...
  • Flug nach Finnland
    Suche im August die günstigste Möglichkeit von Frankfurt (wenn möglich) nach Helsinki zu fliegen. Alle bisherigen suchen bei den Fluganbietern waren sinnlos bzw. zu teuer. Hat jemand evtl. ein paar Tipps für mich, wie ich an den billigsten Flug ...
  • Überhaupt Fahrradkarten online?
    Kennt das ja: der praktische Autorouter. Wie komme ich am günstigsten, kürzesten, schnellsten von A nach B? Das gibt es aber leider nur für Autofahrer. Kennt jemand so einen Dienst für Rad- oder Wanderkarten? Am besten online, würde aber auch ...

Andere Themen