Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
Ferienwohnung Adria
Bin gerade auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Italien an der Adria (Gegend Rimini, Riccione, Cattolica,...). Bis jetzt habe ich praktisch immer alle Ferienwohnungen über Interchalet gebucht, aber leider gibt es von Interchalet in dieser ... -
Mietwagen Oxford - Deutschland
Brauche demnäxt wg. Umzug einen Mietwagen von Ox nach Heidelberg. Die Großen im Geschäft ( Hertz, Europcar usw ) bieten kanalüberschreitend leider nix an. wer-weiss-was ? -
Sri Lanka - Devisen/Währung
Brauche eine kleine Menge Sri Lankesische Währung (für ca. 10 €). Bekomme ich die bei jeder Bank?? Oder hat noch jemand was von einer Reise übrig? Gruß Kosmokatze -
Geldwechsel in Indien
Einer nach Indien (Poona) reist: Wie nimmt er am besten sein Geld mit? Dollar? Euro? Reisechecks? Rupies? Wechseln in Indien oder hier? Danke für Hinweise! Gruss Frank -
Zugverbindungen in der Ukraine
Weiß jemand, wie es mit der zugverbindung in der ukraine bestellt ist? wo könnte ich da mal nachschauen, wenn ich nicht mal die kyrillischen buchstaben lesen kann? konkret geht es um eine verbindung von kiew nach roshischtsche (bei luc'k). mit ... -
Sprachreise Peru
Habe vor, im Juni eine einmonatige Sprachreise nach Lateinamerika zu unternehmen, auf Empfehlung meiner peruanischen Spanischlehrerin nach Cusco/Peru. Habe schon verschiedene Angebote durchforstet, nur hat mir keines zu 100% zugesagt, bis auf ... -
Fragen zu Kuba-Urlaub
Reiseexperten, ich möchte Ende April nach Kuba in Urlaub fahren und habe ein paar Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Auch wenn es einigen vielleicht als zu langweilig oder ganz und gar nicht typisch kubanisch erscheinen ... -
Oman
Eine geplante Reise in den Oman hätte ich gerne noch ein paar Tips. Wahrscheinlich wird die Fluglinie die Gulf Air, ein Zwischenstop in Bahrain für evtl. 1 Nacht ist geplant. Kann man im Oman mit einem gemieteten Auto einfach "so drauf los ... -
Google Earth
Ich hoffe hier die Antwort zu finden. Bei Google Earth würde ich gerne alle meine Ulaubsziele hinterlegen. Allerdings ist es sehr schwierig die einzelnen Städte und Länder so lange heranzuziehen bis man erkennen kann ob ich in der Nähe des ... -
wer kennt 'ihr-wunschurlaub.com
Nur fragen wer"ihr-wunschurlaub.com"kennt habe gestern ein anruf bekommen da wollte man mir für 89€ einen aufenthalt in einem Hotel verkaufen. MfG Chris -
Zigarettenpreise in Österreich
Huhu, wie sieht´s denn in Österreich mit den Zigarettenpreisen aus? Kennt sich wer aus? Gruß Anke -
Österr. Bahntarife?
Freundin aus der Steiermark möchte mich besuchen. Wie kommt sie an eine preiswerte Fahrkarte von Leoben/Steiermark nach Frankfurt/Main und weiter nach Dortmund, dann retour von Dortmund nach Leoben. Gibt es da auch günstige Angebote, wie z.B. bei ... -
Reise nach Phuket im Juni / Wetter? und Hotel...??
Und ein paar Freunde werden am 13.06.06. für 10 Tage nach Phuket fliegen. Klar ist das nicht die beste Reisezeit das weiß ich. Aber im Internet gibt es da ganz unterschiedliche Meinungen dazu. Einerseits viel Regen andererseits nur mal kurz ne ... -
Ein Tag in Bremen
Ich bin nächste Woche geschäftlich in Bremen und habe mir noch einen Extratag fürs Sightseeing gegönnt. Wer kann mir eine wirklich günstige zentral gelegene Pension/Hotel empfehlen (die Pensionen auf der Homepage der Stadt habe ich mir schon ... -
Flug Hurghada-Kairo-Hurghada
Da wir vor kurzer Zeit Urlaub in Ägypten gebucht haben (war eher nicht die erste Wahl, aber da wollte ich eh immer schon mal hin), hoffe ich, Ihr könnt mir helfen! Wir sind im Sommer für 2 Wochen in Hurghada. Mein Sohn will unbedingt die ... -
Costa Rica im August
War schon mal jemand im Juli/August in Costa Rica? Wie sieht es da aus mit der Regenzeit? Ist es ok, oder sollte man lieber zu einer anderen Jahreszeit hinfliegen? Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß Stefan -
preiswerte Unterkunft in Prag gesucht
Wir - 4 Personen - wollen zu Pfingsten nach Prag fahren und suchen noch eine preiswerte Unterkunft, möglichst in Zentrumsnähe. Am besten wären sehr preiswerte Privatunterkünfte oder so. Frühstück und irgendwelcher Komfort (TV, Sauna und was es ... -
Hunger in Kenia - Wie helfen?
Fliegen am 24.02. nach Kenia, 1 Woche Safari und 1 Woche Strand. Soweit so gut... Nun ist ja das Thema die Hungersnot in Kenia. Also frage ich mich, wie man helfen kann, wenn man eh hin kommt. Gepäck ist ja begrenzt. Oder sollte man eher mittels ... -
fly & drive USA
Bin auf der Suche nach einem günstigen Fly&drive-Angebot für die USA (San Francisco). Bei aeroplan bin ich für den Zeitraum 15. Mai bis 4. Juni 2006 leider nicht fündig geworden. Hat jemand andere Tipps? Danke im voraus. Kiwi -
Internet-Seiten: Pensionen Italien/Südtirol
Wer kann mir interessante und v.a. brauchbare sites nennen ? bin auf der suche nach pensionen in italien, insbesondere südtirol.. besten dank schon mal ! gruss r. -
FeWo Süd- o. Mittelfrankreich
-) Suche Empfehlung für 2-wöchigen Urlaub in der Hauptsaison, 2 Personen. Komfort ist weniger wichtig, es genügt, wenn es sauber ist und die Sanitäreinrichtungen OK sind. Auf TV, Radio, Telefon, Pool u.dgl. können wir gut verzichten, schön wäre ... -
Einkaufen auf Lankawi und Kua Lumpu Malaysia!Wo?
Wo kann ich guenstig in Kua Lumpu einkaufen? Gibt es da Shopping Center die guenstiger sind? Und ist Langkawi wirklich so billig wegen Zollfrei? Danke fuer ne Info! Gruss Niels -
Günstigen Flug Dresden - Frankfurt
Suche einen Flug von Dresden nach Frankfurt, aber ich stelle mich irgendwie zu blöd an. Alle Welt erzählt mir, dass Sie bereits fürn Appel und n'Ei sonstwohin geflogen sind und mir gelingt es nicht einen Flug zum größten deutschen Flughafen zu ... -
Rom+strandurlaub
Welchem italienischem Ort an der Küste lässt sich ein kurzer Städteurlaub in Rom ( und dann anschliessend mind. 1 Woche am Strand) verbinden? Wer kennt sich aus, kann was empfehlen oder weiss von Angeboten in der Sommerzeit bis max. 22.07. 06 ... -
Sichere Sprachreisen nach Spanien
Interessiere mich für eine Sprachreise nach Spanien. Bin mir noch nicht sicher was für ein Angebot ich annehmen soll. Habe im Internet schon ein wenig recherchiert, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Hat mir vielleicht jemand zuverlässige ... -
Zahlungsmittel für Ecuador?
Welche Zahlungsmittel sind für einen vierwöchigen Aufenthalt in Ecuador zu empfehlen? - Bargeld? - Reisecheques? - EC-/Maestro-Karte? - Kreditkarte? Welche? ~sam2810 -
nach stalingrad?
Probleme, Gefahren u.ä. könnten einer Reise alleine mit Pkw und Wohnwagen nach Stalingrad entgegenstehen? Zeit spielt keine Rolle. Gruß Otto -
Sardinien
Forum, Mitte Juni möchten wir für 2 Wochen nach Sardinien fliegen. Mindestens eine Woche möchten wir herumreisen (Mietauto) und die Gegend erkunden (Wandern). Könnte ihr uns Tips geben wo wir übernachten können, wo es sich lohnt hinzufahren etc? ... -
Toskana im Sommer
Wir wollen dieses Jahr im August für 2 Wochen in die Toskana. Geplant ist eine Reise mit 5 Personen (incl. 1 Kind 12 Jahre). Wir hatten uns ein nettes Häuschen (mit 3 Schlafräumen) vorgestellt, das Haus darf auch einen Pool haben. Das ganze soll ... -
Billigflug nach Paris?
Jemand unter Euch, wer ausser Germanwings noch günstig nach Paris fliegt? Germanwings fliegen von Köln-Bonn, hlx (die nie so richtig günstig sind) ab Hannover... ich freute mich schon ob des Fundes, aber die fangen frühestens im April damit an!!! ... -
Flug von Deutschland nach Kapstadt
Freund hat die Gelegenheit in Kapstadt Urlaub zu verbringen. Einzige Bedingung ist, das er den Flug dahin und zurück bezahlen muß. Reisedatum wäre z. B. der 1. Februar, Rückreise in 3 Wochen. Kann aber auch 'ne Woche eher oder später sein. Gibt's ... -
Camping-Safari: Namibia-Botswana-Sambia (geführt)
Allen! Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. "Elephant-Trail"? Welche Ausrüstung/Gesundheitsvorsorge wird benötigt (April 2006)? Kann man irgendwo Erfahrungsberichte lesen? Schon mal Vorab: Danke für eure Bemühungen! robe* -
verbindung spanien-frankreich
Studiere zur zeit in sevilla/spanien und möchte im mai eine freundin in nancy/frankreich besuchen. gemeinsam wollen wir danach nach madrid fahren. (zeitraum: ca. 11.5. bis 18.5. in frankreich) wer hat tipps für eine möglichst günstige verbindung? ... -
Südafrika, Gartenroute?
Habe ich nichts finden können. Kann mir bitte jemand sagen, wie weit der Weg ist von Port Elizabeth bis nach Kapstadt? Und wie lange braucht man mit dem Auto an reiner Fahrzeit, wenn man in einem gemütlich durchfahren würde.? Ohne Besichtigungen, ... -
Hotel/Ort-Empfehlung für Urlaub Mallorca/Alcudia
Würden dieses jahr eventuell gerne auf Mallorca in der Bucht von Alcudia unseren Urlaub verbringen. Hierzu hätte ich so eins, zwei Fragen. Gibt es in der Bucht von Alcudia gewachsene Orte oder nur reine Touriorte? Wo ist der Strand am schönsten? ... -
18.-25.2 Skiurlaub mit 5 Familien?
Wir (4 Kleinfamilien und ein Single) suchen irgendwo in Österreich (möglichst nah an Deutschland) eine sehr peiswerte Selbstverpfleger Unterkunft in einem Skigebiet. Toll wäre es wenn in der nähe eine Therme/Hallenbad/etc. eine Rodelbahn und ein ... -
Lebensmittel nach GB
Möchte ich eine Freundin in Grossbritannien besuchen. Sie jammert über das dortige Essen. Darum dachte ich daran, ihr einige leckere Dinge mitzubringen. Gibt es außer die Gewichtsbeschränkung der Airline irgendwas, was ich beachten muss? Auf den ... -
Woran werden Deutsche erkannt?
Es ist für mich bei Auslandsaufenthalten immer wieder ein Phänomen dass meine Frau und ich sofort als Deutsche erkannt werden. Ohne dabei irgendetwas gesagt zu haben. Kann mir bitte mal jemand sagen woran das liegt. Danke Hägar -
Parken Nähe FFM Flughafen
Hat jemand einen Tipp? Wir möchten in der Nähe des Frankfurter Flughafens kostenlos für 18 Tage parken, da und die Parkgebühren zu hoch sind. Vielen Dank Nelly -
Niedersachsenticket auch für U-Bahn?
Weiß jemand, ob das Niedersachsenticket auch in der Hannover U-Bahn gültig ist? Danke Melle -
LH Business Lounge in FRA voll und verraucht?
Jemand des öfteren die LH Business Lounges in FRA? Ich habe gehört, dass es im Bereich "B" zwei geben soll und beide oder zumindest eine davon soll sehr voll und auch verraucht sein. Darf da überhaupt geraucht werden? Kann ich mir ja ... -
Ägypten - alles inklusive?
Hallöchen, hat jemand eine Idee, wo man neben der Nilkreuzfahrt und einem Besuch der Pyramiden auch alle Ausflüge gleich mit inklusive buchen kann. Ich habe bisher immer nur Angebote gefunden, bei denen man trotz AI die Ausflüge alle vor Ort zu ... -
Telefonbuch CANADA
Suche ein Telefonbuch Canada, bei dem ich den gesuchten Vornamen komplett eingeben kann. Zum besseren Verständnis: Ich suche die Person Hans Meier aus der Provinz Ontario. Wenn ich aber in den bekannten Telefonbüchern den Namen "Hans ... -
Bangkok oder Singapur?
Hoffe, jemand kann mir helfen. Ich plane mit meinem Freund im März nach Neuseeland zu gehen. Im Flug ist ein Zwischenstop enthalten, den wir unbedingt nutzen wollen. Nun meine Frage: welche Stadt lohnt sich mehr: Singapur oder Bangkok? Wir wollen ... -
Winterwandern im Allgäu
Experten, ich suche Tips von Euch für Wandermöglichkeiten im Allgäu. Die Mutter meines Freundes ist aus den Staaten da, und wir würden mit ihr im neuen Jahr gerne ein paar Tage im Allgäu verbringen. Ein paar der Königsschlösser kennt sie schon, ... -
Reisen nach London, Flug und Hotel Innenstadt
Wer hat Tips, wie ich in ein paar Monaten möglichst preiswert an Flüge für 2 Personen und Hotel in der Londoner Innenstadt drankomme. Wie würdet Ihr das anfangen? Guten Rutsch!! RH -
Tagesausflüge in der Türkei
Mich gerade in der Türkei und habe vor einen oder zwei Tagesausflüge durchzuführen. Die Preise des gebuchten Veranstalters liegen jedoch wesentlich über denen der lokalen Anbieter. Wer hat Erfahrungen mit diesen. Das bla, bla von Neckermann kenn ... -
Telefonbuch USA
Gehört nicht ganz ins Brett "Reisen" - aber ein passenderes Brett habe ich nicht gefunden ... ... jetzt wo es "Sonstiges" nicht mehr gibt :-( ach so - die Frage: gibt es / wo finde ich so etwas wie ein Telefonbuch für die USA ... -
günstig nach England, fruitpicking & Co.
Muss dringend mein Englisch verbessern, habe aber kaum das Geld und wenig Zeit dazu (3-4 Wochen) und suche deshalb eine günstige Möglichkeit für einen Aufenthalt in England. Ein Sprachkurs ist für mich zu teuer, Au Pair dauert zu lang, ebenso ... -
Serfaus Österreich
Wir überlegen nach Serfaus, Österreich zum Skifahren zu gehen - dazu zwei Fragen: 1. Wie ist das Skigebiet? 2. Ist nach dem Skitag im Ort was geboten (oder ist da tote Hose)? Vielleicht noch abschließend: die Alternativen wären Ischgl oder Brixen ... -
Rhön - Langlauf
Mal ein Wochenende zum Langlaufen in die Rhön zu fahren. Irgendwie komme ich aber mit den Online-Infos von der Orientierung nicht so richtig hin. Welche Orte sind denn günstig gelegen und relativ schneesicher? Oder hat jemand eine übersichtliche ... -
New York im Mai
Ich möchte Ende Mai ´06 nach NY zusammen mit meiner Frau und Tochter (16 Jahre). Kann mir jemand eine preiswerte aber gute Unterkunft / Pension mit guter Anbindung an U- & S-Bahn empfehlen? Danke und Grüße Schulle -
Rom Ende Februar
Experten, war schon einmal jemand Ende Februar in Rom? Mit welchem Wetter habe ich zu rechnen. Haben alle Sehenswürdigkeiten geöffnet. Ist die Reisezeit zu empfehlen? Für ein paar Infos und vielleicht für ein paar Insidertipps wäre ich dankbar. ... -
Dänemark + Geld tauschen
Mein Freund und ich fahren über Silvester nach Dänemark (Richtung Nordborg, Ostsee). Nun die Frage, ist es vorteilhafter erst in DK Geld zu tauschen oder hier? Liebe Grüße und noch schöne Weihnachtstage, Bea -
Vermittlung von Gastfamilien in Spanien
Suche eine Organisation die Gastfamilien in Spanien vermittelt, allerdings ohne ein Sprachprogramm dazu anzubieten. Die Sprachvermittlung soll vielmehr in der Gastfamilie selbst, sozusagen "One-to-One" erfolgen und von den Kosten, die ... -
Hostels in Manchester
Einer von Euch Erfahrungen mit Manchester? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hostel, in dem man auch für unter 35,- pro Person und Nacht schlafen kann, ohne in einem 10-Bett-Zimmer zu landen...Scheint mir irgendwie unmöglich gerade :( Habt ... -
FRA Airport Terminal 1 Klima?
Ne blöde Frage: Ist Terminal 1 in FRA inzwischen vollklimatisiert? Ich war da zuletzt vor über 10 Jahren drin und damals war es im Sommer noch sehr heiss, weil ohne Klima. Terminal 2 (wo ich seitdem nur noch war) ist ja ganz normal ... -
Holland
Ist der Unterschied zwischen Holland und den Niederlanden? mifune -
Was sind typische asiatische Pflanzen&Tiere?
...die besonders schön anzusehen sind (Lotusblüte, etc...)! Insbesondere suche ich nach Pflanzen und Tieren aus Vietnam, wollte euch aber nicht zu sehr einschränken! Und wenn ihr schon mal dabei seid, vielleicht kennt ihr auch eine Seite mit ... -
Beste Autoroute Mannheim-Innsbruck?
Moin zusammen, wir fahren am kommenden Dienstag um 8 Uhr mit 3 Fahrzeugen von Mannheim nach Innsbruck. Welche Route würdet Ihr uns am besten empfehlen? CU - Dominik -
Restaurant für Geschäftsessen in München gesucht
Experten, für einen Workshop im Januar soll ich für zwei Abende jeweils ein schönes (ich weiß, das ist Ansichtssache) Restaurant in München finden. Da die meisten meiner lieben Kollegen sich schon in den Weihnachtsurlaub verzupft haben und ich ... -
Paris - Shopping/Übernachtung
Es denn, dass Paris zum Shopping relativ gut geeignet ist? Hab gehört, dass man dort auch verhältnismäßig günstig Kleidung einkaufen kann (günstig wohl im Vergleich zu den allgemeinen Lebenshaltungskosten und solang man's nicht auf Edelboutiquen ... -
Prag
Wir werden nächstes jahr über ein verlängertes wochenende nach prag fliegen. kennt jemand ein zentrales und sehr sauberes hotel? ich stelle mir ein (gerne auch größeres) hotel ab 3 sterne vor, welches nahe an einer u-bahn station gelegen ist. hat ... -
Ausstellung zum Thema Immigration in Berlin
Hab kürzlich irgendwo etwas darüber gelesen, mir aber leider keine Notizen dazu gemacht. Weiß jemand von Euch etwas über diese Ausstellung und kann mir nähere Infos geben? Schöne Grüße, Gabi -
Schadenersatz teilw. ausgefallene Flusskreuzfahrt
Bei einer Flusskreuzfahrt ist wegen eines Motorschadens, der dem Veranstalter 3 Tage vor Reisebeginn bekannt war, ca. 1/3 der Strecke ausgefallen. Die restliche Strecke ist mit erheblichen Zeitverzögerungen gefahren worden. Um einige Orte dennoch ... -
'komplizierte' Bahntickets wo kaufen?
Personen wollen hin und zurück nach Hannover. Eine aus Kiel über Hamburg, die zweite steigt in Hamburg zu. Sparpreise/Vergünstigungen sind willkommen. Wie und wo kauft man die Karten? Kriegen die am Schalter das hin mit der Zugbindung wenn einer ... -
Viele Fragen zu Cuba -bin Individualreisender
Ich werde im Februar 2006 nach Cuba fliegen und in Havanna so gegen 18.30 Uhr landen. Für die 1. Nacht suche ich ein Hotel im Stadtteil Nuevo vedado (da sich dort der Busbahnhof befindet). 1. Frage: Ich möchte dort ein Zimmer mit Frühstück übers ... -
Queen Mary 2, Hamburg
Lieben, ich habe gelesen, dass die Queen Mary 2 am Freitag, 16.07.06 und Sonntag, 25.08.06 wieder in Hamburg sein soll. Weiss jemand, wann die Queen Mary da jeweils an- und abreist ? Uhrzeit meine ich. Ich würde mir diese gern Live ansehen, doch ... -
Frankfurt - welches Parkhaus?
Ein Bild im Internet gesehen, da werden 3 neue Mercedes auf einem Parkhausdach präsentiert, direkt dahinter sind die Hochäuser der Deutschen Bank zu sehen. Würde mein Auto auch gerne so fotografieren - welches Parkhaus könnte es sein? MFG Henning -
zwei Bahntickets für zwei Kinder - unmöglich?
Ich versuche gerade, über das Reiseportal zwei Tickets für meine Kids zu bekommen Bochum - Mannheim - Bochum. Leider schaffe ich immer nur, eine Anfrage für ein Kind zu erstellen. Dann kann ich auch verfügbare Züge für einen Sparpreis ausfindig ... -
Flexrate Wohnmobile Canada
Einen guten Morgen, gerade bin ich bei der Planung für unseren Urlaub 2006 (mit dem Motorhome von Whitehorse nach Calgary). Leider kann ich nirgendwo Zugriff auf die aktuellen Flexrates von Canadream bzw. Cruise Canada bekommen. Die im TUI- bzw. ... -
billige Wohnung in China
Ich habe eine kleine Wohnung in Mitte Chinas, die ich an junge Reisende mit dem guestigen Preis vermieten moechte.Vor allem moechte ich mein Deutsch nicht vergessen und weiterhin ueber kann. -
Mit Rucksack durch Malaysia!Suche Inseln!
Werde über XMAS die biege machen! Wird in Richtung Thailand gehen. Da ich aber schon fast alle schönen Inseln gesehen habe, möchte ich Vielleicht die Richtung anch Malaysia einschlagen! Die Insel Langkawi soll sehr schön sein! Kann das einer ... -
Flüge innerhalb Mittel/Südamerika
Irgendjemand eine Idee, wie und wo man Flüge innerhalb von Mittelamerika (San Jose / Panama City und retour) bzw. zwischen Mittel- und Südamerika buchen kann? Die Dame im Reisebüro schien da doch etwas unsicher ... Danke! Daisy -
Lebensmittel in Dänemark
Vielleicht weiss das ja ganz zufällig jemand: kann man in Dänemark sowas wie Schupfnudeln und Sauerkraut kaufen? lg Zewa -
Flugplatz Stuttgart Zubringer
Ich möchte im April mit 5 weiteren Leuten von Würzburg zum Flugplatz Stuttgart, wie komme ich am besten hin? Unter Flugplatz-Zubringer bei google habe ich nichts Vernünftiges gefunden, vielleicht hat jemand einen Tipp? Evtl. mit Rückfahrt nach ... -
eine Woche Türkei kostenlos?
Habe von Payback und von der Telekom für mein Treue;-) einen einwöchigen Gratis-Aufenthalt bekommen. Die Anreise kann ich bei beiden auch buchen. Einfache Flugstrecke ab € 79.-. Wird je nach Saison entsprechend teurer, plus Zuschlag für einen ... -
München : Airport-Innenstadt per ÖPNV
Weiß, dass es vom Flughafen München in die Innenstadt eine S-Bahn gibt. Gibt es am Flughafen auch ein Tagesticket zu kaufen, mit dem man das gesamte öffentliche Verkehrsnetz in München nutzen kann ? Gruß Karl -
Inneramerikanischer Flug gesucht
Ich suche einen inneramerik. Hinflug von LA (CA) nach NY (NY). Wo kann man den Flug am günstigsten buchen? (Internet/Flughafen etc.) Wenn ich auf die Seite der US-Fluggesellschaften gehe, bieten die (z.B. AA von LA nach NY) sehr unterschiedliche ... -
Hat die Bahn d. Sparpreis-Kontingente verkleinert?
Morgen musste ich frustriert feststellen, dass für meine gewünschte Zugverbindung kein Sparpreis-50 mehr zu kriegen war (war bisher das günstigste, ich kombiniere das mit der Bahncard 25). Auch für die Züge, die in in einem Zeitfenster +/- 1 ... -
Parken am Flughafen Basel/Mulhouse ???
Ich werde am 23.12.05 für ca. 14 Tage vom Euroairport Basel/Mulhouse wegfliegen. Hat jemand von euch nen Tipp wo man dort in der Nähe günstig parken kann?? Freue mich über jede Anregung Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß Thorsten Achso: ... -
Fairbanks/Alaska
Suche ein paar wirklich gute Ausflugstipps für Fairbanks und nähere Umgebung. Wir fliegen am Samstag hin und bleiben 9 Tage. Irgendein Alaskaspezialist hier im Forum? Vielen Dank schon mal für zahlreiche Antworten :-)) Gruß, Maja -
Reiseveranstalter storniert Silvesterkurzreise...
Die www-Gemeinde! Ein Reiseanbieter verkauft im September eine Kurzreise über Ebay. Nach erfolgter Zahlung wurden auch die Reiseunterlagen zugesendet. Dann erfolgte Mitte November einfach eine Rückzahlung auf das Konto des Käufers. Erst auf ... -
USA-biometr. Pass?
Verhält es sich denn nun eigentlich bei der Einreise in die USA? Im Sommer ging das alles noch recht problemlos mit dem "normalen" rotbraunen Pass - es wurden eben Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht. Ist inzwischen ein ... -
Palermo
Kann jemand ein gutes Hotel in Palermo empfehlen? Lieber individuell geführtes Kleinod als Kette, der Preis ist erstmal zweitrangig. An weiteren Tipps zu Palermo in Richtung gute (gehobene) Küche, Kultur usw. bin ich ebenfalls interessiert :-) ... -
Mailand August
Am 26.04.06 mit meiner Frau für 5 Tage nach Mailand Wie kommen wir günstig an eine Unterkunft und was würdest Du uns raten zu unternehmen(Besichtigungen,Ausflüge,Stadtrundfahrten und Anderes)GrußDetlev -
Schwaz/Österreich
Ihr Wissenden, kennt einer von euch in Schwaz +- 30 km eine Falknerei wo man auch Mitglied werden kann ? Also wo man sich evtl. ab und zu mal trifft usw. ? Über Antworten bin ich dankbar. Vanessa -
55 x 40 x 20 cm
Beim Fliegen muss das Handgepäck kleienr sein als obige Maße. Es sind alle Ablagen und alle Plätze, wo man sein Handgepäck verstauen kann, ebenfalls auf diese Größe angepasst. Frage: Warum wurde die Maße so festgelegt? Gibts bestimmte ... -
Inspiration Silvester
Lieben Community Teilnehmer. Habt ihr eure Planungen für Silvester schon abgeschlossen oder seid ihr, wie viele meiner Freunde noch unentschlossen und genervt von dem alljährlichen tohuwabohu um das "NEUE JAHR UND DIE GEILSTE PARTY DES ... -
Flug Seoul - Manila
Habe schon eine günstigen Flug (Hin-und Zurück) nach Korea gefunden. Nur will ich jetzt während meines längeren Aufenthaltes in Korea nach Manila fliegen. Deswegen würde ich gern zu den "normalen" Preisen von hier aus den Flug buchen. ... -
usa und visum :-|
Ich brauche für mein auslands (usa)praxissemester-visum ein sprachzeugnis dh. zB TOEFL-Test, First Certificate in English, Sprachzeugnis von einem Englischprofessor oder -lehrer oder ein ausgefülltes english language testimony... jetzt frage ich ... -
Neue FAQ 'Busse und Bahnen' (ÖPNV, ÖPFV)
Sorry, war ein paar Wochen verhindert. Hier als Diskussionsgrundlage und mit der Bitte um sinnvolle Ergänzungen die Bus- und Bahn- FAQ:1873 ------------ Bahnlinien in Deutschland http://www.bahn.de/ http://www.dbautozug.de/ ... -
Neue FAQ 'Gewinnbriefe'
Hallihallo, wenn Ihr noch Verbesserungswünsche und/oder Ergänzungen habt, nur her damit [FAQ:1871] bye Rolf -
Flugzeug und Tränengasdose
Mal folgende Frage. Ich werde den nächsten Urlaub alleine mit dem Rucksack in Cuba verbringen. Zur eigenen Selbstsicherheit würde ich gerne eine kleine Tränengas-Dose für alle Fälle mitnehmen wollen. Kann man in einem Flugzeug ... -
Gruppenreise wohin?
Verehrte Experten, für 2 Arbeiterfamilien aus den USA ( 7 Erwachsene, 3 große und 2 kleine Kinder, keine Senioren) soll ich für 27. bis 30. Dezember eine Fahrt organisieren. Ausgangspunkt ist München. Ich könnte mir einen Bus leihen und selber ... -
Reisegewinn mit Wox Reise-Marketing
Der Gewinn einer Reise von Wox Reise-Marketing Rotenburg soll acht Tage in die Türkei führen. Ich kann weder die Firma noch irgendwelche Bewertungen dazu im Internet finden. Kennt jemand diesen Namen oder die Firma und/oder hat Erfahrungen damit ... -
USA-Visum B-2
Meine Frau ist Tschechin und wir möchten nächstes Jahr 2 Wochen in die USA. Hab ich es richtig verstanden, daß sie wg. dem Visum extra nach Berlin oder Frankfurt zu einem Gespräch beim Konsulat reisen muss?! Wg. einem 2-Wochen Urlaub?! Hat ... -
gesucht: Wellneshotell nähe Passau
Mitte Januar hat mein Freund beruflich in Passau zu tun. Nun haben wir uns vorgestellt, uns am darauffolgende Wochenende dort in der Nähe, gerne ländlich, einmal verwöhnen zu lassen. Kennt jemand von euch einen schönen Platz, vielleicht ein ... -
Versch. Fragen zu Kuba
"einschlägigen" Kuba-Foren konnte ich ebenso wenig in Erfahrung bringen wie über sonstige Google-Ergebnisse. Da hier aber auch schon einige unser nächstes Urlaubsziel bereist haben, könnt ihr mir vielleicht helfen. Bekanntermaßen mag ... -
Preiswert übernachten in Venedig
März möchten wir drei Tage lang Venedig kennen lernen und suchen eine möglichst preiswerte Übernachtungsmöglichkeit. Da aus unserem Bekanntenkreis noch niemand dort war, bin ich dankbar für jeden Hinweis. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ...