Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
Reise nach Jordanien
Kann mir jemand seine Eindrücke schildern über Jordanien. Auch würde mich interessieren, wie hoch die Kosten dort sind (Essen gehen, Reisen, Taxi, etc.) Ist es momentan zu gefährlich? Bin für jeden Tip dankbar..... hezrlichen Gruß nala -
von Nizza nach Montpellier und zurück
Habe mich gefragt, ob es da irgendeine günstige und schnelle Zugverbindung gibt (die öffentlichen Verkehrsmittel sollen in Frankreich ja insgesamt gut ausgebaut sein, auch zwischen den Städten)...und auch wie lange das dauert (mir ist natürlich ... -
Frage zu Internetseite
Frage hat zwar nicht allzu viel mit Reisen zu tun jedoch ist dies die einzige Sparte die am Besten dafür geeignet ist. Also: Ich habe einmal im Fernsehen eine Reportage gesehen über eine Site im Internet wo sich viele Leute aus allen Herren ... -
Billigflüge nach Irland?
Mir jemand einen Tip geben, welche Fluggesellschaft billige Flüge nach Irland anbietet? Habe vor längerer Zeit mal von jemandem gehört, der nur knapp 30 Euro für einen Flug bezahlt hat. Vielen Dank! -
Frage zu Spanien
Woche gehts los, die Tour (Interrail) steht soweit. Mein Problem, wie so oft: ich möchte so viel wie möglich sehen, da es aber zum einen nicht in Stress ausarten soll und zum anderen die Zeit einfach nicht reicht, brauch ich von Euch ... -
Guten Abend Pilger...
Weiß vielleicht einer von euch die Stationen (evtl. Städte, Jakobsweg, etc.) einer Pilgerreise, von Deutschland (vielleicht Nord, ist aber zweitrangig) bis Santiago de Compostella? Ich finde nur bruchstückhafte Infos, auch die Bücher gaben im ... -
schnelle antwort erbeten. costa rica in 2 wochen ?
Und meine freundin wollen kurzfristig in urlaub. im reisebüro waren die zielorte leider ausgebucht ( mallorca, ibiza ). eine alternative sagte man uns, sei COSTA RICA. für 500 euro könnte man dort 7 tage hin. jetzt meine frage. mir kommt das ... -
New York - welcher Strand??
Könnt Ihr einen Strand empfehlen, der von Manhatten aus mit öffentlichen Verkehrsmittteln für einen Tag gut zu erreichen ist? Wenn die Anfahrt nicht zu lange dauert - auch auf Long Island. Vielen Dank schon im voraus für Eure Tips!! Marianne -
Unterkunft am Kaiserstuhl
Ich möchte nächste Woche in den Kaiserstuhl zum Weinkaufen und suche eine nette Unterkunft, bervorzugte Orte Achkarren, Bickensohl, Amoltern oder Oberrottweil. Gasthof/Hotel DZ bis 120 EUR inkl. Frühstück. Wer kann mir aus eigener ... -
Leitungswasser in Tschechien trinkbar?
Ziehe für ein paar Monate nach Tschechien (Brno und Prag) und würde deshalb gerne wissen, ob man das Leitungswasser dort bedenkenlos trinken kann. Oder sollte man es lieber vorher abkochen oder lieber direkt im Supermarkt trinkbares Wasser ... -
Italien im Winter Weihnachten/Silvester, wohin?
Da der Sommeurlaub dieses Jahr ausfallen musste, wollen wir nun dem Weihnachtstress entgehen und über Weinachten und Silvester nach Italien fahren. Da wir noch nie im Winter dort waren, wären wir sehr dankbar für Hinweise, welche Städte oder auch ... -
Busbahnhof in Barcelona
Plane eine Reise nach Valencia im September. Da Ryanair in dem Monat Valencia noch nicht direkt anfliegt fliege ich nach Girona (Barcelona) und von dem Flughafen dort mit dem Bus nach Barcelona. Da es dann schon sehr spät sein wird würde ich ... -
außergewöhnliches Reiseziel zm Geburtstag
Des 50. Geburtstages meines Vaters, möchten wir eine kleine Kurzreise organisieren. Dabei wollen wir weder Checkpoint Charlie, oder den Eifeltum, noch Big Ben besichtigen. Vielmehr suche ich eine Ar Erlebnisurlaub für ein Wochenende. ... -
Bitte um Unterstützung
Verfasse derzeit meine Diplomarbeit zum Thema Kundentreue bei Fluggesellschaften und mich interssiert Ihre Meinung als Reisende/r. Deshalb lade ich Sie ein, an der Online-Befragung teilzunehmen. Gern schicke ich Ihnen nach Ablauf der Studie eine ... -
Naxos/Umliegende Inseln
Möchte ich ja Anfang September (erste beide Sept-Wochen) nach Naxos reisen. Wegen allgemeiner Abneigung Pauschalreisen gegenüber am liebsten auf eigene Faust. Damit dies nicht im völligen Chaos ausartet: Wisst ihr, wie voll es zu dieser Zeit dort ... -
Wien
Moin - für einen - recht mittellosen - Bekannten suche ich eine wirklich preiswerte Unterkunft in Wien (Reisezeit: Wochenende ca. Ende September), nicht allzu weit entfernt von der Vogelsanggasse. Im Internet habe ich Zimmer/Pensionen für rund 35 ... -
Gutschein bei Hotelbuchung auf www.venere.com
Habe ein Gutschein, der bei Neuanmeldung und Hotelbuchung auf http://www.venere.com/ 4% Rabat bringt. Einfach bei der Buchung folgenden Discount Code eingeben : BC8T3VY Viel Spaß /Unter Umständen kann man den Gutschein paar mal nutzen, ... -
Altersgrenze (nach unten) bei Safaris
Schönen guten Abend! Da wir (Mann, Frau, 4-jähriges Kind) in den nächsten Jahren irgendwann mal vorhaben nach Kenya zu fliegen, hätten wir eine Frage, die trotz intensivster Google-Bemühungen nicht beantwortet werden konnte: Gibt es bei Safaris ... -
5 Tage in Prag - Tipps gesucht
WWWler, am 6. August geht es für mich zum ersten Mal in die goldene Stadt Prag auf Reisen. 5 Tage wollen wohlüberlegt gefüllt sein. Natürlich habe ich bereits zwei Reiseführer durchgesehen und bin somit über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ... -
Colorado/New Mexico
Für den großen Urlaub dieses Jahr habe ich mir mal wieder den Südwesten der USA vorgenommen. Nachdem ich vor einigen Jahren schon Kalifornien, Arizona und Utah ziemlich eingehend erkundet habe, schwebt mir diesmal als Ausgangspunkt Denver vor, um ... -
Region um Xi'an und Shanghai
Moin moin wir sitzen mit einer Gruppe von etwa fuenf Leuten in beijing und sind dabei unsere weiteren reisen in China zu Planen, das Problem ist nur dass es in der ziel-region (siehe Head) ziemlich viele Ziele gibt, von denen man in Reisefuehrern ... -
Vorabend Check-in
Ihr euch sicher denken könnt, verreise ich nächste Woche. Wir wollten unser Gepäck am Vorabend einchecken. Meine Schwester hat gemeint, dass man das Gepäck auch am Hauptbahnhof in München "einchecken" kann. Ich kann das nicht so ganz ... -
Besichtigungen in den Nord-West - Staaten der USA
Planen, mit dem Auto durch die Nortwest - Staten der USA zu fahren und fragen uns, was wir da sehen könnten. Geplant ist: Montana, Dakota, Wyoming, Nevada, Nebraska, ... War schon mal jemand dort? In Montana sollte man gut wandern können - ich ... -
Hotel gesucht:Grimsel-,Furka-, Sustenpass
Ich möchte in absehbarer Zeit noch einmal über die oben genannten Paß-Straßen fahren. Leider habe ich mir beim letzten Mal die Hotels nicht angeguckt. Kann mir jemand auf einer der Paßhöhen ein Hotel aus eigener Erfahrung empfehlen? Wäre Euch für ... -
Autobahnvignette für Deutschland?
Salü Ich kurfe mit meinem PW demnächst durch Deutschland. Jetzt weiss ich nicht ob ich für Deutschland eine Autobahnvignette brauche. Für Österreich weiss ich das man eine braucht! Gruss Stefan -
Toskana Ende August
Ich fahre Ende August mit Kind und Kegel nach Vinci in die Toskana. Wir werden mit dem Auto reisen. Sicherlich wurde dieses Thema schon häufiger mal hier thematisiert, habe allerdings in der jüngsten Vergangenheit hierzu nichts gefunden - und es ... -
Mit Fähre oder mit Auto nach Schweden?
Ich fahre Mitte August nach Skandinavien in den Urlaub. Nun stellt sich die Frage: Was ist billiger/unproblematischer/vernünftiger? Mit der Fähre von Deutschland nach Schweden oder mit dem Auto über Dänemark nach Schweden? Wer hat schon ... -
Klingenlänge bei Messern?
Mein gutes altes Fahrtenmesser gibts nicht mehr, und ich wollte nun als "großes" Messer wieder eins besorgen. Wo (welche Suchworte) kann man denn am einfachsten danach suchen, was denn genau in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Spanien ... -
Gute Antiquariate in Stuttgart?
Bin momentan für einige Wochen in Stuttgart und würde mir gerne günstige Bücher kaufen. Gibt es gute Antiquariate in der Stadt? Hat jemand ein Tip für mich? Wäre super! Schöne Grüße Ludwig -
IRLAND
Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund nach Irland fahren! Bin schon fleißig am Plan und Überlegen. Hier nen paar Fragen! Wir wollen alles selbst organisieren und mit dem Rucksackreisen! Wie sieht es mit Trampen aus? Welche Ecken Irland ... -
PKW-Tour durch USA
Freundin und ich planen im Sommer 07 eine Tour durch die USA zu machen. Da wir einmal von Westen nach Osten wollen und uns nicht die ganze Zeit an einem Ort aufhalten wollen, brauchen wir ein Auto. Frage ist jetzt: 1. Kann man sein eigenes Auto ... -
Sprachkurs - Fort Lauderdale
Habe vor einen Sprachkurs zu machen und vermutlich in Fort Lauderdale. Ich habe mich für Fort Lauderdale wegen des Preises entschieden. Es ist so, dass ich sehr viele Angebote gesehen habe, wo der Flug schon mit im Preis ist - und bei anderen ... -
Usedom
Mir jemand ein ruhiges Plätzchen auf der Insel zum Entspannen ohne viel Tourismus und Trubel empfehlen? Mit viel Natur? Oder fällt euch da ein besseres Ziel ein? Danke Coco -
Côte d'Azur
Mein Urlaub beginnt in 3 Wochen und ich weiss noch nicht recht, was mir machen sollen. Da ich in Barcelona lebe und Frankfreich um die Ecke liegt, habe ich mir gedacht, vielleicht koennte man von hier ja vielleicht so 7-10 Tage mit dem Auto an ... -
Ohne Krankenkarte kommt man nicht ins Ausland?
Sonntag nach Spanien. Jetzt habe ich gehört, dass man ohne Krankenkarte nicht fliegen darf. Da ich meine Karte nicht wiederfinden kann, habe ich mir von einer anderen Versicherung für knapp 7€ eine Auslands Krankenvericherung zugelegt. Allerdings ... -
VARIG: vorübergehende Flugeinstellungen
Es könnte ja sein, daß einige von Euch einen Flug mit der VARIG gebucht haben (z.B. nach oder von Brasilien). Dann könnte es mittlerweile Schwierigkeiten geben: Am 20.07.2006 wurde die VARIG erfolgreich an die VARIG LOG verkauft. Im Rahmen der ... -
Paris Lebenshaltungskosten
Sohn (19) macht ein Praktikum in Paris. Wohnen, Essen, Trinken und ein Metroticket bekommt er gestellt. Wie viel Taschengeld ist angemessen ? PS. z.Z. bekommt er 170 € in Deutschland und muss alles (Fahrkarten, Kleidung, Vereine, ... -
Wer kennt die Türkenstarße in Stuttgart?
Kann mir sagen, was für ein Wohngebiet das ist und wie die Umgebung dort ist. Wir wollen uns dort ggf. fü ein paar Wochen einmieten. Danke und Grüße Caro -
Brunei - 1 Tag Stoppover
Habe auf dem Flug nach Aussie einen Tagesaufenthalt in Brunei. Was sollte man in Brunei gesehen haben und was kann man so machen. Für eure Infos danke ich schon jetzt. Schönes Fernweh -
Usedom
Wir radeln im September von Berlin nach Usedom. Und möchten im Anschluss noch 3 Tage auf Usedom verbringen (reine Erholung, Seele baumeln lassen, kein Radfahren mehr, "Wellness", gut essen). In welchem Ort? Zinnowitz oder Heringsdorf? ... -
Parken Stuttgarter Flughafen
Wer kennt sich am Stuttgarter Flughafen und Umgebung aus? Stuttgart ist für uns im Südwesten mit dem Auto der am schnellsten erreichbare Flugplatz. Das Problem: Wohin mit dem Gefährt? Da ein Urlaub länger als 2 Tage dauert, wird man am ... -
Schneider in Vaikkal, Sri Lanka
Fliege naechsten Samstag nach Sri Lanka. Wir sind in einem Hotel in Vaikkal und ich wuerde mir gerne ein paar Blusen naehen lassen. Kennt jemand einen guten Schneider dort? Danke und liebe Gruesse coco -
Polnische Ostseeküste
Wollen gerne die polnische Ostseeküste besuchen, vielleicht vorher noch nach Stettin. Gerne halten wir uns bei gutem Wetter auf den Campingplätzen auf. Weiss jemand, wie "schön" diese sind - mit freiem Blick über die Landschaft und viel ... -
wo bekommt man im internet russ. reisevokabeln
Für meine osteuropareise eine internetseite von der ich einige standardvokabeln in russisch ausdrucken kann, möglichst in lautschrift. weiss jemand zufällig ob im kyrillischen die zahlen ebenfalls anders sind? kann mir jemand weiterhelfen? gruss ... -
Die Französische Bahn
Ich weiß nicht, ob meine Frage in dieses Brett darf, aber ich probiere's mal halt. Ich suche eine Hotline von der SNCF in englischer oder in deutscher Sprache, wo ich etwas reklamieren möchte. Meine Recherchen ergaben nur eine Hotline in ... -
Easy Jet Flüge
Wollten kürzlich einen Flug über Easy Jet.com per Internet buchen. Hatten uns dort etwas herausgesucht. Der Flug war frei. Als es zur Buchung ging, wurden div. Kreditkarten aufgelistet, worüber man bezahlen konnte. Wir selbst sind Inhaber der ... -
Gepäckversand in Japan
Meine Freundin und ich planen nächstes Jahr eine längere Japanreise. Unter anderem wollen wir von Kyoto nach Tokyo (mit der Bahn). Wir wollen aber vorher einen Abstecher (2 Tage) nach Hiroshima machen (auch mit der Bahn). Da wir dort einen Ryokan ... -
Hotel oder Whg. in Starnberg günstig?
Ein freundliches Hallo an alle, kann mir jemand ein günstiges Hotel - oder eine Ferienwohnung - für Ende September 06 für 3 Nächte (2 Personen) empfehlen? Es sollte sehr zentral- und nur in Starnberg sein. Danke im voraus und liebe Grüße, Maria -
Urlaub im (Schweige-)Kloster
Ich suche ein Kloster, das nicht unbedingt touristisch erschlossen ist, in dem ich mich eine oder zwei Wochen zurückziehen kann um am klösterlichen Leben Teil zu nehmen und einfach mal 14 Tage die Klappe halten kann. Gibt es sowas überhaupt? -
Tips fuer Hotel in Wien (2. Bezirk/Leopoldstadt)?
Komme Mitte August fuer ein paar Tage nach Wien, um an einer Konferenz teilzunehmen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hotel/Pension, das in der Naehe der U1 liegen sollte. Um den Weg zum Kongresszentrum moeglichst kurz zu halten, wuerde sich ... -
Geschäftsflug Kassel - Freiburg
Welche schnellsten und bequemsten Reisemöglichkeiten gibt es aus dem Raum Kassel nach Freiburg und von dort nach Waldkirchen (Passau) und von dort wieder nach Kassel? Geht das nur mit Privatflügen? Was könnten solche Flüge in etwa kosten? LG, Karin -
Restaurants in Hamburg
Bin nächstes Wochenende für 3 Tage mit meiner Freundin in Hamburg und suche Restaurants, wo man sehr lecker in gemütlicher Atmosphäre essen kann. Da ich sehr gerne Fisch esse, kann es ruhig auch ein Fischrestaurant sein. Da wir nicht mit dem Auto ... -
Nizza, Transfer Airport - Bahnhof Ville
Reiseplanung hat sich jetzt geändert und die Übernachtung fällt leider weg (Thread weiter unten). Jetzt wüsste ich gern, wie ich vom Flughafen in Nizza zum Hauptbahnhof komme. Da fährt doch bestimmt ein Bus oder so? Danke & Gruß, olli -
Mallorca-Mietwagen Annahme/Rückgabe - Was beachten
Sind bald auf Mallorca und wollen uns eventuell für 3-5 Tage einen Mietwagen nehmen. Gibt es bei der Annahme und Rückgabe etwas worauf man besonders achten sollte? Also Erste-Hilfe-Päckchen Warndreieck Warnwesten ect. Bei Übergabe Schäden/Zustand ... -
Ruhigster/schönster Strand an Nord- / Ostsee
Bin auf der Suche nach einem Strand an Nord- oder Ostsee. Folgendes suche ich: möglichst nah an Hamburg so ruhig wie irgendwie möglich, mir ist klar, dass es zur Zeit keine verlassenen Strände gibt, aber es soll nicht so überlaufen sein wie zum ... -
Einreise USA - Welcher Reisepass?
Reise im Oktober in die USA und habe einen bordeauxfarbenen Reisepass (letztes Jahr im August ausgestellt). Auf den einschlägigen Seiten lese ich einerseits immer, dass dieser völlig ausreicht. Andere wiederum sagen, man solle sich ... -
ISTANBUL - eine Mega-Stadt...
War 2 Wochen in Istanbul unterwegs und gebe zu, dass ich sehr verwundert bin! Was diese Stadt alles bietet....unglaublich aber wahr. Ich finde, dass es die schönste Stadt (Geografie, Geschichte, Sehenswürdigkeiten etc.) der Welt ist. War schon ... -
lesbos/satellitenbilder
Weiß jemand, wo ich möglichst genaue satellitenbilder vom westteil der insel lesbos einsehen kann? google-earth läuft auf meiner alten kiste nicht, da passt es mit der grafik nicht. such so etwas wie einen stadtplan/lageplan der gegend um ... -
Bauernhof-Urlaub in den Bergen -- Tip?
Mir jemand von Euch einen Bauernhof in den Bergen zum Urlauben für mich und meine 4-jährige Tochter empfehlen? Ich suche ein Zimmer (keine FeWo) mit Halbpension OHNE Kinderanimation oder Erwachsenen-Wellness; aber Kinder sollten natürlich ... -
Billige Unterkunft in Köln?
Suche für eine Übernachtung eine billige Unterkunft in Köln. Sollte nicht zu schäbig sein und nicht zu sehr am "Arsch der Welt" (KVB-freundlich). Wer kennt was Nettes? -
Radreise preiswert planen m. Bahn od. Auto
Leute, bis jetzt habe ich mir nicht viel Gedanken bei unseren Radreisen gemacht doch jetzt bin ich allein und die Mittel werden knapper.Interessiere mich für z.B.den Bodensee/Königssee Radweg. Wie kommt man preiswert dorthin , den Radweg wieder ... -
Babysitter auf Norderney
Kennt hier zufällig jemand einen guten Babysitter auf Norderney? Meine Frau und ich fahren im August für eine Woche auf die Insel und nehmen unsere 12 Monate alte Tochter mit. Wir würden sie gerne an einem oder zwei Abenden in gute Hände geben, ... -
preiswerter/billiger als bei hotel.de?
Nachdem ich nun schon mehrfach bei Hotel.de gebucht habe und eigentlich rundum zufrieden bin, frage ich mich doch, oder besser gesagt Euch, ob es noch einen preisgünstigeren Anbieter/Vermittler gibt. Ich habe noch keinen gefunden. z.B. ist ... -
schon jemand bei hyper cars gebucht?
Lieben! Kommen gerade aus Mallorca wieder- leider mit etwas mulmigem Gefühl, was unser Mietauto betrifft..wir haben bei holidaycars vom ADAC gebucht..der dortige Vermieter war "Hiper rent a car" bei der Rückgabe hat der unser Auto gar ... -
Lesachtal --> Italien
Werden demnächst in Tuffbad (Österreich, Lesachtal) Urlaub machen und möchten gern von dort nach Italien weiterfahren, mit dem Auto. Leider kennen wir uns gar nicht aus, was wären die nächstgelegstenen lohnenden Abstecher-Ziele für ein paar Tage? ... -
Wo Auto abstellen?
Weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber woanders passt es gar nicht rein. Mein Freund muss demnächst auf Montage und bräuchte daher einen überwachten Parkplatz in Kassel oder in Kirchheim.Er müsste halt mit dem Auto dort hin fahren und von ... -
Vom Urlaub abgesprungen
In 4 Wochen soll es losgehen. Unser schöner Urlaub nach Spanien, nach Alicante. Haben uns eine Ferienvilla gemietet und den Flug gebucht. Heute kam per Sms, super, eine Absage von unserem Pärchen,welches noch mitfliegen wollte. Nun hocke wir da ... -
Busliniennetz Dublin
Nächsten Mittwoch möchte ich gegen 17.30 Uhr vom Dubliner Flughafen mit dem Bus zur Harcourt Street fahren, aber im Internet findet man ja leider bei der Busgesellschaft keinen Liniennetzplan, und man weiß gar nicht, wo man umsteigen muss. Kann ... -
Indonesien - Visum
Freundin und ich fliegen nächsten Monat nach Indonesien (für max 30 Tage). Wir wollten ein sogenanntes Visa on arrival direkt vor Ort erhalten - wer hat Erfahrung damit wie das abläuft? Besonders interessiert mich die Wartezeit (wie lange dauert ... -
Flug bei hlx.com, was kostet's wirklich?
Habe ich mir folgende Flüge auf der Seite hlx.com ausgesucht: https://www.hlx.com/Contact.aspx?ASP.NET_SessionId=lqjcbobrsuzlm245yyxjayid (falls der link nicht läuft, sind hier die Daten:) Stuttgart > Paris ORY: Ab 7:35 - An 9:00, Sa, 15 Jul 06, ... -
wo bekommt man kostenlose städtereiseführer
Für eine osteuropa und russlandreise im internet auf der suche nach städtekarten zum ausdrucken, welche auch sehenswürdigkeiten beschreiben, konnte bisher aber nur kommerzielle angebote finden - kennt jemand entsprechende seiten? gruss desperado -
Kopenhagen
Möchte demnächst mit dem Auto nach Kopenhagen fahren. Ich habe gehört, dort sei schlecht zu parken in der Innenstadt und wenn dann sehr teuer. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wie sieht es aus mit Parkhäusern etc? Kennt jemand einen Link zu diesem ... -
Trinkgeld bei B&B?
Woche reise ich nach England, Unterkunftsart Bed & Breakfast. Habe schon Reiseführer, Homepages und so weiter gewälzt, aber nirgendwo steht ein Hinweis darauf ob man bei B&B Trinkgeld gibt und wenn ja, wieviel. Danke für Eure Hinweise. Gruß Rosalee -
Freilichtveranstaltung
Suche für eine Gruppe für 2007 ein Reiseziel mit einer Freilichtveranstalung, ähnlich wie Verona, Mörbisch, Ralswiek, Luisenburg. Hat jemand einen Tipp? Die Frage stelle ich schon heute, da ich spätestens im Herbst mit der Planung beginnen ... -
Flugreise und Vorstrafe - kompatibel?
A ist vorbestraft (Kriegswaffengesetz). Nun ist es doch so, dass die USA Vorbestraften die Visa-Freiheit entzogen hat. Da stellt sich mir nun die Frage, ob Person A überhaupt fliegen darf, ob sie besondere Verhaltensweisen beachten muss etc. etc. ... -
Zypern und EC-Karte
Ich auf Zypern (am Automaten oder am Schalter) Bargeld mit der EC-Karte erhalten? Gruß Holger -
Windsurfen lernen
Möchte gerne in diesem (Spät-)Sommer 2 Wochen irgendwo wo´s schön ist hinfahren um dort windsurfen zu lernen. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen? Spanien? Frankreich? Marokko? Eine Surfschule und ein Verleih sollten schon da sein... Ich bedanke ... -
Dänemark im September/Kurztrip grenznah...wohin?
Zusammen! Mein Mann hat dieses Jahr erst im September Urlaub bekommen - ganze 3 Wochen! :))) Die meiste Zeit davon werden wir zu Hause verbringen, da viel zu tun ;) So ganz ohne Erholung ist natürlich nicht dolle und unser Sohn 4J. soll auch ... -
Hamburg - was unbedingt ansehen?
Aufgrund der anhaltenden schönen Wetterlage und der momentan äußerst günstigen Rate des Atlantik in HH überlege ich, ein paar Tage (von So bis Mi) hinzufahren. Was muss man unbedingt sehen? Habt Ihr Tipps, wo man z.B. am besten für eine ... -
Letzter Urlaub mit der ganzen Familie - wohin ?
Brauche dringend einen guten Tipp. Wir (Eltern und 16j.Tochter) fahren dieses Jahr zum letzten Mal gemeinsam in den Urlaub. Alles, was wir bisher an Vorschlägen präsentiert haben, gefällt der Tochter nicht so recht. Hat jemand einen heißen Tipp, ... -
Babyausweis für Schwedenreise
Meine Frau und ich möchten mit unserer dreizehnmonatigen Tochter demnächst nach Schweden fliegen. Wir sind alle drei deutsche Staatsbürger. Meine Frage: Brauchen wir dafür einen eigenen Kinderreisepass für sie oder genügt es, wenn ich sie in ... -
ryanair am günstigsten?? wann?
Freund von mir möchte mit mir nun doch am 6. august nach schweden stockholm fliegen. ich habe aber keine ahnung wie und wnan der beste zeitpunkt ist bei ryanair zu buchen. habe gehört das die preise sich immer mittwochs ändern und in den ... -
Einreise in die Türkei
Ein Türke, der in Deutschland lebt, in die Türkei einreist, bekommt er dann einen Stempel in seinen Pass? Gruss Sueh -
Übernachten in Nizza?
Woche habe ich einen Zwischenstop in Nizza, Frankreich und benötige eine Übernachtung. Von wo buche ich? Laufe ich dort einfach in ein Hotel (welches?) und checke ein oder sollte ich das lieber von hier aus organisieren? Gibt es ein Hostel dort ... -
schönes hotel in berlin
Demnächst für eine nacht in berlin und suche ein nettes hotel. nähe olympiastadion wäre optimal, ist aber kein muss. wenn`s geht, nicht laut und nicht ganz so riesig. hat jemand einen tipp? liebe grüße und danke, nin -
Po (Ursprung, Gewässer, Orte, Ziel)
Fließt das Gewässer vom "Lago Maggiore" sowie "Comersee" in den Fluß "Po"? Und der Po selbst fließt östlich ins Meer, oder? P.S.: Wo entspringt der Po? Kann man dort auch hinfahren bzw. Urlaub machen? Welche Orte ... -
Familienurlaub mit Kleinkind, aber wohin?
Möchten Ende September für ca. eine Woche ans Meer fahren. Außer, dass wir nicht genau wissen wohin haben wir sehr konkrete Vorstellungen: Direktflug ab FRA, Flugdauer unter drei Stunden, Transferzeit zum Hotel unter einer Stunde, Strandnah, ... -
Robinsonclub..lastminute..
Welchen Seiten im www kann man/Frau Robinsonurlaub/Aldiana.. "lastminute mäßig" buchen? Bin Euch sehr dankbar für Eure Tipps. Herzliche Grüße sun* -
USA mit 16?
Ist das... habe ich eine Chance, mit 16 allein in die USA zu reisen? Ich liebe dieses Land und würde es gerne mal allein erkunden. Meine Eltern würden sicher zustimmen, wobei ich mir da wiederum nicht ganz so sicher bin, aber nehmen wir mal an, ... -
Norwegen --> Ostküste
An alle Fernweh´ler, als Norgeurlauber haben wir die Westküste sehr intensiv bereist. Nun möchten wir auch an die Ostküste - Nähe Oslo, max. 2 Std. Fahrzeit ab Fähre - erkunden. Leider haben einschlägige Suchaktionen keinen Erfolg gebracht. Wer ... -
SKX (Saransk, Russland) ohne Linienverkehr
Unser Au-Pair erzählte mir, dass es in Saransk, Russland einen Flughafen gibt, der aber offenbar momentan nicht offiziell in Betrieb ist. Google brachte sofort den offiziellen IATA-Code SKX und diverse Buchungsseiten die angeblicht Flüge nach SKX ... -
Flughafen Frankfurt/Hahn+Rynair
Hallöchen zusammen fliege im august von frankfurt hahn aus nach schweden mit ryanair und wollte mal nachfragen wie es ist mit dauerparken. hat jemand eine ahnung wie lange man braucht um von den parkplätzen an das terminal zu gelangen? hat jemand ... -
Hilfe!Unterkunft sehr kurzfristig in Holland gesuc
Könnt ihr mir helfen: Ich bin auf der Suche(ja, ich weiss,ist seeeehr kurzfristig)nach einerFerienwohnung, einewn Bungalow, einen feststehenden Caravan in einem Park,einem haus oder was auch immer, wo man eine Woche entspannen kann. Das alles ... -
Korfu im September
Ich plane Mitte September einen 1-wöchigen Urlaubsaufenthalt auf Korfu. Nachdem ich mir ein paar Angebote angesehen habe bin ihc relativ unschlüssig wo auf Korfu es optimal wäre um relativ viel von der Insel zu sehen und auch das Nachtleben nicht ... -
Wohin ein paar Tage in Januar? Rom? Athen? Paris?
Schade, ob es mit Auspannen zwischen den Jahren klappt, steht noch in den Sternen. Dank Mwst-Erhöhung u. a.! Grummel! Vermutlich wird es erst Januar. Aber nur zuhause herumhängen, vor allem wenn Geburtstag "droht"? Nein! Wo könnte ich ... -
Nachträglicher Nachweis der Ausreise aus den USA
Habe leider noch ein weiteres Problem mit meiner USA-Einreise: Bei meinem letzen Besuch in den USA (vor 4 Jahren) hat der Beamte den Zettel mit meiner Departure-Nr. nicht herausgenommen, bzw. ich hätte ich wohl darauf aufmerksam machen müssen, ... -
Urlaubstip... keine Ahnung wohin :(
Ich möchte dieses Jahr gerne mit meinem Bruder in Deutschland Urlaub machen (5 oder 6 Tage). Wir sind 26 & 22 Jahre alt. Nur haben wir keine Ahnung wo wir hin sollen? Wir haben keine Lust irgendwo hin zu fahren, wo wir den Altersschnitt zu extrem ... -
Südseeurlauber (Cookinseln, Tahiti etc.) gefragt
Mein Freund und ich möchten gerne mal unsere Flitterwochen in der Südsee verbringen. Tahiti soll ja sehr teuer sein. Aber die Cookinseln sind u.a. unser absoluter Favorit. Nebenbei finden wir noch gut, Bora Bora und Moorea. Wer kann mir etwas ... -
Venedig
Wollten im Sommer nach Venedig. Weiß jemand ob man dort selbst ein Boot (evtl. motorisiert) ausleihen und raus auf's Meer fahren kann? Auch ohne Bootsschein? Den haben wir nämlich leider nicht, aber wir würden gerne ein Boot mieten und selbst ... -
Freiburg/Br. - Elsaß - Super-U
Ich fahre demnächst nach Freiburg i. Br. und möchte zum nächstgelegenen Super-U Supermarkt im Elsaß. Wer kann mir weiterhelfen bitte? Danke, Meister Petz