Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Reisen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.

• Urlaubs-Strandland gesucht...
    Situation: ca. 6 Studenten, die Ihr Diplom mit einer "Abschlussfahrt" feiern wollen. Wir wollen einfach mal raus und unsere letzten Tage miteinander feiern. Problem: Wir können nur in den letzten Semesterferien, die von mitte Feb 06 bis ...
  • Erfahrungen Heiraten in Las Vegas
    Gesucht. Erfahrungen und Wissenswertes und Beachtenswertes... Vielen Dank! Sebastian
  • Bombay - Flüge - Was mitnehmen? etc.
    Weiß jemand, ob - außer der Lufthansa - noch eine Fluggesellschaft Non-Stopverbindungen nach Bombay anbietet? - Hat jemand Tipps, was für einen Langzeitaufenthalt auf jeden Fall mitgenommen und beachtet werden muss/sollte? - Krankenversicherung ...
  • Does and Don't in Korea / Airline
    Ich darf/soll nächste Woche beruflich nach Korea (Süd). Da ich aber keine Ahnung über die Gesellschaft und Kultur habe, hoffe ich, mich kann mal einer aufklären wie gewisse Sachen da so geregelt werden. Insbesondere wäre für mich wichtig wie die ...
  • Sardinien
    Von Mittwoch 20.04 -Sonntag 24.04 nach Sardinien. Gibt es jemanden, der mir ein paar Tips ( Restaurants, schöne Plätze, Insider Tips) geben kann ? Danke im Voraus Dieter
  • Wer reist zur Expo 2005?
    Von euch reist zur diesjährigen Expo 2005 nach Aichi, Japan oder war eventuell schon da. Ich hätte dann nämlich einen Wunsch, der eigentlich keine großen Umstände machen sollte. Ich hätte gern ein Foto vom Gemeinschaftsbereich des deutschen und ...
  • Ashrams in Indien
    Huhu liebe leutz, ich plane derzeit fleissig meine weltreise. ganz schön viel was man da bedenken muss... naja eine station soll jedenfalls indien werden. irgendwo hab ich mal gehört das man dort in ashrams(z.bsp.:in pune/poona) übernachten kann. ...
  • Gabelflüge? Wo am besten suchen?
    Habe da mal eine Frage wegten Gabelflügen: ich habe eine mexikanische Freundin, die im Juli alle ihre europäischen Freunde (hauptsächlich im Osten Europas besuchen will. Ich habe schon total viel nach Flügen gesucht, werde aber nicht wirklich ...
  • BALI - Hotel für Rucksacktouri
    Ich fahre als Rucksacktourist nach BALI *freu*. Unser Flugzeug landet allerdings gegen 23.00 Uhr nachts. Ich würde gerne für die erste Nacht also gerne ein Hotel buchen (möglichst Online im Netz). Es sollte günstig sein und gut zu erreichen(KUTA) ...
  • Frankfurt/Hahn nach Wien 13. bis 17. Mai
    Leider bin ich nicht clever genug um Suchmaschinen zu bedienen. In w-w-w habe ich nur Beiträge aus dem Jahr 2000 gefunden. (nichts passendes) Ich möchte am 13.05. billig aus dem Frankfurter Raum nach Wien fliegen und am 17.05. zurück. Wer kann ...
  • zweiter versuch: Almira
    Letztens hatte ich nach holiday Autovermietung gefragt und positive Antworten erhalten und nun haben wir gebucht und der direkte Autovermieter ist Almira. Diesen kenne ich nicht und wollte euch fragen welche erfahrungen ihr gemacht habt und was ...
  • Wohin fliegen, wenn eine gute Fee....
    Euch einen Flug für einen Tag spendieren würde? Also so zum "Kaffeetrinken" irgendwohin fliegen. Ein guter Freund meinte, meine Flugsangst mit so einem "Zuckerl" bekämpfen zu können. Welche Stadt würdet ihr empfehlen? Schön ...
  • unsere amerikanische Freunde
    Moin zusammen, ich weiß nicht ob das unter Reise oder Auslandspolitik gehört: http://www.netzeitung.de/ausland/333542.html http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=475700 Jetzt drehen sie ganz ab? Gruß heavyfuel
  • [INFO] Alitalia als Billigflieger ;-)
    Moin, moin zusammen! Das kommt gerade als Fax rein: DUS-ROM ab 50,-- FRA-ROM ab 109,-- MUC-ROM ab 101,-- STR-ROM ab 129,-- BER-ROM ab 129,-- via MIL ohne Vorausbuchungsfrist ohne Mindestaufenthalt sofort buchbar Preise für Hin- und Rückflug ...
  • Malediven
    Sehr gern ein paar Tipps zu den Malediven. Wir wollen irgendwo ruhig (keine ZU große Anlage), möglichst direkt am Strand und gut und preiswert wohnen. Hab schon länger im Internet gestöbert, aber wenn man sich in dem Reisegebiet nicht auskennt, ...
  • Frühlings-Spezial der Bahn, wie denn?
    Kapierts nicht. Wie funktioniert das denn jetzt mit dem Frühlings-Angebot für 29.- Euro? Angemeldet bin ich schon, aber wenn ich buchen will (auch bei Versand der Karte per Post) wird immer nach einer Kreditkartennummer gefragt - dabei möchte ich ...
  • Homepage der Fluggesellschaft (NW)!!!
    Suche eine Homepage der Fluggesellschaft NW (Âmerika) Nortwestern vielleicht. Um zu schauen wieviel gepäck man bei inlandflügen mitführen darf. Ich bitte Euch um rasche Hilfe, wo ich das nachlesen kann. Vielen Dank für Eure rasche Antwort. Und ...
  • Mit den Auto durch die Türkei-Routentipps
    Wer von euch kann uns geheime Routentipps geben. Wir wollen mit dem Mietauto ab Antalya durch die Südtürkei und auch zu den Tufsteinhöhlen fahren.Aber wir wollen auch nicht das übliche sehen, denn es muß nicht alles Antik römisch etc. sein, ...
  • Erfahrung mit Almira Mietautos in der Türkei
    Letztens hatte ich nach holiday Autovermietung gefragt und positive Antworten erhalten und nun haben wir gebucht und der direkte Vermieter ist Almira. Diesen kenne ich nicht und wollte euch fragen welche erfahrungen ihr gemacht habt und was ...
  • Sehr kleiner USA-Reiseveranstalter gesucht
    Suche einen sehr kleinen Reiseveranstalter in den USA, der vermutlich über deutsche Reisebüros nicht angeboten wird. Mit den üblichen Internetsuchmaschinen konnte nichts gefunden werden, die normalen Anlaufstellen (z.B. US-Botschaft etc.) konnten ...
  • Billig nach Lissabon
    Wie komme ich preiswert mit zwei Personen nach Lissabon?? Hinreise Freitag 29.04.05 Rückreise 01.05.05 oder 02.05.05. Welche Billigflieger gibt es dorthin???? Bin für alles Dankbar. Gruß Thomas
  • London - Sightseeing per Linienbus
    Ich beabsichtige Ende April eine Ryanair-Trip nach London zu machen und mir vorab die "Travelcard" für Tube und Busse online bestellen. Kennt jemand eine Aufstellung der Linienbusse, die in etwa die teure offizielle Sightseeing-Tour ...
  • Wandern in Irland
    Ich möchte gerne mit einer Bekannten eine Wandertour in Irland machen. Kann mir jemand Anbieter in Irland nennen, die solche Touren für "Jedermann" anbieten? Um den Flug würde ich mich selber kümmern. Ich stelle mir das so vor, daß ein ...
  • Autozug nach Nordskandinavien
    Möchte einmal Richtung Nordkap reisen, aber mein eigenes Auto mitnehmen. Kennt jemand einen Autozug, der da hochfährt (z.B. nach Kiruna oder so). Schweden, Norwegen oder Finnland ist egal. Habe bis jetzt nur normale Schlafwagenzüge gefunden. ...
  • Leipzig - Hotels?
    Haben eben spontan beschlossen, das nächste Wochenende in Leipzig zu verbringen - habe zuviel Elefant, Tiger & Co. geschaut :-). Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen? Es sollte nahe dem Zentrum gelegen sein oder aber das Zentrum in kurzer Zeit ...
  • Städtereisen - eure Vorschläge?
    Möchte bald wieder einmal eine Städtereise machen. Welche europäischen Städte findet ihr besonders interessant und wo sollte man unbedingt mal hinfahren? In Paris war ich schon und es hat mir super gefallen. Vielen Dank für eure Tips und ...
  • Berlin
    Will im Mai zur Blue Man Group nach Berlin und brauche jetzt eure Hilfe. Wie kommt man zu zweit günstig und komfortabel nach Berlin?? Der nächste größere Bahnhof ist Kassel-Wilhelmshöhe, die Bahn möchte für Hin-und Rückfahrt 159,70 EUR / Person ...
  • Interessantes Urteil für Geschäftsflieger
    Nichtnutzung von Teilstrecken eines Flugtickets Urteil des Amtsgerichts Köln vom 17. Dezember 2004 (117 C 269/04) I. Leitsatz Eine Regelung in den Beförderungsbedingungen einer Fluggesellschaft, die die Inanspruchnahme aller im Flugschein ...
  • Jugendherberge in Side
    Ich möchte gerne mit meiner Freundin vom 29.04. bis 04.05. einen Überraschungsbesuch bei meinen Eltern in der Türkei - Side machen. Nun suche ich nach einer relativ günstigen Unterkunft für die paar Tage. Kennt jemand vielleicht Jugendherbergen ...
  • Ticketausstellung USA
    Ich habe eine Frage bezüglich der Ticketausstellung für die USA: Muss das Ticket auf den vollständigen Namen ausgestellt sein? Im Personalausweis und Reisepass meiner Freundin sind zwei Vornamen vermerkt, auf der Buchungsbestätigung des ...
  • günstige Flüge nach Larnaca (Zypern)
    Ich beabsichtige im Sommer einen Urlaub auf Zypern zu verbringen. Jetzt suche ich nach einer günstigen Möglichkeit der Anreise per Flugzeug, wer kann mir da einen guten Tip geben. Sonnige Grüße Markus
  • Italien,schöne campingplätze am meer
    Kennt jemand schöne campingplätze in Italien direkt am meer zwischen genua und napoli und auf der anderen seite zwischen venedig und pescara?
  • Carvoeira (Algarve) empfehlenswert?
    Forum, mein Freund und ich gehören leider zu der Rasse der Unentschlossenen und Spontanen, weshalb wir noch nicht unseren Urlaub geplant haben, der in 2 Wochen anfängt. Nun haben wir uns immerhin überlegt, dass Portugal mal ganz reizvoll wäre. ...
  • Liparische Inseln, Vucano und Stromboli
    Kann mir jemand günstige private Unterkünfte auf den beiden Inseln nennen? Und weiss jemand, ob es heutzutage noch möglich ist, auf dem Vulkan Stromboli mit Schlafsack zu übernachten, wird dies noch geduldet? Vielen Dank vorab.
  • Empfehlenswerte Versicherung
    Ende des Monats fliegen wir für 16 Tage nach Ireland. Darüber freuen wir uns schon wahnsinnig. Da Ireland zur EU gehört, werden wir, selbstverständlich, die im EU-Ausland gültigen Krankenversicherung mitnehmen (ehemals E-111). Trotzdem (oder ...
  • filme von verschiedenen ländern??
    Jemand DVDs oder videos von verschiedenen ländern?? also wo das land, die kultur und die leute beschrieben werden. filme in denen man sich über das land informieren kann und es sich dann (bei gefallen) in die urlaubsplanung mit einbeziehen kann. ...
  • Stadtplan von Amsterdam...
    ..gesucht!!! Suche eine Webseite mit einem Stadtplan von Amsterdam, wo man eine Strasse eingeben kann, und diese dann angezeigt wird. Praktisch, wie hier.... http://www.stadtplandienst.de Danke im Voraus :-) Nic
  • Rom: Wie vom Flughafen ...
    ... in die Stadt? Hallo Reiseerfahrene! Ich flieg' am 30. nach Rom. (Hoffentlich ist der Papst-Rummel bis dann vorbei). Wie komme ich am besten in die Stadt? Taxi? - Mit welchem Fahrpreis muß ich rechnen? Vor der Fahrt vereinbaren? Besten Dank ...
  • Keine freien Hotels in Dresden an Fronleichnam???
    Wissenden, hat jemand eine Ahnung, warum ich partout keine Hotelunterkunft in Dresden für das Wochenende vom 26. bis 29. Mai 2005 bekommen kann? Alle Hotels in halbwegs erreichbarer Nähe zur Altstadt (außer Kempinsky und Radisson, die mir aber zu ...
  • Umbrien (I) im Sommer
    Was fällt Euch zu Motorradferien in Umbrien (I) im Juli ein? Mir macht die Temperatur ein wenig Sorgen. Gibt es eine Website wo ich die durchschnittlichen Temperaturen in Europa erfahen kann? viele Dank und Grüsse Peter
  • Online-Tarife der Lufthansa
    Hallihallo, just for Info: FVW NEWS 06.04.05 15:53 Lufthansa: Kein Online-Abschlag mehr Lufthansa schafft im Internet-Vertrieb den Online-Abschlag von zehn Euro pro Segment ab. Ab 1. Mai wird der Carrier online und stationär gleiche Raten ...
  • Günstiges Hotel in Frankfurt Main
    Ich muss am Sonntag in Frankfurt für eine Nacht eine Bleibe finden. Die Hotelpreise sind mitunter sehr hoch. Weiss jemand was günstiges? Es gibt doch auch diese Hotelkette, wo man mit Chipkarte sein Standartzimmer bekommt, fast ohne Personal und ...
  • Kanaren - Inselhopping
    Ich spiele mit dem Gedanken, im September auf eine Kanaren-Insel zu fliegen. Badeurlaub kommt für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich La Palma in die engere Wahl gezogen. Gerne würde ich in Form eines Inselhopping auch eine andere Kanareninsel ...
  • Bier im Handgepäck nach Georgia/ USA?
    Hallihallo, weiß jemand von Euch, ob bzw. bis zu wieviel Flaschen das möglich ist? Grüße, Annika
  • Azoren
    Suche alle möglichen Infos zu den Azoren. Aber nicht diese Segel-Wassersport-pauschal-Geschichten die man automatisch ergooglet. Interessiere mich eher für die kleineren Inseln und das normale Leben dort. Wer kennt den ein paar gute ...
  • Airlines, Sitzabstand, insbesondere JAL
    Hier jemand zufällig eine Tabelle mit Sitzabständen verschiedener Airlines parat? Ich bin bisher erst einmal in meinem Leben geflogen (mit einer Billigairline nach Mallorca :-)) und könnte mir leider nicht vorstellen einen solchen 2stündigen ...
  • Hin-/Rückflug Ticket anstatt One-Way?
    Bin gerade auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit von Hong Kong nach Frankfurt per Flugzeug zu gelangen. Die One-Way Tickets kosten jedoch unfassbar viel, während für Hin-/Rückflug Kombinationen nur 1/3 dessen verlangt wird. Als rational ...
  • Günstige Unterkünfte
    Reisende, ich begebe mich bald gen Süden. Nach Salzburg und München. Habt ihr in der Umgebung dieser Städte schon einmal günstige, aber auch angenehme Unterkünfte genießen können, die Ihr Weiterempfehlen könnt? Ich bin immer skeptisch bei so ...
  • Köln-Paris mit dem Zug
    Ist jemand schon mal mit dem Zug von Köln nach Paris gefahren ?? Mich interessiert, was so eine Fahrt (2. Klasse) kosten würde. Gruß Frank.
  • Las Vegas Komplettangebot
    Habe mir sagen lassen, dass man relativ günstige Flüge + Hotel bei einigen Anbieter nach Las Vegas (so 2-4 Tage) erhalten kann. Kennt jemand so einen Anbieter ? Mir geht es momentan um keine bestimmte Zeit. Wir (2 Pers.) wollen evtl. nächstes ...
  • Auf eigene Faust: Reise unter 18
    Guten Abend, meine Freundin wird im Ende Juni 18. Ich denke man braucht nicht erwähnen, dass der 18. Geburtstag etwas besonderes ist. Dazu sollte das Geschenk auch etwas besonderes sein... Sie wollte gerne mal weg (hat sie zwar nicht als Wunsch ...
  • WER WAR IN RIMINI (IT)
    Pfingsten nach Rimini. Wer kennt sich aus und hat Tipps für junge Familie (Kinder 5 und 8) Suche Ausflugsziele usw. mfg Andi
  • Tchibo-Reisen / Berge&Meer Touristik GmbH
    Planen eine Rundreise USA/Kanada mit Verlängerung in New York mit Tchibo-Reisen=Berge&Meer Touristik GmbH. Da wir bislang noch nie mit diesem Reiseveranstalter gereist sind, suchen wir Erfahrungsberichte. Danke schon jetzt für jede Info! Gruß ...
  • Kurzurlaub im Mai
    Lieben, nach pfingsten würd ich gern mit ner freundin drei, vier tage in die sonne fahren. habt ihr ne idee wo man hinfahren/-fliegen könnte und was man sich als student auch leisten kann ??? Vielen Dank im voraus. LG
  • Erfahrungsbericht gesucht:holiday autos-Vermietung
    Leute, wir wollen in der Türkei bzw. bereits hier in Dt. ein Auto mieten. Jedoch haben wir keinerlein ahnung was wir alles beachten müssen. Auf dem Internet habe ich den günstigsten Anbieter "holiday autos" für die Türkei gefunden. Ich ...
  • Billigflieger und außerdem stetige Verbindungen
    Habe gleich zwei Fragen. Ich werde zwei Semester in Siena studieren und da würd ich natürlich 2-3mal nach Hause fahren bzw. zu meinem Freund, der zu der Zeit in Spanien studiert. Jetzt wollte ich gern mal wissen, wie ich am besten Billigflieger ...
  • Spar-Preis der DB und Zugverspätung
    DB bietet doch übers Wochenende die Spar-Preise 25% und 50% an. Was ist, wenn ich umsteigen muß und der erste Zug Verspätung hat, so daß ich den Anschlußzug nicht mehr erreiche? Die Fahrkarte gilt doch nur für vorher bestimmte Züge. Hier noch ...
  • Abireise Verantwortung
    ICH hätte eine frage: bei z.B. jam-reisen.de wenn man eine abireise buchen will muss immmer eine person bis zum reiseantritt für alle anderen mitbucher die verantwortung mit übernehmen ! jam text: "Als Hauptanmelder bist du für die Buchung ...
  • Wien-Berlin Gruppenreise mit Flugzeug
    Hy, Also ich als Schüler muss für ca. 60 Personen einen Hin und Rückflug von Wien nach Berlin organisieren.- den rest machen die lehrer (unterkunft...). Einzige Vorgabe: ca. 80€ Hin und Retour. Der Reisezeitpunkt wäre vom 26. Juni bis 30.Juni 05. ...
  • Alkohol & Dubai
    Wir fliegen über Dubai nach Sydney, und möchten unseren dort lebenden Freunden eine Flasche speziellen Alkohol mitbringen. Gibt es Probleme, wenn wir diese Flasche (0,7 Liter, 40%) nach Dubai einführen (und am nächsten Tag ja wieder exportieren)? ...
  • LH wird 50 - 50 h 50% Rabatt
    Interessiert es jemanden, kann selbst leider grade nicht drauf zugreifen, entweder ist deren Seite überlastet oder unsere Firmenleitung (Mittagszeit *g*). Denke mal nicht, dass es ein Aprilscherz ist. ;-) ...
  • Kurztrip Dänemark!
    Ich bin ende april zwei tage in flensburg. (oh gott so weit nördlich war ich noch nie!!- zumindest mit dem auto) anschließend haben wir noch eine woche frei. nun meine frage: hat jemand tips, wo es in dänemark angenehm wäre die woche zu verleben? ...
  • Mexiko
    ;-) Ich weiss nicht wirklich, ob ich in diesem Brett richtig bin. Wenn nicht, wollt ihr mir das bitte sagen! Wir sind am überlegen, für ein paar Jahre nach Mexiko (Puebla) zu ziehen. Arbeitsmässig wäre alles geregelt. Nun sind aber dennoch sehr ...
  • A67/6 oder A5?
    Moin, vielleicht eine etwas doofe Frage für dieses Brett hier, aber ich stelle sie mal trotzdem: Morgen fahre ich mit dem Auto von Köln nach Ludwigsburg. Die Strecke ist neu für mich, und ich frage mich, ob ich zwischen dem Darmstädter Kreuz und ...
  • Ausflug zum Kaiserstuhl bei Freiburg
    Wir wollen nicht weit weg, nur zum Kaiserstuhl. Hat jemand einen Tipp was man dort im April so besichtigen könnte ? Welche Wanderstraße ? Welche Strecke. Welches Dorf ? Wo einkehren ? Danke für Eure Tipps. Gruss Jul
  • Kanaren-wohin?
    Ich möchte nächste Woche last-minute auf die kanaren fliegen. Welche Insel ist zu empfehlen? Möchte einen Strandurlaub, ausspannen. Vielleicht kennt ja auch noch jemand ein schönes, nicht zu teures Hotel? Danke schonmal im Vorraus -Angela-
  • Tipps für Kurzurlaub in Deutschland?
    Hat jemand einen guten Tipp für einen Ort / Hotel für einen Kurztrip innerhalb Deutschlands, den man zwei noch sehr junggebliebenen, aber unsportlichen und nicht gerne spazierengehenden Rentnern zur Silberhochzeit verschenken kann? Bedingungen: - ...
  • Tipps, Impfungen für Indien
    Freundin und ich wollen nächstes Frühjahr (März) für 3 bis 4 Wochen nach Indien und dort eine Rundreise machen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann Anbieter empfehlen? Außerdem sind wie unsicher was die Impfungen betrifft: Welche ...
  • US-Dollars in Dubai?
    Ich habe noch US-Dollars "übrig" und mache demnächst einen Stopover in Dubai. Kann ich die dort ausgeben (Taxi o.ä.) oder wird die Währung nicht akzeptiert? Danke und Gruß, Monika
  • Fränkische Schweiz
    Möchte (zum ersten Mal) im Mai in die fränkische Schweiz reisen. In welchem Ort kommt man dort am besten unter, wenn man in erster Linie als "Teilzeitwanderer" schöne Natur (abwechslungsreiche Wanderwege, Berge, Wasserfälle, Höhlen ...
  • Similan Inseln
    Weiss von Euch jemand, ob die Similan Inseln arg zerstört wurden durch den Tsunami? Kennt Ihr eine günstige Unterkunft dort bzw. eine erschwingliche Möglichkeit, dort hin zu kommen? Khop khun khrap Burkhard
  • Gutschein f. 'besonderen' Urlaub
    Gerne einen gutschein für eine Reise verschenken, bzw für ein WE. sollte ( da es ein Hochzeitsgeschenk) ist, irgendetwas besonderes enthalten, zB ein 4-gange-candlelight-dinner, am besten mit eigenem Geiger! ;-) oder vielleicht auf einer Art ...
  • günstiger Studenten-Urlaub
    Ich und mein Freund sind zwei Studenten und haben daher nicht viel Geld für Urlaub zur Verfügung. Trotzdem wollen wir unbedingt in Sommerurlaub fahren (Auto ist da) oder eben fliegen. Habt ihr Ideen oder Tips für einen einigermaßen billigen ...
  • Partyurlaub - Wo?
    Freundin hat mich gefragt wo man im Urlaub gut Party machen kann. Sie will mit ihren Freundinen irgendwo im Sommer hin. Für mich wäre das nix, aber ich habe gemeint ich frag mal. Was war euer bester Partyurlaub? Sollte nicht alzu weit weg sein ...
  • Einreisen in die USA - Sehenswürdigkeiten im Süden
    Hallihallo zusammen, ich fliege Mitte April zum ersten Mal in die Staaten, über Philadelphia nach Atlanta. In Philadelphia werde ich durch den Zoll und alles gehen; ich habe gehört, daß das bis zu drei Stunden dauern kann. Bin ein bißchen ...
  • Suchmaschine für kleine Veranstalter USA ges.
    Suche eine Suchmaschine für sehr kleine Reiseveranstalter, die in den USA Individualreisen anbieten. Kennt jemand so etwas?
  • Tchibo Reisen, TOP oder Flop?
    Hat die Reiseangebote vom Kaffeeverkäufer Tchibo schon mal jemand genutzt? momentan bieten sie USA Reisen an, da ich sowieso die Staaten besuchen wollte, käme mir das ganz geschickt. nur 3000€ zzgl. dortige Verpflegungskosten und Kosten für evtl. ...
  • Strassenverhältnisse Brocken Harz KW 13
    Zeit fahre ich noch mit Winterreifen. Weiss jemand wie die Strassenverhältnisse nächste Woche im Harz, speziell auf dem Brocken, sind? Eventuell könnte ich ja schon wieder auf Sommerreifen umstellen? Vielen Dank Oliver
  • Günstiger Flug nach Kentucky?
    Welcher Airline/Flug komme ich am güstigsten nach Kentucky in diesem Jahr? Kann ich auch in Dollar bezahlen? Und wie verhält es sich mit dem biometrischen Pass, braucht man den trotz eines lebenslänglichen Visas? Schöne Ostern LG Patricia
  • Strandwetter in Südkalifornien
    Kennt sich jemand mit dem südkalifornischen Klima aus? Ich hab über San Diego oft gelesen, dass man dort das ganze Jahr über an den Strand gehen kann (naja können bestimmt), aber nachdem ich mir die Temperaturen angeschaut hab kommt's mir so vor ...
  • Radtour Frankfurt - München
    Artikel habe ich schon im Forum "Outdoor und Camping" geschrieben, mir wurde aber geraten ihn auch hier hin zu schreiben. Ich plane zur Zeite eine Radtour, die ich im Sommer durchführen möchte. Startpunkt ist Frankfurt a. Main und ...
  • Last minute im Flughafen
    Mich würde interessieren ob das Buchen eines Fluges am Flughafen selbst, also quasi kurz bevor das Flugzeug tatsächlich abhebt, möglich ist. Habe schon oft gehört, dass man auf diese Weise an sehr günstige Tickets kommt, da eben die Fluglinie ...
  • Viva Cala Mesquida - Club / Park
    MALLORCA - CALA MESQUIDA Wer war schon dort ????? Lohnt es sich (mit zwei Kinder)???? d.h. wird für das Geld was geboten??? Vorteile u. Nachteile??? Was ist der Unterschied zw. Club & Park??? Was gibt es zu beachten??? sonst. Tips!!!?? danke ...
  • Hotel Sterne
    Meine Frage ist ziemlich speziell , aber vielleicht kann mir eine(r)von Euch helfen . Wie werden in der Türkei Sterne für touristische Anlagen vergeben . Ich weiss schon , dass diese Vergabe staatlich geregelt wird , aber es muss doch bestimmte ...
  • Stockholm
    Experten, unter Umständen düse ich nächste Woche für ein paar Tage nach Stockholm (hängt u.a. vom Wetter und von den schwedischen Eishockey-Ergebnissen ab, das entscheidet sich ganz spontan). Im Archiv habe ich schon einige brauchbare Tips ...
  • Urlaub als Gast im Kloster?
    Habe mal gehört, einzelne Klöster würden Gästezimmer anbieten. Man wohnt wie in einer Pension, und es ist einem freigestellt, ob man am klösterlichen Leben teilnimmt oder nicht. Rein theoretisch könnte man dort auch einfach nur einen ganz ruhigen ...
  • Reisepass
    Ein paar Fragen... 1- Bekomme ich den Reisepass beim Einwohnermeldeamt? 2- Was kostet mich der Pass? 3- Was brauche ich alles für den Pass? (Foto etc.) 4- Wie lange dauert es bis ich den Pass bekomme? 5- Wie lange ist der Pass gültig? 6- Wenn ich ...
  • Vietnam (Praktikum)
    Frage, neues Forum ;-) Bin im September/Oktober in Hanoi zum Praktikum und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar wertvolle Tipps dafür geben könnte. Mich interessiert grundsätzlich alles, was ihr für erwähnenswert haltet; konkrete Bereiche ...
  • Stornobedingungen?
    Habe ich was aus den AGBs von Holiday Autos herauskopiert. Ich möchte einen Mietwagen buchen und bin am überlegen, ob ich einen Reiseschutz abschließen soll. Die Stornobedingungen (20.- und 70.- Euro) erscheinen mir aber sehr kulant, d.h. ich ...
  • Tampa Bay?
    Hier vielleicht schon mal jemand in Tampa Bay? Würde mich mal interessieren wie's da so ist, und v.a. ob's ne gute Alternative zu San Diego wär, wenn ich in den Wintermonaten hinwill (da ist das Klima in Florida ja recht schön im Ggsatz zum ...
  • Hotel in Rom
    Lieben! Ich habe mich schon durch unzählige Homepages und auch durchs www-Archiv 'gewühlt' und hoffe jetzt auf eure Tipps und Meinungen. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Rom, 2oder3 Sterne und mir kommt es hier auf eure Erfahrungen an. ...
  • Aktuelle Tipps für Rom
    In einer Woche geht es nach Rom. Wer hat aktuelle Tipps, die nicht in jedem Fremdenführer stehen? Insbesondere interessieren mich Hinweise in Richtung antikes Rom, Shopping, Essen und Trinken (wir wollen den dunklen Anzug und das Abendkleid nicht ...
  • Bodensee
    Ein nettes Hotel direkt am Bodensee für ein verlängertes Wochenende - wer weiß was? DANKE und Gruß Max
  • Unterkunft Amsterdam
    Tach, habe im Archiv schon gesucht, aber dort nur JuHe und Brinkers erwähnt gefunden. Ich suche aber eine günstige, nette kleine Pension in Amsterdam. Hat jemand ´nen Tip? Schonmal Danke, Wotan
  • Erzgebirge
    Freund und ich planen unseren Osterurlaub. Unglaublich früh, ich weiß. Wir wollen eventuell ins Erzgebirge, von Berlin aus ist das ja in erreichbarer Nähe. Hat jemand hier Tipps für uns wo man dort unbedingt hin sollte? Gegoogelt haben wir schon, ...
  • Paris: Verbindung Orly - Zentrum
    Habe gerade von einem Freund die Frage gestellt bekommen, wie man von Orly am besten ins Zentrum von Paris (Nähe Arc de Triompe) kommt, evt. auch kurz vor Mitternacht, wenn das Flugzeug um diese Zeit landet. Weiß das jemand? Herzliche Grüße ...
  • Unterkunft in Glasgow
    Wir (2 Personen) reisen Ende Mai für eine Woche nach Schottland. Und zwar zu einer Wanderung an der West-Küste. Nun suchen wir für den ersten Tag (20. Mai) und für den letzten Tag (27. Mai) eine günstige und nach Möglichkeit zentral gelegende ...
  • Suche schönste Ecke von Andalusien?
    Wir wollen im April und/oder Mai für ca. 2 Wochen nach Andalusien fliegen und dort mit einem Mietwagen ein paar besonders schöne Ecken besuchen. Hat jemand einen Vorschlag für eine kleine stresslose Rundreise, oder ein paar besonders schöne und ...
  • Hotel/Pension in München - Max Vorstadt
    Ich bin im April für kurze Zeit in München und benötige dafür eine Unterkunft. Keine hohen Ansprüche. Da zu dieser Zeit die IFAT-Messe stattfinden wird, waren meine ersten Anläufe per Telefon oder Internet ziemlich enttäuschend verlaufen. Ich ...
  • Leipzig!
    Wir (6) wollen 4 Tage nach Leipzig Was müssen wir neben dem Auerbach' Keller ansehen?? Gruss und Danke Rudi

Andere Themen