Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
internationaler Führerschein
Habe eine Frage zum internationalen Führerschein. Im August werde ich 3 Wochen Urlaub in Kanada machen und dort auch autofahren. Das Auto wird meine Tochter mieten, die einen internat. Führerschein hat. Bei dem Autovermieter sollte es also keine ... -
Augentropfen kühlen während Flug?
Ein paar Tagen geht's mit meiner Tochter per Flieger ab in den Urlaub. Nun haben wir aber ein kleines unvorhergesehenes Problem: Meine Tochter hat Augentropfen (Antibiotika) verschrieben bekommen, die bei max. 8 Grad Celcius gelagert werden ... -
Westalgarve mit Mietwagen im Juli - Restaurants?
Portugal-Reisende, vom 11. - 25. Juli fliegen mein Partner und ich an die Westalgarve, Unterkunft erst an der Praia da Falesia / Albufeira und später in Lagos ist gebucht. Wir beabsichtigen, für die vollen 14 Tage einen Mietwagen zu nehmen und ... -
Dresdner Geschenk
Schwester zog vor einem Jahr nach Radebeul bei Dresden. Doch leider ist sie auf Grund ihrer 2 kleinen Kindern noch nie dazu gekommen die herrliche Umgebung zu erkunden. Dabei möchte ich ihr jetzt mit einem Geschenk zum Geburtstag helfen. Ich ... -
interrail
Werde im Sommer mit ein paar Freunden eine Interrailtour machen. Als erstes wird es einmal in den Norden gehen - Finnland und so. DAnach werden wir uns wahrscheinlich in Richtung Frankreich und England aufmachen. Gibt es vielleicht ein paar ... -
Unterkunft-Tipps für Korsika und Sardinien
Im Juni mit dem Moped die beiden Inseln; wollen nur immer 1 Nacht bleiben und nicht zelten. Freuen uns über eure Tipps über "ansprechende" und bezahlbare Unterkünfte (auch im Landesinneren). besten Dank jwd -
Idee gesucht für gestressten Manager ...
Mahlzeit! ein Freund von mir ist ziemlich gestresster, hochrangiger Manager. In Kürze feiert er seinen 50sten Geburtstag und soll evtl. nen Kurzurlaub geschenkt bekommen. Darf gern Norddeutschen/Nordeuropäischen Bezug haben (oder auch dänemark, ... -
Vignette Schweiz
Fahren demnächst in die Schweiz und möchten gerne die Vignette sparen. Jetzt habe ich 2 verschiedene Infos: die Vignette gilt auf allen Straßen mit grüner Beschilderung. Auf einer anderen Seite (allerdings von 2005) sind nue einige dieser Straßen ... -
Unter 21-jährige in den USA
Meine Frage: Welche Beschränkungen außer Alkohol und Mietwagen gibt es noch in den USA, wenn man zwar über 18, aber noch nicht 21 Jahre alt ist? Was ist insb. mit Besuchen von Discos, Bars etc.? -
Linienbusse innerhalb Deutschlands
Ich suche eine günstige Fahrgelegenheit aus dem Raum Bielefeld nach Stuttgart. Die Bahn ist da mit über 200,-€ hin und zurück wohl nicht der richtige Kandidat. ...Kennt jemand Linienbusse die von Norden nach Süden verkehren oder habt ihr ... -
mal was Lustiges
Hallihallo, gerne würde ich ein Sticky machen, in dem diverse Airline-Abkürzungen auftauchen wie z.B.: - SAS = Sex and Service - ALITALIA = Always late in takeof and late in arrival - SABENA = Such a bloody experience never again - PIA = Please ... -
Telefonieren aus den USA
Was ist die günstigste Möglichkeit, aus meinem USA-Urlaub nach Deutschland zu telefonieren (ich habe mein Vodafone-Kartenhandy dabei, aber das wird ja wohl richtig teuer). -
mit Lufthansa nach San Francisco
Ich fliege demnächst mit der LH nach SFO. Wieviele Mahlzeiten bekommt man denn während des Fluges? Ich fliege ab FRA um 09:45 MEZ und bin in SFO um 12:00 PST, zurück um 22:00 PST Abflug und um 18:00 MEZ am nächsten Tag Ankunft. -
www.hotetur.com
Wer weiss mehr darüber ? -
Privatquartier auf Gomera
Hatte mal eine Adresse v einem Privatquartier auf Gomera, finde sie aber nicht mehr wieder. Habt ihr einen Tipp? Möglichst günstig ( längerer Aufenthalt geplant) und nett bitte..... Gruß Kosmokatze -
Paris - dernières nouvelles (upgrade)
Hier keine Frage, aber ein paar Aktualisierungen zum Thema Paris, zu dem ich hie und da etwas geschrieben habe. - Gare de l'Est, Café des Arrivés gehört der Vergangenheit an. Zum Empfang des TGV wird die Gare de l'Est nach deutschem Vorbild zu ... -
günstiger Urlaub
Mit meiner Familie, 2 Erwachsene und vier Kinder Urlaub in Dänemark oder vergleichbar ( wo es im Sommer nicht so heiss ist ) machen . Unser Budget( Alleinverdiener) ist sehr begrenzt. Habt Ihr da Tips ? Gibt es Fördermöglichkeiten für so grosse ... -
Thailand - Loose oder Reise Know-how?
August gehts mit dem Rucksack drei Wochen nach Thailand *grins* und jetzt brauch ich einen Reiseführer. Da das von Land zu Land ja stark variiert also die Frage, Loose oder Reise Know-how? Bei amazon werden beide relativ gleich schlecht bewertet, ... -
Parken in Hamburg Flughafennähe
Hamburger und Co! Wir kommen an einem Montag früh von der A7/E45 aus Richtung Kiel mit einem Mietwagen und vollem Gepäck in Hamburg an, unser Flieger geht von Flughafen Fuhlsbüttel abends heimwärts Richtung Wien. Unser Plan : Wir stellen das ... -
Berlin: Hotel in Bummel- und Einkaufsregion ges.
Man für eine Übernachtung in Berlin günstig (2P max je 50.-, besser 40.- dieses WE Sa-So notfalls So-Mo) in einem (Ketten)hotel wohnen will in welchen Stadtteil muss man dann wenn man ein bisschen durch die Einkaufsstrasse bummeln und sich in ein ... -
Günstige/s Pension/Hotel in Berlin gesucht!
Und wie kann ich günstige Hotels oder Pensionen in Berlin finden? Wer kann mir welche empfehlen? Bin Single, also für eine Person, in der Zeit vom 26.-29.05.2007 Danke. -
Einwegmiete in USA sparen?
Planen Ende August/ Anfang September wieder eine USA-Reise. Hotels und Mietwagen buchen wir über das Reisebüro. Da wir in Seattle starten und Salt Lake City der Endpunkt ist, fällt eine Einwegmiete in Höhe von nicht unerheblichen 300 US-$ an. ... -
Bodensee - Welche Orte?
Einen Urlaub am Bodensee (4 Erwachsene, Alter End50er) bitte ich Euch um Orts- bzw. Landschaftsempfehlungen. Eine Empfehlung für die ist wünschenswert. Die Unterkunft sollte ein Ferienhaus oder -wohnung mit 2 bis 3 Schlafzimmern sein. Die Küche ... -
Urlaubsvorbereitung Edinburgh
Kann man das Wort ja getrost in den Mund nehmen, im Gegensatz zum Plauderbrett. Also im Juni fahre ich in den Urlaub!!! Über London, mit dem Zug nach Edinburgh, dort ein paar Tage, bis es auf gleichem Wege für ein paar (teilberufliche)Tage zurück ... -
Günstiger Urlaub Ende Juli?
Möchte mit meiem Freund Ende Juli gerne für 7-10 Tage verreisen, bin aber leider immer sehr knapp bei Kasse. Habt ihr eine Idee, wo man mit 2 Personen günstig Urlaub machen kann? Wir würden schon gerne raus aus Deutschland, irgendwohin fliegen. ... -
Berlin Schönefeld
Schreib mal hier rein, weil ich nicht weiß wo ich sonst fragen soll. Ich fliege demnächst von Schönefeld aus. Die Parkplätze am Flughafen sind ja recht teuer und kommen daher nicht in Frage. Nun gibt es ja, haufenweise Angebote von privaten ... -
Aufbauhelfer in Entwicklungsland
Nach dem Abitur nächstes Jahr für ein paar Wochen/Monate ins Ausland, zum Beispiel als Aufbauhelfer in Entwicklungsländern. Hat jemand eine Idee wie ich das in die Tat umsetzen kann? -
Kreta
Vor in Kreta 2 Wochen Urlaub zu buchen. Kennt jemand ein gutes Hotel mit Strandlage das besonders empfehlenswert ist? Gruß nicki -
Hotel in Frankreich gesucht - altes 'Gemäuer'
Nachdem ich in den Osterferien im Parador de Cardona gewohnt habe, bin ich doppelt auf den Geschmack gekommen, - zum einen ist es einfach unbeschreiblich, in einem "alten Gemäuer" (die Burg war aus dem 12.JH) zu wohnen, - zum anderen ... -
Reisegewinn im Urlaub
Meine Frau und ich haben gerade einen wundervollen Urlaub auf der Insel Kreta verbracht. In dem Ort Rethymno sind wir von einem Deutschen angesprochen worden, ob wir ein paar Fragen zwecks statistischer Erhebungen beantworten würden. Wir haben ... -
Unterkunft in Wien gesucht!
Leute, ich möchte gern zum Sommer hin nach Wien fahren und suche deshalb eine Unterkunft. Ja jetzt werden bestimmt viele denken wozu gibts das Internet und Google. Würde ich alleine reisen wäre das auch kein Thema. Diesmal wollte aber eine gute ... -
Hotel bzw. Unterkunft gesucht
Wer kann mir einen Tip geben? Es wird ein Hotel gesucht in der Gegend Röhn oder Spessart für ca. 40 bis 50 Personen von Freitag bis Sonntag, für ein gemütliches Familientreffen. Sollte nich gerade das teuerste sein aber auch keine Jugendherberge. ... -
Private Unterkunft am Strand
Möchte im August gerne 2-4 Wochen Wellenreit-Urlaub machen. Hatte dabei an Südfrankreich gedacht, bin aber auch für andere Länder offen. Habe nur leider nicht viel Geld. Campen möchte ich nicht und suche deshalb ein Privatzimmer in Strandnähe ... -
Hotel Reinheim-Odenwald f.Hochzeitsnacht gesucht
Freundin heiratet im Sommer. Sie hat gefragt, ob ich ein Hotel in der Gegend um Reinheim/Odenwald kenne, wo sie ihre Hochzeitsnacht in einem schönen Ambiente verbringen könnte und wo sie vielleicht sogar direkt mit ihren Gästen vorher feiern ... -
Als Frau alleine nach Dubai?
Und wieder eine Frage zum Thema REISEN...! Ich werde in Kürze einen Flug buchen, der mit Emirates über Dubai geht. Auf dem Rückflug würde ich vielleicht gerne einen kurzen Stopover von einer Nacht (bzw. zwei Nächten, da ich um 00.45 Uhr in Dubai ... -
Spanien
Alle Experten bin Abiturient und demnächst steht die Abifahrt vor der Tür. Habe einen türkischen Pass und wollte wissen was ich alles benötige für den Flug nach Spanien(Calella)? Visum,...? Möchte nämlich nicht, dass es am Flughafen zu ... -
Von Bremen oder Oldenburg nach Langeoog
Wissenden, könnt ihr mir raten, wie ich am schnellsten oder einfachsten von Bremen oder Oldenburg nach Langeoog komme? Am Sonntag? Dorthin fahre ich günstig mit der Bahn. LG, Karin -
wanderreisen mit jungen Leuten
Halló, ich möchte gerne in den Urlaub (Griechenland, ev. Kreta) und ein wenig von LAnd und leuten sehen. Nun habe ich mich entschieden eine Wanderreise zu machen, da gibts ja ein paar Angebote, aber: hat jemand Erfahrung gemacht, bei welchem ... -
Günstige Türkeireise mit All Inclusive gesucht
Hat eine Seite im Internet gefunden und leider verbummelt, auf der sie eine Reie für fünf Personen (3 Erwachsene, 3 Kinder im Alter von 4, 9 und 13 Jahren) bei Vollverpflegung in die Türkei / Konakli buchen wollte. Das Hotel heißt wohl EFtalia ... -
Trinkgeld in der Schweiz
Huhu, ich möchte dieses Wochenende in Zürich verbringen und da werden wir mit Sicherheit auch essen gehen, wie verhält es sich denn mit den Trinkgeldern dort? Und noch eine zweite Frage, wir sind in nem ziemlich teueren Hotel abgestiegen (man ... -
Bahnreise unterbrechen?
Ich würde gerne wissen, ob ich eine Bahnreise für zwei Tage unterbrechen kann. Sprich: ich kaufe mir EIN Ticket von München nach Hamburg, fahre an einem Tag dann aber z.B. nur bis Hannover und zwei Tage später dann weiter nach Hamburg. Geht das? ... -
Schweden mit dem Fahrrad
Kumpels und ich (15-17 Jahre alt) planen im Sommer eine Reise nach Schweden. Fortbewegen wollen wir uns mit dem Fahrrad... Nun haben wir aber absolute keine Ahnunng wieviel man mit dem Fahrrad pro Tag beim gemütlichen (, jugendlichen :-P) ... -
Baltikum Reise
Wer von Euch hat kürzlich das Baltikum mit PKW bereist? Was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Sicherheit? Verkehrsverhältnisse? Unterkünfte: leicht zu erhalten? Vorbestellung im Juni/Juli empfehlenswert? Qualität? Preise? Kennt ihr ... -
reisen mit digitalkamera - wohin mit den fotos?
Reisende Für unsere 4-monatige Reise von Europa nach Asien sind wir am Ueberlegen, wie wirs mit den Fotos von der Digitalkamera machen sollen. Allzu oft werden wir wohl nicht Zugang zu Computer haben, und wie schnell die dann sind, ist noch eine ... -
Flugreise --> Koffer
:-) Ich habe eine Frage bezüglich der Kofferwahl für eine Flugreise nach Kreta. Mir gehört ein schöner großer Hartschalenkoffer, in dem auch viel Platz ist. Bisher habe ich den nur regelmäßig bei Zugfahrten verwendet, d.h. er ist schon sehr viel ... -
wo ist das?
Mal eine frage an die weitgereisten unter euch. weiss zufälligerweise jemand wo dieses foto http://img132.imageshack.us/my.php?image=goforth5kp8.jpg aufgenommen wurde? eine freundin, die gerade ihre religiöse phase hat, hat es zufällig entdeckt ... -
Raucherflüge
Experten, ich würde gern mal wieder in die USA, nach Thailand oder sogar nach Australien verreisen. Kann mir jemand von Euch sagen, ob es auf diesen Strecken noch oder wieder Raucherflüge gibt? Für Eure Infos im voraus vielen Dank! -
Ostsee(Hochsaison), günstig übernachten?
Zusammen! Ich kann es mir kaum vorstellen, aber gibt es evtl. günstige Übernachtungsmöglichkeiten an der Ostsee, in der Hochsaison, für Familie mit Kind? Die Nähe zum Bade-Strand ist natürlich wichtig, also zu Fuß erreichbar. Ich weiß, es ist zu ... -
Günstiges & sauberes Hotel in Nizza!?
Mir jemand von euch ein günstiges UND sauberes Hotel in Nizza empfehlen? Bei tripadvisor findet man ja immer die gegensätzlichsten Aussagen und weiß manchmal nicht, ob der Hotelbesitzer oder sein schärfster Konkurrent dahinter steckt.... ;-) ... -
Qantas Meilen verfallen - Einspruch?
Hoffe, das ist das richtige Brett... Ich habe grad festgestellt, dass meine Qantas Meilen, die ich mühevoll auf einer Weltreise gesammelt habe, alle futsch sind, weil ich seit Jan. 2004 nicht mehr Qantas geflogen bin bzw. den Bonusflug nicht ... -
Führerschein für Kroatien-Urlauber
Mir jemand sagen, ob ich mir mit meinem alten grauen Lappen ein Auto in Kroatien (Dalmatien) mieten kann? Grüße, Reinhard -
Aufenthalt in München/Viertel-Vorlieben?
Versuch's jetzt einfach mal unter dieser Rubrik, eine andere passt auch ned so recht... Ich werde für ca 2 Monate in München arbeiten und suche gerade nach Unterkunftsmöglichkeiten. Da es sehr viele Angebote gibt und ich allmählich mal konkret ... -
Kurzurlaub in Deutschland
Freund und ich würden gerne einen schönen Kurzurlaub in Deutschland verbringen. Ich stelle mir dabei vor: - schönes, romantisches Hotel - In der Nähe ein Erlebnisbad mit Saunawelt Jemand eine Idee? Danke und Gruß Sina -
1 Tag Paris... was machen...?
Fahr mitte Juni für 1 Tag mit meiner Süßen für 6 Stunden nach Paris, einfach so ^^ Hintergrund: Jahrestag Verkehrsmittel: Zug (TGV) Ankunft Paris: ca. 10:30 Uhr Abfahrt Paris: ca. 17:30 Uhr Bisher geplant: Eiffelturm, das Kaufhaus "La ... -
Costa del Sol (Spanien)
(Ruhe liebenden!) Großeltern wollen den Enkel"kindern" 15-j + 18-j. Anfang August 1 Woche Spanien-Urlaub spendieren. Die Frage ist nun, in welchen Ort? und .. in welches Hotel/ Pension? Weitere Interessen: Spanisch sprechen, Pferde, ... -
edles Restaurant in London
London-Kenner, ich werde bald nach London fahren und suche ein "edles" Restaurant für einen Abend für 4 Personen. Hat jemand Tipps? Es sollte eher in der Innenstadt liegen und eine gute, ggf. internationale Küche haben. Tät mich über ... -
fliegen nach neuseeland
Wie hält man es 26 stunden im flugzeug nach neuseeland aus und lohnt sich das unter der berücksichtigung eines 2 wochen urlaubs dort? -
Treffen
Mir jemand nen Tipp für nen Gästhaus von nem Kloster oder so bis ca. 40 km Von Stuttgart entfernt geben sollte au net zu teuer sein so bis ca. 38 Euro. Und Platz für so 10 Personen zum Übernachten sollte es haben. Wäre nett wenn mir da jemand was ... -
Ich muss nach England...
Ich muss beruflich mit einem kleintransporter (VW-bus-größe) nach England. Wie stell ich es am günstigen an, um über den ärmelkanal zu kommen. Fähre kostet laut P&O 120,- E hin und zurück. Mit Auto?..? Und über den Tunnel kann ich gar nix in ... -
Günstig nach Manchester
Hallöle, ich habe hier ein Ticket für ein Konzert in Manchester liegen und brauche jetzt mal eure Hilfe. Wie komme ich ab Mitteldeutschland (Sauerland, NRW) günstig nach Manchester? Ich müsste am 27.05 in MAN sein und kann frühestens am 26.05 ... -
Günstig von Frankfurt nach Kopenhagen-Wie?
Mich letztens bei der Bahn erkundigt da ich gerne Freunde in Kopenhagen besuchen würde. Billigster Preis wurde mir über 100 Euro genannt da für 39 Euro nix mehr da sei. Bei Billigfluggesellschaften habe ich keine gefunden die von Frankfurt aus ... -
Suche Pension rund um Karlsruhe
Suche eine günstige Pension in Karlsruhe oder Umgebung (Durlach, Ettlingen etc.). Hat jemand gute Erfahrungen? Danke und viele Grüsse, Alex -
Trinkgeld im Hotel
) Wir fliegen am Montag endlich endlich 14 Tage nach Kreta - und nachdem wir mit Urlaub in Hotels nicht wirklich Erfahrung haben, kam mir grade die Frage in den Kopf, wie das denn mit Trinkgeld fürs Zimmermädchen ausschaut? Wieviel gibt man so in ... -
einen kostenlosen Audio Guide
Ist es Werbung wenn ich einen Link hier reinstelle wo man sich eine kostenlose Stadtführung bei einem kommerziellen Anbieter herunterladen kann? Angenommen viele Leute würden dieses Angebot nutzen und anschließend privat tauschen, wäre das hier ... -
Geld umtauschen
Möchte nach New York fliegen und deshalb Euro in US- Dollar wechseln. Ist das in Deutschland oder in NY günstiger? Vielen Dank! H. -
Suche günstiges Zimmer im Harz
, würde gerne diesen Sommer ein Paar geruhsame Tage im Harz verbringen. Hierfür suche ich ein GÜNSTIGES Zimmer (Doppelbett für 2 Personen). Beispiel: ich hatte letztes Jahr ein Zimmer im Ammerland für 19,00 Euro für 2 Personen je Übernachtung MIT ... -
Venedig - Marco Polo
Über Himmelfahrt wollen wir nach Venedig. Eigentlich ist es eine Gruppenreise, aber wir fliegen einen Tag früher und müssen uns selbst organisieren. Wie weit ist dieser Flughafen von der Stadt weg und wie kommt am preiswertesten in die Stadt. ... -
Frage zu Judentum
Unerwartet hat sich ergeben, dass ich morgen nach Israel fliegen muss. Nun frage ich mich, ob es dort irgendwelche Sitten und Gebräuche gibt, welche ich einhalten sollte? Ist es zb wie bei uns, dass man sich die Hände schüttelt und dabei in die ... -
Geld ins ReiseZiel transferieren
Bekannten vor Ort im ReiseZielLand die Vorbereitungen zu erleichtern, möchte ich einen kleinen Vorschuß transferieren und stoße auf gewaltige Hindernisse in Form der Abzocke mit Gebühren, die höher als die TransferSumme sind. Wie kann man der ... -
Goodie in Minnesota/Wisconsin/North Dakota
Möchte einer Bekannten (ältere Dame) ein Goodie zukommen lassen, wenn Sie dort im Urlaub unterwegs ist. Sowas wie ein besonderer Ausflug, ein tolles besonderes Essen, ein Rundflug, Bootsfahrt usw. KFZ ist vorhanden, Termin ist innerhalb der ... -
Hamburg:Restkarten für Musicals
Gibt es zufällig am Hafen einen Shop, wo man geünstige Restkarten für abendliche Vorstellungen kaufen kann? Ich denke an König der Löwen am 08.06. Danke Euch! LG Carmen -
Reisezitat gesucht
Reisenden, mein Freund wird für 8 Monate für sein Studium im Ausland sein. Nun bekommt er ein Reisetagebuch von mir geschenkt und ich wollte ein nettes Zitat übers Reisen reinschreiben. Habe bisher aber keins gefunden. Hat vielleicht einer von ... -
istanbul - sabiha airport
Fliegen pfingsten nach istanbul, flughafen sabiha, ca. 50 km vom zentrum entfernt, ankunftszeit 2:00 morgens. gibt's da zum taxi alternativen ? und wenn nein: wieviel lira sind denn da üblich ? da ich schon lange nicht mehr in istanbul war: wer ... -
Fahrrad-Urlaub Mitreisende
Fahrrad-Urlaub Mitreisende fuer “ Carretera Austral “(Chile - Suedamerika) in Februar 2008 Hallo, Will irgendein eine 2 woche Fahrrad reise in sueden aus Chile mitmachen ? Ich suche jemanden von Chile oder Ausland. Es ist fuer mich das erste mal ... -
von Mailand/Orio al Serio nach Burago Molgora
Jemand eine Idee wie ich vom Flughafen Orio al Serio mit einem öffentlichen Verkehrsmittel nach Burago komme, wo mein Hotel ist?? Kann ich es evtl. irgendwo selbst nachlesen? -
Brandenburg: Preiswerte Pension am /im Wald ?
Ich suche für einen etwas kranken Freund - guter Künstler mit depressiven Wellen - eine preiswerte Übernachtung mit Frühstück, 1 - 2 Wochen im Umkreis von ca. 100 km um Berlin. Sein großer schwarzer Hund muss allerdings dabei sein. Der ... -
Wildberry Tours Erfahrungen?
Schönen Abend zusammen! Nun, wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich fragen ob denn irgendjemand Erfahrungen mit Wildberry Tours --> http://www.wildberrytours.com/ (Reisen nach Asien, Monglei) hat oder viell. jemdanden kennt der wen kennt ... -
Tansania - Reiseveranstalter
Welchen Reiseveranstalter könnt Ihr für Tansania empfehlen? Wir überlegen, eine Reise dorthin in Kombination mit Sansibar zu machen (inkl. Safari). Es gibt ja im Netz diverse Anbieter von solchen Reisen mit gut klingendem Programm, aber da solche ... -
Eilt: Frühstück in Leipzig!
Wissenden, hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung, wo man in Leipzig am Sonntag gut Frühstücken kann (Innenstadt)? DANKE! -
Rundreise Bali, mit welchem Veranstalter? Dringend
Möchte gerne mit meinem Freund eine Bali-Rundreise machen, keine 0815-Touristenreise a la neckermann, sondern eine, bei der man auch wirklich was vom Land sieht und mitbekommt, eine geführte, aber dennoch besondere Reise eben. Hat jemand mal eine ... -
Graz - Hotelempfehlungen
Fahren (juchhu) im Sommer nach Graz und besuchen die Musicalfestspiele. Kann mir jemand - ortskundig oder aus eigener Erfahrung - ein nettes Hotel ( -
Betriebsausflug Nähe Köln?
Wir sind als Unternehmen (30 Pers.) auf der Suche nach einer Idee, was man Nettes an einem Tagesausflug (Samstag) machen kann. Hat jemand was Spannendes mitgemacht und kann es weiter empfehlen? Ideen wären Quadfahren, Paddeln usw. als Ausklang ... -
Ferienhaus für groooße Familie - 'Geheimtip'?
Reisende! Im Herbst möchten wir mal wieder mit der ganzen Großfamilie (7 Erwachsene, 5 Kinder) eine Woche Urlaub machen. Bis jetzt haben wir manchmal große Ferienhäuser in Dänemark über die üblichen Vermittler gebucht. Hat jemand von euch einen ... -
Businessdress einpacken.
All, ich werde für längere Zeit ins Ausland gehen. Wie packe ich denn mein Business Dress (Anzüge, Hemden, Krawatten etc) am besten ein, ohne nach der Ankunft gleich die nächste Reinigung aufzusuchen oder ein Bügeleisen zu kaufen um Falten ... -
Hotel in Amsterdam
Www'ler, ich möchte meiner Frau zum Geburtstag ein Wochenende in Amsterdam schenken. Kann mir hierfür jemand ein kleines, gemütliches Hotel (inkl. Frühstück) in der Innenstadt von Amsterdam empfehlen (aus eigener Erfahrung)? Das Frühstück sollte ... -
Fragen zu Rom
Und mein freund fahren dieses jahr nach rom *freu* doch im gegensatz zu anderen städten z.B. Paris hab ich keinen Plan von dem was mich erwartet. Als ich mir die eintrittspreise mancher museen und sehenwürdigkeiten ansah musste ich mich erst mal ... -
zelten in italien, frankreich oder spanien
20, mit wenig reiseerfahrung möchte mit einer freundin im sommer ca drei wochen urlaub machen. länder die in frage kommen s.o. wir möchten sowenig geld wie möglich ausgeben, deshalb schauen wir wo wir am billigsten hinfliegen können, anfangs war ... -
Flüssigkeiten im Gepäck
Ich hab mich jetzt mal eingehend über diese neuen Handgepäck-Bestimmungen informiert. Was man in die Kabine mitnehmen darf und wie verpackt. Was ist aber eigtl mit dem normalen Gepäck? Darf ich da alles in normalen Mengen mitnehmen (Shampoo ... -
Dresden
Hätte da mal einige Fragen an Dresden-Erfahrene. Wir würden gern im Juni ein wenig die Stadt und die Elbe erkunden und bräuchten noch Erfahrungswerte. Wie muss man sich einen sommersonnigen Samstag-Vormittag in der Frauenkirche vorstellen? ... -
Mit dem Rad von Dresden nach Prag (Elberadweg)
Mir jemand Adressen (Übernachtung + Restaurants) für obige Strecke mailen. Was lohnt sich besonders anzusehen. Kennt jemand ein gutes und günstiges Hotel in Prag. Was sollte man in Prag meiden. Gruss Willi Stüve -
Urlaub Nord- oder Ostfriesische Inseln ?
Bin Vater einer 9 jährigen Tochter und ich möchte mit meiner Tochter im August 2007 alleine 2 Wochen Urlaub auf einem Bauernhof machen, bzw. suchen wir ein Zimmer , wo wir uns selbst verpflegen können. Zur Auswahl steht bei uns Amrum, Föhr oder ... -
Geld abheben in Irland
Im Sommer machen wir eine mehrtägige Radtour quer durch Irland. Jetzt versuchen wir rauszufinden, wie das mit dem Geldabheben ist. Wir sind bei der Bayerischen HypoVereinsbank. Die ist Mitglied der CashGroup. Von Polen weiß ich, dass wir in ... -
wellness
Suche nach einem guten Wellness-Angebot für meine Frau und deren Freundinnen, alle um die 30. Es sollte eine schöne Bade/Saunalandschaft beinhalten und halt die üblichen Anwendungen. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn kulturell noch was geboten ... -
16 und verreisen?
Ich wollte sehr gerne in diesen Sommerferien weg fliegen, ich denke da an England oder eine Stadt in Deutschland. Nur weiß ich nicht, ob dies schon mit 16 möglich ist. Oder mit 17, den ich habe in den Sommerferien geburtstag, da könnte ich die 10 ... -
Alte Forint noch umtauschbar?
Auf meine Schreibtisch ein paar tausend Forint aus den 80ern herumliegen. Bekomme ich da irgendwo noch einen entsprechenden Gegenwert, oder ist das ganze ein Fall für die Mülltonne. Vom Sammlerzustand sind sie nämlich weit entfernt IMHO. so sehen ... -
Skifahren in Utah/USA ...
Kann man Anfang, Mitte April in Utah in den Rockies noch gut Skifahren? Der Schnee dort soll ja traumhaft pulvrig sein. Und wenn man dann gerade in der Gegend ist, kann man ja vielleicht noch ein paar Tage dafür nutzen. Danke Laika -
Ferienwohnung in der Nähe von Disneyland Paris
Ich suche eine nette Ferienwohnung in der Nähe von Disneyland Paris. Wir wollen mit 4 Personen Mitte Juni in die Nähe von Paris fahren um Disneyland und Paris zu besuchen. Die Ferienwohnung sollte 2 Schlafzimmer haben. Das Auto sollte möglichst ... -
Karibik - Welche Insel?
Welche Insel in der Karibik könnt Ihr für einen längeren Aufenthalt (6-12 Monate) im Hinblick auf folgende Kriterien empfehlen: 1. Kriminalität 2. Infrastruktur 3. Lebenshaltungskosten Danke schon mal, Sarah -
Einreisebestimmungen Bulgarien
Fliege im Sommer nach Bulgarien. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, dass "seit dem 01.12.2001 [...] Ausländer und Staatenlose bei der Enreise den Nachweis erbringen [müssen], dass sie über einen in Bulgarien gültigen ... -
und wieder die Größe des Hangepäcks ;-)
Lieben, Höchstmasse sind ja 55 x 40 x 20 cm. Also könnte ich quasi so ein hartes Teil in der Größe mitnehmen. Wie sieht es denn aus, wenn ich eine weiche Tasche habe (48 x 38 x 29 cm), die nicht komplett gefüllt ist und sich viel kleiner ...